preload
basicPlayer

2. HF: Deutschland - Italien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn wir nach 10 Minuten 2:0 geführt hätten, wäre es doch trotzdem ein glasklarer Fehler geblieben.
Ich verstehe die Argumentation nicht. Weil wir mit Glück trotz Jogis Fehlern gewinnen hätten können, sind die Fehler nicht relevant?

Das Ergebnis hat mit Pech nichts zu tun, es ist das logische Resultat aus den Coachingfehlern von Löw.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 16:48   Titel: Antworten mit Zitat


Der_Z hat folgendes geschrieben:

Der*Pate hat folgendes geschrieben:
zum letzten mal Z:
Es ist nicht diese eine Niederlage!!!!!!!!!!!!!!!

Lol, ich kann mich nicht erinnern das die Truppe nach ihrem weltrekord so auseinander genommen wurde.


Natürlich wurde die Truppe nicht auseinander genommen. Warum auch. Auch wenn die Gegner in die Quali übershaubar waren muss man erstmal alle 10 Spiele gewinnen. Aber trotzdem gab es immer noch Dinge, die einigen hier immer wieder missfallen haben. Menschführung von Löw, Kaderzusammenstellung und einiges anderes... Und genau an diesen Dingen sind wir letztlich gescheitert. Daher muss man diese Dinge auch wieder ansprechen. Klingt zwar besserwisserisch, aber die gleichen/ähnliche Dinge wurden schon 2010 angesprochen. Damals gab es noch mehr von deinem Schlag und man musste sich mit viel Gegenwind rumschlagen. Inzwischen ist das zum Glück deutlich anders und Leute wie du sind in der Minderheit.


Der_Z hat folgendes geschrieben:
Fûr die Medien zählt halt am ende nur der Titel aber der DFB kann das zum Glûck schon realistischer einschätzen und wird Löw zurecht den Rücken stärken


Es ist traurig, dass der DFB in den letzten Jahren von Löw und Co so gesäubert und unterwandert wurde, dass man dort einfach niemanden mehr findet, der das erneute scheitern nüchtern und neutral Beurteilen kann!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Spreche ja nicht von Glück (das hatten wir gegen Italien ja nun nicht wirklich, eher Pech ) sehe das auch nicht als Ausschlag gebenden Grund für die Niederlage. Es ist halt viel zusammengekommen und Löw hatte auch seinen Anteil (das bestreite ich doch gar nicht). Der Auftritt wurde allerdings erst nach den beiden Toren wirklich "blutleer", so wie die Tore gefallen sind hätten sie aber auch mit einer anderen Aufstellung fallen können (gerade das zweite als klassischer Konter mit einen einzelnen langen Pass hängt ja wohl kaum an der Verdichtung des Mittelfelds - das fiel ja nicht über Außen).
Vielmehr als die Aufstellung von Löw hat mich aber die Einstellung der (meisten) Spieler irritiert - da gab es ein großes Problem!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Da aber die Spieler zum allergrößten Teil ganz unzweifelhaft in die Nati gehören, ist fehlende Motivation auch dem Trainer anzulasten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 16:58   Titel: Antworten mit Zitat


Der_Z hat folgendes geschrieben:

Naja, ich finde es einfach lachhaft was momentan in den Medien, facebook etc. abgeht wegen einer Niederlage in so einer unberechenbaren Sportart wie Fußball. Ich sehe es einfach genauso wie in diesem Artikel: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=10151000089867943&id=273426262942


Als er die Enke-Keule rausgeholt hat habe ich aufgehört zu lesen. Genauso peinlich und populistisch wie die Berichte der (Boulevard-) Medien.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 17:00   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Da aber die Spieler zum allergrößten Teil ganz unzweifelhaft in die Nati gehören, ist fehlende Motivation auch dem Trainer anzulasten.

Da drehen wir uns dann aber im Kreis - letztlich kannst du alles immer dem Trainer anlasten (nicht umsonst gern als "schwächstes Glied ihn der Kette" bezeichnet). Wer sich für ein EM-Halbfinale gegen Italien nicht motivieren kann hat den Beruf verfehlt (auch das ist ein polemischer Satz, trifft im Kern dennoch zu).
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 17:08   Titel: Antworten mit Zitat


Der_Z hat folgendes geschrieben:
Tja, so ist Fußball. [...]
Trotzdem halt ich uns für die bessere Mannschaft und von 10 Spielen würden wir wahrscheinlich auch 6-7 gegen Italien gewinnen.


Der_Z hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass wir mit der Aufstellung gg Italien 6-7 von 10 Spielen gewinnen würden. [...]
Das Glück ist eine Hure. War einfach nicht unser Tag.


Der_Z hat folgendes geschrieben:
Ich bin überzeugt das wir ca. 70 % der Spiele mit dieser Aufstellungen gg. Italien auf dem Platz! gewinnen würden weil wir einfach die bessere Mannschaft haben...


Der_Z hat folgendes geschrieben:
Wenn bei einem großen Turnier (CL, EM, WM) auf einem ähnlichen Niveau gespielt wird, spielt der Faktor Zufall im Fußball nunmal eine ganz entscheidene Rolle und ohne das nötige Glück wird man ein KO-Turnier auch nicht gewinnen können.


Der_Z hat folgendes geschrieben:
Der Fußball ist wie jede Mannschaftssportart abhängig von Wahrscheinlichkeiten und das ist in der Mathematik nichts anderes als Zufall


Der_Z hat folgendes geschrieben:
Die Gesamt-Bilanz spricht für Löw und bei KO Spielen braucht man halt auch mal Glück. Ich bin mir sicher das wir in einem Best of 7 Modus wie z.B. in der NBA gegen italien weiter gekommen werden.


Der_Z hat folgendes geschrieben:
Ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Klar kann Deutschland besser spielen. In einer Best of 7 Serie wären wir mit Sicherheit ins Finale eingezogen.


Der_Z hat folgendes geschrieben:
In den NBA Playoffs muss man bei einer Best of 7 Siere 4 mal gewinnen um weiter zu kommen damit auch wirklich die bessere Mannschaft am Ende gewinnt.


Der_Z hat folgendes geschrieben:
Ich bin 100% davon überzeugt das wir mit der gleichen Aufstellung ca. 70 % der Spiele gegen Italien gewinnen würden weil wir mehr Potenzial haben.


Der_Z hat folgendes geschrieben:
Mit exakt der Aufstellungen würden wir wahrscheinlich 6-7 Spiele von 10 gegen Italien gewinnen weil wir die bessere Mannschaft haben.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Du erzählst ja was von Motivation, nicht ich.
Ich sag, Jogi hat das Spiel vercoacht, was auch völlig offensichtlich ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 17:16   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Du erzählst ja was von Motivation, nicht ich.
Ich sag, Jogi hat das Spiel vercoacht, was auch völlig offensichtlich ist.


Da gibts auch keine 2 Meinungen, das war definitiv ein Schuss in den Ofen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 18:50   Titel: Antworten mit Zitat


Der_Z hat folgendes geschrieben:
Unfassbar wie von Medien und Fans nach einer Niederlage alles in Frage gestellt wird.
In den NBA Playoffs muss man bei einer Best of 7 Siere 4 mal gewinnen um weiter zu kommen damit auch wirklich die bessere Mannschaft am Ende gewinnt.
Bei einem noch deutlich unberechenbarem Sport wie Fußball muss ein einziges Spiel darüber entscheiden.

Hauptsache die Bild-Zeitung fragt sich ob Löw jetzt seinen Hut nimmt


Beim Best-of- All-Time-Tournament hat Italien den Best-of-Seven-Modus gerade sehr souverän mit 4:0 eingefahren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 18:56   Titel: Antworten mit Zitat


Der_Z hat folgendes geschrieben:

kilino hat folgendes geschrieben:

Der_Z hat folgendes geschrieben:
Unfassbar wie von Medien und Fans nach einer Niederlage alles in Frage gestellt wird.
In den NBA Playoffs muss man bei einer Best of 7 Siere 4 mal gewinnen um weiter zu kommen damit auch wirklich die bessere Mannschaft am Ende gewinnt.
Bei einem noch deutlich unberechenbarem Sport wie Fußball muss ein einziges Spiel darüber entscheiden.

Hauptsache die Bild-Zeitung fragt sich ob Löw jetzt seinen Hut nimmt


Dem kann ich nur hinzufügen:
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=10151000089867943&id=273426262942


Super Artikel. Der bringt es wirklich auf den Punkt. Nur leider verstehen die meisten den Fußball wirklich nicht ansatzweise. Die sind dann aber auch beratungsresitent


Lern erstmal Gesprächskultur und reagiere auf Deinen Vorposter, der Dich direkt anspricht, bevor Du hier User, die wesentlich fundiertere Statements als Du abgeben, als beratungsresistent abqualifizierst!

Edit: Der Brief von Zeigler ist übrigens der letzte Mist und das wird er nach 3x drüber Schlafen auch wissen. Dass er als Reaktion auf die Bild reflexartig zum Rundumschlag ausholt, ist völlig daneben und entbehrt jeglichen analytischen Sachverstandes!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 19:06   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:
Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich gern für jedes mal wo jemand

Irgendein Honk hat folgendes geschrieben:
Schon bei der Hymne war klar dass wir verlieren...

schreibt, sagt, auf der Tuba bläst oder rülpst einen Euro bekommen - man was würd ich für ne Kohle machen (nimm dich in Acht, Zuckerberg)


Gute Zote, kann man lassen!
Diese Aussage ist wenig produktiv, da sie leider in 89% der Fälle von wenig Sachverstand begleitet ist!

Ich nehme dann den Euro für jede blinde" "Jogie ist Supie-Geilo- der Beste-Dufte-Trainer, wo gibt"-Ansage!
Zusammen schiessen wir dann in der nächsten Forbes-Liste nicht nur an Zuckerberg vorbei!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 19:12   Titel: Antworten mit Zitat


Der_Z hat folgendes geschrieben:

Der*Pate hat folgendes geschrieben:
zum letzten mal Z:
Es ist nicht diese eine Niederlage!!!!!!!!!!!!!!!

Lol, ich kann mich nicht erinnern das die Truppe nach ihrem weltrekord so auseinander genommen wurde. Fûr die Medien zählt halt am ende nur der Titel aber der DFB kann das zum Glûck schon realistischer einschätzen und wird Löw zurecht den Rücken stärken


Dein gepriesener Weltrekord ist nett, mehr aber auch nicht.
Nach Deiner Rechnung müsste ja auch in Frankreich alles schön gerdet werden. Mehr als 20 Spiele ohne Niederlage - olala!

Auch dort hat der Trainer taktische Fehler gemacht, aber ein viel schwerer zu bestellendes Feld vorgefunden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 19:14   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Das was Zeigler da macht ist ja echt ein Kracher, er schreibt einen populistischen und undifferenzierten Pöbelbrief um damit die populistische und undifferenzierte Pöbelberichterstattung der Bild zu kritisieren.
Soll das ein Witz sein ?


Ich fürchte, leider nicht!
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 19:18   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

Der_Z hat folgendes geschrieben:

kilino hat folgendes geschrieben:

Der_Z hat folgendes geschrieben:
Unfassbar wie von Medien und Fans nach einer Niederlage alles in Frage gestellt wird.
In den NBA Playoffs muss man bei einer Best of 7 Siere 4 mal gewinnen um weiter zu kommen damit auch wirklich die bessere Mannschaft am Ende gewinnt.
Bei einem noch deutlich unberechenbarem Sport wie Fußball muss ein einziges Spiel darüber entscheiden.

Hauptsache die Bild-Zeitung fragt sich ob Löw jetzt seinen Hut nimmt


Dem kann ich nur hinzufügen:
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=10151000089867943&id=273426262942


Super Artikel. Der bringt es wirklich auf den Punkt. Nur leider verstehen die meisten den Fußball wirklich nicht ansatzweise. Die sind dann aber auch beratungsresitent


Lern erstmal Gesprächskultur und reagiere auf Deinen Vorposter, der Dich direkt anspricht, bevor Du hier User, die wesentlich fundiertere Statements als Du abgeben, als beratungsresistent abqualifizierst!

Edit: Der Brief von Zeigler ist übrigens der letzte Mist und das wird er nach 3x drüber Schlafen auch wissen. Dass er als Reaktion auf die Bild reflexartig zum Rundumschlag ausholt, ist völlig daneben und entbehrt jeglichen analytischen Sachverstandes!


Das mit dem Beratungsresitent nehme ich zurück. Ich hatte früher eine ähnliche Sichtweise über Fußball und respektiere eigentlich jede andere Meinung.
Trotzdem teile ich zu 100% die Kernaussage in diesem Artikel.

Ich finde es einfach eine Hausnummer wenn man es schafft bei einem so großen Turnier mit KO-System so oft ins Halbfinale zu kommen. Für den Titel braucht man halt immer auch das nötige Quäntchen Glück. Wie groß der Faktor Zufall wirklich ist, darüber lässt sich sicherlich streiten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 19:25   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Der Versuch die Mitte zu verdichten war ein glasklarer Fehler. Italien löst das nämlich nicht wie Spanien durch Kurzpassspiel sondern durch lange Bälle in den freien Raum. Bei uns war der auf der rechten Seite, weil Özil immer wieder in die Mitte abgekippt ist. Genau da gingen die Bälle hin vor den Toren.

...frage mal etwas polemisch zurück: und wie löst Italien das, wenn man nach 10 Minuten 2:0 zurück liegt? Wäre - mit der Aufstellung - durchaus möglich gewesen. Wenn das passiert schreibt die Sun am nächsten Tag: "German Blitzkrieg overthrows sleepy Italy" und die Bild denkt sich auch nen entsprechen Käse aus (z.B. "Italia spielt nur Fromaggio, die Edel-Salami kommt aus Deutschland") und hier wird zwar kritisiert, dass Löw merkwürdig umgestellt hat, aber der Erfolg hätte ihm Recht gegeben.
Es ist jetzt anders gekommen und das liefert natürlich gute Argumente für Löw-Kritiker. Den Schuh muss er sich natürlich auch anziehen, aber es gab eben auch andere Faktoren (alle fragen "Wie konnte er einen unfitten Schweinsteiger bringen" man könnte auch fragen "Warum tut Schweinsteiger so, als wäre er fit?")!


Das kann so nicht greifen. Bei Tor Pepe und Tor Simon Poulsen, hätten wir gar nicht so schnell kucken können, wie schnell der Mob links den Blinker gesetzt hätte.
Dann würde Niersbach jetzt in Frankfurt sitzen und überlegen, wie er es dem Trainerstab schonend beibringt, dass sie den Zuckerhut nur auf der Postkarte sehen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 19:39   Titel: Antworten mit Zitat


Der_Z hat folgendes geschrieben:
Ich finde es einfach eine Hausnummer wenn man es schafft bei einem so großen Turnier mit KO-System so oft ins Halbfinale zu kommen.


Ich meine, es wurde hier schon einmal kurz thematisiert:

WM - 17 Teilnahmen, 12 mal Halbfinale
EM - 11 Teilnahmen, 8 mal Halbfinale

Deutschland kommt also bei über 70% der Turniere ins Halbfinale. Klar, Löw hat 100%, aber das liegt weniger an Löw, als am vorhandenen Spielermaterial.
Was ich mit der Statistik aber eigentlich sagen will: Ein Halbfinale ist für Deutschland kein Erfolg, sondern Standard. Alles was schlechter ist, ist eine Enttäuschung! Und was Standard ist, ist nunmal kein Erfolg. Aber seit der Ära Klinsmann/Löw wird sowas komischer Weiße wie ein Erfolg gefeiert...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

seh ich ganauso wie Alo. Klar ist das "Hetze" von der Bild. Aber zurzeit würde ich mir wirklich mal einen aus der Größenordnung "Hoeneß" wünschen der die klaren Defizite in der Nationalmannschaft anspricht:
- rebellische Spieler sind unerwünscht, Mitläufer willkommen
- Schönreden vom Ausscheiden
- Kampfbereitschaft und Einstellung in einem EM-Halbfinale
- misslungene Taktik von Löw
...
zu den 7 aus 10 Spielen Sieg von Der_Z:
nur mit dem vorhandenen Spielermaterial zu argumentieren, ist nicht so richtig. Am Schluss zählt, wie Stani mal gesagt hat, die beste ELF, und nicht die besten 11.
Von daher kann man mit einer mießen Taktik von vornerein die Ausgangposition erheblich verschlechtern.
MMn gewinnt Deutschland gegen Italien mit dieser Aufstellung definitiv weniger als 6 von 10 Spielen, weil die deutsche Aufstellung gerade in der Rückwärtsbewegung insbesondere auf dem rechten Flügel und im DM Riesenlücken lässt und dem Spiel der Italiener mit langen Pässen in die Tiefe zu 100prozent in die Karten spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Dann möchte ich auch mal was dazu schreiben.

Italien hat ganz klar und verdient gewonnen. Wenn Sie am Ende zielstrebiger spielen, dann machen die das 3:0 und das Spiel ist vorbei.

Ich muss sagen, vor dem Spiel ging es mir richtig auf die Nerven, dass die Leute Italien total unterschätzt haben. Dieses teilweise richtig arrogante Gerede, auch von einigen hier im Forum war echt zum Kotzen. Die meisten von diesen Leuten waren Eventfans (nicht aus dem Forum), die sich während des Jahres nicht wirklich mit Fußball beschäftigen und die sich von der Euphorie haben mitreißen lassen. Aber ich muss ganz klar sagen, wer hier vor dem Spiel Italien unterschätzt hat, der hat absolut keine Ahnung von Fußball. Ich habe natürlich auch gehofft, dass wir Italien schlagen, aber für mich war das ein 50:50 Spiel. Ich finde es nicht mal schlimm, wenn man sich Gedanken macht über ein mögliches Finale gegen Spanien, aber total daneben war diese arrogante Selbstüberschätzung mit der gleichzeitigen Unterschätzung des Gegners.

Italien hat mich schon vor dem Spiel am Meisten beeindruckt bei dieser EM. Das Spiel gegen Spanien war das beste Spiel der EM. Gegen die Kroaten haben sie auch stark gespielt bis zum Gegentreffer, danach haben sie ihren Faden verloren. Irland war dann eine souveräne Pflichtaufgabe. Die Leistung gegen die Engländer war dann wiederrum sehr beeindruckend. Die Engländer hatten bis dato eigentlich ein ganz gutes Turnier gespielt.

Wenn wir dann unsere Auftritte nehmen. Das Spiel gegen Portugal war nichts besonderes, am Ende glücklich gewonnen. Gegen sehr schwache Holländer am Ende unnötig unter Druck geraten. Sogar im Spiel gegen Dänemark musste man am Ende richtig zittern. Das Spiel gegen die Griechen war dann unsere beste Leistung, insbesondere in der Offensive.

Ich konnte die italienische Fußball-Nationalmannschaft lange Zeit nicht leiden. Während dieser EM haben sie jedoch einige Sympathiepunkte gut gemacht. Das liegt besonders an ihrem Trainer. Prandelli lässt richtig guten Fußball spielen. Allgemein ist er super sympathisch. Ich mag es ihn zuzuhören, insbesondere wenn er über Taktik redet.


Nationalhymnen:
Wie die Italiener ihre Nationalhymne gesungen haben war wirklich beeindruckend. Da war so viel Leidenschaft dahinter. Man muss auch fairerweise sagen, dass die italienische Hymne sich dazu besser eignet als die deutsche. Jedoch hat dies wirklich eine ganz andere Stimmung vermittelt. Die Spieler, die Trainer, die Betreuer, die Zuschauer, es wirkte wie eine Einheit, die sich zusammen auf dieses große Spiel einstimmten. Für ihr Land.

Ich habe kein Problem damit, wenn einige Spieler das bei uns nicht möchten. Sie werden schon ihre Gründe haben. Dennoch finde ich es super, dass z.B. ein Balotelli der sich mit rassistischen Anfeindungen auseinandersetzen musste, trotzdem die Hymne mitsingt. Wahrscheinlich wird er wissen, dass man ein Land bzw. Menschen nicht pauschalisierend abstempeln darf für die Dummheit von Einzelnen.

Die Diskussion bezüglich Laufbereitschaft und Einsatzwillen ist jedoch unnötig, da es so viele Beispiele zur Widerlegung gib (siehe Khedira vs. Kroos).

Wollte es nur erwähnen, weil ich es echt beeindruckend fand, was die Italiener da vor dem Spiel gezeigt haben.


Aufstellung:

Wir haben während der EM in der Offensive nur in einem Spiel richtig überzeugt und tollen Kombinationsfußball gezeigt. Das war in dem Spiel gegen Griechenland. Natürlich waren die Griechen kein starker Gegner, jedoch muss man die auch erst mal so auseinandernehmen, wie wir es getan haben. Gegen die Holländer hatten wir z.B. sogar mehr Freiräume und konnten nicht wirklich überzeugen.

Das moderne 4-5-1 System braucht einen Stürmer, der technisch begabt und spielstark ist. Wenn man sich die Mannschaften anschaut, die dieses System erfolgreich umsetzen, dann wird man immer einen solchen Stürmertyp vorfinden. Die Stärke dieses Systems liegt in der Variabilität in der Offensive. Wenn du einen reinen Strafraumstürmer wie Gomez hast, dann ist dieses System einfacher zu verteidigen. Ich sehe es fast jedes Spiel bei Bayern. Wenn der Stürmer in der Mitte bei den Innenverteidigern stehen bleibt, dann kann immer ein Innenverteidiger nach außen raus um zu unterstützen, je nach Situation. Die Außen können relativ einfach gedoppelt oder getrippelt werden. Mit diesem Problem schlägt sich Bayern in den letzten Jahren gegen Mannschaften die tief stehen. Wenn du dann noch einen Kroos auf der 10 hast, dann fehlen dir wichtige Anspielstationen. Das ganze System wirkt statisch. Würden die 5 Spieler in der Offensive sich mehr bewegen, dann würde automatisch Unordnung entstehen, ein solches System wäre dann schwer auszurechnen, insbesondere mit der Unterstützung durch nachrückende Defensivspieler. Der Stürmer muss auch öfter gegen den Ball gehen und seine Gegenspieler mitziehen. In den frei werdenden Raum können dann die Mittelfeldspieler reinlaufen. Lewandowski z.B. macht das hervorragend. Der trifft dann vielleicht nicht so oft, weil dir manchmal auch die Konzentration beim Abschluss fehlt durch die Wege die du zurücklegen musst, aber macht die Mannschaft insgesamt stärker. Er kann alleine gegen zwei oder drei Spieler auch mal einen Ball behaupten und auf die nachrückenden Offensivspieler ablegen, was natürlich ein enormer Vorteil für das Umschaltspiel ist.

Man sieht aktuell am Beispiel von Spanien wie wichtig Villa für sie war.

Gomez hat sich in diesen Bereichen wieder zurückentwickelt. Gegen Ende der Van Gaal Ära hatte er sich wirklich etwas weiterentwickelt. Jonker meinte damals: „Als er zu uns kam war er nur ein Torjäger, jetzt ist er ein Stürmer“. Das hat es wirklich gut getroffen. Unter Heynckes hat er sich zurückentwickelt. Daher ist es für mich kein Zufall, dass wir unser bestes Spiel in der Offensive gegen Griechenland gezeigt haben. Klose macht viele Dinge besser (vor allem die Laufwege), jedoch ist er insgesamt nicht besser als Gomez. Wobei ich hier nicht ganz objektiv sein kann, ich habe zu viele Spiele von Klose bei Bayern gesehen und da hat der mich so oft aufgeregt. Ich hätte gerne mal den Schürrle im Sturm gesehen.

Ich glaube, dass es ein Fehler von Löw war gegen die defensivstarken Italiener Gomez aufzustellen.

Weiterhin hätte ich auf den Außen lieber Reus und Müller gesehen statt Poldi und Kroos. Die Argumentation von Löw kann ich auch nicht nachvollziehen. Warum sollen wir einen Außenspieler opfern um Pirlo unter Druck zu setzen. Das hätte man auch anders lösen können. Wenn ich schon mein System umwerfe um Pirlo aus dem Spiel zu nehmen, dann setze ich doch lieber Bender auf ihn als Kroos. Die beste Lösung wäre wohl gewesen, wenn man gar keine großartigen Systemumstellungen vornimmt.

Ob man mit den Änderungen in der Aufstellung Italien besiegt hätte ist dann natürlich eine andere Frage. Die Italiener sind halt sehr stark, taktisch sehr diszipliniert und haben einen super Trainer. Die 2 Tage mehr Regenerationszeit hätten für uns gesprochen, da Italien ja auch noch ins Elfmeterschießen musste. Es wäre wie oben erwähnt wahrscheinlich ein 50:50 Spiel gewesen.

Pirlo:
Für mich der Spieler der EM bislang. Was der spielt ist einfach abartig gut.
Richtig geil war der Elfmeter gegen Hart. Der hat vor dem Spiel noch getönt, dass er sich alle italienischen Elfmeterschützen angeschaut hätte. Respekt hätte er wohl nur vor Balotelli, die anderen hätten ihn nicht beeindruckt. Pirlo hat ihm direkt mit dem zweiten Elfmeter gezeigt, was Sache ist. Einfach Wahnsinn!





F360 hat folgendes geschrieben:

twietee hat folgendes geschrieben:
ihr lest halt zuviele klatschgeschichten, auf dem platz ist er heute klasse


Wäre dem nicht so wüsste man nicht das er in Manchester schon Jugendspieler mit Dartpfeilen beworfen hat
Letztlich sollten wir froh sein wenn er gegen uns ran darf, einfach Ball abgeben und laufen lassen - der macht den sowieso nicht rein.


Hat ja super geklappt!
Ich finde den Balotelli jetzt auch nicht grade sympathisch. Wobei die Szene mit seiner Mutter hat auch mal eine andere Seite von ihm gezeigt.

Jedoch wird jeder der halbwegs Ahnung von Fußball hat wissen, dass der Junge einfach echt super viel Talent hat. Nicht umsonst halten Trainer an ihm fest, die ansonsten dafür bekannt sind viel Wert auf Disziplin zu legen.



F360 hat folgendes geschrieben:

Was Hummels angeht: Nett das er das Tor auf seine Kappe nimmt - das muss er aber nicht. Die Lücke lässt Boateng, der geht dann auch gewohnt körperlos in den Zweikampf. Das Hummels dann den Zweikampf verliert kommt vor, im Normalfall darf aber auch Badstuber das Kopfballduell nie und nimmer verlieren. Da steht genau ein Italiener im Strafraum und den verliert er aus den Augen. Scholl meinte das sei schwer zu verteidigen, ich sage ein Top IV muss in der Lage sein einen einzigen Spieler abzuwehren, selbst mittelklassige IV dürfen da nicht so dämlich im Raum stehen.


Nein, das war ganz klar die Schuld von Hummels. Wahrscheinlich hast du selbst nie Fußball gespielt. Hummels spekuliert, er hätte aber Cassano einfach nur stellen müssen, dann wäre wahrscheinlich nichts passiert. Scholl hat recht, das ist schwer zu verteidigen für Badstuber, der Ball kommt genau auf Balotelli. Badstuber ist beim Mann, steht sogar vor ihm, da macht er nichts falsch.
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 20:36   Titel: Antworten mit Zitat


snooooooop hat folgendes geschrieben:
seh ich ganauso wie Alo. Klar ist das "Hetze" von der Bild. Aber zurzeit würde ich mir wirklich mal einen aus der Größenordnung "Hoeneß" wünschen der die klaren Defizite in der Nationalmannschaft anspricht:
- rebellische Spieler sind unerwünscht, Mitläufer willkommen
- Schönreden vom Ausscheiden
- Kampfbereitschaft und Einstellung in einem EM-Halbfinale
- misslungene Taktik von Löw
...
zu den 7 aus 10 Spielen Sieg von Der_Z:
nur mit dem vorhandenen Spielermaterial zu argumentieren, ist nicht so richtig. Am Schluss zählt, wie Stani mal gesagt hat, die beste ELF, und nicht die besten 11.
Von daher kann man mit einer mießen Taktik von vornerein die Ausgangposition erheblich verschlechtern.
MMn gewinnt Deutschland gegen Italien mit dieser Aufstellung definitiv weniger als 6 von 10 Spielen, weil die deutsche Aufstellung gerade in der Rückwärtsbewegung insbesondere auf dem rechten Flügel und im DM Riesenlücken lässt und dem Spiel der Italiener mit langen Pässen in die Tiefe zu 100prozent in die Karten spielt.


Aber auch mit der identischen Aufstellungen wird jedes Spiel unterschiedlich laufen. Macht Hummels z.B. das 1:0 bekommt der Spielverlauf eine ganz andere Story. Zufall, Momentum, Tagesform etc. Es gibt genügend Faktoren die ein Trainer kaum beeinflussen kann. Aber hätte hätte Fahrradkette! Melde mich für heute ab. Gute Nacht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

So, wir fassen mal zusammen. Die Deutsche Öffentlichkeit ist beim Thema Fußballnationalelf in 4 Lager aufgeteilt:

1.) Die Bild-Polemiker, die erstmal einen Alles-ist-Scheiße-Rundumschlag auspacken. Hier wird einfach völlig unreflektiert rumgepöbelt.

2.) Die Gruppe der Leute, die nichts analysieren und einfach auf dem Standpunkt beharren, dass so etwas mal passieren kann. Wir waren ja schliesslich insgesamt ganz gut und hatten im Prinzip nur das Momentum gegen uns.

3.) Als 3. große Gruppierung formieren sich Diejenigen, die die Fehler glasklar benennen, das aber zukünftig in gleicher Konstellation für regulierbar halten.

4.) In diesem Bereich gruppieren sich die Kritiker, die am tiefsten in die Materie eintauchen, alle Fehlleistungen zu Protokoll bringen und zum jetzigen Zeitpunkt einen klaren Schnitt ziehen möchten.

Gruppe 1 findet man hier kaum und die ist auch im Hinblick auf den weiteren Weg nicht relevant.

Ob die Vertreter der Standpunkte 1,2,3 richtig liegen, ist nicht abschliessend zu beurteilen, was mich aber irritiert ist der Gedanke, dass so willenlos Erfolglosigkeit hingenommen wird (bevor da jemand eingrätscht: ein Halbfinale kann auch ein Erfolg sein, für dieses Team ist es keiner).
Die Verfechter der Veränderung können immerhin darauf verweisen, dass wir jetzt zum wiederholten Male gescheitert sind.

Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass ein Jogi Löw 2014 vor dem Team steht und sie im Viertelfinale gegen den bis dahin ebenfalls absolut überzeugenden Gastgeber Brasilien so einschwört und einstellt, dass alle 11 Spieler auf der richtigen Position mit der richtigen Leidenschaft/dem richtigen Glauben ins Maracana-Stadion einlaufen.

Ich wünschte mich kann hier im Forum einer eines Besseren belehren.
Ansonsten werde ich weiterhin voll Überzeugung zum Wohle des Deutschen Fußballs zu handeln die Entlassung Jogi Löws fordern!
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 22:48   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Du erzählst ja was von Motivation, nicht ich.
Ich sag, Jogi hat das Spiel vercoacht, was auch völlig offensichtlich ist.

Ich sage ja, es spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, oder denkst du, dass das Rumgeschleiche der Spieler und das Quergeschiebe statt den Ball in die Spitze zu spielen (von Schweinsteiger ganz am Ende bis zur Frechheit ausgereizt) allein dem Trainer anzulasten sind? Ich denke das ist nicht der Fall!

katschinho hat folgendes geschrieben:

sanipine hat folgendes geschrieben:
Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich gern für jedes mal wo jemand

Irgendein Honk hat folgendes geschrieben:
Schon bei der Hymne war klar dass wir verlieren...

schreibt, sagt, auf der Tuba bläst oder rülpst einen Euro bekommen - man was würd ich für ne Kohle machen (nimm dich in Acht, Zuckerberg)


Gute Zote, kann man lassen!
Diese Aussage ist wenig produktiv, da sie leider in 89% der Fälle von wenig Sachverstand begleitet ist!

Ich nehme dann den Euro für jede blinde" "Jogie ist Supie-Geilo- der Beste-Dufte-Trainer, wo gibt"-Ansage!
Zusammen schiessen wir dann in der nächsten Forbes-Liste nicht nur an Zuckerberg vorbei!

Touché
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 07:16   Titel: Antworten mit Zitat


Snrub hat folgendes geschrieben:

Der_Z hat folgendes geschrieben:
Tja, so ist Fußball. [...]
Trotzdem halt ich uns für die bessere Mannschaft und von 10 Spielen würden wir wahrscheinlich auch 6-7 gegen Italien gewinnen.


Der_Z hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass wir mit der Aufstellung gg Italien 6-7 von 10 Spielen gewinnen würden. [...]
Das Glück ist eine Hure. War einfach nicht unser Tag.


Der_Z hat folgendes geschrieben:
Ich bin überzeugt das wir ca. 70 % der Spiele mit dieser Aufstellungen gg. Italien auf dem Platz! gewinnen würden weil wir einfach die bessere Mannschaft haben...


Der_Z hat folgendes geschrieben:
Wenn bei einem großen Turnier (CL, EM, WM) auf einem ähnlichen Niveau gespielt wird, spielt der Faktor Zufall im Fußball nunmal eine ganz entscheidene Rolle und ohne das nötige Glück wird man ein KO-Turnier auch nicht gewinnen können.


Der_Z hat folgendes geschrieben:
Der Fußball ist wie jede Mannschaftssportart abhängig von Wahrscheinlichkeiten und das ist in der Mathematik nichts anderes als Zufall


Der_Z hat folgendes geschrieben:
Die Gesamt-Bilanz spricht für Löw und bei KO Spielen braucht man halt auch mal Glück. Ich bin mir sicher das wir in einem Best of 7 Modus wie z.B. in der NBA gegen italien weiter gekommen werden.


Der_Z hat folgendes geschrieben:
Ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Klar kann Deutschland besser spielen. In einer Best of 7 Serie wären wir mit Sicherheit ins Finale eingezogen.


Der_Z hat folgendes geschrieben:
In den NBA Playoffs muss man bei einer Best of 7 Siere 4 mal gewinnen um weiter zu kommen damit auch wirklich die bessere Mannschaft am Ende gewinnt.


Der_Z hat folgendes geschrieben:
Ich bin 100% davon überzeugt das wir mit der gleichen Aufstellung ca. 70 % der Spiele gegen Italien gewinnen würden weil wir mehr Potenzial haben.


Der_Z hat folgendes geschrieben:
Mit exakt der Aufstellungen würden wir wahrscheinlich 6-7 Spiele von 10 gegen Italien gewinnen weil wir die bessere Mannschaft haben.



, endlich sagt mal einer was alle denken !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 09:30   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
So, wir fassen mal zusammen. Die Deutsche Öffentlichkeit ist beim Thema Fußballnationalelf in 4 Lager aufgeteilt:

1.) Die Bild-Polemiker, die erstmal einen Alles-ist-Scheiße-Rundumschlag auspacken. Hier wird einfach völlig unreflektiert rumgepöbelt.

2.) Die Gruppe der Leute, die nichts analysieren und einfach auf dem Standpunkt beharren, dass so etwas mal passieren kann. Wir waren ja schliesslich insgesamt ganz gut und hatten im Prinzip nur das Momentum gegen uns.

3.) Als 3. große Gruppierung formieren sich Diejenigen, die die Fehler glasklar benennen, das aber zukünftig in gleicher Konstellation für regulierbar halten.

4.) In diesem Bereich gruppieren sich die Kritiker, die am tiefsten in die Materie eintauchen, alle Fehlleistungen zu Protokoll bringen und zum jetzigen Zeitpunkt einen klaren Schnitt ziehen möchten.


Ich bin irgendwo zwischen 3 und 4. Ich fänd es aber mal interessant einen Schritt weiter zu gehen und die Alternativen zu diskutieren. Sammer? Hitzfeld wäre mir am Liebsten, aber das wird wohl schwierig.

Das fehlt mir übrigens auch bei der Kritik bezüglich der Einstellung. Es wird ja häufig als Jogi's Schuld angesehen, dass wir keine "Effenbergs" mehr in der Mannschaft haben. Aber meiner Meinung nach ist das auch in der Bundesliga ein ganz allgemeiner Trend. Wo sind denn solche Alternativen? Mike Franz oder wer?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

diese Siegertypen gibt es in der Bundsliga: die Benders, Ter Stegen, Neuer, Höwedes oder Kehl fallen mir spontan ein.
Ob jeder von denen das Niveau hat in Deutschlands erster 11 zu spielen sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, dass in den nächsten Jahren Lars oder Sven Bender stärker in die Nationalmannschaft eingebunden werden und mehr Einsatzzeiten bekommen.
Ein richtiger 6er würde der Nationalmannschaft gut tun, auch wenn ein "Star" dafür auf die Bank müsste.
Holland ist ein schlechtes Beispiel, da erfloglos. Aber ich finde es die richtige Entscheidung einen Zerstörer wie einen van Bommel (wenn er fit ist) einzusetzen und dafür einen Van der Vaart auf die Bank. Schließlich hatten die Holländer ja auch noch einen Sneijder in der Start11. Dass es trotzdem nicht geklappt hat, lag bei denen an vielen Faktoren. Der größte mMn war, dass es einfach keine Mannschaft war, die geschlossen gekämpft hat, sondern eine Ansammlung von Weltstars.
Ich finde: Ein echter richtiger 6er würde uns gut tun
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21  Weiter
Seite 20 von 21



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group