preload
basicPlayer

Dortmund auf int Bühne 12/13 | CL-Gruppenphase

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2012 09:02   Titel: Dortmund auf int Bühne 12/13 | CL-Gruppenphase Antworten mit Zitat

Gruppe D
1. Real Madrid
2. Manchester City
3. Ajax Amsterdam
4. Borussia Dortmund
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2012 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

So ich mach dann hier mal den Anfang. Heute Abend gehts los gegen den kleinsten Gegner dieser Gruppe und das zuhause. Da muss ganz klar ein Sieg her. Auch ein Unentschieden sind hier 2 verlorene Punkte auf Platz 2 und im schlimmsten Fall 3 verlorene Punkte auf Platz 3.

Die Mannschaft sollte sich heute nicht beeinflussen lassen von der CL und Ajax und ihren Fußballstil durchziehen. Kein Losstürmen von Minute 1, aber von Beginn an Druck über offensives Pressing und einen guten Zug nach vorne. Da heute vorraussichtlich Götze und Reus den Platz in der Startformation finden, muss einer von beiden Schmelzer hinten gut absichern und es wird ebenso wichtig sein, dass Schmelzer gut in die Partie kommt. Innen verfügt Hummels inzwischen über EM Erfahrung und ist nochmal ein gutes Stück mit seinen Aufgaben gewachsen. Die rechte Seite ist gut eingespielt und sehr stabil. Gündogan muss seine Form vom Wochenende mitnehmen, seine Pässe könnten heute enorm wichtig werden und Kehl ist seit längerem gut drauf. Er muss heute vorangehen und in Zweikämpfen von Anfang an Präsenz zeigen!

Die voraussichtliche Aufstellung:


Weide
Piszczek - Subotic - Hummels - Schmelzer
Gündogan - Kehl
Kuba - Götze - Reus
Lewandowski


Falls es so kommt, das vermutlich Stärkste, das wir derzeit zu bieten haben.

Bin vorsichtig optimistisch, habe allerdings trotzdem Bammel vor diesem Spiel. Am Ende müssen heute 3 Punkte dastehen!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2012 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

So auf gehts
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2012 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

So wie der BVB die Chancen schon wieder vergeigt bekommt man schon wieder das Gefühl, die wollen mit Absicht international ausscheiden, um in der Liga wieder mit 110% Vollgasfussball Meister zu werden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2012 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mann, jetzt macht mal ne Murmel rein!
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2012 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

1:0 Lewandowski (87.)

Wurde aber auch allerhöchste Zeit...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2012 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Geht doch!
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2012 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

hoffentlich gibt's morgen dick auf die fresse! trotzdem viel glück!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Komio
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 891
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2012 00:27   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal wieder ein Bayernfan der auch sagt was er denkt! So kennt man sie
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2012 01:17   Titel: Antworten mit Zitat

Viel Erfolg morgen. Auf dass ihr den überheblichen Bayern-Fans dick auf die Fresse geben mögt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2012 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Langweiliger Kick? Niemand da, mit dem Du dich über das Geschehen rund um die Liga unterhalten kannst? Dann bist Du hier genau richtig!

Besuch uns im offiziellen Comunio-Chat! Eine sympathische, witzige und bei Fußballthemen gut informierte Community wartet auch dich.


Zum Direktlogin

hier kann man sich Registrieren!

edit by amikaro:
Nachdem der Chat-Initiator kein Comunist mehr ist und damit ein Ansprechpartner fehlte, läuft der Login nun über mich. Bei technischen Problemen mit dem Chat meldet euch also bei amikaro im Kontaktthread. Besten Dank!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2012 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Mich kotzt diese Hand-Scheiße inzwischen so richtig an! Schlimmer als bei Fifa...

Jeder Blinde sieht, dass das aus dieser Distanz nie ein absichtliches Handspiel sein kann!

So überlegen gegen den englischen Meister und dann nicht belohnt... hätte Lewa den einfach mal reingemacht...
oder der Schiri seine Augen auf, oder was auch immer......
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2012 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wer mit der ausgefahrenen Hand so das Tor abdeckt, der muss schon damit rechnen dass da Elfmeter gepfiffen wird, wenn der Ball dann tatsächlich an den Arm kommt.

Ist zwar bitter so kurz vor Schluss, aber ich denke, dass man den Elfmeter schon geben konnte.

Schade auch, denn 6 Punkte wären ja fast die halbe Miete gewesen für's Weiterkommen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2012 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

BVB hat ganz stark gespielt, aber man muss mal ehrlich sein. Das ist einfach ein Handspiel! In meinen Augen keine "natürliche" Handbewegung, ob der aus kurzer Distanz kommt oder nicht. Wenn der BVB das 2:0 nicht nachlegt, muss man sich am Ende auf jeden Fall nicht über den Schiri beschweren, sondern sich an die eigene Nase fassen - ganz einfach!

Und wenn ein Keeper wie Roman, dann noch ne große Fresse gegen Balotelli hat, wirds irgendwie auch bisschen lächerlich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2012 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Was der Kahn für einen Rotz labert.
Für die Entscheidung Hand oder nicht, ist es völlig unerheblich, wo der Ball hingegangen wäre, es geht nur am Absicht oder nicht.
Als "Experte" ist der unerträglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2012 21:56   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
BVB hat ganz stark gespielt, aber man muss mal ehrlich sein. Das ist einfach ein Handspiel! In meinen Augen keine "natürliche" Handbewegung, ob der aus kurzer Distanz kommt oder nicht. Wenn der BVB das 2:0 nicht nachlegt, muss man sich am Ende auf jeden Fall nicht über den Schiri beschweren, sondern sich an die eigene Nase fassen - ganz einfach!

Und wenn ein Keeper wie Roman, dann noch ne große Fresse gegen Balotelli hat, wirds irgendwie auch bisschen lächerlich...


also ich habe die hand eher vom ball weggehen sehn, aber gut, kann mich auch irren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2012 22:01   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Wer mit der ausgefahrenen Hand so das Tor abdeckt, der muss schon damit rechnen dass da Elfmeter gepfiffen wird, wenn der Ball dann tatsächlich an den Arm kommt.

Ist zwar bitter so kurz vor Schluss, aber ich denke, dass man den Elfmeter schon geben konnte.

Schade auch, denn 6 Punkte wären ja fast die halbe Miete gewesen für's Weiterkommen.
Sehe das ähnlich, aus so ner Distanz ist das unmöglich zu kontrollieren, trotzdem verhindert er damit eine Torchance, bzw. er deckt das Tor ab. Unfassbar unglücklich. Ein Sieg wäre verdient gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2012 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist doch das aus dieser Disstanz die aktive Handbewegung wegfällt, da wir hier unterhalb der möglichen Reaktionszeit sind.
Da wir hier auch keine unnatürliche Bewegung aufzeigen können, ist hier nur eine Entscheidung möglich: Weiter spielen!
Problem ist, dass sich hier jeder Schiedsrichter nach Situation seinen eigenen Driss zusammen pfeift!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Okt 2012 22:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2012 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Elferpfiff vollkommen richtig. Die Handbewegung ist schon aktiv, nur halt schon vor dem Schuss. Der bewegt den Arm aber schon aktiv in die Bahn, die der Schuss vermutlich nehmen wird und verhindert damit aktiv den erfolgreichen Abschluss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2012 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Absichtlich kann es aus der Entfernung nicht sein.
Und unnatürlich ist diese Handbewegung auch keinesfalls. Das ist eine ganz normale Drehung, Subotic konnte den Ball noch nicht einmal sehen. Demnächst kann kein Abwehrspieler mehr verteidigen, weil alle die Hände in die Hose stecken, damit man ihnen auch ja nichts nachsagen kann. Bei solchen Zeitlupen kann man ja alles hineininterpretieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2012 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Elfer war keiner, der Ball wird ihm aus 1 Meter nichtmal an den Arm geschossen. Aber ausgleichende Gerechtigkeit, der Spielfluss vor dem 1:0 haette auch unterbunden werden muessen wegen Foul an Silva.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2012 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann das auch aus so kurzer Entfernung Absicht sein, inwiefern soll denn die Entfernung einen Einfluss auf die Absicht haben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2012 22:31   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Was der Kahn für einen Rotz labert.
Für die Entscheidung Hand oder nicht, ist es völlig unerheblich, wo der Ball hingegangen wäre, es geht nur am Absicht oder nicht.
Als "Experte" ist der unerträglich.


Klopp war nicht wirklich erträglicher. Dieses gekünstelt-hysterische Lachen als er die Szene gesehen hat war nur noch zum Fremdschämen. Kahn muss man zugute Halten dass er im Rahmen der schwammigen Regel nach Auslegungsanhaltspunkten für den Schiedsrichter gesucht hat..

Achja, am unerträglichsten war aber dieser neue Moderator der minutelang versucht hat die Leute zur Aussage "Fehlentscheidung" zu bringen. Mit immer neuen mehr oder eher weniger spitzfindigen Argumenten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2012 22:39   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Natürlich kann das auch aus so kurzer Entfernung Absicht sein, inwiefern soll denn die Entfernung einen Einfluss auf die Absicht haben?


Wassen das für ne halbgare Frage?
Es kann, nochmal wiederholt, aus dieser Entfernung keine Absicht sein, weil die zurückgelegte Strecke des Balles (Wert aus Beschleunigung und Entfernung) schneller erfolgt als die menschliche Reaktionszeit greifen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2012 22:47   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Wassen das für ne halbgare Frage?
Es kann, nochmal wiederholt, aus dieser Entfernung keine Absicht sein, weil die zurückgelegte Strecke des Balles (Wert aus Beschleunigung und Entfernung) schneller erfolgt als die menschliche Reaktionszeit greifen kann.

Natürlich kann es trotzdem Absicht sein. Man kann auf einen Schuss auch problemlos reagieren, bevor er überhaupt abgegeben wird. Das macht jeder vernünftige Torhüter so. Ich finde schon, dass Subotic hier seinen Arm bewusst und damit auch absichtlich dahin bewegt, wo der Schuss (der zu diesem Zeitpunkt tatsächlich noch nicht abgegeben ist) höchstwahrscheinlich geblockt wird. Und damit ist das halt ein aktives Handspiel.
Du darfst für die Reaktionszeit halt nicht nur völlig kurzsichtig die reine Zeit zwischen Ballberührung am Fuß und Ballberührung an Subotics Hand berechnen, sondern musst auch die Ausholbewegung davor miteinbeziehen. Dann ist die Reaktionszeit für ein bewusstes Handspiel nämlich vollkommen ausreichend.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Okt 2012 22:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group