preload
basicPlayer

Allgemeine Fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Compro
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2013 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

@ Jumbo

hier kannst/solltest du übrigens deine Meinung zu Fritz anbringen

Hier noch der Link:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=473151
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2013 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

steht schon fest, wann der nächste Termin ist, an dem Positionsänderungen durchgeführt werden?
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2013 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, vermutlich in 2 Wochen. Also ca. am 29. Juli. Das ist knapp 2 Wochen vor Saisonstart, sodass ihr auf der einen Seite noch Zeit habt zu reagieren, falls einer eurer Spieler für euch unerwartet doch (nicht) umgestellt wird, auf der anderen Seite sollte man bis dahin erkennen können wie die Trainer mit ihren Spielern planen.
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Steht die Aussage noch, dass die Spieler, die keinen offenen Thread haben, nicht umgestellt werden?
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Regeln

Zitat:
Es können nur Spieler umgestellt werden zu denen es einen offenen Thread gibt.

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 00:23   Titel: Antworten mit Zitat

Das sie ungefähr am 29. umgestellt werden, habe ich registriert, aber Entscheidungen können früher getroffen werden, oder?
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Am Wochenende 27./28. Juli haben (fast) alle Mannschaften Testspiele. Diese Spiele werden wir bei Streitfällen auf jeden Fall noch abwarten. Daher denke ich, dass die endgültige Liste nicht vor dem 28. feststehen wird. Einzelne Spieler stehen zwar jetzt schon fest, aber es werden wieder alle Umstellungen zusammen veröffentlicht.

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wo finde ich die Spieler, die feststehen? In den einzelnen threads?
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Einzelne Spieler stehen zwar jetzt schon fest, aber es werden wieder alle Umstellungen zusammen veröffentlicht.

Wenn du die Threads bzw Testspiele genau verfolgst, dann wirst du mit Sicherheit schon 1-2 Spieler finden die umgestellt werden bzw auch einige die mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht umgestellt werden, da sie bisher eben nur auf der (möglichen) neuen Position eingesetzt wurden bzw auf verschiedenen Positionen, sodass man eben nicht ableiten kann wo sie überwiegend eingesetzt werden. Du wirst aber wie geschrieben keinen Thread finden in dem jetzt schon steht ob der Spieler umgestellt wird oder eben nicht

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 03:53   Titel: Antworten mit Zitat

Warum gibt es Diskussions-Runden zur Umstellung von Ribery, Robben etc. zu ST (da würde übrigens auch Reus fehlen), anstatt nur einen verfu... Thread zu "Farfan -> MIT"?

So ganz ala. "Wir haben diese Entscheidung irgendwann getroffen und werden niemals zugeben, falsch gelegen zu haben"

MiM hat folgendes geschrieben:

Meine Meinung bleibt dieselbe: Man sollte alle Außenspieler einheitlich behandeln. Entweder muss man alle als Mittelfeldspieler listen oder alle als Stürmer. Mir scheint der Umstieg von allen fälschlicherweise als Stürmer gelisteten deutlich einfacher und sinnvoller (z.B. Bastos, Farfan, Elia etc.). Ausnahme sind diejenigen Spieler, die gleichzeitig auch als Mittelstürmer eine Alternative darstellen (Son, Müller, Kruse).
(Geschieht dies allerdings nicht, sind Robben und Ribery die ersten, die als Stürmer umgestellt werden müssen. Denn kaum andere Spieler in der BuLi spielen so eindeutig Außenstürmer wie diese beiden.)

Pure Wahrheit, gute Argumente.

Was ich bisher so gelesen habe, sind die meisten eher für diesen "Farfan-Thead" (aka. "Falsche-Entscheidungen-wieder-beheben-Thread"), aber nein ... Götter machen keine Fehler, nicht wahr!
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 06:44   Titel: Antworten mit Zitat

N3kropolis hat folgendes geschrieben:
Pure Wahrheit, gute Argumente.

Ist hier allerdings nur rudimentär von Interesse, wie mir Alos Antwort zur "Regelauslegung" im Hegeler-Thread zeigt. Damit ist das Thema hier insgesamt für mich dann auch wieder durch, dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade. Warten wir gespannt, wer diesmal der "Umstellungs-Bastos" wird - falls es denn überhaupt einen gibt. Ich hab' ja immer noch die leise Hoffnung, dass die finalen Entscheidungen nicht ganz so eigenmächtig fallen, wie das in der Diskussion mittlerweile den Eindruck erweckt.
Moderator 

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Warum gibt es Diskussions-Runden zur Umstellung von Ribery, Robben etc. zu ST (da würde übrigens auch Reus fehlen), anstatt nur einen verfu... Thread zu "Farfan -> MIT"?

Götter machen keine Fehler, nicht wahr!

Ich weiß nicht warum das hier auf eine persönliche Ebene ziehen muss (kennt man hier aber von eingen Usern), aber ich will es dir trotzdem noch einmal erklären!

Die Diskussion ob die Feldposition von Farfan (oder allen anderen Spielern auf der gleichen Position in einem 4-2-3-1) eher die eines Stürmers oder die eines Mittelfeldspielers ist wird man nie endgültig klären können. Wenn wir Farfan jetzt umstellen kommen eben wieder die anderen User aus ihren Löchern und werfen uns vor warum wir ihn umgestellt haben! Die Wahrheit ist, dass sie nunmal irgendwo dazwischen liegt. Bei einigen zu 100% im Mittelfeld, bei anderen zu 80% im Sturm und wieder bei anderen 50:50. Das zeigen die Diskussionen rund um solche Spieler immer wieder.
Daher muss am Ende jemand entscheiden - wir Mods! Währned aber z.B. die Diskussion um einen Robben oder einen Thomas Müller bisher noch nie endgültig geklärt werdfen konnte intern, so ist es bei Farfan doch eindeutig. Daher wäre es reine Heuchlerei euch hier in einem Thread zu Farfan diskutieren zu lassen, obwohl wir genau wissen, dass er am Ende nicht umgestellt wird.

Ich kann dir gerne einen Thread zu Farfan eröffnen und damit bei dir und einigen anderen Usern die Hoffnung wecken das er umgestellt wird. Aber denk bitte 5 Sekunden nach. Was ist dir lieber? Ein Farfan den du im Mittelfeld siehst und bei dem du die Hoffnung hast das er umgestellt wird und dann am Ende mit einem Stürmer zu viel im Kader darstehst oder einen Farfan bei dem du genau weißt das er im Sturm spielen wird?

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

(...)
Ich kann dir gerne einen Thread zu Farfan eröffnen und damit bei dir und einigen anderen Usern die Hoffnung wecken das er umgestellt wird. Aber denk bitte 5 Sekunden nach. Was ist dir lieber? Ein Farfan den du im Mittelfeld siehst und bei dem du die Hoffnung hast das er umgestellt wird und dann am Ende mit einem Stürmer zu viel im Kader darstehst oder einen Farfan bei dem du genau weißt das er im Sturm spielen wird?

Da ist es ja von Anfang an klar (gewesen), dass so ein Thread nichts bringen würde, weil ihr einfach nicht dazu bereit seid, euren Entschluss von damals aufzuheben und mal auf die Argumente der User zu hören. Die spielen ja eigentlich sowieso nur zu maximal 1% 'ne Rolle bei euren Entscheidungen (verstehe also gar nicht, warum sich manche die Mühe machen).#

Aber dann eine Frage noch: Was machte für euch Farfan ersichtlich zu einem Stürmer, während ihr Ribery, Robben, Blaszczykowski eeetc. im gleichen System, auf den gleichen Positionen (und evtl. sogar abschlussfreundlicher als Farfan) die letzten Jahre weiterhin als Mittelfeldspieler gelistet habt?
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Welche Argumente gibt es denn, die in den letzten Jahren nicht schon mehrfach auf beiden Seiten ausgetauscht wurden? So wie du für eine Umstellung bist, gibt es nunmal auch User die gegen eine Umstellung sind bzw für eine Umstellung von den von dir genannten Usern in den Sturm.

Achtung, jetzt kommt meine persönliche Meinung, nicht die von uns Mods, denn anders als Wish es immer wieder behauptet falle ich die Entscheidungen hier nicht alleine!

Für mich ist Robben ein Flügelstürmer, genau wie Farfan. Das sieht man an den Laufwegen, egal ob mit oder ohne Ball. Diese Laufwege sind sind bei gelernten Mittelfeldspielern wie Kuba oder Ribery eben anders. Bei Schalke konnte man das z.B. in der abgelaufenen Saison ganz gut beobachten in Spielen, in denen Farfan auf dem rechten Flügel gespielt hat und Draxler auf dem linken Flügel. Da kann man die Unterschiede zwischen gelernten Stürmer und gelernten Mittelfeldspieler sehr gut erkennen.

PS: was mich ein wenig wundert ist, dass hier bisher Aubameyang noch nicht für eine Änderung vorgeschlagen wurde. Er spielt beim BVB ja auch auf dem Flügel in einem 4-2-3-1...

Und noch einmal die Frage, da du darauf nicht geantwortet hast: weißt du lieber schon im Vorfeld das ein Spieler definitiv nicht umgestellt wird oder willst du lieber bis zum Umstellungszeitpunkt warten und hoffen das er umgestellt wird?
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Achtung, jetzt kommt meine persönliche Meinung, nicht die von uns Mods, denn anders als Wish es immer wieder behauptet falle ich die Entscheidungen hier nicht alleine!

.... ja, was ich immer so behaupte..... *böserwish*

Manchmal kriegt man hier öffentlich halt diesen Eindruck, anders kann ich mir nicht erklären, warum jemand fast ein Dutzend OM-/Flügelspiel-Threads neu aufmacht, noch dazu vor der zweiten Umstellungsperiode, in der -noch mehr als in der ersten- nur die absolut eindeutigen Fälle umgestellt werden (sollten?).

Bei Farfan argumentierst Du ja genauso, die Karte hätte man sich für alle anderen Grenzpositionen auch selber legen können - stattdessen werden sie alle noch mal durchgekaut, über die News lädt man sich weitere kompetente Gesprächspartner ein.... und umgestellt wird davon mit hoher Wahrscheinlichkeit kein einziger. Lasse mich da aber am 29. Juli oder wann das ist auch gerne wieder eines Schlechteren belehren, nach der Bastos-Nummer würde ich mittlerweile auch nix mehr kategorisch ausschließen....

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

(...) Achtung, jetzt kommt meine persönliche Meinung, nicht die von uns Mods, denn anders als Wish es immer wieder behauptet falle ich die Entscheidungen hier nicht alleine!

Für mich ist Robben ein Flügelstürmer, genau wie Farfan. Das sieht man an den Laufwegen, egal ob mit oder ohne Ball. Diese Laufwege sind sind bei gelernten Mittelfeldspielern wie Kuba oder Ribery eben anders. Bei Schalke konnte man das z.B. in der abgelaufenen Saison ganz gut beobachten in Spielen, in denen Farfan auf dem rechten Flügel gespielt hat und Draxler auf dem linken Flügel. Da kann man die Unterschiede zwischen gelernten Stürmer und gelernten Mittelfeldspieler sehr gut erkennen.

Gut, auch wenn ich mit dieser Argumentation nicht ganz einverstanden bin (ich wäre für beide als Mittelfeldspieler oder Unterteilung in dieses revolutionäre "Abwehr - Defensives-Mittelfeld - Offensives-Mittelfeld - Sturm"-System), kann ich sie dennoch voll und ganz nachvollziehen und wäre auch damit glücklich, wenn auch mal die anderen Mitentscheider (Moderatoren) so einheitlich wie du denken würden und jetzt sowohl ein Farfan als auch ein Robben dem Sturm zugeordnet wären und nicht unfairer Weise nur Farfan.

(...)PS: was mich ein wenig wundert ist, dass hier bisher Aubameyang noch nicht für eine Änderung vorgeschlagen wurde. Er spielt beim BVB ja auch auf dem Flügel in einem 4-2-3-1...

Wahrscheinlich, weil man (noch) nicht so viel Ahnung von Auba hat. Testspielen sind und bleiben nur Testspiele. Ich persönlich habe z.B. angenommen, dass er die meisten Spiele bei Saint Etennie als Stürmer absolviert hat (erst der Blick in die TM-Statistik zeigte etwas anderes) und jetzt auch als Alternative zu Lewandowski geholt wurde. Und ich habe Gefühl, dass es die meisten auch so anegnommen haben/ annehmen. Schieber ist ja alles andere als eine Alternative und im Mittelfeld hat man ja noch ein paar andere.

(...) Und noch einmal die Frage, da du darauf nicht geantwortet hast: weißt du lieber schon im Vorfeld das ein Spieler definitiv nicht umgestellt wird oder willst du lieber bis zum Umstellungszeitpunkt warten und hoffen das er umgestellt wird?

Da ich persönlich im Falle Farfan der Überzeugung bin, dass er trotz seiner Laufwege etc. nicht zu den Stürmern gehört, würde ich definitiv lieber in der Hoffnung leben - zu mal für Comunio auch nur ein einziger Stürmer reicht (auch wenn ich 3-4-3 bevorzuge).
Aber, wie ich bereits erwähnt habe, ist es ja mehr als klar, dass ihr euch auch diesmal nicht anders entscheiden würdet und es deshalb vollkommen irrevelant ist.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

(...) Achtung, jetzt kommt meine persönliche Meinung, nicht die von uns Mods, denn anders als Wish es immer wieder behauptet falle ich die Entscheidungen hier nicht alleine!

Gut, auch wenn ich mit dieser Argumentation nicht ganz einverstanden bin (ich wäre für beide als Mittelfeldspieler oder Unterteilung in dieses revolutionäre "Abwehr - Defensives-Mittelfeld - Offensives-Mittelfeld - Sturm"-System), kann ich sie dennoch voll und ganz nachvollziehen und wäre auch damit glücklich, wenn auch mal die anderen Mitentscheider (Moderatoren) so einheitlich wie du denken würden und jetzt sowohl ein Farfan als auch ein Robben dem Sturm zugeordnet wären und nicht unfairer Weise nur Farfan.

Es ist ja nicht "nur" Farfan. Es gibt ja auch noch Spieler wie Harnik, Okazaki, Beister, Elia, Volland oder Esswein.

Ich hab hier vor ca. 1-2 Jahren einmal eine Liste von über 80 Flügelspieler und zentralen Spielern in einem 4-2-3-1 System erstellt und dann die User via Mail antworten lassen ob sie einen Spieler eher als Stürmer sehen oder eher als Mittelfeldspieler. Leider habe ich die komplette Liste durch einen Computerabsturz verloren, aber auf Seite 3 dieses Threads steht eine Zusammenfassung dieser Auswertung (Post vom 27 Jul 2011 10:59).

Damals haben z.B. alle 6 User Robben als Stürmer gesehen und Ribery als Mittelfeldspieler, Müller war bei 5 Usern ein Stürmer. Bei Schalke wurde Farfan von 5 Usern als Stürmer gesehen und sein damaliger Gegenüber Holtby von allen im Mittelfeld.
Wie du siehst gab es damals zum Teil große Unterschiede bei den Spielern die zeitgleich die gleiche/gespiegelte Position gespielt haben. Und insgesamt gab es damals nur 6 Spieler die mit maximal einer Gegenstimme für falsch gehalten wurden. Wir können den Test gerne bei Zeiten noch einmal wiederholen
Europameister 

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2013 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, vermutlich in 2 Wochen. Also ca. am 29. Juli. Das ist knapp 2 Wochen vor Saisonstart, sodass ihr auf der einen Seite noch Zeit habt zu reagieren, falls einer eurer Spieler für euch unerwartet doch (nicht) umgestellt wird, auf der anderen Seite sollte man bis dahin erkennen können wie die Trainer mit ihren Spielern planen.

Schön wäre es wenn diese Info z.B. nochmal im Regel-Thread, oder zumindest einem offiziellen Thread gleich im ersten Post steht, dann muss man nicht (wie ich jetzt) solang' danach suchen
Allgemein gefällt mir das hier aber ganz gut - ich bin zum ersten Mal ein wenig tiefer eingetaucht hier.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2013 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du? Den Termin der Umstellung? Der stand eigentlich im Newspost. Kann ihn aber in Zukunft auch noch einmal in den Regeln oder so reinschreiben
Europameister 

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2013 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ja genauso meinte ich es. Vielleicht einfach nochmal in den Regeln gleich fett zu Anfang: geplanter zweiter Umstellungszeitpunkt ist Ende Juli, oder ca. 29.7. oder so. Ansonsten aber weiter so!!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Sind die Postionen für die Aufstellung und die Bewertung eigentlich gleich?

Mir ist klar, dass ich einen Abwehrspieler nur als Abwehrspieler aufstellen kann. Aber was ist bei der Bewertung? Wird da sklavisch nach der Position lt. Comunio gegangen oder wird auf die tatsächliche taktische Position für jedes einzelne Spiel geguckt?
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

sportal bewertet die Spieler anhand ihrer tatsächlichen Position im jeweiligen Spiel. Für die Benotung spielt die Position bei Comunio daher keine Rolle, lediglich für die unterschiedlichen Tor-Zusatzpunkte.

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die Positionen von Comunio sind nur wichtig für die Aufstellungen bei Comunio und für die Bonus-Tor-Punkte.
Die Noten kommen ja von Sportal und die haben mit unseren Positionen nichts zu tun.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten.

Mir ging es auch nur um die Bonuspunkte bei Toren, da die Umrechnung Sportal-Note zu Comunio-Punkten ja sowieso für jede Postion gleich ist
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2013 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin neu bei Comunio und habe eine Frage, auf die ich auch nach längerer Suche keine Antwort fand. Auch die vorhergehenden Posts konnten mir da nicht 100%ig weiterhelfen.

Wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt einen Mittelfeldspieler verpflichte, diesen bei Comunio im Mittelfeld aufstelle, er jedoch im echten Spielbetrieb in der Abwehr zu finden ist (ich denke jeder weiß ziemlich genau, um welchen Spieler es geht )

Wie sieht das dann mit der Bewertung des Spielers aus? Kann er trotzdem punkten?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 2 von 14

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.