preload
basicPlayer

Allgemeine Fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
*Sancho*
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2018 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

HansaF hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist - der Inhalt meines Beitrages scheint dir nicht zu passen.

Um das mal kurz abschließend zu klären: Dein Beitrag hat hier schlichtweg keine inhaltliche Relevanz. Hier geht es um allgemeine Fragen zur Positionsumstellung, nicht um Deine Meinung zur Meinung eines anderen.

Und ja, Alos Reaktion auf Deinen Beitrag ist so gesehen auch nur Spam, genauso wie diese Erklärung. Er hätte Deinen Post auch einfach den Forenregeln entsprechend löschen können. Dass das hier nochmal kommentiert wird und wurde, ist ein reines Entgegenkommen Dir gegenüber. Damit hat das aber jetzt auch ein Ende. Jeglicher weitere themenfremder Beitrag hier wird kommentarlos gelöscht.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Koerg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2018 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Koerg wurden alle Fragen mehrfach genau erklärt. Wenn er immer noch keine Antworten auf diese versteht, dann kann ich ihm leider nicht helfen.

Nein, konkreten Fragen bist du eigentlich immer ausgewichen, hast sie komplett ignoriert oder hast mit Belanglosigkeiten angefangen.

Leider habe ich nicht, wie der Rest hier im Thread, den Kampf gegen die Windmühlen früher aufgegeben.

Keine Sorge, du brauchst mir nicht helfen. Auf Antworten warte ich glücklicherweise schon lange nicht mehr. Keine Antwort sagt ja manchmal auch einiges aus.

Aber es spricht denke ich für sich. Seit ca 2 Wochen ist der Vorschlagsthread geöffnet und bisher gibt es keine Vorschläge. So falsch scheinen die Positionen ja nicht zu sein

In diesem Sinne, Frohe Ostern

Auch eine Art der Interpratation

@HansaF: Nett, mir hier zur Seite springen zu wollen. Aber nichts für ungut. Spar dir die Zeit und die Nerven. Es bringt schlichtweg nichts.

Ein schönes Wochenende!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
-Nesta-
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2018 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

an welchem Tag steht denn Fest welche Spieler jetzt umgestellt werden? Davon muss ich nämlich abhängig machen wen ich mitnehme.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2018 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Zeitnah nach dem 34. Spieltag
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2018 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich hatte im Vorschlags-Thread nochmal Reus zur Diskussion gestellt. Einfach weil sich in der Hinrunde ganz klar herausgestellt hat, dass er klar im MF spielt. Und dass TROTZ der der Vakanz im Sturm durch den Ausfall Batshuyais.
Wird denn darüber intern diskutiert? Er macht in der Rückrunde alle Spiele klar im Mittelfeld und nicht als rechter/linker Außenstürmer oder rechter/linker offensiver MF-Spieler sondern als klarer 10er oder zuletzt sogar als 8er. Also das Argument Schienenspieler greift hier auch nicht mehr.
Cheers!
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2018 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Folgende Spieler werden zum Saisonübergang definitiv nicht umgestellt:

Sergio Gomez
Marco Reus

2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Sergio Gomez
Marco Reus

Wird es direkt vor der Saison noch einmal eine Umstellung geben? Bei Spielern die positionstechnisch auf der Kippe stehen und in der Vorbereitung eindeutig auf anderen Positionen zum Einsatz kommen?
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wird intern noch diskutiert, da die Zeit zwischen WM und Bundesliga sehr kurz ist. Umstellung ca 2 Wochen vor Start und die Deutschen im Halbfinale mit anschließenden Urlaub würde lediglich ein Zeitfenster von 2 Wochen zur Beobachtung bedeuten.
Auf der anderen Seite betrifft das ja auch nicht alle Vereine, sodass es vermutlich klare Änderungen geben wird.
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Sergio Gomez
Marco Reus

Aha! Und die Begründung? Hat er für euch jetzt im Sturm gespielt in der Rückrunde? Ich hatte ja versucht es im Diskussions-Vorschlags-Thread darzulegen und gute Gründe gefunden die klar für das Mittelfeld sprechen...
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Die Argumente wurden gelesen und wir haben uns entscheiden ihn nicht umzustellen.
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wird intern noch diskutiert, da die Zeit zwischen WM und Bundesliga sehr kurz ist. Umstellung ca 2 Wochen vor Start und die Deutschen im Halbfinale mit anschließenden Urlaub würde lediglich ein Zeitfenster von 2 Wochen zur Beobachtung bedeuten.
Auf der anderen Seite betrifft das ja auch nicht alle Vereine, sodass es vermutlich klare Änderungen geben wird.

Okay, danke dir!
Koerg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2018 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nochmal.

Im anderen Thread sind 3 Spieler genannt, die unter Beobachtung stehen. Ist diese Liste abschließend?

Sergio Gómez hat bei dem gestrigen Test wieder im zentralen offensiven Mittelfeld gespielt.

Warum ihr euch bei ihm weiterhin an seiner Zeit letztes Jahr bei Barca orientiert und nicht für die neue Saison an der Zeit beim BVB (wo er ausschließlich auf eindeutigen Mittelfeldpositionen gespielt hat - keine Außen), ist mir nicht ganz klar.
Obwohl die BVB-Zeit - Rückrunde 17/18 - ja eigentlich die für die neue Einteilung relevante sein sollte.

Er wird zwar höchstwahrscheinlich kommende Saison ohnehin noch keine Rolle spielen, trotzdem sollte man ihn, meiner Meinung nach, auch noch genauer beobachten.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2018 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte noch einmal die Regeln und Kriterien für Positionsumstellungen lesen. Da findet sich auf alle Fragen eine Antwort
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2018 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte noch einmal meine Frage lesen, die Antwort darauf habe ich in den Regeln nicht gefunden

Koerg hat folgendes geschrieben:

Im anderen Thread sind 3 Spieler genannt, die unter Beobachtung stehen. Ist diese Liste abschließend?

[...]

Wie seid ihr dazu gekommen Gomez in den Sturm zu stellen? Gibt es Statistiken von der U19/U17 in Barcelona?
Ich finde nur die 3 Spiele auf TM.de aus der U19 bzw. 2 Spiele aus LaLiga2.
Dazu finde ich auch nichts in den Regeln
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2018 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich, weil eine Positionseinteilung nichts mit den Positionsänderungen zu tun hat

Aber ich will dir auch weiterhin gerne die Fußballwelt erklären

Wenn ein Spieler, über den relativ wenig bekannt ist, da er aus dem Ausland kommt und da sogar bisher nur in der Jugend gespielt hat, dann muss man sich eben auf die Informationen stützen, die einem zur Verfügung stehen. Das im Fall von Gomez natürlich die Daten des FC Barcelona und der spanischen Junioren-Nationalmannschaft.
Homepage Barcelona: Stürmer
Homepage UEFA Youth-League: Stürmer
Homepage FIFA U17-WM: Stürmer
Transfermarkt.de: zum Transferzeitpunkt Stürmer, inzwischen angepasst auf offensives Mittelfeld

Wenn man sich die Aufstellungen zu den Spielen anschaut, dann war Gomez meistens als linken Flügelstürmer im 4-3-3 oder 4-2-3-1 unterwegs. Da der BVB in der Hinrunde bis auf 2-3 Spiele genau in diesen Formationen aufgelaufen ist, lag es einfach nahe, ihn genau auf dieser Position zu sehen.
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2018 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich, weil eine Positionseinteilung nichts mit den Positionsänderungen zu tun hat

Aber ich will dir auch weiterhin gerne die Fußballwelt erklären

Und genau deswegen hatte ich doch gefragt. Weil es eben nicht direkt mit den Unstellungen zu tun hat.
Aber du hattest mich ja auf die Regeln verwiesen, anstatt einfach auf meine Fragen zu antworten

Ihr behaltet also die, aufgrund einer Hand voll Spiele getroffene, Entscheidung bei, obwohl er seit er bei Dormund ist, ausschließlich im Mittelfeld zum Einsatz kam und verzichtet darauf ihn wenigstens genauer zu beobachten?

Und eure Einteilung, an der ihr jetzt festhaltet kam zustande indem ihr euch an Dingen orientiert, die laut euren Regeln nicht zählen dürften (Vereins HP, Nationalmannschaft)?

Wenn ein Spieler, über den relativ wenig bekannt ist, da er aus dem Ausland kommt und da sogar bisher nur in der Jugend gespielt hat, dann muss man sich eben auf die Informationen stützen, die einem zur Verfügung stehen. Das im Fall von Gomez natürlich die Daten des FC Barcelona und der spanischen Junioren-Nationalmannschaft.
Homepage Barcelona: Stürmer
Homepage UEFA Youth-League: Stürmer
Homepage FIFA U17-WM: Stürmer
Transfermarkt.de: zum Transferzeitpunkt Stürmer, inzwischen angepasst auf offensives Mittelfeld

Wenn man sich die Aufstellungen zu den Spielen anschaut, dann war Gomez meistens als linken Flügelstürmer im 4-3-3 oder 4-2-3-1 unterwegs. Da der BVB in der Hinrunde bis auf 2-3 Spiele genau in diesen Formationen aufgelaufen ist, lag es einfach nahe, ihn genau auf dieser Position zu sehen.

Dass es zum Zeitpunkt der Einteilung nahe lag, bezweifle ich nicht.
Es gab wohl einfach nicht genug Quellen.

Dass es sich mittlerweile als eher falsch herausgestellt hat, da man jetzt deutlich mehr Informationen als zum Zeitpunkt der Einteilung hat, würde zumindest für mich die logische Konsequenz ergeben, ihn ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen.

Deine wiederholt überheblichen Kommentare machen deine Aussagen übrigens nicht richtiger.
Im Gegenteil.
Ich habe ganz normal nachgefragt.

Eine Antwort in der Richtung wäre doch völlig okay gewesen:

„Nein, die Liste der beobachteten Spieler ist nicht abschließend, wenn uns in der Vorbereitung noch andere deutliche Fehler auffallen, kann es zu weiteren Umstellungen kommen.

Wir hatten bei Gomez (bis auf sehr wenige Spiele) keine ausreichenden Quellen und haben ihn deswegen in den Sturm gestellt und da er bislang wenig Profi-Einsätze hatte, reicht uns das noch nicht für eine Umstellung aus.“

Ich hab keine Ahnung, warum du dich anscheinend immer sofort dazu genötigt siehst, den anderen dumm dastehen zu lassen. Es sollte kein persönlicher Angriff sein, es hat mich einfach nur interessiert wie ihr zur Einteilung als Stürmer gekommen seid, weil ich eben auch kaum alte Quellen gefunden habe.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2018 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dann erkläre ich dir die Regeln zum 1000. Mal neu - auch wenn ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben habe, dass du überhaupt den Willen hast diese Regeln zu verstehen

Zitat:
Spieler A spielt vier Spiele DM und acht Spiele IV. Eingetragen ist er als Mittelfeldspieler. Eine Umstellung wird es dennoch nicht geben, weil es eben nicht eindeutig ist.

Trifft nicht zu!

Zitat:
Ein Spieler muss die Hälfte der Spiele im Bewertungszeitraum bestritten haben

Bei bisher 7 Minuten für die Profis? Trifft bei weitem nicht zu!

Zitat:
Testspiele nach der Saison werden nicht berücksichtigt. Ebenso Testspiele in den ersten Wochen der Vorbereitung, in denen die WM/EM Fahrer noch nicht wieder integriert sind.

Das von dir hier angesprochene Testspiel ist also ebenfalls nichts aussagefähig. Ebenso wie die ersten 2-3 Testspiele in der kommenden Saison, die in der Regel ja auch gegen unterklassige Teams bestritten werden, zudem selten mit dem vollen Profi-Kader. Da wird einfach viel ausprobiert und experimentiert!

Zitat:
Bei Transfers von Spielern oder neuen Trainer behalten wir uns vor die Positionen noch einmal zu tauschen. Dies wird aber mit genügend Planungssicherheit passieren (ca. 2 Wochen vor Saisonbeginn)

Wenn mich nicht alles täuscht, dann wird der BVB zur neuen Saison einen neuen Trainer bekommen. Ergo sind seine 7 Bundesligaminuten und Sommerkick-Testspiele unter Stöger für eine langfristige Einteilung eh hinfällig!

Zitat:
Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" spielt kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld bzw den Sturm!

Gomez hat in seinen 7 Bundesligaminuten immer Reus ersetzt, der im 4-2-3-1 in der offensiven Dreierkette gespielt hat. Genau in dieser Kette hat er laut BVB-Homepage auch gegen Zwickau gespielt. Hier liegt also bisher kein Argument vor, warum seine Einteilung als Stürmer definitiv falsch war.

Wie du siehst, es gibt in den Regeln (die du ja angeblich schon gelesen hast) keinen Punkt, mit dem du eine Positionsänderung begründen kannst. Ergo gibt es aktuell auch keinen Grund ihn näher zu beobachten! Aber ich nehme es sportlich. Ich erkläre dir diese Regeln ja immerhin schon auf der vierten Threadseite

Sollten die Regeln aber tatsächlich so unklar formuliert sein, dann schlage ich dir vor, du darfst hier gerne Änderungsvorschläge für die Regeltexte posten, sodass sie dann wirklich jeder versteht.
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2018 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Und zum 1000. Mal ignorierst du völlig meine Fragen.

Schade.

Die „Regeln“ habe ich verstanden. Um diese geht es doch hier gar nicht und diese wurden zur ursprünglichen Positionsfindung ja auch gar nicht herangezogen.
Oder waren 2 Spiele in LaLigaB und 3 Spiele in der U19 mehr als die Hälfte der Spiele in dem Beurteilungszeitraum?
Wiederholt argumentierst du dann einfach mit Dingen die gar nicht Gegenstand der Diskussion sind, nur um Antworten aus dem Weg zu gehen.

Die Regeln zur Umstellung sind ja obsolet, wenn die ursprüngliche Positionsfindung schon falsch war.
Im Extremfall wenn man in diesem Fall ausschließlich streng nach den Regeln geht (bewusst überspitzt dargestellt), könnte Gomez jetzt jede Halb-Saison 8 Spiele als Innenverteidiger machen, sonst nicht zum Einsatz kommen und würde trotzdem immer Stürmer bleiben, weil er 3 Spiele in der Barca Jugend und 2 Spiele bei Barca 2 als LA gemacht hat. Alles andere würde ja gegen die Regeln verstoßen.
Würdest du das richtig finden?
Die Hand voll Spiele (5 und 3 davon in der Jugend), wären somit wichtiger als alles was er im aktuellen Verein tatsächlich spielt.

Ich habe nie gesagt, dass die Einteilung definitiv falsch war. Ich kann genausowenig wie ihr voraussehen, ob und wo Gomez eingesetzt werden wird.

Ich habe lediglich gefragt, wie ihr zur Einteilung als Stürmer gekommen seid und ob diese, aufgrund der Einsätze beim BVB (auch wenn es nicht die Hälfte waren, sollten diese ja mehr zählen als die noch wenigeren Einsätze bei Barca) noch einmal überdacht wird.

Aufgrund der wenigen Einsätze die zur Einteilung als Stürmer geführt haben, hätte ich ihn an eurer Stelle einfach in den Tests unter dem neuen Trainer näher beobachtet. Um eine eventuell falsche Einteilung (aufgrund weniger Fakten) noch korrigieren zu können.
Nicht mehr und nicht weniger.

Und ja, er kam für Reus bzw. hat immer auf der zentralen Position (10) in der offensiven Dreierreihe gespielt. Die einzige Position, die für euch in der offensiven Dreierreihe ja noch „eindeutig Mittelfeld“ ist.

Dass du dich dann immer gleich angegriffen fühlst und dich auf die Hinterbeine stellen musst, kann ich nicht nachvollziehen. Zeigen aber leider deine Antworten über die letzten Jahre.

Zuletzt bearbeitet von Koerg am 16 Mai 2018 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2018 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühle mich nicht angegriffen. Das Problem ist lediglich, dass du zum wiederholten Mal auf einem Spieler herumreitest, der weder falsch eingeteilt ist, noch auf Grund seiner bisherigen Einsätze zu einer Diskussion berechtigt.

Zitat:
Spieler A spielt vier Spiele DM und acht Spiele IV. Eingetragen ist er als Mittelfeldspieler. Eine Umstellung wird es dennoch nicht geben, weil es eben nicht eindeutig ist.

Trifft nicht zu!

Zitat:
Ein Spieler muss die Hälfte der Spiele im Bewertungszeitraum bestritten haben

Bei bisher 7 Minuten für die Profis? Trifft bei weitem nicht zu!

Zitat:
Testspiele nach der Saison werden nicht berücksichtigt. Ebenso Testspiele in den ersten Wochen der Vorbereitung, in denen die WM/EM Fahrer noch nicht wieder integriert sind.

Das von dir hier angesprochene Testspiel ist also ebenfalls nichts aussagefähig. Ebenso wie die ersten 2-3 Testspiele in der kommenden Saison, die in der Regel ja auch gegen unterklassige Teams bestritten werden, zudem selten mit dem vollen Profi-Kader. Da wird einfach viel ausprobiert und experimentiert!

Zitat:
Bei Transfers von Spielern oder neuen Trainer behalten wir uns vor die Positionen noch einmal zu tauschen. Dies wird aber mit genügend Planungssicherheit passieren (ca. 2 Wochen vor Saisonbeginn)

Wenn mich nicht alles täuscht, dann wird der BVB zur neuen Saison einen neuen Trainer bekommen. Ergo sind seine 7 Bundesligaminuten und Sommerkick-Testspiele unter Stöger für eine langfristige Einteilung eh hinfällig!

Zitat:
Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" spielt kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld bzw den Sturm!

Gomez hat in seinen 7 Bundesligaminuten immer Reus ersetzt, der im 4-2-3-1 in der offensiven Dreierkette gespielt hat. Genau in dieser Kette hat er laut BVB-Homepage auch gegen Zwickau gespielt. Hier liegt also bisher kein Argument vor, warum seine Einteilung als Stürmer definitiv falsch war.

Hier noch einmal alle Punkte, an denen man genau diesen Tatbestand erkennen kann. Hättest du dich im Vorfeld damit beschäftigt, dann würden wir hier einmal mehr nicht diskutieren müssen

Und zur neuen Saison? Erstmal muss man abwarten, wer neuer Trainer wird. Gehen wir einmal von Favre aus. War er in Berlin und Mönchengladbach noch Verfechter eines klaren 4-4-2, so hat er in Nizza über weite Strecken in einem 4-3-3 spielen lassen. Er scheint also von seinem "Spieler ins System pressen" abgerückt zu sein und hat sich in Nizza am vorhandenen Material orientiert - aber vielleicht zaubert der BVB ja auch jemand ganz anders aus dem Hut... Sei es, wie es sei. Heute eine Prognose zur Rolle und Position von Gomez beim BVB 2018/19 zu treffen ist reines orakeln!
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2018 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz genau! Reines Orakeln!
Da sind wir uns einig.

Dass das Orakel mittlerweile allerdings ein wenig genauer ist und dass es mehr Anzeichen gibt als zu eurer Einteilung als Stürmer, dass er vielleicht doch Mittelfeldspieler sein könnte, solltest du ja auch so sehen.

Aber, es bleibt noch immer bloße Vermutung.
Was es sinnvoll machen würde, den Spieler weiter zu beobachten.

Mehr sage ich doch gar nicht.
Und ich reite auch nicht darauf herum, ich habe es einfach nicht gerne, abfällig behandelt zu werden.
Und das auch noch obwohl wir uns im Allgemeinen gar nicht so uneinig sind.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2018 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Aber, es bleibt noch immer bloße Vermutung.
Was es sinnvoll machen würde, den Spieler weiter zu beobachten.

Was wir ja auch in der Vorbereitung machen, weswegen es eine Umstellung der klaren Fälle am Ende der Vorbereitung gibt, wie du dem anderen Thread entnehmen kannst

Beobachtungsliste für die Vorbereitung
Da durch offene Positionen in den jeweiligen Kadern, Vereinswechsel und Systemänderungen durch neue Trainer schwer zu sagen ist, wo einige Spieler in der kommenden Saison eingesetzt werden, werden wir wieder viele Spieler in der Vorbereitung präzise beobachten.

2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2018 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Weswegen ich gefragt hatte, ob die Liste mit den drei aufgeführten beobachteten Spielern abschließend ist.
Was du mir mit einem Blick in die Regeln beantwortet hast.

Wenn ihr ohnehin alle beobachtet, dann erschließt sich mir die Liste nicht. Und deine Aussage von vorhin, dass es keinen Grund gäbe Gomez zu beobachten, sagt doch auch etwas anderes aus

Aber dann ist ja alles gut

Danke dir, für die Antwort.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2018 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Welche Spieler stehen unter besonderer Beobachtung?

Lars Bender
Serge Gnabry
Waldemar Anton

Bitte in Zukunft jedes Wort genau lesen!!! Dieser Spieler stehen unter besonderer Beobachtung und haben eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine Umstellung, auf Grund der Faktenlage der abgelaufenen Spielzeit, wir aber erst sehen wollen, wie sich die Position in der Vorbereitung abzeichnet. Warum soll hier also ein Spieler stehen, der in der vergangenen Saison keinen Grund für eine Umstellung auf Grund seiner Einsätze geliefert hat (Achtung: hier meine ich jetzt Gomez und den Verweis auf die Regeln!).
Wenn wir also einen Spieler wie Gomez aufnehmen, dann kann ich auch Götze, Goretzka, Max, Wagner, Augustinsson, da Costa, Malli, Wendel oder Bruma und viele, viele mehr aufführen. Eigentlich könnte ich dann alle Spieler aufführen, die bei Comunio aufgelistet sind
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2018 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Und nochmal: deswegen habe ich gefragt, ob diese Liste abschließend ist.

Ein simples „nein, wir beobachten alle Spieler nur eben diese besonders“ oder eine Antwort wie ich sie vorher schon versucht habe vorzuschlagen, wäre wohl zu einfach gewesen und man muss sich zunächst einmal mit Belanglosigkeiten und Respektlosigkeiten herumschlagen.

Darauf dass du mit „es gibt keinen Grund ihn näher zu beobachten“ meinst „wir beobachten ihn nur so ein bisschen“ muss man auch erst einmal kommen. Logisch!

Und wie immer: Toller Smileyeinsatz! Sehr reife Diskussionskultur.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2018 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Fan der Hilfe zur Selbsthilfe.

Da der Text bisher für alle User selbsterklärend war, bin ich einfach davon ausgegangen, dass der Verweis auf die Regeln ausreicht, dass du erkennst, dass deine Frage ziemlich sinnlos gewesen ist.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Seite 13 von 14

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.