preload
basicPlayer

Positionsänderungen zur Winterpause 2017/18

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 18377
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2017 23:25   Titel: Positionsänderungen zur Winterpause 2017/18 Antworten mit Zitat

Folgende Spieler werden am 21.12. umgestellt:


von der Abwehr ins Mittelfeld
Javi Martinez

vom Mittelfeld in die Abwehr
Julian Schuster

vom Sturm ins Mittelfeld
Bruma
Thorgan Hazard
Admir Mehmedi

vom Mittelfeld in den Sturm
Christian Pulisic


Weiter geht es hier in der Länderspielpause nach dem 27. Spieltag. Die nächsten Umstellungen gibt es wie gewohnt zum Saisonübergang.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
be lal
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 87
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2017 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

chapeau! Offensichtlich passt Ihr Mods euch nun auch dem neuen Punktesystem an. Somit wird Comunio immer unspielbarer.
Unabhängig davon, dass ich bei Pulisic betroffen bin, wiedersprecht Ihr euch einmal mehr in eurer ohnehin nicht klaren Linie.. Planungssicherheit nicht gegeben.

Umstellung erfolgt angeblich nur bei Eindeutigkeit. Wahrscheinlich hat keiner von Euch diese Saison ein Dortmundspiel gesehen, aber mein Gemotze bringt ja ohnehin nichts.

Seltsam, dass Dortmund in Comunio 7 Mittelfeldspieler (Castro, Dahoud, Weigl, Götze, Kagawa, Rode, Sahin = fast nur DM) und 9 Stürmer im Kader hat.. bei Leverkusen bspw. 7 MF und 8 Stürmer.. Euer Maßstab für die Bewertung der Positionen ist in meinen Augen graupig.
_________________
Stern des Südens
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TimmBo2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.07.2016
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2017 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Pulisic kann ich auch nicht nachvollziehen. Gerade weil Rafa Geurreiro als Abwehrspieler bestehen bleibt. Ich persönlich finde, dass Rafa eindeutig als MF umgestellt werden müsste, da ich mich an kein Spiel als LV in dieser Saison erinnern kann. Pulisic sehe ich fast häufiger am eigenen Sechzehner als Guerreiro ^^ - für mich eindeutig Mittelfeldspieler. Naja, was soll's, lässt sich ja nicht mehr ändern. Ich würde aber gerne die Begründung wissen warum ihr so entschieden habt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
strobra
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2017
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2017 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ebenso unverständlich, dass es beim Sturm für Bailey bleibt (entgegen mehrfacher Vorschläge verschiedener Nutzer).

Der Kerl spielt Schiene zwischen Abwehr (nominell) und Linksaußen. Eine Verschiebung in die Abwehr geht viel zu eit und wäre auch nicht sachgerecht. Aber Mittelfeld trifft die Realität.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Chris_27
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.12.2017
Beiträge: 43
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2017 12:38   Titel: Weitere Positionsänderungen Antworten mit Zitat

Einfach unfassbar. Habt ihr überhaupt kein Spiel in der Hinrunde geguckt? Anders kann man es sich nicht erklären.
Wenn ihr Mehmedi (rechtes Mittelfeld) ins Mittefeld ändern, warum dann Bailey (linkes Mittelfeld) der genau die gleiche Position spielt nicht? Und das beste ist noch, dass die beiden noch in der gleichen Mannschaft zocken und damit super zu vergleichen sind.
Gleiches bei Martínez, spielt drei Monate im Mittelfeld und wird dann auch richtigerweise ins Mittelfeld gesetzt und Guerreiro spielt weit aus offensiver und wird hier als Abwehrspieler gelistet. Er spielt kaum Spiele in der Abwehr und das schon letzte Saison. Also müsste hier mal dringend eine Veränderung her.
Hazard und Pulisic kann man auch vergleichen, wenn dann sollten schon beide auf der gleichen Position stehen.
Also bitte ich euch mal, diese Fehler zu beheben. Und dies dürfte auch eigentlich nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, dass bis zum Rückrundenstart mal zu bearbeiten.
Viele User geben hier immer gut Beispiele, um das Spiel gerechter zu gestalten und ihr tut einfach so, als ob es die Vorschläge nicht gibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bierboy-88
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2017 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Bailey seit Wochen Schienenspieler auf links. Definitiv kein Stürmer.

Pulisic könnte schon eher ein Außenstürmer sein, spielt allerdings auch in den letzten Wochen regelmäßig den Schienenspieler und agiert sehr oft weit hinten.

Guerreiro hat nicht ein einziges Mal Linksverteidiger gespielt diese Saison. Wirklich jedes einzelnes Spiel im Mittelfeld gespielt.

Da kann man sich nur an den Kopf fassen....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Källä
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2017 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Den Begründungen hier ist absolut nichts hinzuzufügen. Überhaupt nicht nachvollziehbar was ihr hier wieder veranstaltet. Das seit Jahren genannte Beispiel Ribery und Robben muss ich wohl nicht nochmal nennen...

Solltet ihr bei den Positionsbesetzungen weiter so machen, haben wir bald nur noch stürmer und Abwehrspieler
Nein, im Ernst: Neben der beschissenen Punktevergabe das nächste Ärgernis. Wenn man das Spiel im Grunde nicht so feiern und aus Tradition seit Jahren eine Community führen würde, wäre ich schon längst weg...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
prele
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2017 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, Mehmedi und Hazard MF Spieler, Gregoritsch aber weiterhin fest im Sturm.
https://www.ligainsider.de/michael-gregoritsch_1512/noten_und_einsatzhistorie/

Völlig random, wie ihr Spieler bewertet. "Hey, der macht viele Tore, ergo ein Stürmer". Bruma und Bailey im Grunde nicht groß unterschiedliche Spieler, aber der eine macht halt Tore, also ist er im Sturm, und der andere nicht, also MF.
_________________
Veni Vidi Owni
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
costa rica
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2017 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Guerreiro muss ganz klar ins Mittelfeld. Coman m.E. auch, er spielt exakt die gleiche Position wie Ribery. Bei Thomas Müller kann ich es akzeptieren...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ol-King
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2011
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2017 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ist die absolute Verarsche mit Pulisic. Der spielt sowas von im Mittelfeld. Jetzt muss ich ihn verkaufen (bereits 4 Spieler im Sturm u.a. Robben, Bailey...) und habe dort nicht mehr genug Spieler. Vielen Dank mir die Rückrunde kaputt zu machen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
BL1896
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2017 16:46   Titel: WALDEMAR ANTON (Hannover 96) MIT ----> ABW Antworten mit Zitat

Waldemar Anton spielt die komplette Hinserie schon in der Innenverteidigung neben Salif Sane. In den spielen wo Andre Breitenreiter ihn eine Position vorholte spielte er in einer 5er Kette ala praktisch falsche 6. Das kam 3 mal vor und nur gehen Bayern, Dortmund & Leipzig!

Wenn also jemand umgestellt werden sollte im Winter dann er!

LG und weiter so
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabre
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2016
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2017 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Guerreiro spielt diese wie auch die komplette letzte Saison fast ausschließlich im Mittelfeld! Habe ihn wie auch 4 weitere starke Abwehrer und fest mit einer Umstellung gerechnet, weil alles andere völlig lächerlich ist. Bitte hierzu eine Erklärung, wurde gewürfelt? Seit letzter Saison 31 BL-Spiele, davon ganze 4 in der Verteidigung was für ein Schwachsinn!

Ist ja nicht so, dass es eh kaum noch gute Mittelfeldspieler gibt. Aber ist ja kein Wunder
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 18377
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2017 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich zitiere hier einmal aus den Regeln und Kriterien für eine Umstellung, da beide Texte anscheint noch nicht gelesen wurden:


Zitat:
Spieler A spielt vier Spiele DM und acht Spiele IV. Eingetragen ist er als Mittelfeldspieler. Eine Umstellung wird es dennoch nicht geben, weil es eben nicht eindeutig ist.


Eine genauen Wert gibt es nicht, auch wenn es hier immer wieder von einigen Usern so geschrieben wird!!! Als Faustregel kann man aber sagen, dass im Winter ab 75% auf einer anderen Position über den Spieler diskutiert wird - aber eben noch nicht zwangsläufig umgestellt wird. Diesen Fall hatten wir aktuell bei Weiser, der 12 der 16 Hinrundeneinsätze als RV gemacht hat.


Zitat:
Ein Spieler muss die Hälfte der Spiele im Bewertungszeitraum bestritten haben


Gut, bei 17 Spielen liegt die Hälfte bei 8,5. Daher betrachten wir alle Spieler, die mindestens 8 Spiele gespielt haben. Guerreiro kommt zB auf lediglich 7 Hinrundenspiele und unterschreitet damit die Mindestanforderungen für eine Umstellung.


Zitat:
Leihspieler haben einen besonderen Status, wenn sie bei ihrem derzeitigen Verein auf einer anderen Position eingesetzt werden als ihrer Stammposition.


Nehmen wir hier den Spieler Gnabry als Beispiel. Er kommt in Hoffenheim als einer von zwei Stürmern einer Doppelspitze zum Einsatz. Da er aber im Sommer wieder zu den Bayern zurück kehrt, ist er von einer Umstellung ausgeklammert, da man ja nicht weiß, wo er kommende Saison bei den Bayern eingesetzt wird.


Zitat:
Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" spielt kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld bzw den Sturm!


Kurz gesagt:
4 (Abwehr) - 2 (Mittelfeld) - 3 (zwischen klassischen Mittelfeld und klassischem Sturm) - 1 (Sturm)
Die Spiele, die ein Spieler in der Dreierkette machen, werden also neutral zwischen Sturm und Mittelfeld betrachtet und sind für eine Umstellung nicht relevant!
Einfacher ist es natürlich bei:
4 (Abwehr) - 3 (Mittelfeld) - 3 (Stürmer)
3 (Abwehr) - 4 (Mittelfeld) - 3 (Stürmer)
4 (Abwehr) - 4 (Mittelfeldspieler) - 2 (Stürmer)

An Hand von Bailey ergibt sich dann folgendes Bild:

4-2-3-1: 2

4-3-3 (Sturm): 3
3-4-3 (Sturm): 1

4-4-2 (Mittelfeld): 3
3-4-3 (Mittelfeld): 4

Dazu dann noch eine taktische Einwechslung gegen Hertha für RV Bender. Selbst wenn ich die noch als Mittelfeld werte, dann hat Bailey in seinen 14 Einsätzen 4 Spiele klar im Sturm gemacht und 8 Spiele klar im Mittelfeld. Wir kommen also auf maximal 66% und wie man im 1. Punkt sehen kann, reicht das bei weitem nicht für eine Umstellung in der Winterpause aus.



Also: Bitte erst die Regeln lesen und dann werdet ihr verstehen, warum ein Spieler umgestellt oder eben nicht umgestellt wird!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
BreidyDos
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.09.2015
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2017 19:33   Titel: Antworten mit Zitat


Källä hat folgendes geschrieben:
Den Begründungen hier ist absolut nichts hinzuzufügen. Überhaupt nicht nachvollziehbar was ihr hier wieder veranstaltet. Das seit Jahren genannte Beispiel Ribery und Robben muss ich wohl nicht nochmal nennen...

Solltet ihr bei den Positionsbesetzungen weiter so machen, haben wir bald nur noch stürmer und Abwehrspieler
Nein, im Ernst: Neben der beschissenen Punktevergabe das nächste Ärgernis. Wenn man das Spiel im Grunde nicht so feiern und aus Tradition seit Jahren eine Community führen würde, wäre ich schon längst weg...


Dem schließe ich mich ausnahmslos an. Ihr macht das Spiel mit euren Entscheidungen kaputt. Die aktuelle Notenvergabe sorgt dafür, dass das Spiel an Dynamik verloren hat. Ich spiele das Spiel seit über 13 Jahren und das hier ist der absolute Tiefpunkt. Sorry!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabre
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2016
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2017 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Die Begründung für Guerreiro ist ja mal Käse. Mag sein dass er keine 8 Spiele gemacht hat, aber er hätte schon im Sommer umgestellt gehört (letzte Rückrunde 2 Mal Abwehr, 13 Mal Mittelfeld), jetzt setzt sich der Trend klar fort (übrigens auch aktuell im Pokal, wie immer also). Völliger Schwachsinn
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 18377
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2017 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Erst schreien alle Willkür und wollen Regeln - die es ja gibt.

Dann werden einem die Regeln erklärt und plötzlich sind die Regeln Mist und man will lieber Willkür... Interessante Logik!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
GS1923
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.06.2017
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2017 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Guten abend
Ich würde gerne auch ein paar Vorschläge machen wollen was positionsänderungen angeht..

Martinez und hazard wurde m.e. korrekterweise umgestellt..

Genauso würde ich es auch bei einem Bailey oder Coman sehen da diese in der aussenbahn spielen. Ein robben könnte demnach auch als mittelfeld eingestuft werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
julianj
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2017 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ribery Mittelfeld aber Robben Sturm passt auch seit Jahren nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
GS1923
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.06.2017
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2017 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Genau finde ribery und robben als mittelfeld Spieler..
Müller kann sturm bleiben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sir keni
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.07.2017
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2017 00:40   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

Nachdem ich mich jetzt den halben Tag übergeben habe, versuche ich sachlich zu bleiben...

Okay gestern hab ich pulisic für 10 Millionen als torgefährlichen " Mittelfeldspieler verpflichtet. Das fand ich bis dahin noch gut heute Vormittag sehe ich das ein Hazard ins Mittelfeld wandert und mein Schlüssel zu Meisterschaft jetzt pro Tor nur noch 3 Punkte bekommt....

Tja scheisse gelaufen.... ( wie so vieles in dieser comunio Saison)

Warum geht der außenbahnspieler Hazard ins Mittelfeld? Warum der außenbahnspieler pulisic in den Sturm??? Warum coman nicht ins Mittelfeld???

Es ergibt leider null Sinn! Klar kann ich so jetzt weiterspielen ( 4 Stürmer einen verkaufen) aber ehrlich .... ES MACHT KEINEN SPAß mehr...ob Punkte Vergabe oder diese abenteuerlichen Umstellungen.

Es ist jetzt mein 6. Jahr bei comunio immer geil gewesen, aber irgendwie ist der Wurm drin...man muss nicht immer alles neu erfinden.

Pulisic bitte zurück auf denen Platz, dass muss man doch erkennen können.

Beste Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Jussy
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2017
Beiträge: 151
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2017 00:45   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:



Zitat:
Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" spielt kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld bzw den Sturm!


Kurz gesagt:
4 (Abwehr) - 2 (Mittelfeld) - 3 (zwischen klassischen Mittelfeld und klassischem Sturm) - 1 (Sturm)
Die Spiele, die ein Spieler in der Dreierkette machen, werden also neutral zwischen Sturm und Mittelfeld betrachtet und sind für eine Umstellung nicht relevant!
Einfacher ist es natürlich bei:
4 (Abwehr) - 3 (Mittelfeld) - 3 (Stürmer)
3 (Abwehr) - 4 (Mittelfeld) - 3 (Stürmer)
4 (Abwehr) - 4 (Mittelfeldspieler) - 2 (Stürmer)

An Hand von Bailey ergibt sich dann folgendes Bild:

4-2-3-1: 2

4-3-3 (Sturm): 3
3-4-3 (Sturm): 1

4-4-2 (Mittelfeld): 3
3-4-3 (Mittelfeld): 4


Ohne mich gezielt auf Bailey zu beziehen: Diese Einordnung von Positionen in Systemen halte für falsch. es ist doch abhängig, wie der Trainer spielen lässt. Bei Gladbach und Leipzig wird zB immer ein 442 angegeben, aber identisch ist das doch trotzdem nicht. Während bei Leipzig die zwei Außenspieler als offensive Mittelfeldspieler zu werten sind, da sie oft mittig agieren, sind die beiden Gladbacher Flügelstürmer.

Grundsätzlich würde es Diskussionen auch gar nicht geben, wenn der Notenpartner die Positionen erhebt und offenlegt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sir keni
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.07.2017
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2017 00:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ein klare Linie bzw Zuordnung, vorgegeben Von wem auch immer, wäre sehr hilfreich....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Chris_27
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.12.2017
Beiträge: 43
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2017 01:16   Titel: Antworten mit Zitat

Guerreiro:
Warum wurde dann nach der letzten Saison Guerreiro nicht als Mittelfeldspieler gelistet?
Dann hätten wir dieses Problem garnicht.
24 Spiele: 20 im Mittelfeld und 4 als Verteidiger. Also
habt ihr die Saison verschlafen und die Umstellung, anders kann man es sich kaum erklären. Stellt Regeln auf und haltet auch nicht dran .
Der wird die ganze Rückrunde im Mittelfeld spielen und das wisst ihr genau und euch interessiert es überhaupt nicht.
Und dann noch damit ankommen, der muss die Hälfte der Hinrunde gespielt haben um geändert zu werden. Könnt ihr ihn ja direkt nach ein paar Spieltagen in der Rückrunde als Mittelfeldspieler auflisten und euren Fehler mal korrigieren. Alle sehen es bis auf euch.

Mehmedi: Macht diese Hinrunde 10 Spiele. Davon 5 als Rechts- oder Linksaußen, 1 als Hängende Spitze und 4 als linker oder rechter Mittelfeldspieler.
Also warum ändert ihr die Position?

Habe jetzt auch mal Statistiken rausgesucht, wie ihr es liebt und hier und bei der Punktewertung macht.
Und die verstoßen gegen die Regeln, die ihr aufstellt.
Dazu kommt noch, dass Bailey und Bruma meist genau die gleiche Position spielen in Wirklichkeit auf dem Feld.
Vielleicht solltet ihr mal Bundesliga gucken und nicht immer mit Statistiken kommen. Dann würdet ihr es wahrscheinlich auch anders sehen. Aber dann mal lieber auf die User draufhauen und denen keine Ahnung von den Regeln vorwerfen, die in übrigen zum Teil bescheiden sind. Man sollte vielleicht auch mal einsehen, dass die User die Spiele gucken und daher auch die Realität sehen auf dem Platz und mehr Ahnung vom Fußball haben als ihr Statistiker
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Chris_27
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.12.2017
Beiträge: 43
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2017 01:28   Titel: Antworten mit Zitat

Aber macht mal weiter so, habt ihr bald keine Leute mehr die hier spielen. Erst die Punktewertung die niemand versteht und absolut für den Ars... ist. Kann man auch direkt den Würfels rausholen. Hat mal richtig Bock gemacht hier. Aber wenn es so weitergeht und null Einsicht besteht, könnt ihr euch irgendwann alleine alles vorgaukeln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sir keni
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.07.2017
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2017 01:35   Titel: Antworten mit Zitat

So nochmal eine Portion fussballerischer Sachverstand:

4-3-3 offensive Reihe....yarmolenko aubameyang pulisic....

Zwei hochgewachsene ein kleiner : Wer wird hier der flankengeber sein?

Pässe in die Schnittstellen können wohl alle drei spielen , aber wer tut es hauptsächlich?

Denke es ist nebensächlich in welchem System eine Mannschaft antritt...wichtig ist im Fussball welche Aufgaben die einzelnen Spieler haben...

Und ist es nicht so .das man sagen kann das die klassische 10er Position sich eher auf die aussen verteilt hat?
Der Spielmacher ist Mittelfeldspieler! Ob in einem 4 4 2 zentral oder in einem 4 3 3 auf aussen mit Zug nach innen!

Pulisic ist ballträger und Verteiler mit abschlussstätke...ganz egal ob er auf dem Papier als mittelstürmer oder rechter Verteidiger aufläuft!

Hätte hierdrauf gerne eine fachliche Antwort, die sich nicht auf Regeln oder irgendwelche papiervorlagen bezieht...sagt mir was pulisic auf dem Platz macht.

Ich habe fertig!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group