preload
basicPlayer

SSV Jahn Regensburg

Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2013 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

SSV Jahn Regensburg - Offiziele Hompage
SSV Jahn Regensburg bei Wikipedia



Torhüter:
Timo Ochs
Patrick Wiegers
Bernhard Hendl

Abwehr:

Jonatan Kotzke
Sebastian Nachreiner
André Laurito
Wilson Kamavuaka
Mario Neunaber
Philipp Ziereis
Christian Rahn
Carlinhos

Mittelfeld:
Jim-Patrick Müller
Patrick Haag
Julian de Guzmán
Denis Weidlich
Oliver Hein
Markus Smarzoch
Tim Erfen

Angriff:
Koray Altinay
Sebastian Hofmann
Koke
Thomas Kurz
Benedikt Schmid
Abdenour Amachaibou
Ramon Machado
Francky Sembolo
Marco Djuricin
Julian Wießmeier
Beck-Gomes

Cheftrainer:
Franz Smuda
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2013 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Sancho wenn du deinen Startpost löscht, dann bin ich eh automatisch der Startpost oder? Hab jetzt mal ganz schlicht gemacht für den Anfang. Wenn ich mehr Zeit habe, mach ich das ganze schon noch schöner.

Hast du dich eigentlich mit dem Abstieg schon angefreundet oder glaubst du noch an ein Wunder?
Nach oben
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 11206
Wohnort: Regensburg
BeitragVerfasst am: 12 März 2013 13:15   Titel: Antworten mit Zitat


perg28 hat folgendes geschrieben:
Sancho wenn du deinen Startpost löscht, dann bin ich eh automatisch der Startpost oder? Hab jetzt mal ganz schlicht gemacht für den Anfang. Wenn ich mehr Zeit habe, mach ich das ganze schon noch schöner.


Soo, so sollte es passen. Vielen Dank für Deine Arbeit!


perg28 hat folgendes geschrieben:

Hast du dich eigentlich mit dem Abstieg schon angefreundet oder glaubst du noch an ein Wunder?


Naja, nachdem der Aufstieg so früh noch gar nicht geplant war und man Gott sei Dank auch nicht versucht hat, mit verhältnismäßig viel ne zweitligareife Mannschaft zu formen war das Ergebnis eigentlich klar.
Ein weitere Jahr zweite Liga wäre mit Blick auf die Stadionkosten auch gar nicht so einfach realisierbar!
Der neue Tempel wird bestimmt nicht früher fertig, dh das Jahnstadion müsste dann nochmal weiter umgebaut werden (es wird nicht noch eine Saison ne Ausnahmeregelung geben). Alternativ wäre zwar ein Umzug nach Ingolstadt oder Nürnberg möglich, das würde aber noch weniger Zuschauer bedeuten.

Auf der anderen Seite wäre das wohl der unnötigste Abstieg seit Jahren. Unglaublich mit welcher schlechten Leistung man gegen uns gewinnen kann

Natürlich wirds aber auch wieder einen Neuanfang geben. Laurito, Hein, Sembolo und die ganzen Leihspieler wird man nicht halten können. Würde mir da wünschen, dass Weinzierl wieder zurück kommt und da auf Kloppo - Art ein junges Team aufbaut, das in 2-3 Jahren reif genug ist, um in der zweiten Liga zu bestehen!

Aber halt, ein großes Ziel für den Jahn hab ich noch - am letzten Spieltag muss unbedingt ein Sieg her - es gäbe kaum eine größere Genugtuung wenn man gerade diesen Verein mit in die 3. Liga reissen würde

Wie siehst Du die Situation?!
_________________


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2013 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Heute wird es sich entscheiden. Gibt es keinen Dreier zu Hause, ist es endgültig vorbei.
Vielleicht gibts heute auch mal keine Fehlentscheidungen des Schiris!!!
Schade dass der ''eiserne Wastl'' Nachreiner fehlt. Trotzdem ich tipp auf ein 3:1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2013 10:40   Titel: Antworten mit Zitat


perg28 hat folgendes geschrieben:
Heute wird es sich entscheiden. Gibt es keinen Dreier zu Hause, ist es endgültig vorbei.
Vielleicht gibts heute auch mal keine Fehlentscheidungen des Schiris!!!

Gab es letzte Woche auch nicht.
Macht mal schön Aue weg heute!
Nach oben
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 11206
Wohnort: Regensburg
BeitragVerfasst am: 17 März 2013 14:10   Titel: Antworten mit Zitat


perg28 hat folgendes geschrieben:

Schade dass der ''eiserne Wastl'' Nachreiner fehlt. Trotzdem ich tipp auf ein 3:1


Klar, Du bist da natürlich etwas parteiisch, aber ganz ehrlich, die Jungs spielen ohne ihn sicher wie nie! "Regensburg dominiert Aue sogar teilweise, wann gabs denn sowas

Edit:
Soo, das wars dann wohl selbst in den Augen der größten Optimisten...
_________________


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 11206
Wohnort: Regensburg
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2013 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist es auch rechnerisch nicht mehr möglich, den Abstieg zu vermeiden. Ich hoffe mal, dass man jetzt in den verbleibenden drei Spielen befreit aufspielen kann und zumindest so noch ein paar positive Akzente setzt. Vorallem das Letzt Spiel in Dresden wird nochmal interessant. Hätte schon was, wenn man die mit in die dritte Liga nehmen könnte
_________________


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 18284
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2013 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Windmüller wechselt nach Regensburg



Da habt ihr einen überragenden Transfer gemacht. Ich hoffe Gino schlägt bei euch ein. Ich kenne kaum einen IV der so kopfballstark ist wie er. 10 Tore muss man auch in der Regionalliga erstmal als Abwehrspieler erzielen! Ich drücke ihm bei euch die Daumen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 11206
Wohnort: Regensburg
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2013 12:03   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Windmüller wechselt nach Regensburg



Da habt ihr einen überragenden Transfer gemacht. Ich hoffe Gino schlägt bei euch ein. Ich kenne kaum einen IV der so kopfballstark ist wie er. 10 Tore muss man auch in der Regionalliga erstmal als Abwehrspieler erzielen! Ich drücke ihm bei euch die Daumen!


Ist wohl der direkte Ersatz für Kamavuaka, der wohl zurück nach Nürnberg geht. Nach deiner Beschreibung bin ich ja echt gespannt auf den Jungen, nun Kopfballstarkrn IV hatten wir Lage nicht ehr in Regensburg
Jetzt noch Nn ordentlichen Ersatz für Carlinhos und die neue Saison kann kommen!
_________________


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2013 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst was zu Zieraus sagen?
Nach oben
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 11206
Wohnort: Regensburg
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2013 12:58   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Kannst was zu Zieraus sagen?


Ich kann's versuchen, allerdings hat er nicht wirklich viele Spiele bestritten.

Zierreis ist defensiv recht universell einsetzbar, kann also vieles gut aber kaum was perfekt. Bei uns hat er, wenn er gespielt hat als RV gespielt. Defensiv war er dabei meist in Ordnung, aber offensiv kam für mein Verständnis viel zu wenig. Er hat technisch einiges drauf, Ich hatte aber oft das Gefühl dass er recht überhastet agiert und damit einfachste Ballverluste zuließ.

Am meisten hat mich aber seine Art und Weise auf dem Platz gestört. Ein Spieler seiner Stellung muß laufen, ackern und Gras fressen, Ziereis hat oft lieber lamentiert und den beleidigten gespielt. Ähnlicher Typ wie Moriz Leitner in Dortmund. Wobei sich das nach seiner Verletzung gebessert hat - oder ich hab mich dran gewöhnt.

All in all denke ich nicht, dass euch Ziereis groß weiter helfen kann. Als Backup für Kalla sollte es reichen, mehr trau ich ihm aber derzeit noch nicht zu. Für mich kommt der Wechsel einfach noch viel zu früh. Er hat noch viel Potential nach oben, aber um das abzurufen muß er dauerhaft spielen. Und nachdem er sich (auch aufgrund einer Verletzung und ner längeren Sperre) in Regensburg nicht eindeutig durchsetzten konnte, seh ich da in Habburg doppelt schwarz für ihn... Aber wer weiß, vielleicht straft er mich Lügen und explodiert regelrecht! Das Potential dazu hat er, die dazugehörige Einstellung aber in meinen Augen nicht.
_________________


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2013 13:03   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
All in all denke ich nicht, dass euch Ziereis groß weiter helfen kann. Als Backup für Kalla sollte es reichen, mehr trau ich ihm aber derzeit noch nicht zu.

Oh Gott.
Naja, mal schauen, ich denk auch, dass er aktuell als Außenverteidiger und Innenverteidiger Nummer 4 geplant ist, da seh ich jeweils 3 Leute vor ihm. Aber ich hoffe doch, dass er als Außenverteidiger besser ist als Kalla.
Nach oben
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 11206
Wohnort: Regensburg
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2013 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
All in all denke ich nicht, dass euch Ziereis groß weiter helfen kann. Als Backup für Kalla sollte es reichen, mehr trau ich ihm aber derzeit noch nicht zu.

Oh Gott.
Naja, mal schauen, ich denk auch, dass er aktuell als Außenverteidiger und Innenverteidiger Nummer 4 geplant ist, da seh ich jeweils 3 Leute vor ihm. Aber ich hoffe doch, dass er als Außenverteidiger besser ist als Kalla.


Um vielleicht doch etwas Mut zu machen:
Vielleicht findet ihr in Hamburg einfach den richtigen Schlüssel, um sein Potential voll ausschöpfen zu können. In Regensburg hat man den definitiv nicht gefunden.
_________________


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
glubberer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2004
Beiträge: 137
Wohnort: Berg
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2013 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

es geht aufwärts
_________________
Sforza Nürnberg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 11206
Wohnort: Regensburg
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2013 11:58   Titel: Antworten mit Zitat


glubberer hat folgendes geschrieben:
es geht aufwärts


Erst mal sehen wer neuer Trainer wird! Keller kann ich überhaupt nicht einschätzen, aber dem Gespann Gerber/ Smuda hätte ich persönlich einiges zugetraut!
Dass Smuda keine Lust auf 3. Liga hat, war klar, aber dass Gerber nun für seine Leistung, mit einem mittelmäßigen Drittligaverein aufzusteigen büßen muß, halte ich für äußerst bedenklich...
_________________


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 11206
Wohnort: Regensburg
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2013 02:18   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Windmüller wechselt nach Regensburg



Da habt ihr einen überragenden Transfer gemacht. Ich hoffe Gino schlägt bei euch ein. Ich kenne kaum einen IV der so kopfballstark ist wie er. 10 Tore muss man auch in der Regionalliga erstmal als Abwehrspieler erzielen! Ich drücke ihm bei euch die Daumen!


Erstes Fazit:
An ihm liegt dir Regensburger Durststrecke sicher nicht! Tor hat er zwar noch keins gemacht, dafür ist er unser sicherster IV geworden! (auch wenn das perg als Nachreiner Jünger sicher anders sieht )
Unglaubliches Zweikampfmonster!
Hat sich in jedem Spiel gesteigert - wenn der das in diesem Tempo weiter macht, steht er nach 2014 in der N11
Kennst Du den persönlich?!
_________________


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 11206
Wohnort: Regensburg
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2014 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich antworte Dir mal in diesem Forum:


perg28 hat folgendes geschrieben:
4:1 durch Solga (11m).
Anscheinend fehlt dem Jahn sein Kapitän und Abwehrchef Nachreiner zu sehr..

edit: Maruoka mit dem 5:1.

9.999 Zuschauer! Ausverkauft


Ich weiß ja, dass Du ein Nachreiner Fanboy bist, aber ich denke mal das wäre heute auch mit ihm ein ähnliches Debakel geworden.
Ein komplett neu zusammengewürfeltes Team, ein (im Vergleich zu Weinzierl) mittelmäßiger Trainer und dazu noch dämliche Fans... mal sehen ob wir das neue Stadion als Regionalligist begrüßen werden... ich geh stark davon aus!
_________________


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 6631
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2014 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also so früh muss man noch nicht so schwarz malen... wird schon.

Wann genau wird das Stadion da oben fertig?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 11206
Wohnort: Regensburg
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2014 22:10   Titel: Antworten mit Zitat


Mattz hat folgendes geschrieben:
Also so früh muss man noch nicht so schwarz malen... wird schon.

Wann genau wird das Stadion da oben fertig?


Sicher, ist schon arg früh, aber irgendwie passt hier halt einfach nichts zusammen. Es ist da schwer an positive Änderungen zu glauben. Aber mal sehen, ich bin für alles offen!

Ach ja, Eröffnung soll im Juni 2015 sein...
_________________


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 6631
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2017 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Weinzierl wäre wieder frei..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 11206
Wohnort: Regensburg
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2017 08:55   Titel: Antworten mit Zitat


Mattz hat folgendes geschrieben:
Weinzierl wäre wieder frei..


Daran hab ich auch schon gedacht...man wird ja mal träumen dürfen

Ich bin ja mal gespannt, wieviele 60er nach Regensburg wechseln werden
_________________


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 6631
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2017 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Echt schade um Herrlich.... ich hoffe aber mal, die kommende Saison läut anders, als damals nach dem Weinzierlweggang...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group