preload
basicPlayer

Jacob Bruun Larsen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54848
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2014 20:46   Titel: Jacob Bruun Larsen Antworten mit Zitat

16-jähriges Ausnahmetalent kommt nach Dortmund

Aktuell kickt der offensive Mittelfeldspieler in der Jugend des Zweitligisten Lyngby BK und in der dänischen U17-Nationalmannschaft. Schon bald soll aber der Schritt zu einem größeren Klub erfolgen. „Man muss sich weiterentwickeln. Und alle Fußballer wollen gerne ins Ausland, das ist klar. Das ist der Traum. Aber ich habe meine Entscheidung noch nicht getroffen. Ich könnte auch noch ein wenig länger in der Heimat bleiben“, so Larsen gegenüber der dänischen Zeitung ‚Ekstrabladet‘.

Beim FC Liverpool und bei der PSV Eindhoven schaute das Talent ebenso schon vorbei wie bei Borussia Dortmund. Den ‚Schwarz-Gelben‘ stattet Larsen nun sogar einen zweiten Besuch ab: „Ich werde mir alles mit meiner Familie und meinen Beratern ansehen. Sie sind sehr interessiert und haben ein hohes Niveau. Es hat sich wie zuhause angefühlt und man will ja an einen Ort gehen, wo man sich so wohlfühlt.“

Die Chancen des BVB stehen also gut, dass sich Larsen für eine Zukunft im Revier entscheidet. Nach seinem Drei-Tage-Besuch in der kommenden Woche will sich der Mittelfeldspieler endgültig festlegen. „Ich werde aber nicht um jeden Preis gehen. Es muss alles passen. Es muss der richtige Ort sein“, hält sich Larsen zwar noch alle Optionen offen. Die Tendenz geht aber klar in Richtung BVB.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54848
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2015 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Fast fix: BVB schnappt sich dänischen Rohdiamanten

Wie der dänische Sportsender ‚TV3 Sport‘ berichtet, wird der Teenager in den kommenden Tagen einen langfristigen Vertrag bei den ‚Schwarz-Gelben‘ unterschreiben. Da der 16-Jährige noch nicht per Profivertrag an seinen Jugendverein Lyngby gebunden ist, wird lediglich einen Ausbildungsentschädigung in Höhe von rund 270.000 Euro fällig.

Der Teenager, der bereits siebenmal für die U17-Nationalmannschaft Dänemarks auflief, soll zunächst in der Dortmunder Jugendabteilung den letzten Feinschliff erhalten. Das Ziel der Westfalen ist aber klar: Über kurz oder lang soll Larsen seine ersten Profischritte im Signal-Iduna-Park absolvieren.

„Man muss sich weiterentwickeln. Und alle Fußballer wollen gerne ins Ausland, das ist klar. Das ist der Traum“, machte der Rohdiamant im vergangenen Jahr keine Hehl aus seinen Ambitionen. Neben der Borussia buhlte auch der FC Liverpool sowie die PSV Eindhoven um die Gunst des Youngsters.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54848
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2015 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Statt Eindhoven und Liverpool: Larsen kommt zum BVB

Borussia Dortmund steht kurz vor der Verpflichtung eines weiteren Nachwuchstalentes: Wie der kicker erfuhr, wird der dänische U 17-Nationalspieler Jacob Bruun Larsen (16) zum BVB wechseln. Larsen kommt von Lyngby BK, ist im offensiven Mittelfeld zu Hause und soll zunächst in der U 17 der Borussia eingesetzt werden. An ihm waren auch Eindhoven und Liverpool interessiert.

Für Larsen, der sich schon im Oktober mit den Gegebenheiten in Dortmund vertraut gemacht - und stolz ein Foto von sich und Marco Reus veröffentlicht hatte, wird nur eine Ausbildungsentschädigung in noch nicht bekannter Höhe fällig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54848
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2016 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54848
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 März 2017 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Larsen mit Mittelfußbruch

Das Verletzungspech bleibt der U19 treu: Jakob Bruun Larsen, mit 20 Treffern der Top-Torjäger in der A-Junioren Bundesliga, fällt mit einem Bruch des fünften Mittelfußknochens im linken Fuß für den Rest der Saison aus.

Ziel ist es, dass der Däne, der auch schon bei den Profis zum Einsatz kam, mit Beginn der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit wieder einsatzfähig ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54848
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 März 2017 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia Dortmund verlängert Vertrag mit Jacob Bruun Larsen

In der A-Junioren-Bundesliga traf Jacob Bruun Larsen in der laufenden Saison 20 Mal ins gegnerische Tor. Weitere Treffer werden in dieser Spielzeit leider nicht hinzukommen, da er sich einen Bruch des fünften Mittelfußknochens im linken Fuß zugezogen hat und bis Saisonende ausfällt. „Das war eine bittere Nachricht für uns und für Jacob. Doch wir sind überzeugt, dass er zur neuen Saison wieder voll angreifen kann und trauen ihm in den kommenden Jahren eine ähnliche Entwicklung zu, die bereits andere A-Jugendliche wie Christian Pulisic oder Felix Passlack genommen haben“, erklärte Sportdirektor Michael Zorc, der Bruun Larsen nach erfolgreicher Operation einen Besuch im Krankenhaus abstattete und den neuen Vertrag bis 2021 mitbrachte.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54848
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2017 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54848
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2017 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54848
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2017 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54848
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2017 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

BVB: Larsen kommentiert mögliche Leihe

Jacob Bruun Larsen will sich bei Borussia Dortmund durchsetzen. „Eine Leihe spielt für mich überhaupt keine Rolle. Darüber denke ich nicht nach“, stellt der Offensivspieler gegenüber dem dänischen Onlineportal ‚bold.dk‘ klar, „mein Ziel ist es, in Dortmund zu bleiben und in Dortmund zu spielen. Ausleihen interessieren mich nicht.“

Der 19-jährige Däne wechselte im Januar 2015 von Lyngby BK nach Dortmund, wo er in die U17 einsortiert wurde. Seit dem vergangenen Sommer ist der Youngster fester Bestandteil des Profikaders und kam bislang auf einen Bundesligaeinsatz. Hinzu kommen vier Pflichtspiele in der UEFA Youth League sowie ein Spiel in der zweiten Mannschaft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54848
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

U19 verpasst direkten Einzug ins Achtelfinale

Pech für das Team von Trainer Benjamin Hoffmann, dass Profi-Leihgabe Jakob Bruun Larsen in der 16. Minute verletzt vom Platz musste und die „Spurs“ deshalb den zweiten Treffer in Überzahl erzielten. „Man muss feststellen, dass Tottenham die eindeutig bessere Mannschaft war“, bilanzierte Edwin Boekamp, der Leiter der BVB-Nachwuchsabteilung. (wiwi)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54848
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2017 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Bruun Larsen am Knie verletzt

Borussia Dortmunds Nachwuchsspieler Jacob Bruun Larsen hat sich am Dienstag im Spiel der UEFA Youth League gegen Tottenham Hotspur (1:3) am Knie verletzt und wird bis Anfang Januar 2018 ausfallen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54848
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2018 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54848
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2018 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

BVB-Talent Larsen ist Augsburg aufgefallen

Ungeachtet des mit 31 Profis üppigen Kaders hält der FC Augsburg Ausschau nach Spielern mit Perspektive. Dabei ist Borussia Dortmunds Jacob Bruun Larsen (19) aufgefallen. Für den BVB, der den Dänen auf Sicht vom Offensiven zum Außenverteidiger umschulen will, käme - wenn überhaupt - nur eine Leihe infrage. Mehrere Klubs sollen Interesse haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54848
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2018 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

VfB kurz vor der Verpflichtung von Bruun Larsen

Dass Stuttgart auf den Ausfall von Carlos Mané, den ein Sehnenriss im Oberschenkel um Einsätze in dieser Saison bringt, reagieren würde, war klar. Dass die Schwaben bei Borussia Dortmund fündig werden würden, nicht weniger. Der VfB steht vor der Verpflichtung von Jacob Bruun Larsen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54848
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2018 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Jacob Bruun Larsen: Für ein halbes Jahr nach Stuttgart

Borussia Dortmunds Offensiv-Talent Jacob Bruun Larsen (19) spielt bis Saisonende für den VfB Stuttgart, um in der Mannschaft seines früheren Jugend-Trainers Hannes Wolf Spielpraxis erlangen zu können. Das Leihgeschäft zwischen beiden Klubs ist bis zum 30. Juni 2018 begrenzt.


Jacob Bruun Larsen wechselt zum VfB
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54848
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2018 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54848
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2018 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

VfB will Leihe mit Bruun Larsen verlängern

Der Einstand von Jacob Bruun Larsen beim VfB Stuttgart war alles andere als gelungen. Beim Heimspiel gegen den FC Schalke (0:2) erwischte der von Borussia Dortmund ausgeliehene Youngster einen rabenschwarzen Tag. Danach war für den dänischen U-21-Nationalspieler erstmal Schicht bei den Schwaben - bis zum vergangenen Spieltag, als der 19-Jährige beim 1:1 gegen den HSV eingewechselt wurde und Akzente in der Offensive setzte. Die Stuttgarter denken darüber nach, die einjährige Leihe zu verlängern. "Ein richtig guter Spieler, ein intelligenter Junge mit außergewöhnlichen Qualitäten. Uns macht er Spaß. Aber da hat Borussia Dortmund noch ein gewichtiges Wort mitzureden", lobt Stuttgarts Sportvorstand Michael Reschke.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54848
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2018 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

SOMMER-SCHLUSS-VERKAUF
11 BVB-Starsgünstig abzugeben


Dan-Axel Zagadou (19), Alexander Isak (1 und Jacob Bruun Larsen (19) droht ein temporäres BVB-Aus. Das Youngster-Trio besitzt in Dortmund langfristige Verträge, soll im Normalfall verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln.

Die definitive Entscheidung fällt aber erst, wenn Favre sich selbst ein Bild verschafft hat. Fraglich wie es mit Leih-Rückkehrer Dzenis Burnic (20/Vertrag bis 2019; zuletzt Stuttgart) weitergeht...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gumb04
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1421
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2018 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Jacob Bruun Larsen hat erst ein Bundesligaspiel für Borussia Dortmund bestritten. Gut möglich, dass in der nächsten Saison ein paar Einsätze dazukommen. Der junge Däne nutzte die USA-Reise des BVB, um bei Trainer Lucien Favre Eindruck zu machen.

Quelle kicker: BVB-Youngster nutzt USA-Reise
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54848
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2018 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Zorc bleibt seiner Linie treu - Larsen schließt Wechsel aus

Jetzt ist Bruun Larsen zurück in Dortmund. Und er sagt: „Ich fühle mich gut und ich will auch hier bleiben.“ Der schwierigen Konkurrenzsituation beim BVB ist er sich dabei durchaus bewusst. „Aber von diesen Spielern, von dieser Qualität in der Truppe, da kann ich viel lernen.“ Er versuche, jeden Tag sein Bestes zu geben. „Und dann schauen wir mal, wozu das reicht.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
The Hool
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Traunstein
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2018 07:32   Titel: Antworten mit Zitat

BVB: Jacob Bruun Larsen greift an - Dortmunds dänische Geheimwaffe

Borussia Dortmund geht nach einer enttäuschenden Saison voller Vorfreude in die Spielzeit 2018/19. Der Neuanfang soll mit Coach Lucien Favre und jungen Talenten gelingen. Eines dieser Talente ist Jacob Bruun Larsen. Der Däne befindet sich zwar schon seit mehreren Jahren im Verein, darf sich nun aber zum ersten Mal Hoffnungen auf eine relevante Rolle in der BVB-Offensive machen.



The Hool hat folgendes geschrieben:
Favre fährt auf Bruun Larsen ab

Er ist Dortmunds Gewinner der Vorbereitung!

Dänen-Talent Jacob Brunn Larsen (19) knipste 4x in den Testspielen, stand bei der Generalprobe gegen Lazio Rom (1:0) sogar in der Startelf. Unter Neu-Trainer Lucien Favre (60) blüht er richtig auf, ist beim Schweizer momentan gesetzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54848
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2018 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Trainingspause für Bruun Larsen

Borussia Dortmunds Offensivspieler Jabob Bruun Larsen (19) hat sich im Training am rechten Fuß verletzt. Trainer Lucien Favre darf darauf hoffen, dass der Däne innerhalb der nächsten zwei Wochen wieder ins Training einsteigen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54848
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2018 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

BVB startet Leipzig-Vorbereitung - Entwarnung bei Wolf

Fällt Wolf aus, droht BVB-Trainer Lucien Favre ein Engpass in seiner Sturmreihe. Jacob Bruun Larsen drehte nach seiner Fußverletzung aus der Vorwoche auf dem Nachbarplatz zwar schon wieder fleißig Laufrunden, ein Einsatz gegen Leipzig am Sonntagabend (18 Uhr, live auf Sky) kommt aber wohl noch zu früh.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54848
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2018 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group