preload
basicPlayer

Eintracht Braunschweig - Fragethread

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Fragen
Autor Nachricht
M. Eláno
Forenadmin
Forenadmin 

Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 9292
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2013 13:26   Titel: Eintracht Braunschweig - Fragethread Antworten mit Zitat



Hallo zusammen!

Alle Fragen zur Eintracht aus Braunschweig dürfen hier gerne gepostet werden.

Falls jemand sich bewogen fühlt, einen ausführlichen Startpost zu schreiben, möge er das einfach tun und mir in den Kontaktthread Bescheid geben und ich lösche diesen Startpost.

Edit:

Sebbi86 hat sich dazu bereit erklärt, eine kleine Einschätzung zu geben. Bitte beachtet aber auch seine Eingangsworte!!


Zitat:

ich versuch es mal,wobei ich sagen muss das vieles nur angelesen ist was ich wiedergebe.ein braunschweig fan kann wahrscheinlich noch um einiges mehr dazu sagen.

meiner meinung nach sieht die mannschaft momentan so aus:

Tor:

Davari : Stammtormann,letzte Saison 30 Spiele gespielt

Petkovic : Erster Ersatz für Davari,hat vom 29 bis 32 Spieltag von
Beginn an gespielt(meines wissens war Davari zu der Zeit
nicht verletzt),am 33ten und 34ten Spieltag war Davari
wieder gesetzt

Later: 3ter Tormann


Abwehr:

Bicakcic: ist in der IV klar gesetzt

Dogan: sehe ich momentan als zweiten Mann in der IV

Reichel: gesetzter Linksverteidiger,kann auch mal als IV
eingesetzt werden(war gegen Ende der letzten Saison
verletzt,sollte aber zur neuen Saison wieder gesetzt sein)

Correia: gesetzter Rechtsverteidiger (wenn er mal nicht verletzt ist)


Henn: Alternative für Dogan

Kessel: Alternative für Correia

Perthel: Alternative für Reichel (kann auch LM spielen)


Mittelfeld:

Elabdellaoi : rechtes Mittelfeld, dürfte dort wohl gesetzt sein

Boland : offensives Mittelfeld,gesetzt,kann auch als LM spielen

Caligiuri: linkes Mittelfeld,dort gibt es sehr viele Alternativen,sehe
ihn aber momentan als Favorit für das LM


Theuerkauf: defensives Mittelfeld,ZM,gesetzt

Kratz: defensives Mittelfeld,ZM,gesetzt


Einsatzchancen der Ersatzspieler in der Reihenfolge:

Vrancic: Alternative DM bzw. ZM

Hochscheidt: Alternative für Caligiuri

Kluft: Alternative für die Außen

Korte: Alternative für die Außen

Jonas: Alternative für die Außen


Sturm:

Kumbela: noch länger verletzt,normalerweise Stürmer Nr.1

Kruppke: jetzt gesetzt als Mittlstürmer,wenn Kumbela wieder fit ist als HS oder RA einsetzbar

In der Offensive will Braunschweig noch 2 neue Leute holen,dadurch kann es sein dass Kruppke wieder als HS oder RA aufläuft


Ich tippe im Moment noch auf ein 4-5-1 System,mit 2 sehr offensiven Außenspielern


hoffe ich habe keine komplett falschen Infos gegeben und die Braunschweiger verbessern mich bei meinen Fehlern


Vielen Dank dafür!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2013 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Na da weih`ich den Thread doch mal ein mit ner Frage zu Bicakcic.
Hab die 2. ja auch verfolgt,aber hab von dem Jung mal garnix mitbekommen iwie.

Kann mir einer was zu ihm & seinem Potential in der BL eine gute Runde zu spielen sagen?

Danke & Gruss
Nach oben
g0alhunter
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 09.05.2010
Beiträge: 42
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2013 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde interessieren, wie "gut" euer (Stamm-?)Torwart Dovari ist
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2013 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es denn mit kruppke aus? wird er spielen? und wenn ja ist er denn auch erstligatauglich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2013 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wird Dogan sicher gesetzt sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2013 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

bin kein braunschweiger aber probiere mal ein paar fragen zu beantworten:

bicakcic ist klar gesetzt und war letztes jahr bei comduo der zweitbeste abwehrspieler(121punkte)

davari hat letzte saison eine durchschnittliche saison gespielt mit 2-3böcken..ich denke das er sicher stamm ist solange es keine neuverpflichtung gibt

kruppke war lange verletzt und hatte deswegen letztes jahr nur 23 spiele gemacht und trotzdem war er der viert erfolgreichste punkter im mittelfeld mit 122punkten,war also im prinzip der zweitbeste mittelfeldspieler der liga hinter ronny(ist aber jetzt bei comunio als stürmer gelistet)

dogan war letzte saison gesetzt,denke das wird sich auch nicht ändern solange kein neuzugang ihn ersetzen wird.glaube aber falls ein neuzugang kommen würde wäre er eher raus als bicakcic
Nach oben
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 11208
Wohnort: Regensburg
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2013 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Sebbi, nachdem Du offensichtlich einer der wenigen bist, die sich bei Braunschweig zumindest etwas auskennen, könntest Du dich vielleicht an eine mögliche Aufstellung wagen?!
Natürlich ohne Gewähr! Aber ich denke, dass man damit schonmal einen Großteil an Fragen ad Acta legen könnte!
Wäre ne super Sache von Dir!
Natürlich ist auch jeder andere hier herzlich dazu eingeladen!
_________________


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2013 03:16   Titel: Antworten mit Zitat

ich versuch es mal,wobei ich sagen muss das vieles nur angelesen ist was ich wiedergebe.ein braunschweig fan kann wahrscheinlich noch um einiges mehr dazu sagen.

meiner meinung nach sieht die mannschaft momentan so aus:

Tormann:

Davari : Stammtormann,letzte Saison 30 Spiele gespielt

Petkovic : Erster Ersatz für Davari,hat vom 29 bis 32 Spieltag von
Beginn an gespielt(meines wissens war Davari zu der Zeit
nicht verletzt),am 33ten und 34ten Spieltag war Davari
wieder gesetzt

Later: 3ter Tormann


Abwehr:

Bicakcic: ist in der IV klar gesetzt

Dogan: sehe ich momentan als zweiten Mann in der IV

Reichel: gesetzter Linksverteidiger,kann auch mal als IV
eingesetzt werden(war gegen Ende der letzten Saison
verletzt,sollte aber zur neuen Saison wieder gesetzt sein)

Correia: gesetzter Rechtsverteidiger (wenn er mal nicht verletzt ist)


Henn: Alternative für Dogan

Kessel: Alternative für Correia

Perthel: Alternative für Reichel (kann auch LM spielen)


Mittelfeld:

Elabdellaoi : rechtes Mittelfeld, dürfte dort wohl gesetzt sein

Boland : offensives Mittelfeld,gesetzt,kann auch als LM spielen

Caligiuri: linkes Mittelfeld,dort gibt es sehr viele Alternativen,sehe
ihn aber momentan als Favorit für das LM


Theuerkauf: defensives Mittelfeld,ZM,gesetzt

Kratz: defensives Mittelfeld,ZM,gesetzt


Einsatzchancen der Ersatzspieler in der Reihenfolge:

Vrancic: Alternative DM bzw. ZM

Hochscheidt: Alternative für Caligiuri

Kluft: Alternative für die Außen

Korte: Alternative für die Außen

Jonas: Alternative für die Außen


Sturm:

Kumbela: noch länger verletzt,normalerweise Stürmer Nr.1

Kruppke: jetzt gesetzt als Mittlstürmer,wenn Kumbela wieder fit ist als HS oder RA einsetzbar

In der Offensive will Braunschweig noch 2 neue Leute holen,dadurch kann es sein dass Kruppke wieder als HS oder RA aufläuft


Ich tippe im Moment noch auf ein 4-5-1 System,mit 2 sehr offensiven Außenspielern


hoffe ich habe keine komplett falschen Infos gegeben und die Braunschweiger verbessern mich bei meinen Fehlern
Nach oben
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 11208
Wohnort: Regensburg
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2013 02:00   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir!!!

Ich editiere das mal in den Startpost!
_________________


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2013 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich mal ein paar Fakten zu den Löwen preis geben...

Bei der Aufzählung im Mittelfeld fehlt noch Marc Pfitzner, ein gebürtiger BSer und für sein Zweikampfverhalten in der zweiten Liga bekannt geworden;-) Er war immer einer, den TL auch als 12 ter Mann ohne Eingewöhnungszeit aufs Feld schicken konnte.

Im Sturm fehlt Orhan Ademi, kam letzte Saison zu vielen Einsätzen, mal als 2te Spitze, zum Saisonabschluss alleine vorne, weil Kumbela verletzt war. Er ist jung, kann den Ball vor dem Tor unheimlich gut abschirmen, aber in der Rückrunde fehlte ihm der Killerinstinkt ( oder das Glück?! ) vor der Bude. Kruppke und Kumbela werden sich auch in der ersten Liga durch setzen. Kruppke hat ein sehr gutes Auge und ist auch, trotz seines Alters, ein verdammt schneller Spieler. Kumba ist Torschützenkönig geworden, obwohl er erst am ?8? Spieltag das erste Mal getroffen hat. Und auch die letzten Spiele durch die Verletzung nicht mehr spielen konnte.

Außerdem haben wir im Mittelfeld jetzt mehr Alternativen als im letzten Jahr, auch Kluft ist praktisch ein Neuzugang, da er letzte Saison nach einer schweren Verletzung nur im letzten Spiel zum Einsatz kam ( und dieser Einsatz zeigte, das er was drauf hat ) Ella kann auch Außenverteidiger spielen, hat er in der U21 in Norwegen bei der EM gut gemacht.

Die beiden IV haben ein sehr gutes Stellungsspiel, Ermin spielt Kompromisslos, Dogan ist der ruhende Pol in der Abwehr. Beide nach vorne Kopfballstark. Auf der Außenbahn war Reichel bis zur seiner Verletzung eine wichtige Stütze. Correira hat als RV ordentlich gespielt, auf Dauer sehe ich ihn als Ersatz für Dogan, falls dieser nicht noch ein paar Jahre macht.

Tja, im Tor streiten sich die Geister. In der Hinrunde war DD ohne Fehler geblieben, in der RR hat er beim Rauslaufen ein paar Schwächen gezeigt und auch 2-3 Böcke drin gehabt. Im 1gegen1 und auf der Linie hat er seine Stärke, hat schon einige dicke Dinger raus geholt. Petko war bis zur seiner Verletzung unsere Nummer 1 im Tor.
DD ist jünger, dadurch schätze ich mal, das er im Tor stehen wird.

Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig weiter helfen...
Nach oben
WiIIem
Entwickler
Entwickler 

Anmeldungsdatum: 09.06.2008
Beiträge: 221
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2013 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Einschätzung:

Tor: Zweikampf zwischen Petkovic und Davari mit Vorteilen für Petkovic. Davari hatte im Endspurt einige Patzer drin und wurde durch Petko ersetzt. Erst nachdem der Aufstieg sicher war, durfte Davari wieder ran.

Abwehr: Bicakcic und Dogan in der IV erste Wahl. Links Reichel und rechts Correia/Kessel. Wie Elm-Fuchs schon andeutete ist Correia eigentlich IV und hatte da vor seiner Verletzung starke Spiele.

Def. Mittelfeld: Gefühlt war Vrancic schon ein Kandidat, der die nächste Saison nicht mehr im Blau-Gelben Dress auflaufen wird, aber eine starke RR hat ihn unverzichtbar gemacht und ihm die VV gebracht. Daneben sehe ich Theuerkauf noch als Favorit. Kratz ist nach seiner Verletzung nicht mehr ganz an die Form ran gekommen, aber an sich auch ein wichtiger Spieler.

Off. Mittelfeld: Links Boland mit schwankenden Leistungen kriegt ordentlich Druck von Hochscheidt und sehe den Neuzugang im Vorteil. Rechts Elabdellaoui gesetzt. Rechts kann auch Kruppke spielen und hat das auch vor seiner Verletzung bzw. der Verpflichtung von Ela getan.

Sturm: Kumbela Nr.1, aber verletzt. Ademi auch gerade. Ich gehe davon aus, das Oehrl zunächst vorne drin stehen wird. Sollte mit zwei Stürmern gespielt werden, wird Kruppke die hängende Spitze machen.

Bleibt die Frage, was passiert mit Caligiuri. Er kann wohl auf den defensiven Außenbahnen und im Mittelfeld alles bekleiden. Ich vermute er wird LV oder DM spielen. Mit seiner Bundesligaerfahrung, die größer ist als die des restlichen Kaders zusammen, sicher unverzichtbar.

mögliche taktische Aufstellungen (Verletzungen berücksichtigt):
4-4-1-1:
Mein Favorit

Oehrl
Kruppke
Hochscheidt(Boland) - Caligiuri(Vrancic) - Theuerkauf(Kratz) - Elabdellaoui
Reichel(Caligiuri) - Bicakcic - Dogan(Correia) - Correia(Kessel)
Petkovic(Davari)


4-1-4-1:
Hier tue ich mich etwas schwer, die Aufstellung gab es mit Kruppke und Ela in der Startelf noch nie.

Oehrl
Hochscheidt(Boland) - Caligiuri(Kratz) - Kruppke - Elabdellaoui
Theuerkauf(Vrancic)
Reichel(Caligiuri) - Bicakcic - Dogan(Correia) - Correia(Kessel)
Petkovic(Davari)


4-2-3-1:

Oehrl
Hochscheidt(Boland) - Kruppke(Boland) - Elabdellaoui(Kruppke)
Caligiuri(Vrancic) - Theuerkauf(Kratz)
Reichel(Caligiuri) - Bicakcic - Dogan(Correia) - Correia(Kessel)
Petkovic(Davari)


Wertvolle Spieler für Comunio:
Hochscheidt, Caligiuri, Elabdellaoui, Kruppke, Bicakcic, Kumbela (wenn wieder fit)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2013 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß vielleicht jemand, wann wieder mit Kumbela zu rechnen ist? Was hat er eigentlich und wann denkt ihr wird er wieder im Punktspiel auflaufen?
Nach oben
nickte
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 6282
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2013 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, ohne Gewähr, das ein Muskelbündel gerissen war. Ist anscheinend wieder im LaufTraining.
Sind zumindest meine letzten Informationen.
_________________
Und wenn du das Spiel gewinnst, dann stehen wir hier und singen "Borussia".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2013 21:38   Titel: Antworten mit Zitat


Jan86 hat folgendes geschrieben:
Weiß vielleicht jemand, wann wieder mit Kumbela zu rechnen ist? Was hat er eigentlich und wann denkt ihr wird er wieder im Punktspiel auflaufen?


Heute beim Nordcup sprach der Kommentator davon, dass Kumbela um und bei bis Oktober fehlen wird.
Nach oben
WiIIem
Entwickler
Entwickler 

Anmeldungsdatum: 09.06.2008
Beiträge: 221
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2013 19:40   Titel: Antworten mit Zitat


Jan86 hat folgendes geschrieben:
Weiß vielleicht jemand, wann wieder mit Kumbela zu rechnen ist? Was hat er eigentlich und wann denkt ihr wird er wieder im Punktspiel auflaufen?

Lieberknecht rechnet nicht vor Oktober mit ihm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2013 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Können ihn auch verkraften, mit solchen 2 Konterspieler wie die in Hamburg heute, wird die ein oder andere Mannschaft sich noch umschauen
Nach oben
WiIIem
Entwickler
Entwickler 

Anmeldungsdatum: 09.06.2008
Beiträge: 221
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2013 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so wie es aussieht, kann man damit rechnen, dass bei den Spielen, in denen wir nicht das Spiel machen müssen - und das sind nicht viele - auf die Schnelligkeit Jacksons gesetzt wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
nickte
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 6282
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2013 23:53   Titel: Antworten mit Zitat


WiIIem hat folgendes geschrieben:
Ja, so wie es aussieht, kann man damit rechnen, dass bei den Spielen, in denen wir nicht das Spiel machen müssen - und das sind nicht viele - auf die Schnelligkeit Jacksons gesetzt wird.

Du meinst nicht wenige?
_________________
Und wenn du das Spiel gewinnst, dann stehen wir hier und singen "Borussia".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WiIIem
Entwickler
Entwickler 

Anmeldungsdatum: 09.06.2008
Beiträge: 221
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2013 00:21   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

WiIIem hat folgendes geschrieben:
Ja, so wie es aussieht, kann man damit rechnen, dass bei den Spielen, in denen wir nicht das Spiel machen müssen - und das sind nicht viele - auf die Schnelligkeit Jacksons gesetzt wird.

Du meinst nicht wenige?

Jetzt bin ich auf die eigene doppelte Verneinung reingefallen. Ich rede mich mal mit Ironie raus...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 07:01   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man noch irgendwo nachschauen, wie viele Punkte wer von euch letzte Saison in der zweiten Liga geholt halt? Momentan würde mich insbesondere Davari interessieren...
Nach oben
WiIIem
Entwickler
Entwickler 

Anmeldungsdatum: 09.06.2008
Beiträge: 221
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Update: Wie es aussieht, wird Elabdellaoui wohl als Rechtsverteidiger eingesetzt und dann Kruppke im rechten Mittelfeld. Im Sturm ist wie erwähnt auf Grund seiner Schnelligkeit Jackson der heißeste Kandidat, solange Kumbela noch nicht fit ist.

Davaris Punkte von letzter Saison kenne ich leider nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2013 05:13   Titel: Antworten mit Zitat

Moin liebe Braunschweig Experten, ich hab da mal ne paar fragen zu Dogan.
Wie hat der sich in der Vorbereitung geschlagen? Hat er Chancen auf einen Stammplatz in den ersten spielen? Wie seht ihr seine Chancen über die Saison?
Sind 480 k als Preis ok?
Danke für eure Hilfe !
Nach oben
Gegge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 622
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2013 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Frage: Steht schon fest wer am 1. Spieltag im Tor steht?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WiIIem
Entwickler
Entwickler 

Anmeldungsdatum: 09.06.2008
Beiträge: 221
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2013 16:28   Titel: Antworten mit Zitat


Gegge hat folgendes geschrieben:
Frage: Steht schon fest wer am 1. Spieltag im Tor steht?

Nein, das bleibt weiterhin ein Geheimnis. Ich rechne aber weiterhin mit Petko.
Lieberknecht sagte, dass das Pokalspielspiel richtungsweisenden Charakter bzgl. der Aufstellung hat, aber es war etwas schwammig formuliert. Eine Garantie kann man daraus nicht ableiten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WiIIem
Entwickler
Entwickler 

Anmeldungsdatum: 09.06.2008
Beiträge: 221
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2013 16:32   Titel: Antworten mit Zitat


Robstar--- hat folgendes geschrieben:
Moin liebe Braunschweig Experten, ich hab da mal ne paar fragen zu Dogan.
Wie hat der sich in der Vorbereitung geschlagen? Hat er Chancen auf einen Stammplatz in den ersten spielen? Wie seht ihr seine Chancen über die Saison?
Sind 480 k als Preis ok?
Danke für eure Hilfe !

Ich habe nicht alle Testspiele verfolgt, aber ich rechne mit der Stamm-IV Dogan/Bicakcic.
Ich glaube nicht, dass er Dogan für seine rote Karte im Pokal bestrafen will und glaube, dass er gegen Bremen aufläuft. Die Chancen über die Saison sind natürlich formabhängig. Für 480K würde ich ihn auf jeden Fall holen. Er schießt gelegentlich auch direkte Freistöße, aber in dieser Disziplin stehen Kruppke (und jetzt wohl auch Perthel) vor ihm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group