preload
basicPlayer

FIFA 14 - Release am 25. September 2013

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

So also hab jetzt 2 Spiele gemacht. Man wird gleich am Anfang in das Spiel Liverpool gegen ManCity geworfen, ohne großen Schnick Schnack gehts los und man spielt für Liverpool. Die Stadionatmosphäre ist echt klasse, beim Einlaufen kommt natürlich YNWA. Die Grafik weiß echt von Starten des Spiels bis hin zum Starten des Matches zu überzeugen. Die Kommentatoren lesen die Aufstellung mit Namen der Spieler vor, unten läuft bei Spielbeginn nochmals die Aufstellung beider Teams durch.

Das Spielsystem hat sich m.M.n. nicht großartig zu 14 geändert, mit Ausnahme des Torwarts. Dieser zeigt spektakuläre Flugeinlagen und Bälle werden jetzt meist zur Seite abgewehrt, Übergreifen etc. inklusive. Bei Ausflügen aus dem Tor wirkt es nicht mehr so als rast er nur auf Spieler und Ball los ohne Rücksicht.

Bei jedem Standards werden grundsätzlich mehr Animationen eingespielt, die man aber durch drücken einer Taste abbrechen kann. Bei Ecken und bei Einwürfen kann man nun Spieler direkt anwählen, ähnlich wie es bei FIFA 2000 oder 2001 war mit Symbolen über dem Kopf. Allerdings hat hier nur der Spieler das Symbol, der auch wirklich angespielt wird. Dadurch kann der Gegner schon sehen wo der Ball hingeht. Ich finde das bei Einwürfen angenehm, bei Ecken ist es ganz schön einfach nun an den Ball zu kommen, da man nicht mehr der Eckenschütze allein ist, sondern auch der Empfänger.

Die angesprochenen Animationen beinhalten z.B. auch das Wegschießen von einem anderen Spielball, falls bei einem Einwurf mal 2 Bälle im Spiel sind.

Beim Tor (der Heimmannschaft) bebt das ganze Stadion und die Kamera wackelt ein wenig.

An der Menüführung hat sich zu 14 auch nicht viel geändert, was ich auch gut finde. Ansonsten kann man in Sachen Teamtaktiken schon sehr präzise auf Spieler oder auf Spielergruppen (ABW, MIT, ANG) eingehen.

Die Highlights, die in der HZ-Pause oder nach dem Spiel gezeigt werden sind m.M.n. auch aufgewertet worden. Wirkt schon um einiges dynamischer und aufgrund der guten Grafik originalgetreu.

Positiv fand ich auch die Pokalübergabe nach dem Spiel (man wird mit Liverpool Meister). Man hat jetzt ein Podest, alle Spieler gehen rauf und der Kapitän als Letztes (kennt man ja vom RL) und stemmt dann den Pokal hoch, mit Konfetti, Feuerwerk und Jubelschrei der Fans.

Leider kann man nur an der Anfield Road spielen, aber als Liverpool Sympath, kein Ding.

Fazit nach 2 Spielen:

+ Gameplay
+ Grafik!
+ Stadionatmosphäre (z.B. das Beben beim Torerfolg)
+ Torwart
+ Taktik
+ Pokalübergabe

- Animationen bei Abstoss, Ecken, Einwürfen, Freistößen...
- Anwählen von direkten Spielern bei Standards


Natürlich nach 2 Spielen noch nicht aussagekräftig, aber ein erstes Fazit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Balle
danke Schorffi!

Dein Minuspunkt
Anwählen von direkten Spielern bei Standards
bezieht sich auf online bzw gegen Freunde?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 12:00   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Danke Balle
danke Schorffi!

Dein Minuspunkt
Anwählen von direkten Spielern bei Standards
bezieht sich auf online bzw gegen Freunde?


Das mit der Ehrung war schon bei PS4 und X1 so, das finde ich richtig genial

Das mit den Animationen nervt manchmal total, aber macht es halt auch nochmal realistischer

+ Tore wackeln, wenn du hart gegen den Pfosten schießt etc
+ Netze sehen noch besser aus, wackeln auch besser
+ Eckfahne ( Ball prallt gegen, wackelt und geht ins Aus oder es geht weiter ^^

-/+ Keine Abseitslinie mehr

Das mit den Standards musst richtig gut trainieren, das könnte zu richtig guten Spielgefühl kommen, wenn dein Gegner nicht mehr weiß was du vor hast

Schaut euch mal die Bude an, das ist von 14 noch..
Das sind echte Traumtore und auch so gewollt von mir gewesen
https://onedrive.live.com/?cid=CA1A94D6F7402833&id=CA1A94D6F7402833%21329&v=3
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 12:01   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Danke Balle
danke Schorffi!

Dein Minuspunkt
Anwählen von direkten Spielern bei Standards
bezieht sich auf online bzw gegen Freunde?


Nein, auf normales Spiel gegen KI.
Natürlich wird es auch bei Online Spielen so sein, ich finde es nur nicht gut, wenn der Gegner schon vorher sieht wo der Ball hinkommt.


GB11CR7 hat folgendes geschrieben:

Das mit der Ehrung war schon bei PS4 und X1 so, das finde ich richtig genial

[...]

-/+ Keine Abseitslinie mehr


Das mit der Ehrung ist mir noch nicht aufgefallen, PC und Konsole waren doch aber letztes Jahr schon auf gleichem Stand oder?

Die Abseitslinie wird wohl noch kommen, ich denke mal das liegt nur an der Demo. Bei mir wird z.B. gleich abgebrochen wenn die Wiederholung kommt.

So habe jetzt ein paar Spiele mehr gemacht und es gefällt mir richtig gut. Die Emotionen der Spieler bei gewonnenen/verlorenen Zweikämpfen, Torerfolgen oder Torwartparaden sind auch schön anzusehen.

Mit Barca habe ich mich richtig schwer getan gegen den TW der Boca Juniors. Der hat an dem Tag fast alles rausgefischt. Habe dann absichtlich mal ein Elferschießen provoziert. Auch hier bewegt sich der TW sehr authentisch, auch schöne Details dabei, wie die Stange, die das Netz am Boden hält, beim Torschuss nach oben fliegt.

Mit PSG habe ich dagegen Liverpool auseinander genommen.

Keine Ahnung ob sich ein Torhüter an Paraden aufgeilt und dadurch stärker wird oder ob es bei diesen beiden Spielen Zufall war.
"Don't mess with Zlatan" könnte auch ein Grund sein

Insgesamt ist der Bewegungsablauf auch flüssiger.

Ansonsten konnte ich noch nicht so viel mehr testen, dadurch das man keine Trainingsarena in der Demo hat, sind Freistöße oder 1 gegen 1 nicht im Spiel umzusetzen.

Es gibt auch neue Minispielen vor dem Match.

ABER: Hab jetzt schon Lust auf mehr.

Werde mich demnächst mal mit der Taktik beschäftigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 12:43   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:

Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Danke Balle
danke Schorffi!

Dein Minuspunkt
Anwählen von direkten Spielern bei Standards
bezieht sich auf online bzw gegen Freunde?


Nein, auf normales Spiel gegen KI.
Natürlich wird es auch bei Online Spielen so sein, ich finde es nur nicht gut, wenn der Gegner schon vorher sieht wo der Ball hinkommt.



Meinst du die KI wird dadurch beeinflusst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 12:54   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:

Schorffi hat folgendes geschrieben:

Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Danke Balle
danke Schorffi!

Dein Minuspunkt
Anwählen von direkten Spielern bei Standards
bezieht sich auf online bzw gegen Freunde?


Nein, auf normales Spiel gegen KI.
Natürlich wird es auch bei Online Spielen so sein, ich finde es nur nicht gut, wenn der Gegner schon vorher sieht wo der Ball hinkommt.



Meinst du die KI wird dadurch beeinflusst?


Die KI sicher nicht, aber wenn du gegen nen Kumpel spielst, weiß der schon im Voraus welchen Spieler man anspielt.



Hier ein Beispiel von FIFA 2000 (denkt man gar nicht bei der HD Auflösung ), wo die Spieler auch zum anwählen waren, ist jetzt ähnlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Klar gegen Kumpels mag das von Nachteil sein aber ansonsten finde ich das ganz ok. Man muss es ja nicht machen. Wer will der soll davon Gebrauch machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Editieren wir eigentlich den Threadtitel oder machen wir nen neuen auf?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Bärlin! Sie sind gefragt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

(Vielleicht) Blöde Frage.
Eben die PC-Demo runtergeladen und direkt mal was
festgestellt:
Obwohl Fullscreen eingestellt ist öffnet die Demo bei mir immer nur im Fenstermodus - jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Und meine Tastenbelegung wird nicht gespeichert.... also nicht nur nach jedem Spiel sondern - Umstellung, Abspeichern und weg ist sie
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Alt+Enter und schon ist Fenstermodus raus.

Tastenbelegung wird wohl nicht gespeichert weil es noch kein Profil gibt, welche die Einstellungen speichert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2014 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ja sche**e...
Demo gestern für PS4 geholt. Erstes Spiel gemacht Liverpool - Manchester City. Ist ja Standard und soweit passte alles.
ABER sobald ich ein weiteres Spiel spielen will, ruckelt alles wie bekloppt
Habe eben mal recherchiert und anscheinend muss man das Internet ausschalten.
Amazonberichte zu FIFA 15 Demo ruckeln

Hatte mich gestern so gefreut und dann konnte ich nur das eine Spiel machen... Musste dann immer neustarten aber da der Schwierigkeitsgrad unten war, konnte ich die Demo kaum richtig testen. Atmosphäre, Fans, Spielerverhalten, ... ist genial. Was freue ich mich schon auf in 2 Wochen. Premier League mit FC Burnley starten und dann einfach nur genießen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2014 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Demo auch klasse, macht richtig Spaß. Und dieses Jahr darf man sogar 2x 4 Minuten (+ eventuell Verlängerung) spielen. In den vorigen Jahren waren es glaub ich immer 2x 2 Minuten. Das mit den Ruckeln hatte ich einmal, hab neugestartet und seit dem nie wieder...

2 Wochen noch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2014 15:37   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Ja sche**e...
Demo gestern für PS4 geholt. Erstes Spiel gemacht Liverpool - Manchester City. Ist ja Standard und soweit passte alles.
ABER sobald ich ein weiteres Spiel spielen will, ruckelt alles wie bekloppt
Habe eben mal recherchiert und anscheinend muss man das Internet ausschalten.
Amazonberichte zu FIFA 15 Demo ruckeln

Hatte mich gestern so gefreut und dann konnte ich nur das eine Spiel machen... Musste dann immer neustarten aber da der Schwierigkeitsgrad unten war, konnte ich die Demo kaum richtig testen. Atmosphäre, Fans, Spielerverhalten, ... ist genial. Was freue ich mich schon auf in 2 Wochen. Premier League mit FC Burnley starten und dann einfach nur genießen


Im Hintergrund sollte eh alles geschlossen sein, habs am PC auch mit Ruckeln gehabt, lag aber auch an laufenden Verbindungen etc.
Ohne andere Anwendungen läufts flüssig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2014 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt testen können. Internet aus und das Ruckeln war weg.
Spiel ist natürlich klasse - kann ich mich den anderen hier anschließen.

1-2 kleine Fehler noch:
-wie schon bei FIFA 14 stehen Computergesteuerte Mitspieler im Weg. Laufe mit OM Spieler X in Richtung Außenbahn. Wer steht da im Weg und geht nicht weg? Der RM Spieler.... Andauernd steht mir da einer im Weg... Anstatt die, die Räume nutzen....
-TWs lassen zu oft abprallen. Vor allem bei Cech fiel mir das auf. Entweder haben die den falsch programmiert oder das war Zufall. Aber es waren pro Spiel 1-2 Situationen wo der Ball zum Gegenspieler abprallt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2014 10:11   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:

-TWs lassen zu oft abprallen. Vor allem bei Cech fiel mir das auf. Entweder haben die den falsch programmiert oder das war Zufall. Aber es waren pro Spiel 1-2 Situationen wo der Ball zum Gegenspieler abprallt


Insgesamt finde ich das die Torhüter besser geworden sind aber die (mMn zu kurzen) Abpraller sind mir auch aufgefallen, hab da schon einige Abstauber reingemacht. Dafür treffe ich kaum noch etwas aus der Distanz, nicht mal mit Ibra mit dem ich ansonsten ständig aus 20-30m einen Ball in den Knick knalle.

Die Ecken sind mMn genial gemacht, vor allem das blocken mit dem Zielspieler hat bei mir super funktioniert. Ecke Reus --> blocken mit Hummels am Fünfer --> Kopfballtor Ramos
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2014 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Jep. Generell sind die TWs besser. Die Paraden sehen richtig geil aus. Und in Wirklichkeit gibt es ja auch TWs die Fehler machen daher ist es sowieso "egal". Aber wenn die Fehler öfters passieren, wäre es natürlich blöd.
Da die Demo aber schon was älter ist (Gamescom), sollte das behoben sein

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2014 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ein weiterer (vielleicht gewollter) Bug ist auch noch, dass man den TW beim Abschlag aus der Hand den Ball abnehmen kann...
Nach oben
bresserker
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2014 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir funktioniert die Sofortwiederholung nicht richtig bzw. nach Toren zeigt er diese nicht an und ich bekomme auch keine Spielhighlights. Ich spiele auf PC. Hat das sonst noch wer? Im fertigen Spiel sollte dieses wohl nicht mehr auftreten
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nur gesehen, dass der bei der PS4 keine Abseitsanimation anzeigt. Ich schätze mal bestimmte Dinge wurden noch nicht programmiert und fehlen daher in der Demo.
In der VV wird dann alles wie gewohnt sein
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 10:59   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Ich habe nur gesehen, dass der bei der PS4 keine Abseitsanimation anzeigt. Ich schätze mal bestimmte Dinge wurden noch nicht programmiert und fehlen daher in der Demo.
In der VV wird dann alles wie gewohnt sein


Du meinst die Linie?
Ich geh mal ganz stark davon aus, das die nicht mehr zusehen sein wird.
Beim richtigen Spiel hast du auch keine Linie, da muss man auch erst 1-2 Wiederholungen sich dann anschauen und dann wird die Linie eingezeichnet..

Was mir noch aufgefallen ist... Stellt man die Paradenhilfe ganz auf manuell, so passieren richtig billig Tore.. Das war bei 14 nicht so, da könnte man es gut noch auffangen, aber jetzt muss man schon richtig den TW steuern.. Oft wird er auch getunnelt, sieht zwar super aus
aber zu oft macht es dann auch kein Sinn.

Bin mal gespannt auf die Vollversion.. Was mich auch wieder ankotzt
Xbox One Controllereinstellung überschneiden sich, heißt ich kann nicht einfach mit einer anderen Einstellung spielen.. Der andere Controller hat dann die gleiche Einstellung.. Das war schon bei 14 so
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2014 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Naaa schon jemand Fifa ?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2014 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Frage beantworte ich mir mal selber
DA IST DAS DING !!
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=672987629464522&l=06c29e22bf
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2014 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Habs auch schon

Allerdings noch nicht zum Spielen gekommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2014 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Eben abgeholt. Da ich aber heute über 8 Std Autobahn hinter mir habe, verschiebe ich die ersten Spiele auf morgen *Kopfschmerzen*
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group