preload
basicPlayer

Positionsänderungen zum Saisonstart 2013

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2013 20:06   Titel: Positionsänderungen zum Saisonstart 2013 Antworten mit Zitat

Folgende Spieler werden am 29. Juli umgestellt:


von der Abwehr ins Mittelfeld
A. Stevanovic
F. Kroos
A. Boka
H. Hosogai

vom Mittelfeld in die Abwehr
O. Elabdellaoui
T. Perthel
F. Holland
C. Fritz
P. Ochs
M. Hasebe
J. Korb
K. Großkreutz

vom Mittelfeld in den Sturm
J. Hegeler
K. Guede
N. Müller
T. Müller
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 10 Okt 2013 10:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2013 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

die erklärung für n. müller??
der spielt bei mainz bevorzugt im rechten mittelfeld, im sturm beim fsv schahin, polter und parker
Nach oben
Donis
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2013 21:05   Titel: bastos Antworten mit Zitat

warum bleibt bastos im sturm? farfan verstehe ich aber bastos gehört nicht in den sturm sondern ins mf. spielt eher ballverteiler bitte nochmal überdenken! [/list]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2013 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Topstens! Sehr gut gemacht dieses Jahr. Ndjeng hätte ich noch auf Abwehr umgestellt, ansonsten alles genauso gemacht. Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also warum n.müller im Sturm ist würde ich auch gerne mal wissen..
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 09:32   Titel: Antworten mit Zitat


-Cesc hat folgendes geschrieben:
Topstens! Sehr gut gemacht dieses Jahr. Ndjeng hätte ich noch auf Abwehr umgestellt, ansonsten alles genauso gemacht. Danke


Kann ich so unterschreiben. Sehr gute Entscheidungen dieses Jahr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit Raffael?! Wurde in der Diskussion doch fast durchgehend als Stürmer gehandelt (was alle bisherigen Testspiele auch zeigen) und bleibt jetzt doch im MF?! Was war denn die Begründung?

Ansonsten alles sinnvoll!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht's mit Höger aus? Der wurde meines Wissens in der gesamten Vorbereitung nur als RV eingesetzt.
Nach oben
Jeremias01
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 28
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Was macht denn ein HEGELER im Sturm? Das verstehe ich ja überhaupt nicht!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

@ alo atog

könntest du mir bitte nochmal erkären mit welcher begründung younes
umgestellt wurde;
worin besteht denn der unterschied zwischen raffael und younes??

younes spielt (wenn er denn spielen sollte) den raffael-ersatz oder
noch defensiver auf den aussen für arango oder ggf für herrmann.

also ich sehe grundsätzlich bei gladbach auch eher ein 4-2-3-1 gegeben,
sodass die entscheidung raffael im mittelfeld zu lassen richtig ist,
aber dann muss younes auch wieder ins mittelfeld!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Jens Hegeler im Sturm? Gütiger Gott, jemand sollte in Leverkusen anrufen und denen das mitteilen dass Hegeler nun Stürmer ist. Wie kann man denn den Back-Up für Rolfes und Bender in den Sturm setzen?
Auch sind beide Müller keine Stürmer und Younes ist ein ganz klarer Mittelfeld Spieler!! Raffael könnte man in den Sturm ziehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hegeler im Sturm gottgütiger!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 11:12   Titel: Antworten mit Zitat


IRock87 hat folgendes geschrieben:
Jens Hegeler im Sturm? Gütiger Gott, jemand sollte in Leverkusen anrufen und denen das mitteilen dass Hegeler nun Stürmer ist.

Zumindest im Trainerteam wusste man das schon im März:
Sturm-Alternative: Jens Hegeler verlängert Vertrag bis 2017

Und auch Hegeler selbst hat das schon mitbekommen:
"Wie das gekommen ist, weiß ich auch nicht so richtig, ehrlich gesagt. Ich habe mein erstes Bundesligaspiel [am 10. Mai 2008 unter Michael Skibbe in Rostock, Anm. d. Red.] als Innenverteidiger gemacht. Und jetzt ging es nach und nach immer weiter vor. Ich weiß nicht, ob ich noch weiter nach vorne kann. Abgesehen davon sind wir ja da vorne mit dem Kieß exzellent besetzt", sagt Hegeler, der sich im Leverkusener System auf der "halben Zehn" eingerichtet hat. "Ich habe mich nicht darauf festgelegt. Ich trainiere momentan häufig auf dieser Position. Auch in den Testspielen habe ich da gespielt. Insofern glaube ich schon, dass ich aktuell da eher gesehen werde."

Jens Hegeler drängt nach vorn

Kannst also beruhigt sein, in Leverkusen scheint man darüber bestens informiert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Warum denn bitte T.Müller in den Sturm???
Dann muss man ja auch einen Götze, Gündogan, Draxler, Robben, Ribery und wie sie alle heissen in den Sturm setzen, was ist denn das für eine Logik??? Nur weil der im Supercup auf der Stürmer Position eingesetzt wurde?? Liebes Comunio Team, das macht keinen Sinn... Genauso wenig macht es Sinn einen Hegeler dort anzusiedeln, wann hat der denn bitte im Sturm fungiert??

Verstehe euch nicht, bitte um Erläuterung!!
Nach oben
Izibizi
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Magdeburg
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 11:15   Titel: Lustenberger???? Antworten mit Zitat

Warum ändert Ihr Lustenberger von der Hertha nicht vom Mittelfeld auf die Abwehr. Dort spielt Er doch schon über ein halbes Jahr jetzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Izibizi
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Magdeburg
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 11:19   Titel: Raffael??? Antworten mit Zitat

Warum ändert Ihr Raffael von Gladbach denn nicht vom Mittelfeld in den Sturm, dort spielt Er doch schon die ganze Vorbereitung?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand erklären, warum überhaupt noch mal umgestellt wurde?

Meines Wissens nach soll das doch nur vor der Saison (ist bereits ein mal passiert) und im Höchstfall noch mal in der Winterpause durchgeführt werden...

Finde ich eher ärgerlich zum jetzigen Zeitpunkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommt man darauf N. Müller in den Sturm zu versetzen?? Was stimmt mit euch nicht, mit den Experten von Sportal unterhalten oder waren das eure diskussionspartner? Die sind nämlich genauso unfähig wie die Noten die sie verteilen. Werden wohl die letzten 15 Euro gewesen sein, Fußballsachverstand scheint bei diesem Manager nicht allzu hoch zu sein...
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass ihr die gewünschten jew. Begründungen für die ganzen Umstellungen/Nicht-Umstellungen noch bekommt. Wobei das schon ein netter Verbesserungs-Vorschlag wäre: anstatt die Threads alle so zu closen, könnte man am Ende zumindest mal eine kurze Begründung für die jeweilige Entscheidung mit reinstellen, wenn man sich zuvor die Leute den Wolf diskutieren lässt.....

Mein Tipp (im doppelten Sinne des Wortes) im Vorfeld war, dass keiner der Offensivspieler zum jetzigen Zeitpunkt der Saisonvorbereitung noch geändert wird, mangels Eindeutigung dieser ganzen Offensivpositionen. Leider wurde das nicht berücksichtigt und der "Pseudo-Positionsgenauigkeit" noch mehr Beachtung geschenkt als der erwartbaren Planungssicherheit 10 Tage vor dem Saisonstart. Dann ist das halt so....

Ich werde mich also zumindest bemühen, hier zukünftig nicht mehr mitzudiskutieren, da es ganz offensichtlich unter den momentanen Rahmenbedingungen sinnlos ist. Ob's mir gelingt.... kann ich leider nicht versprechen; schließlich nimmt in meinem Alter der Grad der Demenz irgendwann zu....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Großkreutz in der Abwehr?? OK..er schießt keine Tore also kein Sturm, macht keine Vorlagen als kein wirkliches Mittelfeld, aber ABWEHR?? Leute was hier den los? Alle am
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 11:43   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass ihr die gewünschten jew. Begründungen für die ganzen Umstellungen/Nicht-Umstellungen noch bekommt. Wobei das schon ein netter Verbesserungs-Vorschlag wäre: anstatt die Threads alle so zu closen, könnte man am Ende zumindest mal eine kurze Begründung für die jeweilige Entscheidung mit reinstellen, wenn man sich zuvor die Leute den Wolf diskutieren lässt.....

In der Tat, nichtsdestotrotz könnte man mal einen Blick in die entsprechenden Threads werfen, da findet man ja auch den ein oder anderen Gründ, der für/gegen eine Umstellung spricht. Nachvollziehbare Begründungen finden sich da, auch wenn man die entsprechende Entscheidung nicht teilt, aber manche tun hier ja so, als sei das total aus der Luft gegriffen.

Jens Hegeler

Nicolai Müller

Raffael

Fabian Lustenberger

Thomas Müller


AE_5_BVB hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand erklären, warum überhaupt noch mal umgestellt wurde?

Meines Wissens nach soll das doch nur vor der Saison (ist bereits ein mal passiert) und im Höchstfall noch mal in der Winterpause durchgeführt werden...

Finde ich eher ärgerlich zum jetzigen Zeitpunkt.

Auch dafür findet sich eine entsprechende Basis, wenn man denn mal sucht:
Bei Transfers von Spielern oder neuen Trainer behalten wir uns vor die Positionen noch einmal zu tauschen. Dies wird aber mit genügend Planungssicherheit passieren (Minimum: 2 Wochen vor Saisonbeginn)

Regeln
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch dafür, dass man in Zukunft noch eine kleine Begründung dazu mit angibt

Und was spricht eigentlich dagegen die Umstellung zu Beginn der Winter oder Sommerpause zu machen? Da hat man doch dann genug spiele gesehen um genau sagen zu können, wer wo spielt.

Lg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 11:48   Titel: Antworten mit Zitat


Stankie hat folgendes geschrieben:
Großkreutz in der Abwehr?? OK..er schießt keine Tore also kein Sturm, macht keine Vorlagen als kein wirkliches Mittelfeld, aber ABWEHR?? Leute was hier den los? Alle am


Ja, fragt sich nur wer.
Guten Morgen:
Großkreutz Favorit als Piszczek-Vertreter

Testen, das betonte der Dortmunder Trainer während des Trainingslagers in Bad Ragaz, müsse er den 25-Jährigen auf dieser Position nun wirklich nicht. „Kevin kann das“, weiß Klopp, der den Ur-Dortmunder bereits mehrfach als Außenverteidiger gebraucht hat. Tatsächlich hat sich Großkreutz, in seinen beiden ersten Jahren beim BVB noch im offensiven Mittelfeld gesetzt, dort aber nach der Verpflichtung von Marco Reus im letzten Sommer praktisch verdrängt, inzwischen in der Defensive seine Nische gesucht – mit Erfolg! Wie ein Chamäleon passt sich Großkreutz praktisch jeder neuen Umgebung an. Obwohl ihm am Samstag gegen Mönchengladbach zwei kleine Stellungsfehler unterliefen, hat er gegenüber seinen Konkurrenten die Nase vorne. Er hat sein Können als Piszczek-Ersatz bereits nachgewiesen und kann neben Einsatz- und Laufbereitschaft vor allem mit seinem Zug nach vorne punkten.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 12:00   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:
....

In der Tat, nichtsdestotrotz könnte man mal einen Blick in die entsprechenden Threads werfen, da findet man ja auch den ein oder anderen Gründ, der für/gegen eine Umstellung spricht. Nachvollziehbare Begründungen finden sich da, auch wenn man die entsprechende Entscheidung nicht teilt, aber manche tun hier ja so, als sei das total aus der Luft gegriffen.


Du.... man findet quasi bei allen diskutierten Spielern Gründe für und Gründe gegen eine Umstellung. Insofern ist keine Umstellung/Nicht-Umstellung "aus der Luft gegriffen". Am Ende kann man sich immer das passende raussuchen und damit die Entscheidung dann begründen.

Ob die ganzen Argumente aber ausreichen, diese Offensiv-Umstellungen jetzt zu vollziehen, wage ich halt zu bezweifeln. Aber wie gesagt, mir isses mittlerweile dann auch wurscht, da das Ganze hier zu nix führt....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Du.... man findet quasi bei allen diskutierten Spielern Gründe für und Gründe gegen eine Umstellung. Insofern ist keine Umstellung/Nicht-Umstellung "aus der Luft gegriffen". Am Ende kann man sich immer das passende raussuchen und damit die Entscheidung dann begründen.

Richtig, aber ich meine da eher so Leute, die hier reinpoltern, ganz offensichtlich nicht mitbekommen haben, dass Spielern wie Hegeler oder Großkreutz mittlerweile eine andere Rolle im Team angedacht ist, als noch vor 1-2 Jahren, aber dann andere als komplett blöd hinstellen wollen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group