preload
basicPlayer

Positionsänderungen zum Saisonstart 2013

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Da diese ganzen Positionsdiskussionen schon immer zu etwas Krach geführt haben:
Wurde evtl. schon einmal darüber nachgedacht etwas grundlegenderes an dieser ganzen Geschichte mit "Flügelstürmern/spielern" zu ändern, und diese Position ggf. tatsächlich einmal einzuführen?

Ansonsten bin ich der Meinung, dass der zweite Umstellungszeitpunkt in der Sommerpause nur Spieler betreffen darf, welche klar vom Trainer auf anderen Positionen gesetzt wurden (z.B. Fritz, Ochs oder Hosogai aktuell) oder die zu Beginn der Sommerpause vor dem SÜ umgestellt wurden.

Ich finde nämlich z.B. aktuell die Begründung bei N.Müller von offizieller Seite etwas dünn. Dieser wurde in der letzten Saison tatsächlich 5-6 mal im Sturm aufgestellt. In den Testspielen aber wieder nur als reiner Flügelspieler. Demnach spricht es eigentlich gegen eine Umstellung zum jetzigen Zeitpunkt und er hätte bereits beim SÜ umgestellt werden müssen.
Mit ein wenig mehr Recherche finde ich so ein Beispiel auch bei anderen Umstellungen.

Just my two cents
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Zwischenposition einzuführen haben ich -und vermutlich auch andere- schon vorgeschlagen, aber es wurde abgelehnt, weil ... naja... man der Meinung ist, dass es das "System" mit dem Comunio arbeitet zu stark abwandeln würde oder so ungefähr. Ist halt alles recht unflexibel.

PS: @N. Müller: in den Testspielen wurde er ja bei Doppelspitze im Sturm aufgestellt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 22:16   Titel: Antworten mit Zitat


DonDaniel hat folgendes geschrieben:
Ich finde nämlich z.B. aktuell die Begründung bei N.Müller von offizieller Seite etwas dünn. Dieser wurde in der letzten Saison tatsächlich 5-6 mal im Sturm aufgestellt. In den Testspielen aber wieder nur als reiner Flügelspieler. Demnach spricht es eigentlich gegen eine Umstellung zum jetzigen Zeitpunkt und er hätte bereits beim SÜ umgestellt werden müssen.


Mainz 05 (1. Halbzeit): Karius – Pospech, Bell, Fathi, Rukavytsya – Baumgartlinger – Moritz, F. Müller – Ede – N. Müller, Sliskovic

Mainz 05: Karius (17. Wetklo) – Pospech, Bell, Fathi, F. Müller – Moritz, Baumgartlinger, Ede, Malli – N. Müller, Sliskovic.

Mainz 05 (ab 71. Minute): H. Müller – Bell, Bungert, Fathi, Pospech – Baumgartlinger – Geis, Soto – Zimling – N. Müller, Schahin

Ja, man hätte Müller auch schon nach der Rückrunde umstellen können, aber wir wollten die Vorbereitung abwarten. Dort ist er eben wieder als Stürmer im 4-4-2 getestet wurden, obwohl einige neue Stürmer verpflichtet wurden. Daher haben wir uns für die Umstellung entschieden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

bin auch der meinung, dass Bastos definitiv im Mittelfeld spielt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

MICHEL BASTOS IST DEFINITIV KEIN STÜRMER, SONDERN MITTELFELDSPIELER! BITTE ÄNDERN! GENAUSO WENIG IST EIN THOMAS MÜLLER EIN STÜRMER -.- Saudumme Änderungen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 00:49   Titel: Danke Antworten mit Zitat

Danke, dank der neuen Positionsänderung, sieht mein Team leicht unproportioniert aus.
Vorher, hatte ich mir für die neue Saison ein 3-4-3,mit jeweils einem Ersatzspieler vorgestellt. Momentan habe ich anstatt 5 Mittelfeldspieler nur noch 3 und statt 4 Stürmer 6.
Scheinbar wird der Name "Müller" bei euch zu sehr mit der Position "Stürmer" in Verbindung gebracht...
Ich hoffe auf eine kurzfristige Korrektur.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 01:00   Titel: Antworten mit Zitat

also, wer Hegeler als Stürmer sieht scheint nicht viel Ahnung vom Fußball zu haben....
Außerdem hat man anscheinend noch nie ein Leverkusen Spiel Live gesehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 04:34   Titel: Hasebe Antworten mit Zitat

Hasebe spielt sowohl im Defensiven Mittelfeld als auch in der Abwehr. Aber da er im Mittelfeld um einiges besser spielt, sollte er auch dort bleiben. Wie auch immer... Ich geh ma weiter schlafen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 05:07   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
So, hier schon ein paar kleine Statements zu den wichtigsten Fragen:


Hegeler
Wer sich ein wenig mit Bayer Leverkusen beschäftgit, der weiß, dass dort ein 4-3-3 System gespielt wird und die Trainer bzw jetzt nur noch der Trainer selber vom 4-3-3 spricht. Schon in der letzten Rückrunde war Hegeler in diesem 4-3-3 der 1. Ersatz für Schürrle und kam daher in den meisten Spielen als linker Flügelstürmer zum Einsatz. Auf Grund seiner Positionsvergangenheit haben wir ihn zum SÜ aber noch nicht umgestellt, ihn allerdings in die Beobachtungsliste mit aufgenommen. Wer sich die bisherigen Testspiele von Bayer angeschaut hat oder auch hin und wieder am Trainingsplatz ist, der wird festgestellt haben, dass Hegeler ausnahmslos als linker Flügelstürmer eingesetzt wurde. Egal ob Abschlußspiel, Taktikeinheit oder eben Testspiel. Hier kann ich jedem nur die Beiträge des Users Exel ans Herz legen, der sehr nah dran ist am Verein und von dem ich weiß, dass er definitiv mehr Einblicke hat, als ein 08/15 User.





wie schon vorher erwähnt- leverkusen hat immer mit 4-3-2-1-system gespielt.
Und es stellt sich dann zwangsläufig die Frage warum z.B. castro, der fast die komplette Saison als rechter offensiver außenbahn-spieler eingesetzt wurde, nicht in den sturm umgestellt wurde ???

und noch was grundlegendes dazu- wer als Ersatzspieler für die defensive 3-er Reihe in Leverkusen gilt, kann doch nie im leben ein Stürmer sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 05:43   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

mal ne Frage zu Lustenberger, von Hertha BSC. Der steht ja hier noch immer im Mittelfeld, aber letzte Saison hat er Innenverteidiger gespielt. Ich bin neu hier und hab keine Ahnung wie sich das nun auswirkt. Kann ich Lustenberger im Mittelfeld aufstellen und wenn er als Verteidiger spielt, bekome ich dann dennoch Punkte? Oder wird der auch noch umgestellt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 06:40   Titel: Antworten mit Zitat


Bandit hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen,

mal ne Frage zu Lustenberger, von Hertha BSC. Der steht ja hier noch immer im Mittelfeld, aber letzte Saison hat er Innenverteidiger gespielt. Ich bin neu hier und hab keine Ahnung wie sich das nun auswirkt. Kann ich Lustenberger im Mittelfeld aufstellen und wenn er als Verteidiger spielt, bekome ich dann dennoch Punkte? Oder wird der auch noch umgestellt?
Hallo Bandit,
Lustenberger wird hier im Mittelfeld geführt. Das bedeutet, dass Du ihn nur im Mittelfeld aufstellen kannst. Wo er dann letztendlich spielt hat keine Auswirkungen auf Deine Punkteausbeute. Falls er regelmäßig in der Verteidigung spielen sollte, könnte er frühestens im Winter umgestellt werden. Grüße und viel Spaß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 07:13   Titel: 2 Wochen??? Antworten mit Zitat


AE_5_BVB hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand erklären, warum überhaupt noch mal umgestellt wurde?

Meines Wissens nach soll das doch nur vor der Saison (ist bereits ein mal passiert) und im Höchstfall noch mal in der Winterpause durchgeführt werden...

Finde ich eher ärgerlich zum jetzigen Zeitpunkt.

Auch dafür findet sich eine entsprechende Basis, wenn man denn mal sucht:
Bei Transfers von Spielern oder neuen Trainer behalten wir uns vor die Positionen noch einmal zu tauschen. Dies wird aber mit genügend Planungssicherheit passieren (Minimum: 2 Wochen vor Saisonbeginn)

Regeln[/quote]

In den Regeln steht mindestens 2 Wochen vor Saisonbeginn. Dieser ist am 9.8., 2 Wochen vorher wäre somit am 26.7.13. Bis dahin war nichts bekannt und ich habe am Wochenende mit dem Feinschliff meiner Mannschaft begonnen (Inkl. 2 mal Müller).

Vielleicht sollte man diese Änderungen wegen der "Planungssicherheit" beim nächsten Mal früher machen!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 08:03   Titel: Re: 2 Wochen??? Antworten mit Zitat


bkzmm hat folgendes geschrieben:

AE_5_BVB hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand erklären, warum überhaupt noch mal umgestellt wurde?

Meines Wissens nach soll das doch nur vor der Saison (ist bereits ein mal passiert) und im Höchstfall noch mal in der Winterpause durchgeführt werden...

Finde ich eher ärgerlich zum jetzigen Zeitpunkt.

Auch dafür findet sich eine entsprechende Basis, wenn man denn mal sucht:
Bei Transfers von Spielern oder neuen Trainer behalten wir uns vor die Positionen noch einmal zu tauschen. Dies wird aber mit genügend Planungssicherheit passieren (Minimum: 2 Wochen vor Saisonbeginn)

Regeln

In den Regeln steht mindestens 2 Wochen vor Saisonbeginn. Dieser ist am 9.8., 2 Wochen vorher wäre somit am 26.7.13. Bis dahin war nichts bekannt und ich habe am Wochenende mit dem Feinschliff meiner Mannschaft begonnen (Inkl. 2 mal Müller).

Vielleicht sollte man diese Änderungen wegen der "Planungssicherheit" beim nächsten Mal früher machen!


Wenn du dir schon die Mühe machst hier ein altes, längst durchgekautes Thema wieder zu eröffnen, dann solltest du vll auch direkt unsere erklären mitzitieren


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Den 2. Umstellungszeitpunkt im Sommer hat es aber in den letzten Jahren immer gegeben und es wird ihn auch in Zukunft geben. Zudem wurde sowohl bei der Umstellung zum Saisonübergang darauf hingewiesen, dass es diese Umstellung noch geben wird und am 16.07. gab es in jeder Com folgende Nachricht in den News:


Zitat:
Liebe Mitspieler,

auch in diesem Sommer überraschen uns Trainer mit neuen Ideen für ihre Aufstellung. Was plant Guardiola mit Javi Martinez oder Thomas Müller? Wird Kevin Großkreutz der Ersatz-RV beim BVB? Und seht ihr Raffael unter Favre eher als hängende Spitze oder als offensiven Mittelfeldspieler?

Diskutiert mit anderen Usern in unserem Forum über mögliche Positionsänderungen!

Die Umstellung findet am 29. Juli statt.


Viele Grüße,
Euer Comunio-Team


Als es die News-Meldung gab hat sich keiner beschwert, dass wir die zwei Wochen ein klein wenig gedrückt haben um noch die Testspiele vom Wochenende abzuwarten.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Carlos21
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn T. Müller auf "Sturm" wechselt, dann müssten Götze, Castro, Ribery, Robben, Reus, Kuba, und alle anderen Flügelspieler auch folgen...

Wenn J. G. ihn wirklich regelmäßig statt Mandzukic vorne reinstellt, hätte man die Änderung doch im Winter vornehmen können!?

Die restlichen Positionsänderungen kann ich nachvollziehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 08:17   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:
Younes hat in der Vorbereitung sowohl im Sturm, als auch im Mittelfeld gespielt. Wo er in der Saison (dauerhaft) spielen wird konnte man dabei nicht erkennen.

Und wie das Gladbacher-System mit Raffael auf dem Platz jetzt endgültig aussehen wird kann man einfach noch nicht sagen. Klar, bei Mönchengladbach sprechen alle weiterhin von einem 4-4-2 (so steht es z.B. immer auf der Homepage), doch viele Fans gehen (wie du) eher von einem 4-2-3-1 aus. Daher haben wir uns bei Raffael dazu entschieden die Hinrunde noch abzuwarten und dann ggf im Winter eine Umstellung vorzunehmen.


wenn du schon auf die homepage verweist, steht da ziemlich deutlich, dass younes mittelfeldspieler ist:
http://www.borussia.de/de/team-saison/die-fohlenelf/spielerkader.html
younes hat in der vorbereitung auf der arango-position gespielt oder wurde für raffael eingewechselt.

naja, ihr habt jetzt die entscheidungen getroffen und werdet diese wohl nicht zurücknehmen oder verändern.
dann wird younes eben im winter wieder ins mittelfeld versetzt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Umstellungen diesmal alle richtig und gut!

Sowohl bei Hegeler als auch bei den beiden Müllers gibt es sinnvolle Gründe, die für eine Umstellung sprechen.

Großes Lob an AloAtog, der trotz der Aussichtslosigkeit hier immer wieder in fundierten Beiträgen versucht mit Argumenten die "Kritiker" von der Richtigkeit bzw. Notwendigkeit der Umstellung zu überzeugen.
Schade, dass es soviele Leute gibt, die bei der Umstellung nur das beste für ihr Team wollen, jetzt (zu unrecht) unzufrieden sind und ihren Unmut hier auf diese nicht zu aktzeptierende Art und Weise kundtun.

Für die Zukunft plädiere ich -wie zu Beginn des Threads bereits erwähnt- dafür, dass bevor der Thread eines Spielers geschlossen wird nochmal eine abschließende Begründung geschrieben wird und in diesem Thread hier keine Kommentare mehr möglich sind bzw. von offizieller Seite nicht mehr darauf eingegangen wird, da bereits an anderer Stelle alles geklärt worden ist.
Nach oben
letscho
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 48
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

also n.müller in den sturm das ist ja wohl ein absouter witz.
mainz hat 6 nominelle stürmer ( polter, schahin, okazaki, choupo, parker, rukavytsya) und da muss man müller auch noch als stürmer werten.ich weis ja nicht ob das nachvollziehbar ist. und bei thomas müller das gleiche. dann müsste man götze auch als stürmer werten falls er irgendwann fit ist und als falsche 9 agieren wird.dann rückt müller wieder ins offensive mittelfeld.
sehr eigenartig diese 2 positionswechsel
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hamann1976
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit Hegeler ist echt ein Witz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 09:41   Titel: Antworten mit Zitat


Carlos21 hat folgendes geschrieben:
Also wenn T. Müller auf "Sturm" wechselt, dann müssten Götze, Castro, Ribery, Robben, Reus, Kuba, und alle anderen Flügelspieler auch folgen...

Wenn J. G. ihn wirklich regelmäßig statt Mandzukic vorne reinstellt, hätte man die Änderung doch im Winter vornehmen können!?

Die restlichen Positionsänderungen kann ich nachvollziehen.


T.Müller ist wirklich absolut unverständlich liebes Comunio Team... Man weiss doch gar net wie es mit den Bayern weiter geht, bei Gladbach habt Ihr einen Younes doch genau deswegen auch nicht umgestellt, Ihr begründet es ja selber so (atog d.R. drei Beiträge über meinem hier) T.Müller muss eigentlich zwingend wieder ins Mife....

Wenn Ihr so einen wechsel vornehmt, dann müssen auch zwingend Ribery & Robben umgestellt werden, die zwei spielen die selben Positionen wie ein Bastos & Farfan auf Schalke, beide habt Ihr dort auch als Stürmer gelistet!!
Nach oben
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 09:51   Titel: Fruchtlose Diskussion Antworten mit Zitat

Es war lange genug Zeit Argumente auszutauschen. Der eine oder andere hat dies auch genutzt. Die Änderungen wurden nun vorgenommen und werden sicher nicht revidiert. Das wäre nämlich noch ein größerer Witz. Alle die sich nun beschweren und keinerlei Beiträge im Vorfeld geleistet haben sollen sich mal schön an die eigene Nase fassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bring
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

N.Müller spielt bei Mainz im häuptsächlich Mittelfeld warum wurde der jetzt hier in den Sturm gestellt ? Das soll einer verstehen!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Carlos21
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn nicht hier, wo sonst soll ein Comunio Spieler sein Unverständnis äußern? Ist ja alles noch im Rahmen.
Habe mir allerdings auch nicht alles durchgelesen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Omar Elabdellaoui und Kevin Großkreutz gehören ins Mittelfeld. Nur weil beide jetzt mal bei einem Testspiel bzw. im Supercup in der abwehr ausgeholfen haben werden sie umgestellt?
willkürlicher geht es ja echt nicht mehr! hoffe das wird nochmal revidiert. ansonsten ist das wirklich nur traurig..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 10:25   Titel: Re: Fruchtlose Diskussion Antworten mit Zitat


TOGAL hat folgendes geschrieben:
Es war lange genug Zeit Argumente auszutauschen. Der eine oder andere hat dies auch genutzt. Die Änderungen wurden nun vorgenommen und werden sicher nicht revidiert. Das wäre nämlich noch ein größerer Witz. Alle die sich nun beschweren und keinerlei Beiträge im Vorfeld geleistet haben sollen sich mal schön an die eigene Nase fassen.


Egal, ob man sich daran beteiligt hat oder nicht - Comunio macht am Ende eh, was es will. Wie hier bereits zu lesen war, gab es ja auch eine Zeit komplett ohne vorherige Diskussionen, wo einfach Alo Atog alleine entschieden hat.

Bei der Diskussion schaut man zwar auch auf die Meinung der User, die Tendenz und deren Argumente, aber am Ende zählt es leider nicht, was dort geschrieben wird, sondern was die Entscheidungsträger in dieser Frage bei Comunio denken.

Dazu kam noch die Aussage, dass man eben auch schaut, das es dem Spiel selbst gut tut und man genügend Stürmer hat, da ja die Basic-Coms mindestens einen Stürmer aufstellen müssen. Das alleine zeigt doch schon, dass hier zwanghaft umgestellt werden musste und daher nach den Optionen gesucht wurde, die in Comunios Augen das geringste Übel sind.

z.B. in der Diskussion vorab zu Müller waren die Meinungen, ohne dass ich es nachgezählt habe, ungefähr gleich verteilt, mit einer leichten Tendenz zur Umstellung.

Wenn ca. 45% gegen eine Umstellung sind, ist das keine klare Angelegenheit und man sollte den Spieler auch nicht umstellen. Es sollte nur Umstellungen geben, die ganz klar sind und wo weniger als 30% der Manager sich darüber echauffieren würden.

Meine Meinung...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 10:31   Titel: Bitte nochmal alles überdenken Antworten mit Zitat

Es kann nicht sein das ein N.Müller als Stürmer eingesetzt wird.
Sogar ein Rosenthal ins mittelfeld......Wo bitte ist da die Logick.##

Es ist klar das man nicht alle glücklich machen kann aber es gab einige beschwerden bezüglich dieser umstellung...
also bitte nochmal alles überdenken

Dann müsste auch ein Lahm ins Mittelfeld und RIBROB in den Sturm
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group