preload
basicPlayer

SV Werder Bremen - Fragen (Stand FAQ: 04.09.2013)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Fragen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

auch wenn es noch schwer zu sagen ist, weil auch personell noch was passieren wird, gebe ich auch mal meine aktuelle Einschätzung ab.

Tor:
Wolf ist die #1. Sein Vertreter Strebinger wird nur bei Sperre/Verletzung zum Einsatz kommen. Husic ist für die zweiten Mannschaft geplant.

Abwehr:
In der Innenverteidigung ist Prödl gesetzt. Im moment sieht es so aus als wenn Caldirola neben ihm spielen wird. Erste Alternative ist Galvez, der wohl zu Saisonbeginn vor der Abwehr spielen wird. Lukimya wird vorerst auf seine Chance warten müssen.
Auf den Außenpositionen werden Garcia und Fritz gesetzt sein. Erste Alternative auf links ist Caldirola aus der IV zu ziehen. Hinten links soll Zander aufgebaut werden, da dieser aber noch Zeit braucht wird vorerst Gebre-Selassie erste Alternative sein, den Dutt eigentlich eher im Mittelfeld sieht.

Mittelfeld:
Wie oben schon erwähnt hat defensiv im Moment Galvez die besten Karten. Er strahlt viel ruhe aus und bringt Stabilität ins Spiel. Da Bargfrede sich erneut verletzt hat sind die ersten Alternativen Makiadi und Kroos. Auf den Außenpositionen haben Hajrovic und Elia die besten Chancen. Im erweiterten Kreis stehen sicherlich Gebre-Selassie, Bartels und Obraniak, die auch Ihre Einsätze bekommen werden. In der Zentrale hat Junuzovic die Nase vorne, wobei durch rotieren sicher auch Hajrovic und Obraniak in Frage kommen. Aycicek und Yildrim gehören zum erweiterten Kader, werden aber zu Beginn eher nichts mit der ersten Elf zutun haben.

Sturm:
Im Sturm sind Petersen und diSanto gesetzt. Je nach System und Gegner könnte einer der beiden Opfer einer defensiveren Ausrichtung werden. Als Alternativen gehen zum jetzigen Stand Akpala und Selke in die Saison. Je nachdem ob Selke seine sehr starke U19 EM bestätigen kann wird er seine Chancen bekommen auch in der Bundesliga zu zeigen was er kann. Als hängende Spitzen sind auch Hajrovic oder Elia möglich.

Zu- / Abgänge:
Da Ekici auch diese Saison keine Rolle spielen wird ist es sehr warscheinlich das er den Verein bei einem Angebot verlassen wird. Neben Kobylanski, der verliehen werden soll, ist auch Akpala ein Kanidat für einen Verkauf. Sofern noch jemand der genannten den Verein verlässt möchte Eichin noch eine Offensive verstärkung verpflichten.

Würde dann in etwa so ausshen:

Wolf
Fritz (C) – Caldirola – Prödl – Garcia
Galvez
Hajrovic ---------- Elia
Junuzovic
diSanto– Petersen

Alternativen
Tor: Strebinger
Abwehr: Selassie, Lukimya, Zander
Mittelfeld: Makiadi, Bartels, Obraniak
Sturm: Selke, Akpala
Vorheizer
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2014 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Servus an die Weser.

Wie sieht es mit dem Sportskamerad Hajrovic aus? Nur schlecht trainiert unter der Woche oder hatte es taktische Gründe, dass er gegen Leverkusen nur von der Bank kam?

Grüße aus Karlsruhe.

MUT ZUR OFFENSIVE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2014 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Hajrovic:
War ja länderspieltechnisch unterwegs und braucht noch etwas Zeit. Dazu kommt dass Bartels sich aufgedrängt hat und wir gegen Leverkusen nicht zu offensiv aufgestellt haben.
Hajrovic wird aber spielen. Ist ja der Königstransfer.
Vorheizer
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2014 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die fixe Rückmeldung. Dann hoffe ich mal, dass er in den nächsten Partien wieder von Beginn an auf dem Rasen steht.

Grüße

MUT ZUR OFFENSIVE!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Besteht noch irgendeine Chance für Makiadi?
Galvez scheint ja gesetzt zu sein, aber eigentlich ist makiadi ja ein Liebling von Dutt und irgendwie kam diese "Ablösung" ja doch etwas überraschend.

Jetzt ist Makiadi gerade sehr günstig zu haben und ich frage mich ob sich das lohnt?!?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Makiadi ist ein Liebling von Dutt, ja.

Allerdings haben sich auf der Doppelsechs gerade Galvez (Zerstörer) und Junuzovic (Ankurbler) gefunden. Die beiden wird Dutt nicht innerhalb der nächsten zwei Spiele trennen. Auf allen anderen Positionen ist Makiadi chancenlos.

Kurzum: ich sehe ihn als ersten Nachrücker hinter unserer spanisch-österreichischen Kombi im Zentrum. Als Schnäppchen und reinen Backup kann man ihn nehmen, allerdings wird das kein Königstransfer.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2014 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

moin, moin. wie realistisch ist ein s11 einsatz von fritz an diesem wochenende?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2014 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, wie hat Aycicek denn so gespielt? Ist zu erwarten, dass auf ihn weiterhin gesetzt wird?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2014 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wie steht es um di Santo? Ist der gesetzt, wenn er fit ist oder hat er durch Selke große Konkurrenz?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2014 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Andi.Köln hat folgendes geschrieben:
Wie steht es um di Santo? Ist der gesetzt, wenn er fit ist oder hat er durch Selke große Konkurrenz?

Der sollte gesetzt sein. Und ausser Selke gibt es doch genug andere die weischen können oder? Aycicek, Bartels, Lorenzen etc.."gesetzter" als alle 3 sollte er schon sein mMn
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2015 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich benötige mal eine Experteneinschätzung.

Haltet ihr es für realistisch, dass Wolf auch in der Rückrunde im Kasten steht, oder wird sich Werder im Winter noch einmal verstärken? Soweit wie ich es mitbekommen hatte, waren mehrere Torhüter bei euch im Gespräch.

Ich möchte nachher nicht ohne Torwart dastehen...

LG
skipper
ratte8
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2015 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ganz schwer zusagen.

Man hat zwar viele Namen gehört (Hildebrand,Casteels, Müller) aber Wunschkanidat scheint eindeutig Wiedwald zu sein.

Hübner meinte zwar das sie Wiedwald im Winter nicht verkaufen werden aber sowas hört man ja nicht zum erstenmal bevor ein Spieler dann doch wechselt.

Sollte sich ne Möglickeit für dich ergeben nen anderen Torwart zubekommen solltest du sie nutzen.

Zumal Wolf ja auch nicht so der Punktegarant ist
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2015 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Auch in diesem Winter gibt es im Talk wieder einen allgemeinen Thread mit den möglichen Stammaufstellungen der Teams. Helft mit und gebt anderen Usern einen Einblick in euer Team

(Voraussichtliche) Startaufstellungen zur Rückrunde 2014/15

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2015 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Weserstadion, Wolfsburg-Spiel, Ostkurve, Stehplatz

Bin seit Jahren mal wieder vor Ort. Mit Freundin (168 cm, zierlich). Wo stellt man sich da am besten hin? Weiß noch, dass man früher bei derartiger Begleitung eher in die linke Hälfte ging. Wann sollte man vor Anpfiff rein gehen, um noch ein wenig Platzwahl zu haben?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2015 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

yet hat folgendes geschrieben:
Weserstadion, Wolfsburg-Spiel, Ostkurve, Stehplatz

Bin seit Jahren mal wieder vor Ort. Mit Freundin (168 cm, zierlich). Wo stellt man sich da am besten hin? Weiß noch, dass man früher bei derartiger Begleitung eher in die linke Hälfte ging. Wann sollte man vor Anpfiff rein gehen, um noch ein wenig Platzwahl zu haben?

Ist ja richtig viel los hier... nur noch Versager und Moderatoren hier?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2015 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts aus mit Di Santo?

Rechnet ihr mit einem Verkauf?

Lohnt es sich ihn zu behalten? (MW: 5 Mio)
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2015 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für den Doppelpost!

Wichtig wäre zudem: Sollte er wechseln, wo seht ihr ihn eher?
Bundesliga oder Ausland?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2015 05:45   Titel: Antworten mit Zitat

Lohnt es sich mit L. Aycicek zu spekulieren? Irgendwann sollte doch mal sein "Durchbruch" kommen - was meint ihr?
Rastabooze
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wird Ujah sicher gesetzt sein? Lohnt es sich auf ihn zu bauen wenn man 100P anstrebt?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Stürmern von euch interessiert mich auch..Vor allem ob Di Santo bleibt oder nicht

Halloo..Liebe Bremer..jemand da??

Ich weiß dass ihr da seit!

Verstecken bringt nix wir werden nicht aufhören zu fragen nur weil ihr uns ignoriert
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2015 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema di Santo ist extrem schwierig. Scheinbar ist von seiner Aussage im Mai, schnell Klarheit in seine Zukunft zu bringen, nicht mehr viel übrig. Stand heute zieht sich diese Causa noch in die Saisonvorbereitung (oder noch länger) hin.
Ich rechne aber damit, dass er gehen wird. Denke die Partei di Santo pokert um das lukrativste Angebot zu bekommen, rechne uns da wenig Chancen aus.

Ujah wird gesetzt sein, unahängig ob di Santo bleibt oder geht.

Aycicek ist neben Öztunali das Talent auf der Zehn und trägt diese auch ab kommender Saison. Die beiden werden um den Stammplatz kämpfen, denke Bartels wird eher im rechten Mittelfeld oder als zweiter, hängender Stürmer agieren (wie in dieser Saison auch oft geschehen).
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 06:22   Titel: Antworten mit Zitat

Unser SVW hat folgendes geschrieben:
Aycicek ist neben Öztunali das Talent auf der Zehn und trägt diese auch ab kommender Saison. Die beiden werden um den Stammplatz kämpfen, denke Bartels wird eher im rechten Mittelfeld oder als zweiter, hängender Stürmer agieren (wie in dieser Saison auch oft geschehen).

Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich konnte mir beide Spieler ziemlich günstig sichern. Dann werde ich diese wohl - vorerst - behalten!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mit beiden kannst du bei den aktuellen Marktwerten wenig falsch machen. Scheinbar ist Werder auch dem Transfermarkt auch nicht primär auf der Suche nach Zehnern, sprich man baut auf den "derzeitigen Bestand". Hier ist mit Yildirim ein weiterer Konkurrent verletzt und wird erst im Laufe der Hinrunde zusammen kommen.
JugoBossi
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2015 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schätzt ihr die Lage um Wiedwald ein, ist die Konkurrenz gross oder denkt ihr er wird Stammtw?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2015 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt kein neuer Torwart mehr (wovon ich ausgehe), dann wird er als Nummer 1 in die Saison gehen.
Wolf ist mehr oder weniger verbrannt und die restlichen Keeper (Husic, Zetterer, Strebinger) sind größtenteils noch sehr junge Talente, im Falle von Zetterer aber auch noch länger verletzt.
Ich werde wohl auch mit Wiedwald als Stammgoalie in die Saison gehen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.