preload
basicPlayer

SV Werder Bremen - Fragen (Stand FAQ: 04.09.2013)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Fragen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wird Selassie weiter DM spielen? Weiß man das schon?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,
wie stehen so die Chancen bei euch für Husic?
Der Junge ist ziemlich talentiert aber natürlich noch sehr jung und unerfahren. Wurde bei seiner Verpflichtung irgendwas gesagt ob er nur als Backup verpflichtet wurde? Wolf ist ein ordentlicher TW, aber jetzt auch nicht unantastbar oder?

MfG Flo
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Flo.Win hat folgendes geschrieben:
Moin Moin,
wie stehen so die Chancen bei euch für Husic?
Der Junge ist ziemlich talentiert aber natürlich noch sehr jung und unerfahren. Wurde bei seiner Verpflichtung irgendwas gesagt ob er nur als Backup verpflichtet wurde? Wolf ist ein ordentlicher TW, aber jetzt auch nicht unantastbar oder?

MfG Flo

Moin Moin,

bezüglich Husic kopier ich einfach mal den O-Ton von Frank Baumann (seines Zeichens Direktor Profifußball und Scouting bei Werder), der dürfte deine Frage beantworten:
„Raif ist ein sehr talentierter Torhüter, der bei uns die Gelegenheit haben wird, sich weiter zu entwickeln. Obwohl er noch für die U19 spielberechtigt ist, wird er zunächst vor allem in der U 23 zum Einsatz kommen und regelmäßig mit der Bundesliga-Mannschaft trainieren."
Du siehst also, dass Husic ein Transfer für die Zukunft ist. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich das er in der kommenden Saison Chancen hat die Nr. 1 zu werden. Das wird wohl eher noch 2-3 Jahre dauern, wenn er es überhaupt schafft.
Die Torhüter-Reihenfolge bei Werder wird für 14/15 folgendermaßen aussehen: Wolf/Strebinger/Husic.
Natürlich ist Wolf nicht unantastbar und genau deshalb hat man wohl 2 talentierte Keeper hinter ihm positioniert, in der Hoffnung das entweder Strebinger oder Husic Wolf mittelfristig überflügeln.

Hoffe das hilft weiter
Lette
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Cologne123 hat folgendes geschrieben:
Wird Selassie weiter DM spielen? Weiß man das schon?

du meinst rm, oder? kann mich nicht erinnern, dass er im dm aufgelaufen ist. ob er sich dort einen platz sichern kann wird auch davon abhängen, ob noch ein außenstürmer für die rechte seite kommt, oder nicht. sollte hajrovic kommen, dann wird selassi es auf dieser position vermutlich schwerer haben als auf der rv-position. ich denke, da muss man die vorbereitung abwarten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
grafzahl23
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin.

Würde mich freuen, wenn jemand von euch Näheres zu Aycicek sagen könnte. Hat der Junge nach den vielen Abgängen Chancen auf einige bewertete Einsätze zu kommen, oder ist das relativ aussichtslos? Danke im Voraus!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich schwer uu sagen was mit Aycicek sein wird.
Ich halte auch viel von ihm.
Für das bisdchen Geld kanb ubd sollte man es aber riskiere .
Lette
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
Moin moin.

Würde mich freuen, wenn jemand von euch Näheres zu Aycicek sagen könnte. Hat der Junge nach den vielen Abgängen Chancen auf einige bewertete Einsätze zu kommen, oder ist das relativ aussichtslos? Danke im Voraus!

ich sehe das ähnlich: für die paar kröten kann man es ruhig riskieren. er ist die vergangene saison endlich mal (abgesehen von ein paar kleineren blessuren) fast verletzungsfrei geblieben und hat recht souveräne leistungen (7 tore, 6 vorlagen) in der regionalliga gebracht. die konkurrenz ist schon nicht gerade klein, aber er muss jetzt eigentlich den nächsten schritt machen. heißt: ich denke, dutt wird ihn in der vorbereitung steng unter die lupe nehmen. entweder es reicht für die erste mannschaft von werder, oder er wird verliehen. kann mir kaum vorstellen, dass er noch ein jahr in der regionalliga mit macht. heute hat er immerhin schon mal ein erstes ausrufezeichen gesetzt und im ersten testspiel von werder auch gleich das erste tor geschossen.
Kuske
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2014 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bremer,

wie seht ihr die Chancen von Lukimya auf einen Stammplatz in der kommenden Saison?
Er war ja in der abgelaufenen Saison kein Gerannt für gute Leistungen.

Vielen Dank.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

J.Eraser hat folgendes geschrieben:

Flo.Win hat folgendes geschrieben:
...

Moin Moin,

bezüglich Husic kopier ich einfach mal den O-Ton von Frank Baumann (seines Zeichens Direktor Profifußball und Scouting bei Werder), der dürfte deine Frage beantworten:
„Raif ist ein sehr talentierter Torhüter, der bei uns die Gelegenheit haben wird, sich weiter zu entwickeln. Obwohl er noch für die U19 spielberechtigt ist, wird er zunächst vor allem in der U 23 zum Einsatz kommen und regelmäßig mit der Bundesliga-Mannschaft trainieren."
Du siehst also, dass Husic ein Transfer für die Zukunft ist. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich das er in der kommenden Saison Chancen hat die Nr. 1 zu werden. Das wird wohl eher noch 2-3 Jahre dauern, wenn er es überhaupt schafft.
Die Torhüter-Reihenfolge bei Werder wird für 14/15 folgendermaßen aussehen: Wolf/Strebinger/Husic.
Natürlich ist Wolf nicht unantastbar und genau deshalb hat man wohl 2 talentierte Keeper hinter ihm positioniert, in der Hoffnung das entweder Strebinger oder Husic Wolf mittelfristig überflügeln.

Hoffe das hilft weiter

Sorry, habe glatt vergessen hier wieder zu lesen.
Eben wieder draufgekommen und diese ausführliche Antwort gesehen. Danke dafür!
Hilft mir sehr
grafzahl23
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Lette hat folgendes geschrieben:

grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
Moin moin.

ich sehe das ähnlich: für die paar kröten kann man es ruhig riskieren. er ist die vergangene saison endlich mal (abgesehen von ein paar kleineren blessuren) fast verletzungsfrei geblieben und hat recht souveräne leistungen (7 tore, 6 vorlagen) in der regionalliga gebracht. die konkurrenz ist schon nicht gerade klein, aber er muss jetzt eigentlich den nächsten schritt machen. heißt: ich denke, dutt wird ihn in der vorbereitung steng unter die lupe nehmen. entweder es reicht für die erste mannschaft von werder, oder er wird verliehen. kann mir kaum vorstellen, dass er noch ein jahr in der regionalliga mit macht. heute hat er immerhin schon mal ein erstes ausrufezeichen gesetzt und im ersten testspiel von werder auch gleich das erste tor geschossen.

Danke, wie man sieht hab ich die Speku mal "gewagt"
Kuske
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2014 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Kuske hat folgendes geschrieben:
Hallo Bremer,

wie seht ihr die Chancen von Lukimya auf einen Stammplatz in der kommenden Saison?
Er war ja in der abgelaufenen Saison kein Gerannt für gute Leistungen.

Vielen Dank.

Wäre super, wenn einer kurz Stellung zu Lukimya nehmen könnte.
Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2014 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche es mal, bei Fehlern darf mich Wish gerne korrigieren

Je nach System (3er oder 5er Kette wurden gestern im Test ausprobiert, in der zweiten Halbzeit dann 4er Kette) sind Prödl und Galvez wohl in der Mitte gesetzt.
Lukimya war unterirdisch und dürfte nicht mehr als ein BU sein!
Lette
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

nickte hat folgendes geschrieben:

Je nach System (3er oder 5er Kette wurden gestern im Test ausprobiert, in der zweiten Halbzeit dann 4er Kette) sind Prödl und Galvez wohl in der Mitte gesetzt.
Lukimya war unterirdisch und dürfte nicht mehr als ein BU sein!

ich halte lukimya für zweikampfstark, aber sein stellungsspiel ist grausam und deshalb stimme ich deiner einschätzung eher zu. für gänzlich chancenlos im rennen um einen platz in der ersten elf halte ich ihn zwar nicht, aber er wird es sehr schwer haben. dazu kommt, dass trotz der galvez-verpflichtung ständig neue gerüchte über ein interesse an unterschiedlichen innenverteidigern aufkommen (besic, forren, etc.). und zu guter letzt ist da auch noch hüsing aus der zweiten mannschaft.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2014 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wird Elia Bremen verlassen?

Er hat ja anscheinend beim letzten Testspiel absolut überzeugen können!

Ich bin mir nicht sicher ob er Stammstürmer ist und ob ich ihn halten soll!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2014 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wie stehen die Einsatzchancen von Petersen? Ist für seine Position noch eine Neuverpflichtung geplant?
Lette
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2014 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Boooze hat folgendes geschrieben:
Wird Elia Bremen verlassen?

Er hat ja anscheinend beim letzten Testspiel absolut überzeugen können!

Ich bin mir nicht sicher ob er Stammstürmer ist und ob ich ihn halten soll!

Man muss Elia zugestehen, dass er sich bei Bremen nie aufgegeben hat und sich immer wieder durch überzeugende Leistungen zurück in die erste Mannschaft gespielt hat. Leider ist er dann aber auch immer wieder zurück ins Mittelmaß gefallen und genau da liegt das Problem: er kann viel, aber zeigt es viel zu selten. Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr so richtig daran, dass er das Niveau mal konstant oben halten kann, auch wenn es schön wäre.

Es gibt bereits Gerüchte über ein Interesse mehrerer Clubs aus England. Meine Einschätzung: bei einem Angebot ab 4 Millionen ist er weg, denn Werder kann das Geld gut gebrauchen, um einen Spieler mit mehr Konstanz zu verplichten. Darüber hinaus könnte man Elia's Gehalt einsparen, was ebenfalls für einen Verkauf spricht. Mit Hajrovic scheint ein weiterer Spieler für die Außen im Anflug zu sein und Bartels trainiert bereits mit der Mannschaft.

Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass er wechselt, gar nicht mal für so gering.

Slevin87 hat folgendes geschrieben:
Wie stehen die Einsatzchancen von Petersen? Ist für seine Position noch eine Neuverpflichtung geplant?

Hin und wieder kommen Gerüchte über Mittelstürmer auf, allerdings wird Werder da meines Erachtens einfach nur aus der Lust am Namedropping in den Topf geschmissen. Allerdings war das Interesse an Ginzcek wohl schon konkret. Alle Mittelstürmer-Gerüchte seitdem halte ich aber eher für Augenwischerei.

Ich glaube, man hat da umgedacht und holt lieber erst mal jemanden für außen (der Hajrovic-Deal wird immer konkreter). Zur Zeit gibt man lieber Spielern aus der eigenen Jugend eine Chance (Selke, Kobylanski) und so schlecht machen die das bisher auch nicht. Außerdem ist ja auch Di Santo eher vor Petersen angesiedelt. Ich glaube, man ist gar nicht so unzufrieden mit Petersen und meine persönlche Einschätzung ist außerdem, dass er eventuell davon profitieren könnte, dass die Erwartungen in ihn dieses Jahr nicht so groß sind wie zuvor. Würde mich nicht überraschen, wenn er im Laufe der Saison einen guten Schritt nach vorne macht. Ist aber eine reine Spekulation von mir.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 11:40   Titel: Junu erste Mannschaft ? Kommt Makiadi zurück ? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte mal eure Einschätzung zu oben genannten Spielern hören.

Maikaidi hatte ich mal bei communio als er noch für Freiburg gespielt hat, da war er eigentlich konstant gut. Er kostet momentan noch nicht einmal 500k , denkt ihr wenn er fit ist, rückt er wieder in die startelf ?

junu halte ich eigentlich für einen ziemlich guten, offensiv starken mann, würdet ihr auf den im mittelfeld setzen ? Ich bin ein wenig verunsichert, weil der so unglaublich günstig ist...

besten dank für eure einschätzung
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

mach mal ruhig... .... hab' mom. leider nicht die Zeit, hier was Konstruktives beizutragen....

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wolf 
Fritz – Caldirola – Prödl – Garcia 
Selassie – Junuzovic – Makiadi 
Hajrovic – Di Santo – Elia 

Weitere Startelf-Kandidaten: 
Galvez, Bartels, Petersen, Bagfrede, Obraniak, Yildirim, Kroos 

Das ist eine von vielen theoretischen Aufstellungen momentan.
Selassie wäre dabei eher zwischen Flügel/Zentrum unterwegs (Wo er gegen Ende der Rückrunde erstmals überzeugte), Makiadi wäre der Abräumer während Junuzovic (Letzte Saison klarer Stammspieler) den kreativen Part übernimmt.
Junuzovic ist mit 1.2 Millionen weniger seinen Fähigkeiten eingeordnet als dem dazugehörigem Team. Ich kann dir nur empfehlen, falls du ihn sowieso behältst, Junuzovic ausschließlich bei Heimspielen aufzustellen. Da liegt der Punkteschnitt bei 2.3 und wäre zum Auffüllen für eine knappe Million in Ordnung!
Nach aktuellem Stand würde ich auf Makiadi verzichten. Bargfrede scharrt als Konkurrent mit den Hufen. Dutt und Makiadi kennen sich aus Freiburger Zeiten und er dürfte noch Vorsprung haben, spielt Bremen aber wie letzte Saison kann man von dem Großteil nicht viele Punkte erwarten.
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hm...also in diesen Ausführungen fehlt Aycicek nun völlig... Wie steht es denn mit den o.g. Chancen auf mehr Einsätze bzw. eine mögliche Leihe?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hat selke Chancen auf spielzeit nach der guten u19 em?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

gossi3 hat folgendes geschrieben:
Hat selke Chancen auf spielzeit nach der guten u19 em?

Die EM ist Fluch und Segen zugleich.
Zwar zeigt er dort gute Leistungen, fehlt aber auch in der entscheidenen Phase der Vorbereitung beim Verein.
Chancen auf Einsätze durchaus, ob sich der Preis (Dürfte noch steigen) dann lohnt? Eher nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß hier eigentlich jemand was zu Bargfrede?
Hab ihn in einer anderen Com für 400k geholt und dachte, mir einen extrem günstigen Stammspieler gesichert zu haben als Eersatzspieler oder Spekulation.
Jetzt hab ich aber irgendwo gelesen, dass er doch deutlich länger als geplant ausfallen könnte...

Wie ist eure Einschätzung?
Wird er zu Saisonbeginn fit?
Zeichnet sich ein Stammplatz ab?
Wie siehts aus, wenn er wieder ganz fit ist?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Paul. hat folgendes geschrieben:
Weiß hier eigentlich jemand was zu Bargfrede?
Hab ihn in einer anderen Com für 400k geholt und dachte, mir einen extrem günstigen Stammspieler gesichert zu haben als Eersatzspieler oder Spekulation.
Jetzt hab ich aber irgendwo gelesen, dass er doch deutlich länger als geplant ausfallen könnte...

Wie ist eure Einschätzung?
Wird er zu Saisonbeginn fit?
Zeichnet sich ein Stammplatz ab?
Wie siehts aus, wenn er wieder ganz fit ist?

Da Bargfrede bis Mitte der Hinrunde ausfällt hat sich das spekulieren erst einmal erledigt.
Lette
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Da Bargfrede bis Mitte der Hinrunde ausfällt hat sich das spekulieren erst einmal erledigt.

außerdem bietet sich jetzt auch noch galvez für diese position an. ich glaube, diese saison wird der konkurrenzkampf auf der 6/8 extrem groß sein: makiadi, bargfrede, kroos, evtl. junuzovic, evtl. obraniak, evtl. galvez, derzeit noch ekici, evtl. kommt dann noch von haacke nach seiner genesung... ich mag da keinen tipp abgeben. bargfrede ist außerdem leider wirklich ziemlich verletzungsanfällig.

Mattz hat folgendes geschrieben:
Hm...also in diesen Ausführungen fehlt Aycicek nun völlig... Wie steht es denn mit den o.g. Chancen auf mehr Einsätze bzw. eine mögliche Leihe?

ich hatte zuvor von einer leihe oder mehr spielzeiten gesprochen. eine leihe schein derzeit nur für kobylanski konkret zu werden. da eichin allerdings erklärt hat, dass man zunächst die vorbereitung abwarten will, kann ich mir gut vorstellen, dass eben gleiches für die anderen jugendspieler wie auch aycicek gilt. kann also sein, dass da in den nächsten zwei wochen noch einiges passiert.

mit der verpflichtung von hajrovic ist es für ihn nicht gerade einfacher geworden. ich traue aycicek ehrlich gesagt viel zu, aber es wird ein ziemlich steiniger weg für ihn, in dem er sich gegen viele spieler durchsetzen muss. für ihn spricht, dass er eigentlich jede offensive position außer den mittelsturm besetzen kann. ich hoffe, dass er sich diesem druck dennoch aussetzt und die saison näher an der profimannschaft miterlebt. wenn das passiert, dann traue ich ihm durchaus auch einige einsätze als joker zu.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.