preload
basicPlayer

SV Werder Bremen - Diskussion (Stand FAQ: 04.09.2013)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2013 13:38   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Glaube, weder Aogo noch Barnetta würden derzeit ins Bremer "Budget" passen....

Scheinbar will man ja diesen Garcia holen. Wenn er denn weiterhilft.....


Welchen Garcia? Hast du da vielleicht eine Quelle oder einen Link für mich?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Barnetta so teuer ist. Seine Leverkusener Blütezeit liegt ja auch schon eine Weile zurück und in der Folge hat er ja nicht mehr allzu viel gerissen. Von daher denke ich schon, dass er für uns bezahlbar wäre - zudem S04 ihn ja loswerden will und daher keine horrend hohe Ablöse fordern sollte.
Aber ist ja eh nur ein Hirngespinst von mir, daher auch egal
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2013 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ablöse ist nur eine Seite der Medaille..... die andere ist die Gehaltsvorstellung des Spielers, und da dürften sowohl Aogo als auch Barnetta ausscheiden.....

Zu dem gehandelten Argentinier:
http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/holen-bremer-naechsten-argentinien-star-32010734.bild.html
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

So, wie man hört ist der Käpt´n wieder an Bord. Da stellt sich für mich die Frage, ob er wieder in die Mannschaft kommt oder ob man der zuletzt ja eigentlich einigermaßen stabilen Defensive weiterhin das Vertrauen schenkt.

Weiter frage ich mich, wen Dutt dieses Mal wohl vorne aufstellt... hat was von Glaskugel

Spielt Kroos vielleicht nach den zuletzt guten Leistungen Beginn an?

Wenn Fritz nicht von Beginn an spielt, stellt sich eigentlich nur die Frage, wer in der Offensive ran darf. Zur Auswahl stünden Stand jetzt für die drei Positionen: Arnautovic, di Santo, Elia, Hunt, Petersen, Yildirim.

Bleibt er bei dem 4-3-3 und verzichtet er erstmal auf Fritz, könnte ich mir folgende Elf vorstellen:

Mielitz
TGS - Prödl - Luki - Luca
Juno - Makiadi - Ekici
Petersen - Hunt - Yildirim

Statt Petersen wären noch di Santo oder Arnautovic über rechts denkbar. Elia könnte auf links statt Yildirim auflaufen. Wenn Kroos spielt, wäre es auch möglich, dass Ekici auf LA rutscht. Fragen über Fragen

Im 4-5-1 würde ich mir so vorstellen:

Mielitz
TGS - Prödl - Luki - Luca
Makiadi - Kroos
Juno - Hunt - Ekici
Petersen

Ist aber momentan echt schwer zu sagen, wen der gute Robin bringt... gibt in beiden Systemen relativ viele Möglichkeiten, wie er aufstellen könnte.

Wenn Fritz sofort wieder von Anfang an spielt, ist die Frage wer in der Viererkette "geopfert" wird. Da gib es für mich zwei Möglichkeiten:

- Luki muss auf die Bank, dann würde Caldirola wieder nach innen rutschen, TGS auf links rutschen und Fritz hinten rechts verteidigen
- TGS muss auf die Bank, dann würde Fritz 1:1 seinen Part hinten rechts übernehmen.

Echt schwere Kiste. Habt ihr vielleicht andere Ideen, Meinungen oder Vorahnungen, Jungs?

Forza, forza, forza SVW!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Fritz spielt und "gesetzt" ist, wenn er fit wird, hat Dutt ja heute nochmal betohnt. Denke, dass Luki dann wieder auf die Bank muss.

Offensiv ist sicher "vieles denkbar" nach der recht überraschenden Aufstellung beim BVB. Schau'mer mal, wichtiger als die AUFstellung ist ohnehin die EINstellung.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 19:34   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Offensiv ist sicher "vieles denkbar" nach der recht überraschenden Aufstellung beim BVB. Schau'mer mal, wichtiger als die AUFstellung ist ohnehin die EINstellung.....


Das stimmt - aber die fand ich, wenn man Saarbrücken ausklammert (und das tue ich jetzt einfach mal) bisher in allen Spielen in Ordnung. In allen drei BL-Spielen hat sich die Mannschaft reingehauen und ist körperlich an ihre Grenzen gegangen.
Spielerisch hoffentlich nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Junge Junge - 1:4 gegen Pauli, 0:3 bereits zur Pause.

Macht mir Sorgen. Das war heute von Anfang an mehr oder weniger unsere beste Elf. Dann so ein Auftritt... bitter.

Klar, es war nur ein Testspiel. Aber nach dem Auftritt in Gladbach und den spielerischen Mängeln, die bisher offenkundig waren, macht dieses Spiel mir wirklich ein wenig Angst.

Im Ticker auf werder.de habe ich sinngemaß gelesen, dass Dutt die Woche wohl voll hat trainieren lassen und keine große Rücksicht auf das Spiel genommen habe. Mir stellt sich dann die Frage, warum man dann so ein Spiel ansetzt?

Kann mir vorstellen, dass man quasi im Spielfluss bleiben will. Aber wenn man Spiele so "abschenkt", hat man in meinen Augen nichts von solchen Testspielen. Trägt sicher nicht zum Aufbau eines Selbstbewusstseins bei, dass unter dem 1:4 in Gladbach sicher auch gelitten hat.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

tja.... da ist man eigentlich nur noch sprachlos....... zumal man momentan nicht den Eindruck hat, dass sich irgend etwas zum Positiven weiterentwickelt.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 06:59   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
tja.... da ist man eigentlich nur noch sprachlos....... zumal man momentan nicht den Eindruck hat, dass sich irgend etwas zum Positiven weiterentwickelt.....


Richtig. Spielerisch sind nach wie vor offenkundige Mängel da, keins der fünf Pflichtspiele war in der Hinsicht überzeugend. In den ersten drei Spielen konnte man immerhin (und das ungewohnterweise) eine ganz gute Defensive und eine gute Einstellung attestieren. Die Spiele gegen Gladbach und jetzt gegen Pauli würde ich mal als "Rückfall in alte Zeiten" bezeichnen, vor allem was die Defensive und das "Aufgeben" oder "in sich zusammenfallen" nach Rückständen angeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 10:44   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:
tja.... da ist man eigentlich nur noch sprachlos....... zumal man momentan nicht den Eindruck hat, dass sich irgend etwas zum Positiven weiterentwickelt.....


Richtig. Spielerisch sind nach wie vor offenkundige Mängel da, keins der fünf Pflichtspiele war in der Hinsicht überzeugend. In den ersten drei Spielen konnte man immerhin (und das ungewohnterweise) eine ganz gute Defensive und eine gute Einstellung attestieren. Die Spiele gegen Gladbach und jetzt gegen Pauli würde ich mal als "Rückfall in alte Zeiten" bezeichnen, vor allem was die Defensive und das "Aufgeben" oder "in sich zusammenfallen" nach Rückständen angeht.


Ihr habt ja auch Dutt als Trainer, was habt ihr erwartet? Nur Dank des Spielplans (Braunschweig und Augsburg zu Beginn), Amsif und n bisschen Glück steht ihr vergleichsweise gut da. Gegen den BVB hätte es auch mehr Gegentore hageln können und Gladbach ist weit davon entfernt die Übermannschaft der Liga zu sein- von Pauli ganz zu schweigen. Ich bleib dabei, Dutt ist der falsche Mann, das wird n schweres Werder-Jahr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will das 1:4 nicht schön reden, aber dennoch ist es eben ein riesen Unterschied, ob Du die Woche über hart trainierst oder wie Frontzeck der Truppe bis einschließlich Montag frei gibst.

Warum man dann so ein spiel angesetzt hat? Ich denke, um schon mal gewisse Laufwege und ähnliches im Spiel von Garcia und auch di Santo kennen zulernen. Ich würde das Ergebnis nicht überbewerten.

Und mal ehrlich... Petersen hat im Mittelfeld gespielt, weil Junuzovic, Makiadi und auch Yildrim nicht da war. Der hat da mal so rein gar nichts zu suchen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

War immerhin "Bestbesetzung" mit Ausnahme der zwei Ösis, Makiadi und dem verletzten Fritz. Und Pauli hat auch mit einer gemischten Truppe gespielt. Wenn man dazu sämtliche bisherigen Pflicht- und Testspielauftritte Revue passieren lässt, dann drängt sich halt der Eindruck auf: irgendwas läuft da ganz gewaltig schief. Abgesehen von "sechs Glückspunkten" zum Auftakt und einer zumindest gegen Dortmund ordentlichen Mannschaftsleistung steht da bisher eigentlich nichts auf der "Habenseite".

Ich glaube, Dutt hat völlig unterschätzt, was er hier für einen desolaten Haufen übernimmt. Wenn selbst eine Mannschaft wie Augsburg erheblich mehr koordinierte Offensivaktionen ins eigene Spiel bekommt, dann darf man hier zurecht mal die Nase rümpfen. Keiner erwartert "Wunder". Aber zwischen "Wunder" und "gar nichts" gäbe es genügend Optionen, die man auch einer Werder-Mannschaft "im Umbruch" zutrauen darf.

Was soll's, Transferliste ist dicht, nun können sie sehen, wie sie aus dem Haufen irgendwie eine "Mannschaft" formen. Die sechs Punkte werden am Saisonende jedenfalls nicht reichen, so viel ist zumindest sicher....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Die sechs Punkte hat man sich erkämpft, von daher bin ich mit der Formulierung "Glückspunkte" nicht so ganz einverstanden. Sicher war man spielerisch in beiden Partien eher unter- als überlegen - und das obwohl es gegen den FCA und EBS ging. Klar, das macht einem zu denken, vor allem wenn aus den nächsten beiden BuLi-Spielen dann null Punkte kommen, wobei das bei dem Programm einkalkulierbar war. Deswegen sage ich ja nach wie vor, dass man von den nackten Zahlen her zwar im Soll, aber spielerisch halt deutlich hinterher hinkt.

Ich dachte eigentlich auch, dass Dutt einen offensiven Fußball predigt. Bisher hat er der Mannschaft spielerisch scheinbar reichlich wenig vermitteln können. Dass man nach Jahren der "offenen Defensive" erstmal das Hauptaugenmerk auf Defensivarbeit legt, finde ich nachvollziehbar und auch richtig. Aber muss das so zu Lasten der spielerischen Qualität gehen? Ekici, Hunt, Junuzovic, Yildirim, Elia oder auch Petersen sind für mich Leute mit spielerischer Qualität - warum ist in dieser Saison davon bisher so wenig zu sehen? Will mir nicht in den Kopf.

Bin echt auf das Spiel gegen Frankfurt gespannt. So langsam muss da mehr kommen. Wenn das so ein Spiel wie gegen Augsburg wird, werden wir sicher den Platz als Verlierer verlassen... allein schon aufgrund der größeren sportlichen Qualität der Eintracht.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich bleiben das "Glückspunkte", so wie die beiden Spiele verlaufen sind. Den Partien kann man wirklich wenig Positives abgewinnen, abgesehen von den gemachten Punkten. Und in Dortmund hatte man ja sogar den Eindruck, dass davon auch das Selbstvertrauen ein wenig profitiert hatte. Hatte dort eigentlich schon die desolate Vorstellung aus dem Gladbach-Spiel erwartet.

Mit de Bruyne & Sokratis fehlen nun mal die zwei, die letzte Saison hier noch "was gerissen" haben. Hat uns trotzdem nicht davor bewahrt, bis zum vorletzten Spieltag um den Ligaerhalt zu zittern.

Die momentanen Darbietungen der Protagonisten relativieren jedenfalls einiges, was man an der Trainingsarbeit von Thomas Schaaf moniert hat, das wird immer mehr deutlich. Der wird sich jedenfalls seinen Teil denken und im Nachhinein vielleicht dann doch noch froh sein, dass man ihn (gegen seinen Willen) von seinen Aufgaben entbunden hat. Dass er aufgrund der Verpflichtung der ganzen Spieler trotzdem immer noch eine "Mitschuld" an der gesamtsportlichen Entwicklung trägt, bleibt davon unbenommen, lässt sich aber nicht mehr ändern.

In dieser Mannschaft sehe ich derzeit leider keinen, der auf dem Platz Verantwortung übernimmt - Sokratis war so einer, da kann man sagen, was man will. Einer, der auch mal auf dem Platz dazwischenhaut oder entnervt nach vorne galoppiert, und damit in einigen Spielen noch das ganze Team mitgerissen hat! Davor war es noch ein Claudio Pizarro, der quasi im Alleingang die notwendigen Punkte geholt hatte.

Geblieben sind uns die ganzen Mitläufer mit der Spielphilosophie "nimm Du ihn - ich hab' ihn sicher." Da darf man mehr als gespannt sein, in welche Richtung sich das in den kommenden Wochen und Monaten entwickelt. Ich bin da leider pessimistisch, weil die bisherigen Vorstellungen in Summe betrachtet noch deutlich unter dem liegen, was ich vor der Saison befürchtet hatte....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2013 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, die sechs Punkte waren glücklich, aber nur durch Glück holt man die auch nicht. In den Spielen (und auch in dem in Dortmund) hat man die Defensive weitestgehend zusammen gehalten und ist somit "über den Kampf ins Spiel gekommen".

Man kann nur hoffen, dass Gladbach eine negative Ausnahme war, die an "alte Zeiten" erinnerte. Das Testspiel gegen Pauli sollte man sicher nicht gleichwertig zu dem am Niederrhein sehen, dennoch sollte man es mindestens als Schuss vor den Bug bewerten. Einfach so zur Tagesorndung überzugehen halte ich jetzt für fatal.

Dass de Bruyne und Sokratis fehlen und nicht durch einen Neuzugang qualitativ gleichwerig ersetzt wurden, ist offenkundig. Caldirola traue ich mittel- bis langfristig zu, eine gute Rolle zu spielen und auch voran zu gehen. Immerhin ist er ja auch Kapitän der italienischen U21. Aber der wird noch Zeit brauchen, bis er - eventuell - dem Level von Papas nahe kommt. Prödl und Lukimya sind für mich Mitläufer - da kann Dutt Prödl noch so häufig als Abwehrchef ausrufen. Die Leistungen seit seinem Wechsel rechtfertigen das einfach nicht.
Das spielerische Element, dass de Bruyne verkörpert hat, fehlt derzeit total. Wie ich schon sagte, mit Ekici, Hunt, Elia, Yildirim oder Junuzovic hat man eigentlich kreative Köpfe im Mittelfeld. Auch Makiadi versteht etwas von der Spielgestaltung. Aber die individuelle Klasse von de Bruyne, die für Überraschungsmomente gesorgt hat, geht uns total ab. Und bisher hat Dutt es in keinster Weise geschafft, der Mannschaft ein spielerisches Gesicht, geschweige denn ein Konzept, zu vermitteln.

Die erste Halbzeit in Gladbach taugt für mich da als Exempel. Das Spiel plätscherte vor sich hin, ein ganz harmloser Kick von beiden Seiten. Ich habe bei uns kein Konzept erkannt. Viele lange Bälle (gegen IV´s wie Dominguez und Stranzl), das Kurzpassspiel war von Fehlpässen, Stockfehlern und technischen Schwächen geprägt. Man war überhaupt nicht in der Lage, eine schwache Borussia durch einen durchdachten Spielaufbau in Gefahr zu bringen. Warum? - weil es diesen Spielaufbau schlicht nicht gab. Dafür de Bruynes Abgang als Begründung heranzuziehen, wäre mir zu billig. Das Personal, dass Dutt hat, gibt spielerisch mehr her als das, was wir bisher präsentiert bekommen haben. Ich erwarte nicht, dass man wie in den "glorreichen, alten Zeiten" zaubert, aber ein spielerisches Konzept muss ich erwarten dürfen. Wenn ich die Einzelkönner nicht habe, muss ich dann ein Mannschaftsspiel zeigen, dass den Gegner vor Aufgaben stellt. Bisher wurde kein Gegner von unserem "Angriffsspiel" vor Aufgaben gestellt, die ihm Kopfschmerzen bereitet haben.

Die Defensive hat mir in den ersten drei BL-Spielen besser gefallen als unter Schaaf, aber unter ihm hatte die Mannschaft immer ein spielerisches Konzept. Das Defensivkonzept scheint jetzt ja (Ausnahme Gladbach) halbwegs zu funktionieren, aber dass die Offensive so darunter leidet, kann eigentlich nicht wahr sein. Wie du schon sagtest, Wish, man darf nicht glauben, dass solche Leistungen wie gegen EBS und den FCA noch viele Punkte bringen werden. Es muss schnellstens vorangehen - da ist Dutt gefordert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2013 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh einfach so gar kein spielerisches Konzept - klar, erstmal mit Blick auf "hinten sicher stehen" die Defensive stablisieren ist ja in Ordnung, aber man kann mir irgendwie nicht sagen, dass man dann gar keine Akzente auf die Offensivarbeit setzen kann.

Wie sähe denn das Spiel von Dutt aus, wenn es perfekt funktionieren würde?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2013 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

... keine Ahnung, ganz ehrlich....

Das ist aber (zumindest von meiner Seite) noch keine Kritik an RD.

Ich stell' mir halt die Frage (hab' ich ja am Ende des Startposts geschrieben), welches System dieser Kader überhaupt hergibt? Die Zahl an Flügelspielern ist nach dem Abgang von Arnautovic noch geringer als vorher. Bisher wurden aber solche Systeme (leidlich erfolgreich) "geprobt".

Wäre man ganz zynisch, müsste man sagen: am ehesten gibt dieser Kader jetzt noch das alte Rauten-System her.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2013 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Letzteres habe ich auch schon gedacht... wobei es dafür an Diego-Micoud-Özil-Spieler fehlt... für die Flügel sind doch eigtl nur noch Elia und vllt Yildrim geeignet, aber was ist, wenn einer davon ausfällt oder der andere im Formti... äh Elia ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2013 01:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, das Hunt ein wunderbarer Flügelspieler ist.
Wahrschl. würde man Hunt sogar einen gefallen tun, wenn man
ihn die Verantwortung des zentralen Spielers abnimmt.
Dann könnte er endlich wieder einfach nur befreit aufspielen.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2013 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte passen.
Ich hab bei Hunt immer das Gefühl, dass er nach zwei, drei guten Spielen, die er ohne Zweifel im Stande ist abzuliefern, von allen Seiten mit der Erwartung überfrachtet wird, Führungsspieler und Nationalspieler zu sein. Unter diesen hohen Erwartungen setzt er sich selbst zu sehr unter Druck und es kommt danach wieder überwiegend Mittelmäßiges heraus.
Insofern könnte weniger Verantwortung für Hunt eine gute Idee sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2013 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hunt beansprucht diese Führungsrolle doch auch für sich und stellt sich nach außen hin gerne als Führungsspieler dar.

Ich sehe seine nur kurzzeitigen Hochs gar nicht als das große Problem an. Jeder in Bremen weiß, dass er alleine nicht die Offensive auf seinen Schultern tragen kann. Das Format Diego oder Micoud ( ) wird er nie erreichen, aber das weiß auch jeder Bremer. Das Niveau oder das Potenzial dazu hat keiner aus dem derzeitigen Kader. Spieler wie Elia oder Junuzovic müssen offensiv auch Verantwortung übernehmen. Den Spieler, der die Mannschaft alleine führt, haben wir derzeit nicht im Kader.

Wiese wäre so ein Führungsspieler. Da bin ich gestern Abend schon ins Träumen geraten...

Hunts größtes Problem mit dem Bremer Publikum ist sein lässig wirkendes Spiel in Verbindung mit seiner Körpersprache. Er ist keiner, der die Ärmel hochkrempelt oder einem verlorenen Ball hinterher spurtet. Es wirkt von außen eher so, als würde er sich damit abfinden, wenn es eben nicht läuft. Auf mich hat er in den bisherigen Pflichtspielen einfach lustlos gewirkt.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2013 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ob Hunt diese Führungsrole wirklich "beansprucht".... oder ob man sie ihm nicht einfach mangels Alternativen seitens der sportlichen Leitung (letzte Saison TS, jetzt RD) "übergebügelt" hat, darüber läßt sich dann noch herzlich streiten.....

Fakt ist, dass Führungsspieler noch nie verbal entstanden sind sondern erstmal durch die entsprechenden konstanten Leistungen. In der Form haben das weder Hunt noch Fritz noch Prödl.... geschweige denn Elia oder Ekici jemals nachgewiesen. Insofern ist das alles sinnloses blabla, solange sich nicht auf dem Platz entsprechende Persönlichkeiten entwickeln.

Ein Sokratis war so ein "Typ" (ähnlich wie einige aus dem Lutscher-Spiel gestern), ein de Bruyne vielleicht nicht, aber bei dem reichte es bereits, dass er deutlich überdurchschnittlich kicken konnte.... ist ja auch schon was wert in Zeiten spielerischer Tristesse.

Momentan ist da die Entwicklung des Teams halt nur schwer zu prognostizieren, abgesehen von der momentanen Bestandsaufnahme: es kann eigentlich nur besser werden.... wenn nicht, dürfte klar sein, wohin die "Reise" geht....

Zum Thema Wiese: der hat auch schon in "besseren Werder-Zeiten" die Hütte randvoll bekommen - dafür hat er zumindest ab und zu mal "Punkte gerettet" und man hat auch nicht nach fast jedem Spiel über ihn "diskutiert". Nur letztlich ist der Qualitätsverlust auf der Position nicht viel größer oder kleiner als auf allen anderen, dehnt man den Vergleichszeitraum mal über die letzten 2-3 Jahre hinaus aus..... das hat das gestrige Frings-Spiel mehr als deutlich gemacht, und da waren die Özils und Pizarros noch nicht mal dabei....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2013 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Wiese würde aber als Führungs- und Identifikationsfigur taugen. Genau das, was wir momentan nicht im Kader haben. Wie du schon sagst, Wish, Fritz / Hunt / Prödl sind diesen Nachweis bisher alle schuldig geblieben. Mit Schaaf ist die letzte (riesengroße) Identifikationsfigur auch weg... ich denke wir Fans sehnen uns nach solchen Figuren, weshalb die Ovationen für Schaaf (oder gestern auch v.a. für Micoud) so groß ausfallen.

Ich habe schon noch einige Aussagen im Kopf, bei denen Hunt sich als einen Spieler hingestellt hat, der die Mannschaft (zusammen mit anderen) führen will. Nur dazu gehört für mich auch ein passendes Auftreten auf dem Platz. Und die von mir o.g. Verhaltensmuster Hunts auf dem Platz passen für mich nicht zu dem Attribut "Führungsspieler".

Wir hatten das Thema ja schon - momentan haben wir keinen Spieler, der die Mannschaft an die Hand nehmen kann bzw. an dem sie sich aufrichten kann. Deswegen träume ich ja auch von Wiese. Dann stünde hinter einer (zumeist) wackeligen Defensive immerhin ein Torwart, der Sicherheit ausstrahlt. Auch wenn ich von Mielitz prinzipiell viel gehalten habe und seine Beförderung zur Nummer eins begrüßt habe - seine unruhige Ausstrahlung hinter dieser Abwehr tut dem ganzen (führungslosen) Team nicht gut!

By the way: Schade, dass Klasnic (derzeit vereinslos) nicht zurück kommen würde... und das alles nur wegen unserem unfähigen Mannschaftsarzt.
Der Killer weiß immerhin wo die Kiste steht und wäre auch wieder so eine Identifikationsfigur... ach, das war einfach zu viel Schwelgen in alten Zeiten gestern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2013 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Mag ja sein, dass der Qualitätsunterschied Wiese-Mielitz nicht größer ist als z.B. bei Sokratis-Lukimya.
Aber das ist doch kein Argument gegen eine Wiese-Rückkehr. Und neben dem rein sportliche steht ja auch der Führungsspieler-Aspekt: Das wäre mal wieder jemand, der im Normalfall konstant starke Leistungen liefert (zumindest zu Bremer Zeiten) und auch mal den Mund aufmacht. Ich bin davon überzeugt dass er in Bremen wieder an alte Leistungen anknüpfen könnte.

Günstiger könnte der Zeitpunkt kaum sein, sich darum zu bemühen: Hoffenheim will ihn lsowerden, er dürfte gestern gemerkt haben, wie beliebt er immer noch in Bremen ist. Die Ablöse wird also nicht so hoch sein und ich kann mir vorstellen, dass Wiese auf Gehalt verzichten würde, um wieder in Bremen spielen zu können - da wo er sich wohlfühlt und wohl die unumstrittene Nummer 1 wäre.
Der Deal wäre wohl für alle (außer Mielitz...) das Beste.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2013 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Momentan isses eh kein Thema und bis zum nächsten Transferfenster im Winter läuft noch viel Wasser die Weser herunter.....

Eine Wiese-Rückkehr halte ich aufgrund der Rahmenparameter dennoch für faktisch ausgeschlossen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2013 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn es Wiese wirklich ernst wäre, dann würde Hoffenheims sportliche Führung wohl auch nochmal zu Herrn Hopp laufen und um ein paar Millionen betteln, um die Abfindung zu zahlen.

So, wie die legendäre Trainingsgruppe zwei von diesem Verein behandelt wird, wäre es auch Wieses gutes Recht, die ordentlich zur Kasse zu bitten. Hoffenheim wäre denke ich froh, ihn loszuwerden. Das würden sie sich gerne auch was kosten lassen.

Allerdings denke ich, dass Werder Mielitz nicht demontieren will. Wenn Wiese wirklich zurückgeholt werden würde, sägt man Mielitz brutal ab. Ich bezweifle, ob er sich davon erholen würde.

Es bleibt wohl ein Traum. Aber meiner Meinung nach ist Wiese sowohl sportlich besser als Mielitz (und dass nicht nur um Nuancen), sondern wäre halt auch von seiner Führungspersönlichkeit her ein guter Mann für uns.

Aber ist ja bezeichnend, wie oft ich in diesem Post den Konjunktiv verwendet habe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group