preload
basicPlayer

Jogis Kader für die WM 2014

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27, 28, 29  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 12:16   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Und laut BILD wird Gomez nicht für die WM nominiert.


Gut so!

Ich würde zur WM mitnehmen:

Tor:

Neuer, Weidenfeller, ter Stegen

Abwehr:

Lahm, Hummels, Mertesacker, Boateng, Großkreutz, Durm, Höwedes

Mittelfeld:

Götze, Reus, Özil, Schweinsteiger, T. Müller, Khedira, L. Bender, Schürrle, Kroos

Sturm:

Klose, M. Kruse, Volland, Lasogga


20 von 23 - passt!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 12:17   Titel: Antworten mit Zitat


Sinistar hat folgendes geschrieben:
Ziele als 3 TW, komische Entscheidung, sehe Leno und TerStegen vor ihm.


Das verstehe selbst ich als 96`er nicht. Er gehört für mich in dieser Saison noch nicht einmal zu den fünf besten deutschen Torhütern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 12:18   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:
Seh ich das richtig, dass Kruse nicht mal gegen Polen nominiert ist?!

So ist es. Da ist mit Volland nur ein nomineller Stürmer dabei, wobei ich selbst den nicht als 9er bezeichnen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 12:20   Titel: Antworten mit Zitat


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:
Das schreit ja vor dem 2. Juni geradezu nach einem "Wer-bleibt-daheim"-Bingo


Gute Idee!

Ginter, Mustafi, Draxler, Goretzka, M. Meyer, Podolski, Hahn.

Verdient hätte es natürlich Jansen, aber den wird es wohl leider nicht treffen.
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Haha, Jogi Löw kann ja doch auch mal humorvoll sein! Zur Klose-Nominierung:
"Er hat in allen Wettbewerben mindestens 25 Spiele absolviert und er kennt seinen Körper sehr gut. Er ist ja gelernter Zimmermann, ein guter Handwerker und wenn man die Bilder aus dem WM-Quartier in Brasilien sieht, ist er natürlich auch der Richtige."
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 12:25   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:

Sinistar hat folgendes geschrieben:
Ziele als 3 TW, komische Entscheidung, sehe Leno und TerStegen vor ihm.


Das verstehe selbst ich als 96`er nicht. Er gehört für mich in dieser Saison noch nicht einmal zu den fünf besten deutschen Torhütern.


Zieler muckt nun mal nicht auf - verdiente Nominierung. Wenn ich an ter Stegen und die Nationalelf denke wird mir schlecht - grausige Auftritte.
Leno ist ein passabler Keeper - wie Zieler eben auch. Da spricht die Anzahl der Nominierungen eben für Ron
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Worte. Leno nicht dabei.. Gomez!!! Nicht dabei..
Nach Vorrunde ist noch nicht Schluss, doch mehr schaffen wir nicht..

Bin echt enttäuscht... 2 Stürmer...

Freuen tut es mich für Durm, Hahn, Khedira, Meyer und Goretzka.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 12:33   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:

AEK_Athen hat folgendes geschrieben:
Das schreit ja vor dem 2. Juni geradezu nach einem "Wer-bleibt-daheim"-Bingo


Gute Idee!

Ginter, Mustafi, Draxler, Goretzka, M. Meyer, Podolski, Hahn.

Verdient hätte es natürlich Jansen, aber den wird es wohl leider nicht treffen.


Das man mit 3 Linskverteidigern (Schmelzer, Durm, Jansen) hinfährt, kann man wohl ausschließen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Kruse wird der neue Kießling

Das Durm dabei ist finde ich super. Mir hat er richtig gut gefallen. Jansen kann ich jetzt nicht verstehen. Der dritte Torwart ist eigentlich egal, aber mit Zieler hätte ich nicht gerechnet. Eher mit Leno oder Stegen. Das Gomez nicht dabei ist kann ich absolut verstehen. Der war diese Saison genau 5 Spieltage nicht verletzt. Gefällt mir eigentlich insgesamt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 12:43   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:

AEK_Athen hat folgendes geschrieben:
Das schreit ja vor dem 2. Juni geradezu nach einem "Wer-bleibt-daheim"-Bingo


Gute Idee!

Ginter, Mustafi, Draxler, Goretzka, M. Meyer, Podolski, Hahn.

Verdient hätte es natürlich Jansen, aber den wird es wohl leider nicht treffen.


Das man mit 3 Linskverteidigern (Schmelzer, Durm, Jansen) hinfährt, kann man wohl ausschließen.


Ich kenne Durm nicht so gut, aber bei TM.de steht er auch als RV drin. Wenn er das auch kann, ist er ja vielleicht für rechts vorgesehen und vielleicht geht Lahm doch ins DM? Ich würde es mir wünschen, dass Jansen nicht zur WM mit darf, aber irgendwie schaffen es doch immer wieder Hamburger zum Turnier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

What the hell??!

Warum denn bitte Zieler? - Klar, er ist ein guter Torwart... aber wirklich?

Generell halte ich ter Stegen für besser (allerdings bisher grausige Auftritte in der N11)
Leno ist meiner Meinung nach der beste Jung-Torwart, den wir im Moment in der Buli haben.

Desweiteren fallen mir noch spontan Baumann, Fährmann und Ullreich ein, die mindestens genau so gut sind wie Zieler.

Zur Abwehr:
Ein Jansen und ein Mustafi sind zwar im erweiterten Kader, für mehr wird es allerdings nicht reichen.

Mittelfeld:
Hier ist das Leistungsgedränge einfach ziemlich groß.
Rausfliegen werden meiner Meinung nach:
-Goretzka: hat sich gut entwickelt, für eine WM reicht es bei weitem noch nicht
-Hahn: tolle Saison! Für mich reicht eine gute Saison nicht aus für eine WM
-Draxler: auch ihn sehe ich noch nicht auf einem Top-Niveau, welches zur WM reicht. Da fehlt noch ein bisschen. Spätestens in 2 Jahren muss er allerdings mit zur EM
-Ginter ist für mich auch ein Wackelkandidat. Spielt zwar auch eine gute Saison und ist sowohl in der IV als auch als Sechser einsetzbar, aber da gibts auf den jeweiligen Positionen bessere

Sturm:
Warum hier ein M. Kruse nicht mitgenommen wird, will mir einfach nicht einleuchten.
Gomez hat ja in letzter Zeit kaum gespielt, kein Wunder, dass er also nicht dabei sein wird... gleiches gilt meines Wissens auch für Klose? Verfolge die italienische Liga gar nicht. Wer weiß da bescheid?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Westermann! Skandalös!!!
Ansonsten hätte ich mir die ein oder andere Überraschung im Defensivbereich erhofft, wie Riether, Träsch, Ostrzolek, Jung, Huth - auch wenn die alle auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein scheinen.
Meyer und Goretzka die größten Überraschungen für mich.
Ich persönlich hätte definitiv Baier und Castro zumindest für den 30er-Kader nominiert.
Kein Gomez überraschend, aber nachvollziehbar. Kein Kruse gefällt mir nach seiner Schwalbe gegen den Club und dem absolut unsympathischen Interview danach.

Ich würde so spielen lassen:

------------Schürrle/Klose------------
Götze-----------Reus----------Müller
------------Schweini--------------------
------------------Lahm------------------
Durm--Mertesacker--Boateng---GK
-------------------Neuer----------------

Oder Lahm als RV/LV, Bender DM und dafür Großkreutz LV/RV.
Und Hummels eigentlich auf Augenhöhe mit den anderen beiden IV.


Khedira würde ich Zuhause lassen. Der kommt doch allein über seine Physis und die kann nach der langen Pause nicht so sein, dass er seine Stärken voll einbringen kann.
Zieler als Nr. 3 wäre nicht meine erste Wahl, aber eh egal, wer nie zum Einsatz kommt.


Mein Kader:

Neuer, Weidenfeller, Zieler

Hummels, Boateng, Mertesacker, Großkreutz, Durm, Höwedes*

Schweinsteiger, L. Bender, Lahm, Kroos, Ginter*

Reus, Götze, Müller, Schürrle, Özil, Podolski, Hahn/Goretzka

Klose, Volland

*Schmelzer als Option für einen der beiden


Somit würden bei mir rausfallen:

Schmelzer, Jansen: Meiner Meinung nach beide zu schlecht für die Nationalelf. Dann eher Durm, GK oder Lahm als LV
Mustafi: Bin ich ehrlich, hab ich noch nie spielen sehen.
Khedira: Leider zu lange aus dem Saft.
Goretzka: Hat viel Konkurrenz, aber wäre eine sinnvolle Kaderergänzung
Meyer: Wird auf der 10 (noch) nicht benötigt
Draxler: Die ganze Saison nicht wirklich in Form gewesen; nur 1 Tor
Hahn: Ist sehr schnell; würde als Joker vll. ganz gut tun
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich hat Zieler da auch nix zu suchen, hätte ganz klar Leno mitgenommen, der als einziger von den jungen Torhütern CL Erfahrung hat und da auch fast immer gut aussah, trotz seiner Vorderleute. Naja ist nur der dritte TW. Ansonsten find den Kader ganz gut, bin schon hier und da positiv überrascht (Durm, Meyer, Volland), aber es ist halt auch nur der 30er Kader und da sind einige klare Streichkandidaten dabei. Wirkt jetzt fast so, als hätte Löw seinen 23er Kader schon im Kopf.

Die ganzen jungen Spieler kann Löw doch easy aussortieren, die waren dann happy überhaupt dabei zu sein. Kruse, Gomez, Kießling? Nein, lieber Mustafi, Goretzka und Meyer mitnehmen, die eh keine Chance haben und nicht aufmucken. Dabei ist der Sturm doch eine der Problemzonen, da kann man doch noch ein paar mehr mitnehmen. Und Kruse ist auch nicht nicht beim Polen Spiel dabei, obwohl so viele Spieler fehlen. So muss Löw ihm nicht erklären, wieso er nicht nominiert ist!? Das wäre so typisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 13:22   Titel: Antworten mit Zitat


Kajto10 hat folgendes geschrieben:

Gomez hat ja in letzter Zeit kaum gespielt, kein Wunder, dass er also nicht dabei sein wird... gleiches gilt meines Wissens auch für Klose? Verfolge die italienische Liga gar nicht. Wer weiß da bescheid?


Klose hat mehr als doppelt so viele Minuten diese Saison gespielt. Hatte zwar zwischendurch immer mal kleinere Verletzungen, aber regelmäßig getroffen hat er trotzdem. In der Serie A hat er in 23 Spielen 7 Buden und 5 Vorlagen.
Nach oben
PotaPaul
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 201
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Statt Kruse und Lasogga werden nur noch absolute Leichtgewichte z.B. die Schalker mitgenommen, so wird das nix, wieder eine WM wo sinnlos abgeschrieben werden muss....man beraubt sich künstlich die einzige Stärke die uns früher ausgezeichnet hat....Kruse war gut in USA, dazu 24 Scorer-Punkte in Liga, zu verstehen ist das ganze nicht mehr unglaublich wievieleTitel uns dieser Trainer kosten darf
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 13:53   Titel: Antworten mit Zitat


Kajto10 hat folgendes geschrieben:
-Draxler: auch ihn sehe ich noch nicht auf einem Top-Niveau, welches zur WM reicht. Da fehlt noch ein bisschen. Spätestens in 2 Jahren muss er allerdings mit zur EM

...vorher hinfahren sollte er auch nicht, schließlich ist ja Klose der Zimmermann und könnte dort anpacken, Draxler hat diese Ausbildung meines Wissens nicht

Spaß beiseite, Draxler wird nicht zwingend gebraucht und unterscheidet sich auch nicht so stark von den anderen Spielertypen, die wir im MF haben. Ich würde da einen Hahn als belebendes Element, der überfallartig nach vorne geht, lieber als Alternative im Kader haben.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 14:00   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:

Kajto10 hat folgendes geschrieben:

Gomez hat ja in letzter Zeit kaum gespielt, kein Wunder, dass er also nicht dabei sein wird... gleiches gilt meines Wissens auch für Klose? Verfolge die italienische Liga gar nicht. Wer weiß da bescheid?


Klose hat mehr als doppelt so viele Minuten diese Saison gespielt. Hatte zwar zwischendurch immer mal kleinere Verletzungen, aber regelmäßig getroffen hat er trotzdem. In der Serie A hat er in 23 Spielen 7 Buden und 5 Vorlagen.


Super, danke für die Info!
Dann kann man Klose ja ruhig mitnehmen.

Bin weiterhin der Meinung, dass ein Stürmer wie Kruse zwingend dabei sein muss. Auch hier kann ich den Bundesjogi nicht verstehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ey, was ist das denn für eine Scheiße? Der will den Titel einfach nicht gewinnen oder wie kann man sonst immer wieder so einen Mist bei der Nominierung verzapfen??

Wieso nimmt der Khedira mit aber Gomez nicht, wo ein vernünftiger Stürmer mal viel wichtiger wäre? Und will der dahinten Kindergeburtstag feier oder warum wird der ganze Schalker Zirkus eingepackt? 30 Nominierungen, aber keine vernünftige Mannschaft ist darunter... aber Hauptsache ich fahre nach Brasilien. Naja, dann pack ich mal lieber das Argentinientrikot ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Das 4-5-1 mit nur einer nominellen Sturmspitze, ggf. sogar mit falscher 9 ist nun mal seit einigen Jahren state of the art und wird auch von der deutschen Nationalelf verfolgt. Absehbar finde ich angesichts dieser mannschaftstaktischen Marschroute, dass Löw nicht mehr als zwei echte Stürmer mitnimmt.

Natürlich, bei Klose gab und gibt es vllt. das ein oder andere Fragezeichen hinsichtlich seiner Fitness. Aber der Spieler hat trotz aller Probleme in dieser Saison mehrfach seine Klasse aufblitzen lassen, die er auch im hohen Alter scheinbar noch besitzt. Dass Löw ihn nominiert, war damit natürlich erwartbar.

Und damit war aber auch relativ klar, dass nur noch ein weiterer Stürmer mitfährt. Und da stellt sich in der Tat die Gretchenfrage: Kruse oder Volland? Zieht man die aktuelle Form in den letzten Spielen als Entscheidungsgrundlage in Betracht, sehe ich die Sache durchaus auch wie Kajto und Kruse formtechnisch leicht (!) im Vorteil. Allerdings würde ich nicht so weit gehen, Vollands Nominierung als unverständlich einzuordnen. Volland bringt eine sehr ordentliche Physis sowie Körpergröße mit und spielt dafür technisch auf einem außerordentlich guten Niveau.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Stürmer? wer braucht heutzutage noch Stürmer?
außerdem...es fahren doch 2 mit...einer mit genau 0 Einsätzen und einer, dessen Körper ja bekanntermaßen so gut wie nie aussetzt.
na gut, vielleicht auch nur einer, wenn der Stahlkörper doch nicht mitspielt oder der mit 0 Einsätzen doch für zu leicht befunden wird.

dazu fährt doch nen ganzen Sack voll falscher 9er mit...das kann doch nur reichen, daran wird doch niemand ernsthaft zweifeln. nicht, dass unterm strich nur noch nen falscher fuffziger übrig bleibt

nur zur Klarstellung, ich habe weder was gegen Klose, geschweige denn gegen Volland...bei dem einen habe ich leider arge Zweifel am körperlichen Zustand, der andere hat schlichtweg viel zu wenig Erfahrung, als dass im Zweifelsfall alle Hoffnungen auf ihm ruhen sollten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann man Löw auch hier wieder bemängeln, aber ich finde dass er diesmal eine gute Auswahl getroffen hat und Eier zeigt!

Gomez ist halt nicht fit, in der Verfassung bringt er uns nichts. Gut dass Löw das auch so sieht. Sein größter Fehler ist sicher dass er nicht auf Kießling zurückgreift, weil er ja stets betont hat, dass die Tür nicht zu sei! Der Fall dass Gomez oder Klose ausfallen ist jetzt eingetroffen. Sei es drum... Kießling hat es in Folge der Ausbootung sicher auch selbst verbockt und seine letzte Chance zu Nichte gemacht. Alternativen im Sturm wären also Lasogga und Kruse gewesen. Kruse läuft trotz der 24 Scorerpunkte seiner Bestform schon länger hinterher. Und Lasogga hat irgendwie die Seuche... 6 rückrundeneinsätze und fraglich ob er rechtzeitig fit wird zur WM.

Folgende Feldpieler sehe ich sicher bei der WM:
Abwehr: Boateng, Lahm, Hummels, Mertesacker, Großkreutz
Mittelfeld: Schweinsteiger, Götze, Müller, Kroos, Reus, Özil, Podolski
Sturm: Klose

Bleiben 7 Plätze:

Schmelzer/Jansen/Durm: hier ist keine Entscheidung gefallen, gut möglich dass 2 mitfahren, kann aber auch sein das sogar nur 1 mitfährt. Schmelzer und Jansen waren lange verletzt. Denke die Entscheidung ist hier tatsächlich sehr offen, zumal keiner im Polen Kader steht. Einer von ihnen steht in der Stammelf in Brasilien.

Mustafi/Höwedes/Ginter: Hier wird tatsächlich auch nur einer mitfahren! Alle 3 sind beim Polen Länderspiel. Seh den Vorteil bei Höwedes, dank Vielseitigkeit und Erfahrung. In Brasilien sollte aber keiner eine große Rolle spielen.

Draxler/Goretzka/Meyer/Schürrle/Volland/Hahn: Goretzka hat bei Schalke zuletzt eher offensiv gespielt, daher liste ich ihn mal hier. Das wird ihm in meinen Augen aber zum Verhängnis, die Konkurrenz ist zu groß. Volland scheint als Ersatz für Klose eingeplant, wird wohl relativ sicher dabei sein, aber auch Schürrle kann als Mittelstürmer auflaufen. Bei Draxler bin ich mir enorm unsicher. Spielt nicht seine stärkste Saison, war oft verletzt. Könnte eng werden. 2-3 Spieler sind wohl dabei.

L. Bender: Sehr gute Chancen, aus irgendeinem Grund seh ich ihn nicht sicher gesetzt. Fällt Khedira endgültig aus, ist er dabei. Auch sonst mit Chancen.

Khedira: Ihm kommt ne Sonderrolle zu Teil... Ein Spieler mit viel Klasse, einen vergleichbaren Spieler haben wir nicht! Kann Löw da verstehen. Fährt definitiv mit ins Trainingslager, da wird dann mal weitergeschaut. Wenn Löw auch nur die kleinste Chance sieht, dass er spätestens im 1/8 Finale eine Option darstellt, ist er dabei. Begrüße diese Entscheidung! Ob der 23. Kaderplatz nun von einem Spieler besetzt wird, der nie eine Alternative darstellt oder ob ein Spieler dabei ist der eventuell eine große Hilfe sein kann ist doch egal...

Mein Tipp: Khedira, L. Bender, Schmelzer, Höwedes, Schürrle, Volland
Den letzten Kaderplatz kann ich nicht wirklich zuordnen. Meyer und Goretzka dürften rausfallen, ebenso Ginter, Mustafi, Durm und Jansen. Blieben Senkrechtstarter Hahn mit guter Saison oder Megatalent Draxler mit durchwachsener Saison. Beide sollten aber keine große Rolle im Kader spielen.

Find die Auswahl wirklich gut, mit Ausnahme von Zieler. Spielt aber auch bei ihm keine Rolle, klare Nummer 3. Auf Anhieb fällt mir niemand ein der fehlt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 15:03   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

Schmelzer/Jansen/Durm: hier ist keine Entscheidung gefallen, gut möglich dass 2 mitfahren, kann aber auch sein das sogar nur 1 mitfährt. Schmelzer und Jansen waren lange verletzt. Denke die Entscheidung ist hier tatsächlich sehr offen, zumal keiner im Polen Kader steht. Einer von ihnen steht in der Stammelf in Brasilien.


Das kann sich aber noch ändern, falls Hamburg von Platz 16 runtergeht.

Ich sehe eig alles genauso wie Du. Ich erhoffe mir nur, dass Löw erkennt, wie stark Durm wirklich ist. Aber die Diskussion gibts ja schon im BVB-Thread immer mal wieder, muss man hier nicht erneut führen. Wenn Jansen LV-Stamm bei der WM spielt, fall ich vom Glauben ab.

Schürrle wird denke ich sicher dabei sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich für Durm, hat teils sehr gute Spiele gemacht, gerade gegen die großen war er da. Für ein Turnier eventuell genau der richtige Spieler. Da waren aber auch einige Spiele mit groben Schlitzern dabei, die auch mal zum Gegentor führten. Auf Dauer kommt er noch nicht an Schmelzer vorbei. Von daher: N11 von mir aus, im Verein aber vorerst bitte Schmelzer!

Les gerade den 11 Freunde Artikel zur Nominierung:
http://www.11freunde.de/artikel/was-soll-man-vom-wm-kader-halten

Nicht übel, gute Theorie... Aber welche Alternativen Löw gehabt hätte verschweigen sie auch. Ausnahme ist hier Volland/Kruse, wobei hier wirklich die Formstärke von Kruse gelobt wird. Den fand ich über weite Strecken echt enttäuschend dieses Jahr.
Den 6 Neulingen rechne ich aber auch die geringsten Chancen auf einen Kaderplatz zu. Aber man soll nie nie sagen.

Ob Leno und ter Steegen, bei der U21 sicher auf Augenhöhe, Stress gemacht hätten, wenn sie hinter erfahrenen Leuten wie Neuer und Weidenfeller nur die Nummer 3 gewesen wären? Halte ich zumindest für fraglich.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9835
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 15:27   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Freut mich für Durm, hat teils sehr gute Spiele gemacht, gerade gegen die großen war er da. Für ein Turnier eventuell genau der richtige Spieler. Da waren aber auch einige Spiele mit groben Schlitzern dabei, die auch mal zum Gegentor führten.

[...]


Bezeichnend, dass Löw die Spiele gegen Real besonders hervorgehoben hat als Beweise für Durms Qualität. Das Hinspiel gegen Real war die schlechteste Saisonleistung von Durm. Für den 30er-Kader kann man ihn ruhig mitnehmen, schließlich stehen hinter Schmelzer und Jansen Fitnessfragezeichen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

So wenig habe ich schon lange nicht mehr an einer Nominierung von Löw zu meckern gehabt. Kann aber auch daran liegen, dass ich es inzwischen aufgegeben habe mich über so einen Kerl aufzuregen. Da sind Hopfen und Malz bekanntlich eh verloren...


Die Torwartfrage ist wie schon geschrieben eh egal. Wir müssen eldiglich hoffen, dass die Gegner gegen uns nicht mit Flanken versuchen werden zum Erfolg zu kommen und das Neuer seine Aussetzer nicht in den wichtigen Spielen haben wird! Aber das ist bekanntlich jammern auf ganz hohem Niveau

IV: aktuell sind 5 im Kader, wobei Boateng, Hummels und Mertesacker gesetzt sind. Bleibt noch ein letzter Platz um den sich Höwedes und Mustafi streiten werden. Wobei ich davon ausgehe, dass Mustafi nur mitfahren wird, falls Höwedes nicht wirklich zu 100% fit wird.

AV: rechts sind Lahm und Allzweckwaffe Großkreutz sicher dabei, ebenso wie einer der BVB-Spieler auf links. Jansen rechne ich persönlich die geringsten Chancen zu, er dürfte am ehesten mitfahren, sollte sich Schmelzer wieder verletzen.


DM: L. Bender und Ginter... Kann ich mit leben, aber mir fehlt hier eindeutig Neustädter! Er ist momentan der beste deutsche Sechser, spielt eine überragende Rückrunde und ist in meinen Augen einer der wichtigsten Faktoren für den Schalker Aufschwung in den letzten Monaten.

ZM: Schweini und Kroos haben ihren Platz sicher, ebenso Khedira wenn er keinen Rückfall erleidet. Goretzka (oder Ginter) dürfte hier denke ich eher der Notnagel sein, falls Khedira doch nicht mitfahren kann.

OM: Özil und Götze sind gesetzt, dass Meyer am Ende im Kader bleibt denke ich nicht. Hätte mir zudem lieber Arnold im Kder gewünscht, aber das wird am Ende vermutlich eh keine Rolle spielen.

Flügel: Reus, Müller, Schürrle und Podolski sind für mich gesetzt. Draxler dürfte ganz gute Karten haben, könnte aber für Volland aus dem Kader fallen, sollte Löw in ihm das Back Up für Klsoe sehen. Ohne Chancen sehe ich Hahn.

MS: Hier ist Klose gesetzt, sollte er sich nicht wieder verletzen. Daher hat Volland denke ich gute Chancen mit nach Brasilien zu fliegen.



Mein Tipp/Wunsch:

Neuer, Weidenfeller, Zieler
Boateng, Hummels, Mertesacker, Höwedes
Lahm, Großkreutz, Schmelzer, Durm
Bender, Schweini, Kroos, Khedira
Özil, Götze, Reus, Schürrle, Podolski, Müller
Klose, Volland
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27, 28, 29  Weiter
Seite 26 von 29



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group