preload
basicPlayer

Jogis Kader für die WM 2014

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 27, 28, 29  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 12:25   Titel: Jogis Kader für die WM 2014 Antworten mit Zitat

AKTUELLER KADERVORSCHLAG AUF SEITE 7.

Die alteingesessenen Comunisten kennen das Spielchen schon: Noch ist gar nicht sicher, ob sich das DFB-Team für die WM 2014 in Brasilien qualifiziert und schon wird philosophiert, wer dann zum Kader gehören könnte. Sinnlos? Vielleicht - aber es macht halt Spaß.

Wichtig: Es geht nicht darum, wen Ihr mitnehmen würdet, sondern wen Jogi Löw (wahrscheinlich) nominieren wird.

In unregelmäßigen Abständen (häufig nach Länderspielen) nehme ich Updates vor.

Mein Vorschlag kurz nach dem Bundesligastart:
Das WM-Ticket in der Tasche
Tor
Neuer, Manuel

Verteidigung
Lahm, Philipp
Mertesacker, Per
Hummels, Mats
Boateng, Jerome
Schmelzer, Marcel

Mittelfeld
Schweinsteiger, Bastian
Khedira, Sami
Özil, Mesut
Gündogan, Ilkay
Götze, Mario
Reus, Marco
Müller, Thomas

Angriff
Klose, Miroslav
Gomez, Mario

Beste Chancen
Tor
Adler, René

Verteidigung
Höwedes, Benedikt

Mittelfeld
Bender, Lars
Schürrle, André
Podolski, Lukas
Draxler, Julian
Kroos, Toni

Angriff
Kruse, Max

Gute Karten
Tor
Zieler, Ron-Robert
ter Stegen, Marc-André
Weidenfeller, Roman

Verteidigung
Jansen, Marcell

Mittelfeld
Bender, Sven

Angriff


Außenseiterchancen
Tor
Leno, Bernd
Trapp, Kevin

Verteidigung
Tasci, Serdar
Aogo, Dennis
Wollscheid, Philipp
Ginter, Matthias
Jung, Sebastian
Westermann, Heiko
Reinartz, Stefan
Großkreutz, Kevin

Mittelfeld
Holtby, Lewis
Sam, Sidney
Beister, Maximilian
Neustädter, Roman
Rode, Sebastian
Hunt, Aaron

Angriff
Volland, Kevin
Müller, Nicolai
Kießling, Stefan

Chancenlos - oder doch nicht?
Tor
/

Verteidigung
Badstuber, Holger
Schwaab, Daniel
Kolasinac, Sead

Mittelfeld
Castro, Gonzalo
Stindl, Lars
Goretzka, Leon
Leitner, Moritz
Rolfes, Simon
Herrmann, Patrick
Hofmann, Jonas

Angriff
Ginczek, Daniel
Petersen, Nils
Helmes, Patrick

Der aktuelle WM-Kader
Tor
Neuer, Manuel
Adler, René
Weidenfeller, Roman

Verteidigung
Lahm, Philipp - RV (LV)
Hummels, Mats - IV
Mertesacker, Per - IV
Höwedes, Benedikt - IV (RV)
Boateng, Jerome - IV (RV)
Schmelzer, Marcel - LV
Jansen, Marcell - LV (LM)

Mittelfeld
Schweinsteiger, Bastian - DM
Khedira, Sami - DM
Gündogan, Ilkay - DM
Bender, Lars - DM
Reus, Marco - RM
Müller, Thomas - RM
Podolski, Lukas - LM
Schürrle, André - LM
Özil, Mesut - OM
Götze, Mario - OM (RM)
Draxler, Julian - OM

Angriff
Klose, Miroslav
Gomez, Mario

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Nov 2013 15:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Was fürn Gehirnfurz bei dir war denn "Tasci, Georg"
Nicht böse gemeint, fand's nur lustig.

Ginczek würde ich eine Kategorie tiefer stellen. Klar haben wir nicht viele Stürmer, aber sollten z.B. Gomez und Klose ausfallen halte ich eine Variante mit "Falschem Neuner" (Götze, Reus) für wahrscheinlicher als die Nominierung von Ginczek (wenn er nicht eine Bombensaison hinlegt). Ich find ihn gut, würde ihn aber frühestens nach der WM im Blickfeld haben, wenn Klose vllt. seine internationale Karriere beendet.

Bei Adler gehe ich eigentlich auch davon aus, dass er sein Ticket sicher hat, auch bei Poldi kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch vor der WM rausgekickt wird. Allerdings ist grade im offensiven Mittelfeldbereich die Konkurrenz natürlich gewaltig.

Volland, den ich gerne mal im Nationaltrikot sehen würde, "gute Karten" zu bescheinigen ohne dass er je ein Länderspiel bestritten hat, halte ich persönlich auch für zu optimistisch. Ähnliches gilt für N. Müller, auch wenn der mir ebenfalls gut gefällt. Ich würd beide eine Kategorie tiefer ansiedeln.

Über die Namen in der "Chancenlos - oder doch nicht"-Kategorie braucht man ja eigentlich nicht zu dieskutieren - da kann man quasi jeden Deutschen nennen, der geradeaus laufen kann
Einen Jonas Hofmann könnte ich mir da noch vorstellen. Herrmann würde ich eine Kategorie höher setzen.


Wie immer ein interessanter Thread und eine schöne Zusammenstellung, danke für die Arbeit!
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 12:50   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Was fürn Gehirnfurz bei dir war denn "Tasci, Georg"


Kennste nicht?

Der Nebenmann von Niedermeier, Serdar. Nicht zu verwechseln mit Sakai, Antonio oder Rüdiger, Gotoku
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 12:53   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Was fürn Gehirnfurz bei dir war denn "Tasci, Georg"


Kennste nicht?

Der Nebenmann von Niedermeier, Serdar.


War genau das.
Hatte in exakt dem Moment überlegt, ob ich den Niedermeier auch noch irgendwo aufführe. Ist dann aber zu einem Härtefall geworden, wie einige andere (Rosenthal oder Flum zum Beispiel). Kann halt auch nicht jeder deutsche Profi dabei sein.

@JohnSchnee - hab ein paar Deiner Anregungen übernommen, weil die mir durchaus eingeleuchtet haben. Danke.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2013 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Spiele nie wieder unter Löw

Glaub ihn nerven einfach die Fragen, die Woche für Woche aufkommen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2013 21:00   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Spiele nie wieder unter Löw

Glaub ihn nerven einfach die Fragen, die Woche für Woche aufkommen.


Dazu:


Stefan Kießling hat folgendes geschrieben:

Liebe Fans,

ich möchte diesen Post dazu nutzen, euch den morgigen Artikel in der Bild, zu begründen.

Es zerrt ziemlich an mir wenn ich immer wieder über das Thema Nationalmannschaft gefragt werde. Ich möchte eigentlich nur jetzt endlich mal den Druck abnehmen das es nicht immer und immer wieder aufkommt. Für mich ist die Situation so völlig in Ordnung und ich komme gut damit klar, wenn es heißt das nicht auf mich gesetzt wird. Also kann ich mich so voll und ganz auf Bayer konzentrieren.

Hoffe ihr könnt das verstehen und nachvollziehen, denn es beschäftigt mich schon sehr und somit wäre es einfach abgehakt.

Seid 3 Jahren gab es nie irgendeinen Kontakt oder ein Gespräch warum es nicht für die Nationalmannschaft reicht. Ich bin kein Typ der stänkert, aber ich möchte ein für alle mal das Thema ruhen lassen.

Bei Bayer habe ich euch, die Fans und das Umfeld, die mir das Vertrauen geben. Das ist alles was ich brauche um hier meine Leistung abrufen zu können.

Danke, euer Kies


Sagt alles.

Kießling für Deutschland, Jogay raus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 00:02   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:


Dazu:


Stefan Kießling hat folgendes geschrieben:

Liebe Fans,
...


Sagt alles.

Kießling für Deutschland, Jogay raus!


Hab ich grad auch gelesen und war mal wieder, wie zumeist bei jeglichen Themen rund um die N11, bedient. Allein schon, dass er mit einem der stärksten deutschen Stürmer der letzten Jahre nichtmal redet zeigt ja schon wie weit der Horizont des netten Herrn Löw reicht.
Mittlerweile hoffe ich schon fast, dass wir bei der WM in der Vorrunde ausscheiden. Den Titel holen wir zum einen dank Löw, zum anderen dank der Tatsache dass die WM in Südamerika ist so oder so nicht und wer weiß, wie lange wir den Hampelmann sonst noch durchschleppen und keinen Titel holen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 10:29   Titel: Antworten mit Zitat


9-10-100 hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:


Dazu:


Stefan Kießling hat folgendes geschrieben:

Liebe Fans,
...


Sagt alles.

Kießling für Deutschland, Jogay raus!


Hab ich grad auch gelesen und war mal wieder, wie zumeist bei jeglichen Themen rund um die N11, bedient. Allein schon, dass er mit einem der stärksten deutschen Stürmer der letzten Jahre nichtmal redet zeigt ja schon wie weit der Horizont des netten Herrn Löw reicht.
Mittlerweile hoffe ich schon fast, dass wir bei der WM in der Vorrunde ausscheiden. Den Titel holen wir zum einen dank Löw, zum anderen dank der Tatsache dass die WM in Südamerika ist so oder so nicht und wer weiß, wie lange wir den Hampelmann sonst noch durchschleppen und keinen Titel holen.


Wo kommen wir denn da hin, wenn einzelne Spieler größer als
das "Ganze" sind?

Bei Gladbach hat deJong 0 Chancen, weil er nicht in das System des
Trainers passt (teuerster Einkauf hin oder her!)

Bei Dortmund hat Klopp einen ganzen Kader ausgemistet, als er kam
und Spieler wie Perisic "entsorgt", weil diese nicht passen.

Bei Bayern hat Pep alle "reinen" defensiven Mittelfeldspieler mit einem
Handwisch aussortiert.

Was also für einen BuLi Trainer recht ist, sollte für den Bundestrainer
nur billig sein. Das einzige, was man Löw vorwerfen kann, ist das
er nicht konsequent bei seinen Entscheidungen ist.
In der Personalie Hummels lies er sich durch die Medien weichkochen.
Seitdem haben wir einen absoluten Fehlerherd in der IV der deutschen
Mannschaft, einen Spieler der das "technische/hoch stehende" Ball-
besitz Spiel der Mannschaft nicht optimal umsetzen kann.

Und letztendlich passt halt ein "Kämpfer" wie Kießling der zu 70%
vom Kampf und 30% von fussballerischen Skills lebt auch nicht
in eine Mannschaft aus "Edeltechnikern" wie sie Götze, Kroos,
Schweinsteiger oder Özil sind.

Und wenn ich einen Spieler nicht brauche, muss ich als Bundestrainer
auch nicht mit diesen Spieler sprechen, wo kommen wir den da hin,
wenn der Bundestrainer künftig mit allen 300 BuLi Spielern sprechen
muss?

Also diese Kommunikations-Vorwürfe kann ich immer zu 0,0%
nachvollziehen. Ein Bundestrainer spricht mit den Leuten, die er
im Kader sieht und nicht mit all denen, die er nicht im Kader haben
will.

Wichtig ist einzig und allein, eine klare spielerische Linie zu verfolgen
und ausschließlich Spieler auszuwählen, die in diese spielerische
Linie am besten passen.
Mit allen anderen muss ich als Trainer nicht reden oder gar unnötig
Hoffnungen machen!

Gruß Pit
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 11:15   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Also diese Kommunikations-Vorwürfe kann ich immer zu 0,0%
nachvollziehen. Ein Bundestrainer spricht mit den Leuten, die er
im Kader sieht und nicht mit all denen, die er nicht im Kader haben
will.


Leider sieht Löw in Kießling jedoch einen möglichen Kandidaten:


Zitat:
"Kießling und Sam waren die spielentscheidenden Personen. Mir hat auch Kruse gefallen. Es kann sein, dass sich der eine oder andere im Kader für den Doppelspieltag wiederfindet."


Dieses Zitat von Löw ist keine 48 Stunden alt und damit ist deine ganze "Löw macht alles richtig Theorie" schon widerlegt

Zumal du bei ein wenig Background recherche weitere Aussagen von Löw lesen wirst, die in diese Richtung zielen. Das Problem ist, dass Löw sich gerne als Saubermann vor die Kamera stellt, aber intern dann ganz anders handelt. Aber es ist ja nicht neu, dass Löw gerne ein widerliches, falsches Spiel mit Spielern spielt und die meisten haben das inzwischen ja auch schon mitbekommen. Kießling hat wenigstens die Größe klar zu seiner Meinung zu stehen und hat das Speichellecken nunmal nicht nötig!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 11:18   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Und letztendlich passt halt ein "Kämpfer" wie Kießling der zu 70%
vom Kampf und 30% von fussballerischen Skills lebt auch nicht
in eine Mannschaft aus "Edeltechnikern" wie sie Götze, Kroos,
Schweinsteiger oder Özil sind.


Dann passen Gomez und Klose aber noch viel weniger in diese Mannschaft. Für mich einfach unverständlich was der Löw da mit Kießling abgezogen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 11:20   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Und letztendlich passt halt ein "Kämpfer" wie Kießling der zu 70%
vom Kampf und 30% von fussballerischen Skills lebt auch nicht
in eine Mannschaft aus "Edeltechnikern" wie sie Götze, Kroos,
Schweinsteiger oder Özil sind.


Dann passen Gomez und Klose aber noch viel weniger in diese Mannschaft. Für mich einfach unverständlich was der Löw da mit Kießling abgezogen hat.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 11:20   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:

Und letztendlich passt halt ein "Kämpfer" wie Kießling der zu 70%
vom Kampf und 30% von fussballerischen Skills lebt auch nicht
in eine Mannschaft aus "Edeltechnikern" wie sie Götze, Kroos,
Schweinsteiger oder Özil sind.


Dann passen Gomez und Klose aber noch viel weniger in diese Mannschaft. Für mich einfach unverständlich was der Löw da mit Kießling abgezogen hat.


Kieß hat halt das Problem, dass er 30% Fußballerische Skills hat die ihm beim rumrumpeln dann doch wieder zu sehr von Gomez unterscheiden, sodass er hier einfach unter den Tisch fallen muss!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Noch eklatanter finde ich den Widerspruch dieser Argumentation angesichts der Spielweise eines Thomas Müller...

Auch wenn ich den Gedanken "Trainer hat ein taktisches Konzept, dafür sucht er sich die passenden Spieler" durchaus nachvollziehbar finde, greift dieses Argument nun wirklich nicht. Es kommt hier sicherlich niemand auf die Idee, einen Müller rauszuschmeißen, aber dass ein Team ausschließlich ähnliche Spielertypen vorweisen sollte, ist bestenfalls ein Gerücht. Gerade in erfolgreichen Teams spielten und spielen doch auch stets Spieler, die völlig andere Fähigkeiten - beispielsweise die kämpferischen - einbringen können. Da braucht man sich doch nur sämtliche spanischen Nationalteams der letzten Jahre anschauen.

Darüber, ob ein Löw mit Kießling zwingend sprechen muss, kann man streiten. Dabei gibt es sicherlich keinen Verhaltenskodex, welcher Löw das vorschreibt. Aber wir sprechen immerhin dann doch über den Umgang mit einem Spieler, der in den letzten Jahren stets weit, letzte Saison sogar ganz vorne in der Torjägerliste gestanden hat und im übrigen bereits Nationalspieler gewesen ist. Dass er über seine reinen Torjägerqualitäten hinaus - anders als ein Gomez - auch einen Wert für das Kombinationsspiel einer Mannschaft hat, ist ohnehin offensichtlich und wurde zurecht schon mehrfach thematisiert. Kießling ist eben genau nicht ein x-beliebiger deutscher Spieler unter 300 anderen ...

Aber das ist nicht mal der entscheidende Punkt. Es geht ganz einfach um das persönliche Selbstverständnis eines Trainer für den respektvollen Umgang mit einem Spieler ansich. Natürlich ist es nicht die Pflicht eines Bundestrainers, mit jedem eventuellen Spieler zu reden. Aber ist Pflicht / keine Pflicht überhaupt eine geeignete Kategorie, um Löws Verhalten Kießling gegenüber angemessen zu bewerten?
Ein bestenfalls mäßiger Trainer kann sich natürlich alibihaft darauf berufen, nicht in der Pflicht gestanden zu haben. Ein guter Trainer hat diese Art der Rechtfertigung aber nicht nötig, ganz einfach, weil er das macht, was der Situation angemessen ist und sich die Zeit für ein klärendes Gespräch nimmt. Und seien es nur 15 Minuten, 15 Minuten seiner unfassbar knapp begrenzten und irrsinnig gut bezahlten Zeit als Nationaltrainer ...

Ein einziger Anruf: Mit diesem könnte er Ehrlichkeit dem Spieler gegenüber beweisen, könnte die notwendige zwischenmenschliche Sensibilität an den Tag legen, die es zur Führung von Menschen schlichtweg braucht und - ganz im eigenen Sinne - hätte er sich das nervtötende weil gebetsmühlenartige Nachboren der Presse von vornherein ersparen können.

Hat er alles aber nicht. Also muss er sich die daraus resultierende Kritik an seinem Verhalten gefallen lassen. Zumal der Fall Kießling keineswegs der erste dieser Art unter Löw ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 12:23   Titel: Antworten mit Zitat


M. Eláno hat folgendes geschrieben:
Ein bestenfalls mäßiger Trainer kann sich natürlich alibihaft darauf berufen, nicht in der Pflicht gestanden zu haben. Ein guter Trainer hat diese Art der Rechtfertigung aber nicht nötig, ganz einfach, weil er das macht, was der Situation angemessen ist und sich die Zeit für ein klärendes Gespräch nimmt. Und seien es nur 15 Minuten, 15 Minuten seiner unfassbar knapp begrenzten und irrsinnig gut bezahlten Zeit als Nationaltrainer ...

Ein einziger Anruf: Mit diesem könnte er Ehrlichkeit dem Spieler gegenüber beweisen, könnte die notwendige zwischenmenschliche Sensibilität an den Tag legen, die es zur Führung von Menschen schlichtweg braucht und - ganz im eigenen Sinne - hätte er sich das nervtötende weil gebetsmühlenartige Nachboren der Presse von vornherein ersparen können.


Genau das bringt doch die Sache auf den Punkt? Was macht ein Bundestrainer in den Monaten zwischen "seinen Spielen"? Klar, am Wochenende besucht er 2-3 Spiele um sich ein Bild von den Spielern im Stadion zu machen. Unter der Woche wird er dann neben 1-2 Terminen für den DFB mit Sicherheit noch die anderen Bundesligaspiele (und natürlich auch die relevanten Spiele im Ausland) in einer Videoanalyse begutachten und sich selber auf die kommenden Gegner vorbereiten bzw die letzten Länderspiele nachbereiten.
Aber nimmt das alls so viel Zeit in Anspruch, dass man es nicht schafft innerhalb von drei Jahren auch nur ein mal für 5 Minuten mit einem Spieler wie Kießling zu reden? Einem Spieler der im schlechtesten Fall die Nr. 3 im deutschen Mittelstürmerranking ist?

Es erwartet doch niemand, dass Löw sich jeden Tag bei jedem Spieler meldet. Selbst vor jedem Länderspiel muss er nicht jedem möglichen Kandidaten persönlich zu oder absagen. Aber es sollte doch möglich sein, dass man sich ein mal in einem halben Jahr bei Spielern wie Kießling (oder Huth, Beck und Kehl) meldet und mit ihnen über ihre Situation spricht.

"Stefan, wir haben deine Leistungen in den letzten Wochen und Monaten registriert, aber in meine Pläne passen Miro und Mario aktuell besser in den Kader, weswegen du weiter auf eine mögliche Chance warten musst." Klingt zwar doof für Kießling, ist aber nunmal die Entscheidung des Trainers. Wenn ihm jedoch diese zwei Sätze schon zu viel Anstand kosten, dann ist er einfach der falsche Mann auf diesem Posten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 12:38   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:


Sagt alles.

Kießling für Deutschland, Jogay raus!


Sagt alles?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 13:38   Titel: Antworten mit Zitat


doubleXX hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:


Sagt alles.

Kießling für Deutschland, Jogay raus!


Sagt alles?


ist auf den fb-kommentar von kießling bezogen, der zitiert wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

das ist mir klar. Aber darum geht's mir nicht.
Nur so langsam könnten wir hier im Forum mal darüber hinaus sein, Worte wie "schwul" und "gay" als Beleidigungen zu verwenden (ein Loblieb auf Löw war der Beitrag ja nun nicht). Und dass immer mal wieder Gerüchte auftauchen, Löw sei schwul, macht die Sache kein Stück besser. Im Gegenteil.
Mit sachlicher Kritik haben solche unreifen und ggf. sogar verletztenden Bemerkungen jedenfalls nichts zu tun.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 15:15   Titel: Antworten mit Zitat


doubleXX hat folgendes geschrieben:
Spricht ein wahres Wort gelassen aus!

+1
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Spieler nicht das System eines Trainers passt, okay. Aber bei Kießling greift diese Begründung für mich nicht. Er harmoniert in Leverkusen mit Technikern wie Sam oder Son doch auch hervorragend. Warum soll das in der N11 nicht klappen? Schlechter als Gomez passt er definitiv nicht ins System... zumal ich ihn für geeigneter halte, um am Kombinations- und Mannschaftsspiel teilzunehmen.

Dass Löw nicht mal Kontakt zu Kießling sucht, ist eine Schande. Gerade angesichts der obigen Aussage, dass beide Kandidaten für die nächste Nominierung seien. Entweder er lässt ihn konsequent links liegen und verzichtet auf ihn und kommuniziert das auch öffentlich - oder er lässt ihm eine Tür offen. Aber dann sollte man mit einem Mann von der Klasse Kießlings sprechen und ihm das auch so sagen.

Für mich wieder mal ein klarer Fall der ganz miesen Personalpolitik von Jogi!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 17:33   Titel: Antworten mit Zitat


doubleXX hat folgendes geschrieben:
Mit sachlicher Kritik haben solche unreifen und ggf. sogar verletztenden Bemerkungen jedenfalls nichts zu tun.


Da Löws Verhalten gegenüber ungeliebten Spielern weder reif noch frei von Verletzungen ist, sehe ich es nicht ein, ihm auch nur ansatzweise besseres entgegen zu bringen.

Zumal ich Kritik an ihm inzwischen wohl auf so ziemlich allen denkbaren Niveauebenen entgegengebracht habe. Sei froh, dass du mich in dem Zusammenhang noch nicht im Stadion erlebt hast...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 18:14   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

doubleXX hat folgendes geschrieben:
Mit sachlicher Kritik haben solche unreifen und ggf. sogar verletztenden Bemerkungen jedenfalls nichts zu tun.


Da Löws Verhalten gegenüber ungeliebten Spielern weder reif noch frei von Verletzungen ist, sehe ich es nicht ein, ihm auch nur ansatzweise besseres entgegen zu bringen.

Zumal ich Kritik an ihm inzwischen wohl auf so ziemlich allen denkbaren Niveauebenen entgegengebracht habe. Sei froh, dass du mich in dem Zusammenhang noch nicht im Stadion erlebt hast...


Nimmst du die Sache da nicht vielleicht etwas zu persönlich ? Löw hat schließlich nicht dich persönlich "verletzt", davon abgesehen bleibt doubleXX` Anmerkung weiterhin bestehen: Ist für dich gay/schwul = schlecht ?
Aber dass einige der Löw-Kritiker hier ständig übers Ziel hinausschiessen ist ja auch nichts Neues.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Double hat da Recht.
WIR HABEN davon doch nix, wenn er sich mit Kießling verkracht hat.
Beleidigungen sollten hier fern bleiben..

Kieß hat jetzt sein Standpunkt gegeben, dann sollte man das Thema endlich mal abschließen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 19:34   Titel: Antworten mit Zitat


Vertikale hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

doubleXX hat folgendes geschrieben:
Mit sachlicher Kritik haben solche unreifen und ggf. sogar verletztenden Bemerkungen jedenfalls nichts zu tun.


Da Löws Verhalten gegenüber ungeliebten Spielern weder reif noch frei von Verletzungen ist, sehe ich es nicht ein, ihm auch nur ansatzweise besseres entgegen zu bringen.

Zumal ich Kritik an ihm inzwischen wohl auf so ziemlich allen denkbaren Niveauebenen entgegengebracht habe. Sei froh, dass du mich in dem Zusammenhang noch nicht im Stadion erlebt hast...


Nimmst du die Sache da nicht vielleicht etwas zu persönlich ? Löw hat schließlich nicht dich persönlich "verletzt", davon abgesehen bleibt doubleXX` Anmerkung weiterhin bestehen: Ist für dich gay/schwul = schlecht ?
Aber dass einige der Löw-Kritiker hier ständig übers Ziel hinausschiessen ist ja auch nichts Neues.


Löw ist für mich ein inkompetentes unwertes Stück etwas mit fachlichen und kommunikatorischen Defiziten in Größenordnungen die eine Demission seit längerem mehr als überfällig erscheinen lassen. Leider hat er die gesamten Strukturen des DFB unterwandert, sodass eine größere Säuberung notwendig, aber leider obendrein erschwert ist. Der Fisch stinkt vom Kopf her.

Es ist typisch deutsch, sich lieber über irgendwelche Formalien herzumachen als produktiv irgendwas beizusteuern oder sich gar mit Problemen auseinanderzusetzen.
Von daher war mein Wortspiel unangemessen. Es versperrt euch die Sicht auf das Problem. Das bedauere ich.

P.S.: Es ist mir egal, ob ihr mich für homophob oder sonst etwas haltet. Ich weiß, dass da nichts dran ist. Aber ich halte es für unnütz, mich da jetzt vor mir nicht bekannten Personen zu rechtfertigen.
P.P.S.: Die einzige Beleidigung in der Wortkonstruktion war wenn überhaupt der Wortstamm "Jogi". Zumindest in meinen Augen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann Löw ja alles vorwerfen, was man möchte. Solange es in einer anständigen Art und Weise passiert, wird sich hier keiner beschweren. Und wir wollen doch hier alle auf angemessenem Niveau diskutieren.

Uns stört doch dein Wortspiel in sofern, dass du Löw durch dein "Jogay" abwertest. Und nicht nur Jogi, sondern alle Schwulen gleich mit. Das muss hier nicht sein.

In Bezug auf seine mangelnde Kommunikationsfähigkeit stimme ich dir zu, da gab es in der Vergangenheit ja schon mehrere Beispiele (z.B. Ballack). Fachlich mag man öfter mal anderer Meinung sein als Löw, aber ihm komplett den fußballerischen Sachverstand abzusprechen, halte ich für sehr, sehr gewagt. 2008, 10, 12 immer ins HF zu kommen, muss man erstmal hinkriegen. Da sind schon Mannschaften mit ähnlichem Potenzial bei Turnieren früher ausgeschieden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2013 07:16   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

P.S.: Es ist mir egal, ob ihr mich für homophob oder sonst etwas haltet. Ich weiß, dass da nichts dran ist. Aber ich halte es für unnütz, mich da jetzt vor mir nicht bekannten Personen zu rechtfertigen.
P.P.S.: Die einzige Beleidigung in der Wortkonstruktion war wenn überhaupt der Wortstamm "Jogi". Zumindest in meinen Augen.


"Jogay" durch "unwertes Stück" zu ersetzen ist jetzt auch kein echter Raumgewinn.
Ich denke, unsere Bedenken zu Deiner Wortwahl sind deutlich geworden. Zu rechtfertigen gibts da auch nix (weils das nicht besser machen würde). Lass es einfach bleiben - und dann isses auch gut, denke ich. Übrigens auch in Deinem Sinn: Grundsätzlich schwächen Beleidigungen Argumente ab, weil die (wahrgenommene) Stoßrichtung dann eine persönliche und keine inhaltliche ist. Hat man ja auch im konkreten Fall gemerkt. Der eigentliche Inhalt Deiner Kritik ist völlig untergegangen.

Ich selbst kritisiere Löw übrigens schon seit Jahren - allerdings vorrangig wegen seines Umgangs mit Spielern. Er hat oft genug unnötig für böses Blut gesorgt. Muss man als Bundestrainer so nicht machen. Den Fall Kießling zähle ich allerdings nicht dazu. Auch wenn ich nicht verstehen kann, warum der so gar keine Option ist (m.E. wäre er durch seine Spielweise eine geradezu perfekte Ergänzung der taktischen Variationsmöglichkeiten in der Offensive), ist es Löws Job, einen Kader nach seinen Vorstellungen zusammenzustellen. Und wenn da jemand über Jahre nicht dazu zählt, muss er ihm das auch nicht persönlich begründen. Auch dann nicht, wenn Medien und Fans (mich eingeschlossen) Kießling gerne als Nationalspieler sehen würden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 27, 28, 29  Weiter
Seite 1 von 29



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group