preload
basicPlayer

Jogis Kader für die WM 2014

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 16:03   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
So wenig habe ich schon lange nicht mehr an einer Nominierung von Löw zu meckern gehabt. Kann aber auch daran liegen, dass ich es inzwischen aufgegeben habe mich über so einen Kerl aufzuregen. Da sind Hopfen und Malz bekanntlich eh verloren...


Die Torwartfrage ist wie schon geschrieben eh egal. Wir müssen eldiglich hoffen, dass die Gegner gegen uns nicht mit Flanken versuchen werden zum Erfolg zu kommen und das Neuer seine Aussetzer nicht in den wichtigen Spielen haben wird! Aber das ist bekanntlich jammern auf ganz hohem Niveau

IV: aktuell sind 5 im Kader, wobei Boateng, Hummels und Mertesacker gesetzt sind. Bleibt noch ein letzter Platz um den sich Höwedes und Mustafi streiten werden. Wobei ich davon ausgehe, dass Mustafi nur mitfahren wird, falls Höwedes nicht wirklich zu 100% fit wird.

AV: rechts sind Lahm und Allzweckwaffe Großkreutz sicher dabei, ebenso wie einer der BVB-Spieler auf links. Jansen rechne ich persönlich die geringsten Chancen zu, er dürfte am ehesten mitfahren, sollte sich Schmelzer wieder verletzen.


DM: L. Bender und Ginter... Kann ich mit leben, aber mir fehlt hier eindeutig Neustädter! Er ist momentan der beste deutsche Sechser, spielt eine überragende Rückrunde und ist in meinen Augen einer der wichtigsten Faktoren für den Schalker Aufschwung in den letzten Monaten.

ZM: Schweini und Kroos haben ihren Platz sicher, ebenso Khedira wenn er keinen Rückfall erleidet. Goretzka (oder Ginter) dürfte hier denke ich eher der Notnagel sein, falls Khedira doch nicht mitfahren kann.

OM: Özil und Götze sind gesetzt, dass Meyer am Ende im Kader bleibt denke ich nicht. Hätte mir zudem lieber Arnold im Kder gewünscht, aber das wird am Ende vermutlich eh keine Rolle spielen.

Flügel: Reus, Müller, Schürrle und Podolski sind für mich gesetzt. Draxler dürfte ganz gute Karten haben, könnte aber für Volland aus dem Kader fallen, sollte Löw in ihm das Back Up für Klsoe sehen. Ohne Chancen sehe ich Hahn.

MS: Hier ist Klose gesetzt, sollte er sich nicht wieder verletzen. Daher hat Volland denke ich gute Chancen mit nach Brasilien zu fliegen.



Mein Tipp/Wunsch:

Neuer, Weidenfeller, Zieler
Boateng, Hummels, Mertesacker, Höwedes
Lahm, Großkreutz, Schmelzer, Durm
Bender, Schweini, Kroos, Khedira
Özil, Götze, Reus, Schürrle, Podolski, Müller
Klose, Volland


Flick hat gesagt, dass man mit Ginter als BU für die IV plant, falls man ihn mitnimmt.

Podolski und Draxler glaube ich nicht daran, dafür ist die Konkurrenz einfach zu stark.

Volland ist für mich fast schon sicher dabei.

Und Hahn könnte neben Durm der "Überraschungsspieler" werden. Gerade Hahn traue ich Löw allemal zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich auch Wettquoten dafür, dass Deutschland nicht WM wird? Ich habe seit heute so ein Gefühl...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 16:38   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich auch Wettquoten dafür, dass Deutschland nicht WM wird? Ich habe seit heute so ein Gefühl...

Das Gefühl hab ich schon seit 8 Jahren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich gibt's eigentlich nur zwei potentielle Aufstellungsmöglichkeiten....

------------------------------ Neuer ---------------------------
Lahm - Hummels/Boateng - Mertesacker - Großkreutz
------------ Khedira/Bender - Schweinsteiger ------------
Müller ----------------------- Özil ----------------------- Reus
------------------------------- Klose ----------------------------

vs.

------------------------------- Klose -----------------------------
Reus --------------------------- Özil --------------------- Müller
-------------------- Schweinsteiger -- Lahm ------------------
Durm/Schmelzer -- Merte -- Hummels/Boa -- Großkreutz
-------------------------------- Neuer ----------------------------

Hätte persönlich nie daran geglaubt, mal Mertesacker vor Hummels oder Boateng als gesetzt zu betrachten... aber irgendwo war bei den eigentlich beiden potentiell klar besseren IVs leider über die Saison desöfteren der Wurm drin. Hummels für MICH mit leichten Vorteilen, da er sich gegen Ende eher stabilisiert hat und im Vergleich zu Boateng weniger entscheidende Patzer drin hatte. Könnte man aber genaus so andersrum entscheiden... ODER beide überzeugen im Trainingslager komplett und dürfen doch nebeneinender auflaufen; Mertesacker ist mir eigentlich einfach zu... naja... hüftsteif

Ansonsten wird es in meinen Augen entscheidend sein, ob man Khedira wirklich direkt die WM zutraut und wie sich seine Form bis zum Ende des Trainingslagers entwickelt. Ich mag Lars Bender wirklich, traue aber Löw den letzten Mut nicht zu, im Falle von Khedira's "Ausfall" wirklich auf die Doppel-6 mit Schweini und ihm zu setzen... dann eher Lahm und dafür auf der Position des AV umdenken.

Für mich raus:

- Mustafi
- Meyer
- Ginter oder Höwedes (Entscheidungskriterium: Höwedes' Fitness)
- Goretzka (Löw wird merken, dass er sich heir den "falschen" Schalker ins Boot geholt hat; zumindest noch)
- Hahn (zu große Konkurrenz: Reus, Müller, Schürrle, Götze, Poldi)
- Draxler ( aufgrund der Leistung dieses Jahr keine "echte" Konkurrenz für Schürrle und im Vergleich zu Poldi nicht lange genug dabei aus Löw-Sicht)
- Jansen/Durm/Schmelzer: Bleibt Schmelzer fit, fährt er zu 100% mit und es entscheidet sich nur zwischen den anderen beiden (aufgrund der gezeigten Leistungen für mich eher pro Durm); verletzt er sich nochmal oder hat Probleme, dürfen beide Alternativen mit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Kadernominierung!
Ter Stegen bisher jede Chance in der N11 vergrobt und auch in der Buli immer mal wieder mit Aussetzern. Unterschied Leno/Zieler scheint dann über Trainingsleistung gekommen zu sein, so hat es Löw zumindest begründet. Find ich vertretbar, zumal bei Zieler weiß, dass er still ist als dritter Torwart und er hat Turniererfahrung.
Lediglich Kruse find ich diskutabel. Warum er nicht mal für das Polen-Länderspiel nominiert hat, find ich mehr als komisch. Zumal er bei der PK heute eher ausgewichen ist wenn ich das richtig im Kopf habe.
Khedira rein und Gomez rein passt ebenso.
Alles in allem, gute Sache!

4-5 Spieler sollen übrigens ziemlich direkt nach dem Polen-Länderspiel schon wieder nach Hause geschickt werden, Bingo muss also vorgezogen werden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 16:56   Titel: Antworten mit Zitat


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:
Hummels für MICH mit leichten Vorteilen, da er sich gegen Ende eher stabilisiert hat und im Vergleich zu Boateng weniger entscheidende Patzer drin hatte.


Wo genau hast du bei Boateng entscheidene Patzer gesehen? Abgesehen von den Spielen in denen es in der Bundesliga um nichts mehr ging, kann ich mich da an nichts erinnern. Gerade Boateng hat mit seinen bärenstarken CL-Finals 2012 und 2013 gezeigt, dass er auf Knopfdruck eine Top-Leistung bringen kann.
Hinzu kommt, dass er deutlich besser ins Konzept der N11 von Löw passt! (flacher Spielaufbau, hochstehende IV mit technisch versierten und sprintstarken Spielern) Ich würde mich festlegen, dass Boateng auf jeden Fall spielen wird. Ob außen oder (wie ich hoffe) innen wird sich zeigen. Hummels starker Verteidiger, aber erfüllt nicht zwingend die Anforderungen von Löw in meinen Augen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Zieler Würde mich drüber aufregen, wenns halt nicht so egal ist. Aber es zeigt schon ein bisschen die Löwsche Inkompetenz, hier muss man einfach mal Leno oder ter Stegen reinschnuppern lassen, zumal ja auch nichts mit der U21 ansteht (oder?)...

Gomez... Ist sicher irgendwo nachvollziehbar angesichts seines Fitnesszustandes, aber warum ihn nicht mal in den 30 Mann Kader beordert, dann kann Löw sich doch ein eigenes Bild machen, ob er fit genug ist oder nicht. Stattdessen fährt dann halt ein Jansen (!!!) oder Goretzka (großes Talent keine Frage, aber die WM kommt für ihn deutlich zu früh) mit. Das kann ich halt überhaupt nicht nachvollziehen. Gomez ist in Form unser bester Stürmer, wenn Löw nach den Trainingseinheiten das Gefühl hat "okay, Volland und Klose sind deutlich fitter und Mario kann uns nicht helfen" -> absolut nachvollziehbar, aber so hat das einen sehr faden Beigeschmack. Tut mir sehr Leid für Mario, zumal er ja schon einen unverschämt schwierigen Stand hat. Nach Fitness dürfte Khedira halt auch nicht mit, und Klose hat doch auch alle 2 Spiele ein Wehwehchen.

Volland find ich gut, hat er sich verdient. Durm auch, auch wenn ich die WM für ihn ebenfalls ein bisschen zu früh finde, aber bevor Jansen mitfährt...
Kruse kann ich allerdings gut nachvollziehen, der zeigt schon die ganze Rückrunde schwache Leistungen. Aber auch hier fragt man sich dann halt, warum Goretzka/ Mustafi mitdürfen und er nicht...

Ich hoffe einfach inständig das wir das Ding holen, damit wir Löw dann (hoffentlich!!!) los sind.


Meine Aufstellung, wenn alle fit sind (Jögis Variante wäre wohl Özil für Götze):

Neuer
Lahm Boateng Hummels Großkreutz
Khedira Schweinsteiger
Müller Götze Reus
Klose
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 17:08   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:

Kruse kann ich allerdings gut nachvollziehen, der zeigt schon die ganze Rückrunde schwache Leistungen. Aber auch hier fragt man sich dann halt, warum Goretzka/ Mustafi mitdürfen und er nicht...


Vielleicht weil sie auf komplett anderen Positionen spielen!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 17:28   Titel: Antworten mit Zitat


Phoe hat folgendes geschrieben:

mexx2811 hat folgendes geschrieben:

Kruse kann ich allerdings gut nachvollziehen, der zeigt schon die ganze Rückrunde schwache Leistungen. Aber auch hier fragt man sich dann halt, warum Goretzka/ Mustafi mitdürfen und er nicht...


Vielleicht weil sie auf komplett anderen Positionen spielen!?


Es gab wahrscheinlich auch nur die Entscheidung zwischen Klose, Volland und Kruse. Da Klose wohl gesetzt ist war es wohl Volland oder Kruse und da ist die Entscheidung in Ordnung.
Will man Kruse dabei haben muss einer aus dem Mittelfeld raus und wer soll das sein?
Bei einer Spitze eigentlich sinnlos.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 17:31   Titel: Antworten mit Zitat


Sinistar hat folgendes geschrieben:

Phoe hat folgendes geschrieben:

mexx2811 hat folgendes geschrieben:

Kruse kann ich allerdings gut nachvollziehen, der zeigt schon die ganze Rückrunde schwache Leistungen. Aber auch hier fragt man sich dann halt, warum Goretzka/ Mustafi mitdürfen und er nicht...


Vielleicht weil sie auf komplett anderen Positionen spielen!?


Es gab wahrscheinlich auch nur die Entscheidung zwischen Klose, Volland und Kruse. Da Klose wohl gesetzt ist war es wohl Volland oder Kruse und da ist die Entscheidung in Ordnung.
Will man Kruse dabei haben muss einer aus dem Mittelfeld raus und wer soll das sein?
Bei einer Spitze eigentlich sinnlos.


Genau, jede Position doppelt besetzen, insofern passt es aus Löws Sicht. Ich hätte Volland nicht zwingend als vorderste Spitze gesehen und daher Kruse mitgenommen, aber das scheint Löw anders zu sehen. Was aber nicht heißt, dass ich seine Entscheidung in Frage stelle.
Nach oben
PotaPaul
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 201
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 17:33   Titel: Antworten mit Zitat


Sinistar hat folgendes geschrieben:

Phoe hat folgendes geschrieben:

mexx2811 hat folgendes geschrieben:

Kruse kann ich allerdings gut nachvollziehen, der zeigt schon die ganze Rückrunde schwache Leistungen. Aber auch hier fragt man sich dann halt, warum Goretzka/ Mustafi mitdürfen und er nicht...


Vielleicht weil sie auf komplett anderen Positionen spielen!?


Es gab wahrscheinlich auch nur die Entscheidung zwischen Klose, Volland und Kruse. Da Klose wohl gesetzt ist war es wohl Volland oder Kruse und da ist die Entscheidung in Ordnung.
Will man Kruse dabei haben muss einer aus dem Mittelfeld raus und wer soll das sein?
Bei einer Spitze eigentlich sinnlos.


na....Poldi alle mal
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

und dennoch sind mustafi und goretzka chancenlos, sollte nichts dramatisches passieren

goretzka wäre erst dabei, wenn aus khedira, bender, lahm, schweini, kroos 2 ausfallen. weiter vorne seh ich ihn chancenlos, da haben wir zentral und auf den außen genug alternativen.
bei mustafi das selbe bei hummels, merte, boateng, ginter, höwedes.

kleine chance für beide, aber auch solche spieler braucht man eben. nur so kann ich mir auch 5 außenverteidiger erklären! schmelzer und jansen sind gerade erst wieder fit, lahm wird everntuell im dm gebraucht! am ende werden wir denk ich mit 3 außenverteidigern + bender oder höwedes (oder beide) in die wm gehen. auch boateng kann im zweifel auf rechts spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 17:50   Titel: Antworten mit Zitat


PotaPaul hat folgendes geschrieben:

Sinistar hat folgendes geschrieben:

Phoe hat folgendes geschrieben:

mexx2811 hat folgendes geschrieben:

Kruse kann ich allerdings gut nachvollziehen, der zeigt schon die ganze Rückrunde schwache Leistungen. Aber auch hier fragt man sich dann halt, warum Goretzka/ Mustafi mitdürfen und er nicht...


Vielleicht weil sie auf komplett anderen Positionen spielen!?


Es gab wahrscheinlich auch nur die Entscheidung zwischen Klose, Volland und Kruse. Da Klose wohl gesetzt ist war es wohl Volland oder Kruse und da ist die Entscheidung in Ordnung.
Will man Kruse dabei haben muss einer aus dem Mittelfeld raus und wer soll das sein?
Bei einer Spitze eigentlich sinnlos.


na....Poldi alle mal


was hast denn mit poldi? premier league annähernd verfolgt? poldi ist gut in form!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 19:09   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:
Flick hat gesagt, dass man mit Ginter als BU für die IV plant, falls man ihn mitnimmt.


Wundert mich ein wenig, da man Ginter im Kader im Mittelfeld aufführt, während man z.B. Großkreutz in die Abwehr schreibt und Volland in den Sturm. Wäre Ginter also in der Abwehr geplant, dann hätte ich ihn auch in der Abwehr vermutet. Zudem hätte man dann aktuell 6 IVs im Kader, was doch arg viel ist!


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:
Podolski und Draxler glaube ich nicht daran, dafür ist die Konkurrenz einfach zu stark.


Draxler habe ich ja selber nicht dabei und bei Poldi scheinst du die PL zu wenig zu verfolgen
Wie Kehl schon sagt, Poldi hat zuletzt stark aufsteigende Form, hat gut geknipst und ist zudem einer der alten Haudegen. Denke daher nicht, dass er noch fliegt.


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:
Volland ist für mich fast schon sicher dabei.


Da er ja als 2. Stürmer aufgeführt ist, ist er in meinen Augen auch so gut wie dabei.


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:
Und Hahn könnte neben Durm der "Überraschungsspieler" werden. Gerade Hahn traue ich Löw allemal zu.
Wie schon geschrieben. Poldi ist in guter Form und ein Löw-Liebling. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn ein Hahn Poldi (und Draxler) aus dem Kader drängt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

In Sachen Löw waren Alo und ich wohl noch nie näher beinander,
als Heute.
In meinen Augen hat er vieles richtig gemacht.
Auch angesicht mangels Alternativen.

Einzig wie die meisten hier hätte ich auch am liebsten Leno
als 3ten Keeper geesehen.

Aber es scheint hier mal die Abmachung gegeben zu haben,
dass Leno in der U Mannschaft bleibt und Ter Stegen wurde hoch
gezogen. Und mal ehrlich Ter Stegen hat sich nicht wirklich
aufgedrängt.

Kommen wir zu meiner Einschätzung.

Neuer, Weidenfeller, Zieler
Boateng, Hummels, Mertesacker, Höwedes (Ginter)
Lahm, Großkreutz, Durm
Bender, Schweini, Kroos, Khedira (Goretzka)
Özil, Götze, Reus, Schürrle, Podolski, Müller, Hahn
Klose, Volland

3 AV reichen mit Bender, Höwedes und Boa als weitere AV
Alternativen im Kader. Ich gehe sogar soweit, dass
wenn Bender und Lahm gleichzeitig auf dem Feld stehen,
wird Bender den AV geben. Zumindest würde mich das nicht
überraschen.

Im ZM werden Schweini und Kroos das Spiel der Mannschaft leiten.
Bei Khedira wird vieles von seinem Fitness Zustand abhängen.
Wenn Khedira ausfällt sehe ich Goretzka als die Alternative.

Kommen wir zur Offensive ... 9 Spieler für 3-4 Positionen, wobei
auch Özil und Götze als offensive 8er bei einem 4-3-3 in Frage
kommen würden. Klingt viel aber gerade bei Offensivspielern
ist die Form viel wichtiger, als bei defensiven Spielern.
Dazu kommt ja, dass Klose bei normalen Verlauf maximal noch
als Teilzeitkraft gesehen werden kann.
(Aber es gibt schlechtere Joker!!!)

Ich sehe das Team im Moment so ...

-----------------------Neuer------------------------------
Bender-----Boateng----Hummels---------Großkreutz
-----------------------Lahm-------------------------------
-------------Schweini-------Kroos----------------------
Müller---------------Götze/Özil-------------------Reus


Wenn man "etwas" offensiver agieren möchte/muss
z.B. bei Rückstand kann man die Taktik dann ändern.

-----------------------Neuer------------------------------
Lahm-----Boateng----Hummels--------Großkreutz
-------------Schweini-------Kroos----------------------
------------------------Özil--------------------------------
Müller----------------Klose-------------------------Reus


Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Zieler zur Nominierung:

"Ich habe schon ein Stück weit damit gerechnet. Ich habe immer gesagt, dass wenn ich meine Leistung bringe, fest daran glaube, eine reelle WM-Chance zu haben. habe. Klar ist es schade für René Adler, aber so ist der Leistungssport. Die Entscheidung ist für mich gefallen. Mitleid kann man da auch nicht haben."

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 20:51   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:
Zieler zur Nominierung:

"Ich habe schon ein Stück weit damit gerechnet. Ich habe immer gesagt, dass wenn ich meine Leistung bringe, fest daran glaube, eine reelle WM-Chance zu haben. habe. Klar ist es schade für René Adler, aber so ist der Leistungssport. Die Entscheidung ist für mich gefallen. Mitleid kann man da auch nicht haben."


Was ist denn daran falsch? Dass er kein Mitleid hat? Ich finde Zieler auch stärker als Adler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte jetzt eher auf die ersten zwei Sätze geschielt.

Dass er Adler als Konkurrenten um Platz drei nennt und nicht fünf andere find ich alld. auch nicht so schlecht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

da lag ich mit meiner Einschätzung bzgl. Kruse wohl daneben

Die Begründung macht zwar Sinn, aber ich finds trotzdem mutig ihn nicht mitzunehemen. Bei Volland bin ich mir deswegen auch nicht sicher.
Ich interpretiere Ginters Auflistung im Mittelfeld so, dass man einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler mitnehmen möchte. Also vielleicht auch der vielseitige Goretzka.

Hahn kann ich mir als Alternative für die rechte offensive Außenbahn vorstellen. Volland kann das auch.
Nicht dass ohne Müller wieder das System geändert wird

Schätzungsweise hat Großkreutz gute Chancen auf einen Stammplatz als Rechtsverteidiger. Dann würde es Sinn machen 2 der 3 Linksverteidiger mitzunehmen.

Für die 4 Offensivpositionen haben meiner Ansicht nach 7 Spieler gute Aussichten in der ersten Elf zu stehen.
Müller, Kroos, Reus, Schürrle, Klose, Özil, Götze
D.h. 3 Offensivsstars als Einwechselspieler

Neuer, Weidenfeller, Zieler
Großkreutz, Boateng, Hummels, Durm, Schmelzer, Mertesacker, Höwedes
Lahm, Schweinsteiger, L.Bender, Khedira
Müller, Kroos, Reus, Schürrle, Klose, Özil, Götze, Podolski
Ginter, Goretzka, Hahn, Volland (einer von vieren)

So könnte die Elf aussehen:

Reus ------- Özil ------- Müller
Kroos
Schweinsteiger ----- Lahm
Durm --- Hummels --- Boateng --- Großkreutz
Neuer



Fazit: Auch ohne Badstuber, Gündogan und Gomez gehört Deutschland zu den Favoriten. Wer weiß, vielleicht läufts so sogar besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 22:23   Titel: Antworten mit Zitat


gutih hat folgendes geschrieben:
d
So könnte die Elf aussehen:

Reus ------- Özil ------- Müller
Kroos
Schweinsteiger ----- Lahm
Durm --- Hummels --- Boateng --- Großkreutz
Neuer



Fazit: Auch ohne Badstuber, Gündogan und Gomez gehört Deutschland zu den Favoriten. Wer weiß, vielleicht läufts so sogar besser.


Kopfballtore durch Flanken können wir dann schon einmal kategorisch ausschließen. Das ist ein echter Nachteil gegenüber den Teams, die einen guten Mittelstürmer haben und deshalb variantenreicher spielen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 23:20   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:
Zieler zur Nominierung:

"Ich habe schon ein Stück weit damit gerechnet. Ich habe immer gesagt, dass wenn ich meine Leistung bringe, fest daran glaube, eine reelle WM-Chance zu haben. habe. Klar ist es schade für René Adler, aber so ist der Leistungssport. Die Entscheidung ist für mich gefallen. Mitleid kann man da auch nicht haben."



Du lachst, weil er mit Adler kein Mitleid haben will und das für dich "großkotzig" wirkt? Mich würde mal interessieren, woher dieses Zitat stammt- auf der PK von 96 (zu sehen bei Youtube) hat Zieler fast wörtlich das gesagt was da steht (daher nehme ich an, dass das von der PK stammt)- allerdings hat er das mit dem Mitleid dort nicht erwähnt.


Zu der Aufstellung von gutih: Wenn man schon ohne richtigen MS spielen will, sollte man meiner Meinung nach nicht den kreativsten (Özil), dem ich am ehesten noch zutraue einen gefährlichen/ entscheidenden und überraschenden Pass zu spielen nach ganz vorne stellen. Um ehrlich zu sein: Ich habe keine Ahnung wie man spielen sollte- ich denke nicht, dass Löw ohne Klose/ Volland vorne spielen lassen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 23:34   Titel: Antworten mit Zitat


gutih hat folgendes geschrieben:
d
So könnte die Elf aussehen:

Reus ------- Özil ------- Müller
Kroos
Schweinsteiger ----- Lahm
Durm --- Hummels --- Boateng --- Großkreutz
Neuer

.



Mit dieser Aufstellung werden wir wohl neue Ballbesitzrekorde brechen.
Vor allem das Mittelfeld wird so gierig auf Ballbesitz sein, dass man vermuten kann, dass sie dem (guten) Gegner nicht mal die Gelegenheit einräumen, ein zweites Mal den Anstoß auszuführen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

ganz interessant ist der Videobeitrag über Götze auf kicker.de
dort erklärt er nochmal, dass man weg sollte vom Positionsdenken. Ist zwar nichts neues, aber es bestätigt Löws Entscheidungen... Vielleicht wird ja Müller wieder Torschützenkönig. Der kanns auch mit dem Kopf. Götze hat ne gute Kopfballtechnik, und Sprungkraft... Klose wird wenn er fit bleibt auch zum Einsatz kommen. Von Anfang an kann auch sehr gut sein.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Mai 2014 23:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 23:42   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Ich sehe das Team im Moment so ...

-----------------------Neuer------------------------------
Bender-----Boateng----Hummels---------Großkreutz
-----------------------Lahm-------------------------------
-------------Schweini-------Kroos----------------------
Müller---------------Götze/Özil-------------------Reus


Wenn man "etwas" offensiver agieren möchte/muss
z.B. bei Rückstand kann man die Taktik dann ändern.

-----------------------Neuer------------------------------
Lahm-----Boateng----Hummels--------Großkreutz
-------------Schweini-------Kroos----------------------
------------------------Özil--------------------------------
Müller----------------Klose-------------------------Reus


Gruß Pit


Für Deutschland bleibt zu hoffen, dass PitSchini komplett daneben liegt...

Mit "falscher 9", wie in der ersten Aufstellung, sind wir bisher deutlich zu selten angetreten und haben noch seltener so sehr überzeugt, dass damit ein Titel auch nur in ansatzweise greifbarer Nähe wäre...

Ganz zu schweigen vom "Experiment" Kroos als Stammspieler auf der Doppel-6, wie in Aufstellung 2. Sein Talent in allen Ehren, aber er bringt bis auf Passsicherheit (welche prinzipiell auf allen Positionen wünschenswert ist) NICHT, NULL, ABSOLUT NIENTE mit, was ihn dazu qualifizieren würde, neben Schweini den zweiten zentralen Mittelfeldspieler ohne Absicherung zu geben... Zweikampf: Null - Laufstärke: Null - Stellungsspiel: Null... und im Gegenzug für die Offensive ebenfalls kaum etwas Nennenswertes, welches nicht gleichzeitig auch einen Götze oder gar Özil für die selbe Position in Frage bringen würde;

Verstehen nicht ganz, wie man besonders nach den letzten Spielen immernoch so verblendet sein kann, um das Experiment "Schweini neben Kroos" nicht als insgesamt gescheitert anzusehen... selbst wenn man irgendwo in seinem tiefsten Innersten Kroos weiterhin völlig argumentationslos als größten 6/8/10er der Welt sieht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2014 01:06   Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich ähnlich!
Die Variante ohne echten Stürmer mag zwar gerade in sein, ist aber mMn total unpassend für das deutsche Spiel - vorallem wenn es gegen starke Defensiven geht!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29  Weiter
Seite 27 von 29



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group