preload
basicPlayer

Raffael, MIT -> STU?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2013 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut pertinax55!! Sehr gute und berechtigte Fragen!!!

Und....


Na Du bist ja ein Fuchs! Warum soll ich mir auch die Mühe machen, hier meinen Senf abzugeben, wenn ich nicht persönlich ein Interesse daran habe?! Ich äußere mich natürlich nur zu einem Spieler, den ich habe und in dessen Fall ich eine klare Meinung habe. Dabei gehts ja nicht um 3 o. 4 Punkte pro Tor sondern eher darum, dass man in einer engen Liga jede Position adäquat besetzen muss; wenn dann eher Stürmer verfügbar sind als MIttelfeldspieler und dazu immer mehr MF in den Sturm versetzt werden, wirds halt eng...
So, diese Zeit nehme ich mir trotz Festanstellung, Frau und sogar Kind...


Sehr schön ühmet!! Ich freue mich!!! Du hast natürlich recht, dass ich Raffael besitze!! Sonst hätte ich mir den Diskussionsforum nicht angeguckt. Aber dennoch war es sehr interessant mal zu gucken, was hier so alles geschrieben wurde. Für mich ist Comunio nur ein Spiel, was ich so nebenbei betreibe! Ich betrachte es viel eher als Kommunikationsbasis für meine Freunde und mich!! Da ich aber leidenschaftlicher Fußballer bin, mit Leib und Seele und dies bereits seit über 25 Jahren und auch schon höherligig spielen durfte, weiß ich einfach, dass man als gelernter 10er, auch immer ein 10er bleiben wird!! Auch wenn du mal ne Saison auf einer anderen Position spielst!! Das ist manchmal einfach so, wenn die Qualität innerhalb der Truppe nur rar vorhanden ist!! Und das ist hier nun mal bei Raffael so!! Daher kann ich als Fußballer nur davon abraten, einen Spieler wie Raffael, irgendwo als Stürmer zu führen!...
Und was so in manchen Zeitschriften oder Statistiken steht, sollte man auch nicht immer zu 100% als richtig und wahr befinden!!!...Denkt daran, Obama hört und sieht alles!
Ein Glück, nur noch eine 42h-Woche und dann Urlaub! ... Meine Frau und meine drei Kinder schlafen bereits! Kann ich also noch etwas zocken! heee ....

Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28532
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2013 23:50   Titel: Antworten mit Zitat


pertinax55 hat folgendes geschrieben:
Wieso ist aber einen 90% Wahrscheinlichkeit das jemand der dort spielt eine Umstellung als Stürmer bekommt?


Da inzwischen eindeutig klar ist, das seine Position im Sturm ist.

Argumente hierzu wurden genannt, selbst die eingefleischten Befürworter vom Mittelfeld haben inzwischen ihre Meinung geändert und sich dazu geäußert das sie ihn als Stürmer sehen.

Eine Umstellung wird also definitiv erfolgen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2013 20:32   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

pertinax55 hat folgendes geschrieben:
Wieso ist aber einen 90% Wahrscheinlichkeit das jemand der dort spielt eine Umstellung als Stürmer bekommt?


Da inzwischen eindeutig klar ist, das seine Position im Sturm ist.

Argumente hierzu wurden genannt, selbst die eingefleischten Befürworter vom Mittelfeld haben inzwischen ihre Meinung geändert und sich dazu geäußert das sie ihn als Stürmer sehen.

Eine Umstellung wird also definitiv erfolgen.


Alles schön und gut soweit. Kann man dann aber mal darlegen, wieso ein identisch gelagerter Fall mit Firmino beim Hoffenheim nicht mit der gleichen Wahrscheinlichkeit gewertet wird. Oder liegt das daran, dass Gladbach derzeit mehr im Fokus steht und im Gegenzug bei den Spielen von Hoffenheim nicht so genau hingeguckt wird?
Nach oben
Schlumpf75
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Heinrichsthal
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Transfermarkt ist seine Position im Mittelfeld zu sehen und daran sollte man sich orientieren.

Man kann es auch ganz genau nehmen und dann müssten aber auch andere Spieler umgestellt werden : Nehmen wir mal Sam oder Farfan, welche im Sturm gelistet sind. die beiden spielen aber die selbe Position wie z.B. Robben. Oder anders ausgedrückt Farfan spielt rechts und Draxler links und Draxler ist im Mittelfeld gelistet. Man kann auch noch andere Spieler miteinander vergleichen. Die ist ein grosses Fass ohne Boden.

Wie gesagt an die Positionen laut Transfermarkt sollte man sich orientieren.

Ein Trainer stellt seineLeuteimmer dort auf, wo er meint, dass es für die Mannschaft dienlich ist. Was wird dann gemacht, wenn z.B. Götze die gesamte Rückrunde als Falscher 9er spielt. Ist er dann ein Stürmer oder ein sehr offensiver Mittelfeldspieler?

Ach übrigens, ja ich habe Raffael!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Würde ihn im Mittelfeld lassen!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2013 00:59   Titel: Antworten mit Zitat

@Schlumpf75: Sam ist aber klar Außenstürmer. Genauso wie Son Außenstürmer ist. Leverkusen spielt nämlich ein 433. Deshalb nicht vergleichbar mit z.B. Schalkes 4231, wo Farfan halt der RM ist. Bei Robben kann man dann wieder drüber streiten.

Allgemein kann man überall streiten. Gladbach spielt 442 bzw. 4411. Kruse und Raffael besetzen zu fast gleichen Anteilen beide Positionen vorne und keiner von beiden ist wirklich auf eine Position festgenagelt. Und aus der Sicht muss man dann halt sagen: Entweder beide im Sturm. Oder beide im Mittelfeld. Anders geht es nicht.

Ich denke da kann man sich echt ewig drüber streiten, da auch jeder Spieler eine Position noch einmal anders interpretiert bzw. anders spielt. Bei Huszti z.B. würde ich niemals auf die Idee kommen, ihn als Stürmer zu sehen. Dasselbe gilt z.B. auch für einen Kuba. Auba interpretiert dieselbe Position offensiver, wodurch er auch als Stürmer gelistet ist.

Ich habe Raffael - natürlich würde es mich freuen, wenn er im Mittelfeld bleibt, da er dort nochmal besser punktet. Aber ich habe kein Problem mit der Umstellung auf Sturm, weil er es für mich persönlich halt auch ist.

Und TM.de ist auch nur eine Datenbank, die nicht verbindlich ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2013 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

ganz klar offensives Mittelfeld!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2013 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2013 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Das die Regel sich auf 4-2-3-1 und ähnliche Systeme bezieht ist dir aber schon bewusst, oder? Und falls du in dieser Saison schon ein Spiel von Mönchengladbach gesehen hast, dann dürfte dir auch aufgefallen sein, dass Mönchengladbach ein 4-4-2 spielt. Dass das 4-4-2 nicht unter die oben zitierte Regel fällt muss ich hoffentlich nicht erklären, oder?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Also Raffel ist klarer Stürmer. Spielt in der vordersten Reihe.
Nach oben
letscho
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 48
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

spielt er halt nicht...er ist klar eine position hinter kruse....
maximal würde ich ihn als hängende spitze bezeichnen....aber finde man kann ihn auch im offensiven mittelfeld lassen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Raffael ist im offensiven Mittelfeld zu Hause!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich dann sehe das die Wahrscheinlichkeit bei 90% liegt frag ich mich ob der jenige die Spiele von Gladbach gesehen hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Kruse und Raffael sind defintiv beides Stürmer (ich besitzte Kruse übrigens und sehe ihn eindeutig als Stürmer, wie Raffael auch), das offensive Mittelfeld wird durch Hermann und Arango gebildet.

Bzgl. Unterschied Kruse und Raffael wird in diesem Beitrag deutlich, dass Raffael wesentlich mehr am gegnerischen 16er unterwegs ist. Kruse nur für Ecken und Elfer:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=480944&postdays=0&postorder=asc&start=15
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Raffael wird überall als Mittelfeldspieler geführt. Auf dem Papier jedoch Stürmer. Durch dieses Hauptargument ist eine Umstellung vertretbar, auch wenn ich ihn für einen klassichen 10er halte. Da comunio sich dabei an der Aufstellung orientiert hat.

aaaber?!

Robben wird überall als Mittelfeldspieler geführt. Auf dem Papier Mittelfeldspieler.

WO nehmt ihr die Argumente für eine Umstellung Robbens in den Sturm dann wohl her?

Aus dem was sich taktisch auf dem Platz abspielt? Dann würde die Argumentations für Raffas Umstellung nicht mehr gelten!

Aus Peps Aussagen? Der Pep, der jeden Spieler in Ballbesitz als Stürmer nennt?..

Oder aus der Furcht vor Toren in der Rückrunde...?

Das ist einfach unsachlich wenn Robben auch umgestellt wird.
Mit Raffaels Umstellung hab ich mich abgefunden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

comunio: Orientiert euch doch an den Positionen, die sportal.de oder auch transfermakrt.de ausgeben.

Dann würde es gar keine Diskussionen geben!

Man wird so eh niemals auf den grünen Zweig kommen und eine Situation herstellen, die für alle durch und durch befriedigend ist.

Stichwort: Teufelskreis
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2013 05:23   Titel: Antworten mit Zitat


kunor hat folgendes geschrieben:
comunio: Orientiert euch doch an den Positionen, die sportal.de oder auch transfermakrt.de ausgeben.

Dann würde es gar keine Diskussionen geben!

Man wird so eh niemals auf den grünen Zweig kommen und eine Situation herstellen, die für alle durch und durch befriedigend ist.

Stichwort: Teufelskreis


Das sehe ich mittlerweile eigentlich auch so. Wenn man zum Ende der Saison groß und breit in den News und hier im Forum ankündigen würde, dass man sich fortan bezüglich der Positionen der Spieler nur noch nach der Angabe auf transfermarkt.de (oder einer anderen Seite) richten würde und für eventuelle Umstellungen 1-2 mal im Jahr zu einem bestimmten Tag die Daten abgeglichen werden, wäre das die beste und eleganteste Lösung.

Die Noten macht man doch auch nicht selbst, sondern verlässt sich da auf eine externe Seite, warum also nicht auch bei den Positionen?

Es wäre eine Grundsatzentscheidung und jeder wüsste, dass man ausschließlich nach den Angaben von Seite "X" geht.

Es würde nicht mehr zweimal jährlich die hitzigen Diskussionen um potentielle Umstellungen geben und im Anschluss das übliche Gemecker derjenigen, die das nicht nachvollziehen können oder wollen. Es würde nicht mehr der Eindruck entstehen, dass man hier gegen eine Wand redet und Argumente als nichtig erklärt werden. Es würde einem nicht mehr mangelnder Sachverstand vorgeworfen werden oder dass man sich Umstellungen aus reinem Eigennutz wünscht oder eben nicht.

Vor allem würde aber auch nicht mehr das große Ärgernis bestehen, dass man seitens Comunio eine Ungleichbehandlung von Spielern gleicher oder ähnlicher Spielweise erkennt oder das man das Gefühl hat, das hier ein paar Leute für uns alle entscheiden, egal, was wir zu diesem Thema schreiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2013 07:17   Titel: Antworten mit Zitat

Lebt dieses Spiel denn nicht auch von den Diskussionen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2013 23:42   Titel: Antworten mit Zitat


kunor hat folgendes geschrieben:
comunio: Orientiert euch doch an den Positionen, die sportal.de oder auch transfermakrt.de ausgeben.

Oder einfach an der taktischen Aufstellung, dann sieht auch jeder, dass Raffael Stürmer ist:
http://www.sportal.de/fussball/bundesliga/voraussichtliche-aufstellungen-fsv-mainz-05-moenchengladbach-16-spieltag-2013-2014-2085026
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2013 02:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz genau Benny_96! Ganz genau.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2013 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hat alle Spiele als 2. Spitze im Gladbacher 4-4-2 bestritten.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17
Seite 17 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group