preload
basicPlayer

WM-Qualifikationsspiele gegen Irland und Schweden

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 10:51   Titel: WM-Qualifikationsspiele gegen Irland und Schweden Antworten mit Zitat

Am 11. Oktober spielt die Nationalelf um 20:45 Uhr (live in der ARD) in Köln gegen Irland und am 15. Oktober um 20.45 Uhr (live im ZDF) in Stockholm gegen Schweden.


Kader:

Tor:
Rene Adler (Hamburger SV)
Manuel Neuer (Bayern München)
Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr:
Jerome Boateng (Bayern München)
Benedikt Höwedes (Schalke 04)
Mats Hummels (Borussia Dortmund)
Marcell Jansen (Hamburger SV)
Philipp Lahm (Bayern München)
Per Mertesacker (FC Arsenal)
Heiko Westermann (Hamburger SV)

Mittelfeld:
Lars Bender (Bayer Leverkusen)
Sven Bender (Borussia Dortmund)

Julian Draxler (Schalke 04)
Mario Götze (Bayern München)
Sami Khedira (Real Madrid)
Toni Kroos (Bayern München)
Mesut Özil (FC Arsenal)
Marco Reus (Borussia Dortmund)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Sturm:
Max Kruse (Borussia Mönchengladbach)
Thomas Müller (Bayern München)
Sidney Sam (Bayer Leverkusen)
Andre Schürrle (FC Chelsea)
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 7 Okt 2013 14:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Rene Adler (Hamburger SV), Manuel Neuer (Bayern München), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)
Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Benedikt Höwedes
(Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Marcell Jansen
(Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal)
Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Sven Bender
(Borussia Dortmund), Julian Draxler (Schalke 04), Mario Götze
(Bayern München), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern
München), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), Sidney Sam (Bayer Leverkusen), Andre Schürrle (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Angriff: Max Kruse (Borussia Mönchengladbach)


Schade, dass er Götze wieder direkt mitnehmen muss...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 13:30   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:


Schade, dass er Götze wieder direkt mitnehmen muss...


Zwecks mangelnder alternativen im Sturm - moment NOT
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe selten einen so unrunden Kader gesehen:

6 Abwehrspieler für 4 Positionen = 1,5 Spieler/Position
1 Stürmer für 1 Position= 1 Spieler/Position
12 Mittelfeldspieler für 5 Positionen = 2,4 Spieler/Position

Damals unter Klinsi und Löw hieß es noch, bei uns spielt keiner positionsfremd. In dem aktuellen Kader sind aber drei (!) Postionen (RV, LV, MS) nur einfach besetzt. Jeder Ausfall auf diesen Positionen bringt wahnsinnige Probleme mit sich. Am Ende spielt Höwedes wieder als LV. Das fällt dann gegen Fußballriesen wie Irland und Schweden wahrscheinlich nicht allzu negativ auf. Ab der K. O. - Runde bei der WM sind solche kleinen Fehler (wenn man nicht schon große Fehler macht wie bei der EM gegen Italien) dann aber häufig ausschlaggebend.

Aber es ist natürlich trotzdem ein beruhigendes Gefühl, wenn einem drei 10er ausfallen können und man dann immer noch einen vierten 10er in Reserve hat...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Müller und Schürrle haben diese Saison beide schon bei ihrem Verein als Mittelstürmer gespielt. Du hast also neben Kruse durchaus noch Alternativen für diese Position. Und ganz ehrlich, mich würde es sogar wundern, wenn Kruse in beiden Spielen in der Startelf steht!


In der Abwehr sieht das deutlich anders aus. Zumal Jansen auch alles andere als ein sicherer LV ist. Aber wie du schon schreibst, was interessiert uns schon die Abwehr, wenn man vorne immer ein Tor mehr schießen kann/will
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ok andere Frage, wo ist den der LV mit der notwendigen Qualität
und internationalen Erfahrung? Löw kann sich doch die Spieler nicht
backen.

Im Prinzip muss er doch auf die Spieler setzen, die er hat und hoffen,
das auch andere wie Lahm, Lars Bender oder Boateng die AV-Position
im Notfall zumindest Stabil abbilden können.

Und sind wir doch mal ehrlich, Schweinsteiger hat schon LM, RM, OM,
ZM, 6er gespielt, Lahm LV, RV und DM etc ...
Wie sagt das Pep so schön, ein richtig guter Spieler muss alle
Positionen spielen können.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Idealerweise stelle ich aber Spieler auf den jeweiligen Positionen auf, die diese im Verein verinnerlicht haben, weil Sie die regelmäßig spielen. Klar, ich kann immer Spieler finden, die eine Position auch beherrschen wie Schürrle und Müller als MS. Im Sturm mag das sogar halbwegs gehen. Aberwitzig wird es aber bei den Außenverteidigern. Löws Strategie zumeist Innenverteidiger auf dieser Position aushelfen zu lassen, halte ich für grundlegend falsch.

Die Position als Außenverteidiger ist unglaublich anspruchsvoll:

Ein guter Außenverteidiger muss sprintstark, aber gleichzeitig ausdauernd sein, weil er permanent die Linei hoch und runter läuft. Defensivstärke ist wichtig, weil man häufig in eins-gegen-eins-Situationen mit kleinen, dribbelstarken Außenstürmern gerät. Gleichzeitig haben Außenverteidiger oft die meisten Ballkontakte im Spiel, müssen also auch spielstark sein. Gute Flanken müssen Sie obendrein noch schlagen können. Nur Kopfballstärke ist nicht ganz so wichtig.

Die hohen Anforderungen sind der Grund, warum nahezu alle Nationen (und die meisten Klubs) Probleme auf der Position haben. Denn Spieler, die diese Anforderungen erfüllen, lassen sich selten als Außenverteidiger ausbilden. Und am allerwenigsten erfüllen regelmäßig Innenverteidiger das Anforderungsprofil. Daher könnte ich auch jedesmal das Kotzen kriegen, wenn ich wieder Badstuber, Höwedes oder Boateng auf der Außenbahn sehe.

Edit: Bender finde ich dann schon besser, aber der muss das taktisch erstmal auf die Reihe kriegen. Was sehr schwierig ist, wenn man das im Verein überhaupt nicht spielt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, auf Schalke hat sich Aogo zuletzt als LV wieder stabilisiert. Ihn hätte man wieder nominieren können, auch um ihn zu zeigen, dass man ihn weiter im Blick hat.

Frankfurt hat mit Jung und Ozipka ein junges AV-Duo das seit über einem Jahr (Jung sogar noch länger und wenn ich das richtig im Kopf habe bist du doch auch ein Jung-Fan oder Pit? ). Besonders Jung hätte man wieder nominieren können.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

@pit: Lahm und Schmelzer sind derzeit schon die besten Alternativen für die AV-Positionen. Es stellt sich eigentlich mehr die Frage nach dem besten Backup und da bietet sich aktuell aus meiner Sicht nur Großkreutz an. Den muss man nicht mögen und als Typ liegt der mit Löw sicherlich nicht auf einer Linie, er deckt aber gleich beide Positionen ab und ist meines Erachtens z. b. auch Jansen vorzuziehen. Denn Jansen ist mir persönlich nicht defensivstark genug. Zudem ist er - leider - monsterverletzungsanfällig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Aogo wird einfach nur überschätzt. Er ist zu langsam, nicht spielstark genug (hält vor allem den Ball viel zu lange, es fehlt also die Handlungsschnelligkeit) und hat teilweise erhebliche Mängel im Zweikampfverhalten. Als HSV-Fan bin ich unheimlich froh darüber, dass er nach Schalke gewechselt ist.

Oczipka und Jung kann ich jetzt nicht so sehr beurteilen. Jung scheint halbwegs solide zu sein, aber auch nicht der überragende Techniker. Oczipka habe ich bisher kaum gesehen. Seine Bewertung in den meisten Medien gibt aber keinen Anlass für allzu viel Hoffnung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 14:45   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Ok andere Frage, wo ist den der LV mit der notwendigen Qualität
und internationalen Erfahrung? Löw kann sich doch die Spieler nicht
backen.


Die gibt es nicht, darum könnte man, anstatt zum x-ten Male Aogo oder Jansen auf der Position scheitern zu sehen, etwas mutiger werden, sich vom Punkt internationale Erfahrung lösen und Spieler wie KG, Jung, Jantschke und Durm einladen.

Man hat auf den Positionen akuten Bedarf und einfach 0,0 zu verlieren. Warum diesen Spielern keine Chance geben? Die Quali ist quasi durch. Warum also nicht testen?

Und hätte Löw ein halbwegs funktionierendes und vorallem geschlossenen von der Mannschaft praktizierendes Defensivkonzept, würden die AVs, auch Lahm, nicht derart schwach aussehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 14:47   Titel: Antworten mit Zitat


Europapoka hat folgendes geschrieben:

mexx2811 hat folgendes geschrieben:

Schade, dass er Götze wieder direkt mitnehmen muss...


Zwecks mangelnder alternativen im Sturm - moment NOT


Bevor Götze im Sturm spielt, sehe ich da neben Kruse erstmal Müller, Schürrle und vielleicht auch Reus. Glaube kaum, dass Götze momentan der Nationalmannschaft weiterhelfen kann. Für eine Sturmalternative hätte man dann auch einfach mal einen Kevin Volland oder Nicolai Müller nominieren können, wenn man Kießling schon auf keinen Fall dabei haben möchte. Meiner Meinung nach hätte man Götze jetzt einfach mal die Zeit geben können wieder zu 100% fit zu werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 14:59   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:
Ok andere Frage, wo ist den der LV mit der notwendigen Qualität
und internationalen Erfahrung? Löw kann sich doch die Spieler nicht
backen.


Die gibt es nicht, darum könnte man, anstatt zum x-ten Male Aogo oder Jansen auf der Position scheitern zu sehen, etwas mutiger werden, sich vom Punkt internationale Erfahrung lösen und Spieler wie KG, Jung, Jantschke und Durm einladen.

Man hat auf den Positionen akuten Bedarf und einfach 0,0 zu verlieren. Warum diesen Spielern keine Chance geben? Die Quali ist quasi durch. Warum also nicht testen?

Und hätte Löw ein halbwegs funktionierendes und vorallem geschlossenen von der Mannschaft praktizierendes Defensivkonzept, würden die AVs, auch Lahm, nicht derart schwach aussehen.


100% agree
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ist wirklich spannend, wie die Viererkette aussehen wird. Meine Wunschaufstellung mit dem Kader ist:

Kruse
Draxler ------- Özil ------- Müller
Schweinsteiger - Khedira
Lahm - Boateng - Mertesacker - L. Bender
Neuer


Ich würde unheimlich gerne mal Kruse von Beginn an sehen. Ist eine gute Gelegenheit. Draxler will ich im LOM sehen. Gefällt mir besser als Reus in letzter Zeit. Durch Özils Hang nach rechts auszuweichen, hätte er auch den Platz, um mal in die Mitte zu ziehen.

Ich verstehe nicht ganz, warum Neustädter nicht nominiert ist. Würde ihn gerne mal an Schweinsteigers Seite sehen. Das würde unserer Balance sicher sehr gut tun.

Tja, die Abwehr. Eigentlich will ich Boateng neben Mertesacker in der IV sehen. Dadurch muss Lahm dann auf die linke Seite und entweder Höwedes oder L. Bender als RV. Entscheide mich da für Bender, weil er spielerisch besser ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2013 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Kann und soll ja jeder seine eigene Meinung zur Aufstellung haben, aber du möchtest neuStädter?
Der ist so unfassbar weit weg von Form und Stärke momentan, einwechselKandidat bei Schalke und steht weit hinter den Bender Brüdern, Schweini, KRoos, Khedira etc.
Momentan absolut kein Thema für die N11.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2013 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Kann und soll ja jeder seine eigene Meinung zur Aufstellung haben, aber du möchtest neuStädter?
Der ist so unfassbar weit weg von Form und Stärke momentan, einwechselKandidat bei Schalke und steht weit hinter den Bender Brüdern, Schweini, KRoos, Khedira etc.
Momentan absolut kein Thema für die N11.

Ich finde ihn taktisch am besten von Deinen Genannten und um Schweinsteiger möglichst präsent auf dem Platz zu haben, auch am geeignetsten. Seine Form ist vielleicht nicht auf Top-Level gerade, aber auch nicht so schlecht, wie Du schreibst. Außerdem ist Form nicht das Ausschlaggebende bei der Nationalelf. Er spielt halt unauffällig für viele. Aber guck Dir mal Schalke-Spiele an, wo er spielt und welche, wo er nicht spielt. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Höger und er sind eine Macht im MF (das weiß nur Keller, warum er die beiden nicht immer zusammen ran lässt).

Khedira ist mir neben Schweini zu dominant und auch zu sehr nach vorne orientiert (auch wenn ich seine Spielweise mag). Kroos ist ein 8er mit Hang zur 10 und nicht wie Schweini mit Hang zur 6. Lars Bender will ich auf RV sehen jetzt und S. Bender ist zwar ein Pressingmonster, passt aber nicht so gut ins Spiel der Nationalmannschaft. Ich sage ja nicht, dass er für mich ein gesetzter WM-Spieler ist, aber ich würde diese Kombination so gerne mal sehen mit Schweini. Ich glaube, dass wir dadurch unheimlich stabil wären.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2013 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Würde deiner Meinung nach dann Reinartz ebenfalls neben schweini passen? Den würde ich dann aufgrund von Form etc. Momentan vorziehen.
Aber trotzdem danke für die Ausführung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2013 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Jein, Reinhartz ist ziemlich stark. Aber Neustädter ist eine ganze Ecke erfolgreicher in seinen Defensivaktionen. Er stabilisiert das Mittelfeld und ist ein Spieler, der seine Nebenleute besser macht (okay, letzteres ist eine subjektive Einschätzung von mir ).

Ich finde es immer schade, wenn Schweinsteiger durch Khedira, Gündogan oder Kroos dazu gezwungen ist, seinen Aktionsradius einzugrenzen und sich zurückzuziehen. Dadurch hat er nicht DEN Einfluss, wie er der Nationalmannschaft aber guttun würde.

Gerade, weil wir noch das 4-2-3-1 spielen und nicht das 4-1-2-2-1 (wie Bayern, die einen 8er mehr haben), würde uns ein defensiverer Partner für Schweinsteiger gut tun. Aber natürlich kein reiner Zerstörer wie S. Bender, sondern ein Taktikgenie und kompletter Defensivspezialist wie Neustädter. Reinhartz wäre aber auch eine interessante Möglichkeit. Ist mir spielerisch aber nicht stark genug. Gucke aber auch nicht soo viel Leverkusen, wie Bayern, Schalke oder Dortmund. Neustädter hat schon ein super Passspiel und leitet bei Schalke gute Szenen ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2013 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

sehe 2 varianten:

a) Sicherheit: möglichst wenig verändern:
Kruse
Reus, Özil, Müller
Schweinsteiger, Khedira
Jansen/Höwedes, Boateng, Mertesacker, Lahm
Neuer

von Kruse hält Löw ne Menge, auf der LV hat er keine Alternative zu Schmelzer, Rest bleibt wie gehabt.

b) Kick it like Pep: so gut wie nur möglich das Bayern Spielsystem nachbilden.
Müller
Reus, Kroos, Schweinsteiger, Özil
Lahm
Jansen/Höwedes, Boateng, Mertesacker, L. Bender
Neuer

Löw hatte sich mal dazu geäußert, dass er sich Lahm auch auf der 6 vorstellen kann, die er ja auch in der N11 schon gespielt hat. LV wie gehabt mangels Alternativen. Özil hat meines Wissens gegen Neapel exakt diese Position hervorragend bekleidet (TM.de listet dort Ramsey) und auch Reus kennt diese Rolle in und auswendig. zu guter letzt L. Bender, der bereits nachgewiesen hat, dass man ihn als RV bringen kann. Rest ist die Bayern Elf der letzten Wochen.

Umzusetzen wäre wohl beides. habe auch bei der 2. Variante keine Bauchschmerzen, da der Bayernblock das System kennt und die übrigen Spieler sich größtenteils seit der WM 2010 kennen. Dazu kommt, dass Löw experimentieren kann, wir brauchen aus 2 Spielen gegen vermeintlich kleine Gegner lediglich 1 Punkt.

Aus Dortmunder Sicht hoffe ich, dass Löw und Klopp sich einigen können und Sven Bender in Dortmund bleibt. Täte ihm gut... Zumal er in Löws Konzept keine große Rolle spielt und ohnehin ein Wackelkandidat ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2013 12:23   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Reinhartz wäre aber auch eine interessante Möglichkeit. Ist mir spielerisch aber nicht stark genug. Gucke aber auch nicht soo viel Leverkusen, wie Bayern, Schalke oder Dortmund. Neustädter hat schon ein super Passspiel und leitet bei Schalke gute Szenen ein.


Reinartz. Das h ist stumm.
Hat m.E. einen besseren Spielaufbau als Mats Hummels, ist durchaus ein brauchbarer Kombinationsspieler und bei uns derjenige, der den Taktstock schwingt. Sprich, er spielt bei uns ne Mischung aus Mats Hummels (Spielaufbau), Sven Bender (Zerstörer) und Bastian Schweinsteiger (Taktstock). So ganz schlecht ist der auch nicht. ^^

Aber ich freue mich über jeden Leverkusener, der nicht zur Nationalelf fährt und schön regenerieren kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2013 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
b) Kick it like Pep: so gut wie nur möglich das Bayern Spielsystem nachbilden.
Müller
Reus, Kroos, Schweinsteiger, Özil
Lahm
Jansen/Höwedes, Boateng, Mertesacker, L. Bender
Neuer

Finde ich nicht gut. Denn wir haben viele starke Mittelfeldspieler, aber nur einen richtig starken AV. Da soll Lahm schön bleiben. Außerdem finde ich nicht, dass man dieses System ohne 10er spielen sollte, wenn man den besten 10er der Welt in den eigenen Reihen hat. Auf Außen würde man Özil verschenken. Dann schon eher auf die 8 neben Schweini und Reus/Müller/Draxler auf Außen.


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Reinartz. Das h ist stumm.
Hat m.E. einen besseren Spielaufbau als Mats Hummels, ist durchaus ein brauchbarer Kombinationsspieler und bei uns derjenige, der den Taktstock schwingt. Sprich, er spielt bei uns ne Mischung aus Mats Hummels (Spielaufbau), Sven Bender (Zerstörer) und Bastian Schweinsteiger (Taktstock). So ganz schlecht ist der auch nicht. ^^

Danke für den Hinweis .

Ich finde Reinartz ziemlich stark und sicher auch eine gute Alternative auf der 6 neben Schweini. Ich habe nur versucht, aufzuzählen, warum ich Neustädter noch besser finde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2013 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Falls - und nur falls - Lahm, Schweinsteiger und Kroos die gesamte Saison das Bayern-Mittelfeldtrio bilden und dabei (weiterhin) gut aussehen muss Löw sich tatsächlich überlegen ob er nicht diesen eingespielten Block zur WM so beibehält. Größter Leidtragender wäre dann wohl Khedira und auch Özil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2013 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Lars Bender fällt mit Muskelfaserriss aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2013 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Fein. Wenn jetzt noch Sidney die Schweini-Grippe bekommt haben wir mit dem Löwschen Drecksladen nichts am Hut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2013 17:41   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Fein. Wenn jetzt noch Sidney die Schweini-Grippe bekommt haben wir mit dem Löwschen Drecksladen nichts am Hut.


Niemand mag trotzig guckende Kinder mit Rotznase, die heulend zu Mami rennen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group