preload
basicPlayer

Maximilian Beister, STU -> MIT?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 11:05   Titel: Maximilian Beister, STU -> MIT? Antworten mit Zitat

Ich würde hier mal Beister zum einen vorschlagen.
Und zum anderen Volland!

Ich sehe beide nicht anders als Robben oder Ribery als Mitteldspieler auf dem Flügel. Vergleichbar auch mit Aigner.

Im Fall Volland mit vielen toren aber dennoch sind das Mittelfeldspieler die in der Sturmspitze nicht aufgestellt werden und in den heutigen 4-2-3-1 Systemen gibt es nun einmal nur ein klassischen Stürmer.

Stürmer ist bei Hoffenheim klar modeste und Schipplock und nicht Beister und bei hamburg klar Rudney und Lasogga und nicht Beister.


/Mod-Edit
Wahrscheinlichkeit: 5%
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Infos zur Positionsdiskussion:


1) Ein Spieler wird nur umgestellt, wenn er auf einer völlig falschen Position aufgelistet ist. Macht ein Spieler z.B. 9 Spiele in der IV und 6 Spiele im DM und ist als Mittelfeldspieler aufgeführt, dann wird er nicht umgestellt!

2) Ist die Position bei der Frage Abwehr vs Mittelfeld meistens gut zu erkennen, so ist die Zuordnung in der Offensive deutlich komplexer. Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld!

3) Wichtig für eine Umstellung ist auch warum ein Spieler auf einer anderen Position spielt. Ist ein Spieler z.B. nur geliehen und der neue Verein spielt ein anders System, dann wird der Spieler eher nicht umgestellt. Auch ist eine Umstellung weniger wahrscheinlich, wenn sich z.B. der Stammspieler und der "erste Ersatz" für eine Position langfristig verletzt haben.

4) Woher weiß ich, ob mein Spieler am Ende umgestellt wird? Theoretisch kann jeder Spieler umgestellt werden, zu dem es einen offenen Thread gibt! Damit ihr aber schon frühzeitig planen könnt, haben wir für diese Umstellung in jedem Startpost geschrieben wie wahrscheinlich die Umstellung des Spielers ist. Bei 50% ist das Thema aktuell völlig offen (z.B. bei Lahm) und man muss noch abwarten, was bis zur Winterpause passiert. Liegt der Wert aktuell über 50%, so ist die Wahrscheinlichkeit groß, das der Spieler im Winter umgestellt wird (z.B. Träsch, der bisher nur als RV gespielt hat). Liegt der Wert unter 50%, so wird der Spieler eher seine aktuelle Position beibehalten (z.B. Aigner, der zwar zuletzt auch als hängende Spitze gespielt hat, allerdings sind ja auch Meier und Rosenthal verletzt – siehe Punkt 3). Trotzdem kann sich da bis zur Umstellung in der Winterpause noch etwas tun.
Bitte stellt keine Fragen wie sich diese Angaben zusammensetzen. Ihr werdet darauf keine Antwort erhalten!

5) Wann wird umgestellt? Die Umstellungen werden kurz vor oder nach dem 17. Spieltag veröffentlich. Die Spieler werden dann in der Woche nach dem 17. Spieltag umgestellt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Beister fast alle Spiele links im Mittelfeld gespielt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2013 09:13   Titel: Antworten mit Zitat


Schetti hat folgendes geschrieben:
Beister fast alle Spiele links im Mittelfeld gespielt


Beister spielt unter van Marwjik (aber auch unter Fink) Woche für Woche auf dem rechten Flügel. Der Stoßstürmer ist Lasogga. Aus meiner Sicht gibt es hier nicht viel zu diskutieren; Beister gehört eindeutig ins MF!
Nach oben
Bencci
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 532
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2013 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

also ich habe mir die wahrscheinlichkeiten angeguckt und habe gesehen, dass für Beister nur 5 % angeben sind.

Was ist da los? Mir ist schon klar, dass ihr gerne mehr Stürmer haben möchtet, da diese langsam rah werden. Aber bei aller liebe Beister macht jedes Spiel im rechten Mittelfeld für den HSV. Dabei agiert er viel defensiver als Robben, Ribery und wie sie alle heißen. Das ist einfach Fakt, dass er jedes Spiel als RM spielt. Wenn man sagt ok er spielt offensiv ka , dann müsste ja jeder Offensivemittelfeldspieler , Götze etc Stürmer sein diese Leute sind viel offensiver. Also ich bin der Meinung, wenn Beister nicht umgestellt wird, könnt ihr alle anderen Umstellungen auch lassen, da es dann eh nur nach Willkür geht. Ich finde es nur schade wie ein Spiel wie comunio das einfach toll ist, so unflexibel ist in der Einordnung von Spielern. Beister hat 2 Spiele oder so aus der Not heraus als ST gespielt, 10 mal als RM ich weiß nicht warum man dann noch überlegen muss...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2013 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Dann solltest du nicht nach der Wahrscheinlichkeit aufhören zu lesen, sondern die auch die Kriterien für eine (Nicht-) Umstellung anschauen:


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Infos zur Positionsdiskussion:

2) Ist die Position bei der Frage Abwehr vs Mittelfeld meistens gut zu erkennen, so ist die Zuordnung in der Offensive deutlich komplexer. Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld!


Auf Beister trifft das denke ich sehr gut zu, oder spielt man beim HSV seit Neustem ein 4-4-2?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bencci
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 532
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2013 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ja diese Regel ist mir bewusst, sie macht aber keinen Sinn. Zu mindest in dem Momentanen Comunio system. Es ist eben ein Unterschied, ob ein Spieler im Mittelfeld oder Sturm geführt wird. Das klingt ja so als wäre es völlig egal, ob ein spieler richtig eingestellt wurde. Hauptsache Feldspieler.
Weiß nicht finde das sehr unbefriedigend diese Lösung.
Wenn schon so ungenau, dann eben die Kategorien:

TOR

Defensive (Verteidiger und 6er)
Offensive (alle anderen)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 00:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ob nun offensive 3erkette oder nicht. Beister ist auch laut Sport1.de Mittelfeldspieler. Ausserdem finde ich das er auch oft genug am eigenen 16er zu finden ist. Also für mich definitiv MIT!

Nach oben
Bencci
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 532
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

beister spielt genau den gegenpart zu Ilicevic und der ist schließlich auch kein stürmer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2013 00:43   Titel: Antworten mit Zitat


Bencci hat folgendes geschrieben:
beister spielt genau den gegenpart zu Ilicevic und der ist schließlich auch kein stürmer.


Denke hier greift die Regel mit wenn ein Spieler als 2ter Stürmer spielen kann.

Außerdem was für Stürmerarten gibt es?
Außenstürmer im 3er Sturm (z.B. Sam)
zurückgezogene Stürmer(falsche Neun): Raffael?
"Klassiche Stürmer" wie Modeste

Beister kann locker als Außenstürmer bebracht werden und sollte auch hinter dem Stoßstürmer Lassoga zurückgezogen spielen können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2013 00:46   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade noch aufgefallen: Sogar Sportal führt Beister als Mittelfeldspieler. Ich sehe Beister halt nicht als Außenstürmer, er ist ein RM, er holt sich einfach zu viele Bälle am eigenen 16er und verteidigt teilweise bis zur Grundlinie mit. Ein RA macht sowas einfach nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2013 19:01   Titel: Antworten mit Zitat


andyladde hat folgendes geschrieben:
Gerade noch aufgefallen: Sogar Sportal führt Beister als Mittelfeldspieler. Ich sehe Beister halt nicht als Außenstürmer, er ist ein RM, er holt sich einfach zu viele Bälle am eigenen 16er und verteidigt teilweise bis zur Grundlinie mit. Ein RA macht sowas einfach nicht.


Das wir ihr hier im 4-2-3-1 bei den usern gerne RM genannt wird, ist gar kein RM im klassichen Sinne.

RM und LM gibt es richtig klassisch in einer Raute im Mittelfeld. Sie haben sowohl offensive als auch deffensive Aufgaben und können häufig als OM und/oder als DM spielen. (Siehe Wolfsburgaufstellung im Meisterschaftsjahr)RM/LM beackern nicht die Grundlinie sondern die Außen im Zentrum (Grundlinie werden von offensivstarke AVs bearbeitet).

Sehe von den klassichen Aufgaben des RMs keine, die auf Beister zutreffen, weil:
- Es gar kein echtes RM im 4-2-3-1 gibt
- Beister die Grundlinie beackert (hinter im sichert der IV Westermann ab)
. Beister im 4-1-2-1-2 wohl am ehsten neben den Stoßstürmer Lassoga spielen würde, aber sicher nicht als RM (aufgrund seiner Fähigkeiten)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2013 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber wenn über Aufstellungen berichtet wird, wird in der Regel von der offensiven Dreierreihe im Mittelfeld gesprochen.

Beim 4-2-3-1, (was einfach nur eine andere Umschreibung 4-5-1 ist) Siehts doch nunmal de facto so aus: 4=ABW-2=DM-3=OM-1=STU
Wenn also davon ausgegangen werden muss, sollten all die Spieler die in der offensiven 3erkette im Mittelfeld spielen auf STU geändert werden.

Warum sollte Reus dann bitte ein MIT sein, wenn Beister es nicht ist?? Reus ist sogar noch offensiver als Beister ausgerichtet.

Beister ist nunmal nominell ein Mittelfeldspieler, egal was hier nun der ein oder andere "Experte" lamentiert.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2013 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Unabhängig von deiner subjektiven Meinung (denn das ein 4-2-3-1 ein 4-5-1 ist, ist nicht mehr als deine persönliche Meinung ) kannst du nicht abstreiten, dass Beister in dieser Saison schon mehrfach als Mittelstürmer aufgelaufen ist und es somit keinen Grund gibt ihn nicht als Stürmer zu sehen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 09:22   Titel: Beister von ST<MF Antworten mit Zitat

Ich sehe das ähnlich...
Das Argument, das Offensive Spieler schwieriger zu Bewerten sind auf welcher Position sie gelistet werden finde ich ziemlich willkürlich!
Beister Spielt ebenso wenig ST wie Volland, Aubemayang und co.!

Wenn es so komplex einzuordnen ist, dann würde ich gerne mal eine frage stellen und zwar warum ein Reus oz. B. im MF spielt der genau das gleiche spielt wie Aubemayang auf der anderen seite, wenn nicht sogar noch offensiver?
Oder warum spielt ein Arslan oder Calhanoglu im MF die in Hamburg auch nichts anderes wie Spielen wie ein Beister auf der anderen Seite?

Ich Persönlich glaube einfach, das Comunio willkürlich Offensive Spieler in den ST stellt um auf eine gewisse Anzahl an ST zu kommen... Beim HSV zum Beispiel gibt es im Moment nur 4 ST, deswegen beträgt die Wahrscheinlichkeit im mom auch nur 5% für eine Umstellung...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 10:07   Titel: Beister ganz klar im Mittelfeld Antworten mit Zitat

Ich sehe Beister ganz klar im Mittelfeld trotz seiner viele geschossenen Tore. Beim HSV ist die einzige Spitze momentan Lasogga
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Beister klar im Mittelfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe da konform mit transfermarkt.de: 10/11 und 11/12 hat er bei Fortuna D'dorf RM(LM) gespielt und in der U21 RA (LA). Seit 12/13 beim HSV und in der U21 fast ausschliesslich RA (LA).

Pro Beister als Stürmer

(irgendwann haben wir bei comunio nur noch 1 Torwart, 2 IV, 1 ST und 7 MF)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ihm im Kader, beobachte ihn daher häufig und so wie er Zug zum Tor entwickelt kann man Beister wirklich als Stürmer ansehen. Eine Umstellung ist nicht zwangsläufig erforderlich nur weil er als moderner Spieler gut nach hinten arbeitet und auch häufig im eigenen 16er zu finden ist. Daher würde ich es bei ihm genau so lassen.

Pro Stürmer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Stimm ich zu 100% zu, beister war noch nie ein stürmer, & ist mit ribery und robben gleichzusetzen von der Position !
Nach oben
MrFunkyMan
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 43
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Immer 1:1 die gleichen Argumente! Da jetzt aber wahrscheinlich nicht alle Riberys, Reuss und Co. auf ein Mal in den Sturm verschoben werden, oder alle Müllers, Sons und Co. ins MF sollte man jetzt wenigstens irgendwann mal bei den Positionen bleiben! Ich wär auch für eine Wahloption bei Comunio, dass diese Polyvalenten Spieler auch mehrere Postionen bekleiden könnten, das wird wohl aber leider nicht passieren. Deswegen, weil sich auch bei Beister nix verändert hat, so lassen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kruzestar
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.06.2008
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Pro MF!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Beister spielt beim HSV, nicht wie in Düsseldorf, durchgehend im Mittelfeld. Ob zu Beginn im linken und nun dauerhaft im rechten, ist es dennoch ein Position im Mittelfeld. Lasogga und Rudnevs sind die Stürmer an denen es nichts zu rütteln gibt und somit wird Beister wohl die gesamte Saison, wie bisher, im Mittelfeld spielen. Find ihn da auch wertvoller und kann den beiden Trainern Fink und Bert v.M. nur recht geben. Aber das gehört hier ja garnicht unbedingt her.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2013 00:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch definitiv fürs Mittelfeld!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2013 02:54   Titel: Beister soll ins MF Antworten mit Zitat

Die Diskussion ist doch pures placebo von der Comuniomafia!!!
Egal wieviel Leute hier dafür sind, Beister ins MF zu stellen, es wird sich nichts ändern...
weil die Spielr die Umgestellt werden schon Feststehe...
Aus Mangel an ST bei Comunio, werden eben ein paar Offensivspieler in den ST gestellt aus irgend welchen willkürlichen Argumenten... Was jedoch auffällig ist, betrifft es meistens Spieler mit einer kleinem Lobby, aber egal es wird sich sowieso nichts ändern...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group