preload
basicPlayer

Auslosung der WM-Gruppen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 21:44   Titel: Auslosung der WM-Gruppen Antworten mit Zitat




Am Freitag den 6. Dezember wird die FIFA die Gruppen für die WM im kommenden Sommer auslosen. Die Ziehung findet um 17:00 Uhr (MEZ) in Costa do Sauípe statt.

Als Gruppenköpfe sind Gastgeber Brasilien und die sieben besten Teams der FIFA-Weltrangliste (Stand Oktober) gesetzt. Dazu kommen drei weitere Lostöpfe die nach geographischen Kriterien zusammen gestellt werden. Bei der Auslosung des Topf 2 gibt es zudem ein paar Sonderregeln:
- da es 9 Teams aus Europa gibt, dienicht gesetzt sind, wird vor der eigentlichen Auslosung eines dieser Teams ausgelost, dass dann in Topf 2 rutscht. Dieses Team darf dann nicht in eine Gruppe mit einem europäischen Gruppenkopf, da maximal zwei Teams aus Europa in einer Gruppe spielen dürfen
- es dürfen keine zwei Teams von einem Kontinent gegen einander spielen (Ausnahme Europa). Daher werden Chile und Ecuador in eine Gruppe mit europäischen Gruppenkopf gelost


Topf 1:
Brasilien, Spanien, Deutschland, Argentinien, Kolumbien, Belgien, Schweiz, Uruguay

Topf 2 (Südamerika/Afrika + 1 Team aus Europa*):
Chile, Ecuador, Algerien, Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria

Topf 3 (Nordamerika/Asien):
Australien, Iran, Japan, Südkorea, Costa Rica, Honduras, Mexiko, USA

Topf 4 (Europa*):
Niederlande, Italien, England, Portugal, Griechenland, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Russland, Frankreich
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 5 Dez 2013 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Worst Case in meinen Augen:
Deutschland, Italien, Frankreich, Japan

Leichteste Gruppe:
Deutschland, England, Algerien, Honduras

Wunschgruppe:
Deutschland, Portugal, Ghana, USA
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 22:04   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Worst Case in meinen Augen:
Deutschland, Italien, Frankreich, Japan


Geht nicht,Frankreich wird 100% nicht in der deutschen Gruppe sein Ne richtig schwere Gruppe ist sehr unwahrscheinlich für Deutschland...
hier auch nochmal meine Testauslosung

a: Brasilien,Griechenland,Elfenbeinküste,Japan
b: Deutschland,Russland,Nigeria,Australien
c: Kolumbien,Italien,Algerien,Iran
d: Belgien,Portugal,Ecuador,Mexiko
e: Spanien,England,Kamerun,USA
f: Argentinien,Kroatien,Frankreich,Honduras
g: Uruguay,Holland,Ghana,Costa Rica
h: Schweiz,Bosnien-Herzegowina,Chile,Südkorea
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 22:06   Titel: Antworten mit Zitat


3LM4R14CH1 hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Worst Case in meinen Augen:
Deutschland, Italien, Frankreich, Japan


Geht nicht,Frankreich wird 100% nicht in der deutschen Gruppe sein

Ahja, richtig. Maximal 2 pro Kontinent, da war ja was.
Dann korrgiere ich zu:
Deutschland, Italien, Chile, Japan.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch jetzt die Gruppeneinteilung vom Kicker,oder?
In dem Artikel steht auch, dass die endgültige Einteilung erst am 3.12 bekannt gegeben wird.
Oder ist das schon fest jetzt?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 22:25   Titel: Antworten mit Zitat


Olli11 hat folgendes geschrieben:
Das ist doch jetzt die Gruppeneinteilung vom Kicker,oder?
In dem Artikel steht auch, dass die endgültige Einteilung erst am 3.12 bekannt gegeben wird.
Oder ist das schon fest jetzt?


Nicht nur vom Kicker, diese Einteilung findet man bei fast allen (internationalen) Sportseiten. Aber ist halt die wahrscheinlichste Einteilung, da Nordamerika und Asien je vier Starter haben (passt perfekt in einen Topf) und dann eben die restlichen acht Teams. Und das Frankreich als schwächstes Team der Weltrangliste aus Europa aus dem "Europatopf" fällt ist eigentlich auch logisch
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2013 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland
Bosnien
Algerien
Iran

Freilos

Das Schwerste was uns droht

Deutschland
Holland/Italien
Chile
Japan/Südkorea

Marschrichtung sollte klar sein, Gruppensieg ist immer Pflicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2013 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Auf ein Geschenktes Finale wie 2002 braucht denk ich niemand hoffen, daher können wegen mir schon in der Gruppenphase die ersten Brocken warten.
Verstecken muss (und darf!) sich Deutschland vor niemandem mehr!
Und ob man nun in der Vorrunde gegen 2 starke Gegner scheitert oder erst im Halbfinale, macht für mich keinen Unterschied.
Und wenn wir Weltmeister werden sollten, fühlt es sich doppelt so gut an, wenn man im Rückblick ne Menge Hochkaräter weggemäht hat
Bring 'em on!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2013 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

geschenkt? glücklich allerhöchstens. Haben uns an den vermeintlich kleinen damals sehr schwer getan. Und Südkorea hat immerhin Italien hinter sich gelassen.

Find das Teilnehmerfeld sehr stark! Nur der Iran, Honduras und Costa Rica fallen deutlich ab.

Versteh ehrlich gesagt die Quali Aufteilung nicht... aus Südamerika sind 6 von 10 Nationen dabei.
Und das Nordamerika durch die vielen Karibik-Kleinst-Staaten 4 Startplätze hat ist ja wohl auch ein Witz.
Aber Herr Blatter droht ja lieber damit, Europa Plätze wegzunehmen. Wer die bekommen soll erschließt sich mir nicht! Würde die Qualität nur enorm verwässern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2013 14:59   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Und Südkorea hat immerhin Italien hinter sich gelassen.


Damals war ja wohl eher entscheidend, dass die Schiedsrichter im Halbfinale irgendwann eingesehen haben, dass das genug für den Gastgeber ist und man ihnen nicht die komplette Finalrunde schenken kann Wir waren einfach die erste Mannschaft, die gegen Südkorea nicht mehr als 100%ig benachteiligt wurde...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2013 16:31   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Deutschland
Bosnien
Algerien
Iran

Freilos


Aber für Bosnien
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2013 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sind eigentlich Schweiz und vorallem Belgien in der Fifarangliste vor Italien Holland oder England?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2013 19:08   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Warum sind eigentlich Schweiz und vorallem Belgien in der Fifarangliste vor Italien Holland oder England?!


Das hab ich auch nicht ganz gerafft, die Niederlande zum Beispiel hatte ja die grottige EM, aber da zählen ja auch noch die Vizeweltmeisterschaft und 2 sehr souveräne Qualifikationen mit rein...kann mir das nicht erklären.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2013 19:36   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Warum sind eigentlich Schweiz und vorallem Belgien in der Fifarangliste vor Italien Holland oder England?!


Das hab ich auch nicht ganz gerafft, die Niederlande zum Beispiel hatte ja die grottige EM, aber da zählen ja auch noch die Vizeweltmeisterschaft und 2 sehr souveräne Qualifikationen mit rein...kann mir das nicht erklären.


Als der Testkick gegen Bolivien war, waren diese doch auch 7. oder 8. der Rangliste, weil sie relativ konstant Punkte gegen kleinere Gegner gesammelt haben und den ein oder anderen großen in ihrer Quali... ohne bei den letzten WM's oder Copas irgendeine Rolle gespielt zu haben. Das Punktesystem und die Rangliste sind im Grunde fürn Arsch, da man selbst bei nem Testspiel gegen Vanuatu noch Punkte für nen Sieg hinterhergeworfen bekommen würde.
Da sollte man sich wirklich stärker an ein endrundengekoppeltes System wie der UEFA-5-Jahreswertung auf Klubebene orientieren, um die Rangliste nicht ins Lächerliche zu ziehen.
Nach oben
Sancho09
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 272
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2013 04:45   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:


Das Schwerste was uns droht

Deutschland
Holland/Italien
Chile
Japan/Südkorea



Ich halte die Afrikaner irgendwie für stärker als Chile, weil unberechenbarer!

Hoffentlich bekommen wir ne Hammergruppe! Da ist man entweder gleich auf Kurs, oder man fliegt raus (und werden dann endlich von Löw erlöst ).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 12:08   Titel: Antworten mit Zitat


Sancho09 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:


Das Schwerste was uns droht

Deutschland
Holland/Italien
Chile
Japan/Südkorea



Ich halte die Afrikaner irgendwie für stärker als Chile, weil unberechenbarer!


Unberechenbarer ja, allerdings auch mit größeren taktischen Mängeln als bspw die Südamerikaner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2013 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das lass ich mir nicht nehmen, Zettelchen gezogen, das kam bei raus:

Gruppe A:

Brasilien
Italien
Ghana
Australien

Gruppe B:

Deutschland
England
Chile
Mexiko

Gruppe C:

Argentinien
Russland
Algerien
Südkorea

Gruppe D:

Schweiz
Bosnien-Herzegowina
Ecuador
USA

Gruppe E:

Kolumbien
Griechenland
Frankreich
Honduras

Gruppe F:

Uruguay
Kroatien
Elfenbeinküste
Costa Rica

Gruppe G:

Belgien
Niederlande
Kamerun
Iran

Gruppe H:

Spanien
Portugal
Nigeria
Japan


Freu mich schon wie Bolle auf den 6.12.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2013 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

Durch die kontinentale Topfzuordnung gibt es in jedem Topf ein großes Gefälle was das Potential der einzigen Team angeht. Ich versuche mal die Töpfe ein wenig zu sortieren


Topf 2 (Europa): Niederlande, Italien, England, Portugal, Griechenland, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Russland

Das schwerste Los dürften ohne Frage die Italiener sein, die ja neben Spanien inzwischen unser Angstgegner sind. Sollte man sie aber in der Gruppe haben, dann geht man ihnen bis zum Finale aus dem Weg
Die Niederländer haben sehr hohe indiviuelle Klasse und mit van Gaal einen sehr guten Trainer. Ähnlich ist es bei den Russen, auch wenn diese eher über die Diziplin und das Kollektiv kommen. Und mit Capello haben die einen Trainer, der van Gaal in nichts nachsteht.
Als 4. Kraft seh ich die Kroaten. Sie haben ihre Stars bei allen Spitzenclubs verteilt und spielen einen sehr aggresiven Fußball, mit dem die Deutschen immer ihre Probleme haben, sollten sie nicht frühzeitig in Führung gehen.
So spielen auch die Bosnier, die allerdings nicht ganz die Klasse besitzen, wie die Kroaten. Da man aber die Säulen des Teams aus der Bundesliga kennt, dürfte es hier wenig Probleme geben.
Unangenehmer dürften da die Engländer werden. Klar, man hat sie jetzt im Testspiel mit der B-Elf geschlagen, aber die englische Mannschaft befindet sich aktuell im Umbruch. Mit Townsend und Oxlade-Chamberlain haben sie zwei sehr talentierte Flügelspieler und Walcott ist ja auch erst 24. Im Zentrum rücken Cleverley, Henderson und Barkley. Und für die Altstars um Terry und Lampard ist es die letzte Chance. An guten Tagen kann man jeden schlagen, aber an schlechten Tagen auch gegen fast jedes Team verlieren...
Bleiben noch die Griechen und Ronaldo, äähh Portugal. Beide Teams dürften eigentlich keine schwere Hürde darstellen!


Topf 3 (Südamerika/Afrika): Frankreich, Chile, Ecuador, Algerien, Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria

Frankreich kann man nicht bekommen.
Das stärkste Team dürfte wieder die Elfenbeinküste sein. Sie spielen den europäischsten Fußball in Afrika, gefolgt von Ghana. Sollte KP Boateng sich entschließen bei der WM wieder für "sein" Land zu spielen, würde man zudem noch einmal richtig an Qualität gewinnen. Beide Teams können große Mannschaften ärgern, aber im Normalfall dürften sie keine Hürde sein.
Teams wie Kamerun, Nigeria und Chile haben zwar alle 2-3 Stars in ihren Reihen, aber dahinter fällt die Qualität rapide ab.
Ganz ohne Stars sind Algerien und Ecuador (ok, die haben Valencia) und sind deutlich am schwächsten in diesem Topf. Bei Ecuador kommt zudem noch dazu, dass sie eigentlich nur bei Heimspielen richtig stark sind, bei denen sie auf fast 3.000 Metern einfach enorme Vorteile haben!


Topf 4 (Nordamerika/Asien): Australien, Iran, Japan, Südkorea, Costa Rica, Honduras, Mexiko, USA

Das stärkste Team dürfte vermutlich Japan sein. Sie sind technisch und taktisch sehr gut ausgebildet. Außerdem sehr dizipliniert. Mit Stars wie Kagawa, Honda und Nagatomo ist man bei Spitzenclubs vertreten und Spiele wie Hosogai, Hasebe, Okazaki und Kyotake hat man viele weitere Spieler, die in der Bundesliga aktiv sind.
Etwas schächer sind für mich die USA. Sie haben einige richtig gute Spieler, aber auch einiges an Füllmaterial.
Nicht mehr ganz so stark, wie noch vor ein paar Jahren sind Südkorea und Australien. Beide haben noch 3-4 bekannte Spieler in ihren Reihen, aber der Rest des Teams ist eher unbekannt. Gleiches gilt für Mexiko, die zuletzt nur noch Spieler im Kader haten, die alle in der Heimat aktiv sind! Mexiko kann eine Wunertüte sein, aber mit einem Blick auf die Quakifikation bei weitem nicht mehr so stark, wie bei den letzten Weltmeisterschaften!
Bleiben noch Iran, Honduras und Costa Rica. Zusammen mit Algerien und Ecuador für mich die schwächsten Teams bei der WM!


Hammer-Gruppe:
Deutschland, Italien, Elfenbeinküste, Japan

Selbst diese Gruppe ist machbar und es hat den positiven Nebeneffekt, dass man den Italienern dann in der KO-Phase aus dem Weg gehen kann!


Freilos:
Deutschland, Griechenland, Algerien, Iran

Ja, schön. Was soll man dazu sagen. Hier kann man sich in drei Testspielen aufwärme. Das Problem könnte nur sein, dass man nicht genug gefordert wird und dann im Achtelfinale kalt erwicht wird


Wunsch:
Deutschland, Kroatien, Kamerun, USA

Meine Kroaten haben viele Spieler in der Bundesliga und mit Niko Kovac einen "deutschen" Trainer. Das würde ein sehr packendes Spiel und interessantes Kräftemessen.
Auch in Kamerun hat man mit Finke einen deutschen Trainer. Ich denke, dass er die Mannschaft ein Stück weit verbessert hat, zudem spielt Eto'o ja wieder für sein Land.
Und zu guter letzt mit Klinsmann wieder einen deutschen Trainer
Die PKs vor und nach dem Spiel wären auf jeden Fall eine freude für alle Journalisten!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2013 17:15   Titel: Antworten mit Zitat


3LM4R14CH1 hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Worst Case in meinen Augen:
Deutschland, Italien, Frankreich, Japan


Geht nicht,Frankreich wird 100% nicht in der deutschen Gruppe sein


Stimmt so auch nicht. Frankreich kann auf Deutschland treffen.
Hat die FIFA grad berichtet.

Kommt halt drauf an welches Europ. Team in Topf 2 gelost wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2013 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hier nachzulesen:

http://www.sueddeutsche.de/sport/lostoepfe-fuer-wm-auslosung-frankreich-darf-zu-den-europaeern-in-den-lostopf-1.1834777

Vor der eigentlichen Auslosung wird also einer der Europäer in den Afrika/Südamerika Topf "umgelost".

Für Deutschland ändert sich dadurch eigentlich nicht viel nur das als Europäischer Gegner auch Frankreich in Frage kommt. Die Konstellation von 3 Europäern in einer Gruppe ist trotzdem nicht erlaubt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2013 21:51   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:

3LM4R14CH1 hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Worst Case in meinen Augen:
Deutschland, Italien, Frankreich, Japan


Geht nicht,Frankreich wird 100% nicht in der deutschen Gruppe sein


Stimmt so auch nicht. Frankreich kann auf Deutschland treffen.
Hat die FIFA grad berichtet.

Kommt halt drauf an welches Europ. Team in Topf 2 gelost wird.


Trotzdem wird es die Gruppe oben so nicht geben, da das europäische Team in Topf 2 nicht auf Deutschland treffen kann

Aber einmal mehr eine typische FIFA-Entscheidung... Wobei man schon sagen muss, dass es ohne Setzliste in den Töpfen 2-4 schon gerechter ist
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Um sportlich ausgeglichene Gruppen zu bekommen wäre es aber dennoch am besten gewesen, alle Töpfe nach "Stärke" zu sortieren, aber dann nicht nach der Weltrangliste, sondern irgendeine Liste, aus der hervorgeht, welches Team in der Quali und bei der letzten WM am besten abgeschnitten hat, da kann die FIFA ja bestimmt irgendwas tolles zaubern.
Bei der UEFA klappt das ja auch, dass die Töpfe nach sportlichen Kriterien zusammengestellt werden und dennoch keine Teams aus einem Land in einer Gruppe landen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 09:54   Titel: Antworten mit Zitat


Sancho09 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:


Das Schwerste was uns droht

Deutschland
Holland/Italien
Chile
Japan/Südkorea



Ich halte die Afrikaner irgendwie für stärker als Chile, weil unberechenbarer!


Unberechenbarer kann man sie nennen. Aber ich fand schon in Südafrika belustigend wie man Ghana hochstilisiert hat. Am Ende sind afrikanische Teams taktisch schlecht ausgebildet und mit einem extremen Gefälle der Leistungsfähigkeiten der Spieler gespickt. Da ist keine Mannschaft bei die man wirklich auf dem Zettel haben muss. Ernst nehmen muss man sie alle, muss man aber jeden bei einer WM, ein Punktverlust wäre aber gg jeden von denen ein Witz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Unberechenbarer kann man sie nennen. Aber ich fand schon in Südafrika belustigend wie man Ghana hochstilisiert hat.


Naja, völlig unverdient gegen Uruguay im Viertelfinale auszuscheiden ist schon nicht schlecht. Macht Suarez nicht einen auf Maradona steht Ghana im Halbfinale.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 11:43   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Unberechenbarer kann man sie nennen. Aber ich fand schon in Südafrika belustigend wie man Ghana hochstilisiert hat.


Naja, völlig unverdient gegen Uruguay im Viertelfinale auszuscheiden ist schon nicht schlecht. Macht Suarez nicht einen auf Maradona steht Ghana im Halbfinale.


In der Gruppenphase haben 4 Punkte fürs Weiterkommen gereicht, danach hat man gegen die Fussballgroßmacht USA nach 120 Minuten gewonnen um überhaupt gegen Uruguay antreten zu dürfen. Eine respektable Leistung aber kein wirklich Qualitätsnachweis.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group