preload
basicPlayer

WM 2014 - Gruppe B (SPA, NED, CHI, AUS)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2013 16:26   Titel: WM 2014 - Gruppe B (SPA, NED, CHI, AUS) Antworten mit Zitat

B1 - Spanien
B2 - Niederlande
B3 - Chile
B4 - Australien
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich DIE Hammergruppe schlechthin. Da kann Spanien locker ausscheiden und sie haben ANGST, wie es diverse Internetgrüchte um Manipulation vermuten lassen. Chile und Australien haben beide Power.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2014 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

kann ich mit machen
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2014 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Aubam,

schön das du den Weg ins Forum gefunden hast. Aber wo würdest du gerne mitmachen?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Vorläufiger Kader von Spanien:


Tor: Casillas, Reina, De Gea

Abwehr: Ramos, Pique, Albiol, J. Martínez, Juanfran, Alba, Azpilicueta, Carvajal, Moreno

Mittelfeld: Xavi, Xabi Alonso, Iniesta, Koke, Busquets, Cazorla, Iturraspe, Fabregas, Thiago, Mata, Silva, Navas

Sturm: Pedro, Diego Costa, Villa, Torres, Negredo, Llorente


Wenn man deren Best- und Nebenbesetzungen mal im internationalen Vergleich der "Favoriten" herzieht, sieht man, wieviel Qualität sie wirklich haben.

Auch fein, dass inzwischen einigermaßen "verjüngt" wird.

Fragt sich nur, ob man bereits bei der WM den Schritt vollzieht und ggf. Xavi für einen "Jüngeren" wie Fabregas oder gar einen der "Jüngsten" wie Koke Platz machen muss und ob es für Xabi Alonso neben Busquets überhaupt noch "reicht"... aktuell drängen ja sich ja wieder einige auf.

Defensiv eine altersmäßig geradezu optimale 4er-Kette aus Azpilicueta/Carvajal rechts, Ramos & Pique innen und dazu wohl Alba/Moreno links...

Im Sturm im Vergleich zu den anderen Favoriten, wie Deutschland und Brasilien auch mit weniger Problemen und einer Vielzahl an unterschiedlichen Typen, wenn auch Costa prinzipiell gesetzt sein dürfte nach dieser Saison.

Dazwischen in der Zentrale und auf den Flügeln für mich 5 Positionen, die man prinzipiell jederzeit und - wichtiger - in jedem erdenklichen System besetzen kann.

Interessant auch, ob man Iniesta weiterhin auf (Halb-)links einsetzt, "nur" weil er eigentlich alles kann und weil man halt irgendwo bisher die Klassiker meist so in etwa untergebracht hat:

---------------- Busquets ------ Alonso --------------
Silva/Pedro -------------- Xavi -------------- Iniesta

Irgendwo drängen aber inzwischen neue, noch immer titelhungrige und vor allem nicht weniger erfolgreiche Spieler aus der Premier League und mit Costa, Koke, Moreno etc auch aus der Primera Division mit rein...

Vielversprechendes Aufgebot auf jeden Fall mit der Frage, inwieweit sich ein Generationenwechsel schon für dieses Turnier andeutet. In der Quali sah alles souverän aus, aber auch ein wenig "altbacken", also im klassischen System etc.

Würde mir wünschen, dass man grade Koke und Costa direkt einbaut und ein wenig rotiert. Auch den "jüngeren" Spielern als Xavi und Xabi kann man den Titel getrost zutrauen.

Auch interessant nach den 7 "Abgängen", die man noch finden muss... für mich absolut vorne bei dieser traurigen Verlosung dabei:

- Villa, Torres, Llorente, Negredo im Sturm sind eigentlich zu viele... den "Typ" Villa hat man in Pedro eigentlich schon vertreten, während Costa nach der Saison eigentlich mit muss und entsprechend ein ähnlicher Typ mit Negredo daheim bleibt. Llorente besitzt für mich noch am ehesten Alleinstellungsmerkmale, die ihn nach Brasilien bringen könnten...

- Im Mittelfeld kämpft Iturraspe gegen die Vorherrschaft von Alonso und Busquets, während Koke bisher eine wahnsinnig gute Saison spielt und mit Martinez noch ein weiterer möglicher Sechser mitfährt. Iturraspe hier für mich chancenlos. Ebenso Cazorla, der qualitativ nicht mit den älteren Iniesta, Xavi, Silva mithalten kann und von jüngeren Talenten wie Koke und Thiago übertrumpft wird. Thiago hier mit Abstrichen zwecks Verletzung und der erwähnten Über-Saison von Koke und der Tatsache, dass Iniesta von den "Altstars" der jüngste und für Spanien vor allem wichtigste Spieler ist. Mata bei Arsenal ohne internationale Spielpraxis und evtl. durch seine Ausbootung bei Chelsea und seine nicht überragenden Leistungen unter Wenger im Anschluss auch nicht unbedingt mit den Argumenten auf seiner Seite.

- In der Abwehr dürften Piquet und Ramos in der IV gesetzt sein und durch evtl. Albiol (falls fit) und Martinez ergänzt werden. Azpilicueta kann beide Seiten als AV beackern und hat eigentlich ordentliche Leistungen gezeigt... Alba und Azpilicueta sehe ich eigentlich im Stamm. Juanfran fällt dagegen ein Stück ab und Moreno ist noch recht jung... aber hat halt Potential und spielt ebenfalls eine auffällige Saison. Carvajal bisher auch eher in den U-Mannschaften auffällig, aber bei Real im CL Finale...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 18:11   Titel: Antworten mit Zitat


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:
Mata bei Arsenal ohne internationale Spielpraxis und evtl. durch seine Ausbootung bei Chelsea und seine nicht überragenden Leistungen unter Wenger im Anschluss auch nicht unbedingt mit den Argumenten auf seiner Seite.

Mata ist im Winter zu Manchester United gewechselt

Del Bosque hat fast alle potentiellen Offensivspieler nominiert. Villa und Torres waren die letzten Monate zwar nicht mit dabei, aber schaun mer mal. Für Torres spricht seine Schnelligkeit, die ihn auch zu einem gefährlichen Joker macht. Villa hat als erfolgreichster Torjäger der Geschichte einen besonderen Status.
Negredo wurde seit der Euro bevorzugt, wenn er nun nicht mitfährt wäre das schon hart. Es werden aber maximal 3 Mittelstürmer-Typen nominiert, eher 2, je nachdem wieviele Defensivspieler nominiert werden, Oder auch ob 3 oder 4 Aussenverteidiger. Sicher mit dabei sind Alba und wohl auch der vielseitige Azpilicueta. Dass Carvajal nun Juanfran noch überholt wäre überraschend.
Bei den Kreativlingen Mata, Cazorla, Koke wird wohl nur für einen Platz sein. Für Cazorla wäre es wiklich hart wenn er wieder nicht zur WM mitfahren darf. Die letzten 6 Jahre wurde er immer nominiert, Außer zur letzten WM...

Isco und Raúl Garcia stehen nichtmal im vorläufigen Kader. Besonders der junge Isco hat viele Fans, die nun enttäuscht sind.
Statt Atletico-Spieler wie Gabi oder Mario Suárez wurde Iturraspe in den vorläufigen Kader nominiert. Aber Del Bosque hat im Vorfeld ja schon gesagt, dass selbst der 30-Mann-Kader zu klein ist...

Hier eine Liste der Streichkandidaten:
Carvajal, Moreno (mindestens einer wird gestrichen)
Iturraspe
Koke, Thiago, Mata, Cazorla (2-3 werden gestrichen)
Villa (Sonderstellung?)
Torres, Negredo, Llorente (ein oder zwei werden gestrichen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2014 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Australien klarer Favorit dieser Gruppe, weil sie von allen unterschätzt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2014 01:05   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube eher weniger an einen Generationenwechsel schon bei diesem Tunier. Ich denke der Grossteil der Spielzeit wird dann doch an die älteren gehen, da es für einige wahrscheinlich das letzte Tunier sein wird.
Ich weiss deswegen auch nicht recht wie sehr man mit Spanien rechnen kann, Spieler wie Xavi sind einfach klar über dem Zenit und haben schon alles gewonnen usw. Mal sehen was Del Bosque vor hat.
Ich würde mir aber schon wünschen das man jetzt schon anfängt die jüngeren heranzuführen. Eines ist klar: Die Nachfolgende Generation der Spanier ist schon krass.
Isco, Koke, Jesé, Deulofeu, de Gea, Thiago, Moreno, Carvajal, Rafinha um nur mal ein paar zu nennen.
Also da ist schon einiges am kommen und da darf man sehr gespannt sein.

Kann del Bosque schon verstehen wie schwer er sich da tun muss wer mit darf und wer nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2014 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Carvajal wurde aus dem WM-Kader gestrichen. Nach der Saison für mich schon ein Hammer...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2014 14:54   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Carvajal wurde aus dem WM-Kader gestrichen. Nach der Saison für mich schon ein Hammer...



Das ist man ein Land ohne Probleme bei den AV...
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2014 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist echt brutal. Azpilicueta, Juanfran, Carvajal, Alba... und wir haben nur Lahm, der allerdings im ZM aushelfen muss. Sagt eigentlich schon alles über Favoritenrollen und so
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2014 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Da ja bei Punktgleichheit das Torverhältnis zählt (und nicht der direkte Vergleich), wird´s für die Spanier jetzt eng.

Bin mal gespannt, wie sie nun gegen Chile antreten.

Denkbar, dass es ihnen ergehen wird wie Frankreich 2002 oder Italien 2010, nämlich dass sie als amtierender Weltmeister bereits in der Gruppenphase scheitern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Das die Spanier so deutlich ausscheiden, damit hatte ich nicht gerechnet. Selbst nach dem 1. Spiel hatte ich gedacht, dass es lediglich an den individuellen Fehlern lag und das man dann gegen Chile zu alster Stärke zurück findet - tja, falsch gedacht

Die Australier waren zwar nicht vom Glück verfolgt, haben mich aber doch überrascht. Hatte hier erwartet, dass sie die Schießbude der Gruppe sein werden


Niederlande vs. Chile

Hier gibt es dann "Endspiel" also um den Gruppensieg. Da beide schon qualifiziert sind, geht es lediglich darum, dass man dem Gastgeber im Viertelfinale aus dem Weg gehen will. Ich sehe heute kleine Vorteile bei den Niederländern, zudem denke ich, dass das Spiel zwischen Chile und Brasilien deutlich interessanter und intensiver werden dürfte
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group