preload
basicPlayer

Auslosung der EM-Qualifikations-Gruppen Frankreich 2016

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 23:42   Titel: Auslosung der EM-Qualifikations-Gruppen Frankreich 2016 Antworten mit Zitat

Auslosung am 23. Februar 2014 in Nizza


DFB hat folgendes geschrieben:
Während der Gastgeber gesetzt ist, spielen 53 Mannschaften in neun Gruppen um die restlichen 23 EM-Tickets. Bislang hatten an Europameisterschaften nur 16 Teams teilgenommen.

Die beiden Erstplatzierten und der beste Dritte aus allen Fünfer- und Sechsergruppen qualifizieren sich direkt für die Endrunde. Die übrigen acht Drittplatzierten kämpfen in Play-offs um die verbleibenden vier Plätze. Frankreich ist als Gastgeber gesetzt.


Die Gruppen der EM-Qualifikation im Überblick:

Gruppe A: Niederlande, Kasachstan, Island, Lettland, Türkei, Tschechien

Gruppe B: Bosnien-Herzegowina, Andorra, Zypern, Wales, Israel, Belgien

Gruppe C: Spanien, Luxemburg, Mazedonien, Weißrussland, Slowakei, Ukraine

Gruppe D: Deutschland, Gibraltar, Georgien, Schottland, Polen, Irland

Gruppe E:
England, San Marino, Litauen, Estland, Slowenien, Schweiz

Gruppe F: Griechenland, Färöer, Nordirland, Finnland, Rumänien, Ungarn

Gruppe G: Russland, Liechtenstein, Moldawien, Montenegro, Österreich, Schweden

Gruppe H: Italien, Malta, Aserbaidschan, Bulgarien, Norwegen, Kroatien

Gruppe I: Portugal, Albanien, Armenien, Serbien, Dänemark
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

So, der Übersicht halber nen neuen Post...

Muss das sein???
Wenn wir die WM Quali mal als Ausschlag nehmen, wäre Österreich direkt bei der EM, Tschechien, Serbien, Ungarn, Slowenien, Israel, Slowakei, Montenegro und Finnland würden 4 Plätze unter sich ausspielen. (nicht berücksichtigt natürlich, dass Frankreich nicht durch die Quali muss und dadurch ein weiterer Direktstarter dabei ist).
Mal von den Nationen abgesehen (sollte keiner persönlich nehmen, da ist sicherlich der ein oder andere gute Einzelspieler, in der Masse sind das sicherlich einige kleine Nationen zu viel!), hätte ich mir einen Modus gewünscht der das ganze etwas zu Gunsten der Vereine entzerrt. z.B. 12 4er und eine 5er Gruppe. Die 7 besten Gruppenzweiten wären ebenfalls qualifiziert, die letzten 3 Plätze werden unter den übrigen 6 Gruppenzweiten in Playoffs ausgespielt.
Aber das ist nicht attraktiv genug, da dadurch Spiele wegfallen und die UEFA weniger Kohle macht...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 00:38   Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema gab es ja schon indirekt in diesem Thread hier:

Muss der internationale Spielplan reformiert werden


Es spielen 53 Teams um 23 Plätze, es qualifizieren sich also 43% aller möglichen Teams für die Endrunde in Frankreich. Das ist einfach total albern und hirnrissig! Aber, mehr Spiele bei der EM bedeuten mehr Einnahmen für die UEFA. Und jedes Qualifikationsspiele bedeutet ebenfalls mehr Einnahmen, also warum sollte man die Qualifikation vereinfachen und auf Spiele verzichten? Klar, es ist schön für die Kicker aus San Marino, Lichtenstein und Andorra, wenn sie zwei Mal in ihrer Karriere von den großen Nationen abgeschossen werden, aber unterm Strich sind solche Spiele nur eine lästige Pflicht!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Für die einen ist es lästig, aber für die Fans der kleineren Nationalmannschaften ist es natürlich fantastisch. Ich finde es super. Vor allem geht Bosnien als Gruppenkopf in die Quali

Ich freue mich schon auf den Urlaub in Frankreich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass es Nachteile für die Vereinsmannschaften gibt, hier vertraue ich auch ein wenig auf Rummenigge als ECA-Chef.
Mehr Pflichtländerspiele bedeutet sicherlich auch weniger Freundschaftsspiele.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2014 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Die Lostöpfe für die Qualifikation wurden heute bekannt gegeben, hierfür sind die Ergebnisse bei der FIFA-WM 2010, der UEFA-Europameisterschaft 2010-12 und der Qualifikation für die FIFA -WM 2014 ausschlaggebend.
Mit Neuling Gibraltar sind insgesamt 53 Mannschaften in sechs Lostöpfen vertreten - daraus bilden sich neun Gruppen, acht davon mit sechs Mannschaften und eine mit fünf Mannschaften.

Die Teams aus Topf 1 werden der Reihe nach in die Gruppen A bis H gelost. Anschließend werden die Teams aus Topf 6, dann aus Topf 5, usw. in die Gruppen A bis H gelost.
Aufgrund der bestehenden TV-Rechte müssen England, Deutschland, Italien, Spanien und die Niederlande in einer sechs Mannschaften umfassenden Gruppe spielen.
Frankreich erhält einen Partnerstatus für die fünf Teams umfassende Gruppe und kann an den entsprechenden Spieldaten Freundschaftsspiele gegen die Mannschaften aus dieser Gruppe absolvieren.
Aus politischen Gründen hat das UEFA-Exekutivkomitee entschieden, dass Aserbaidschan nicht in einer Gruppe mit Armenien spielen kann und Gibraltar nicht in die gleiche Gruppe wie Spanien gelost werden kann.

Topf 1:

Spanien (Titelverteidiger), Deutschland, Niederlande, Italien, England, Portugal, Griechenland, Russland, Bosnien und Herzegowina

Topf 2:

Ukraine, Kroatien, Schweden, Dänemark, Schweiz, Belgien, Tschechische Republik, Ungarn, Republik Irland

Topf 3:

Serbien, Türkei, Slowenien, Israel, Norwegen, Slowakei, Rumänien, Österreich, Polen

Topf 4:

Montenegro, Armenien, Schottland, Finnland, Lettland, Wales, Bulgarien, Estland, Belarus

Topf 5:

Island, Nordirland, Albanien, Litauen, Moldawien, Ehemalige Jugoslawische Republik Mazedonien, Aserbaidschan, Georgien, Zypern

Topf 6:

Luxemburg, Kasachstan, Liechtenstein, Färöer Inseln, Malta, Andorra, San Marino, Gibraltar
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2014 19:31   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Aufgrund der bestehenden TV-Rechte müssen England, Deutschland, Italien, Spanien und die Niederlande in einer sechs Mannschaften umfassenden Gruppe spielen.
Frankreich erhält einen Partnerstatus für die fünf Teams umfassende Gruppe und kann an den entsprechenden Spieldaten Freundschaftsspiele gegen die Mannschaften aus dieser Gruppe absolvieren.


Haha, wenn sich das die TV-Anstalten/Verbände nicht selber ins Bein geschossen haben

Ein Testspiel gegen Frankreich dürfte um einiges attraktiver sein, als Spiele gegen Gibralta, Andorra oder San Marino
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2014 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde das Ding ja nachwievor direkt auf 32 Teilnehmer aufstocken. Wird irgendwann sowieso passieren, denke ich.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2014 20:17   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Ich würde das Ding ja nachwievor direkt auf 32 Teilnehmer aufstocken. Wird irgendwann sowieso passieren, denke ich.


Wäre der logische Schritt, aber wie soll man dann noch die Qualifikation vermarkten? Bei 32 Teilnehmern qualifizieren sich mehr als 50% der Nationen für die Endrunde, wodurch das Niveau dann doch schon etwas verwässert würde.

Dafür würde das Problem des jetzigen Systems etwas verbessert. Das eines der Top-Teams jetzt in der Vorrunde ausscheidet ist ja so gut wie unmöglich...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2014 20:21   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wäre der logische Schritt, aber wie soll man dann noch die Qualifikation vermarkten? Bei 32 Teilnehmern qualifizieren sich mehr als 50% der Nationen für die Endrunde, wodurch das Niveau dann doch schon etwas verwässert würde.

Verkleinert man eben die Quali-Gruppen, sollte doch auch im Sinne der Vereine sein, wenn man 2-4 Pflichtspiele weniger hat.

Die sinkende Qualität, gerade in der Vorrunde, ist für mich auch das einzig plausible Gegenargument, sonst war so gut wie jedes Vorrundenspiel ein Knaller, das ginge dann erst ab dem Achtelfinale los.
Aber an sich sehe ich genug Teams auf gutem Niveau, ich denke man kriegt locker an die 30 zusammen, die sich in den letzten 20 Jahren für ein großes Turnier qualifizieren konnten und ich fände es auch irgendwo ganz nett, wenn kleinere Verbände auch mal die Gelegenheit bekommen an einem Turnier teilzunehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2014 21:17   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Aber an sich sehe ich genug Teams auf gutem Niveau, ich denke man kriegt locker an die 30 zusammen, die sich in den letzten 20 Jahren für ein großes Turnier qualifizieren konnten und ich fände es auch irgendwo ganz nett, wenn kleinere Verbände auch mal die Gelegenheit bekommen an einem Turnier teilzunehmen.

Das hat mich jetzt mal interessiert. Also, wenn man jetzt Tschechien, Russland, usw. nicht extra mitzählt, weil die ja vorher als Teil der Sowjetunion, Tschechoslowakei oder Jugoslawien schonmal dabei waren, gab es seit 1960 insgesamt erst 28 Nationen, die sich je für die EM qualifizieren konnten. Zählt man alles mit, also auch GUS usw., dann waren es 32 Nationen.

Und wenn ich nur mal die europäischen Teams in der Weltrangliste anschaue, dann sind da unter den Top 30 auch Armenien, Wales und Albanien, und die brauch ich jetzt nicht so unbedingt bei einer EM. Und als Top-Team würd ich die auch nicht unbedingt bezeichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2014 21:32   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Und wenn ich nur mal die europäischen Teams in der Weltrangliste anschaue, dann sind da unter den Top 30 auch Armenien, Wales und Albanien, und die brauch ich jetzt nicht so unbedingt bei einer EM. Und als Top-Team würd ich die auch nicht unbedingt bezeichen.

Die 8 Teams machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett, in den letzten 20 Jahren konnten sich 26 verschiedene, europäische Teams für EM oder WM qualifizieren, es gibt also viele Verbände, die auch so das Zeug dazu haben. Und da hast du nochmal 7-8 hinten dran, die regelmäßig knapp scheitern.
Dass das sportliche Niveau in der Vorrunde sinkt, brauchen wir nicht diskutieren, aber das tut es auch schon mit 24 Teams und dann kann man eben auch noch den einen Schritt weiter machen, zum Einen um einen faireren Turniermodus zu gewährlisten, zum Anderen fände ich den ein oder anderen "Exoten" auch ganz interessant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2014 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, ich hätte mich auch über Island bei der WM gefreut, ich find das auch toll, wenn sich Lettland für ne EM qualifiziert, aber ich will davon 1, maximal 2 bei nem Turnier sehen, und nicht gleich 10 davon. Ich find die Aufstockung auf 24 schon schwachsinnig, 16 fand ich optimal. Deshalb find ich auch die Idee mit 32 nicht so toll. Aber das ist Ansichtssache. Dann kann man auch gleich die Qualifikation ganz weglassen und trägt alles europaweit als ein großes Event aus. Also direkt nach der Quali, wie wir sie kennen, die KO-Runde.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2014 22:39   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Klar, ich hätte mich auch über Island bei der WM gefreut, ich find das auch toll, wenn sich Lettland für ne EM qualifiziert, aber ich will davon 1, maximal 2 bei nem Turnier sehen, und nicht gleich 10 davon. Ich find die Aufstockung auf 24 schon schwachsinnig, 16 fand ich optimal. Deshalb find ich auch die Idee mit 32 nicht so toll. Aber das ist Ansichtssache. Dann kann man auch gleich die Qualifikation ganz weglassen und trägt alles europaweit als ein großes Event aus. Also direkt nach der Quali, wie wir sie kennen, die KO-Runde.


Ne, man verzichtet komplett auf die Qualifikation und richtet immer eine Hauptgruppe aus und eine 2. Gruppe. In der Hauptgruppe wird dann der Europameister ausgespielt, ebenso wie 4-8 Absteiger und in der 2. Gruppe spielt man dann die Aufsteiger aus.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2014 17:44   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Ne, man verzichtet komplett auf die Qualifikation und richtet immer eine Hauptgruppe aus und eine 2. Gruppe. In der Hauptgruppe wird dann der Europameister ausgespielt, ebenso wie 4-8 Absteiger und in der 2. Gruppe spielt man dann die Aufsteiger aus.

Möglich, ich glaube aber nicht daran, dass man den kleineren Verbänden die Möglichkeit nimmt in Pflichtspielen auf große Teams zu treffen.

Was natürlich ein Problem sein könnte:
Ich sehe nicht wirklich viele Länder in Europa, die in der Lage sind ein Turnier mit 32 Teilnehmern auszurichten.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2014 19:36   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Die TV-Übertragungsrechte an den deutschen EM-Qualifikationsspielen hat sich überraschend RTL gesichert und den Vorzug gegenüber den öffentlich-rechtlichen Anstalten ARD und ZDF erhalten.


Auch wenn bei den ÖR nicht alles perfekt läuft, bin ich mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll.

Weitere Informationen, die teils hier schon diskutiert wurden - hier: Spox.com
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2014 20:18   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Um die Spiele zu entzerren und so die TV-Einnahmen zu erhöhen, wird in den sogenannten "Nationalmannschafts-Wochen"außer mittwochs an jedem Wochentag gespielt.


Das gefällt mir ganz gut. Jeden Tag Spiele ist ja Endgeil

Aber mit RTL kann ich nicht warm werden. Das heißt Werbung ohne Ende. Vielleicht auch während des Spiels? würde mich nicht überraschen....
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2014 13:48   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Um die Spiele zu entzerren und so die TV-Einnahmen zu erhöhen, wird in den sogenannten "Nationalmannschafts-Wochen"außer mittwochs an jedem Wochentag gespielt.


Das gefällt mir ganz gut. Jeden Tag Spiele ist ja Endgeil

Aber mit RTL kann ich nicht warm werden. Das heißt Werbung ohne Ende. Vielleicht auch während des Spiels? würde mich nicht überraschen....


Splitscreen


Finde ich persönlich gut. Die ÖR verbrennen so viel GEZ-Millionen völlig sinnfrei, dass sie sich vllt einmal überlegen, wie sie das Geld gezielt und richtig einsetzen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2014 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite kann ich Leute gut verstehen, die nicht einsehen wollen, dass zig Millionen an Zwangsgebühren nur für Sport ausgegeben werden (allerdings kann man da auch gut über das restliche Programm streiten) und die dürfte das sicher freuen, dass diesmal RTL zahlt.

Auf der anderen Seite: selbst wenn RTL damit rechnet, keinen finanziellen Gewinn aus der Geschichte zu ziehen (ist wohl eher Imagewerbung für den Sender insgesamt, Fussballrechte zu refinanzieren ist nicht ohne), wird es ohne eine Menge Werbung nicht gehen, also so richtig viel Werbung und wahrscheinlich auch während dem Spiel (in welcher Form auch immer). Ich reg mich jetzt schon tierisch über zB diese unsäglichen Gewinnspiele auf, die konsequent auch immer dann eingeblendet werden, wenn sie dadurch Ball und Spieler verdecken. Ich fürchte eine WM mit RTL könnte da noch sehr, sehr anstrengend werden.

5 Minuten vor Spielbeginn einschalten und die HZ ignorieren könnte evt helfen, aber gut, das handhabe ich bei den ÖR mittlerweile auch so, deren Moderatoren und Experten (ausnahme Scholli) kannst du eh vergessen bzw. sprechen ein anderes Publikum an. Wenigstens da kann RTL eigentlich nicht viel falsch machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2014 19:15   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

.Kickers. hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Um die Spiele zu entzerren und so die TV-Einnahmen zu erhöhen, wird in den sogenannten "Nationalmannschafts-Wochen"außer mittwochs an jedem Wochentag gespielt.


Das gefällt mir ganz gut. Jeden Tag Spiele ist ja Endgeil

Aber mit RTL kann ich nicht warm werden. Das heißt Werbung ohne Ende. Vielleicht auch während des Spiels? würde mich nicht überraschen....


Finde ich persönlich gut. Die ÖR verbrennen so viel GEZ-Millionen völlig sinnfrei, dass sie sich vllt einmal überlegen, wie sie das Geld gezielt und richtig einsetzen!


+1

Wenn es im offenen Wettbewerb private Anbieter gibt, die zu zahlen bereit sind, finde ich es nicht besonders sinnvoll, wenn die ÖR bei diesen Summen mitbieten. Von daher begrüße ich die Entscheidung. Wieviel Werbung da drumherum nu ist, ist mir eigentlich ziemlich lax, die 2x45 Minuten werden auch auf RTL genauso laufen wie sonst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 09:10   Titel: Antworten mit Zitat


Vertikale hat folgendes geschrieben:
also so richtig viel Werbung und wahrscheinlich auch während dem Spiel (in welcher Form auch immer).

Woher kommt diese Annahme?
An die Zeiten als RTL die Champions League übertrug, kann man sich ja schon noch erinnern, da war das doch durchaus im Rahmen alles.
Wieso sollte das jetzt anders sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ist nur Spekulation, aber die WM - Rechte für deutsche Spiele werden ja nicht als Sonderangebot rausgehauen und irgendwie muss ein privater Sender seine Ausgaben ja wieder reinholen (Galt und gilt aber auch sicher für die CL-Rechte, von daher kein ich dein Argument schon nachvollziehen).
Sollte es nicht so kommen, werde ich mich nicht beschweren, aber die Entwicklung der letzten Jahre in diesem Bereich lässt mich halt leicht pessimistisch sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Wunschgruppe für Dzeko und Co wäre:

Bosnien
Ungarn
Norwegen
Lettland
Zypern
San Marimo

Die Gruppe dürfte ohne größere Probleme zu schaffen sein. Jetzt gilt es Daumen drücken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste bis gerade nicht mal das Gibraltar nen eigenes Land ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland, Irland, Schottland, Polen, Georgien und Gibraltar. Anspruchsvoll, aber Platz 1 ist Pflicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group