preload
basicPlayer

Auslosung der EM-Qualifikations-Gruppen Frankreich 2016

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Na das sieht ja mal richtig gut aus
( Gibraltar )

_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

In der Halbzeitpause kann man schön gepflegt ne Runde Schwimmen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Gruppen mal in den Startpost editiert.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 18:17   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Ich wusste bis gerade nicht mal das Gibraltar nen eigenes Land ist


Sind sie ja auch nicht, ebenso wie Wales, England, Schottland und Nordirland
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Das Bild von Gibraltar wirkt noch eindrucksvoller:


_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Der Felsen mit der Grünfläche ist übrigens das Heimstadion
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

28.000 Einwohner und der beste Fußballer spielt Inder vierten englischen Liga. Die tragen ihre Heimspiele übrigens in Portugal aus.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Soo ein bekloppter Modus, wer hat sich so ein Blödsinn wieder ausgedacht
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja doch die ein oder andere knackige Gruppe dabei und es werden wohl 2-3 Teams auf der Strecke bleiben, die ich bei einer EM mit 24 Teilnehmern fest im Feld erwartet hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Gruppe A:
Die Niederlande werden gewinnen. Da hinter dürften die Tschechen und Türken sich um Platz 2 streiten. Das Island noch einmal so eine starke Quali spielt wie jetzt zur WM denke ich eigentlich nicht. Trotzdem könnten sie natürlich für eine Überraschung sorgen, und wenn sie nur Punkte klauen die am Ende über die direkte Teilnahme entscheiden.


Gruppe B:
Belgien wird die Gruppe wohl dominieren, gefolgt von Bosnien. Den 3. Platz machen Wales und Israel unter sich aus, wobei ich die besseren Chancen den Israelis zurechne.


Gruppe C:
Spanien gewinnt und Platz 2 und 3 spielen die Ukraine und die Slowakei aus.


Gruppe D:
Klar, alles andere als ein Sieg der Deutschen wäre eine Sensation. Dahinter sehe ich Polen, Schottland und Irland drei Teams in etwa auf einem Level, wobei sich Polen am Ende den 2. Platz sichern dürfte.


Gruppe E:
Um den Gruppensieg werden England und die Schweiz spielen. Platz 3 geht dann an Slowenien.


Gruppe F:
Eine sehr interessante Gruppe, wobei sich am Ende die Griechen und Rumänen Platz 1 und 2 sichern sollten. Aber Ungarn, Finnland und Nordirland sind auch kein Fallobst und jeder kann hier eigentlich jedem Punkte klauen! Ganz interessant, wer am Ende Dritter wird oder ob es vllt sogar eine Überraschung geben wird.


Gruppe G:
Für mich in der Breite sogar noch stärker als Gruppe F. Die Russen dürften sich am Ende zwar den Gruppensieg holen, doch besonders das Rennen zwischen Österreich und Schweden um Platz 2 dürfte spannend werden. Auch Montenegro könnte hier durchaus noch eingreifen.


Gruppe H:
Um den Gruppensieg werden sich Kroatien und Italien streiten. Platz 3 wird ein Zweikampf zwischen Norwegen und Bulgarien.


Gruppe F:
Auch eine sehr interessante Gruppe. Hier ist es unmöglich zu sagen, wer am Ende den Gruppensieg holen wird. Als leichten Favoriten sehe ich Portugal, doch auch Dänemark und Serbien könnten sich den Gruppensieg sichern. Und mit Armenien hat man eine ganz interessante Mannschaft mit dabei, die durchaus ein Stolperstein sein kann.


____________________

Meine Tipps für Platz 3
A: Tschechien
B: Israel
C: Slowakei
D: Irland (Schottland raus)
E: Slowenien
F: Ungarn
G: Österreich
H: Norwegen
I: Serbien

Wie Steffen schon sagt, selbst bei 24 Teams werden ein paar auf der Strecke bleiben und dabei gibt es in diesem Gedankenspiel noch keine große Überraschung wie Island oder Armenien!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe das eigentlich genauso wie du Alo, aber ich denke das Wales schon stärker einzuschätzen ist als Israel. Ramsey und Bale sind schon ne Marke. Bei den Israelis kenne ich ehrlich gesagt niemanden. Die haben zwar Portugal in den letzten Qualis hin und wieder geärgert, aber Portugal spielt auch einfach jede Quali regelmäßig unterridisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Israel ist für mich eines der unterschätztesten Teams. Klar, man kennt kaum einen Spieler (außer vllt Benayoun, Ben Haim und Shechter, vllt noch Natcho), aber im Kollektiv wissen die eigentlich immer zu gefallen:


2006 - Punktgleich mit Schweiz, nur 2 Pkt hinter Frankreich auf Platz 3 gescheitert

2008 - Kroatien hat sich den Gruppensieg geholt mit 29 Pkt. Dahinter Russland mit 24, dann England und Israel mit 23!

2010 - Schweiz (21), Griechenland (20), Lettland (17), Israel (16)

2012 - Griechenland (24), Kroatien (22), Israel (16) - man hat aber u.a. erst an den letzten drei Spietagen gegen Kroatien und Griechenland verloren!

2014 - Auch hier war man lange mit dabei, aber am Ende waren Russland und Portugal doch zu stark.


Wie du siehst, sie waren eigentlich immer in den Top-3 ihrer Quali-Gruppe, daher glaube ich, dass sie es dieses Mal schaffen können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 23:46   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:

Wie du siehst, sie waren eigentlich immer in den Top-3 ihrer Quali-Gruppe, daher glaube ich, dass sie es dieses Mal schaffen können


Und nicht zu vergessen, dass die Waliser -zumindest für mich - zuletzt eher enttäuschen abgeschnitten haben. Trotz Ihrer zweifelsfrei sehr starken Spieler. Aber da ist das Gefälle bei der Qualität innerhalb des Teams wohl noch zu groß in meinen Augen, insofern gehe ich da konform mit Alo.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 00:26   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Das Bild von Gibraltar wirkt noch eindrucksvoller:



Einfach genial.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 10:54   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:

aloatog hat folgendes geschrieben:

Wie du siehst, sie waren eigentlich immer in den Top-3 ihrer Quali-Gruppe, daher glaube ich, dass sie es dieses Mal schaffen können


Und nicht zu vergessen, dass die Waliser -zumindest für mich - zuletzt eher enttäuschen abgeschnitten haben. Trotz Ihrer zweifelsfrei sehr starken Spieler. Aber da ist das Gefälle bei der Qualität innerhalb des Teams wohl noch zu groß in meinen Augen, insofern gehe ich da konform mit Alo.



Das Leistungsgefälle in Wales ist denke ich ein großes Problem. Natürlich sind Bale und Ramsey überragende Spieler, doch genau wie z.B. Portugal mit Ronaldo und Schweden mit Ibrahimovic sind sie dadurch auch sehr ausrechenbar. Und wenn man dann noch sieht, dass hinter den beiden verdammt lange nichts kommt, dann ist das eben nicht sehr viel in Wales. Das haben ihn Nationen wie Norwegen, Finnland, Ukraine oder eben auch Israel voraus. Da fehlt oft der alles überragende Spieler, doch in der Breite ist man dafür vom 1. bis zum 20 Spieler gleichwertig besetzt und dadurch im Schnitt (in meinen Augen) besser als Wales.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ok ihr habt mich überzeugt. Ich schreib gleich ne Mail an Susic das er auf die Israelis aufpassen soll
Nach oben
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2014 15:18   Titel: EM Modus Antworten mit Zitat

Ich finde den Modus lächerlich. Eine EM mit so vielen Teams macht doch keinen Spass mehr.
Ich finde man hätte bei 16 Teams bleiben sollen, um die Qualität des Turniers an sich hoch zu halten.

Die Qualifikation halte ich für einen Riesenwitz. Jeder Gruppenzweite ist qualifiziert, gar ein Gruppendritter. Ich finde das Ganze sehr ärgerlich und begrüße nichts von alldem.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2014 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es gut das die EM keine Privatveranstaltung mehr ist. Es soll auch Fussball-Fans in kleineren Nationen geben die ihr Land gerne mal bei einer EM sehen würden
Nach oben
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2014 15:59   Titel: EM Antworten mit Zitat

Es ist ja nicht so, dass die EM eine Privatveranstaltung war. Jeder konnte sich qualifizieren.
Eher ist es nun so, dass das Niveu verwässert wird. Jedes zweite Land ist bei einer EM dabei. Und nun schau Dir manch ein Spiel der letzten EM an, wo der Ausgang schon feststand.

Der Vorteil einer EM war es bis dato, dass es in jedem Spiel um alles geht, und so ist es schon nun nicht mehr, und in Zukunft noch weitaus weniger.

Die EM war sozusagen die WM ohne Brasilien und Argentinien. Und nun gibt es mehr belangloses Spiele, in denen sich die Favoriten durchsetzen werden, und dabei sich noch nicht mal verausgaben müssen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2014 20:32   Titel: Re: EM Modus Antworten mit Zitat


E78 hat folgendes geschrieben:

Die Qualifikation halte ich für einen Riesenwitz. Jeder Gruppenzweite ist qualifiziert, gar ein Gruppendritter.


Nach den Playoffs sind es sogar fünf Gruppendritte, die bei der EM dabei sind.

Ich halte es ebenfalls für falsch, wenn auch absehbar. Noch schlimmer wird es aber bei der EM selbst. 6 4-er Gruppen, für das Achtelfinale qualifizieren sich die Gruppenersten, -zweiten und 4 der 6 Gruppendritten. In einigen Gruppen wird es am 3. Spieltag bereits sicher qualifizierte Mannschaften geben, die schicken dann womöglich ihre B-Elf auf den Platz und der Vergleich zwischen den Gruppen(dritten) wird dadurch endgültig zur Farce.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2014 21:02   Titel: Re: EM Antworten mit Zitat


E78 hat folgendes geschrieben:
Es ist ja nicht so, dass die EM eine Privatveranstaltung war. Jeder konnte sich qualifizieren.


Und es waren fast immer die gleichen Teams die an den Turnieren teilgenommen haben. Außerdem fand ich die EM immer viel zu kurz. Also ich finde super so wie es jetzt ist.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2014 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Bisher haben sich ganze 28 Mannschaften mindestens ein Mal für eine EM qualifizieren können. Davon die Ukraine und Österreich nur durch den Startplatz des Gastgebers! Man kann also schon davon sprechen, dass die EM eine Art Privatparty für wenige Nationen ist.

Interessant in meinen Augen, dass sich Norwegen, Slowenien und Lettland bereits einmal qualifizieren konnten, während Nationen wie Wales oder Bosnien noch nie dabei waren.


Und zum Thema verwässern:

Es gibt in meinen Augen vier Teams, die immer um den Titel spielen. Das sind Spanien, Deutschland, Italien und die Niederlande.
Dann kommt die Gruppe um Nationen wie England, Kroatien, Portugal, Frankreich und Russland, die die vier Top-Teams ärgern können und eigentlich auch immer mit dabei sind. Dann gibt es noch ein paar Mannschaften wie Griechenland, Tschechien und der Schweiz, die eigentlich auch immer dabei sind, aber dahinter ist es dann in meinen Augen sehr ausgeglichen. Egal ob da jetzt Serbien, Türkei, Dänemark, Rumänien, Slowenien, die Slowakei, die Ukraine, Polen, Bosnien, Belgien, Österreich, Irland oder Schweden spielt.
Mal hat ein Team einen besseren Kader (aktuell z.B. Belgien), mal ist ein Kader schwächer, aber um den Titel spielt in der Regel keine dieser Mannschaften. Wirklich interessant wird es eh erst ab den KO-Spielen! Da ist es in meinen Augen auch egal, ob in der Gruppenphase jetzt noch weniger Spannung ist. Lediglich die Qualifikation bei der sich 50% qualifizieren ist einfach total unnötig!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group