preload
basicPlayer

Testspiele gegen Chile

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 21:08   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Also ich finde das Trikot richtig stark!


Warum? Brennt es gut ?

Klar sind solche Sachen subjektiv, aber dieses Ding?
Kein Kommentar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hamburg Fan sein ist momentan echt ein klein bisschen scheiße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Vidal, der alte Knipser...
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 5 März 2014 21:13   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Hamburg Fan sein ist momentan echt ein klein bisschen scheiße

Wie jetzt, momentan!?
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 21:14   Titel: Antworten mit Zitat


keez1 hat folgendes geschrieben:

mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Also ich finde das Trikot richtig stark!


Warum? Brennt es gut ?

Klar sind solche Sachen subjektiv, aber dieses Ding?
Kein Kommentar.


Was gibt es denn daran auszusetzen? Die Ausweichtrikots waren doch immer rot bzw schwarz, und ich finde die breiten Streifen durchaus schick, und auch mit dem Flock ist es für mich sehr stimmig. Aber ich mag auch das Heimtrikot.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 21:17   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

nickte hat folgendes geschrieben:
Hamburg Fan sein ist momentan echt ein klein bisschen scheiße

Wie jetzt, momentan!?


Momentan ist in Hamburg ein synonym für "viele Jahre"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 21:18   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:

keez1 hat folgendes geschrieben:

mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Also ich finde das Trikot richtig stark!


Warum? Brennt es gut ?

Klar sind solche Sachen subjektiv, aber dieses Ding?
Kein Kommentar.


Was gibt es denn daran auszusetzen? Die Ausweichtrikots waren doch immer rot bzw schwarz, und ich finde die breiten Streifen durchaus schick, und auch mit dem Flock ist es für mich sehr stimmig. Aber ich mag auch das Heimtrikot.


Das Heimtrikot is in Ordnung, aber ich bin halt allgemein kein großer Freund von so fetten Querstreifen und dieses rot-schwarz is für mich sehr wenig "Deutschland".
Das glatt rote, war zumindest noch irgendwie edel... aber wie gesagt, geschmacksache.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 21:18   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:

keez1 hat folgendes geschrieben:

mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Also ich finde das Trikot richtig stark!


Warum? Brennt es gut ?

Klar sind solche Sachen subjektiv, aber dieses Ding?
Kein Kommentar.


Was gibt es denn daran auszusetzen? Die Ausweichtrikots waren doch immer rot bzw schwarz, und ich finde die breiten Streifen durchaus schick, und auch mit dem Flock ist es für mich sehr stimmig. Aber ich mag auch das Heimtrikot.


Das Auswärtstrikot war immer Grün!

Rot oder Schwarz sind neumodisches Zeug
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 5 März 2014 21:24   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Was gibt es denn daran auszusetzen?

Ist zu beliebig...gibt allein in der Bundesliga mehrere Teams mit dieser oder einer ähnlichen Kombination. Irgendwie für die N11 daneben...
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Der Reporter spricht von schleppendem Wechselspiel der offensiven Dreierreihe:

Ich sehe da gar kein Wechselspiel: Götze links, Özil rechts, und Kroos versteckt sich im Zentrum.
Pberhaupt, unser zentrales Mittelfeld ist dem chilenischen unterlegen, vor allem Schweini und Kroos.


Edit: Ob nun besonders schön oder nicht. Das deutsche AUswärtstrikot sollte in meinen AUgen grün sein, so war es Jahrzehnte lang.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich sieht es nicht so aus, als ob Kroos da heute besonders viel Bock auf den Kick hat...
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 5 März 2014 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Kroos würde ich zur Halbzeit rausnehmen...da kommt nichts nach vorne und hinten spielt er solche Schlampenbälle
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Chile presst enorm früh, spielt sehr hoch.

Welche Mannschaften spielen denn sonst so?

Besonders gg die Bayern oder Deutschland?

Da hat man nicht "ewig" Raum und Zeit. da muss man sich schon im Sprint bewegen, um sich überhaupt ein bißchen vom Gegner zu lösen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 21:35   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:
Naja, Chile presst enorm früh, spielt sehr hoch.

Welche Mannschaften spielen denn sonst so?


Eine Mannschaft, die den Titel will: Spanien


da18 hat folgendes geschrieben:
Besonders gg die Bayern oder Deutschland?


Bayern kann man nicht mit Deutschland vergleichen. Das Leistungsgefälle ist zu hoch. Der FCB würde auch gegen Chile sein dominierendes Ballbesitzspiel aufziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Vidal und Götze sehr stark, Chile mannschaftlich geschlossen offensiv extrem gut - aber ohne Glück im Abschluss. Defensiv ist Chile dadurch anfällig.

Deutschland steht viel passiver ohne es defensiv besser zu machen. Im Gegenteil.

Vor allem Kroos, Lahm und Schweinsteiger enorm schwach und ohne Zugriff bislang. Alle drei mit ungewohnten Fehlern.

Edit: Özil auch, aber von dem erwarte ich auch nicht mehr. Wäre bei mir schon lange raus - zugunsten eines Spielers der auch defensiv was kann.

Kurz: Chile top, Deutschland flop. Spielstand genau andersrum.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 März 2014 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 21:36   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:
Naja, Chile presst enorm früh, spielt sehr hoch.

Welche Mannschaften spielen denn sonst so?


Eine Mannschaft, die den Titel will: Spanien


Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe Schweini gg Spanien auch immer ganz schlecht gesehen.
Kroos kann da auch nicht in meinen Augen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 5 März 2014 21:36   Titel: Antworten mit Zitat


keez1 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

keez1 hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
talente hin oder her.. mertesacker, boateng und hummels sind spieler von internationalem format.
den zeitpunkt um debütanten zu nominieren halte ich für verkehrt - gerade wenn man überlegt dass die gestern gegen spanien hätten spielen können.


Und wen hast du hinter Mertesacker, Boatend und Hummels?
(Was ist eigentlich mit Tasci los? Hat in Moskau scheinbar noch kein Spiel gespielt...)
Angenommen einer verletzt sich noch (schwer) und kann nicht zur WM. Was dann? Wir haben keinen älteren IV mehr, den man einfach mal mitnehmen kann (wie Nowotny 06). Von daher muss man bei den jungen Spielern schauen, wen man mitnehmen kann. Und da bieten sich Ginter und, scheinbar auch, Mustafi an. Einer wird wohl mitfahren.


Ginter war doch zuletzt mehr auf der 6 eingesetzt in Freiburg, oder ?

Achja... und wenns um junge IVs geht, kann man ja noch Knoche nennen.
Ältere IV ? Vielleicht Robert Huth ?
Auch wenn der nich zum Löw-System passt, wär der bei 1-2 Verletzungen ne Option.
(upps... sehe grade, dass der eh länger verletzt is)




Nichts gegen dich

Hab das erst vor ein paar Tagen in einem anderen Thread zu Zizkov geschrieben, als es um Mustafi ging, den bisher anscheint niemand hier im Forum kannte. Aber alles was weiter als die Bundesliga und die 4-5 Topstars im Ausland hinausgeht, scheint die meisten User hier nicht zu interessieren. Hat man dann auch gut an den Reaktion auf den Namen Huth gesehen


Mustafi war mir schon länger nen Begriff, U21 gucken hilft.
Und der Name Huth kam von mir nur mal spontan, als nach nem "älteren" IV gefragt wurde, falls einer der erfahrenen ausfällt


Wie gesagt, meinte dich ja jetzt auch nicht persönlich. Ging eher in den anderen Herren der direkt wieder auf den Post angesprungen ist.

Huth ist seit Jahren einer der besten IVs in der Premier League. Klar, wenn es um die Technik geht, dann kommt er bei weitem nicht an einen Boateng oder Hummels heran. Aber wie schon mehrfach betont, bei unserer Men-Power im (kreativen) Mittelfeld ist bei unserer Abwehr ein technisch versierter IV nunmal eher zweitrangig. Was uns aber ganz eindeutig fehlt ist ein robustes Zweikampfmonster. Und genau das findet man bei Huth! Stoke City hat besonder dank Huth eine der besten Abwehrreihen der Liga. Obwohl sie immer im unteren Drittel stehen, bekommen sie im Schnitt nur 1,35 Tore pro Spiel (in den beiden letzten Spielzeiten + die aktuelle). Wenn Huth in der IV gespielt hat waren es sogar nur 1,16 Tore! Ohne ihn als IV waren es 1,42. Wenn er garnicht gespielt hat (also auch nicht als AV, was er in der vorletzten Saison in 13 Spielen getan hat) waren es sogar 1,57 Tore.

Aber Aussagen wie "Aber von Huth weiß ich, was ich erwarten kann (bzw. was ich nicht erwarten kann )" zeigen sehr gut wie ignorant und uninformiert hier viele User sind...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 21:42   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Aber Aussagen wie "Aber von Huth weiß ich, was ich erwarten kann (bzw. was ich nicht erwarten kann )" zeigen sehr gut wie ignorant und uninformiert hier viele User sind...


Neben Huth möchte ich auch keinen Mertesacker sehen. Warum? Weil die IV heute auch technisch beschlagen sein müssen. Viele starke Mannschaften pressen früh. Da müssen die IV ballsicher sein. Was sag ich. Selbst der Keeper muss mittlerweile ballsicher sein. Guck dir nur einmal die derzeit beste Vereinsmannschaft der Welt an. Stoke City ist Stoke City, aber keine Mannschaft, die um irgendeinen bedeutenden Titel spielen kann. Da mag es reichen, wenn man ein "Zweikampfmonster" hat, damit man nicht absteigt. Aber das hilft nicht weiter, wenn man einen internationalen Titel holen möchte.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 5 März 2014 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich sehe das Problem das man versucht ein wenig wie Bayern zu spielen.

Nur diese Jungs trainieren das ganze Jahr zusammen, da weiß jeder blind was der andere macht. Ich denke wenn da die Bayern Elf auf dem Platz stehen würde, dann würde das Pressing auch nicht so stark wirken. Aber das liegt nicht nur an einer höheren Qualität, sondern an der Eingespieltheit.

Siehe einen Direktpass von Schweinsteiger auf den LA, der aber nicht da war. Das ist dann einfach mangelnde Eingespieltheit im gesamten Team, da die Laufwege andere sind. Der Ball geht dann in den leeren Raum, beim nächsten mal stoppt Schweini ihn und dann ist der Gegner da !

Schauen wir mal, aber bisher gefällt mir so richtig nur Götze!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 5 März 2014 21:54   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Aber Aussagen wie "Aber von Huth weiß ich, was ich erwarten kann (bzw. was ich nicht erwarten kann )" zeigen sehr gut wie ignorant und uninformiert hier viele User sind...


Neben Huth möchte ich auch keinen Mertesacker sehen. Warum? Weil die IV heute auch technisch beschlagen sein müssen. Viele starke Mannschaften pressen früh. Da müssen die IV ballsicher sein. Was sag ich. Selbst der Keeper muss mittlerweile ballsicher sein. Guck dir nur einmal die derzeit beste Vereinsmannschaft der Welt an. Stoke City ist Stoke City, aber keine Mannschaft, die um irgendeinen bedeutenden Titel spielen kann. Da mag es reichen, wenn man ein "Zweikampfmonster" hat, damit man nicht absteigt. Aber das hilft nicht weiter, wenn man einen internationalen Titel holen möchte.


Doch, genau dann hilft er weiter. Auch wenn es abgedroschen klingt, aber Aussagen wie "die Null muss stehen" oder "Offense wins games, defense wins championships" kommen nicht von ungefähr. Einfache Mathematik die jeder Erstklässer versteht:
Bekommt man kein Gegentor muss man nur ein Tor schießen um zu gewinnen. Mit jedem Gegentor wird es eins mehr das man selber erzielen muss!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Käviehn"
Siehe einen Direktpass von Schweinsteiger auf den LA, der aber nicht da war. Das ist dann einfach mangelnde Eingespieltheit im gesamten Team, da die Laufwege andere sind. Der Ball geht dann in den leeren Raum, beim nächsten mal stoppt Schweini ihn und dann ist der Gegner da !
[/quote]

Man kann diesen "Direktpass" auch so interpretieren, dass Schweini - in dieser Situation weit vorne und mit dem Rücken zum Tor - unsicher war und den Ball schnell wieder loswerden wollte. Denn den Ball muss man ja nicht direkt spielen, sondern erst sichern, dann im zweiten Kontakt spielen, auch wenn dort Alaba wäre.
Denn dort vorne und eben mit dem Rücken zum Spielgeschehen bei so agressiven Gegnern ist das schon nicht so einfach.


Man kann das so interpretieren, sicherlich muss man das nicht. So, wie sich Schweini aber bisher präsentiert (versteckt) finde ich das nicht abwegig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Die einzigen die heute wirklich heiß sind, sind Neuer und Großkreutz... so zumindest mein Eindruck!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das beste an dem Spiel heute:

Jetzt, wo ich die Chilenen mal spielen sehe, und glaube das deren Spielweise/Pressing in der Hitze Brasiliens noch mehr Vorteile gegenüber europäischen Mannschaften bringt, habe ich gute Hoffnung, dass Holland bei der WM nur drei Spiele betreiten darf...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich, wir schwimmen gegen Chile und führen jetzt nur noch dank Glück...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 22:07   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:
Das beste an dem Spiel heute:

Jetzt, wo ich die Chilenen mal spielen sehe, und glaube das deren Spielweise/Pressing in der Hitze Brasiliens noch mehr Vorteile gegenüber europäischen Mannschaften bringt, habe ich gute Hoffnung, dass Holland bei der WM nur drei Spiele betreiten darf...


Fragt sich nur, ob sich dieses intensive Pressing bei einer Bullenhitze überhaupt über 90 Minuten umsetzen lässt? Es wurde beim Confed-Cup ja gesagt, dass das allgemeine Spieltempo eher runtergeht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group