preload
basicPlayer

Philipp Lahm, ABW -> MIT?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
GANJANINJA
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 298
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde empfehlen, bei Lahm noch bis mind. zum Ende der Sommerpause zu warten.

Pep sieht Lahm zwar im Mittelfeld, aber zu Beginn dachte er auch, dass er in der BuLi ohne "richtigen" Stürmer auskommt...

Falls der FCB noch irgendjemanden für die RV-Position kaufen sollte,
könnte man es wagen Lahm direkt ins MF zu ziehen.
So lange aber niemand für die RV-Position kommt,
glaube ich, dass Lahm zukünftig wieder regelmäßig RV spielen wird und eher selten ins DM abkommandiert werden wird
(-> da DM sehr stark besetzt und RV ziemlich schwach).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe Lahm nächste Saison im Mittelfeld. Für die Buli ist ein RV wie Lahm überhaupt nicht nötig. Rafinha oder Rode reichen da völlig. Wie Pep in der CL spielt kann uns ja hier egal sein.

Thiago und Lahm haben im Zentrum bis zu Thiagos Verletzung super funktioniert. Meiner Meinung nach landet einer aus Schweini und Kroos eher auf der Bank als das Lahm wieder RV spielt.

Das ist aber der jetzige Stand. Holen wir im Sommer einen Spieler der Lahm im Zentrum gleichwertig ersetzen kann, sieht die Sache wieder anders aus. Aber momentan würde ich ihn umstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm gehört in der Abwehr er hat es gezeigt
Nach oben
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 11.11.2003
Beiträge: 886
Wohnort: Mannheim
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, er kam oft zu Beginn der Spiele im DM zum Einsatz, wurde aber teilweise während der Spiele auf seine angestammte Position zurückversetzt.
Mir fehlt hier die Eindeutigkeit um eine Umpositionierung zu rechtfertigen.
Da Pep letzte Saison oft davon sprach, dass das noch nicht seine Mannschaft ist, sollte man die Neueinkäufe und die Vorbereitung abwarten, um sich ein finales Bild verschaffen zu können.
Ich gehe davon aus, dass er wieder RV spielen wird.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
FCostfront
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm ist und bleibt ein außenverteidiger, solch eine Saison wie diese wird es nächstes Jahr nicht geben! Der FCB wird sich so sehr im Mittelfeld verstärken, das lahm außenverteidiger spielen muss.
Lahm nicht spielen zu lassen ist keine Option, also comunioteam...
lasst ihn auf der Position und ihr werdet sehen, das ihr damit alles richtig macht!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 15:31   Titel: Lahm ins MIT Antworten mit Zitat

http://www.rp-online.de/sport/fussball/nationalelf/spielfuehrer-von-joachim-loew-philipp-lahm-sieht-zukunft-im-mittelfeld-aid-1.4082917


Wer es immer noch nicht verstanden hat, dem ist nicht mehr zu helfen...Rückrunde komplett im Mittelfeld gespielt bis zur Rafinha Sperre!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Lahm wieder nicht umgestellt wird, lösche ich endgültig meinen Account. Es kann nicht sein dass ständig einzelne Spieler anders behandelt werden als der Rest!

Selbst wenn er aus irgendeinem Grund wieder AV spielen sollte, kann man ihn immer noch in der Winterpause zurückstellen.
Aufgrund von Spekulationen wurde noch nie jemand umgestellt, sondern aufgrund von Fakten und diese waren schon letzte Winterpause da!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2014 10:09   Titel: Antworten mit Zitat


Mjöllnir hat folgendes geschrieben:
Ja, er kam oft zu Beginn der Spiele im DM zum Einsatz, wurde aber teilweise während der Spiele auf seine angestammte Position zurückversetzt.
Mir fehlt hier die Eindeutigkeit um eine Umpositionierung zu rechtfertigen.
Da Pep letzte Saison oft davon sprach, dass das noch nicht seine Mannschaft ist, sollte man die Neueinkäufe und die Vorbereitung abwarten, um sich ein finales Bild verschaffen zu können.
Ich gehe davon aus, dass er wieder RV spielen wird.


Das sehe ich prinzipiell genau so!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2014 10:37   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:

Mjöllnir hat folgendes geschrieben:
Ja, er kam oft zu Beginn der Spiele im DM zum Einsatz, wurde aber teilweise während der Spiele auf seine angestammte Position zurückversetzt.
Mir fehlt hier die Eindeutigkeit um eine Umpositionierung zu rechtfertigen.
Da Pep letzte Saison oft davon sprach, dass das noch nicht seine Mannschaft ist, sollte man die Neueinkäufe und die Vorbereitung abwarten, um sich ein finales Bild verschaffen zu können.
Ich gehe davon aus, dass er wieder RV spielen wird.


Das sehe ich prinzipiell genau so!


Ich nicht. Lahm kann im Fall der Fälle wieder zurückgestellt werden. Momentan spricht aber alles dafür, dass Lahm im Mittelfeld spielt. Das er ja nach Spielstand und Verletzung der anderen hinten aushilft, ist ja klar.
Nach oben
BaronLoher
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 37
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2014 11:21   Titel: Welche Faktoren zählen bei einer Positionsumstellung... Antworten mit Zitat

Wir sind alle keine Hellseher und jeder hat natürlich eine andere Vision. Weil unsere Persönliche Meinung wenig Einfluss auf die Umstellung hat sollten wir ein Auge die Fakten werfen (transfermarkt.de):

Bundesliga Saison 2013/2014

7 x Rechtsverteidiger
20 x Defensives Mittelfeld

http://www.transfermarkt.de/de/philipp-lahm/leistungsdaten/spieler_2219_2013.html

Wenn wir also die Fakten betrachten hat Lahm eine Saison lang primär im Mittelfeld gespielt. Bereits in der Winterpause hatte Lahm 11 Spiele im DM und nur 4 Spiele als RV bestritten.

Warum und weshalb Lahm hauptsächlich im Mittelfeld gespielt hat wird weniger relevant sein. Ursprünglich wegen Verletzungsbedingten Umstellungen. Inzwischen hat allerdings Guardiola viel Freude an Lahm im Mittelfeld gefunden. Wie er selbst sagt kann er überall spielen ausser im Tor. Daher wird Lahm in der kommenden Saison höchst wahrscheinlich auch wieder im Mittelfeld, sowie in der Abwehr spielen.

http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/4656320/-lahm-kann-zehn-positionen-spielen-.html

Was diese Saison angeht deuten die Fakten dass eine Umstellung ins Mittelfeld am logischsten wäre.

Wie bereits erwähnt sollte die Positionsumstellung früh entschieden werden dass alle Manager ihre Kaderplanung rechtzeitig abschliessen können. Die Testspiele abzuwarten macht wenig Sinn da Lahm's Bundesliga Einsätze in der aktuellen Saison der entscheidende Faktor sein sollte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2014 11:31   Titel: Antworten mit Zitat


romanmi hat folgendes geschrieben:

Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:

Mjöllnir hat folgendes geschrieben:
Ja, er kam oft zu Beginn der Spiele im DM zum Einsatz, wurde aber teilweise während der Spiele auf seine angestammte Position zurückversetzt.
Mir fehlt hier die Eindeutigkeit um eine Umpositionierung zu rechtfertigen.
Da Pep letzte Saison oft davon sprach, dass das noch nicht seine Mannschaft ist, sollte man die Neueinkäufe und die Vorbereitung abwarten, um sich ein finales Bild verschaffen zu können.
Ich gehe davon aus, dass er wieder RV spielen wird.


Das sehe ich prinzipiell genau so!


Ich nicht. Lahm kann im Fall der Fälle wieder zurückgestellt werden. Momentan spricht aber alles dafür, dass Lahm im Mittelfeld spielt. Das er ja nach Spielstand und Verletzung der anderen hinten aushilft, ist ja klar.


Und was für einen Sinn hat die Umstellung jetzt schon? Man kann doch noch wunderbar den Sommer abwarten und dann immer noch reagieren. Aber ihn jetzt umstellen und dann kurz vor Saisonstart wieder zurück wäre total dämlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2014 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs, wenn wir die Position einfach wieder "Libero" (vor und/oder hinter der Abwehr) nennen, wie früher auch, und dann alles so lassen, wie es ist?

Die Tatsache, dass der 6er bei Bayern häufig hinter der Abwehr rumläuft und man damit diskutieren könnte, ob die Außenverteidiger nicht teilweise sogar offensiver spielen als der 6er, ist hier so noch gar nicht diskutiert worden. Man könnte das 4231 jedenfalls häufig genug auch 361 oder 541 oder auch 343 nennen...

Der Handlungsradius von Lahm auf der "6" ist für mich der eines Liberos (vor der Abwehr, wie zb Sammer früher). Also Abwehrspieler trotz "Mittelfeldeinsatz"...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Die "Faktenlage" dürfte nach dieser Regel klar sein:


Zitat:
1) Ein Spieler wird nur umgestellt, wenn er auf einer völlig falschen Position aufgelistet ist. Macht ein Spieler z.B. 9 Spiele in der IV und 6 Spiele im DM und ist als Mittelfeldspieler aufgeführt, dann wird er nicht umgestellt!


und drei Posts vor mir:

Zitat:
Bundesliga Saison 2013/2014

7 x Rechtsverteidiger
20 x Defensives Mittelfeld

http://www.transfermarkt.de/de/philipp-lahm/leistungsdaten/spieler_2219_2013.html

Wenn wir also die Fakten betrachten hat Lahm eine Saison lang primär im Mittelfeld gespielt. Bereits in der Winterpause hatte Lahm 11 Spiele im DM und nur 4 Spiele als RV bestritten.


Nimmt man hinzu, dass Lahm zeitweise während des Spiels die Position gewechselt hat - je nach Zusammensetzung der Mannschaft, ist die Statistik schon gar nicht mehr so eindeutig.
Aber: Selbst wenn Lahm weniger Spiele auf der RV Position gemacht hat, wäre das kein Argument für eine Umstellung. Die Regel besagt schließlich, dass ein Spieler nur umgestellt wird, "wenn er auf einer völlig falschen Position" spielt.
Nach oben
-ckR-
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Denkendorf
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Freunde, jetzt muss auch mal gut sein!

Schon zu Beginn der vergangenen Saison wollte ich persönlich Lahm unter dem neuen Trainer im Mittelfeld sehen. Argumente dazu wurden auch vorgebracht. Eine Verschiebung wäre allerdings sehr mutig gewesen. Verständlich.

Zur Sommerpause war die Sache schon deutlicher. Hätte man durchaus mal machen können. Passiert ist nichts. Vielleicht auch, weil viele hier geschrieben haben sie hätten mit ihm jetzt schon als Verteidiger die Saison geplant. Was auch immer. Grenzwertig.. aber gut.

Nach Abschluss der Saison hat dieser Lahm nun also Platz zwei nach Punkten der Verteidiger eingenommen. (Ärgerliche zwei Punkte trennen ihn vom Siegerpodest an dieser Stelle). Gespielt hat er da dann allerdings doch nur sehr sporadisch. Lustig.

Liebe Manager, halten wir uns doch jetzt bitte an die Fakten. Kommt mir nicht wieder mit "mal schauen was Bayern noch kauft", "wenn Spieler X oder Y sich noch verletzt", "warten wir doch einfach bis zum Sommer" oder derartigen Blödsinn.

Lahm mag als Verteidiger gesehen werden. Dort hat er über Jahre auch gespielt. Interessiert einen Guardiola aber offensichtlich herzlich wenig. Unter ihm sieht die Welt eben anders aus.

Die Regeln legen die Hürde für eine Umstellung ziemlich hoch. Ständige Verschiebungen tun dem Spiel sicher auch nicht gut.

Aber meine sehr verehrten Moderatoren, hier gibt es keine Hürde mehr. Macht dem Spuk endlich ein Ende!
_________________
********************************************************
Ich denke nicht, ich bin.. Der größte Meister, Dschinn, Dschinn, Dschinn!
********************************************************
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group