preload
basicPlayer

Arjen Robben, MIT -> STU?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2014 11:25   Titel: Arjen Robben, MIT -> STU? Antworten mit Zitat

Genau wie Müller interpretiert Robben die Rolle des Flügelstürmers sehr offensiv und spielt im Schnitt sogar offensiver als der jeweilige Mittelstürmer.


Wahrscheinlichkeit: 70%
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 18 Apr 2014 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Robben Stürmer:

er spielt die Außenbahnrolle offensiv und sucht den direkten Abschluss. Im Gegensatz zu Ribery, Kroos etc. spielt Robben die Stürmer nicht durch Pässe frei, sondern durch Dribblings mit anschließenden Abschluss.

Als Blick über den Tellerrand zudem der Hinweis, das Robben in der Nationalmannschaft als Außenstürmer im 4-3-3 seiner Nationalität spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2014 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Das würde ja bedeuten, dass wenn Robben, Müller und Mandzukic spielen (was regelmässig diese Saison der Fall war), Bayern mit 3 Stürmern seine Spiele bestreitet. Ob Guardiola das wohl auch weiss?
Jedenfalls sehe ich es in keinem Fall als zwingend an Robben umzustellen, zumal wenn Lewandowski nächste Saison spielt die Rollenverteilung noch klarer werden wird.


KSC-Hertha hat folgendes geschrieben:
Für mich ist Robben Stürmer:
er spielt die Außenbahnrolle offensiv und sucht den direkten Abschluss. Im Gegensatz zu Ribery, Kroos etc. spielt Robben die Stürmer nicht durch Pässe frei, sondern durch Dribblings mit anschließenden Abschluss.

Für mich nicht.
Mit der selben Begründung müsstest du dann konsequenter Weise auch eine Umstellung Götzes fordern. Robben hat bei gleicher Zahl an Einsätzen ebensoviele Assists wie Götze (6) und lediglich 2 Treffer mehr erzielt diese Saison. Klingt komisch - ist aber so.
Kroos hat übrigens nur 4 Assists, aber 3 Einsätze mehr. Insofern widerlegt die Statistik deine Argumentation.
Bevor nicht feststeht wie Bayern mit Lewandowski spielt sollte daher von einer Umstellung abgesehen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2014 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man Robben umstellt, dann auch Ribery!

Meiner Meinung nach sinnlos, dann hätte Bayern mit Mandzukic, Lewandowski, Müller und dann RibRob 5 Stürmer!

Bayern spielt halt generell offensiv!

Dann müsste man auch Neuer in die Abwehr stecken, lahm alaba rafinha ins Mittelfeld, und ein paar Mittelfeld Spieler in den Sturm!

Ergibt aber keinen Sinn!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 01:38   Titel: Antworten mit Zitat


DaBony007 hat folgendes geschrieben:
Wenn man Robben umstellt, dann auch Ribery!

Meiner Meinung nach sinnlos, dann hätte Bayern mit Mandzukic, Lewandowski, Müller und dann RibRob 5 Stürmer!

Bayern spielt halt generell offensiv!

Dann müsste man auch Neuer in die Abwehr stecken, lahm alaba rafinha ins Mittelfeld, und ein paar Mittelfeld Spieler in den Sturm!

Ergibt aber keinen Sinn!


Robben unterscheidet sich in seiner Spielanlage schon im Vergleich zu Ribery.

Bei 4-2-3-1 oder ähnlichen Systemen ist die Position in der offensiven Mittelfeldreihe auf dem Papier kein Argument pro oder contra Umstellung.

Robben ist ein Tempodribler auf der Außenbahn mit direkten Zug zum Tor und kann deswegen als Außenstürmer gesehen werden.

Für das Zentrum hat Bayern Mandzukic und Lewandowski zur nächsten Saison, mit Abstrichen Götze und Müller als eine Art falsche 9 um die Taktik anzupassen.

Robben wird sicherlich eher nicht als Zentralen Stürmer eingesetzt werden, kann aber aufgrund seiner Spielanlage als Außenstürmer gesehen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 01:47   Titel: Antworten mit Zitat


Zypernbob hat folgendes geschrieben:
Wow! Das würde ja bedeuten, dass wenn Robben, Müller und Mandzukic spielen (was regelmässig diese Saison der Fall war), Bayern mit 3 Stürmern seine Spiele bestreitet. Ob Guardiola das wohl auch weiss?
Jedenfalls sehe ich es in keinem Fall als zwingend an Robben umzustellen, zumal wenn Lewandowski nächste Saison spielt die Rollenverteilung noch klarer werden wird.


KSC-Hertha hat folgendes geschrieben:
Für mich ist Robben Stürmer:
er spielt die Außenbahnrolle offensiv und sucht den direkten Abschluss. Im Gegensatz zu Ribery, Kroos etc. spielt Robben die Stürmer nicht durch Pässe frei, sondern durch Dribblings mit anschließenden Abschluss.

Für mich nicht.
Mit der selben Begründung müsstest du dann konsequenter Weise auch eine Umstellung Götzes fordern. Robben hat bei gleicher Zahl an Einsätzen ebensoviele Assists wie Götze (6) und lediglich 2 Treffer mehr erzielt diese Saison. Klingt komisch - ist aber so.
Kroos hat übrigens nur 4 Assists, aber 3 Einsätze mehr. Insofern widerlegt die Statistik deine Argumentation.
Bevor nicht feststeht wie Bayern mit Lewandowski spielt sollte daher von einer Umstellung abgesehen werden.


Robben ist ein Dribbler auf der Außenbahn, da sollten keine 2 Meinungen vertreten sein.
Beim Spielertyp Dribbler sollte auf den Zug zum Tor geachtet werden. Robben zieht häufig in die Mitte, sucht den eigenen Torabschluss.

Ribery sucht (gefühlsmäßig) seltener den eigenen Torabschluss, auch wenn er ebenfalls stark im Dribbling ist.

Kroos ist ein recht klarer Mittelfeldspieler- kommt als 10ner, 8ter oder gar als 6er zum Einsatz, jedoch nie in einen Bereich der klarer Stürmerbereich ist. Kroos spielthäufig Mittelspieler frei, bereit eben Torchancen (die ja nicht alle genutzt werden) vor.

Götze tue ich mir schwer. Kam ja als falsche 9 zum Einsatz, jedoch auch im Mittelfeld. Für mich nicht der Typ der zwingend seinen eigenen Torabschluss sucht, und daher für mich Mittelfeldspieler. Hier verstehe ich jedoch auch die Gegenseite die sagt weil er als falsche 9 spielte muss er Stürmer sein.

Zusammenfassend alle genannten Spieler haben ihre eigene Spielweise und selten daher seperat gesehen werden. Nur weil sie - auf den Papier- die gleiche Position spielen heißt es nicht, dass diese von jeden gleich bespielt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

robben pro mittelfeld!

.. er arbeitet so stark defensiv mit wie nie zuvor in seiner karriere und holt sich bälle auch mal hinten- und dann soll er jetzt umgestellt werden, wobei man dann genauso ribery und götze umstellen müsste? dazu kommt, dass robben in einem 4-4-2 niemals als einer der beiden stürmer fungieren würde, da gibts dann bei bayern andre leute dafür.. eine umstellung macht keinen sinn!
Nach oben
FCU
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 233
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde auch, dass arjen robben seine spielweise in dieser saison wenn dann ein stückchen in richtung defensivarbeitet umgestellt hat! mit lewa und mandzu und müller und wohl auch pizarro wird es 14/15 sowieso schon gleich vier bayernstürmer geben. bin deswegen gg. eine positonsänderung vom fliegenden holländer.

Zuletzt bearbeitet von FCU am 21 Apr 2014 10:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


PepUliola hat folgendes geschrieben:
robben pro mittelfeld (...)!


ich sehe das genauso! darüber hinaus ist es ja so, dass eine umstellung nur bei eindeutig falschen positionen erfolgen sollte und das ist hier absolut nicht der fall!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 11:08   Titel: Re: Arjen Robben, MIT -> STU? Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Genau wie Müller interpretiert Robben die Rolle des Flügelstürmers sehr offensiv und spielt im Schnitt sogar offensiver als der jeweilige Mittelstürmer.


Wahrscheinlichkeit: 70%


Immer die selbe Diskussion... Bei den Bayern sollte man aufpassen nicht zu viel umzustellen...
Nehmen wir mal nächste Saison an, dass Lewa, Müller, Robben und Mandzu auf dem Platz stehen. Dann spielt Bayern mit 4 Stürmern
Ribery ist momentan nur etwas ausser Form, dass darf man dann nicht mit Robben vergleichen. Zusätzlich spielt Götze oft genug auf der falschen 9 und sollte auch umgestellt werden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


glacios hat folgendes geschrieben:

PepUliola hat folgendes geschrieben:
robben pro mittelfeld (...)!


ich sehe das genauso! darüber hinaus ist es ja so, dass eine umstellung nur bei eindeutig falschen positionen erfolgen sollte und das ist hier absolut nicht der fall!



Naja eigentlich ist es halt schon eine falsche Position. Robben wird schon jahrelang als Außenstürmer hier gefordert, und zwar gerade im Vergleich mit Farfan meiner Meinung nach vollkommen zurecht.

im 4-3-3 würde Robben niemals im Mittelfeld eingesetzt werden, im 4-4-2 kann er je nach den Vorlieben des Trainers als schneller Stürmer neben den Typ Brecher eingesetzt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 12:08   Titel: Re: Arjen Robben, MIT -> STU? Antworten mit Zitat


romanmi hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Genau wie Müller interpretiert Robben die Rolle des Flügelstürmers sehr offensiv und spielt im Schnitt sogar offensiver als der jeweilige Mittelstürmer.


Wahrscheinlichkeit: 70%


Immer die selbe Diskussion... Bei den Bayern sollte man aufpassen nicht zu viel umzustellen...
Nehmen wir mal nächste Saison an, dass Lewa, Müller, Robben und Mandzu auf dem Platz stehen. Dann spielt Bayern mit 4 Stürmern
Ribery ist momentan nur etwas ausser Form, dass darf man dann nicht mit Robben vergleichen. Zusätzlich spielt Götze oft genug auf der falschen 9 und sollte auch umgestellt werden...


Und trotzdem ist es ein Fakt das Robben (meiner Meinung nach zurecht) als Außenstürmer gesehen werden kann.
Das alle 4 von der genanten Spieler gleichzeitig auf dem Platz stehen wird so nie vorkommen. Maximal 3 von denen werden gleichzeitig auf dem Platz stehen: Müller und Robben als "Außenstürmer", Lewandowski oder Mandzu im Stürmer- auf den papier als alleiniger Stürmer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich kann Robben auch als Stürmer gesehen werden. Jedoch wird z.B. Farfan nicht umgestellt, da es nicht eindeutig ist. Und bei Robben ist es doch auch nicht eindeutig. Wieso hat der dann so eine große Wahrscheinlichkeit? Ich dachte es wird nur bei Eindeutigkeit umgestellt. Was ist dann mit Götze? Ribéry und Shaquiri?
Ihr kommt ja immer mit dem Argument Zug zum Tor etc. Was ist dann mit Hahn? Der zieht fast nur zum Tor - also Stürmer? Ach nein der macht ja nicht so viele Tore ?!?!

Keine Umstellung !
Nach oben
foli
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 682
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe Robben auch eher als MF-Spieler. Arbeitet mehr denn je defensiv mit. Bei Ribery und Götze müsste man dann auch überlegen. Also nicht eindeutig genug. Daher würd ich alles beim Alten lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
FCU
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 233
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 16:15   Titel: Antworten mit Zitat


KSC-Hertha hat folgendes geschrieben:

(...)im 4-3-3 würde Robben niemals im Mittelfeld eingesetzt werden (...)


was für ein unsinniges argument- des trifft nämlich bis auf allrounder wie castro oder salihovic auf alle mittelfeldspieler zu, die auf den außenbahnen zu hause sind.. also auch zb auf kuba, ribery, arango, herrmann, hahn, huszti usw.. oder glaubst du zb ein ribery würde im 4-3-3 als mittelfeldspieler auflaufen^^

robben=mittelfeld!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 16:27   Titel: Antworten mit Zitat


CHROST hat folgendes geschrieben:
Selbstverständlich kann Robben auch als Stürmer gesehen werden. Jedoch wird z.B. Farfan nicht umgestellt, da es nicht eindeutig ist. Und bei Robben ist es doch auch nicht eindeutig. Wieso hat der dann so eine große Wahrscheinlichkeit? Ich dachte es wird nur bei Eindeutigkeit umgestellt. Was ist dann mit Götze? Ribéry und Shaquiri?
Ihr kommt ja immer mit dem Argument Zug zum Tor etc. Was ist dann mit Hahn? Der zieht fast nur zum Tor - also Stürmer? Ach nein der macht ja nicht so viele Tore ?!?!

Keine Umstellung !


Robben war Ursprünglich als Stürmer geführt, und wurde unter recht heftigen Diskussionen zum Mittelfeldspieler umgestellt. Selbst die Mods sind sich darüber (großteils) darüber einig, dass die Umstellung von Sturm ins Mittelfeld falsch war. Hier geht es darum (den offensichtklich zu spät erkannten) Fehler wieder zu korrigieren.

ja in der offensiven Reihe im 4-2-3-1 geht es um folgende Punkte bei einer Umstellung:
- Zug zum Tor
- auf welcher Linie spielt der Stürmer-klar hinter den Stürmer, oder gar außen aber mit den Stürmer auf einer Linie
- kam der Spieler schon als Stürmer zum Einsatz
- die Spielweise des Spielers (Vorlagengebertyp oder sucht er den eigenen Abschluss)

ja auch Hahn könnte man diskutieren, jedoch ist halt Augsburg bei vielen nicht so im Blickfeld wie die Münchner
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 16:38   Titel: Antworten mit Zitat


FCU hat folgendes geschrieben:

KSC-Hertha hat folgendes geschrieben:

(...)im 4-3-3 würde Robben niemals im Mittelfeld eingesetzt werden (...)


was für ein unsinniges argument- des trifft nämlich bis auf allrounder wie castro oder salihovic auf alle mittelfeldspieler zu, die auf den außenbahnen zu hause sind.. also auch zb auf kuba, ribery, arango, herrmann, hahn, huszti usw.. oder glaubst du zb ein ribery würde im 4-3-3 als mittelfeldspieler auflaufen^^

robben=mittelfeld!


Zumindest bei Ribery und Huzti ist es vorstellbar, dass sie im 4-3-3 im Mittelfeld die offensive Position im Mittelfeld spielen könnten. Tut aber auch nichts weiter zur Sache, das Robben von Spielertyp als Außenstürmer gesehen werden kann.

"Robben=Mittelfeld" ist kein Argument gegen eine Umstellung, diese Sicht sollte begründet werden.

Bei zurzeit 70% ist eher davon auszugehen, dass der Spieler umgestellt wird ( Erfahrungen aus dem Winter). Diese werden recht schwer ohne gute Argumente gegen eine Umstellung wieder sinken und könnten durch gute Proumstellungargumente sogar weiter steigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 14:02   Titel: Re: Arjen Robben, MIT -> STU? Antworten mit Zitat


KSC-Hertha hat folgendes geschrieben:

romanmi hat folgendes geschrieben:


Immer die selbe Diskussion... Bei den Bayern sollte man aufpassen nicht zu viel umzustellen...
Nehmen wir mal nächste Saison an, dass Lewa, Müller, Robben und Mandzu auf dem Platz stehen. Dann spielt Bayern mit 4 Stürmern
Ribery ist momentan nur etwas ausser Form, dass darf man dann nicht mit Robben vergleichen. Zusätzlich spielt Götze oft genug auf der falschen 9 und sollte auch umgestellt werden...


Und trotzdem ist es ein Fakt das Robben (meiner Meinung nach zurecht) als Außenstürmer gesehen werden kann.
Das alle 4 von der genanten Spieler gleichzeitig auf dem Platz stehen wird so nie vorkommen. Maximal 3 von denen werden gleichzeitig auf dem Platz stehen: Müller und Robben als "Außenstürmer", Lewandowski oder Mandzu im Stürmer- auf den papier als alleiniger Stürmer.


Naja, die Problematik ist ja Aussenstürmer oder offensiver Mittelfeldspieler. Die Unterscheidung ist ja bekannterweise sehr schwer xD Gebe dir vollkommen Recht, dass Robben mehr Zug zum Tor hat. Auf der anderen Seite empfinde ich diese Saison, dass Robben defensiv stärker als Ribery ist.

Geht man nach den Umstellungsregeln, kann ich nicht eindeutig entscheiden, ob Robben auf der falschen Position geführt wird. Wenn du das kannst: Glückwunsch! Ich bezweifel dies trotzdem

Nur der KSC
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 14:38   Titel: Re: Arjen Robben, MIT -> STU? Antworten mit Zitat


romanmi hat folgendes geschrieben:

KSC-Hertha hat folgendes geschrieben:

romanmi hat folgendes geschrieben:


Immer die selbe Diskussion... Bei den Bayern sollte man aufpassen nicht zu viel umzustellen...
Nehmen wir mal nächste Saison an, dass Lewa, Müller, Robben und Mandzu auf dem Platz stehen. Dann spielt Bayern mit 4 Stürmern
Ribery ist momentan nur etwas ausser Form, dass darf man dann nicht mit Robben vergleichen. Zusätzlich spielt Götze oft genug auf der falschen 9 und sollte auch umgestellt werden...


Und trotzdem ist es ein Fakt das Robben (meiner Meinung nach zurecht) als Außenstürmer gesehen werden kann.
Das alle 4 von der genanten Spieler gleichzeitig auf dem Platz stehen wird so nie vorkommen. Maximal 3 von denen werden gleichzeitig auf dem Platz stehen: Müller und Robben als "Außenstürmer", Lewandowski oder Mandzu im Stürmer- auf den papier als alleiniger Stürmer.


Naja, die Problematik ist ja Aussenstürmer oder offensiver Mittelfeldspieler. Die Unterscheidung ist ja bekannterweise sehr schwer xD Gebe dir vollkommen Recht, dass Robben mehr Zug zum Tor hat. Auf der anderen Seite empfinde ich diese Saison, dass Robben defensiv stärker als Ribery ist.

Geht man nach den Umstellungsregeln, kann ich nicht eindeutig entscheiden, ob Robben auf der falschen Position geführt wird. Wenn du das kannst: Glückwunsch! Ich bezweifel dies trotzdem

Nur der KSC
<
Eine 100% richtige Lösung gibt es meiner Meinung nach nicht.
Spieler wie Kroos und Schweinsteiger, die im Zentrum zu Hause sind sind klare Mittelfeldspieler.

Auf den Außen sind es eben genauso kleine Kleinigkeiten die zwischen Stürmer und Mittelfeld unterscheiden.

Hier mal meine Einschätzung zu den von mir gennanten Grundlagen im Vergleich Robben zu Ribery

Zug zum Tor:
Robben zieht häufig in den Strafraum, sucht den eigenen Abschluss (=Sturm)

Ribery sucht nicht zwingend den eigenen Abschluss, sondern setzt die eigenen Mitspieler durch Pässe in Szene. Besitzt trotzdem eine gute Schusstechnik (= torgefährlicher Mittelfeldspieler)


auf welcher Linie spielt der Spieler?
beide schwer zu beurteilen, da Bayern halt generell offensiv spielt, daher bei beiden leichte Tendenz zum Sturm.


kam der Spieler schon als Stürmer zum Einsatz:
Robben spielt in der Natinalmannschaft im 4-3-3 als Rechter Stürmer. Wurde außerdem im 4-3-3 ausgebildet. (=Stürmer)

Ribery spielte nach meinen Wissen in der WM 2010 in Deutschland als LOM mit den 10ner auf einer Linie. Einsätze als Stürmer sind mir nicht bekannt (=Mittelfeld)

Zusammenfassung:
anhand den meiner Meinung nach wichtigsten Grundlagen für Sturm oder Mittelfeld im 4-2-3-1 oder ähnlichen Systemen ist Robben ein recht klarer Außenstürmer. Er besitzt Zug zum Tor, wurde als Außenstürmer ausgebildet. Dagegen spricht eigentlich fast nur das er deffensiv ebenfalls stark ist.

Anhand den meiner Meinung nach wichtigsten Grundlagen für Sturm oder Mittelfeld im 4-2-3-1 oder ähnlichen Systemen ist Ribery recht klar Mittelfeldspieler. Hier muss aufgepasst werden, dass man aufgrund der insgesamt offensiven Ausrichtung der Bayern nicht meint das Ribery ebenfalls ein Außenstürmer ist. Ribery spielte wohl noch nie als echter Außenstürmer, ist eher der Typ Vorlagengeber, und hat damit klare Eigenschaften eines Mittelfeldspielers.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Aus nem 4-2-3-1 wird ganz schnell ein 4-2-1-3, dass nem klassischen 4-3-3 ähnelt, aber einen offensiveren Fixpunkt im MF hat.

Die einzigen die, zum Teil aufgrund der vorhandenen Spielertypen im Mittelfeld, ein echtes 4-3-3 spielen, sind die Leverkusener, womit Son, Sam, Brandt und Co. auch zurecht als Stürmer gelistet sind.

Ich finde weiterhin, dass wenn man Robben umstellt, man auch Leute wie Ribery, Arango, Herrmann, Traore, Hahn, Werner (FCA), Reus ... umstellen könnte.
Im Umkehrschluss ist Farfan, der als Spielertyp (wie auch Robben) eigentlich ein Außenstürmer-Typ ist, aber aufgrund der taktischen Ausrichtung eher ein Kandidat fürs MF bei comunio.

Ob einer eher RMF oder RA spielt, bestimmt die individuelle taktische Vorgabe des Trainers zum jeweiligen Spiel.

PRO Robben im MF.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2014 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

kann mich teilen meiner vorrednern nur anschließen - robben umstellen auf sturm !

ich finde persönlich, dass zb. ein ribery noch eher mf ist.. weil robben den stärkeren zug zum tor hat und öfter den abschluss sucht.

klar werden einige das anzweifeln.. ist halt meine persönliche meinung.

grüße
Nach oben
FCU
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 233
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2014 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

man sollte ihn allein schon deswegen im MF lassen, weil es wenn man sich die kommentare hier angeht einfach geteilte meinungen gibt und man umstellungen nur bei EINDEUTIG falschen positionen vornehmen sollte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2014 15:27   Titel: Antworten mit Zitat


FCU hat folgendes geschrieben:
man sollte ihn allein schon deswegen im MF lassen, weil es wenn man sich die kommentare hier angeht einfach geteilte meinungen gibt und man umstellungen nur bei EINDEUTIG falschen positionen vornehmen sollte.


Nach dieser Argumentation dürfte man gar keine Spieler mehr umstellen, weil es überall geteilte Meinungen gibt.
Dies ist ebenfalls nicht so ganz richtig- es ist ein Fakt dass zurzeit nicht alle Spieler auf der zurzeit richtigen Position geführt werden.

Auch wird es immer und immer wieder vorkommen, dass Spieler eine andere Position spielen werden, wie sie dies zur Zeit tun. Es sollte halt genau darauf geachtet werden, ob der Spieler aufgrund von Ausfälle dort aushilft, oder ob es wirklich seine neue Position ist.

Im aktuellen Robbenfall ist es so, dass er früher mal als Stürmer geführt wurde, und anschließend ins Mittelfeld verschoben wurde (Communio). Im nachhinein ist es so, das die Mods selber dies als einer der größten Fehler einschätzen. Anhand der Richtlinien für Außen im 4-2-3-1 oder ähnlichen Systemen sogar verständlich-sofern man mal Punkt für Punkt für sich selber abarbeitet.
Robben spielt bei den Bayern schon jahrelang die gleiche position, unter verschiedenen Trainern- seine Spielweise hat er nie wirklich komplett umgestellt, sondern hat an seine Schwächen gearbeitet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz kurz:

es gab eine historische Abstimmung für Robben und die ging Richtung Mittelfeld. An seiner Spielweise hat sich in den letzten Jahren nahezu nicht geändert!

Daher auch Regel (1), er hat nicht 50% seiner Spiele als Mittelstürmer gespielt.

-> Robben keine Umstellung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Robben Sturm?
Lasst mal die Kirche im Dorf, geht lieber Götze und Lahm an, bei denen ist es offensichtlich das etwas getan werden muss.

Robben MF bzw. Flügel, aber kein Sturm, dafür gibts echte Bayern Stürmer. Müller gehört genausowenig in den Sturm!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group