preload
basicPlayer

Real Madrid - Atletico Madrid, CL-Finale 2014

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 21:56   Titel: Real Madrid - Atletico Madrid, CL-Finale 2014 Antworten mit Zitat

24. Mai 2013
20:45 Uhr (Sky, ZDF)
Lissabon, Estadio da Luz


Das erste Stadtderby in einem Finale der Europapkal-Geschichte ist perfekt. Im Lissaboner Stadion Da Luz treffen am 24. Mai Real und Atletico Madrid aufeinander. Taktisch haben beide Teams in der bisherigen Saison überzeugt, doch welche Mannschaft wird eurer Meinung nach am Ende die Nase vorne haben? Real um Weltfußballer Christiano Ronaldo, deren Trainer Carlo Ancelotti als erster Trainer zum dritten Mal den Titel gewinnen kann? Oder Atletico um Starstürmer Diego Costa, deren Trainer Diego Simeone seinen ersten internationalen Titel gewinnen würde?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Simeone hat schon internationale Titel:
UEFA Europa League 2012 mit Atlético Madrid
UEFA Super Cup 2012 mit Atlético Madrid

Schade, dass es dieses Jahr ohne deutsche Beteiligung stattfindet. Beide Mannschaften stehen jedenfalls hochverdient im Finale, das muss man wirklich anerkennen. Ich bin für Atletico, sie wirken ganz sympathisch und der Trainer scheint so ein bisschen der spanische Klopp zu sein, sowohl taktisch als auch was die Gestiken an der Seitenlinie angeht Bei Real gibts halt mit Pepe, Marcelo und Coentrao gleich ein paar Spieler die ich überhaupt nicht leiden kann. Und ich muss mir grad vorstellen, wie Ronaldo das 1:2 in der 90. schiesst und sich freut wie ein Schneekönig, während er "17" anzeigt. Vielleicht mit einer 10 und einem Fingerzeig auf sein Trikot, ihm wird schon was einfallen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 23:50   Titel: Antworten mit Zitat

Simeone: " „Ich möchte den Müttern meiner Spieler danken, denn sie brachten Männer mit großen Eiern auf die Welt."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 23:51   Titel: Antworten mit Zitat


.jesé20. hat folgendes geschrieben:
Simeone: " „Ich möchte den Müttern meiner Spieler danken, denn sie brachten Männer mit großen Eiern auf die Welt."


Bester Spruch ever
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2014 00:08   Titel: Antworten mit Zitat

Weltklasse
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2014 01:43   Titel: Antworten mit Zitat


frensen hat folgendes geschrieben:
und der Trainer scheint so ein bisschen der spanische Klopp zu sein, sowohl taktisch als auch was die Gestiken an der Seitenlinie angeht


Simeone ist auf jeden Fall deutlich mehr Gentleman als Klopp, kann mir nicht vorstellen, dass er mal in Werwolf-Manier auf einen Offiziellen losgeht

Zwischen Atletico und Dortmund gibt es sicherlich einige Parallelen. Der Unterschied ist vielleicht, dass Atletico gleich in der (Fast-)Meister-Saison im CL-Finale steht, beim BVB kam das ja später.

Ich glaube, dass das Finale ähnlich wird wie das im letzten Jahr. Die Rollen sind aber etwas anders verteilt, da Bayern in der Liga letztes Jahr einfach extrem dominant war.

Xabi Alonso wird auf jeden Fall schmerzlich fehlen und schwer zu ersetzen sein. Ich persönlich finde das schade. Gelbsperren im Finale sind meiner Meinung nach ein Unding. Hätte gerne beide Teams in Bestbesetzung gesehen. Alonso ist für das Finale imo sogar wertvoller als z. B. Bale oder Benzema.

Wenn sich bei Atletico kein Schlüsselspieler mehr verletzt, sehe ich die Chancen 55/45 für den "Underdog". Trotzdem ist die individuelle Klasse von Real trotz des Ausfalls von Alonso immens und Ancelotti ein toller Trainer. Ich glaube, das wird ein grandioses Finale. Freue mich riesig drauf.

Ach ja, und ich hoffe, es ist nicht arrogant, dass ich hierbei erwähne, das ich vor den Achtelfinals auf Atletico als CL-Sieger getippt habe
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2014 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Meines Erachtens 55/45 für Real. Viele Atletico Spieler spielen spielen ihre erste CL Saison. Bei Real wissen die Spieler, wie schwierig es ist, so einen Titel zu gewinnen. Daher ist die Gier bei Real größer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2014 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Der Druck liegt ganz klar bei Real. Atlético hat im Gegensatz zu Real nichts zu verlieren, allein schon das sie das Finale erreicht haben ist unglaublich und sie werden ja wahrscheinlich sogar Meister. Real hingegen kann so einiges verlieren (La Décima, Vorherrschaft in Madrid), aber die Spieler dürften durch den Sieg gegen Barça und dem Weiterkommen gegen Bayern grosses Selbstvertrauen haben.

Alonsos Ausfall wiegt schwer, die Optionen heissen wohl Illarramendi, Ramos oder Isco (Modric 6). Atlético wird in Bestbesetzung auflaufen können und sind auch in der Breite gut besetzt.

Freu mich extrem und bin sehr gespannt. Es wird ein unglaublich intensives und kampfbetontes Spiel wird man wohl so schnell nicht vergessen das dürfte klar sein.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2014 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ich niemals gedacht, aber somit sehen wir ein Stadtderby.
Werd da natürlich für Spanien sein

Das bessere Team wird gewinnen, das wird hoffentlich ein schönes Fussballfest wie letztes Jahr bei uns es der Fall war.
Glückwunsch an Real Madrid und an Atletico Madrid
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2014 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird hoffentlich ein schönes Spiel. In der Liga hat Atletico Real die Grenzen aufgezeigt. Im Pokal hatte Atletico dann keine Chance.

Ich hätte zwar Chelsea gerne gesehen, weil ein Finale mit 2 Teams aus unterschiedlichen Ländern eher in einen Europacup gehört aber Atletico ist recht sympathisch und völlig verdient im Finale.

Für beide ist die Liga auch noch nicht vorbei. Atletico darf keine Spieler schonen um die Meisterschaft nicht zu verpatzen und Real darf nicht schonen um mögliche Patzer von Atletico nicht ausnutzen zu können.

Das Finale seh ich komplett auf Augenhöhe. Da kommt es Kleinigkeiten, Schiedsrichter-Fehlentscheidungen, Freistößen aus großer Distanz etc. an.

Solange der Bessere gewinnt wäre ich auch mit Atletico zufrieden. Würds Arda als Galatasaray Fan gönnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2014 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Gibts eigentlich nen bestimmten Grund warum das Spiel in einem so "kleinen" Stadion stattfindet?
Dass insgesamt nur 58.000 Karten vergeben werden erscheint mir doch recht wenig, wenn man bedenkt, dass dies das wichtigste Spiel auf Vereinsebene in diesem Jahr ist. Gibt da ja doch viele Stadien die ein deutlich größeres Fassungsvermögen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2014 14:16   Titel: Antworten mit Zitat


9-10-100 hat folgendes geschrieben:
Gibts eigentlich nen bestimmten Grund warum das Spiel in einem so "kleinen" Stadion stattfindet?
Dass insgesamt nur 58.000 Karten vergeben werden erscheint mir doch recht wenig, wenn man bedenkt, dass dies das wichtigste Spiel auf Vereinsebene in diesem Jahr ist. Gibt da ja doch viele Stadien die ein deutlich größeres Fassungsvermögen haben.


Wird halt von der UEFA vergeben...ich denke mal das läuft da so ähnlich wie die WM Vergabe bei der FIFA, IYKWIM

Übrigens fasst die Allianz Arena (international) nur 3 Tausend Plätze mehr, die Schalker Turnhalle sogar 10 Tausend weniger - dennoch fanden dort auch schon CL Finals statt. Die Größe ist also nicht das einzige Kriterium für ein Kat. 4 Stadion.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2014 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, du musst eigentlich nur ein UEFA 4 Sterne Stadion haben um dich zu bewerben. Dafür reichen theoretisch schon 8.000 Plätze

Ob es für die Bewerbung für ein CL-Finale noch weitere Einschränkungen gibt weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es da eine Untergrenze von (inzwischen) 60.000 Plätzen oder so gibt. Schalke war mit seinen knapp unter 55.000 Plätzen ja schon vor über 10 Jahren Finalstadion, seitdem kann es sich ja nach oben geändert haben.


Da Lissabon mit seinen ca. 65.000 Plätzen auf Platz 20 der Liste der größten Stadien in Europa liegt und vor ihnen auch Stadien wie Olympiastadion München, Murrayfield Stadium (Edinburgh) oder Crok Park (Dublin) zu finden sind, die nicht unbedingt als Fußballstadien bekannt sind bzw nicht mehr genutzt werden, würde es die Auswahl doch stark einschränken, würde man noch mehr Plätze verlangen. Bei einer Grenze von 70.000 Plätzen würde es z.B. auch kein Stadion mehr in Deutschland geben in dem ein Finale gespielt werden könnte!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2014 14:53   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Bei einer Grenze von 70.000 Plätzen würde es z.B. auch kein Stadion mehr in Deutschland geben in dem ein Finale gespielt werden könnte!

*hust* Berlin
Da es bei uns nur Sitzplätze gibt, sinkt die Kapazität bei internationalen Spielen auch nicht (soweit ich weiß).

Ansonsten hast du mit deinem Beitrag aber absolut Recht.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2014 15:05   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Bei einer Grenze von 70.000 Plätzen würde es z.B. auch kein Stadion mehr in Deutschland geben in dem ein Finale gespielt werden könnte!

*hust* Berlin
Da es bei uns nur Sitzplätze gibt, sinkt die Kapazität bei internationalen Spielen auch nicht (soweit ich weiß).

Ansonsten hast du mit deinem Beitrag aber absolut Recht.


Bei euch gibt es doch in der Kurve Stehplätze, oder irre ich mich da jetzt total? In dieser Liste hier werdet ihr auf jeden Fall mit 69.000 Plätzen bei internationalen Spielen geführt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_Fußballstadien_in_Europa
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2014 15:24   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Bei einer Grenze von 70.000 Plätzen würde es z.B. auch kein Stadion mehr in Deutschland geben in dem ein Finale gespielt werden könnte!

*hust* Berlin
Da es bei uns nur Sitzplätze gibt, sinkt die Kapazität bei internationalen Spielen auch nicht (soweit ich weiß).

Ansonsten hast du mit deinem Beitrag aber absolut Recht.


Bei euch gibt es doch in der Kurve Stehplätze, oder irre ich mich da jetzt total?

Nein, es sind überall Sitze bei uns.
Beim letzten Länderspiel (Schweden 2012) waren auch über 70.000 Zuschauer da. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob bei Länderspielen die selben Einschränkungen wie bei CL-Spielen gelten.

In der Wikipedia-Liste steht auch nen Stern bei unserer Kapazität, allerdings wird der nirgendwo erklärt.
Bei Stadionwelt steht hingegen, dass die Kapazität eben nicht reduziert wird. Siehe hier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2014 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der WM waren es 72.000 Plätze. Ist ja am Ende auch egal. Tatsache ist, dass es nur wenige Stadien mit deutlich mehr als 65.000 Plätzen gibt und so die Auswahl schon stark eingeschränkt ist. Besonders wenn man nicht nur in London, Manchester, Paris, Barcelona, Madrid und Paris spielen will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2014 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Hab ich ja auch anfangs schon erwähnt, dass es richtig ist. Vor allem liegt es wohl auch an der Verteilung. Man kann ja nicht jedes Jahr in England, Spanien, Deutschland oder Italien spielen. Also ist jetzt halt mal Portugal dran.
Solange die Spiele nicht in den 25.000-er Stadien in Griechenland stattfinden finde ich das auch völlig ok.

Zu Berlin: Gegen Schweden waren es auch etwas mehr als 72.000. Stehplätze gibt es bei uns nicht, es könnte aber sein, dass bei internationalen Spielen einige der sichtbehinderten Plätze nicht verkauft werden oder so. Die Wahrheit scheint dann in der Mitte zwischen Wikipedia und Stadionwelt liegen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2014 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Spannend. Ich habe von Athletico immer noch kein Spiel gesehen und kann es gar nicht einschätzen. Finde es aber schon bemerkenswert, dass die PL wieder nicht vertreten ist.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2014 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

bin mal gesapnnt ob costas faserriss hält. heftige sache wie der fit gemacht wurde (ob guru heilerin hin oder her).

khedira von beginn an. find ich super. bin trotzdem für atletico. wird ne enge kiste denke ich
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2014 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand die Eröffung letztes Jahr cooler. Bei dieser habe ich jede Sekunde mit nem Auftritt von Conchita Wurst gerechnet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2014 19:54   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
bin mal gesapnnt ob costas faserriss hält. heftige sache wie der fit gemacht wurde (ob guru heilerin hin oder her).


Nicht dass dies noch so endet wie mit Robbens Wunderheiler.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2014 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

und vorbei
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2014 19:56   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
bin mal gesapnnt ob costas faserriss hält. heftige sache wie der fit gemacht wurde (ob guru heilerin hin oder her).


Soviel dazu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2014 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder einmal hat sich so ein Wunderheiler ausgezahlt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group