preload
basicPlayer

Marco Reus, MIT -> STU?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2014 13:05   Titel: Marco Reus, MIT -> STU? Antworten mit Zitat

Hallo,

im moment wird ja robben und eine positionsänderung besprochen ( MF -> ST ). in diesem zusammenhang möchte ich auch Reus (bvb) gern als positionsänderung vorschlagen. ich finde beide erfüllen das gleiche profil.
grüße


/Mod-Edit
Wahrscheinlichkeit: 25%
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 07:15   Titel: Antworten mit Zitat

mittlerweile spielt reus doch einen klassischen zehner in der offensiven 3er reihe
Nach oben
fabvb
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 63
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 07:18   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich MIT - eindeutig!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 07:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar im Mittelfeld
Nach oben
stp1910
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

Mittelfeld. Was sonst ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

Mittelfeld!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klarer Mittelfeldspieler. Spielt seit Wochen den klassischen 10er und sowas ist ja wohl bitte kein Stürmer. Zudem soll laut Klopp Watzke und co sowieso noch ein Stürmer geholt werden und somit wird er auch nächste Saison im Mittelfeld eingesetzt
Nach oben
Johecker
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Seit einigen Wochen mehr MF denn je!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Reus = klassischer 10er = Mittelfeld! Also so lassen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, für mich ist Reus ja Mittelfeldspieler, aber wenn ein Farfan und ein Müller als Stürmer geführt werden, muss Reus auch als solcher gesehen werden. Aber da wird man sich wohl nie auf ein einheitliches Maß einigen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Mittelfeld!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

kann mich nur anschließen das er eindeutig Mittelfeld ist!
Nach oben
Marie-Chri
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 02.12.2012
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Marco Reus ganz klar Mittelfeldspieler,und sollte auch so eingestuft bleiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Marco Reus sollte Stürmer werden. Er agierte zuletzt immer hinter der Spitze, als hängender Stürmer, der variabel auf rechts und links ausweicht. Sonst dürften über 50% aller Stürmer bei Comunio nicht dieses Prädikat bekommen. z.B. Brand, Kruse, Sam, Farfan, Son usw.
Nach oben
thorbn
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 1518
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe Reus ehrlich gesagt auch im Sturm!

Die Entwicklung hat in Gladbach begonnen und beim BVB ist er zu einem sehr sehr guten Stürmer geworden...Da dürfen wir uns noch einiges erhoffen
_________________



borusse°


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 07:08   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist er eher Mittelfeld, aber das ist ja mittlerweile ein schmaler Grat. Ich sehe auch Raffael eher auf der 10, der wird ja hier als Stürmer geführt. Was ist mit Robben, Ribery, Müller und Co.?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 07:54   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
"Wir haben mit Marco Reus einen Zehner, der, um es mal vorsichtig zu formulieren, in aller Munde ist. [...]"


Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1405/News/bayern-muenchen-borussia-dortmund-hans-joachim-watzke-roman-weidenfeller-shinji-kagawa-kein-platz-marco-reus.html


Diese Aussage von Watzke ist einfach zu 100% treffend!

Zehner = Mittelfeld von daher dort lassen ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Um hier mal die wohl "allegemeingültigen Positionswechselargumente zu bringen"
-Er schießt mehr Tore als ein durchschnittlicher MF Spieler
-Er spielt sehr offensiv und steht deutlich höher als die restlichen MF Spieler
-in einem 4-3-3 würde er nicht im MF spielen

So wird im Robben Thread argumentiert. Ich finde diese Argumentation schwachsinnig, aber wenn sich das bei einem Spieler anwenden lässt, MUSS man das auch hier so anwenden.
Man kann Reus als OM oder HS sehen (kann ja auch auf dem offensiven Flügelspielen), entscheidend ist, welche Richtlinien für offensive (Mittelfeld)Spieler geltend gemacht werden und dementsprechend EINHEITLICH angewendet werden.
Neben der ansteigenden Notenwillkür brauchen wir keine Positionswillkür obendrauf!!
Nach oben
atomhamste
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Saarwellingen
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Er spielt doch ganz klar im Mittelfeld!

4-2-3-1 -> er spielt immer in der 3er Reihe. Ein Stürmer spielt im Sturm und das tut er nicht.

Wo ist hier die Diskussionsgrundlage?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Gebe dir hier genau so Recht wie im Robben Thread!

Mir geht es darum, das man Positionswechsel unter bestimmten Maßstäben nachvollziehbar macht. Deshalb habe ich hier in den Thread geschrieben, wenn man für Robben einen Maßstab setzt, unter welchem er als Stürmer gewertet wird, muss man das mindestens auch bei Reus, Götze, Ribery auch genau so anwenden.

Am besten das Thema ruhen lassen, das sorgt nur für noch mehr Kontroversen und verstimmte Gemüter, als dass es hier etwas voran bringt.

Es geht doch im allgemeinen darum, dass Spieler die in der aktuellen Saison auf einer anderen Position (!!) spielten/eingesetzt wurden entsprechend angepasst werden, siehe Lahm Martinez
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group