preload
basicPlayer

Positionsänderungen zum Saisonübergang 2014/15

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2014 10:11   Titel: Positionsänderungen zum Saisonübergang 2014/15 Antworten mit Zitat

Folgende Spieler werden vor dem Saisonübergang umgestellt:


von der Abwehr ins Mittelfeld
Omar Elabdellaoui
Oliver Kirch
Marco Russ
Salif Sane

vom Mittelfeld in die Abwehr
Andre Hoffmann

vom Mittelfeld in den Sturm
Arjen Robben

Beobachtungsliste für die Vorbereitung
Da durch offen Positionen in den jeweiligen Kadern, Vereinswechsel und Systemänderungen durch neue Trainer schwer zu sagen ist, wo einige Spieler in der kommenden Saison eingesetzt werden, werden wir wieder viele Spieler in der Vorbereitung präzise beobachten. Zu diesen Spielern gehören ganz besonders Philipp Lahm und Javi Martinez, die von Guardiola in der vergangenen Saison sowohl in der Abwehr, als auch im Mittelfeld eingesetzt wurden. Hier könnte sich kurz Saisonbegin bei der nächsten Umstellung also noch etwas ändern.


Welche Spieler stehen unter besonderer Beobachtung?
Philipp Lahm
Javi Martinez
Jens Hegeler
Kevin Großkreutz
Konstantin Rausch
Tobias Strobl
Mario Götze
Sebastian Rode
Dennis Aogo
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 21 Jul 2014 19:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 09:56   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Positionsänderungen zum Saisonübergang 2013/14


Zum kommenden Saisonübergang 2014/2015!?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, wurde geändert
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal, das man hier diskutieren darf?

Für mich persönlich nicht nachvollziehbar, warum Lahm nicht umgestellt wurde.
Wenn sogar der Trainer sagt, dass er mit Lahm im Mittelfeld plant- dann darf es eigentlich nicht sein, dass er hier RV ist/sein soll.
Er spielte die letzten Spieltagen zwar als RV-aber aufgrund eines Spielerausfalls.
Starke Contraargumente habe ich auch nicht finden können (nur beste Bayernelf mit Lahm als RV,, dass ist jedoch eine persönliche Meinung und sollte nicht als Fakt benutzt werden)

Die umgestellten Spieler machen so sein, auch wenn ihr euch mit Robben sicherlich Angrifffläche bietet- wie der Thread zeigt wohl nicht ganz klar- aber macht meiner Meinung nach so schon Sinn.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 12:13   Titel: Antworten mit Zitat


KSC-Hertha hat folgendes geschrieben:
Für mich persönlich nicht nachvollziehbar, warum Lahm nicht umgestellt wurde.
Wenn sogar der Trainer sagt, dass er mit Lahm im Mittelfeld plant- dann darf es eigentlich nicht sein, dass er hier RV ist/sein soll.
Er spielte die letzten Spieltagen zwar als RV-aber aufgrund eines Spielerausfalls.
Starke Contraargumente habe ich auch nicht finden können (nur beste Bayernelf mit Lahm als RV,, dass ist jedoch eine persönliche Meinung und sollte nicht als Fakt benutzt werden)


Ja, man hätte Lahm umstellen können. Aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass es sich bei solchen Spielern (z.B. auch Strobl oder Martinez) bewährt hat, noch die Vorbereitung abzuwarten und dann erst umzustellen - sollte es dann noch nötig sein. Daher haben wir ja die Beobachtungsliste, damit die User wissen, dass sie bei diesen Spielern eben nicht sicher sein können, dass sie auf der Position bleiben, auf der sie beim SÜ gelistet sind!

Und nur damit es nicht unter geht: es können auch Spieler umgestellt werden die nicht auf der Beobachtungsliste stehen!!!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
*casi0815
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 13:47   Titel: robben Antworten mit Zitat

seit jahren wird über robbens umstellung diskutiert,nie is was passiert,würde gern die begründung haben warum gerade dieses jahr seine position geändert wird...
er hat ja nie wirklich offensiver bzw. mehr als stürmer gespielt als die letzten jahre.

danke

der casi wars
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hat die Umstellung einen Einfluss auf die Benotung?

Ich habe vor langer Zeit beim Fuxx mit gespielt und da war es bei einem Stürmer so, dass er umso besser benotet wurde je mehr Zweikämpfe er gewonnen hat. Verlorene Zweikämpfe haben die Note nicht verschlechtert.

Bei Abwehrspielern und Mittelfeldspielern waren die verlorenen Zweikämpfe hingegen auch relevant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 16:49   Titel: Re: robben Antworten mit Zitat


*casi0815 hat folgendes geschrieben:
seit jahren wird über robbens umstellung diskutiert,nie is was passiert,würde gern die begründung haben warum gerade dieses jahr seine position geändert wird...
er hat ja nie wirklich offensiver bzw. mehr als stürmer gespielt als die letzten jahre.

Es werden noch Begründungen folgen, so wie immer.
Außerdem findest du bereits eine ausführliche Begründung zu Robben im Blog.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 17:04   Titel: Antworten mit Zitat


k@rsten hat folgendes geschrieben:
Hat die Umstellung einen Einfluss auf die Benotung?


Nein, auf die Benotung hat das keinen Einfluss. Die Noten kommen ja von Sportal und denen ist es egal auf welcher Position wir hier einen Spieler führen.

Was aber wichtig ist, ist der Punkt für die Tore. Da bekommt Robben als Stürmer jetzt nur noch 3 Punkte und nicht mehr wie in der letzten Saison 4.


Zum Thema Robben ist inzwischen auch eine ausführliche Erklärung auf unserer Blogseite erschienen:
Die Positionsänderung von Arjen Robben: Eine Grundsatzentscheidung
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 02:49   Titel: Antworten mit Zitat

Philipp Lahm: Sollte als Abwehrspieler gelistet bleiben. Wie man in den wichtige Spielen des FCB gesehen hat, hat Pep ihn dort als RV spielen lassen. Auf der anderen Seite hat er einen Großteil im Mittelfeld gespielt. Hier würde ich einfach schauen auf welcher Position er bei der WM spielt.

Mario Götze: Ganz klar Mittelfeldspieler. Hat in den wichtigen Spielen immer im Mittelfeld aggiert und war dort auch besser. Alle Spiele der er im Sturm gespielt hat, waren unwichtige Bundesligaspiele. Gerade mit der Verpflichtung von Lewandwoski ist klar, dass Pep einen eindeutien Stürmer hat. Götze ist von Natur aus auch einfach ein Mittelfeldspieler!

Kevin Großkreutz: Ist von Natur aus ein klassischer Mittelfeldspieler. War nur als Aushilfe in der Awehr.
Nach oben
Kirschi81
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 219
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

einfach wieder mal lächerlich, robben umzustellen und ribery nicht! mehr ist dazu nicht zu sagen! leider habe ich das geld schon überwiesen für die kommende saison!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Müller gehört zb in das Mittelfeld. Und wenn Robben in den Sturm geht, warum dann nicht auch Reus, Ribery und co? Wer denkst sich sowas denn aus? Zudem gehört Lahm inzwischen definitiv ins Mittelfeld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 09:03   Titel: Antworten mit Zitat


Kirschi81 hat folgendes geschrieben:
einfach wieder mal lächerlich, robben umzustellen und ribery nicht! mehr ist dazu nicht zu sagen! leider habe ich das geld schon überwiesen für die kommende saison!


Volle Zustimmung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 09:03   Titel: Robbens Umstellung Antworten mit Zitat

Wenn Robben in den Sturm rutscht müsste dann auch Ribéry in den Sturm aber da Bayern mit der falschen 9 spielt, dann ist das alles unverständlich und ohne Sinn. Und eine Begründung gibst auch nicht und was ist dann mit Götze ist doch die falsche 9 müsste dann auch in den Sturm. Die Sache mit Robben ohne verstanden und Sinn. Und das zeigt mir das man ganz wenig von Fußball Ahnung hat.

MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Robben in den Sturm ? Und Reus ? Ribery ? Mir fällt zu Euch schon lange nur noch folgendes ein :
Aber ganz sicher kommt von Euch wieder eine weltklasse Begründung bei der ich 2 Minuten grübel und dann wieder :
Einfach nur noch lächerlich !

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Mai 2014 09:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm hätte schon lange ins MF umgestellt werden müssen. Nach gefühlten 95% Prozent der Spiele auf der 6 gibt es keinen Grund die Vorbereitung abzuwarten.

In Sachen Umstellung von Robben, sollte der selben Logik nach nicht auch ein Reus oder Ribéry in den Sturm??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Robben in den Sturm zu stellen war lange überfällig! Ich weiß auch ganz ehrlich nicht, was es an dieser Entscheidung zu Motzen gibt, denn wer das anders sieht, der hat keine Ahnung von Fußball!!!

Kleiner Tipp: gestern im Finale hat er sogar als MS gespielt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde FLügelspieler à la Reus, robben, ribery, farfan & co. kann man eher als Mittelfeldspieler denn als Stürmer klassifizieren.
Aber gut - die Begründung ist recht ausführlich und insofern nachvollziehbar.

Vielleicht sollte man lieber eine Diskussion über eine zusätzliche Klasse in Comunio führen "Flügel" - und Tore mit 3,5 oder so Bewerten. (Achtung *ironie*)
Hier verschwimmen die Linien halt etwas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

So, danke, ihr habts geschafft. Macht euch nicht die Mühe mein Account zu löschen, ich tue es selbst. Und wenn ihr Eier habt lass ihr meinen Post stehen!
Ich wollte meine Com in Plus umwandeln nächste Saison aber ich lösche sie jetzt komplett, VERARSCHEN lassen brauche ich mich hier sicher nicht!!!

Mal schauen wie es die Kollegen aus meiner WG weiter machen, ich denke die löschen ihre Accounts auch.

LAHM spielt die komplette Saison und wird wieder nicht umgestellt. Und dann wir Robben ohne Grund als Einziger MF in den Sturm gesetzt? Gehts noch?
Die Willkür einiger Arschlöscher hier ist so dermaßen zum kotzen das gibts nicht! Nichtmal ein Stück wird sich hier an Fakten gehalten, es ist einfach lächerlich!! Viel Spaß dabei das Spiel weiter zu Grunde zu richten!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 09:49   Titel: Antworten mit Zitat


Veemi hat folgendes geschrieben:
Arschlöscher


Das macht dann vier Wochen gelb!



Frankor hat folgendes geschrieben:
Also ich finde FLügelspieler à la Reus, robben, ribery, farfan & co. kann man eher als Mittelfeldspieler denn als Stürmer klassifizieren.
Aber gut - die Begründung ist recht ausführlich und insofern nachvollziehbar.


Wenigstens einer scheint ja hier auch die Begründung gefunden zu haben.

Wie im Blog schon geschrieben wurde, Robben in den Sturm zu schieben ist einen Grundsatzentscheidung. Aber alle Fakten sprechen nunmal dafür das Robben ein Stürmer ist, wie es dort ausführlich beschrieben wurde. Ob man jetzt einen Reus oder Ribery nachziehen muss? Kann man diskutieren, wird man diskutieren und haben wir auch schon intern diskutiert. Dort sieht die Sachlage, wie im Blog schon angeschnitten, aber eben etwas anders aus.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 10:02   Titel: robben Antworten mit Zitat

robben im sturm ist richtig schwachsinnig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Robben als Stürmer?! Ok dann sollten wir ab jetzt anstatt 4/5 Mittelfeldspieler 4/5 Stürmer einsetzten können, weil so gesehen ist in Mannschaften wie München, Dortmund und Co. Alle Spieler die über die mittelliene laufen Stürmer. Ich habe gelesen, dass Marc A. T. Bei seinem letzten Spiel für Gladbach getroffen hat u wenn er den Verein nicht gewechselt hätte hättet ihr ihn auch als falscher 9er gesehen u dem entsprechend gehandelt!!!
Nach oben
nomos
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Robben-Blog in der Hinsicht gut, dass man sich nun tatsächlich "ein für allemal" entschieden hat, dem Spieler eine feste Position zuzuweisen. Das macht es - vor allem langjährigen und langfristig denkenden Managern - zumindest ein wenig leichter zu planen.

Wenn man dann mit Heatmaps argumentieren möchte, denke ich, kann das legitim sein. Aber interessant ist es dann schon, wenn das spiegelgleiche Äquivalent auf der anderen Seite namens Ribery anscheinend tiefer spielt. Dann müsstet ihr euch aber auch alle weiteren mindestens 34 Heatmaps der Bundesligaflügelspieler anschauen....und die der Backups...Na gut.

Wenn Pep allerdings Robben als einen "Stürmer" sieht, warum stellt ihr dann Lahm nicht ins Mittelfeld?

Wenn ich nun Lahms Heatmaps der gesamten Saison angucke, mir Guardiolas Aussagen über Lahms Position anhöre, seine reine Positionsstatistik in der Bundesliga anschaue, über den Tellerrand versuche hinauszusehen (3-4-3-System), dann liebe Leute, kann es aus meiner Sicht nur eine Position für die Herren Lahm und Martinez geben. Das DFB-Pokal-Finale argumentierte da für sich. Da sollte man konsequent sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss kurz noch mal :
ihr seid der Brüller
Nehmen an solchen Meetings auch Fachkundige teil oder sitzt Ihr da zu fünft und jeder hat nen Würfelbecher ? Ribery spielt tiefer als Robben . Reus wohl auch ?
OMG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Macht den Robben wieder ins Mittelfeld also so ein käse!!
Dann muss Ribéry, reus, Götze usw alles Stürmer also echt da könnt ich mich drüber reden!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group