preload
basicPlayer

Positionsänderungen zum Saisonübergang 2014/15

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
ElDuderino
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2014 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nicht ohne mich über die ausfallenden Kommentare einiger User zu wundern, möchte ich auch etwas loswerden.

Robben ist doch nicht der einzige Außenspieler der als Stürmer gewertet werden kann und wird (Siehe Sam). Wie oben schon genannt, sind Ribery, Reus etc. meiner Meinung nach genau so zu werten wie Robben und Sam.

Die für die Umstellung Verantwortlichen sollten allgemein eine Lösung finden und Spieler wie Sam, Reus, Robben, Ribery, Auba etc. gleich klassifizieren. Das würde meiner Meinung nach den größten Sinn machen.

Spieler die ständig auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden wie z.B. Castro in der Abwehr, im Mittelfeld u. im Sturm (alla Robben ) bieten da mehr Diskussionsbedarf, denke ich.

Mein Fazit nach all der Diskussion und all den Beiträgen...

Einfach eine Lösung für den Spielertyp Robben und Co. finden. Entweder sind Robben und Reus Stürmer oder eben beide Mittelfeldspieler.

ODER eben BEIDES... Geht das evtl.? Spieler die man sowohl im Sturm einsetzen kann, als auch im Mittelfeld? Z.B. Robben... was wäre, wenn man Robben sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler einsetzen könnte? Oder eben einen Lahm als Abwehr- bzw. Mittelfeldspieler? Ich meine bei einem Madlung bzw. einem Zambrano wird wohl keiner von Comunio auf die Idee kommen, das so zu gestalten...

Ok.. Ende... Ich bin für eine einheiltiche Lösung!

Greetz Maddin
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2014 15:40   Titel: Antworten mit Zitat


double_d84 hat folgendes geschrieben:
ihr idioten


Das macht dan 4 Wochen gelb!



Puskas10 hat folgendes geschrieben:

aloatog hat folgendes geschrieben:

Puskas10 hat folgendes geschrieben:
Aber ich find es einfach viel zu dünn, lediglich aufgrund eurer beiden Hauptargumente (Heat-Maps & Guardiola-Aussage) einen klassischen Mittelfeld-Flügelspieler wie Robben in den Sturm zu setzen.


Tja, und hier liegt bei den meisten ja das Grundproblem bei der Verständnis. Robben ist eben kein klassischer Mittelfeld-Flügelspieler, sondern der Prototyp des holländischen Flügelstürmers


-> Und das fällt euch jetzt ein...wo er doch als definitorisches parade-exempel gilt?!? aber stimmt, der klassische holländische flügelstürmer robben spielt ja erst seit letzter saison in der bundesliga! Aufgrund solcher Aussagen müsst ihr euch einfach Inkonsequenz vorwerfen lassen. Das wirkt einfach rein aktionistisch und nicht fundiert!


Nein, überhaupt nicht. Wenn wir uns Inkonsequenz vorwerfen lassen müssen, dann das wir so lange mit der erneuten Umstellung gewartet haben bzw das wir ihn überhaupt erst vom STurm ins Mittelfeld verschoben haben. Denn ich weiß nicht ob du es weißt, aber Robben war ursprünglich als Stürmer aufgeführt und wurde dann erst, nach dem angesprochenen User-Voting, zu einem Mittelfeldspieler umgestellt. Die Entscheidung beim Voting war mit 53:47 denkbar knapp und es liegt der Verdacht nache, dass dort manipuliert wurd (auf beiden Seiten!!!), weswegen wir solche Votings eben nicht mehr durchführen. Zudem haben die Diskussionen hier immer wieder gezeigt (man muss ich nur einmal diesen Thread hier anschauen), dass bei den Positionsdiskussionen oder besser Positionswünschen der meisten User fundiertes Fußballfachwissen deutlich Mangelware sind, hingegen die eigenen Vorteile (man kann mehr Mittelfeldspieler aufstellen, man bekommt mehr Punkte bei einem Tor) deutlich in der Überzahl sind. Wir hatten hier schon User, die haben in einem Jahr für das Mittelfeld bei Spielern wie Robben plädiert und im nächsten Jahr waren sie dann plötzlich für den Stürmer Robben - komisch, dass sie ihn in einem Jahr im Kader hatten und im nächsten nicht. Teilweise gab es User, die haben bei ein und der selben Umstellung bei Robben und Farfan fürs Mittelfeld argumentiert und dann bei Ribery und Reus für den Sturm

Aber zurück zu Robben. Robben kommt aus der klassischen, holländischen Flügelschule, hat seine ganze Karriere auf dem Flügel gespielt und lediglich durch das aktuelle Modesystem 4-2-3-1 ist er jetzt für viele User eben ein Mittelfeldspieler. Was er aber faktisch nicht ist, denn das moderne 4-2-3-1 ist streng genommen ein 4-2-4, denn der Erfinder dieses System (Juanma Lillo) sagt selber über das System: "Es war die Symmetrischste Art, die ich für ein Spiel mit vier Stürmern finden konnte". Daher rege ich mich z.B. auch immer auf, wenn der DFB auf seiner Homepage schreibt, dass Spieler wie Podolski oder Schürrle Mittelfeldspieler seien, dabei steht auf jeder anderen Seite, dass es Stürmer sind
Langer Rede, jurzer Sinn. Die Rück-Umstellung von Robben war lange überfällig und es gibteigent eh kein Stichfestes Argument ihn zu einem Mittelfeldspieler zu machen bzw ihn als solchen zu sehen!



GunnerBVB hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

nicht ohne mich über die ausfallenden Kommentare einiger User zu wundern, möchte ich auch etwas loswerden.


Tja, ist leider so. Wenn man nicht seine Meinung bekommt, dann ist es leider üblich, dass man seinen Gegenüber beleidigt... Kann man nicht ändern.



GunnerBVB hat folgendes geschrieben:
(...)


Dafür gibt es hier einen eigen Thread:

Vorschläge zur Positionsfindung

Wer ernsthafte Vorschläge zu dem Thema Positionswechsel hat, so wie Gunner, kann sie dort gerne vorbringen. Alle weiteren Kommentare zu Robben oder Lahm usw werden gelöscht und wegen Spam mit einer Karte verwarnt!!!


Hier ist jetzt an dieser Stelle zu. Wer die Umstellung von Robben nicht verstehen kann, der muss sie halt ohne Verständnis hinnehmen. Und bevor das hier mit weiteren Beleidigungen ausartet mache ich besser dicht


Die nächsten Umstellungen gibt es kurz vor Saisonbeginn am Ende der Vorbereitung. Der genaue Termin steht noch nicht fest, wird aber ca. 2 Woche vor dem 1. Spieltag sein!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group