preload
basicPlayer

Der offizielle WM2014-Thread – alles über das DFB-Team

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2014 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese 11 Freunde eigentlich eher selten, aber so einmal über die Seite scrollen kann einem schon diesen Eindruck vermitteln. Ich dachte sie würden versuchen sich selbst ernst zunehmen.
Wobei der Vergleich mit Postillion irgendwie hingt, weil ich nicht ganz den Sinn hinter diesem Artikel sehen kann. Vieleicht will Dirk Gieselmann mal aus seinen nonsens Berichten und Kommentaren mal ein Buch schreiben oder er hat nen Vertrag eine Artikel pro Tag zu schreiben und ihm fällt nichts ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2014 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Früher war alles besser, so auch die 11Freunde...

Abundzu noch Lichtblicke, aber oft nur Polemik, Inhaltslosigkeit und der verzeifelte Versuch lustig zu sein. Die Liveticker les ich noch ganz gerne, weil da oft gelungene Sprüche dabei sind.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Die Berichterstattung geht mir aus einem anderen Grund schon wieder auf den Sack und das dürfen sich auch Löw und Konsorten wieder ankreiden.

Seit 5 Tagen muss man sich die Leier geben: Einsatz von Hummels gefährdet. Wird Mats Hummels bis zum Ghana-Spiel wieder einsatzbereit sein? Löw hofft auf Einsatz gegen Ghana, bla bla bla.

Kann die sportliche Leitung nicht einfach sagen, wir nehmen den Jungen fürs Ghana-Spiel raus, vllt sogar bis zum Achtelfinale um kein unnötiges Risiko einzugehen. Nein, es muss wieder so ne Hau-Ruck-Reha stattfinden unterfüttert durch die Stresserei der Medien. Völlig unnötige Baustelle, die sicher nicht über Wohl und Wehe des Ausgangs gegen Ghana entscheidet.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Dass man Hummels heute besser schonen sollte, da bin ich bei dir. Gegen die USA würde ich ihn aber schon gerne wieder sehen, osnt is er im Achtelfinale recht lang ohne Spielpraxis. Und das fänd ich dann doch nicht so gut, auch wenn der Achtelfinalgegner aus der KAtegorie "muss man schlagen" kommen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Die 11 Freunde trifft die widerliche Speichellecker"berichterstattung" der öffentlich-rechtlichen Schmierwürmer perfekt.

Es ist einfach unerträglich, wie und was ARD und ZDF rund um das deutsche Team für eine Anbiederungstour fahren.

Das hat mit Journalismus nichts zu tun und kotzt mich einfach nur an. Vor allem, wenn die eine Stunde zwischen zwei Spielen mit 50 Minuten deutschem Team gefüllt werden.

Aber bei euren Kommentaren kann ich mir auch nur an den Kopf fassen. Offensichtlich hat das deutsche Volk in der Hinsicht nichts besseres verdient.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2014 23:19   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:

Das hat mit Journalismus nichts zu tun und kotzt mich einfach nur an. Vor allem, wenn die eine Stunde zwischen zwei Spielen mit 50 Minuten deutschem Team gefüllt werden.



Naja... sollte doch klar sein, dass auch die ÖR versuchen werden, so viele Zuschauer, wie nur möglich, am Schirm zu halten. Und was interessiert den gemeinen Deutschen? Richtig... die Deutschen.

Allerdings kann man es auch übertreiben... heute in der Halbzeitpause von Argentinien - Iran wurde sagenhafte 3 (!!!!!) Mal zu einem BUS (!!!!!) live-geschaltet, um dessen Parkzustand udn Abfahrt zu zeigen, ohne dass auch nur ein einziges Mal ein tatsächlich aktiv an dieser WM beteiligter Mensch, geschweigedenn ein Spieler oder Verantwortlicher des Deutschen Teams zu sehen war.

Das ging dann in etwa so lange, wie die komplette Halbzeitanalyse^^
Nach oben
Yesyorlin
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 118
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Rekord eingestellt

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 13:16   Titel: Antworten mit Zitat


Yesyorlin hat folgendes geschrieben:
Rekord eingestellt


Reicht nicht, nach den Aussagen von Ronaldo braucht Klose noch einen Treffer. Ronaldo muss den Rekord verlieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Die Person Löw wird ja sehr kontrovers diskutiert.

Da fand ich sehr bemerkenswert, was der Scholl da gestern in der Analyse zum Besten gegeben hat.
Auf die Frage, ob der Löw umbauen sollte, z.B. Schweinsteiger ins Team rotieren sollte, wollte Scholl nicht antworten. Er sagte, dass sie sich besser nicht an solchen Spekulationen beteiligen sollten, denn dann macht es der Jögi nachher erst Recht anders, aus Prinzip.

Das hat der Scholl zwar nett verpackt, aber eigentlich war das ganz harter Tobak.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Da musste ich auch gut schmunzeln
Uch dachte zuerst es sei ein Scherz, war aber sein völliger ernst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 14:44   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

Das hat der Scholl zwar nett verpackt, aber eigentlich war das ganz harter Tobak.


Was jetzt aber kein Kriterium dafür ist, ob er nun ein guter oder schlechter Trainer ist.

Luis vGaal den viele für einen der besten der Zunft halten, macht aus prinzip auch alles anders, und der neue Bayern Trainer Pep Guardiola ist auch so gestrickt. Immer anders als das was man bespricht.

Gruß Pit
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Löw muss ein paar neue Kräfte bringen zum USA-Spiel.

Er hatte ja vor Turnierbeginn selbst angekündigt, dass sich Khedira und Schweinsteiger "abwechseln". Also Schweinsteiger rein für Khedira. Außerdem würde ich Höwedes ersetzen durch Großkreutz. Vorne drin mal mit Klose starten und Schürrle als neuen, frischen Mann reinwerfen. Im ZOM Özil oder Kroos.


Neuer
Boateng-Mertesacker-Hummels-Großkreutz
Lahm-Schweinsteiger
Müller-Özil-Schürrle
Klose
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Naja...

ich erwarte von einem Trainer, dass er seine Vorstellungen konsequent durchzieht. Ganz egal, ob er damit die Meinung der Öffentlichkeit/Vereinspräsidenten/etc. trifft oder eben das Gegenteil der Fall ist.

Wenn aber ein Trainer, von seiner Meinung (also der für ihn besten lösung) abweicht, nur weil alle anderen das genauso wollen, dann kann ich dan nicht nachvollziehen.

Das hat dann für mich etwas von Geltungsbedürfnis. Also nicht nur gewinnen wollen, sondern so gewinnen, mit eigenen Ideen, die kein anderer hat, das man den Erfolg vor allem auf den Trainer zurückführen kann. Narzissmus eben.

Dazu passt auch, die eigenwillige Aufstellung gg Italien 2012.


Es gibt eben Trainer, denen ist es relativ egal, wie groß (oder klein) ihr Anteil am Erfolg öffentlich bewertet wird, denen geht es einzig und allein, um den Teamerfolg.
Und es gibt Trainer, die wollen nicht nur Teamerfolg. Nein, die wollen, dass vor allem sie als Baumeister des Erfolges und des attraktiven Spiels gehuldigt werden. Die brauchen es, für ihre taktische Ausrichtung bzw. die Umstellung gelobt zu werden. Solche Trainer werden nie öffentlich zugeben, dass sie sich vercoacht haben. Sich vercoachen, kann den besten Trainer passieren, genauso, wie die besten SPieler auch mal miserabel spielen.
(Klopp oder Tuchel haben so etwas zum Beispiel schon mal zugeben. Bei anderen fällt auf, dass sie nie eigene Fehler eingestehen.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

aus: http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2014/endrunde/gruppe-g/spielberichte/deutschland-ghana/philipp-lahm-im-interview-remis-ghana-miroslav-klose-rekordtor-bastian-schweinsteiger-portugal-juergen-klinsmann.html

Frage: Wie haben Sie die Gegentore gesehen?

Lahm: Ich hab die Entstehung des ersten Tores gerade nicht im Kopf. Auf jeden Fall kommt ein hoher Ball in die Mitte und wir stehen nicht gut gestaffelt. Das kann passieren. Man verliert einen Zweikampf und der Ball ist im Tor. Beim zweiten haben wir einen Ballverlust, der Gegner schaltet schnell um, Pass in die Tiefe, Gegentor.


kann der Lahm nicht einmal die Eier haben und einen Fehler, den er macht auch als solchen zugeben. Fehler sind zwar ärgerlich, aber die macht jeder mal und es macht Lahm nicht zu einem schlechteren Spieler, dass auch er mal spielentscheidend patzt.

Da lobe ich mir Neuer, Hummels oder Müller (Khedira auch oft.). Die haben kein Problem damit eigene Leistungen auch öffentlich mal selbstkritisch zu reflektieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm ist zwar an und für sich ein prima Fußballer, wenn er nicht gerade Probleme mit dem Wetter hat, aber er war nie und wird auch nie ein geeigneter Kapitän sein. Er ist keiner der mitreißen kann und ist so ein typisch weichgespültes Alles-ist-gut-Männchen. Ich finde sowas unsympathisch. Früher als es noch "echte Kerle" gab, war alles besser...

Ich wollte mal Jurgen Klinsmann als Jogi Löws Nachfolger anregen. Er hat aus mittelprächtigen Spielern ein sehr starkes Kollektiv geformt und durch seine Fitnesscoaches erkannt, worauf es bei dieser WM am meisten ankommen wird und dies also explizit trainieren lassen. Zudem hat er taktisch viel auf dem Kasten, was man gestern gegen Portugal gut sehen konnte. Gegen Ghana waren auch viele gute Ansätze dabei, auch wenn da der Sieg eher glücklich war.
Aber Hauptargument wären für mich seine Motivationskünste. Seine Spieler brennen darauf alles für ihr Team zu geben. Die laufen und kämpfen bis zum Umfallen. Genau das geht uns ab. Da gäbe es keinen Platz mehr für Phlegmatiker und Defensivverweigerer wie Özil oder Götze bzw. müssten ihr Spiel umstellen, um ihren Platz zu behalten. Auch ist mir sehr positiv aufgefallen, wie er seine Jungs von der Seitenlinie immer angepusht hat; z.B. unterlief Zusa ein Stockfehler, aber er klatscht und spricht ihm Mut zu. So muss das sein.

Daher skandiere ich: Klinsi for Germany!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie wandelt Üzgürman immer auf der Grenze zwischen ironischem Sarkasmus und kritischer Ernsthaftigkeit ...

So vollkommen zu Verwerfen finde ich den Vorschlag garnich aber die Wahrscheinlichkeit einer Realisierung liegt halt auch irgendwie im Promillebereich.

Üz, du denkst zu sehr außerhalb der Grenzen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

erst mal sehen wie sich Klinsi gegen Deutschland verkauft. Bisher sicherlich eine gute Leistung in seiner Amtszeit als US Trainer, sollte er jedoch in der Gruppenphase der WM scheitern, werden jene wieder schreien, die sagen Motivationstrainer nutzen sich zu schnell ab. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Mir ist allerdings insgesamt der Typ Taktiker am "Reisbrett" lieber als der Typ "Kabinenansprache".
Sicherlich braucht ein guter Trainer beide Eigenschaften und Klinsi scheint sich auch taktisch weiterentwickelt zu haben. Trotzdem sollte man nicht verkennen, wie sich der deutsche Fussball unter Löw weiterentwickelt hat. Ob allerdings diese Entwicklung zu einem dynamischen und kreativen Spielsystem so weitergeht, dies wird dieses Turnier zeigen. Ich denke aber wenn Löws Zeit hier endet wird niht Klinsmann sein Nachfolger, sondern jemand, der Taktik und Motivation perfekt vereint. Jürgen Klopp.
Bis zur EM 2016 wird Löw allerdings das Team weiter betreuen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Jun 2014 14:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 14:53   Titel: Antworten mit Zitat


elschwatte hat folgendes geschrieben:

So vollkommen zu Verwerfen finde ich den Vorschlag garnich aber die Wahrscheinlichkeit einer Realisierung liegt halt auch irgendwie im Promillebereich.


Ich finde den Gedanken gruselig, könnte aber auch daran liegen das ich mich noch bestens an sein Gastspiel in München erinnere. Der taugt nur kurzzeitig als Motivator und braucht zwingend jemanden neben sich der wirklich Ahnung vom Fussball hat,


elschwatte hat folgendes geschrieben:

Üz, du denkst zu sehr außerhalb der Grenzen des guten Geschmacks


Ich habs mal ergänzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Beginn war die Idee Klinsi natürlich als reiner Spaß gedacht. Aber wenn man drüber nachdenkt, wäre er vielleicht wirklich eine Option bzw. sein Typ eine Überlegung wert.
Klar wird er niemals zurückkommen. Er wurde damals von der Presse zerrissen und dann in den Olymp erhoben als er den 3. Platz bei der Heim-WM erzielen konnte. Da war es die einzig richtige Entscheidung am Höhepunkt seines Schaffens abzudanken.
Aber er hat sich wirklich gemacht. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Und eben, dass so ein Motivator, der dafür sorgt, dass sich seine Spieler für ihr Team den Arsch aufreißen für uns Deutsche gold wert sein könnte.

Von Klopp als National-Coach halte ich nix. Dort hätte er zu wenig Zeit für seine Ideen. Im Verein brauchen die Neuzugänge schon ein Jahr (z.B. Lewy, Gündogan), um ihr Potential auschöpfen zu können bzw. System Klopp zu verstehen. Und die trainieren immerhin täglich mehrmals unter ihm. Ein Nationalcoach muss anders funktionieren und nicht die Spieler nach und nach an sein System gewöhnen.
Da sehe ich in Tuchel mehr Potential, der auch während den Spielen immer sehr gute Anpassungen vornimmt. Auch scheut der auch nicht unkonventionell aufzustellen und nicht auf Namen zu achten.


P.S.: Baier fehlt im Kader.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Flick sagte gerade auf der PK, dass man Lahm weiterhin im Mittelfeld sieht. Keine Überraschung...

Demnach meine Elf für US und A:

Neuer
Boateng (Großkreutz) BFG Hummels Durm
Lahm Schweinsteiger
Schürrle Kroos Podolski
Müller
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 15:42   Titel: Antworten mit Zitat


So würde ich spielen lassen
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 15:52   Titel: Antworten mit Zitat


GB11CR7 hat folgendes geschrieben:

So würde ich spielen lassen


/sign ... allerdings macht Höwedes seinen Job besser als erwartet. Auch wenn Durm eine gute bis sehr gute Saison gespielt hat, macht es mMn nach keinen Sinn auf dieser Position jetzt zu wechseln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2014 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand von euch ob die PK's am Tag vor dem Spiel auch irgendwo live übertragen werden? Die PK's aus dem Camp werden ja stehts auf dfb-tv übertragen, aber die offiziellen Abschluss-PK's leider nie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2014 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

NTV bestimmt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2014 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Schweini hat gerade bei Facebook gepostet, dass er Ze Roberto besucht hat. Was hat der denn mittlerweile für eine Frisur. Sieht stark danach aus, dass dort die Steckdose der Friseur ist

http://www.facebook.com/BastianSchweinsteiger/photos/a.10152125831954723.1073741825.7991759722/10152495422459723/?type=1&theater
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group