preload
basicPlayer

Der offizielle WM2014-Thread – alles über das DFB-Team

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2014 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

... und jetzt bitte ohne persönliche Angriffe weiter im Text!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2014 14:24   Titel: Antworten mit Zitat


goodb hat folgendes geschrieben:


DonExel hat folgendes geschrieben:
Mit echtem Sechser und ohne Verwaisung des rechten Mittelfeldes wären die Gegenspieler bei beiden Situationen mindestens gedoppelt gewesen.

Boateng und Hummels stehen bei Cassano beim ersten Tor, Khedira direkt daneben...

Ist nicht wiederlegt. Bleibt so bestehen.


DonExel hat folgendes geschrieben:
Pöbeln ohne Sinn und Verstand. Da simmer dabei, dat is prima!
Wie wahr....




DonExel hat folgendes geschrieben:
Rechts: Riesen Lücke. Die Italiener bespielen den leeren Raum grandios, Deutschland reagiert hektisch, muss verschieben, macht Fehler, Flanke, Balotelli, Tor.

Kann man jetzt, wenn man nicht in der Lage ist, mehr als zwei logische Gedanken am Stück zu verknüpfen, auf individuelle Fehler zurückführen - oder auf die taktische Formation.


Der Moment nach Pirlos Pass. Italiens Flügelspieler im Nichts, die Deutschen müssen echt Meter machen, um ihn zu stellen, die meisten können es aber nicht, weil die Innenverteidiger jetzt schon beide 1 gegen 1 stehen.

Ja, ist schon hart was Jogi dem Boateng zumutet muss der doch echt zehn Meter aus dem Zentrum nach Außen rücken. Und dann steht der Khedira direkt davor.
Junge, da sind immer noch drei Weiße gegen zwei Blaue. Hummels geht einfach schlecht ran. Das hat nichts mit Hecktik zu tun, die aus der Formation kommt. Das ist stümperhaft.

Deine Beschreibung der Szene ist nicht passend, abgesehen davon das eine Flanke nach rechts Außen gespielt wird. Der Rest ist unfundiertes Löw-Gebasche.
Aber du bist ja auch der Typ, der hier breit erklären wollte, das Kießling, beim 0:5 gegen Manu, ein gutes Spiel gemacht hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2014 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Offensichtlich fehlen dir nicht nur das taktische Verständnis und die rhetorischen Mittel, sondern obendrein die Größe, einzugestehen, wenn dir (Denk-)Fehler aufgezeigt werden.

Aber gut. Dann war der rechte deutsche Flügel eben nicht verwaist. Dann hatten die Italiener eben bis zum bzw. inklusive des 1:0 keine 4-5 brandgefährlichen Angriffe über diese Seite, weil u.a. Chiellini und Cassano gar nicht wussten, wohin mit ihrem Glück über so wenig Gegenwehr.
Dann hat Löw eben keinen krassen taktischen Fehler gemacht (den er selbst inzwischen längst eingräumt hat).

Du hast Recht und alle anderen sind dumm und ahnungslos. Ist okay, kannst du gerne weiter glauben.

Aber peinlich wäre mir das an deiner Stelle schon.
Du verstehst ja nicht einmal den Zusammenhang zwischen zwei Szenen, die keine 15 Sekunden auseinander liegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2014 14:45   Titel: Antworten mit Zitat





Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2014 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich wollte die Limbostange nur auf ein Niveau hängen, auf dem es auch für andere Diskussionsteilnehmer zunehmend schwierig wird, aufrecht drunter her zu gehen.

Aber das Signal verstehe ich dann doch. Also:

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2014 15:18   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:
Aber gut. Dann war der rechte deutsche Flügel eben nicht verwaist. Dann hatten die Italiener eben bis zum bzw. inklusive des 1:0 keine 4-5 brandgefährlichen Angriffe über diese Seite, weil u.a. Chiellini und Cassano gar nicht wussten, wohin mit ihrem Glück über so wenig Gegenwehr.

Welche 4-5 brandgefährlichen Angriffe? Worüber redest du eingentlich?


DonExel hat folgendes geschrieben:
Dann hat Löw eben keinen krassen taktischen Fehler gemacht (den er selbst inzwischen längst eingräumt hat).

Du hast Recht und alle anderen sind dumm und ahnungslos. Ist okay, kannst du gerne weiter glauben.



goodb hat folgendes geschrieben:
Für mich sind bis heute auch immer noch mehr das Auftreten der Spieler auf dem Platz (haben wie ein U21 Team gewirkt) und vorallem die individuellen Fehler (Hummels vor dem 1:0 und Lahm beim 2:0) schuld an der Niederlage. Die Aufstellung spielt für mich nur zweitrangig eine Rolle.

Wo schreibe was darüber das Löw nichts falsch gemacht hat?

So, nun zu dem eigentlichen Thema: Stehen beim 1:0 zwei Leute bei Cassano oder tuen sie es nicht? Stellen sich Lahm und Podolski beim 2:0 blöd an oder tuen sie es nicht?
Du kannst noch solange du willst gegen mich und Löw pöbeln wie du willst, an diesen Fragen kommst du nicht dran vorbei.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2014 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also Exel ich verstehe gerade absolut nicht was du sagen Bild, da man auf den Bildern Kroos position garnicht erkennt.

Auf das erste Bild bezogen, da steht Boateng eigentlich sogar noch zuweit außen, da er noch mehr einrücken müßte um den Gassenball zu verhindern. Wenn dann ein Ball auf Außen kommt wird halt wieder verschoben!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2014 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

@Käviehn: Schau es dir im Video an. Im Übrigen sind auf Bild 1 alle zehn deutschen Feldspieler zu sehen.

Es kommt auch Löws taktischer Formation in der ersten halben Stunde des Spiels sehr nahe.

Die rechte deutsche Außenbahn hat er mit Vorsatz entblößt, um das (offensive!) Zentrum zu stärken, das hat er ja auch in Interviews nach dem Spiel so zugegeben.

Die realtaktische Aufstellung sah ungefähr so aus:


Gomez
Podolski .............. Özil ....................
............Kroos
......Schweinsteiger
Khedira ......................

Lahm - Hummels - Badstuber - Boateng

Neuer


Dadurch wurde das deutsche Spiel sehr zentrumslastig und weder Özil noch Kroos noch Schweinsteiger fühlten sich bemüßigt, Boatengs Abwehrseite zu unterstützen.
Das lag auch nicht an den Spielern, sondern an taktischen Vorgaben!

Und Italien hat das (zurecht) als defensiven Schwachpunkt ausgemacht und hat mehrfach über diese Seite erfolgversprechend angegriffen.
Unter anderem nach Pirlos Diagonalpass auf Chiellini, der dem 1:0 voranging und unsere gesamte Defensivformation ausgehebelt hat.
Das führte dazu, adss Chiellini völlig blank stand, Boateng erst mal rausrücken musste, obwohl dadurch unsere Innenverteidiger zu zweit gegen zwei Italiener standen.
Im Video ist gut zu sehen, was für unkoordinierte Bewegungen und Läufe im gesamten Defensivverbund stattfanden. Die Verwirrung nutzte schließlich Cassano für die Maßflanke auf Balotelli...

Man kann das alles auf individuelle Fehler schieben - oder erkennen, dass da Löws taktischer Fehler eine Rolle spielte!

Bild 1 ist ein paar Sekunden bevor es brennt. Man sieht gut, dass alle Feldspieler sehr zentral bzw. linkslastig orientiert sind. Das war über weite Teile des Spiels der Fall, wodurch Italiens Linksverteidiger Chiellini phasenweise ungestraft als Außenstürmer agieren konnte.

Nach dem Diagonalpass (Bild 2) brennt es dann lichterloh. Auf Außen steht der Italiener alleine, innen stehen zwei Italiener gegen zwei Italiener, Boateng muss rausrücken und gleichzeitig den kurzen Pass abdecken, die restlichen Deutschen müssen aus weiter Ferne einrücken...
das ist dann kaum noch zu verteidigen.
Die Italiener spielen das recht langsam zuende, wodurch beim Tor wieder einige Deutsche vor Ort sind, aber gerade Bild 2 zeigt doch wunderbar, wie blank wir durch die Unterbesetzung der rechten Seite stehen... und wie sehr es unsere Abwehrformation zerfleddert, wenn daraufhin reagiert und verschoben werden muss...
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2014 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Klar war das so und das ist ziemlich in die Hose gegangen, hatte ich ja schon Anfangs geschrieben. Dazu kam dann auch noch, dass Kroos keinen Zugriff auf Pirlo bekommen hat.
Eigentlich sollte Kroos Pirlo ja so akatieren, dass dieser eben diese brandgefährlichen Bälle nicht mehr schlagen kann.

Im ersten Bild sehe ich halt leider nicht, ob wo genau die Italiener positioniert stehen, dass ist ja auch ganz entscheident um unsere Formtion zu beurteilen.
Auf ein Video kann ich so leider nicht zugreifen...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2014 17:51   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Auf ein Video kann ich so leider nicht zugreifen...


Falls es nicht um technische Probleme geht, das Video ist weiter oben gepostet. Exels Bild ist ein Screenshot davon. Wenn Du das Video etwas weiter laufen lässt, erkennt man die jeweiligen Positionen recht gut!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2014 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Italienspiel:

Das entscheidene finde ich, dass Löws "Idee" überhaupt nicht funktioniert hat.
Er hat durch Kroos das Zentrum stärken wollen, aber Deutschland hatte überhaupt keinen Zugriff im zentralen Mittelfeld, schon gar keinen besseren, als mit der "normalen" taktischen Ausrichtung.

Die Italiener (allen voran Pirlo) konnten in zentralen Position auch in höheren Positionen ziemlich frei und unbedrängt die Bälle in die vordere Zone spielen.
Das ist dann schwer zu verteidigen. (Das Hummels hier aber nen Bock schießt, genauso, wie Badstuber in der Folge, will ich nicht wegdiskutieren. Nur wenn es permanent in Zweikampfsituationen in der gefährlichen Zone kommt, ist die Gefahr groß auch mal einen zu verlieren. Und Italien kam viel zu leicht in den gefaährlichen Zonen in Ballbesitz.)
(Ist ja, wie bei vielen Testländerspielen, wo das Mitteldfeld bestenfalls halbherzig Engagement in der Defensive zeigt. Das macht es für die Abwehr sehr schwer und für den Laien (also auch die Medien) sind dann immer die Abwehrspieler die Schuldigen, wenn die auch mal einen Zweikampf o.ä. verlieren und der Gegener so zu Torchancen/Toren kommt. Das Problem ist aber eben woanders zu suchen, vor allem, wenn man kein Abwehrpressing spielt.)

Beim 1:0 kann Pirlo vom Anstoßpunkt völlig frei den Ball spielen. Das ging das ganze Spiel so.

Durch die Hereinnahme von Kroos kam dann noch dazu, dass unsere rechte Seite zusätzlich noch verwaister war defensiv. Auch das war nicht nur beim Gegentor aufällig.

Fazit:
Löw wollte das Zentrum stärken. Das hat überhaupt nicht funktioniert. Ich glaube sogar, wir haben sogar wir haben sogar schlechter im Zentrum verteidigt, als sonst, keinesfalls jedenfalls besser.
Und die rechte Seite hat er geschwächt. Das war defensib, aber auch offensiv deutlich erkennbar.

Ein guter Trainer hätte das nach 20-25 spätestens korrigiert gehabt.
( Das passiert auch anderen Trainern, dass ihre Ideen nicht so funktionieren. Oft auch, weil der Gegner sich ja auch Gedanken macht. So passieren dann verschiedene Anpassung der beiden Trainer innerhalb des Spiels. Bei Mainz gg BVB, also Tuchel gg Klopp kann man so etwas oft sehr gut erkennen.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2014 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Schon geil irgendwie, dass wir immer noch über ein Spiel diskutieren, welches vor zwei Jahren passiert ist

Als ob in der Zeit nix passiert wäre....

Fakt ist, Löw hat falsch aufgestellt, hat den Fehler nicht direkt korrigiert, was aber nicht heißt, er hätte in zwei Jahren nichts dazu gelernt. Manchmal trifft man eben die falschen Entscheidungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2014 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

Und trotz der Tatsache, dass sich inzwischen geradezu alle einig sind, dass Löw Fehler gemacht und zumindest irgendwann auch eingestanden hat, bleibt der weitere Fakt bestehen, dass man nicht wie Exel dann einfachste und im Fall von Hummels dennoch zweifelsfrei mangelhafte Zweikampfführung nur über das notwendige Verschieben und eben diese Fehler Löw's zum "Folgefehler" hochstilisiert

Einerseits wird immer gefordert, die "goldene Generation" unserer Fußballer nicht auszublenden (weil Löw nur trotz denen überhaupt je ein Halbfinale erreichen konnte), wenn es um Löw geht. Andererseits versucht man dann krasseste individuelle Fehler, also wenn eben diese Generation das Vertrauen in sie zu bestimmten Zeitpunkten nicht rechtfertigen kann, Löw selbst anzudichten.

Funktioniert so einfach nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2014 00:07   Titel: Antworten mit Zitat



Leider ist alles was man über die Taktik schreibt egal, am Ende sind da zwei Blaue gegen drei Weiße. Und dann...



...passiert...


...das. Ein gedoppelter Spieler kann einfach nach innen ziehen und flanken.

Ist dir vieleicht auch mal aufgefallen das Italien keinen Spieler offensiv auf links hatte? Boateng musste nur gegen Chillini verteidigen. Wäre Özil da z.B. mit nach hinten gerückt, hätten dort 4 gegen 2 gespielt. Auch das hätte nichts gebracht, weil sich Hummels immer noch ausgetanzt hätte lassen.
Im letzten Bild sind 6 Verteidiger und drei Stürmer zu sehen.
Das Tor hat nur bedingt was mit der Taktik zu tun, in erster Linie sind einzelne Spieler verantwortlich. Und daran ändert auch keine deiner Ausführungen etwas. Am Ende stehen, wie man sehen kann, unter der Taktik immer noch genug Spieler rechts Aussen um ein Tor zu verhindern, und das kann man nicht weg reden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2014 00:31   Titel: Antworten mit Zitat

goodb:

Und was sagst du zu meinen Ausführungen?

1) D hat es überhaupt nicht geschafft, Druck im Mittelfeldzentrum zu erzeugen. Dadurch konnten die Italiener aus hohen Positionen unbedrängt ihre Spitzen in den gefährlichen Zonen anspielen.
Und die Stürmer Italiens sind ja nun auch keine Blinden. Da kann es halt auch mal passieren, dass diese was gescheites machen und/oder 1-2 Deutsche ausdribbeln. Je öfter und je dichter am Tor die den Ball bekommen, desto wahrscheinlicher ist das eben auch.

2) Offensiv ging ja auch (fast) gar nichts bei Deutschland. Die offensive Balance war völlig weg.


Wenn man bei Jögi über Konzept und Plan spricht, dann erkenne ich ich folgendes: (auf die Vegangenheit, also 2012 bezogen)

- Offensiv hat er ein klares Konzept gehabt. Ein 4-2-3-1 mit dem man sich auf viele Weisen Torchancen erspielte. (Hier war Özil ein wichtiger Faktor in meinen AUgen, auch wenn er von dem meisten hier sehr kritisch beäugt wurde.- Nochmal ich spreche von 2012, momentan finde ich ihn auch außer Form. Gerade özils Gefühl für den Raum zwischen den Reiehen des Gegners - gerne auf halbrechts - leitete viele Angriffe ein. Deshalb wurde in meinen Augen auch soviel auf Özil geschimpft, weil er der entscheidene Spieler in Löws Offensivkonzept war und ohne ihn ,also ohne Özils Aktionen wesentlich weniger gelungenes Offensivspiel stattfand. 3-4 gute Szenen reichten bei ihm aber nicht aus für gute Bewertung, bei anderen dagegen schon. )

Also bezüglich des Offensivkonzeptes sehe ich Löw gar nicht mal als so unbrauchbar an. Allerdings hat er Özil und auch Khedira auch sehr offensiv ausgerichtet, auf Kosten der defensiven Stabilität.

Durch seine Maßnahme gg Italien hat er das Offensivkonzept über den Haufen geworfen.
Und das, ohne defensiv an Stabilität zu gewinnen. Im Gegenteil sogar.


Defensiv hingegen erkenne ich keine klare Handschrift des Gegners. Also: Wie will man als Team verteidigen. In welche Zonen will man den Gegner lenken. Wo werden Pressingfallen aufgebaut. etc.
Ich meine also über das System und die Besetzung der Positionen hinaus, also das ws die Presse oder der Laie eben nicht erkennt, was aber im modernen Fussball elementar ist.

Wenn man ehrlich ist, dann muss man doch erkenen, dass Hummels überragende Performance (abgesehen von besagtem Fehler) das Fehlen einen (guten) Defensivkonzeptes kaschiert hat. Über das ganze Turnier. Hummels hat übberagend antizipiert und ein ums andere Mal in einem defensiven 1gg1 den Ball erobert. Hätte Hummels "nur" gut gespielt, wären andere Gegner vielmehr zu leichten Torchancen gekommen.


Dieses Mal will Löw nun defensive Stabilität bekommen. Und er vesucht es über eine defensivere Besetzung des Teams. Also IVs auf Außen, falsche 9 und Kroos auf der 10.
Ich fürchte, dadurch verlieren wir signifikant an Offensivpotential. Gerade gg defensiv gut aufgestellte Gegner wird das ein Trauerspiel. Und gg eine gute Mannschaft mit Defensivkonzept ist dann leider Endstation. Da sehe ich uns fast chancenlos, wie zuletzt immer.

Man kann auch defensive Stabilität erreichen ohne auf zahlreichen Positionen einfach defensivere Spieler aufzustellen.
(Spanien hat trotz offensiver AVs und nur einem defensiven Mittelfeldmann (Busquets, bzw. 2008 Senna) defensiv immer gut gestanden die letzten Jahre. Mit einen Defensivkonzept des Mittelfeldpressings in hoher Positionierung. Nur ein Beispiel.)

Aber Defensivkonzept ist halt nicht Jögis Stärke, das hat nicht zuletzt das Italienspiel gezeigt.
Nur 10 Abwehrspieler aufstellen reicht nicht, um defensiv stabil zu stehen. Sicherlich es klappt besser, als mit zahlreichen Offensivspielern, aber das entscheidene ist immer noch das Konzept. Wie will ich verteidigen. Nochmal, ich erkenne da keine klare Linie, keine Idee. (auch wenn die natürlich auch nicht immer funktioniert, individuelle Fehler passieren leider immer mal.)
Schweden oder Chile haben uns ja zuletzt deutlich gezeigt, dass wir da noch mehr als Steigerungspotential haben.

Deshalb wird das mit Löw auch nie etwas werden mit dem Titel.
(Neben der Tatsache, dass er die falschen Spieler stark macht bzw. nicht die richtigen: Stichwort flache Hierarchie.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2014 01:54   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:
goodb:

Und was sagst du zu meinen Ausführungen?

1) D hat es überhaupt nicht geschafft, Druck im Mittelfeldzentrum zu erzeugen. Dadurch konnten die Italiener aus hohen Positionen unbedrängt ihre Spitzen in den gefährlichen Zonen anspielen.
Und die Stürmer Italiens sind ja nun auch keine Blinden. Da kann es halt auch mal passieren, dass diese was gescheites machen und/oder 1-2 Deutsche ausdribbeln. Je öfter und je dichter am Tor die den Ball bekommen, desto wahrscheinlicher ist das eben auch.

2) Offensiv ging ja auch (fast) gar nichts bei Deutschland. Die offensive Balance war völlig weg.

Letzlich scheint das das Ergebnis zu sein. Ich weiss aber nicht ob man den Schluß daraus ziehen kann, dass man mit einem Spieler auf Aussen besser gefahren wäre. Dann hätte Italien eventuell mehr Druck durchs Zentrum erzeugen können. Ich find halt ganz einfach die Diskussion über die Taktik zweitrangig, wenn die Tore letztendlich aus individuellen Fehlern entstanden sind.

Ich für meinen Teil hätte auch anders aufgestellt: mit Müller für Kroos und Klose für Gomez. Keine Ahnung ob man dann gewonnen hätte. Die individuellen Fehler hätten mit so einer Aufstellung auch passieren können.



da18 hat folgendes geschrieben:

Also bezüglich des Offensivkonzeptes sehe ich Löw gar nicht mal als so unbrauchbar an. Allerdings hat er Özil und auch Khedira auch sehr offensiv ausgerichtet, auf Kosten der defensiven Stabilität.

Ich sehe die Sache ähnlich wie du, was Özils Rolle und Bewertung angeht. Meiner Meinung nach hat Deutschland aber keinen adequaten Ersatz für die Rolle die Özil ausfüllt. Götze, Kroos, Reus und Müller sind alles andere Spielertypen. Oder wie sagte Mou über Özil 'Er ist die beste Zehn die es gibt. Von ihm gibt es keine Kopie, noch nichtmal eine schlechte'.
Ich denke Khedira ist für das Umschaltspiel entscheiden. Was du hier nicht ansprichst ist, wie sind die Übergänge von Verteidigen auf Angriff und von Angriff auf Verteidigung. Ich denke das ist sehr entscheidend, vieleicht sogar mehr noch als die einzelnen Spieler. Und ich bin mir ziehmlich sicher, das Löw so ein Konzept hat. Ohne so ein Konzept wäre nie aus einer Vorrunde raus gekommen.



da18 hat folgendes geschrieben:
Dieses Mal will Löw nun defensive Stabilität bekommen. Und er vesucht es über eine defensivere Besetzung des Teams. Also IVs auf Außen, falsche 9 und Kroos auf der 10.
Ich fürchte, dadurch verlieren wir signifikant an Offensivpotential. Gerade gg defensiv gut aufgestellte Gegner wird das ein Trauerspiel. Und gg eine gute Mannschaft mit Defensivkonzept ist dann leider Endstation. Da sehe ich uns fast chancenlos, wie zuletzt immer.

Ich denke nicht das Löw mit Kroos auf der Zehn spielen wird, aber das sehen wir ja gegen Portugal.


da18 hat folgendes geschrieben:
Man kann auch defensive Stabilität erreichen ohne auf zahlreichen Positionen einfach defensivere Spieler aufzustellen.
(Spanien hat trotz offensiver AVs und nur einem defensiven Mittelfeldmann (Busquets, bzw. 2008 Senna) defensiv immer gut gestanden die letzten Jahre. Mit einen Defensivkonzept des Mittelfeldpressings in hoher Positionierung. Nur ein Beispiel.)

Spanien hat doch die Mitte hinten vollgestopft. Du vergisst da noch Xavi Alonso und Xavi.


da18 hat folgendes geschrieben:

Deshalb wird das mit Löw auch nie etwas werden mit dem Titel.
(Neben der Tatsache, dass er die falschen Spieler stark macht bzw. nicht die richtigen: Stichwort flache Hierarchie.)
Eigentlich machen sich die Spieler selber stark und die Mannschaft akzeptiert sie als Führungsspieler oder nicht.

Was mir in dieser ganzen Diskussion zu kurz kommt ist die individuelle Entwicklung der Spieler. Das sind die Leute, die am Ende auf dem Platz stehen und für den Erfolg sorgen müssen. Löw kann zwar eine Auswahl treffen, aber diese Auswahl muss auch erfahren und selbsständig genug sein sich den Erfolg selbst zuerarbeiten. Löw muss ihnen natürlich auch zu diesen Erfahrungen verhelfen, aber man kann Löw aus meiner Sicht nicht vorwerfen die falsche Spielerauswahl genommen zu haben. Spezille, seine Kaderwahl bei der WM 2010 halte ich immer noch für sowohl mutig als auch gelungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2014 03:31   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Der öffentliche Aufruf war in den vergangenen Tagen nicht die einzige verbale Entgleisung des dreimaligen Weltfußballers: Am Freitag kommentierte er das Testspiel zwischen Deutschland und Armenien im brasilianischen Fernsehen und machte sich über die folgenschwere Verletzung von Marco Reus lustig. "Könnte das jetzt nicht Klose sein?", sprach Ronaldo ins Mikro, als der 25-Jährige mit schmerzverterrtem Gesicht auf dem Boden lag.


https://de.eurosport.yahoo.com/news/wm-ronaldo-hetzt-gegen-klose-192259390--sow.html

Ronaldo dreht jetzt völlig am Rad. Dabei macht er gerade sein Geldsäckel doch schön voll, da könnte er doch gelassener sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2014 07:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2014 08:07   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Der öffentliche Aufruf war in den vergangenen Tagen nicht die einzige verbale Entgleisung des dreimaligen Weltfußballers: Am Freitag kommentierte er das Testspiel zwischen Deutschland und Armenien im brasilianischen Fernsehen und machte sich über die folgenschwere Verletzung von Marco Reus lustig. "Könnte das jetzt nicht Klose sein?", sprach Ronaldo ins Mikro, als der 25-Jährige mit schmerzverterrtem Gesicht auf dem Boden lag.


https://de.eurosport.yahoo.com/news/wm-ronaldo-hetzt-gegen-klose-192259390--sow.html

Ronaldo dreht jetzt völlig am Rad. Dabei macht er gerade sein Geldsäckel doch schön voll, da könnte er doch gelassener sein.

Allein deshalb wünsch ich mir nen Klose-Doppelpack gegen Portugal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2014 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Die BILD-Zeitung mach heute ja mit folgender Startformation auf.

---------------------------Neuer---------------------------
Boateng----Mertesacker----Hummels----Höwedes
--------------Lahm------------Khedira-------------------
Müller---------------------Kroos----------------Podolski
-----------------------------Özil----------------------------

Wir wissen ja alle um das Verhältnis von BLÖD und Jogi, höflich ausgedrückt, "geben und nehmen".

Möglichkeit eins: Diese Witzaufstellung ist ne Ente. Jogi und seine Schreiberlinge wollen die Portugiesen verarschen.

Möglichkeit zwei: Jogi meint das erstens ernst und wird der BLÖD nun jedesmal fünf Tage vor dem Spiel die neue Aufstellung verraten und zweitens scheint er nix gelernt zu haben.
Die BLÖD hat in den letzten Tagen schon mal geschrieben (Stichwort. "Bild weiß..."), dass Löw mit Kroos auch auf den Außen plant.
Von daher befürchte ich, dass Möglichkeit zwei eintritt und Jogi mal wieder entscheidende taktische Fehler begeht und die genannte Aufstellung tatsächlich eintritt, evtl. mit Rotation Özil ins OM, Müller in den Sturm und Kroos auf RA. Aber egal wie man das Dreieck Özil, Kroos, Müller dreht, einer ist immer fehl am Platz.

Wenn wir so auflaufen, wie Jogis Hausblatt es propagiert, wird das ein ganz grausiges erstes Spiel. Özil hat im Sturm nix verloren (Körpersprache und Lauffreudigkeit), Kroos hat auf den Außen nix verloren (sollte die Rotation eintreten, Grundschnelligkeit und Laufbereitschaft) und darüberhinaus hat Khedira auf dem Platz derzeit garnix verloren!

Ich habs schon in der Vorhersage gepostet:
Meine N11:
-----------------------Neuer----------------------
Lahm----Mertesacker----Hummels----Durm
---------Schweinsteiger--------Kroos----------
Müller-------------Özil------------------Schürrle
---------------------Klose--------------------------

alternativ wenns beim alten Mann nicht mehr reicht:
Schürrle------------Özil------------------Podolski
---------------------Müller---------------------
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2014 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Trainer, aber auch wirklich jeder, der die beiden in einem Team hatte, ist bisher mit der Doppel 6 Schweinsteiger-Kroos auf die Schnauze geflogen. Sogar Pep.

Dass das einigen Wunschaufstellung immer noch ernsthaft in Erwägung gezogen wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2014 11:56   Titel: Antworten mit Zitat


Nikk88 hat folgendes geschrieben:
Jeder Trainer, aber auch wirklich jeder, der die beiden in einem Team hatte, ist bisher mit der Doppel 6 Schweinsteiger-Kroos auf die Schnauze geflogen. Sogar Pep.

Dass das einigen Wunschaufstellung immer noch ernsthaft in Erwägung gezogen wird


Das hab ich mich auch schon öfter gefragt.

Aufstellungs "Wünsch dir was" würde bei mir auf die Möglichkeit mit Hummels im DZM hinauslaufen um die Defensive zu stärken und die Offensive abzusichern. Mit Lahm und Durm als AV bringt das Druck auf die Aussenbahn.
Allerdings kann ich auch nachvollziehen, dass Löw auf Nummer sicher gehen möchte. Gerade mit Blick auf die, an die äußeren Bedingungen gewöhnten, potenziellen südamerikanischen Gegner ist es wohl sinnvoll nicht allzu sehr auf eine laufintensive Defensive zu setzen (die Variante mit Lahm/Durm wäre da wohl intensiver als Boateng/Höwedes). Von daher glaube ich nicht, das Löw experimentieren wird.

Ich erwarte daher, dass wir die 11 so sehen:

_______________Neuer_____________
Boateng___Merte____Hummels___Höwedes
_________Khedira___Lahm___________
Müller__________Kroos________Poldi____
_______________Özil_________________

Wünschen würde ich mir in dieser Grundformation allerdings eher
Kroos neben Lahm, Özil/Götze ZOM und Klose vorne drin.

Seis drum, die Ronaldo schlagen wir unabhängig von der Formation.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2014 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein 90-Minuten-FCBayern-Gucker. Wenn Du dieser Meinung bist, glaub ich Dir erstmal. Ich begründe meine Wunschformation aber anhand der aktuellen Lage. In den letzten zwei Testspielen gab es spielerisch nur 30 gute Minuten und das war die letzte halbe Stunde gegen (zugegebenermaßen platte) Armenier. Schweinsteiger/Kroos auf der 6/8 und davor Özil. Hier lief der Ball schnell und direkt, mit Zug zum Tor.
Wenn man sagt, Schweini ist nicht fit und dafür soll Lahm im DM spielen: okay, geh ich mit, dann zur Not auch Boateng als RV.
Aber Khedira gehört für mich nicht auf den Platz, Kroos nicht auf die Außen und Özil einzig und allein ins OM.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2014 18:51   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Der öffentliche Aufruf war in den vergangenen Tagen nicht die einzige verbale Entgleisung des dreimaligen Weltfußballers: Am Freitag kommentierte er das Testspiel zwischen Deutschland und Armenien im brasilianischen Fernsehen und machte sich über die folgenschwere Verletzung von Marco Reus lustig. "Könnte das jetzt nicht Klose sein?", sprach Ronaldo ins Mikro, als der 25-Jährige mit schmerzverterrtem Gesicht auf dem Boden lag.


https://de.eurosport.yahoo.com/news/wm-ronaldo-hetzt-gegen-klose-192259390--sow.html

Ronaldo dreht jetzt völlig am Rad. Dabei macht er gerade sein Geldsäckel doch schön voll, da könnte er doch gelassener sein.

Allein deshalb wünsch ich mir nen Klose-Doppelpack gegen Portugal.


Damit beide Ronaldos gleichzeitig einen auf den Deckel bekommen?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2014 22:05   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:

https://de.eurosport.yahoo.com/news/wm-ronaldo-hetzt-gegen-klose-192259390--sow.html

Ronaldo dreht jetzt völlig am Rad. Dabei macht er gerade sein Geldsäckel doch schön voll, da könnte er doch gelassener sein.

Allein deshalb wünsch ich mir nen Klose-Doppelpack gegen Portugal.


Damit beide Ronaldos gleichzeitig einen auf den Deckel bekommen?!

Wenn sich die Möglichkeit bietet, muss man sie nutzen.

Wenn wir hier schon bei Wünsch-Dir-Was sind, dann wär das meine Aufstellung:

Neuer
Lahm - Boateng - Mertesacker - Durm
Hummels
Götze -------- Kroos
Müller ------------------- Podolski
Klose


Alternativ Götze für Podolski und stattdessen einen etwas defensiveren neben Kroos.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group