preload
basicPlayer

Gruppe A, Brasilien - Kroiatien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2014 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

An sich möchte ich nicht zu viel in die Elfmeterszene interpretieren, aber es kann hier keine 2 Meinungen geben.
Und ich bin auch der Meinung, daß der Neymar vor dem Duell noch in Richtung des Gegenspielers schaut.
Kroatien hat leider etwas in der 2. Halbzeit nachgelassen, dennoch wäre ohne diesen Elfmeter mehr drin gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2014 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin sehr verwundert über das statische Spiel der Brasilianer. Entweder war das die Nervosität, oder Scolari kennt keinen modernen Fußball. Wenn die so weiter spielen, werden weder Holland, noch Spanien große Angst haben.
Brasilien MUSS sich auf jeden Fall steigern, sonst zerbrechen die am eigenen Druck.

Der Torwart der Kroaten war irgendwie nicht so toll. Man könnte fast sagen, dass er beim Elfer schlecht aussah. Hatte immer das Gefühl, dass der ewig braucht, bis er am Boden ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2014 23:29   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
Also ich bin sehr verwundert über das statische Spiel der Brasilianer. Entweder war das die Nervosität, oder Scolari kennt keinen modernen Fußball. Wenn die so weiter spielen, werden weder Holland, noch Spanien große Angst haben.
Brasilien MUSS sich auf jeden Fall steigern, sonst zerbrechen die am eigenen Druck.

Der Torwart der Kroaten war irgendwie nicht so toll. Man könnte fast sagen, dass er beim Elfer schlecht aussah. Hatte immer das Gefühl, dass der ewig braucht, bis er am Boden ist.


Naja, beim Elfer ist das ja noch ok, aber es gab schon die ein oder andere Situation, wo er nicht unbedingt gut ausgesehen hat. Das 3:1 hätte er auch halten können...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2014 23:37   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

m.fenix hat folgendes geschrieben:
Also ich bin sehr verwundert über das statische Spiel der Brasilianer. Entweder war das die Nervosität, oder Scolari kennt keinen modernen Fußball. Wenn die so weiter spielen, werden weder Holland, noch Spanien große Angst haben.
Brasilien MUSS sich auf jeden Fall steigern, sonst zerbrechen die am eigenen Druck.

Der Torwart der Kroaten war irgendwie nicht so toll. Man könnte fast sagen, dass er beim Elfer schlecht aussah. Hatte immer das Gefühl, dass der ewig braucht, bis er am Boden ist.


Naja, beim Elfer ist das ja noch ok, aber es gab schon die ein oder andere Situation, wo er nicht unbedingt gut ausgesehen hat. Das 3:1 hätte er auch halten können...


Ich sage ja "könnte" beim Elfer

Mal schaun, wie das Spiel morgen ist, dann kann man eine Aussage über die Gruppe treffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2014 23:41   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:

Der Torwart der Kroaten war irgendwie nicht so toll. Man könnte fast sagen, dass er beim Elfer schlecht aussah. Hatte immer das Gefühl, dass der ewig braucht, bis er am Boden ist.


Ehrlich gesagt sah der für mich bei allen Toren schlecht aus. Irgendwie sah das alles nicht unhaltbar aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2014 23:42   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Die Hand hat im Strafraum nix beim Gegenspieler zu suchen. Punkt.
9 von 10 Schiris geben den nicht, eine Fehlentscheidung ist es trotzdem nicht.


Natürlich ist es eine Fehlentscheidung. Eine ganz klare sogar, ohne Frage. Bei jeder Ecke wird der Gegenspieler mit der Hand berührt. Eine Berührung mit der Hand ist per se kein Elfmeter.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2014 23:45   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Mir persönlich geht Neymars Getue noch deutlich mehr auf den Sack! Da kommt ja nichtmal ein CR7 ran...
Wie ich diese Typen hasse...


+1.

Schlimm


Das Problem ist...es gibt kein Jens Jeremis mehr, der würde ihm schon zeigen, wie sein Schwalben ankommen...

Schlechtester Mann heute beim Spiel war für mich aber der Schiri, nicht nur der Elfmeter(der ja eindeutig keiner war, was wohl auch 100% der Leute im Stadion gesehen haben), auch bei vielen kleinen Entscheidungen hat er zu 85% immer für Brasilien gepfiffen...

Fande die Bälle heute auch haltbar, da muss sich der Kroatische Torwart zumindest den ein oder anderen Vorwurf gefallen lassen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2014 23:57   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Die Hand hat im Strafraum nix beim Gegenspieler zu suchen. Punkt.
9 von 10 Schiris geben den nicht, eine Fehlentscheidung ist es trotzdem nicht.


Natürlich ist es eine Fehlentscheidung. Eine ganz klare sogar, ohne Frage. Bei jeder Ecke wird der Gegenspieler mit der Hand berührt. Eine Berührung mit der Hand ist per se kein Elfmeter.


Zwischen mit der Hand berührt und Arm um die Schulter legen sehe ich da aber schon einen kleinen Unterschied.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

Insgesamt verdienter Sieg für Brasilien. Klar der Elfer ist mehr als schmeichelhaft und eine klare Fehlentscheidung, aber insgesamt hatten sie schon die besseren Chancen. Und unterm Strich haben sie halt auch 3:1 gewonnen und nicht nur durch den unberechtigten Elfer.

Torhüter sah mitunter unglücklich aus, aber wenn man fair bleibt waren die beide schwer zu halten. Das 1:1 ist halt sehr platziert und das 3:1 ansatzlos (hat man ja auch gesehen, dass der Keeper da noch nicht mit einem Schuss von Oscar gerechnet hatte).

Brasilien sicher noch steigerungsfähig, aber Kroatien ist halt auch keine Laufkundschaft und hat durchaus das Potential in der KO-Runde auch noch andere starke Gegner zu ärgern.

Bela Rethy wie immer unsäglich. Die gesamte deutsche Berichterstattung hat bei Südländern immer so einen faschistoiden Einschlag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 05:26   Titel: Antworten mit Zitat

Brasilien muss Weltmeister werden, damit das Turnier für die FIFA kein Desaster wird, also wird Brasilien auch Weltmeister.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 05:51   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Die Hand hat im Strafraum nix beim Gegenspieler zu suchen. Punkt.
9 von 10 Schiris geben den nicht, eine Fehlentscheidung ist es trotzdem nicht.


Natürlich ist es eine Fehlentscheidung. Eine ganz klare sogar, ohne Frage. Bei jeder Ecke wird der Gegenspieler mit der Hand berührt. Eine Berührung mit der Hand ist per se kein Elfmeter.


Zwischen mit der Hand berührt und Arm um die Schulter legen sehe ich da aber schon einen kleinen Unterschied.


Immernoch kein Elfmeter - niemals. Da darf eigentlich ueberhaupt nicht diskutiert werden!!!
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 07:18   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe die Aufregung nicht. Auch deutsche oder eben spanische würden die Entscheidung freudentrunken annehmen und mit den typischen Erklärungen rechtfertigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 07:37   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Brasilien muss Weltmeister werden, damit das Turnier für die FIFA kein Desaster wird, also wird Brasilien auch Weltmeister.


Wichtiger Punkt. Die FIFA weiss genau wieso ein Schiedsrichter gepfiffen hat der eine verhältnismäßig kleine Lobby hat. Man hätte ja auch nen Spanier, Italiener, Franzosen, Deutschen, Holländer oder Engländer nehmen können. Aber die sind halt auch nicht so leicht zu beeinflussen.

Alles in allem wird für dieses Brasilien im 1/8 Schluss sein, da warten dann Holland oder Spanien - oder ein es braucht einen handfesten Skandal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 07:40   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch jedes Turnier das selbe.
Der Gastgeber wird jedes Turnier mindestens bis ins Viertelfinale gepfiffen. Grauenvoll.
wahrscheinlich kommt jetzt im letzten unwichtigen Gruppenspiel, eine Entscheidung gegen Brasilien und dann wird immer darauf verwiesen im weiteren Turnierverlauf.
Schade FIFA.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

Blatter hat doch gesagt Brasilien muss lange im Turnier bleiben damit die Proteste aufhören. Von daher bin ich über den Schiedsrichter nicht verwundert.
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 08:03   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nur traurig dass man schon jetzt, nach gerade mal einem einzigen WM-Spiel, schon wieder gezwungener Maßen die Schiri-Diskussion führen muss.

Ich frag mich schon den ganzen Morgen, wer Nishimura den größeren Präsentkorb zukommen lässt. Neymar, dafür dass er mit Gelb davon gekommen ist, Fred, dafür dass sein "Ausrutscher" auch noch belohnt wurde, oder der brasilianischen Verband, für die insgesamt brilliante Leistung des Schiedsrichtergespanns

Schade Kroatien, war eine beeindruckende Vorstellung und ein Punkt wäre absolut verdient gewesen.
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 08:24   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:
Insgesamt verdienter Sieg für Brasilien. Klar der Elfer ist mehr als schmeichelhaft und eine klare Fehlentscheidung, aber insgesamt hatten sie schon die besseren Chancen. Und unterm Strich haben sie halt auch 3:1 gewonnen und nicht nur durch den unberechtigten Elfer.

Torhüter sah mitunter unglücklich aus, aber wenn man fair bleibt waren die beide schwer zu halten. Das 1:1 ist halt sehr platziert und das 3:1 ansatzlos (hat man ja auch gesehen, dass der Keeper da noch nicht mit einem Schuss von Oscar gerechnet hatte).

Brasilien sicher noch steigerungsfähig, aber Kroatien ist halt auch keine Laufkundschaft und hat durchaus das Potential in der KO-Runde auch noch andere starke Gegner zu ärgern.

Bela Rethy wie immer unsäglich. Die gesamte deutsche Berichterstattung hat bei Südländern immer so einen faschistoiden Einschlag.


Das Bely Rethy eher etwas Brasilien-Lastig kommentiert, ist eigentlich verständlich. Immerhin ist er dort aufgewachsen. Ich fand den Kommentar jetzt eigentlich gar nicht mal sooo schlimm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Das der Schiri schlecht war steht außer Frage, aber das der Sieg unverdient sein soll ist in meinen Augen Quatsch. Kroatien hat phasenweise gut dagegen gehalten, aber nach dem 1:0 kam da nicht mehr viel. Ich denke das Brasilien auch ohne den Elfer das Spiel gewonnen hätte. Es gab einfach zu viele Totalausfälle bei den Kroaten. Erst Kovacic auf der 10, dan Jelavic vorne drin und später der eingewechselte Brozovic brachte die ganze Offensive zum erliegen. Der hat auf der 10 aber mal gar nichts zu suchen. Die gefährlichsten Spieler waren Olic und Perisic und das sagt schon einiges aus. Rakitic und Modric waren defensiv so gebunden das nach vorne nicht viel ging. Ich denke mit fortschreitender Turnierdauer werden die Brasilianer ihre Nervosität und den Druck immer mehr ablegen. Die jetzt schon abzuschreiben ist einfach übertrieben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

War 2010 der Aufschrei hier auch so groß als Lampard's Tor gegen D nicht gegeben wurde? Und Neuer einfach schnell, schnell weiterspielte obwohl er genau wußte, dass der Tor hinter der Linie war? Eher nicht.
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das etwas anders als .Kickers.
Sicher, Brasilien hatte mehr Ballbesitz und phasenweise hatte es ein bisschen was von Handball, aber wirklich zwingend oder gefährlich war das nicht. Erst nach dem Nackenschlag durch den hanebüchenen Elfer kam Brasilien besser ins Spiel, vorher wirkte Kroatien geduldiger, zielstrebiger und abgezockter, da wäre durchaus noch ein (später) Treffer nach einem gut ausgespielten Konter drin gewesen. Das die bei 1:0 Führung in so einem Spiel nicht plötzlich anfangen zum Angriff zu blasen sondern auf Defensive bedacht sind, ist mMn nur verständlich. Vielleicht nicht immer schön anzuschauen, vielleicht nicht attraktiv, aber verständlich.

Und wenn man mal addiert was Brasilien gestern in die Karten gespielt hat, seh ich da keinen verdienten Sieg:
- Gelb gg. Neymar kann man auch gut und gern als Tätlichkeit werten, auch wenn sicher nicht viele Schiris die Cohones dafür gehabt hätten (er fährt den Ellenbogen ja nicht einfach im Kopfball Duell aus, er läuft direkt auf den Kroaten zu, schaut nochmal genau hin wo und wie er steht und dreht dann kurz vor dem Kontakt den Kopfweg und zieht den Ellenbogen durchs Gesicht). Wäre ein interessantes Spiel geworden, Kroatien führt 1:0, Brasilien nur noch zu 10. und ohne ihren Messiahs...
- der Elfer war eine Schwalbe wie aus dem Bilderbuch, wer in flüchtigen Berührung an der Schulter ein Foul sieht, der spielt Fussball wohl mit auf dem Rücken gefesselten Händen.
- der Ballgewinn am Mittelkreis vor dem 3:1 war mMn auch ein klares Foul und hätte abgepfiffen gehört. Das die anschließende Aktion von Oscar sehr fein gemacht war bestreite ich nicht.

@twietee: 2010 war ich hier noch nicht angemeldet Wobei ich mich noch gut erinnere, wie ich mich über den (an und für sich deutlich verdienteren als das gestern) Sieg nicht so richtig freuen konnte, eben wegen dieser Szene. Man hat es nur leichter hinnehmen können, weil viele darin die ausgleichende Gerechtigkeit für 1966 gesehen haben und Deutschland auch so das klar bessere Team war.
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 09:49   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:
War 2010 der Aufschrei hier auch so groß als Lampard's Tor gegen D nicht gegeben wurde? Und Neuer einfach schnell, schnell weiterspielte obwohl er genau wußte, dass der Tor hinter der Linie war? Eher nicht.


Seems legit.
Wenn man selber betroffen ist, sieht man das glaube ich immer alles anders. Damals war England aber auch völlig unterlegen, so dass nicht mal in England ein großer Aufschrei war. Gestern steht zumindest in Frage, ob das Spiel dadurch einen anderen Ausgang gehabt hätte.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 09:55   Titel: Antworten mit Zitat


Bolzer83 hat folgendes geschrieben:

@twietee: 2010 war ich hier noch nicht angemeldet Wobei ich mich noch gut erinnere, wie ich mich über den (an und für sich deutlich verdienteren als das gestern) Sieg nicht so richtig freuen konnte, eben wegen dieser Szene. Man hat es nur leichter hinnehmen können, weil viele darin die ausgleichende Gerechtigkeit für 1966 gesehen haben und Deutschland auch so das klar bessere Team war.


Alles in allem sind Schiris bei Weltmeisterschafte regelmäßig unter aller Kanone, fande den Herrn gestern in diesem Kontext eigentlich ok. Elfer war natürlich ein Witz, aber Rot für Neymar? Lol. Denke nicht, dass da ein Kroate Rot für gesehen hätte, oder irgendwer sonst. Passiert in der CL auch häufiger und wird (wenn überhaupt! mit Gelb gestraft) > Ribery? Kann man zu stehen wie man will, ist aber jetzt auch bei weitem nix wirklich ungewöhnliches. Lieber so, als ein Schiri der völlig überzogen 8 Gelbe und 3 Rote verteilt.

Kroatien hat es gegen diesen unsortierten Hühnerhaufen nicht geschafft eine eigenes Tor zu erzielen, können sich damit in erster Linie an die eigene Nase fassen.

Für ein Auftaktspiel war das insgesamt mehr als ansehnlich und die Leute die jetzt schon Brasilien abschreiben kann man mMn nicht ganz ernst nehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 10:02   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:


Seems legit.
Wenn man selber betroffen ist, sieht man das glaube ich immer alles anders. Damals war England aber auch völlig unterlegen, so dass nicht mal in England ein großer Aufschrei war. Gestern steht zumindest in Frage, ob das Spiel dadurch einen anderen Ausgang gehabt hätte.


Ist halt im Nachhinein immer einfach zu sagen. Hat uns als exzellente Kontermannschaft damals massiv in die Karten gespielt und die Engländer eben auch mental ein Stück aus der Spur gebracht.

Brasilien sah nicht wirklich gut aus gestern, aber es ist doch quatsch zu behaupten die hätten warscheinlich wohl eher kein Tor mehr geschossen. Kroatien hätte aus den eigenen Chancen einfach mehr machen müssen. Können sich bei Mandzukic bedanken, der hat denen nämlich deutlich gefehlt und einen Bärendienst erwiesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 10:11   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:

Für ein Auftaktspiel war das insgesamt mehr als ansehnlich und die Leute die jetzt schon Brasilien abschreiben kann man mMn nicht ganz ernst nehmen.


Was heisst denn "jetzt schon"? Brasilien wird als Favorit gehandelt weil sie Gastegeber sind und Neymar unbegründet zum quasi nächsten Avenger stilisiert wird.
Nüchtern betrachtet geht denen quasi alles ab, was sie vor 12 Jahren mal wirklich stark gemacht hat. Denen fehlt Kreativität, denen fehlt ein Plan und jetzt fehlt denen auch noch ein Füllhorn an absoluten Ausnahmespielern wie man sie früher mit Rivaldo, Ronaldo, Kaka, Ronaldinho etc pp und Co quasi gleichzeitig auf den Platz schicken konnte. Das Spiel der Brasilianer gestern war in modernen Neymar-Ära absolut typisch "da hast du den Ball, mach was tolles damit aber lass mich in Ruhe" heisst da die Devise.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Bezogen auf diesen Comunio Thread. Ein Auftaktspiel als Gastgeber, gerade mit all diesem Extra-Hype um Brasilien die ja nun wirklich keine abslute Übermannschaft besitzen, mit einem Eigentor zu starten und dann trotzdem Moral zu zeigen und zurückzukommen spricht für mich erstmal für diese Mannschaft. Ein Neuer wird als schlitzohriger Bube dargestellt wenn er den Ball 1m hinter der Linie rausfischt und schnell weiterspielt als ob nix war, aber wehe ein Südamerikaner verliert das Gleichgewicht (oder meinetwegen Schwalbe, war für mich nicht absolut klar ob absichtlich) und erhält ungerechtfertigter Maßen einen Elfer..

Bezüglich Neymar habe ich das ehrlich gesagt auch nicht so gesehen. Oscar war omnipräsent und MotM in meinem Verständnis. Wo hat sich Hulk versteckt? Neymar hat auch bei weitem nicht immer den eigenen Abschluss forciert wie so häufig unterstellt. Aber gut, ist mir ehrlich gesagt auch recht schnuppe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group