preload
basicPlayer

Gruppe A, Brasilien - Kroiatien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Was spricht eigentlich dagegen, dass das was Fred gemacht hat "moderner Fussball" ist? Fred hat den Asisst und damit in der Hinsicht gepunktet...

Ich denke, dass Fred das ganz ordentlich umgesetzt hat...Kontakt suchen, annehmen und umsetzen...fertig.
Der Schiedsrichter hat es auch so gesehen und geht eben mit der Zeit.

Elfmeter oder Freistöße bekommen, Karten nach Elbogen oder Hand im Gesicht...das können spielentscheidende Szenen sein und sind daher für den modernen, erfolgsorientierten Fussball wichtige Entwicklungen.

Es sei denn, es gibt neue "Kontrollmöglichkeiten", z.B. Chips im Kopf der Spieler, dann ist klar auf was der Spieler absichtlich reagiert oder sich antrainiert hat...und so wie ich das medienecho gerade wahrnehme fordern viele aufgebrachte und enttäuschte Fussballfans solche Möglichkeiten indirekt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 12:21   Titel: Antworten mit Zitat


Holles FC hat folgendes geschrieben:
Was spricht eigentlich dagegen, dass das was Fred gemacht hat "moderner Fussball" ist?


Die schlichte Tatsache, dass Schwalben laut Regelwerk verboten sind.
Natürlich ist Fred auch nicht der erste, der versucht hat eine Berührung als Foul darzustellen und möglicherweise würde die Resonanz dazu etwas anders aussehen, wenn die Schwalbe von einem anderen Spieler gekommen wäre.
Das alles ändert aber nichts daran, dass der Elfer ungerechtfertigt war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 12:26   Titel: Antworten mit Zitat


Holles FC hat folgendes geschrieben:
Ich denke, dass Fred das ganz ordentlich umgesetzt hat...Kontakt suchen, annehmen und umsetzen...fertig.
Der Schiedsrichter hat es auch so gesehen und geht eben mit der Zeit.


D.h. ein Schiri geht mit der Zeit, wenn er ungerechtfertigte Fouls anzeigt, weil es jetzt modern ist? Deiner Argumentation kann ich an der Stelle nicht ganz folgen. Sollte ein moderner Schiri nicht eher den anderen Weg wählen, wenn er eh weiß, dass ein Spieler solche Situationen sucht und nicht oder auf Schwalbe pfeifen? Wäre zumindest nach meinem fußballerischen Sachverständnis der "modernere" Weg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da hat es ganze 70 Minuten gedauert und schon hab ich kein Bock mehr auf den Scheiß.
Dass das ganze so evident abläuft ist für mich die eigentliche Frechheit.
Aber wer glaubt, dass bei dem was inkl. dem Milliardengeschäft in Brasilien alles auf dem Spiel steht alles mit rechten Dingen zugeht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Holles FC hat folgendes geschrieben:
Was spricht eigentlich dagegen, dass das was Fred gemacht hat "moderner Fussball" ist?


Die schlichte Tatsache, dass Schwalben laut Regelwerk verboten sind.


Ich hab mir die Bilder auch angeguckt und ich sehe da eindeutig einen Kontakt.

Jetzt kommen Millionen von Menschen an und beurteilen, was dieser Kontakt für den Spieler Fred zu bedeuten hat und was nicht.
....ach ja, richtig, nur wer mit so einem Kontakt klarkommt wird in den "Strafräumen" der harten Macho-Fussballwelt von Spielern und Fans geduldet, oder wie?


QuasiM hat folgendes geschrieben:

Holles FC hat folgendes geschrieben:
Ich denke, dass Fred das ganz ordentlich umgesetzt hat...Kontakt suchen, annehmen und umsetzen...fertig.
Der Schiedsrichter hat es auch so gesehen und geht eben mit der Zeit.


D.h. ein Schiri geht mit der Zeit, wenn er ungerechtfertigte Fouls anzeigt, weil es jetzt modern ist? Deiner Argumentation kann ich an der Stelle nicht ganz folgen. Sollte ein moderner Schiri nicht eher den anderen Weg wählen, wenn er eh weiß, dass ein Spieler solche Situationen sucht und nicht oder auf Schwalbe pfeifen? Wäre zumindest nach meinem fußballerischen Sachverständnis der "modernere" Weg


OK, vor ein paar Jahrzehnten lief es ungefähr so ab bei WM- oder anderen internationalen Spielen:
"Das Bein ist doch noch dran, dann gibt es nur Gelb"

...und manche Menschen haben es eben als angenehm empfunden, dass es da eine Entwicklung gab...

Ich sehe die Entwicklung zu einer erfolgsorientierten Optimierung bei Kontakt mit dem Gegner a la Fred und Co. als Leistungsbezogene Herausforderung im modernen Fussball.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Dann am besten direkt dem Baskettball nacheifern was Berührungen des Gegners anbelangt ne? Das wäre dann doch mal eine tolle leistungsbezogene Herausforderung des modernen Fußballs oder wie?

Letztendlich ist es genau so wie Kovac nach dem Spiel gesagt hat: Wenn das so gepiffen wird, haben wir bei der WM 100 Strafstöße. Das gestern war einfach pure Schauspielerei und hatte nichts mit Fußball und Fair Play zu tun. Wie man das auch noch verteidigen kann, ist mir dann doch etwas unverständlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 14:05   Titel: Antworten mit Zitat


Holles FC hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Holles FC hat folgendes geschrieben:
Was spricht eigentlich dagegen, dass das was Fred gemacht hat "moderner Fussball" ist?


Die schlichte Tatsache, dass Schwalben laut Regelwerk verboten sind.


Ich hab mir die Bilder auch angeguckt und ich sehe da eindeutig einen Kontakt.

Jetzt kommen Millionen von Menschen an und beurteilen, was dieser Kontakt für den Spieler Fred zu bedeuten hat und was nicht.
....ach ja, richtig, nur wer mit so einem Kontakt klarkommt wird in den "Strafräumen" der harten Macho-Fussballwelt von Spielern und Fans geduldet, oder wie?



Nur für den Fall dass Dir das entgangen ist, der reine körperliche Kontakt ist im Fußball erlaubt und stellt kein Foul dar!

Und ja, wer nach so einer leichten Berührung fällt, ist entweder ein Schwalbenkönig oder hat derartige Gleichgewichtsprobleme, dass er besser nicht Fußball spielen sollte.
Und was mich persönlich betrifft: Ja, ich verabscheue Spieler, die sich auf diese Art und Weise einen Vorteil verschaffen wollen. Und zwar unabhängig vom Verein und der Nationalmannschaft. Im BVB Thrad kannst Du gerne nachlesen, was ich dazu über Spieler meines Lieblingsvereins geschrieben hab. Wenn Du das als Macho- Fußballwelt bezeichnest ist das Dein Bier, ich nenne es Fairplay...
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Fairplay ist für Romantiker, hier gehts ums Geld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 14:13   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Fairplay ist für Romantiker, hier gehts ums Geld.


Mit einem Satz den modernen Fußball zusammengefasst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 14:31   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Fairplay ist für Romantiker, hier gehts ums Geld.


Natürlich gehts ums Geld, umso wichtiger sind aber auch Stellungnahmen dazu!
In England geht es genauso ums Geld, Schwalbenkönige wissen dort aber, dass sie bei solchen Aktionen so gnadenlos ausgepfiffen werden, dass es ihrem eigenen Marktwert schaden würde.
Das Ende vom Lied: Es gibt deutlich weniger Schwalben, obwohl, oder gerade weil es ums Geld geht!
Deswegen spielt ein Robben zB auch in Deutschland und nicht in England, denn dort wäre sein Marktwert aufgrund seiner Spielweise deutlich geringer...
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Statt gegen Schwalben würde ich eher Stellung gegen die FIFA beziehen. Dagegen sind kleinere Unsportlichkeiten auf dem Felde Peanuts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 14:41   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Statt gegen Schwalben würde ich eher Stellung gegen die FIFA beziehen. Dagegen sind kleinere Unsportlichkeiten auf dem Felde Peanuts.


Anstelle die Fifa zu kritisieren können wir auch alle in selbstgebastelten Tütüs für den Weltfrieden im Kreis springen. Dagegen sind sämtliche Fußballthemen Peanuts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Oder ein paar Tauben die Freiheit schenken.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Das hat aber keine konkreten Auswirkungen, wenn du für den Weltfrieden deinen Namen tanzt.
Beim Geld bzw. bei der FIFA ist es einfacher: man boykottiert den Mist einfach für sich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 15:03   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Das hat aber keine konkreten Auswirkungen, wenn du für den Weltfrieden deinen Namen tanzt.
Beim Geld bzw. bei der FIFA ist es einfacher: man boykottiert den Mist einfach für sich.


Was für die Fifa wahrscheinlich ähnlich große Auswirkungen hat wie das Tanzen meines Namens für den Weltfrieden
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, solange diejenigen, die sich zwar über die FIFA und die peinliche WM-Berichterstattung aufregen, schlußendlich doch noch einschalten, ja, solange ist dies wohl ein Tropfen auf dem heißen Stein, wenn man sagt: macht doch euren Kack alleine. Aber es soll ja auch noch Fußballfans mit Prinzipien geben.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 15:34   Titel: Antworten mit Zitat


bozzo hat folgendes geschrieben:
Dann am besten direkt dem Baskettball nacheifern was Berührungen des Gegners anbelangt ne? Das wäre dann doch mal eine tolle leistungsbezogene Herausforderung des modernen Fußballs oder wie?

Letztendlich ist es genau so wie Kovac nach dem Spiel gesagt hat: Wenn das so gepiffen wird, haben wir bei der WM 100 Strafstöße. Das gestern war einfach pure Schauspielerei und hatte nichts mit Fußball und Fair Play zu tun. Wie man das auch noch verteidigen kann, ist mir dann doch etwas unverständlich.


Kurz OT, da ich das heute schon mehrfach lesen durfte:

Basketball ist eine Kontaktsportart! Wer glaubt, dass man den Gegner nicht berühren dürfe, der unterliegt dem Allgemeinen Irrglauben. Es geht darum wo und wie. In einen Wurfarm darf man beispielsweise nicht greifen, ansonsten ist allerdings relativ viel möglich, vor allem auch Kontakte die ganz gut Schmerzen können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 15:46   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Ja, solange diejenigen, die sich zwar über die FIFA und die peinliche WM-Berichterstattung aufregen, schlußendlich doch noch einschalten, ja, solange ist dies wohl ein Tropfen auf dem heißen Stein, wenn man sagt: macht doch euren Kack alleine. Aber es soll ja auch noch Fußballfans mit Prinzipien geben.


Und auch hier gibts parallelen, solange es Pazifisten mit Prinzipien gibt.

Im Grunde muß das aber jeder selbst entscheiden. Ich persönlich halte weder von der Fifa noch von ihren Entscheidungen sonderlich viel. Auf der anderen Seite ist mir Fußball und das drum rum aber wichtig genug, dass es für mich schon einen Verlust darstellt dem ganzen Spektakel gar keine Beachtung mehr zu schenken.
Wenn ich für mich abwäge, was für mich persönlich wichtiger ist, dann komm ich zu dem Schluß, dass ich die Fifa hinnehme um nicht auf Fußball verzichten zu müssen.
Für den ein oder anderen mag das inkonsequent klingen, aber unterm Strich sind das einfach meine Wertigkeiten für die ich mich niemanden gegenüber rechtfertigen muß. Der ein oder andere mag das nicht verstehen oder gut heißen, aber das ist und bleibt schlicht meine ganz private Entscheidung.
Übrigens bin ich der festen Überzeugung, dass das den meisten Leuten so geht und viele in diesem Punkt konsequente Leute das auch nur nach aussen sind. Das nennt man dann Heuchelei... geht mich aber genauso wenig an...
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 15:56   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:
Ja, solange diejenigen, die sich zwar über die FIFA und die peinliche WM-Berichterstattung aufregen, schlußendlich doch noch einschalten, ja, solange ist dies wohl ein Tropfen auf dem heißen Stein, wenn man sagt: macht doch euren Kack alleine. Aber es soll ja auch noch Fußballfans mit Prinzipien geben.


Und auch hier gibts parallelen, solange es Pazifisten mit Prinzipien gibt.

Im Grunde muß das aber jeder selbst entscheiden. Ich persönlich halte weder von der Fifa noch von ihren Entscheidungen sonderlich viel. Auf der anderen Seite ist mir Fußball und das drum rum aber wichtig genug, dass es für mich schon einen Verlust darstellt dem ganzen Spektakel gar keine Beachtung mehr zu schenken.
Wenn ich für mich abwäge, was für mich persönlich wichtiger ist, dann komm ich zu dem Schluß, dass ich die Fifa hinnehme um nicht auf Fußball verzichten zu müssen.
Für den ein oder anderen mag das inkonsequent klingen, aber unterm Strich sind das einfach meine Wertigkeiten für die ich mich niemanden gegenüber rechtfertigen muß. Der ein oder andere mag das nicht verstehen oder gut heißen, aber das ist und bleibt schlicht meine ganz private Entscheidung.
Übrigens bin ich der festen Überzeugung, dass das den meisten Leuten so geht und viele in diesem Punkt konsequente Leute das auch nur nach aussen sind. Das nennt man dann Heuchelei... geht mich aber genauso wenig an...


Heuchlerisch finde ich es genau umgekehrt. Die FIFA und das ganze Drumherum anprangern, aber schlußendlich doch auf den Klatschtanten-Zug aufspringen, weil Fußball doch so toll ist.
Ich werde aber niemanden dafür maßregeln oder sein Verhalten beurteilen. Wie du ganz richtig erkannt hast, muss jeder für sich sehen, was das Richtige ist.
Und für mich bedeutet das nunmal: Fußball? Nein danke.
So wie der Fußball und der ganze Krempel sich drumherum entwickelt hat, kann ich gut drauf verzichten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 16:11   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:
Ja, solange diejenigen, die sich zwar über die FIFA und die peinliche WM-Berichterstattung aufregen, schlußendlich doch noch einschalten, ja, solange ist dies wohl ein Tropfen auf dem heißen Stein, wenn man sagt: macht doch euren Kack alleine. Aber es soll ja auch noch Fußballfans mit Prinzipien geben.


Und auch hier gibts parallelen, solange es Pazifisten mit Prinzipien gibt.

Im Grunde muß das aber jeder selbst entscheiden. Ich persönlich halte weder von der Fifa noch von ihren Entscheidungen sonderlich viel. Auf der anderen Seite ist mir Fußball und das drum rum aber wichtig genug, dass es für mich schon einen Verlust darstellt dem ganzen Spektakel gar keine Beachtung mehr zu schenken.
Wenn ich für mich abwäge, was für mich persönlich wichtiger ist, dann komm ich zu dem Schluß, dass ich die Fifa hinnehme um nicht auf Fußball verzichten zu müssen.
Für den ein oder anderen mag das inkonsequent klingen, aber unterm Strich sind das einfach meine Wertigkeiten für die ich mich niemanden gegenüber rechtfertigen muß. Der ein oder andere mag das nicht verstehen oder gut heißen, aber das ist und bleibt schlicht meine ganz private Entscheidung.
Übrigens bin ich der festen Überzeugung, dass das den meisten Leuten so geht und viele in diesem Punkt konsequente Leute das auch nur nach aussen sind. Das nennt man dann Heuchelei... geht mich aber genauso wenig an...


Heuchlerisch finde ich es genau umgekehrt. Die FIFA und das ganze Drumherum anprangern, aber schlußendlich doch auf den Klatschtanten-Zug aufspringen, weil Fußball doch so toll ist.
Ich werde aber niemanden dafür maßregeln oder sein Verhalten beurteilen. Wie du ganz richtig erkannt hast, muss jeder für sich sehen, was das Richtige ist.
Und für mich bedeutet das nunmal: Fußball? Nein danke.
So wie der Fußball und der ganze Krempel sich drumherum entwickelt hat, kann ich gut drauf verzichten.


Es gibt halt immer gewisse Verhältnismäßigkeit! Es gibt so viele Dinge in dieser Welt die schlecht sind, trotzdem tun die wenigsten wirklich alles ihnen Mögliche um das abzustellen.
Heuchelei bedeutet per Definition das eine zu behaupten, das andere zu tun. Wenn ich behaupte dass die Fifa Scheiße ist, ich mir die WM aber trotzdem ansehe, mach ich genau das was ich sage. Wenn ich aber behaupte ich meide die WM und alles drumrum weil die Fifa scheiße ist und poste das dann ausgerechnet in einem WM Thread, kann das, diplomatisch formuliert zu Missverständnissen führen...
Wir sollten das aber ohnehin woanders weiterführen, falls es dazu überhaupt noch etwas zu sagen gibt. Ist hier nämlich ganz schön Offtopic!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Der Ton im ZDF ist eine einzige Farce. Es wird immer besser
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in dem WM-Vorhersagethread folgendes gepostet.




da18 hat folgendes geschrieben:

1. Wer wird Weltmeister?
Brasilien (Sollte ein Spiel mal Spitz auf Kopf stehen werden Entscheidungen sicherlich nicht gg Brasilien ausfallen. Bei den ganzen Unruhen im Land etc. ist es vielen sehr recht, wenn Brasilien den Titel holt.)

Sonstiges
Gewinnt Brasilien nicht alle 7 Spiele erleben wir heftige Ausschreitungen im Land.


Es ist nicht so, dass ich mich freue scheinbar Recht zu haben. Vielmehr ist es traurig, dass es scheinbar wirklich so berechenbar ist, dass nicht nur die sportliche Leistung der Akteure Einfluß auf den Ausgang der Spiele hat.
Es war ja nicht nur der völlig lächerliche Elfmeter, auch im normalen Spiel bei "kleinen Sachen" fielen die Entscheidungen deutlich pro Brasilien aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 17:46   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:
Ich habe in dem WM-Vorhersagethread folgendes gepostet.




da18 hat folgendes geschrieben:

1. Wer wird Weltmeister?
Brasilien (Sollte ein Spiel mal Spitz auf Kopf stehen werden Entscheidungen sicherlich nicht gg Brasilien ausfallen. Bei den ganzen Unruhen im Land etc. ist es vielen sehr recht, wenn Brasilien den Titel holt.)

Sonstiges
Gewinnt Brasilien nicht alle 7 Spiele erleben wir heftige Ausschreitungen im Land.


Es ist nicht so, dass ich mich freue scheinbar Recht zu haben. Vielmehr ist es traurig, dass es scheinbar wirklich so berechenbar ist, dass nicht nur die sportliche Leistung der Akteure Einfluß auf den Ausgang der Spiele hat.
Es war ja nicht nur der völlig lächerliche Elfmeter, auch im normalen Spiel bei "kleinen Sachen" fielen die Entscheidungen deutlich pro Brasilien aus.


Ich hoffe, du behältst nicht recht. Aber auf alle Fälle werden die nächsten Spiele Brasiliens mehr unter diesem Aspekt betrachtet werden. Die Torlinientechnik kann man aktuell in Brasilien wieder einpacken. Jetzt geht es nicht um ein paar Zentimeter, jetzt geht es um die grundsätzliche Ausrichtung der Schiedsrichter. Ein weiterer Nishimura wäre fatal für die Glaubwürdigkeit der WM.

Die internationale Presse ist jetzt schon verheerend:


Zitat:
Novi list: "Der japanische Killer hat in den Rücken von Niko Kovac geschossen".

Vecernji list: "Brasilien feierte dank Schiedsrichterhilfe einen Sieg gegen das sehr gute Kroatien."

tportal.hr: "Der Elfmeter war geschenkt."

Jornal do Brasil: "Brasiliens Pleiten-Schiri von 2010 entscheidet das Eröffnungsspiel.

Estadao: "Ein unberechtigter Elfmeter entscheidet die Partie zugunsten der Selecao."

Folha de Sao Paulo: "Brasilien gewinnt durch den Doppelschlag von Neymar - und dank eines geschenkten Strafstoßes."

Correiro Braziliense: "Der japanische Engel. Auf und außerhalb des Platzes gab es alles. Buhrufe und Pfiffe der Fans gegen die Präsidentin der Republik. Das erste Eigentor Brasiliens bei einer WM. Und sogar ein skandalöser Elfmeter, der nicht existierte."

Diário Olé: "Diebstahl im Eröffnungsspiel!"

Ole: "Schämst du dich nicht? Wenn es mit dieser Hilfe so weiter geht, wäre es besser, uns vorzuwarnen."

El País: "Neymar vollendet das Werk des Schiedsrichters."

El Mundo: "Der japanische Schiedsrichter bestätigt die Befürchtungen, dass die Referees bei der WM für die Gastgeber pfeifen würden."

El Periódico de Catalunya: "Polemik gleich zum Anfang: Die WM beginnt mit politischen Spannungen, einer mäßigen Eröffnungszeremonie und einem Sieg der Brasilianer mit Unterstützung des Schiedsrichters."

Marca: "Brasilien gewinnt das Eröffnungsspiel auf japanische Art. Der Schiedsrichter befreit die Gastgeber mit einem Elfmetergeschenk aus der Klemme."

AS: "Neymar rettet Brasilien. Kroatien ging in Führung, Nishimura schenkte Scolaris Jungs einen Elfmeter."

Daily Mail: "Neymar rettet den Traum einer Nation. Brasilien startet mit einem Sieg, aber es ist der furchtbare Schiri, der entscheidet."

Le Parisien: "Die Erlösung für die Brasilianer wurde durch einen schweren Schiedsrichterfehler eingeleitet. Das ist die erste große Panne des Turniers."

KronenZeitung: "Elfmeter-Geschenk und Neymar retteten Brasilien"

Sega: "Brasilien besiegte Kroatien mit einem Schiedsrichter-Elfmeter"

Trud: "Skandalöser Sieg Brasiliens"

24 Tschassa: "Schiedsrichter stützte Brasilien, um die WM mit einem Sieg zu starten."

Sportday: "Geschenk für Brasilien: Mit einem "Phantom-Elfmeter" haben die Gastgeber das Spiel gedreht"

Live-Sport: "Ein "Kamikaze" aus Japan ist auf die Kroaten niedergegangen und hat sie mit einem "Affenpenalty" (griechischer Ausdruck für nicht existierenden Elfmeter) fertig gemacht".

Metrosport: "Samurai (am Werk)! Mit Neymar als Anführer und dem Schiedsrichter als Helfer konnten die Gastgeber einen schwierigen Sieg erzielen".

De Telegraaf: "Brasilien bekommt Sieg geschenkt. Der japanische Schiedsrichter Nishimura gab in Sao Paulo einen lächerlichen Elfmeter. Neymar nutzte ihn und wurde mit zwei Toren der Mann des Eröffnungsspiels."


http://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_69830062/pressestimmen-brasilien-gegen-kroatien-japanischer-killer-.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Mexiko Spiel wird höchstwahrscheinlich auch nur komplett verpfiffen um das Spiel gestern aus der Schusslinie zu bringen.

Ihr tut hier alle so als ob ihr zum ersten Mal in eurem Leben ein Turnier seht, geht doch schon jede CL so etc pp
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Man denke nur an die Südkoreaspiele (gg Spanien und Italien) bei der WM 2002. (Von Italien 34 will ich gar nicht reden, war vor meiner Zeit.)

Der Unterschied zw. Südkorea damals und Brasilien diesmal ist, das Brasilien von Hause aus besser ist. Brasilien gewinnt eventuell auch mal ein K.O.-Spiel ohne Hilfe zu benötigen, bzw. Brasilien ist so gut, dass die mit Hilfe leichter zum Titel zu bringen sind.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group