preload
basicPlayer

Borussia Dortmund - Diskussion (Stand: 10.09.2015)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 390, 391, 392, 393  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Fonzie
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

drive_in hat folgendes geschrieben:
Ne AV Pische-Castro fand ich ja top aber dann würde die Inklusion von Bender keinen Sinn machen, so wirds wohl Papa auf Außen werden, naja man darf gespannt sein. Bin wie immer top optimistisch.

Mit Pische/Castro auf Außen könnte es so eine Art 4-3-3 bze. 4-3-2-1 sein oder auch (unwahrscheinlicher) 4-1-4-1 mit Bender als Abräumer.

Tippe aber auf Castro im MF, Bender in der IV und Sokratis als AV.

I once was cool as the Fonz was //But these bright lights turned me to a monster
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
13aem
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Ligainsider haben sie ne 5-er Kette mit Pische & Castro außen. So wird das wohl gegen den Ball aussehen
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Finde es eigentlich sehr gut, dass Reus draußen bleibt, er ist einfach noch nicht soweit. Vielleicht ab der 70. um noch einmal etwas Druck zu machen. Ich hoffe die Mannschaft kann das so auch spielen was Tuchel sich da ausgedacht hat.
Fonzie
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, was soll man da sagen.

Insgesamt geht die Führung wohl in Ordnung, finde trotzdem, dass wir das gut spielen. Beim ersten Tor sieht Pische nicht so gut aus, würde ich sagen. Vielleicht merkt man in so einer Szene ein bisschen die fehlende Spielpraxis.

Der Elfer war ähnlich wie unserer gegen Hannover. Thiago will nichts anderes haben und geht extra in Mkhitaryan rein, der ihn aber eben auch klar trifft. Dass Thiago dann zusammenbricht als sei gerade das Kreuzband gerissen, kann man (wie bei Hofmann gegen 96) clever finden oder dreckig. Ich finde es auch hier schäbig.

Einzige Fehlentscheidung war für mich die gelbe für Alaba. 18 Meter vor dem Tor ist das nichts anderes als eine Notbremse.

Ein Punkt wird es wohl nicht mehr werden, dafür hat Bayern das über weite Strecken hinten zu gut gespielt. Ich hoffe trotzdem, dass wird das Spiel lange offen halten können.

I once was cool as the Fonz was //But these bright lights turned me to a monster
sixth-av
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sagt man so schön, der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt die Meisterschaft. Wir haben leider keine sonderlich gute. Hummels für mich sowieso immer zu früh draußen, so dass es ein meist ein Alles-Oder-Nichts-Zweikampf wird. Aber wer diese Saison Meister wird, war denke ich schon vor der Saison klar. Gut das unsere Konkurrenz patzt
nickte
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn.
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Abwehr ist auch eine mittelschwere Katastrophe.
sixth-av
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Und noch ein schönes Abseitstor
yellow!
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Die abwehr ist in so vielen aktionen und spielen einfach ein unterklassiger, peinlicher hühnerhaufen.
Fehlentscheidungen hin oder her...
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Das 4:1 war wohl Abseits, aber insgesamt betrachtet ist unsere Abwehr heute tatsächlich nix.

Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Hummels das Maul aufreißt, was unsere Verteidigungsleistung angeht, ist der Hammer...

Wie langweilig die BuLi vorne ist, ist schon krass...
Fonzie
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, in der Tat. Lässt sich aber wohl auch mittelfristig nicht mehr ändern, bei der finanziellen Dominanz der Bayern. Diesbezüglich sieht es in den anderen großen Ligen eben anders aus.

5:1 ist natürlich bitter jetzt.

Marius F.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffen wir mal, dass das ein richtiger Warnschuss nach den letzten Spielen ist, so dass in den nächsten wieder konzentriert und ein bisschen variabler gespielt wird. Vor allen Dinge natürlich wieder konzentrierter in der Defensive insbesondere gilt das auch für unsere Innenverteidigung
sixth-av
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Challalonou verschießt den Elfmeter

Edit: Ich frag mich ja wie Reus vor 2 Jahren verlernt hat Freistöße zu schießen..
Jo Lö
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Na ein Glück wurde am Donnerstag rotiert, sonst hätte man unter Umständen hoch verloren. Ups.
Hahny
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Jo Lö hat folgendes geschrieben:
Na ein Glück wurde am Donnerstag rotiert, sonst hätte man unter Umständen hoch verloren. Ups.

Zum Glück gibt es hier keine User, die im Nachhinein darauf rumreiten, dass sie mit einer Aussage von vor ein paar Tagen richtig lagen... wow. Kann mal passieren...
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Rotation nach wie vor richtig. Heute war es natürlich ein Debakel, aber in einigen Szenen ist es eben auch extrem unglücklich gelaufen, egal wie verdient der Sieg natürlich insgesamt war.

Jo Lö
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hahny hat folgendes geschrieben:

Jo Lö hat folgendes geschrieben:

Zum Glück gibt es hier keine User, die im Nachhinein darauf rumreiten, dass sie mit einer Aussage von vor ein paar Tagen richtig lagen... wow. Kann mal passieren...

Im Nachhinein ists auch egal, da wieder einmal die Konkurrenz mit Unkonstanz glänzt. Und dahinter lauern Hertha, Köln und Ingolstadt. Saisonziel, wir kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Rotation? Immerhin kein 5:0 !

Naja, Ergebnis spiegelt das Spiel zwar auch nicht ganz wider, aber Bayern spielen in Ihrer eigenen Liga, wird auch in Zukunft so schlimm bleiben. Bleierne Monotonie.

Sollte euch trotzdem nicht abhalten die CL relativ easy klar zu machen, dafür seit ihr wierderum zu gut.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

An dem Spiel scheiden sich wohl die Geister. Für mich war das das schlechteste Spiel gegen die Bayern seit Ewigkeiten. Unter Klopp haben wir nie so schwach in München gespielt. Die zweite Halbzeit war lächerlich. 0 Emotion. 100% Resignation. Und den Spielfluss der Bayern bloß nicht durch sowas wie ein Foul unterbinden. Mit solchen Mitteln arbeitet schließlich der BVB nicht
keez09
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bis zum 1:0 waren wir am Drücker, dann war das Ding fast gelaufen.
2 sowas von unnötige Gegentore in der ersten Hälfte.

Dann macht Auba den Anschluss und man kann hoffen, dass in der zweiten Hälfte noch was geht und nach 20 Sekunden is das Spiel verloren

@Keanks: Ja, ab dem 1:0 war es unser schwächstes Spiel gegen die Bayern seit mind. 7-8 Jahren.

Aber scheiß drauf, wir sind noch Zweiter dank Köln
*Sancho*
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Keanks hat folgendes geschrieben:
An dem Spiel scheiden sich wohl die Geister. Für mich war das das schlechteste Spiel gegen die Bayern seit Ewigkeiten. Unter Klopp haben wir nie so schwach in München gespielt. Die zweite Halbzeit war lächerlich. 0 Emotion. 100% Resignation. Und den Spielfluss der Bayern bloß nicht durch sowas wie ein Foul unterbinden. Mit solchen Mitteln arbeitet schließlich der BVB nicht

Wenn man 5:1 verliert, kann es natürlich kein gutes Spiel gewesen sein. Aber was mich und möglicherweise ein paar andere durchaus positiv stimmt ist, dass man in diesem Spiel wieder einiges gesehen hat, das man in den letzten Spielen ein wenig vermisst hat.

Jetzt gilt es den Mund abzuputzen und den Blick nach vorne zu richten. Die Konkurrenz hat ja ebenfalls Federn gelassen.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich schon bei Reif + Matthäus gefragt, was sie dem Zuschauer damit vermitteln wollen, wenn sie x Mal betonen, dass Dortmund besser war... und auch hier wird von "am Drücker" gesprochen.

Als neutraler, eher schon pro BVB eingestellter Zuschauer fand ich eigentlich, dass der BVB nach vorne komplett ideen- und damit harmlos agiert hat. Auch in der so hoch gelobten Anfangsphase und bis zum 1:0.

Man ist tief gestanden, hat Zweikämpfe relativ gut angenommen und insgesamt mit locker 8 Mann fast ausschließlich verteidigt. Und nach diversen Ballgewinnen haben Hummels, Weigl, Bender und Co. den Ball im Prinzip unkontrolliert und einfach lang in die bayerische Hälfte gebolzt, wo meilenweit kein eigener Mitspieler zu sehen war. Einzig, wenn man mal zufällig Mkhitaryan fand, hat er versucht, ein Stück weit direkt in Richtung Tor zu spielen...

Dann das 1:0, weil mindestens Piszczek pennt und Bürki - wie öfters heute - auf einmal auch den Wurm drin hat.

Mit dem 3:1 war dann der Deckel drauf und der Rest war bitter und zum Teil schon ein wenig peinlich...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Spiel fand' ich ehrlich gesagt zum überwiegenden Teil recht gut.

Nur die Gegentore mal wieder unnötiger Slapstick pur plus Bayern halt 100% abgezockt. Pech dazu (Miki 2x, Reus gute Chance), Abseits beim was 4:1 (?) und vorm 5:1 seh ich ehrlich gesagt auch nen indirekten Freistoß für den BVB da Boateng den Ball sehr wohl absichtlich den Ball zu Neuer grätscht und der den einfach aufnimmt.

Will das Spiel aber auch nicht schönreden.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

AEK_Athen hat folgendes geschrieben:
Ich hab mich schon bei Reif + Matthäus gefragt, was sie dem Zuschauer damit vermitteln wollen, wenn sie x Mal betonen, dass Dortmund besser war... und auch hier wird von "am Drücker" gesprochen.

Als neutraler, eher schon pro BVB eingestellter Zuschauer fand ich eigentlich, dass der BVB nach vorne komplett ideen- und damit harmlos agiert hat. Auch in der so hoch gelobten Anfangsphase und bis zum 1:0.

Von Bayern kam allerdings noch weniger mMn. Zu Hause. Und dann 2x Konter mit freundlicher Einladung von Dortmund zum Toreschießen sagt schon alles. Anschlusstreffer war klasse, aber der Slapstick zum 3:1 war einfach zu viel des Guten. bis dahin hat es Dortmund gut offen gehalten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 390, 391, 392, 393  Weiter
Seite 391 von 393

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.