preload
basicPlayer

Borussia Dortmund - Fragen (Stand: 10.09.2015)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Fragen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2014 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Bender nicht kaufen, der muss erst einmal beweisen ob er mal 4 Wochen unverletzt spielen kann. Für das Geld gibt es sichere Punkter mit weniger Risiko.

Ginter ist nicht für die Stammelf dieses Jahr geholt worden und kostet nur so viel weil er das größte deutsche Talent auf der Position ist.
Vor ihm stehen in der IV Hummels, Subotic und Sokratis.
Auf der "6" Bender, Kehl, Sahin, Jojic und später Gündogan.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 06:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wie seht ihr die Chancen auf eine rechtzeitige Rückkehr von Kuba? Wann wird er voraussichtlich einsatzfähig sein und hat er reelle Chancen auf einen Startelf-Einsatz?
Erdkröte
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wat is mit Aubameyang?

Wird er zu Beginn der Saison spielen, da Reus noch nicht fit ist?

Wie seht ihr seine Chancen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Kuba:

Subotic ist ihm knappe 8 Wochen voraus gewesen und steht wieder auf dem Platz. Kuba absolviert jegliche Laufübungen und könnte unter optimalen Bedingungen am ersten Spieltag als Einwechsler bereit stehen.
Ich tippe aber eher auf ne Woche später.
Über Stammplatz Chancen kann man erst etwas sagen , wenn man sieht wie er zurückkommt und ob Aubameyang nen Schritt nach vorne gemacht hat.
Momentan reinste Spekulation.

Zu Aubameyang:

Wie oben angedeutet ist das System (Soll er als zweiter Stürmer agieren, wird es ein 4-1-4-1?) entscheidend und ob er seine defensiven Mängel abstellen kann.
Ich sehe das noch nicht und ihn daher als Joker.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Und wie steht ihr zu Ramos und Joic (oder wie er noch gleich geschrieben wird)?

Sind sie in den Testspielen aufgelaufen? Auf welchen Positionen seht ihr sie generell?

Ich dachte ursprünglich, dass Ramos der klassische Stoßstümer sei, vor allem aufgrund seiner Kopfballstärke. Aber der schnelle Junge und der Italiener dürften nach derzeitigem Stand wohl eher vorne zu finden sein. Wie seht ihr das?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

knutt hat folgendes geschrieben:
Und wie steht ihr zu Ramos und Joic (oder wie er noch gleich geschrieben wird)?

Sind sie in den Testspielen aufgelaufen? Auf welchen Positionen seht ihr sie generell?

Ich dachte ursprünglich, dass Ramos der klassische Stoßstümer sei, vor allem aufgrund seiner Kopfballstärke. Aber der schnelle Junge und der Italiener dürften nach derzeitigem Stand wohl eher vorne zu finden sein. Wie seht ihr das?

Zu Jojic:
Er ist der wohl offensivste Doppel6 er in Reihen des BVBs und sogR eine Alternative fürs OM.
Nachdem mit Gündogan und Sahin zwei ZMs ausfallen, hat er in meinen Augen gute Chancen für einen Platz in der Startelf.

Zu Ramos:
Hier wird entscheidend sein, für welche Offensivvariante sich Kloppo entscheiden wird. Ein Stürmer, zwei Stürmer, offensive Aussen oder was auch immer. Dazu kommt, dass Aube in der Vorbereitung richtig aufdreht und neben Ramos und Immo eine weitere Offensivalternative darstellt. Auch Reus wird nach eigenen Aussagen möglicherweise schneller fit als gedacht, was natürlich auch Auswirkung auf die Offensivbesetzung haben wird.
Ich sehe da Stand jetzt so viele Fragezeichen, dass es schwer ist eine eindeutige Aussage hierzu zu treffen.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass hier bewusst mehrgleisig gefahren wird und das System/ die Spieler je nach Gegner gewechselt werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2014 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Muss mich nochmal nach Aubameyang erkundigen.
So wies aussieht, hat Klopp im Testspiel gerade eben im 4-1-3-2 spielen lassen mit Aubameyang und Immobile als Stürmer in der 1. Hz. Kann mir jemand davon vielleicht berichten? Wie wahrscheinlich ist so eine Aufstellung für den Saisonverlauf?
In diesem Spielsystem würde Aubameyang ja deutlich mehr Spielanteile erhalten..
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2014 05:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wann wird Sahin wieder spielen kommen und ist er dann im DM gesetzt?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2014 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Sahin wird wohl max. die ersten beiden Spiele fehlen (Vertretung: Kirch/Jojic). Danach ist er sicher gesetzt. Es sei denn Gündogan macht newunderheilung und ist in Topverfassung

Aubameyang hat bei allen Testspielen überzeugt und könnte, so denke ich, diese Saison richtig aufblühen. Kann gut sein, dass wir ihn wieder öfters auf rechts sehen werden bis Kuba richtig fit ist. Oder links bis Reus fit ist. Danach wird es ein harter Kampf und wahrscheinlich viel Rotation.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2014 10:13   Titel: Piszcek vs. Großkreutz Antworten mit Zitat

Servus an die Dortmunder Jungs,

habe in meinem aktuellen Kader Piszcek, von dem ich persönlich auch sehr sehr viel halte.
Allerdings hat euer Kevin die Sache letzte Saison ja auch sehr ordentlich gespielt.
Wie ist eure Prognose für die kommende Saison? Grade zu Anfang... wird Piszcek spielen? Unangefochten ist er ja sicher nicht oder?

Wäre tolle, wenn sich einer die Mühe machen würde, mich kurz über aktuelle Trainings- und Testspieleindrücke informieren könnte.

Danke im Voraus.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2014 13:33   Titel: Re: Piszcek vs. Großkreutz Antworten mit Zitat

Flerrt hat folgendes geschrieben:
Servus an die Dortmunder Jungs,

habe in meinem aktuellen Kader Piszcek, von dem ich persönlich auch sehr sehr viel halte.
Allerdings hat euer Kevin die Sache letzte Saison ja auch sehr ordentlich gespielt.
Wie ist eure Prognose für die kommende Saison? Grade zu Anfang... wird Piszcek spielen? Unangefochten ist er ja sicher nicht oder?

Wäre tolle, wenn sich einer die Mühe machen würde, mich kurz über aktuelle Trainings- und Testspieleindrücke informieren könnte.

Danke im Voraus.

Pischu dürfte meiner Einschätzung nach gesetzt sein. Er hat im Gegensatz zu KG die komplette Vorbereitung bestritten und auch letzte Saison schon die Rückrunde als RV bestritten. Kevin dürfte eher Offensiv wieder eine Alternative sein bzw. Notnagel wenn er irgendwo gebraucht wird.

Insgesamt sehe ich für Kevin immer weniger Platz aber das denke ich schon seit 3 Saisons und er spielt doch immer wieder irgendwo.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2014 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ein hallo an die Dortmunder,

ich wollte an dieser Stelle gerne nach einer Prognose für Ji fragen.
Habe nämlich ihn und Aubameyang im Kader, aber für Ji heute ein ganz akzeptables Angebot erhalten.
nikinho99
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2014 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

wird voraussichtlich erstmal höchstens kurzeinsätze erhalten, auch mittelfristig wäre mehr eine große überraschung
p0wlus
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2014 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hey zusammen,

Jojic spielt (bis jetzt) im Supercup nicht. Sollte ich mir Sorgen machen, dass das in der BuLi genau so wird? Hatte eigentlich zumindest zu Saisonbeginn auf regelmäßige Einsätze gehofft.
Krizzzz
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2014 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

p0wlus hat folgendes geschrieben:
Hey zusammen,

Jojic spielt (bis jetzt) im Supercup nicht. Sollte ich mir Sorgen machen, dass das in der BuLi genau so wird? Hatte eigentlich zumindest zu Saisonbeginn auf regelmäßige Einsätze gehofft.

Da das heute nicht die Top- und Startelf sein wird, kann man an ihm noch festhalten. Ich glaube, dass er gute Chancen hat am ersten Spieltag von Beginn an zu spielen

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2014 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts denn aus mit Hofmann? Könnte er zumindest die ersten beiden spieltage in der Startelf landen? Bis Reus&Co wieder richtig fit sind?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2014 05:04   Titel: Jojic - Kehl Antworten mit Zitat

Wie sind die Einsatzchancen von Jojic in den ersten Spielen?
Wird der drankommen?
Im Supercup war er 90 Min auf der Bank und Kehl hat gespielt. Der wäre bei mir momentan aufm Markt...ist ein Tausch sinnvoll?
Raffinho
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2014 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

zu Hofmann:

präsentiert sich stärker als in den vergangenen Saisons. Wird aber, wenn alle fit sind, trotzdem nur Einwechselspieler bleiben. Sehe ihn auch nicht in der ersten 11 gg. Leverkusen.
Bis Reus & Co voll fit sind, werden die Einsatzzeiten wohl etwas üppiger ausfallen.

zu Jojic:

Sehe ihn an den ersten Spieltagen in der ersten 11 genau wie Bender - hier kommt es auf das System an. Bei 4-3-3 könnten sowohl Kehl/Kirch als auch Jojic und Bender spielen. Ansonsten dürfte jojic einen offensiveren Part übernehmen, z.B. in der 3-er Reihe.
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2014 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wird Reus schon am 1. Spieltag einsatzbereit sen?

Oder ist das noch zu früh?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2014 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Kann durchaus passieren. Er ist jedenfalls in der Startelf für das heutige Pokalspiel.
MrSpicey
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2014 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss auch noch mal nach Bender fragen. Er spielt heute schon wieder nicht von Anfang an. Meint ihr, er wird Stamm sein?

Danke im Voraus.
*Sancho*
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2014 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

MrSpicey hat folgendes geschrieben:
Ich muss auch noch mal nach Bender fragen. Er spielt heute schon wieder nicht von Anfang an. Meint ihr, er wird Stamm sein?

Danke im Voraus.

Dass Bender noch nicht das volle Programm fährt ist eher Vorsicht als Problem. Er ist noch nicht bei 100%, da will man ihn auch noch nicht zu 100% belasten.
Wenn sein Fittnesszustand sich wie zuletzt konstant verbessert, seh ich ihn klar gesetzt. Kirch in allen Ehren, aber einen fitten Bender verdrängt er nicht.
Da seh ich das Duell Sahin/Jojic deutlich enger!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
DerHammER
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2014 01:26   Titel: Antworten mit Zitat

Der erste Spieltag rückt immer näher und ich habe Bender und Reus im Kader. Wie schätzt ihr die Chancen der beiden auf Punkte am ersten Spieltag ein? Werden sie gesetzt sein oder zumindest 30+ Minuten Einsatzzeit bekommen?

http://www.ligainsider.de sieht Reus gesetzt, aber Bender auf der Bank während Kirch und Kehl in der Startelf stehen. Würdet ihr dem zustimmen?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2014 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

wie seht ihr die chancen, dass durm am ersten spieltag aufläuft?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

gossi3 hat folgendes geschrieben:
wie seht ihr die chancen, dass durm am ersten spieltag aufläuft?

Ich sehe sie bei 95%. Die restlichen 5% sagen Großkreutz. Schmelle fehlt noch ein Weilchen, deshalb sollte normalerweise Erik spielen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 2 von 18

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.