preload
basicPlayer

Borussia Dortmund - Fragen (Stand: 10.09.2015)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Fragen
Autor Nachricht
13aem
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2014 02:15   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

wie wir Kloppo wohl gegen Augsburg aufstellen ?
2-er Spitze mit Ramos, Auba diesmal oder einzelne Spitze mit Ramos ?
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2014 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen, wie es mit Bender aussieht. Er hat ja am Samstag nicht gespielt, aber ich kann auch nicht wirklich was zu seinem aktuelle. Fitnesstand finden. Ab wann ist denn wieder mit ihm zu rechnen? Zumal Kehl nicht wirklich überzeugt hat.

Außerdem würde mich interessieren, in wie weit Jojic gesetzt ist, bzw. ob es absehbar ist, dass er von Bsp. Sahin verdrängt wird.

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2014 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hab_Dich hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen, wie es mit Bender aussieht. Er hat ja am Samstag nicht gespielt, aber ich kann auch nicht wirklich was zu seinem aktuelle. Fitnesstand finden. Ab wann ist denn wieder mit ihm zu rechnen? Zumal Kehl nicht wirklich überzeugt hat.

Außerdem würde mich interessieren, in wie weit Jojic gesetzt ist, bzw. ob es absehbar ist, dass er von Bsp. Sahin verdrängt wird.

Viele Grüße

Bender leidet wie Hummels unter Muskulären Problemen. Im heutigen Testspiel gegen Mannheim haben Ginter und Jojic auf der 6 gespielt.
Vermutlich wird vor der Länderspielpause nichts mehr riskiert
McBurn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2014 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Grüßt euch!

Wie sieht es denn bei Schmelzer aus? Reichts für Augsburg?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2014 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

McBurn hat folgendes geschrieben:
Grüßt euch!

Wie sieht es denn bei Schmelzer aus? Reichts für Augsburg?

Nein, davon geh ich im Augenblick nicht aus (hab ihn selbst)
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2014 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

und subotic? hat ja am wochenende gegen bayer 04 auch nicht gespielt, wie seht ihr seine chancen?
*Sancho*
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2014 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

abramirov hat folgendes geschrieben:
und subotic? hat ja am wochenende gegen bayer 04 auch nicht gespielt, wie seht ihr seine chancen?

Subo hat im Test gegen Mannheim 90min durchgespielt (jeweils 45min neben Sokratis und Sarr und Ginter bzw. Kehl davor). Das hat ganz ordentlich geklappt, wenngleich der Gegner auch nicht wirklich gefährlich war.
Subos Einsatz hängt wohl in erster Linie davon ab, welche Erkenntnisse Kloppo daraus gezogen hat, sprich ob es schon reicht.

Gegen Leverkusen stand die Abwehr alles andere als gut, weswegen ich am Wochenende mit Sokratis und Sobotic rechne.
Für mich steht da lediglich ein Punkt dagegen - nämlich dass Kloppo nicht für schnelle Wechsel bekannt ist.

Allerdings muss dabei auch erwähnt werden, dass ich mit meiner Ansicht über die Abwehr im BVB Forum relativ alleine da stehe. In meinen Augen passen Sokratis und Ginter einfach nicht gut zusammen. Die Mehrheit im Forum teilt diese Meinung dagegen nicht...

Aber gut, am Ende ist eh nur wichtig, was Kloppo darüber denkt.... mit Infos dazu kann ich leider nicht dienen!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2014 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

kann man davon ausgehen, dass durm morgen LV spielt?

ich brauche noch einen verteidiger, und da durm heute bei uns aufm markt ist, würde der perfekt - auch vom preis - reinpassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2014 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

dave! hat folgendes geschrieben:
kann man davon ausgehen, dass durm morgen LV spielt?

ich brauche noch einen verteidiger, und da durm heute bei uns aufm markt ist, würde der perfekt - auch vom preis - reinpassen.

Ja davon kann man ausgehen. Schmelzer ist noch verletzt und die einzige Alternative wäre Großkreutz der seine besten Spiele eher rechts hinten gemacht hat.
gichtl84
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2014 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dortmunder,

Kann einer von Euch zufällig ein paar Takte zu Kuba sagen? Ursprünglich hieß es ja, dass er zum ersten Spieltag wieder "fit" sei. Dann hatte er nochmal ein paar leichte muskuläre Probleme.

Doch obwohl ich Bilder vom Training gesehen habe, wo er scheinbar schon seit ner Weile wieder voll dabei ist, ist er nie im Kader und wird auch bei PKs oder in der Presse nie erwähnt.

Wie macht er sich denn so im Training? Ist er noch sehr weit weg vom Team?
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2014 15:40   Titel: Stichwort Sahin Antworten mit Zitat

Drei Wochen Pause hieß es zunächst, müsse Nuri Sahen einegen.
Dann hieß es vor ein paar Tagen, er ist das erste Mal ohne Probleme gelaufen.
Jetzt lese ich auf SPOX etwas von "wird noch wochenlang fehlen".
Wie ist hier der Stand? Wird er nach der Länderspielpause wieder einsatzbereit sein?

Danke für die Infos.

Die Macht von der Kollau!

Zuletzt bearbeitet von Thül am 28 Aug 2014 16:37, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2014 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ein Reus Abgang ein realistisches Szenario??? Und vorallem noch innerhalb der nächsten 3 Tage oder ist das vllt ein Vorgeschmak auf den Sommer nächstes Jahr?

Habe gerde in den Hot News gelesn, dass sein Berater in Madrid war und der BvB uU an Kagawa interessiert sei.

Das wäre ein Hammer
CapiMD
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2014 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Reus: maximal nächste Saison. Er ist gerade zum Vizekapitän ernannt worden und Dortmund wird ihn aktuell auf keinen Fall ziehen lassen. Die Kagawa Rückkehr ist wäre eher ein Vorgriff darauf bzw. eine Reaktion auf die Ausfälle der Kreativspieler Sahin, Kirch und Gündogan.

Sahin+ Kuba: Frühestens nach der Länderspielpause. Es wird ein Testspiel in der Zeit geben wo man vermutlich ihm, Schmelzer, Hummels, Bender und Kuba Spielzeit geben wird, sofern der Trainingszustand es zulässt. Beide sind dann aber noch nicht direkt Startelfkandidaten nach der langen Pause bzw. den vielen Trainingsunterbrechungen bei Sahin.
Abfahrt
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eigentlich verrückt zu Fragen, da ich von Durm sehr viel halte.
Aber dennoch ist wohl jetzt ein guter Zeitpunkt um Durm zu verkaufen?

zwei Spiele in folge sah er ganz schlecht aus...
kann man doch eigentlich davon ausgehen das Schmelzer am 3. Spieltag spielt oder?

lg

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 12:10   Titel: Ramos einsatz Antworten mit Zitat

Hallo liebe Dortmunder,

Erst mal vielen Dank für Euren Jonas geiler Typ, wird uns hoffentlich weiter helfen !

Hab mal ne Frage bezüglich Ramos. Hab ihn mir gestern kaufen können, in der Hoffnung er steigt in der lsp ordentlich da viele mit ihm in der ersten elf Rechnen am nächsten spieltag.

Jetzt frage ich mich selbst, wie es denn aussieht und ob ich ihn eventuell sogar selbst behalten soll?

Wäre sehr dankbar über eure Einschätzung!

Grüße aus mainz
Grishnakk8
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Durm: Könnte schon sein, dass Schmelle wieder spielen wird, hat ja jetzt auch 2 Wochen Zeit, da er demnächst wieder im Mannschaftstraining sein sollte und auch keinen Rückstand haben sollte. Ich würde es, sofern Schmelzer spätestens Mitte nächster Woche ins Mannschaftstraining einsteigt, auf 60:40 pro Schmelzer einschätzen.

Ramos: Meine Eindrücke von Immobile sind so, dass er die nächsten Spiele wohl erst einmal kein Thema ist, da fehlt noch zu viel. War ja mit Lewy damals auch so, dass er erst einmal eine Weile auf der bank bzw sogar Tribüne saß. Ob und wann er dann kommt wird auch davon abhängen, wie sich Ramos schlägt. Glaube schon, dass er im nächsten Spiel von beginn an ran darf und dann auch erst einmal für ein paar Spiele gesetzt ist. Auba als einzige Spitze ist auch nicht unbedingt die Idealbesetzung. Und für den preis sollte man dann Ramos denke ich unbedingt halten
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, werde deinen Rat befolgen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2014 16:12   Titel: jojic Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wie siehts denn bei jojic aus ? wie stehen denn den seine Chancen auf benotete gute Einsätze etc? is der sein geld wert oder wird der bei fitten Spielern wie gündogan sahin bender kagwa gar nicht mehr spieen ?
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2014 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alle fit sind, wird es sicher schwer. Aber bis dahin wird es noch dauern, bei Sahin, Kirch und Gündogan als den Hauptkonkurrenten auf der Acht wahrscheinlich noch den ganzen September. Also kann er bis dahin auf jeden Fall gehalten werden. Klopp steht aber ohnehin auf den Spielertypen Jojic (ein Grund für die Ausleihe von Hofmann) und wird ihn sicherlich nicht komplett versauern lassen, wenn alle Konkurrenten wieder können. Nicht unwahrscheinlich ohnehin, dass dieses Jahr mehr rotiert wird als zuletzt, weil die gewonnene Kaderbreite regelmäßig betont wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2014 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr mir sagen ob Hummels nach der Länderspielpause wieder einsatzbereit ist?
Falls ja wird er auch sicherlich gleich spielen oder?
Wann ist mit der Rückkehr von Schmelle ins Manschaftstraining zu rechnen?
Wird dies so früh sein das er am 3.Spieltag spielt?
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2014 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Hummels ist es schwer zu sagen, er fällt jetzt ja auch bei der Nationalelf aus. Wenn er einsatzbereit wäre für Freiburg, würde er wohl spielen, weil er langsam auf Minuten kommen muss, die CL beginnt ja schon bald.
Schmelzer ist eigentlich soweit wieder auf der Höhe und sollte angesichts des schwachen Saisonstarts von Durm beste Chancen haben, in die Startelf zurück zu kehren.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2014 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Dortmunder,

wie schätzt ihr denn nach der Kagawa-Verpflichtung die Situation von Mkhitaryan ein? Bleibt er unangefochtener Stammspieler, oder besteht die Gefahr, dass er öfters rausrotiert werden wird?

Ich stehe momentan vor der Entscheidung, ihn ins Boot zu holen (im Tausch mit Volland), jedoch möchte ich das nur durchziehen, wenn er weiterhin als einer der wichtigsten Bestandteile des Teams angesehen wird - sprich zu ca. 90% der Fälle von Beginn an aufläuft.

Was meint ihr?

Danke im Voraus und Gruß!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2014 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Unangefochtener Stammspieler!
*Sancho*
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2014 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

30A hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe Dortmunder,

wie schätzt ihr denn nach der Kagawa-Verpflichtung die Situation von Mkhitaryan ein? Bleibt er unangefochtener Stammspieler, oder besteht die Gefahr, dass er öfters rausrotiert werden wird?

Ich stehe momentan vor der Entscheidung, ihn ins Boot zu holen (im Tausch mit Volland), jedoch möchte ich das nur durchziehen, wenn er weiterhin als einer der wichtigsten Bestandteile des Teams angesehen wird - sprich zu ca. 90% der Fälle von Beginn an aufläuft.

Was meint ihr?

Danke im Voraus und Gruß!

Auch wenn noch nicht klar ist, welche Rolle Kagawa genau einnehmen wird, gehe ich nicht davon aus dass Micky weniger Einsatzzeiten bekommt. Neben Reus sehe ich ihn nach wie vor als mit dem sichersten Stammplatzkandidaten (wenn fit).

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2014 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Egal, ob Klopp mit einem 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 spielt, Micki ist definitiv ganz ganz wichtiger und fester Bestandteil der Stammelf, neben Reus, Hummels, Weidenfeller, Gündogan (wenn fit) mit Abstrichen Piszczek uneingeschränkt gesetzt, weil er wie kein anderer im Mittelfeld Ballgewinne forcieren kann, seine Arbeit gegen den Ball ist unglaublich stark, das ist das, was Klopp an ihm so schätzt. Unnachahmlich seine Tempoläufe, wenn er mit dem Ball am Fuss loszieht, einzig seine Abspiele sind teils zu ungenau bzw. er trifft die falschen Entscheidungen.

Egal wo, im System Klopp finden, wenn in Form Kagawa und Micki definitiv ihren Platz. Ich vermute folgende Aufstellung sollten alle fit und in Form sein:

Weidenfeller - Piszczek, Hummels, Sokratis, Schmelzer - Bender - Kuba(Aubameyang), Kagawa, Reus (beide teilen sich das Zentrum) - Mikhytaryan - Ramos/Immobile
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 3 von 18

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.