preload
basicPlayer

Borussia Dortmund - Fragen (Stand: 10.09.2015)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Fragen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 März 2016 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Da hat sich denk ich mal nichts wesentliches geändert.

Nur dass sich mittlerweile mit Durm (und mitunter Sahin) noch mehr Alternativen auf der einen "offenen" Position tummeln...
Tuchel3
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 16:12   Titel: U19 Hablfinal Hinspiel Antworten mit Zitat

Kommenden Dienstag am 10.05 findet im Westfalenstadion um 20:00 Uhr glaube ich, dass Hinspiel der u19 im Halbfinale statt.

Jemand aus Essen anwesend, der evtl. plant, dorthin zu fahren?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bandit
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2016 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

glaubt ihr Adrián Ramos sieht kommende Saison mehr Einsätze oder bleibt es beim Nieschendasein als Einwechselspieler?

Immerhin hat der BVB doch offiziell nur 2 Stürmer oder?
Sibbeh
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2016 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ich habe gleich 3 Dortmunder Verteidiger zugelost bekommen und frage mich jetzt, wie die jeweiligen Chancen aussehen. Sokratis sollte denke ich gesetzt sein, aber wie sieht es mit Bender und Pisczek aus?
Kommt noch jemand für die IV oder plant man mit Sokratis, Ginter, bender und Subotic?
Ist Piszcek auf rechts gesetzt, oder spielt vlt doch Ginter wie in der Hinrunde?

Wie sind eure Einschätzungen?
Tendiere dazu erstmal alle zu halten und die EM/Vorbereitung abzuwarten...
DonBrot
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2016 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Subotic dürfte es wahrscheinlich sein das er den Verein verlässt, ich würde auf England tippen aber evtl. abwarten ob nicht irgendwer aus der Buli anklopft. Sokratis dürfte sich mit Bender und einem etwaigen Neuzugang um die zwei (evtl. drei) Plätze in der IV streiten. Pischu dürfte egal ob 3er oder 4er Kette seinen Platz in der Startformation finden. ALle Angaben ohne Gewähr!
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2016 07:10   Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dortmunder.

Wie denkt ihr denn nun über die IV nachdem Bartra verpflichtet wurde? Ich glaube (!) ja das Sokratis einigermaßen gesetzt ist und sich Bender und Bartra um den zweiten Platz streiten. Oder glaubt ihr es kommt noch wer?
Bender ist nämlich heute bei uns auf der Transe und er punktet immer sehr ordentlich. Bin am überlegen ob ich zuschlagen soll, zögere aber noch, da ich keinen Ersatzspieler gebrauchen kann. Oder kommt er dann im MF unter wenn nicht in der Abwehr?

Gruß mars12
Funkmaster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2016 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du auf sichere Stammspieler setzt, solltest du die Finger von Bender lassen. Im Mittelfeld ist für ihn kaum Platz (Weigl gesetzt, wo Rode genau eingeplant ist, noch etwas unklar), also gehe ich davon aus, dass er fest für die Abwehr eingeplant ist. Hier sollte aber in der Tat Sokratis sicher gesetzt sein, um den zweiten IV-Posten streiten sich dann Bartra, Bender und Ginter (bei Abgang Subotic). Angesichts der derzeitigen MW würde ich aber von allen dreien die Finger lassen.
DonBrot
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2016 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Funkmaster hat folgendes geschrieben:
Wenn du auf sichere Stammspieler setzt, solltest du die Finger von Bender lassen. Im Mittelfeld ist für ihn kaum Platz (Weigl gesetzt, wo Rode genau eingeplant ist, noch etwas unklar), also gehe ich davon aus, dass er fest für die Abwehr eingeplant ist. Hier sollte aber in der Tat Sokratis sicher gesetzt sein, um den zweiten IV-Posten streiten sich dann Bartra, Bender und Ginter (bei Abgang Subotic). Angesichts der derzeitigen MW würde ich aber von allen dreien die Finger lassen.

Dazu ist ja auch noch Toprak in der Verlosung.
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2016 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Durm hat in der 2. Halbserie ja relativ viel Spielzeit bekommen. Was denkt ihr wie es in der neuen Saison aussieht und welche Position kommt infrage?

LG Piet

Durm Leistungsdaten
*Sancho*
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2016 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

PistolPiet hat folgendes geschrieben:
Durm hat in der 2. Halbserie ja relativ viel Spielzeit bekommen. Was denkt ihr wie es in der neuen Saison aussieht und welche Position kommt infrage?

LG Piet

Durm Leistungsdaten

Theoretisch in Frage kommen kann da viel. Vom LV übers DM bis zum LA ist da im Grunde alles möglich.
Nachdem der Kader aber nochmal ordentlich durchgemischt wurde und noch nicht klar ist, wer alles geht, kann man noch gar nicht viel zu seinem aktuellen Standing sagen.
Die meisten gehen wohl derzeit davon aus, dass Durm nicht zur Stammformation zählt, da es auf jeder aufgezählten Position mindestens einen Spieler gibt, der von Fanseite als "besser" eingestuft wird. Darauf wetten würde ich aktuell aber nicht. Es ist ja noch nicht einmal klar, welches System Tuchel diese Saison vor hat hat zu spielen.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
felixbla
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2016 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns werden zZ alle Spieler wie verrückt gekauft und aus Angst keine vernünftigen zu bekommen stellt sich mir jetzt die Frage ob 'ne Investition in Pulisic lohnt, oder ob er eigentlich nur Ergänzungsspieler/Joker ist.
DonBrot
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2016 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

felixbla hat folgendes geschrieben:
Bei uns werden zZ alle Spieler wie verrückt gekauft und aus Angst keine vernünftigen zu bekommen stellt sich mir jetzt die Frage ob 'ne Investition in Pulisic lohnt, oder ob er eigentlich nur Ergänzungsspieler/Joker ist.

Ganz schwierig zu prognostizieren wer wie viel Spielzeit da vorne bekommen wird. Ich würde erstmal nicht von regelmäßigen, längeren Einsätzen ausgehen.

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2016 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

DonBrot hat folgendes geschrieben:

Ganz schwierig zu prognostizieren wer wie viel Spielzeit da vorne bekommen wird. Ich würde erstmal nicht von regelmäßigen, längeren Einsätzen ausgehen.

Ist bei euch auf den Flügeln noch was geplant? Ab- und Zugänge meine ich...
DonBrot
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2016 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Mister Ben hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

Ist bei euch auf den Flügeln noch was geplant? Ab- und Zugänge meine ich...

Abgänge: Heno? Kuba?

Zugänge: Ich denke wenn Heno geht könnte noch was passieren aber es könnte auch sein das man mit Reus und Kuba (+evtl. Castro) als erfahrenen Außen in die Saison geht + die ganzen jungen Wilden.

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2016 03:57   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch dass man den jungen Wilden vertrauen wird war aber nicht sicher, denn Reus und heno machen bekanntlich nicht alle spiele..danke!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wollte fragen ob es irgendwas neues bezüglich Joo-Ho Park gibt, vor einem Monat wurde ja geschrieben das er ein Verkaufskandidat ist, aber scheinbar passiert da momentan nichts in die Richtung. Hat sich daran etwas grundlegendes geänderter oder findet sich einfach kein Abnehmer für ihn?

LG
*Sancho*
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Janmaestro hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

wollte fragen ob es irgendwas neues bezüglich Joo-Ho Park gibt, vor einem Monat wurde ja geschrieben das er ein Verkaufskandidat ist, aber scheinbar passiert da momentan nichts in die Richtung. Hat sich daran etwas grundlegendes geänderter oder findet sich einfach kein Abnehmer für ihn?

LG

Park befindet sich noch im Aufbautraining - denke mal, dass potenzielle Abnehmer erstmal abwarten wollen, wie schnell er wieder fit wird.
In Dortmund wird er aber wohl sicher keine Rolle mehr spielen.

heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Die BVB Fans sind mit am meisten hier bei Comunio vertreten, dennoch hat sich noch keiner an der Diskussion zu möglichen Aufstellungen beteiligt...vielleicht mag ja der ein oder andere daran dort teilnehmen

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=512211
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2016 06:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.was meint ihr hat Bartra einen Stammplatz?
Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2016 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schätzt ihr nun das Zentrum vom BVB ein?
Weigl ist ja eigentlich Tuchels Liebling und hat eine sehr ordentliche letzte Saison abgeliefert. Nun war er allerdings auf der Bank.Wie seht ihr seine Chancen?

Bei Rode würde mich interessieren ob ihr ihn als sicheren Stamm seht, weil er der einzige Dortmunder im zentralen MF ist der wirklich Bälle erobern kann und defensiv stark ist auch wenn er offensiv limitiert ist.
*Sancho*
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Der Wend14 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen.was meint ihr hat Bartra einen Stammplatz?
Danke

Derzeit sieht es danach aus, ja. In Sachen Spielaufbau hat er trotz einiger Wackler die Nase klar vor Ginter und Bender. Ich denke mal, dass das auch der entscheidende Punkt ist, warum er auch in der Startelf bleibt.
Allerdings wird Tuchel auch hier - wie auf allen anderen Positionen auch - immer wieder mal durchrotieren.

Zuletzt bearbeitet von *Sancho* am 29 Aug 2016 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
*Sancho*
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Roloves hat folgendes geschrieben:
Wie schätzt ihr nun das Zentrum vom BVB ein?
Weigl ist ja eigentlich Tuchels Liebling und hat eine sehr ordentliche letzte Saison abgeliefert. Nun war er allerdings auf der Bank.Wie seht ihr seine Chancen?

Bei Rode würde mich interessieren ob ihr ihn als sicheren Stamm seht, weil er der einzige Dortmunder im zentralen MF ist der wirklich Bälle erobern kann und defensiv stark ist auch wenn er offensiv limitiert ist.

Gemessen an den ersten Spielen waren Rode und Castro einfach zu gut, um sie wieder auf die Bank zu setzen. Das betrifft dann leider auch Weigl.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Weigl auch ab und an reinrutscht - insbesondere, wenn man eine etwas defensivere Variante fährt.
Entgegen der üblichen Einschätzung von Rode hat er sich bisher beim BVB als sehr guter Ballverteiler gezeigt. Insofern finde ich gar nicht mal, dass er offensiv so schwach ist. Klar, er agiert immer aus der zweite Reihe, das ist aber bei entsprechend offensiv ausgerichteten AVs eher der Taktik geschuldet.

Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wow - super vielen Dank.
Wie siehst du denn die Chancen von piesczek wieder zu spielen? Ist er nur noch 2. Wahl oder warum hat er am letzten Spieltag nicht gespielt und auch sonst irgendwie das nachsehen hinter Passlack?
*Sancho*
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Roloves hat folgendes geschrieben:
Wow - super vielen Dank.
Wie siehst du denn die Chancen von piesczek wieder zu spielen? Ist er nur noch 2. Wahl oder warum hat er am letzten Spieltag nicht gespielt und auch sonst irgendwie das nachsehen hinter Passlack?

Ist natürlich nur ne Vermutung, aber ich hab ein wenig das Gefühl, dass Pische für Tuchels Spiel einfach nicht spritzig genug ist. Die AVs sollen unter ihm ja laufend rauf und runter gehen. Ob das jetzt nur ne Momentaufnahme aufgrund der Belastung ist, oder ob das jetzt eine Dauerlösung ist, kann ich leider nicht beurteilen.
Solange Passlack das aber weiterhin so macht wie zuletzt, seh ich eigentlich auch keinen Grund, ihn da wieder raus zu nehmen. Natürlich kann aber auch hier dauerhaft rotiert werden.

guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2016 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

weiss hier evtl. jemand was bezüglich der ausfallzeit von kagawa?
für den aktuellen mw sehr interessant
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 14 von 16

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.