preload
basicPlayer

Fr. 04.07.2014 18:00 Frankreich - Deutschland Viertelfinale1

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 09:31   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:
Individuell ist Frankreich schonmal nicht schlechter besetzt...

Nenn mir mal eine Position wo die individuell besser oder gleichwertig besetzt sind als Deutschland. Mit Ausnahme des LAV, aber auch nur weil Höwedes da wahrscheinlich spielt. Vorallem wenn man dann noch die Reservespieler dazu nimmt, die bei dieser WM bisher eine wichtige Rolle in allen Teams gespielt haben und oft spielentscheidend waren.

Ich sehe Deutschland noch lange nicht im Halbfinale, aber das Frankreich die besseren Chancen haben soll, ist Quatsch. Wobei ich den Faktor Löw jetzt nicht berücksichtigt habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Von den Namen her mag das durchaus so sein, von der Leistung her braucht sich Frankreich nicht verstecken und darum geht es..

Im Abschlusstraining hat übrigens KG auf rechts verteidigt und Boateng verdrängt. Könnte ich gut mit leben, aber was soll das schon heißen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 09:49   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:
Von den Namen her mag das durchaus so sein, von der Leistung her braucht sich Frankreich nicht verstecken und darum geht es..

Im Abschlusstraining hat übrigens KG auf rechts verteidigt und Boateng verdrängt. Könnte ich gut mit leben, aber was soll das schon heißen


Naja das würde heißen das Höwedes immer noch links verteidigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 10:05   Titel: Antworten mit Zitat


bozzo hat folgendes geschrieben:

.BBC. hat folgendes geschrieben:
Individuell ist Frankreich schonmal nicht schlechter besetzt...

Nenn mir mal eine Position wo die individuell besser oder gleichwertig besetzt sind als Deutschland. Mit Ausnahme des LAV, aber auch nur weil Höwedes da wahrscheinlich spielt. Vorallem wenn man dann noch die Reservespieler dazu nimmt, die bei dieser WM bisher eine wichtige Rolle in allen Teams gespielt haben und oft spielentscheidend waren.

Ich sehe Deutschland noch lange nicht im Halbfinale, aber das Frankreich die besseren Chancen haben soll, ist Quatsch. Wobei ich den Faktor Löw jetzt nicht berücksichtigt habe.


Welche Position ist denn schlechter besetzt?
Torwart , aber sonst?
Boateng/Hummels/Mertesacker nimmt sich nicht viel mit Varane/Sakho/Koscielny.
Evra/Digne - Höweders erspar ich mir ein Kommentar.
Mit wen soll ich Debuchy jetz vergleichen, Mustafi ist ja verletzt? Wenn mit Lahm dann wär Deutschland hier besser.
Das 3er Mittelfeld um Matuidi, Cabaye & Pogba ist vielleicht knapp schlechter als Kroos, Lahm & BS31/Khedira, wenn Lahm der RV ist dann ist das bestimmt nicht schlechter.
Griezmann und Valbuena sind auf den Flügeln besser als Götze & Özil und ich denke nicht das sich Benzema vor Müller verstecken muss.

Bis auf die TW Position sind das Kleinigkeiten, von daher sehe ich die in der aktuellen Form mindestens gleichwertig. Kannst mir ja gerne erklären warum Deutschland individuell besser sein soll...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Jul 2014 10:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Aufstellung für heute: Neuer; Lahm - Boateng - Hummels - Durm; Kramer - Schweinsteiger; Schürrle - Kroos - Großkreutz; Müller.

Merte gegen die wendigen Franzosen nicht so gut. Durm und Gk auf links für Stabilität, über rechts mit Lahm und Schürrle dann offensiver, dafür sichert Kramer die rechte Seite mit ab. Klose, Götze und Poldi dann als Joker.

Mit Merte, Boateng als AV, Khedira und Özil ODER Götze könnt ich auch noch leben, wenn man nicht soviel ändern will. Aber bitte Lahm als AV, der gibt dem Spiel die nötige Breite, ist immer anspielbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer - Lahm, Mertesacker, Hummels, J. Boateng - Khedira - Schweinsteiger, T. Kroos - Schürrle, T. Müller, Özil

Das ist die vorraussichtliche Aufstellung laut kicker. Damit wäre ich tatsächlich mal sehr zufrieden. Über Özil auf dem Flügel bin ich zwar immer noch nicht so glücklich, aber die Leistungen waren solide und Götze war ziemlich enttäuschend bisher. Kramer fand ich ganz gut, ist aber noch international unerfahren, vielleicht ersetzt er im Laufe des Spiels Khedira oder Schweinsteiger, wenn einer von den beiden platt ist, ansonsten würde ich mit der Aufstellung durchaus gute Chancen auf ein Weiterkommen sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn die Aufstellung eintrifft, wäre das doch mal eine positive Überraschung. Gut Boateng auf links würde mich schon bissel wundern, obwohl er (wenn ich mich richtig erinnere) die Position bei der letzten WM schon gespielt hat. Von daher wirds sicher auch nicht schlechter als die rechte Seite sein. Ich bin gespannt. Jedenfalls würde ich unserer Mannschaft mit der Aufstellung zu trauen Frankreich vor Probleme zu stellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde das schon merkwürdig finden. Bei Lahm wurde LV vor der WM kathegorisch ausgeschlossen, weil er das schon Jahre nicht mit gespielt habe. Er hat es aber immerhin schon über Jahre gespielt.
Bei Boateng gilt das Argument nicht, noch weniger übrigens bei Höwedes, und die haben den LV noch nie über eine gewisse Zeit am Stück gespielt. Trotzdem stört Löw das nicht.

Lahm auf LV und Boeteng als RV wäre mir persönlich einleuchtender.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Aber Lahm will halt nicht auf links. Da kann man als Trainer nunmal nichts machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 11:34   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:
Aber Lahm will halt nicht auf links. Da kann man als Trainer nunmal nichts machen.


Nettes Kerlchen dieser Lahm. Man muss ihn einfach hassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 12:26   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:

Kannst mir ja gerne erklären warum Deutschland individuell besser sein soll...

Ok...

bei der TW Position hast du ja schon selbst gesagt das Deutschland dort klar besser ist.

IV mit Hummels/Mertesacker/Boateng sehe ich auch klar vor Varane/Sakho/Koscielny. Ich meine Varane ist noch nicht mal Stamm bei Real, was seine Qualitäten nicht mindern soll, da er sicherlich der beste IV in der Mannschaft ist, aber gegen einen Hummels oder Boateng kommt er weder erfahrungstechnisch, noch Skill mäßig an. Er ist mit 21 ja auch noch recht jung.

AV mit Boateng/Höwedes/KG/Durm gegen Debuchy/Evra/Digne/Sagna wird zugegeben eng. Wobei Evra ne grotten Saison gespielt hat bei Manu, Digne noch in der Entwicklung steckt, genauso wie bei uns Durm. Sehe die Position aber keinesfalls besser besetzt bei Frankreich, eher leicht im Hintertreffen.

MF mit Cabaye Pogba, Matuidi wüsste ich jetzt auch nicht wo die gleichwertig oder besser sein sollten als Lahm, Schweini, Khedira, Kroos oder wer da auch immer spielen wird. Pogba sticht da sicherlich heraus, aber vor dem muss sich nen Schweinsteiger oder Kroos ganz gewiss nicht klein machen. Pogba ist nunmal auch erst Anfang 20. Da fehlt noch einiges. Er war auch erst im letzten Spiel eigentlich wirklich gut.

Beim offensiven MF mit Griezmann Valbuena vs. Götze, Özil verstehe ich absolut nicht wie du da einen Franzosen vorne sehen kannst. Vorallem stechen hier unsere Backups mit Schürrle und Poldi auch noch mal arg heraus gegenüber der Reserve der Franzosen.

Bei Benzema gegen Müller gebe ich dir recht. Verstecken muss er sich nicht, aber einen Müller würde ich gegen den trotzdem niemals eintauschen. Sind aber auch zwei ziemlich unterschiedliche Spielertypen.

Ich finde auf dem Papier sind die deutschen schon weit weit vorne gegenüber den Franzosen. Gerade auch wie ich schon mehrmals geschrieben habe bei den Auswechselspielern. Leider spielt die aktuelle Form natürlich eine Rolle wie du selbst geschrieben hast, aber die wechselt bei den deutschen ja irgendwie von Spiel zu Spiel und zwar bei jedem Spieler unterschiedlich, also ist es schwer diese zu bewerten finde ich.

Wenn du dir mal die Quoten der Buchmacher anguckst, wirst du auch sehen das Deutschland Favo ist. Zwar kein großer, aber darum ging es ja auch nicht.

Zudem hast du zuerst geschrieben das du ein Weiterkommen Frankreichs für wahrscheinlicher hälst und nun das die mindestens gleichwertig sein sollen. Das ist ja schon wieder Unterschied.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich such mal eben mein NM-WM Quartett raus, dann sag ich euch wer besser ist!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hättest du das nicht machen können bevor ich die Text Wall Of Death geschrieben habe?
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste so lachen als ich das in einem anderen Forum gesehen hab:

Wobei ich mich nicht entscheiden kann was ich witziger finde- das Schild, oder die offensichtliche Ahnungslosigkeit der ursprünglichen Posterin, von wegen ARGENTINIEN - Deutschland
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Verfolge das Ganze jetzt nicht sonderlich intensiv, aber warum um alles in der Welt sollte das heute ein 50:50 Spiel sein?
So habe ich zumindest die Berichterstattung wahrgenommen.
In meinen Augen müsste da schon ziemlich alles schief laufen, damit das heute in die Hose geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Um es mal mit mertesackers Worten zu sagen: "völlig wurst wie Hauptsache irgendwie weiter kommen".
Gab schon viele Mannschaften die ein grottiges tunier gespielt haben aber am ende den Pokal in der Hand hatten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 14:06   Titel: Antworten mit Zitat


fabofski hat folgendes geschrieben:
Um es mal mit mertesackers Worten zu sagen: "völlig wurst wie Hauptsache irgendwie weiter kommen".
Gab schon viele Mannschaften die ein grottiges tunier gespielt haben aber am ende den Pokal in der Hand hatten...


Jein.
Für den Titel reichte das eigentlich nie. Alle Weltmeister waren dann schon ganz ordentlich.
Aber ins Finale haben es schon einige Mannschaften mit sehr bescheidenen Leistungen geschafft, z.B. Deutschland 82 und 86.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

fabofski hat folgendes geschrieben:
Um es mal mit mertesackers Worten zu sagen: "völlig wurst wie Hauptsache irgendwie weiter kommen".
Gab schon viele Mannschaften die ein grottiges tunier gespielt haben aber am ende den Pokal in der Hand hatten...


Jein.
Für den Titel reichte das eigentlich nie. Alle Weltmeister waren dann schon ganz ordentlich.
Aber ins Finale haben es schon einige Mannschaften mit sehr bescheidenen Leistungen geschafft, z.B. Deutschland 82 und 86.


Oder Deutschland '02. An die Leistungen dürften sich viele hier noch erinnern (können).
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit Italien 2006 und Spanien 2010? Beide wären fast in der Gruppenphase rausgeflogen und haben sich erst im Turnierverlauf gesteigert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 14:58   Titel: Antworten mit Zitat


Keanks hat folgendes geschrieben:
Verfolge das Ganze jetzt nicht sonderlich intensiv, aber warum um alles in der Welt sollte das heute ein 50:50 Spiel sein?
So habe ich zumindest die Berichterstattung wahrgenommen.
In meinen Augen müsste da schon ziemlich alles schief laufen, damit das heute in die Hose geht.


Warum sollte es kein 50/50 Spiel werden. Frankreich hat ne sehr starke Mannschaft und hat genau wie Deutschland schon sehr starke aber auch eher mäßige Spiele bei dieser WM gezeigt.
Du scheinst die französische Mannschaft ja ganz schön zu unterschätzen, wenn das für dich alles ganz easy geht.
Ich persönlich (rein subjektiv) halte ein weiterkommen von Frankreich für wahrscheinlicher!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 15:12   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:

fabofski hat folgendes geschrieben:
Um es mal mit mertesackers Worten zu sagen: "völlig wurst wie Hauptsache irgendwie weiter kommen".
Gab schon viele Mannschaften die ein grottiges tunier gespielt haben aber am ende den Pokal in der Hand hatten...


Jein.
Für den Titel reichte das eigentlich nie. Alle Weltmeister waren dann schon ganz ordentlich.
Aber ins Finale haben es schon einige Mannschaften mit sehr bescheidenen Leistungen geschafft, z.B. Deutschland 82 und 86.


Oder Deutschland '02. An die Leistungen dürften sich viele hier noch erinnern (können).


Yep.

Achtelfinale: Deutschland – Paraguay 1:0 (0:0)
Viertelfinale: Deutschland – USA 1:0 (1:0)
Halbfinale: Deutschland – Südkorea 1:0 (0:0)

Bescheidene Leistungen gegen bescheidene Teams und für das Weiterkommen brauchte man einen Titan im Tor. Der erste richtige Gegner hat uns dann geputzt. Glücklicherweise waren wir da schon im Finale.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal ne wirklich ernst gemeinte Frage.
Warum seid ihr Deutschen immer so überheblich? (Ich hab einen Migrationshintergrund und versuche mal nicht zu verallgemeinern)

Ich meine, wenn ich so Sache lese wie "50:50 ist ein Witz" oder "Wir hauen die Franzosen weg". Das macht es jemandem mit Migrationshintergrund wirklich schwer nicht gegen Deutschland zu sein.
Aber bevor die Diskussion in Richtung Politik ausartet: Mertesacker hats doch gut ausgedrückt. Sind wir hier in nem Karnevalsverein? Das Spiel gegen Algerien oder auch gegen Ghana zeigen doch, dass Deutschland nicht die Übermannschaft ist wie sie manchmal dargestellt wird. Und bei diesem Turnier hat Frankreich objektiv betrachtet bisher mehr überzeugt.

Die Frage stell ich mir schon seit längerem und hoffe man kann sie mal sachlich beantworten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


SerhatCR hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal ne wirklich ernst gemeinte Frage.
Warum seid ihr Deutschen immer so überheblich? (Ich hab einen Migrationshintergrund und versuche mal nicht zu verallgemeinern)

Ich meine, wenn ich so Sache lese wie "50:50 ist ein Witz" oder "Wir hauen die Franzosen weg". Das macht es jemandem mit Migrationshintergrund wirklich schwer nicht gegen Deutschland zu sein.
Aber bevor die Diskussion in Richtung Politik ausartet: Mertesacker hats doch gut ausgedrückt. Sind wir hier in nem Karnevalsverein? Das Spiel gegen Algerien oder auch gegen Ghana zeigen doch, dass Deutschland nicht die Übermannschaft ist wie sie manchmal dargestellt wird. Und bei diesem Turnier hat Frankreich objektiv betrachtet bisher mehr überzeugt.

Die Frage stell ich mir schon seit längerem und hoffe man kann sie mal sachlich beantworten.


Ich kann sie nicht beantworten, da ich das Spiel tatsächlich für ein 50:50 Spiel halte. Ähnlich wie übrigens die Wettanbieter auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland? Übermannschaft? Favorit? 50:50 ein Witz?

Ich bekomme eigentlich überwiegend skeptische und kritische Einstellungen mit in meinem Umfeld...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 15:32   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:
Deutschland? Übermannschaft? Favorit? 50:50 ein Witz?

Ich bekomme eigentlich überwiegend skeptische und kritische Einstellungen mit in meinem Umfeld...


Wenn ich hier im Forum bisschen stöber könnte ich locker 20 überhebliche Beiträge finden. Gerade wo ich diesen Beitrag schreibe läuft irgendwas mit Reed Hot Shots oder so. Irgendwelche Z-Promis werden zum Spiel heute gefragt. Die Antworten die ich mir merken konnte waren: "Wir hauen die weg wie Portugal", "Wenn wir verlieren fliegen wir raus, Deutschland gewinnt ganz klar" und "3:1 Deutschland". In meinem Umfeld in sozialen Netzwerken geht das genauso zur Sache.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group