preload
basicPlayer

So 13.07.2014 21:00 Deutschland - Argentinien FINALE

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 13:38   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Ich fände es äußerst töricht jetzt irgendetwas am System zu ändern. Nun wurden mit Frankreich und Brasilien zwei vermeintliche "Schwergewichte" ausgeschaltet, da darf man das System gerne beibehalten. Gerade eine eingespielte Viererkette ist viel wert, daher wäre es von högschder Bedeutung, dass Hummels fit ist/wird.
Würde vor dem Finale wieder umgestellt werden, würde ich im Kreis kotzen. Das wäre wieder ein klarer Indiz, dass man sich schon vor dem Spiel eingenässt hat - dem größten Fehler der letzten Turniere!
Die Spieler sollen auf den Platz, weil sie an sich glauben und ihr Spiel aufziehen und nicht in Ehrfurcht erstarren, weil sie das Drama im Hinterkopf haben, was wäre wenn sie wieder verlieren.
Noch dazu hat Lahm schon jahrelang nicht mehr LV gespielt, was schon eine gewisse Umstellung wäre.
Zudem ist Messi ja auch nicht dumm und könnte dann ggf. in die Mitte ausweichen.

Denn letztlich ist Fußball Kopfsache wie man am Dienstag wunderbar bei den Brasilianern beobachten konnte. Daher bitte, bitte nicht umstellen. An sich glauben, als Team auftreten und durch mannschaftliche Geschlossenheit Weltmeister werden.
Ein Selbstläufer wird es nicht, aber mit einer disziplinierten Leistung sollte es klappen. Die Spieler brauchen ein gesundes Maß an Selbstvertrauen und Siegeswillen, das 7:1 könnte nämlich zu etwas Hochmut führen, wobei die Interviews danach nicht darauf schließen ließen.

Oder sollte man vllt. doch Kroos als Manndecker auf Messi abstellen?


Niemand spricht hier von Systemumstellungen. Das System bleibt das gleiche. Wenn man Lahm gegen Messi stellt und der sich dann entscheidet mehr in die zentrale zu gehen, ist das doch überhaupt kein Problem. Dort stehen Boateng und Hummels und lassen nichts anbrennen. Bei denen mach ich mir gar keine Sorgen. Bei Höwedes und Özil gegen Messi, aber sehr wohl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 13:44   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Zudem ist Messi ja auch nicht dumm und könnte dann ggf. in die Mitte ausweichen.

Denn letztlich ist Fußball Kopfsache wie man am Dienstag wunderbar bei den Brasilianern beobachten konnte. Daher bitte, bitte nicht umstellen. An sich glauben, als Team auftreten und durch mannschaftliche Geschlossenheit Weltmeister werden.
Ein Selbstläufer wird es nicht, aber mit einer disziplinierten Leistung sollte es klappen. Die Spieler brauchen ein gesundes Maß an Selbstvertrauen und Siegeswillen, das 7:1 könnte nämlich zu etwas Hochmut führen, wobei die Interviews danach nicht darauf schließen ließen.

Oder sollte man vllt. doch Kroos als Manndecker auf Messi abstellen?


Wozu? Ausser Hummels und Höwedes kennen doch schon alle unsere Spieler den Messi. Und der sah schon oft genug richtig alt aus gegen die. Khedira weiss nach 200.000 Calsicos genau wie man den aus Verkehr nehemen muss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 13:45   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Ich fände es äußerst töricht jetzt irgendetwas am System zu ändern. Nun wurden mit Frankreich und Brasilien zwei vermeintliche "Schwergewichte" ausgeschaltet, da darf man das System gerne beibehalten. Gerade eine eingespielte Viererkette ist viel wert, daher wäre es von högschder Bedeutung, dass Hummels fit ist/wird.
Würde vor dem Finale wieder umgestellt werden, würde ich im Kreis kotzen. Das wäre wieder ein klarer Indiz, dass man sich schon vor dem Spiel eingenässt hat - dem größten Fehler der letzten Turniere!
Die Spieler sollen auf den Platz, weil sie an sich glauben und ihr Spiel aufziehen und nicht in Ehrfurcht erstarren, weil sie das Drama im Hinterkopf haben, was wäre wenn sie wieder verlieren.
Noch dazu hat Lahm schon jahrelang nicht mehr LV gespielt, was schon eine gewisse Umstellung wäre.
Zudem ist Messi ja auch nicht dumm und könnte dann ggf. in die Mitte ausweichen.

Denn letztlich ist Fußball Kopfsache wie man am Dienstag wunderbar bei den Brasilianern beobachten konnte. Daher bitte, bitte nicht umstellen. An sich glauben, als Team auftreten und durch mannschaftliche Geschlossenheit Weltmeister werden.
Ein Selbstläufer wird es nicht, aber mit einer disziplinierten Leistung sollte es klappen. Die Spieler brauchen ein gesundes Maß an Selbstvertrauen und Siegeswillen, das 7:1 könnte nämlich zu etwas Hochmut führen, wobei die Interviews danach nicht darauf schließen ließen.

Oder sollte man vllt. doch Kroos als Manndecker auf Messi abstellen?


Niemand spricht hier von Systemumstellungen. Das System bleibt das gleiche. Wenn man Lahm gegen Messi stellt und der sich dann entscheidet mehr in die zentrale zu gehen, ist das doch überhaupt kein Problem. Dort stehen Boateng und Hummels und lassen nichts anbrennen. Bei denen mach ich mir gar keine Sorgen. Bei Höwedes und Özil gegen Messi, aber sehr wohl.



Naja, es sind ja nicht nur Höwedes und Özil. Man kann auch Schweinsteiger und Khedia sagen, dass sie ein Augenmerk auf Messi haben sollen.

Ich finde eine möglicheUmstellung erstens nicht sinnvoll und zweitens auch das völlig falsche Signal! Wie willst du denn dann spielen? Lahm auf links und Höwedes auf rechts wäre für letzteren doch praktisch ne Ohrfeige. "Auf links wollen wir dich nicht, weil du für Messi zu schlecht bist, aber gegen Lavezzi oder so reichts noch"

Wie Üzgür schon schrieb, im Finale ist es eine Menge Kopfsache. Ich glaube man würde die Mannschaft damit nur verunsichern, da man den Fokus von den eigenen Stärken auf die "Angst" vor Messi legt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wer sagt dir denn, dass Messi über den rechten Flügel kommt? Wenn er dort Lahm vorfindet würde er sich vielleicht mehr auf seine 10er-Rolle in der Mitte konzentrieren und von dort das Spiel dominieren/lenken.
Und wie groß wäre das Geschrei, wenn nun Lahm sich einmal am Flügel entscheidend austanzen lässt, was bei Messi absolut im realistischen Bereich liegt? "Auf links fühlt Fipsi sich nicht so wohl, war klar, dass es so kommt. Löw hätte an der alten eingespielten Aufstellung festhalten müssen. Wieder kostet er uns einen Titel mit seinem Umgestelle."

Wenn Lahm auf links wäre, würdest du dann einfach Höwedes auf rechts ziehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehs schon kommen... nach 15min steht es 3:0 und das Finale hat sich erledigt. Ich hoffe die Argentinier wehren sich wenigstens ein bisschen und tun so, als ob sie an einen Sieg auch nur im Ansatz glauben würden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 13:54   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Das wären aber wieder die Experimente, die uns 2012 gegen Italien den Einzug ins Finale bei der EM gekostet haben. Das Finale ist nun wahrlich der schlechteste aller möglichen Zeitpunkte, damit anzufangen, die Viererkette nochmal umzustellen.
Und ich glaube auch nicht, dass es an der Kombi Boateng-Mertesacker liegt sondern einfach am Fehlen vom Hummels, dass die Abwehr gegen Algerien und in der zweiten Hälfte gegen Brasilien gewackelt hat. Der ist mehr als nur der heimliche Chef.
Ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass wir erneut die gleiche Aufstellung sehen werden. Die 11 Jungs gehen mit so einer breiten Brust ins Spiel, mit soviel Selbstvertrauen und Ehrgeiz, jetzt auch noch das letzte Spiel erfolgreich zu bestreiten, da wäre es grob fahrlässig, da jetzt überhaupt noch was zu ändern. Zumal die Elf einfach eingespielt ist.


!

Alles andere wäre ziemlich dämlich, Löw aber gut zuzutrauen. Wenn überhaupt, darf er offensiv minimale Anpassungen vornehmen, aber der Zug sollte auch abgefahren sein.

Gleiche Startelf und ab dafür!

Wenn Löw wieder auf irgendeinem Ego-Trip unterwegs ist und meint, was besonders geniales machen zu müssen gehört er nach der folgerichtigen Finalniederlage geteert und gefedert.

Hoffentlich haben die Spieler und Flick da ein Auge drauf und ihn einigermaßen unter Kontrolle - wie beim Standardtraining!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Macht nicht alle den Fehler und hebt nur Messi hervor..
Lavezzi, Higuain das sind alles richtig klasse Spieler.
Allein Messi kann es auch nicht schaffen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 13:57   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Wer sagt dir denn, dass Messi über den rechten Flügel kommt? Wenn er dort Lahm vorfindet würde er sich vielleicht mehr auf seine 10er-Rolle in der Mitte konzentrieren und von dort das Spiel dominieren/lenken.
Und wie groß wäre das Geschrei, wenn nun Lahm sich einmal am Flügel entscheidend austanzen lässt, was bei Messi absolut im realistischen Bereich liegt? "Auf links fühlt Fipsi sich nicht so wohl, war klar, dass es so kommt. Löw hätte an der alten eingespielten Aufstellung festhalten müssen. Wieder kostet er uns einen Titel mit seinem Umgestelle."

Wenn Lahm auf links wäre, würdest du dann einfach Höwedes auf rechts ziehen?


Natürlich weiß man nicht, ob Messi dann auf eine andere Position spielt. Aber Deutschland ist auch auf keiner anderen Defensivposition so anfällig wie mit Höwedes als RV. Höwedes ist halt genau der Spielertyp, der Messi liegt. (gut Mertesacker wäre ebenso interessant denke ich) Höwedes kann Messi halt nicht besonders viel entgegensetzen, die anderen (Hummels, Boateng, Lahm, etc.) können das hingegen schon.

Wenn Lahm sich von Messi austanzen lässt, dann tanzt Messi einen Höwedes schon dreimal aus. Sorry, aber das Argument kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man nun mit Höwedes gegen Messi in die Partie geht und Messi austanzt, wird die allgemeine Meinung ähnliche Kritik anbringen. "Löw hat einen Fehler gemacht, indem er den Hüftsteifen und bisher schwachen Höwedes gegen Messi stellt, etc." Kommt also auf das gleiche hinaus.

Höwedes auf rechts wäre eine denkbare Möglichkeit (denn gegen einen Lavezzi sehe ich Höwedes nicht so haushoch unterlegen, wie gegen Messi und vor allem hätte er als RV ein wenig mehr Hilfe aus dem Mittelfeld), aber auch Großkreutz wäre eine Alternative.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 14:00   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:


Wenn Löw wieder auf irgendeinem Ego-Trip unterwegs ist und meint, was besonders geniales machen zu müssen gehört er nach der folgerichtigen Finalniederlage geteert und gefedert.



Wenn eines sicher ist, dann das Löw bei einer Niederlage wieder duchs' Dorf getrieben wird. Selbst bei einem knappen Sieg, wird es wohl Kritik geben. Die Kritiker haben sich doch schon lange wieder in Stellung gebracht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 14:05   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

DonExel hat folgendes geschrieben:


Wenn Löw wieder auf irgendeinem Ego-Trip unterwegs ist und meint, was besonders geniales machen zu müssen gehört er nach der folgerichtigen Finalniederlage geteert und gefedert.



Wenn eines sicher ist, dann das Löw bei einer Niederlage wieder duchs' Dorf getrieben wird. Selbst bei einem knappen Sieg, wird es wohl Kritik geben. Die Kritiker haben sich doch schon lange wieder in Stellung gebracht.


Das ist zwar durchaus richtig, aber als Nationaltrainer musste halt Titel liefern und nicht nur Ergebnisse. Wenn Löw gewinnt, nimmt er den Kritikern viel (wenn auch nicht allen) Wind aus den Segeln.

Nochmal zurückzukommen, ich würde da absolut nichts umstellen.
a) Hat Messi jetzt noch nicht so extrem überragend gespielt. Klar am oberen Limit, aber ein Messi kann schon mehr als gestern zB.
b) Kannst du nen starken Messi eh nur im Kollektiv ausschalten. Wenn der gegen Lahm spielen sollte, braucht er trotzdem die Unterstützung der IV und der DM, genauso wie Höwedes.
c) Wird auch Argentinien durchaus Höwedes als Schwachstelle ausgemacht haben und dementsprechend variiren.
Wir haben es auch geschafft, CR zu stoppen, Benzema zu stoppen etc..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 14:05   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Höwedes auf rechts wäre eine denkbare Möglichkeit (denn gegen einen Lavezzi sehe ich Höwedes nicht so haushoch unterlegen, wie gegen Messi und vor allem hätte er als RV ein wenig mehr Hilfe aus dem Mittelfeld), aber auch Großkreutz wäre eine Alternative.



Also jetzt einen wie Großkreutz reinzuwerfen ist um einiges riskanter als Höwedes auf links zu lassen. Zudem die Argentinier wohl eh Höwedes als vermeintlichen Schwachpunkt ausgemacht haben werden, zur Not geht Messi mit auf Höwedes' Seite.

Ich würde gar keine Anpassungen vornehmen. Die einzig denkbare Variante wäre Schürrle für Özil. Aber auch das würde ich nicht machen. Özil spielt kein wirklich gutes Turnier (aber auch nicht so grottenschlecht wie einige hier behaupten), aber er hat einen großen Vorteil, er kann kombinieren und das ziemlich gut.

Wie man in eigentlich allen Spielen gesehen hat, beherrscht die Mannschaft das Freispielen im MF durch schnelle Kombinationen, und da war auch häufig Özil beteiligt. Und Argentinien wird wohl wie gegen Holland relativ kompakt hinten stehen und da werden wir den Kombinationsfußball brauchen können. Schürrle ist mehr der Spieler, der relativ viel Platz braucht und ist eben nicht für schnelle Ballzirkulationen geeignet, jedenfalls nicht so wie Özil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde schon sagen, dass Messi der überragende Spieler bei Argentinien ist. Der war bisher an 5 von 8 Toren direkt beteiligt. Wenn man Messi ausschalten kann, sehe ich trotz der vielen anderen guten Spieler kaum noch Gefahr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem ist Schürrle ein hervorragender Einwechselspieler, während die restlichen Alternativen zunächst kein Vertrauen von Löw bekommen haben und dann bei ihren Kurzeinsätzen auch nicht überzeugen konnten...

Insofern bleibt letztlich jetzt nicht mehr viel anderes übrig als gleiche Startelf und Schü als Offensiv-Joker.

Aber wenn es so kommt bin ich ziemlich optimistisch. Gefährlich wäre da höchstens ein früher Rückstand und sich einigelnde konternde Argentinier. Aber davor hat uns ja ein Neuer meist bewahrt bei dieser WM!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 14:18   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Also ich würde schon sagen, dass Messi der überragende Spieler bei Argentinien ist. Der war bisher an 5 von 8 Toren direkt beteiligt. Wenn man Messi ausschalten kann, sehe ich trotz der vielen anderen guten Spieler kaum noch Gefahr.


Natürlich ist Messi der überragende Spieler, das bezweifelt auch niemand. Aber warum vor dem Finale etwas ändern, wenn es vorher auch geklappt hat. Da sehe ich einen möglichen Zwangswechsel von Hummels zu Mertesacker kritischer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 14:22   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:
Vor allem ist Schürrle ein hervorragender Einwechselspieler, während die restlichen Alternativen zunächst kein Vertrauen von Löw bekommen haben und dann bei ihren Kurzeinsätzen auch nicht überzeugen konnten...



In der Defensive wechselt man eh nicht viel und da sind wir uns einig, dass man da auch nicht viel wechseln muss.

In der Offensive haben wir noch Götze, Podolski, Draxler und Schürrle.

Bei Draxler wusste man vorher, dass er keine/wenig Spielzeit bekommen wird.

Götze hatte sein Chance, hat sie aber nicht genutzt, ebenso wie Podolski. Und das waren nicht nur Kurzeinsätze. Aber man kann bei einer WM nicht darauf warten, dass ein Spieler sehr gute Leistung zeigt, er muss sie von Beginn an bringen.

Natürlich kann man über Özil diskutieren, aber Götze und Podolski fand ich auch nicht besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 14:25   Titel: Antworten mit Zitat


Promillo! hat folgendes geschrieben:

DonExel hat folgendes geschrieben:
Vor allem ist Schürrle ein hervorragender Einwechselspieler, während die restlichen Alternativen zunächst kein Vertrauen von Löw bekommen haben und dann bei ihren Kurzeinsätzen auch nicht überzeugen konnten...



In der Defensive wechselt man eh nicht viel und da sind wir uns einig, dass man da auch nicht viel wechseln muss.

In der Offensive haben wir noch Götze, Podolski, Draxler und Schürrle.

Bei Draxler wusste man vorher, dass er keine/wenig Spielzeit bekommen wird.

Götze hatte sein Chance, hat sie aber nicht genutzt, ebenso wie Podolski. Und das waren nicht nur Kurzeinsätze. Aber man kann bei einer WM nicht darauf warten, dass ein Spieler sehr gute Leistung zeigt, er muss sie von Beginn an bringen.

Natürlich kann man über Özil diskutieren, aber Götze und Podolski fand ich auch nicht besser.


Poldi kam in Topform zu Löw und bekam dort erst kein Vertrauen und saß auf der Bank, während Özil auf dem Platz erst unterirdisch und dann gegen Brasilien mal mäßig agierte.
Aber ja: Seine Chance hat er dann auch nicht genutzt.

Naja, bissel spät, Löws komische Nominierungen und Aufstellungen noch mal aufzurollen. Jetzt zählt das Finale und sonst nichts!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:

Promillo! hat folgendes geschrieben:

DonExel hat folgendes geschrieben:
Vor allem ist Schürrle ein hervorragender Einwechselspieler, während die restlichen Alternativen zunächst kein Vertrauen von Löw bekommen haben und dann bei ihren Kurzeinsätzen auch nicht überzeugen konnten...



In der Defensive wechselt man eh nicht viel und da sind wir uns einig, dass man da auch nicht viel wechseln muss.

In der Offensive haben wir noch Götze, Podolski, Draxler und Schürrle.

Bei Draxler wusste man vorher, dass er keine/wenig Spielzeit bekommen wird.

Götze hatte sein Chance, hat sie aber nicht genutzt, ebenso wie Podolski. Und das waren nicht nur Kurzeinsätze. Aber man kann bei einer WM nicht darauf warten, dass ein Spieler sehr gute Leistung zeigt, er muss sie von Beginn an bringen.

Natürlich kann man über Özil diskutieren, aber Götze und Podolski fand ich auch nicht besser.


Poldi kam in Topform zu Löw und bekam dort erst kein Vertrauen und saß auf der Bank, während Özil auf dem Platz erst unterirdisch und dann gegen Brasilien mal mäßig agierte.
Aber ja: Seine Chance hat er dann auch nicht genutzt.

Naja, bissel spät, Löws komische Nominierungen und Aufstellungen noch mal aufzurollen. Jetzt zählt das Finale und sonst nichts!


Da ich keine Lust habe zurück zu scrollen, kannst du mir sagen, wen du nominiert hättest? Und sag jetzt nicht Kießling
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 14:32   Titel: Antworten mit Zitat


Promillo! hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:
Also ich würde schon sagen, dass Messi der überragende Spieler bei Argentinien ist. Der war bisher an 5 von 8 Toren direkt beteiligt. Wenn man Messi ausschalten kann, sehe ich trotz der vielen anderen guten Spieler kaum noch Gefahr.


Natürlich ist Messi der überragende Spieler, das bezweifelt auch niemand. Aber warum vor dem Finale etwas ändern, wenn es vorher auch geklappt hat. Da sehe ich einen möglichen Zwangswechsel von Hummels zu Mertesacker kritischer.


Doch, genau das wurde weiter oben bezweifelt

Warum ich einen Wechsel für angebracht halte, habe ich ja ausführlich dargelegt. Ich lasse mich jetzt von 1,5 guten Spielen nicht blenden. Auch wenn das ein sehr, sehr starkes Spiel gegen Brasilien war, darf man die offensichtlichen Schwächen (Höwedes, Özil) nicht ausblenden.

Und wenn der Zufall dann noch ergibt, dass genau diese Schwachstelle (Höwedes) gegen den besten Spieler der Welt gestellt wird, dann sehe ich in der Tat Bedarf für eine Anpassung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 14:33   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Also ich würde schon sagen, dass Messi der überragende Spieler bei Argentinien ist. Der war bisher an 5 von 8 Toren direkt beteiligt. Wenn man Messi ausschalten kann, sehe ich trotz der vielen anderen guten Spieler kaum noch Gefahr.


That's right!
Und solche Spieler schaltest du im Kollektiv aus und nicht mit irgendwelchen wilden Aufstellungstheorien
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das Spiel im Finale wird ähnlich laufen wie das Spiel das man gestern sehen konnte. Also mit Sieg von Argentinien nach hartem, unansehnlichem Kampf.

Argentinien spielt defensiv ein herausragendes Tunier bisher, obwohl die Einzelspieler im größtenteils sicher nicht zur Weltklasse gehören. Selbst Holland hatte bis zur 110ten Minute keinen Torschuss, da wird auch Deutschland sich schwer tun. Man sollte erstmal versuchen defensiv sicher zu stehn. Wenn man sich ein Tor fängt ist es vorbei - und Argentinien hat vorne jede Menge gefährliche Leute....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 14:49   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:
Ich denke das Spiel im Finale wird ähnlich laufen wie das Spiel das man gestern sehen konnte. Also mit Sieg von Argentinien nach hartem, unansehnlichem Kampf.

Argentinien spielt defensiv ein herausragendes Tunier bisher, obwohl die Einzelspieler im größtenteils sicher nicht zur Weltklasse gehören. Selbst Holland hatte bis zur 110ten Minute keinen Torschuss, da wird auch Deutschland sich schwer tun. Man sollte erstmal versuchen defensiv sicher zu stehn. Wenn man sich ein Tor fängt ist es vorbei - und Argentinien hat vorne jede Menge gefährliche Leute....


Dass es, zumindest solange Deutschland kein Tor schießt, kein ansehnliches Spiel wird, ist sehr wahrscheinlich.

Klar stand man gegen die Holländer gut, allerdings konnte man gestern (ich nur bis zur 80. Min, da ich dann eingeschlafen bin) gut sehen, dass die Holländer einfach zu beschränkt sind in ihrer Offensive, zumindest gegen gut organisierte Defensiven, wenn sie selber das Spiel machen müssen. Argentinien hat gestern durch eine tiefstehende Verteidigung schnell umzuschalten. Hat nicht wirklich gut geklappt, aber die Abwehr stand. Ich denke, dass wir da bessere Chancen haben, da wir kombinationsstärker sind.

Ob es am Ende reicht wird man sehen, dennoch bin ich recht zuversichtlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 14:50   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:

Argentinien spielt defensiv ein herausragendes Tunier bisher, obwohl die Einzelspieler im größtenteils sicher nicht zur Weltklasse gehören. Selbst Holland hatte bis zur 110ten Minute keinen Torschuss, da wird auch Deutschland sich schwer tun. Man sollte erstmal versuchen defensiv sicher zu stehn. Wenn man sich ein Tor fängt ist es vorbei - und Argentinien hat vorne jede Menge gefährliche Leute....


Das halte ich für ein Märchen. Argentinien hatte, inkl. Holland, viele Gegner die in erster Linie versuchen über Individualität zum Erfolg zu kommen, das verteidigt sich als verhältnismäßig leicht. Die Schweizer haben die argentinische Defensive ein ums andere mal bloßstellen können weil sie als Mannschaft aufgetreten sind. Einen anrennenden Robben kann man im Kollektiv verteidigen, ein anrennendes Kollektiv verteidigt man nicht so leicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 14:51   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:
Also ich würde schon sagen, dass Messi der überragende Spieler bei Argentinien ist. Der war bisher an 5 von 8 Toren direkt beteiligt. Wenn man Messi ausschalten kann, sehe ich trotz der vielen anderen guten Spieler kaum noch Gefahr.


That's right!
Und solche Spieler schaltest du im Kollektiv aus und nicht mit irgendwelchen wilden Aufstellungstheorien


Eine Veränderung in der Aufstellung ist eine wilde Aufstellungstheorie?

Natürlich schaltet man solche Spieler im Kollektiv aus, aber wie sagt man so schön: Die Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied.

Das einzige was gegen eine Umstellung spricht ist m.M.n. die eingespieltheit der Truppe. Und diese Eingespieltheit basiert auf zwei Spielen. So stark ist das Argument also doch nicht.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 14:53   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Ich sehs schon kommen... nach 15min steht es 3:0 und das Finale hat sich erledigt. Ich hoffe die Argentinier wehren sich wenigstens ein bisschen und tun so, als ob sie an einen Sieg auch nur im Ansatz glauben würden.


Solche Posts sind echt der Knaller. Genauso wie "Argentinien und Holland wollen nicht ins Finale, weil wissen, dass sie gegen Deutschland verlieren würden" und der ganze Quark, der seit dem Brasilien-Spiel zu lesen ist.

Eigentlich will ich mir nicht die Mühe machen und erklären, warum Argentinien guten Grund hat, voll und ganz an den Sieg zu glauben. Wenn dein Post tatsächlich ernstgemeint war, hole ich es aber vielleicht nach.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 15:06   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

Falke007 hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:
Also ich würde schon sagen, dass Messi der überragende Spieler bei Argentinien ist. Der war bisher an 5 von 8 Toren direkt beteiligt. Wenn man Messi ausschalten kann, sehe ich trotz der vielen anderen guten Spieler kaum noch Gefahr.


That's right!
Und solche Spieler schaltest du im Kollektiv aus und nicht mit irgendwelchen wilden Aufstellungstheorien


Eine Veränderung in der Aufstellung ist eine wilde Aufstellungstheorie?


Nein, nicht zwangsläufig
Allerdings Lahm nach einigen Jahren wieder auf die LV zu stellen, die er selbst nicht spielen will, finde ich schon ein gewagtes Projekt, was schief gehen kann.
Zumal daran hängen würde, dass man Boateng wieder als RV aufstellt und Merte wieder als IV spielt oder Höwedes als RV aufläuft oder oder oder...
Zuviel Gewechsel für einen Messi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 2 von 16



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group