preload
basicPlayer

So 13.07.2014 21:00 Deutschland - Argentinien FINALE

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 15:09   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Ich sehs schon kommen... nach 15min steht es 3:0 und das Finale hat sich erledigt. Ich hoffe die Argentinier wehren sich wenigstens ein bisschen und tun so, als ob sie an einen Sieg auch nur im Ansatz glauben würden.


Eigentlich will ich mir nicht die Mühe machen und erklären, warum Argentinien guten Grund hat, voll und ganz an den Sieg zu glauben. Wenn dein Post tatsächlich ernstgemeint war, hole ich es aber vielleicht nach.


Ernster geht es doch gar nicht mehr. Erklär mir das mal mit den Argentiniern, aber unter 10.000 Wörtern fang ich erst gar nicht an zu lesen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 16:22   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Ich sehs schon kommen... nach 15min steht es 3:0 und das Finale hat sich erledigt. Ich hoffe die Argentinier wehren sich wenigstens ein bisschen und tun so, als ob sie an einen Sieg auch nur im Ansatz glauben würden.


Solche Posts sind echt der Knaller. Genauso wie "Argentinien und Holland wollen nicht ins Finale, weil wissen, dass sie gegen Deutschland verlieren würden" und der ganze Quark, der seit dem Brasilien-Spiel zu lesen ist.

Eigentlich will ich mir nicht die Mühe machen und erklären, warum Argentinien guten Grund hat, voll und ganz an den Sieg zu glauben. Wenn dein Post tatsächlich ernstgemeint war, hole ich es aber vielleicht nach.

O.K. langsam versteh ich *Sancho* Signatur
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 16:44   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Ich sehs schon kommen... nach 15min steht es 3:0 und das Finale hat sich erledigt. Ich hoffe die Argentinier wehren sich wenigstens ein bisschen und tun so, als ob sie an einen Sieg auch nur im Ansatz glauben würden.


Solche Posts sind echt der Knaller. Genauso wie "Argentinien und Holland wollen nicht ins Finale, weil wissen, dass sie gegen Deutschland verlieren würden" und der ganze Quark, der seit dem Brasilien-Spiel zu lesen ist.

Eigentlich will ich mir nicht die Mühe machen und erklären, warum Argentinien guten Grund hat, voll und ganz an den Sieg zu glauben. Wenn dein Post tatsächlich ernstgemeint war, hole ich es aber vielleicht nach.


Es wäre bitter, wenn uns das Halbfinale gegen Brasilien den WM-Titel kosten würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 16:53   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Ich sehs schon kommen... nach 15min steht es 3:0 und das Finale hat sich erledigt. Ich hoffe die Argentinier wehren sich wenigstens ein bisschen und tun so, als ob sie an einen Sieg auch nur im Ansatz glauben würden.


Eigentlich will ich mir nicht die Mühe machen und erklären, warum Argentinien guten Grund hat, voll und ganz an den Sieg zu glauben. Wenn dein Post tatsächlich ernstgemeint war, hole ich es aber vielleicht nach.



es ist doch jedes turnier das gleiche.
immer die selben aussagen "diesmal muss es klappen, wenn nicht jetzt wann dann', "deutschland kann nur sich selbst schlagen", "vor den andern braucht man keine angst haben". usw.
glauben das sie keiner mehr aufhalten kann und am ende steht man doch leer da. :)

die spiele von argentinien waren nicht besonders schön, trotzdem stehen sie im finale, also einfach mal abwarten was passiern wird, chancen stehn für Deutschland nicht schlecht, für argentinien aber ebenfalls nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 17:47   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:

die spiele von argentinien waren nicht besonders schön, trotzdem stehen sie im finale, also einfach mal abwarten was passiern wird, chancen stehn für Deutschland nicht schlecht, für argentinien aber ebenfalls nicht...

Die Spiele von Brasilien waren auch nicht besonders schön und trotzdem standen sie im Halbfinale und sind da an einer entfesselt aufspielenden deutschen Mannschaft nach dem ersten Gegentor komplett eingebrochen.
Argentinien ist sicher nicht chancenlos, aber die deutsche Mannschaft hat bisher eindeutig den besseren Eindruck hinterlassen und ich wüsste jetzt nicht, wieso das im letzten Spiel anders sein sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ehrlich gesagt, dass der Schlüssel des Spiels eine Standardsituation von uns sein wird. Wenn wir da schnell eins machen, dann wird das Spiel für uns laufen. Ich denke, dass Argentinien wie Brasilien von Beginn an versuchen wird, uns zu überrumpeln. Brasilien war die ersten 3 Minuten tatsächlich engagierter. Wenn wir in der Anfangsphase keins kassieren, dann bin ich optimistisch, dass wir irgendwann eine Bude machen werden. Sollten wir tatsächlich in Rückstand geraten, dann haben wir immer noch Chancen, das Ding zu drehen.

Zum Kommentar von BBC: diesmal ist es aber wirklich anders. Die Erfahrung der Spieler ist mittlerweile sehr hoch. Vor vier Jahren wäre das eine andere Situation gewesen, aber in den letzten Jahren ist einiges passiert. Da ist zum Beispiel auch das Spiel gegen Schweden noch entscheidend, was die Entwicklung betrifft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 18:44   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
Ich glaube ehrlich gesagt, dass der Schlüssel des Spiels eine Standardsituation von uns sein wird. Wenn wir da schnell eins machen, dann wird das Spiel für uns laufen. Ich denke, dass Argentinien wie Brasilien von Beginn an versuchen wird, uns zu überrumpeln. Brasilien war die ersten 3 Minuten tatsächlich engagierter.


Ich glaube genau das werden die nicht machen. Die sind ja nicht blöd und haben das Spiel gegen Brasilien gesehen. Warum sollten die eine ähnliche Taktik anwenden wie eine Mannschaft die 1:7 untergegangen ist und nichtmal ihren Stärken entspricht? Ich glaube viel eher das Argentinien wieder den Fokus auf die Defensive legen wird und nicht das Spiel machen wird. Die stellen sich hinten rein und warten erstmal ab, vertrauen auf einen Geniestreich von Messi oder einen Konter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 19:03   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

m.fenix hat folgendes geschrieben:
Ich glaube ehrlich gesagt, dass der Schlüssel des Spiels eine Standardsituation von uns sein wird. Wenn wir da schnell eins machen, dann wird das Spiel für uns laufen. Ich denke, dass Argentinien wie Brasilien von Beginn an versuchen wird, uns zu überrumpeln. Brasilien war die ersten 3 Minuten tatsächlich engagierter.


Ich glaube genau das werden die nicht machen. Die sind ja nicht blöd und haben das Spiel gegen Brasilien gesehen. Warum sollten die eine ähnliche Taktik anwenden wie eine Mannschaft die 1:7 untergegangen ist und nichtmal ihren Stärken entspricht? Ich glaube viel eher das Argentinien wieder den Fokus auf die Defensive legen wird und nicht das Spiel machen wird. Die stellen sich hinten rein und warten erstmal ab, vertrauen auf einen Geniestreich von Messi oder einen Konter.


Ich meine eher, dass die in den ersten 5 Minuten irgendwas probieren. Danach werden die abwarten, das ist schon logisch. Mal sehen, vorhersagen kann man das Spiel eh nicht Wenn Argentinien allerdings so spielt wie bisher, dann machen wir irgendwann das erste Tor. Da bin ich sicher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 19:09   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

.BBC. hat folgendes geschrieben:

die spiele von argentinien waren nicht besonders schön, trotzdem stehen sie im finale, also einfach mal abwarten was passiern wird, chancen stehn für Deutschland nicht schlecht, für argentinien aber ebenfalls nicht...

Die Spiele von Brasilien waren auch nicht besonders schön und trotzdem standen sie im Halbfinale und sind da an einer entfesselt aufspielenden deutschen Mannschaft nach dem ersten Gegentor komplett eingebrochen.
Argentinien ist sicher nicht chancenlos, aber die deutsche Mannschaft hat bisher eindeutig den besseren Eindruck hinterlassen und ich wüsste jetzt nicht, wieso das im letzten Spiel anders sein sollte.


Ich stimme zu, dass Deutschland bisher den besseren Eindruck hinterlassen hat. Allerdings halte ich einen Vergleich der Ausgangspositionen von Brasilien und Argentinien für gewagt.

In Argentinien (hat mir heute noch ein Kumpel mitgeteilt) überwiegt die Riesenfreude über eine Finalteilnahme seit einem knappen Vierteljahrhundert. Dementsprechend "befreit" kann die Mannschaft dann auch in dieses Endspiel gehen. Der riesige negative Druck, der auf den Brasilianern lastete, war dagegen schon teilweise unerträglich.

Die Argentinier stellen die beste Defensive der KO-Runde, haben in den 330 Minuten keinen Gegentreffer zugelassen. Die spielen nicht für die Galerie, manche mögen behaupten langweilig oder sogar schlecht...ich finde sie spielen pragmatisch.

Ich sehe den Vorteil auch auf unserer Seite, allerdings rechne ich nicht damit, dass die Argentinier nach einem Gegentor so zusammenbrechen werden wie die Brasilianer. Und was wäre eigentlich, wenn Argentinien in Führung geht? Könnte ja auch passieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 19:20   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

In Argentinien (hat mir heute noch ein Kumpel mitgeteilt) überwiegt die Riesenfreude über eine Finalteilnahme seit einem knappen Vierteljahrhundert. Dementsprechend "befreit" kann die Mannschaft dann auch in dieses Endspiel gehen. Der riesige negative Druck, der auf den Brasilianern lastete, war dagegen schon teilweise unerträglich.


Das ist doch der entscheidende Punkt. Die Brasilianer waren so angespannt, dass sie schon vor Spielbeginn bei der Nationalhymne Tränen in den Augen hatten. Was wurde in Brasilien nicht alles in den Fußball hineininterpretiert. Das alles trifft auf die Argentinier nicht zu. Die können nur gewinnen. Eine Niederlage im Finale wäre für die kein Weltuntergang. Das macht sie so gefährlich. Umgekehrt ist die Gefahr groß, dass unsere Jungs noch das 7:1 im Kopf haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in der Hinsicht sehr großes Vertrauen in die Bayern-Spieler und Klose. Ich glaube die wissen ganz genau, wie man das 7:1 einordnen muss und haben vor allem die Erfahrung, wie man solch ein Finale spielen muss. (Nicht nur der Gewinn der CL, sondern auch das verlorene Finale sind hier zu nennen, ebenso bei Klose das verlorene WM Finale und alle anderen verlorenen Finale/Halbfinale in den letzten Jahren bei EM/WM.)

Im Vergleich zu den Argentiniern ist das ein riesen Vorteil. Die mögen zwar auch heiß sein und nichts zu verlieren haben, aber die Deutschen haben denke ich den unbedingten Willen, das es dieses mal klappten muss und die nötige Erfahrung. Ein WM Titel würde die Generation um Lahm, Schweinsteiger, aber auch Boateng, Kroos, Müller und Neuer unsterblich machen. (Gleiches gilt wohl für Messi, aber auf Nationalmannschaftsebene fehlt dem halt auch noch die Finalerfahrung)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Will dir da nicht großartig widersprechen, aber auch die Messis, Agueros, Higuains und Demichelises etc. haben ihre Finalerfahrungen in CL, Pokal usw.
Das sind ja größtenteils gestandene Spieler. Sicherlich gibts z.B. auch nen Rojo, aber zum Großteil werden die das Spiel auch anzugehen wissen.

Der Druck ist eben in Argentinien null da, in Deutschland ist er schon sehr groß. Ich bin gespannt und hoffe, dass du da recht hast und die Bayern und ExBayern Fraktion die Ruhe bewahrt und andere mitreißen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 21:03   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

.BBC. hat folgendes geschrieben:

die spiele von argentinien waren nicht besonders schön, trotzdem stehen sie im finale, also einfach mal abwarten was passiern wird, chancen stehn für Deutschland nicht schlecht, für argentinien aber ebenfalls nicht...

Die Spiele von Brasilien waren auch nicht besonders schön und trotzdem standen sie im Halbfinale und sind da an einer entfesselt aufspielenden deutschen Mannschaft nach dem ersten Gegentor komplett eingebrochen.
Argentinien ist sicher nicht chancenlos, aber die deutsche Mannschaft hat bisher eindeutig den besseren Eindruck hinterlassen und ich wüsste jetzt nicht, wieso das im letzten Spiel anders sein sollte.


Das sehe ich wie Weylin.

Ich bin auch der Meinung, dass wir wesentlich mehr Optionen auf der Bank haben als Argentinien,...man sollte auch nicht unbedingt außer Acht lassen, wir haben einen Tag mehr Pause, Argentinien musste über 120 Minuten gehen,...wobei das eigentlich mehr Standfussball war, als alles andere, in fast 30 Jahren die ich jetzt Fussball schaue, kann ich mich an kein schlechteres Halbfinale entsinnen, als das, was ich gestern gesehen habe...
Von Argentinien erwarte ich am Sonntag ein dreckiges Spiel, es gilt also die Nerven zu wahren, und da habe ich bei der Startelf von Di. nur bei Boateng Bedenken.

Spielt die Mannschaft mit der Leidenschaft,dem Willen und Witz von Di.,
bin ich mir zu 110% sicher, holt die NM den verdienten 4. Stern nach Hause,...da gehört er jetzt auch hin...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 22:17   Titel: Antworten mit Zitat


Promillo! hat folgendes geschrieben:

Xima85 hat folgendes geschrieben:
Ich denke das Spiel im Finale wird ähnlich laufen wie das Spiel das man gestern sehen konnte. Also mit Sieg von Argentinien nach hartem, unansehnlichem Kampf.

Argentinien spielt defensiv ein herausragendes Tunier bisher, obwohl die Einzelspieler im größtenteils sicher nicht zur Weltklasse gehören. Selbst Holland hatte bis zur 110ten Minute keinen Torschuss, da wird auch Deutschland sich schwer tun. Man sollte erstmal versuchen defensiv sicher zu stehn. Wenn man sich ein Tor fängt ist es vorbei - und Argentinien hat vorne jede Menge gefährliche Leute....


Dass es, zumindest solange Deutschland kein Tor schießt, kein ansehnliches Spiel wird, ist sehr wahrscheinlich.

Klar stand man gegen die Holländer gut, allerdings konnte man gestern (ich nur bis zur 80. Min, da ich dann eingeschlafen bin) gut sehen, dass die Holländer einfach zu beschränkt sind in ihrer Offensive, zumindest gegen gut organisierte Defensiven, wenn sie selber das Spiel machen müssen. Argentinien hat gestern durch eine tiefstehende Verteidigung schnell umzuschalten. Hat nicht wirklich gut geklappt, aber die Abwehr stand. Ich denke, dass wir da bessere Chancen haben, da wir kombinationsstärker sind.

Ob es am Ende reicht wird man sehen, dennoch bin ich recht zuversichtlich


Wo war Deutschland denn so kombinationsstark bisher?
Gegen Brasilien sah das sehr gut aus, man sollte aber auch beachten, welch immensen Anteil die Brasilianer daran hatten. Bis zur deutschen Führung, die eben nicht durch eine Kombination, sondern durch einen Standard fiel, war da -genauso wie gegen Portugal- von Kombinationen nicht viel zu sehen. Dass sowohl Brasilien als auch Portugal nach dem frühern Rückstand komplett auseinanderbrechen, daran darf sich Deutschland durchaus auch einen guten Anteil zusprechen, aber halt längst nicht den alleinigen.

Gegen eine zwar individuell klar schlechtere, aber ebenfalls sehr gut organisierte französische Elf hat man trotz der frühen Führung von Kombinationen nicht viel gesehen, gegen die tiefstehenden Amis ebenfalls nicht. Ghana und Algerien passen da als Beispiele nicht, da es da viel zu viele individuelle Fehler in allen Mannschaftsteilen gab, durch die man sich das Leben unnötig schwer gemacht hat.

Nicht missverstehen, Deutschland geht auch für mich als klarer Favorit ins Endspiel, aber wenn sie in den ersten 30 Minuten kein Tor schießen oder gar in Rückstand geraten, dann wird das wahrscheinlich sehr zäh. Anders als der Verfasser des mitzitierten Ursprungsposts, würde ich aber Deutschland trotz eines zähen Spielverlaufs nicht unbedingt verlieren sehen (kann natürlich trotzdem passieren), dafür ist die deutsche Elf zu erfahren.

Man sollte sich aber auch vom letzten Spiel nicht blenden lassen und daraus auf einmal eine gewaltige Kombinationsstärke ableiten. Gegen die defensiv gut stehenden Amis und Franzosen hat Deutschland sich jedenfalls auch nicht signifikant mehr Torchancen rausgespielt als die Holländer gestern gegen die defensiv sehr stabilen Argentinier.

Sollte Deutschland wieder eine frühe Führung gelingen, sehe ich Argentinien zwar nicht so auseinanderbrechen wie Portugal und Brasilien, aber ich könnte mir bei der bisher doch sehr uninspirierten Offensive Argentiniens kaum vorstellen, wie sie einen Rückstand gegen diese nach dem Halbfinale sehr selbstbewusste deutsche Elf aufholen soll.

Freue mich auf jeden Fall auf ein packendes Finale. Wer das letztendlich gewinnt, ist mir egal, nachdem meine Brasilianer sich auf historisch beschämende Art und Weise verabschiedet haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Also es mag ja sein, dass ich Argentinien arg unterschätze - die einzigen Mannschaften, die gegen Deutschland Chancen hatten bzw. unangenehm waren, waren Algerien und Ghana, mit Abstrichen Frankreich - jeweils durch aggressives Pressing.
Diesen Aspekt sehe ich bei Argentinien nicht sonderlich stark ausgeprägt.
Der zweite Aspekt, die überfallartigen Gegenangriffe sind auch kein ausgeprägtes Stilmittel Argentiniens.
Bleibt Nummer drei, der Faktor Messi.

Insgesamt ist Argentinien von 11 Positionen auf 6-7 Positionen unterlegen, und auf 4-5 gleichwertig oder überlegen: Messi (vs Özil), Garay (vs Boateng?), Rojo (vs Höwedes?), Higuain (vs Klose) und Mascherano (vs Khedira). Mit Di Maria sähe es nochmal anders aus. Die Bank fällt deutlich ab.

Die Sportwetten sagen für Deutschland Quoten um 1.6 und Argentinien 2.3. Das ist nicht deutlich, aber schon ausreichend, um von klar verteilten Rollen zu sprechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke niemand erwartet, selbst im Best-Case für Argentinien, dass sie Deutschland im Sturmwirbel untergehen lassen. Sollte dies trotzdem geschehen, ist der Hauptgrund dafür dann eher bei Deutschland selbst zu suchen (ähnlich wie bei Brasilien im HF).

Das realistischste Win-Szenario für Argentinien ist die Null zu halten und selber irgendwie, höchstwahrscheinlich mit Beteiligung von Messi, einen reinzumachen (wenn es ganz gut läuft durch einen Konter kurz vor Schluss einen zweiten). Das andere Szenario für Argentinien wäre halt nach torlosen 120 Minuten in der Elfer-Lotterie den Jackpot zu knacken.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 23:36   Titel: Antworten mit Zitat


goodb hat folgendes geschrieben:
O.K. langsam versteh ich *Sancho* Signatur


Nein, verstehst du nicht, wirklich nicht


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Ich sehs schon kommen... nach 15min steht es 3:0 und das Finale hat sich erledigt. Ich hoffe die Argentinier wehren sich wenigstens ein bisschen und tun so, als ob sie an einen Sieg auch nur im Ansatz glauben würden.


Solche Posts sind echt der Knaller. Genauso wie "Argentinien und Holland wollen nicht ins Finale, weil wissen, dass sie gegen Deutschland verlieren würden" und der ganze Quark, der seit dem Brasilien-Spiel zu lesen ist.

Eigentlich will ich mir nicht die Mühe machen und erklären, warum Argentinien guten Grund hat, voll und ganz an den Sieg zu glauben. Wenn dein Post tatsächlich ernstgemeint war, hole ich es aber vielleicht nach.


Es wäre bitter, wenn uns das Halbfinale gegen Brasilien den WM-Titel kosten würde.


Punkt! Und wer das nicht versteht, soll ruhig weiter im Voraus feiern und sich am Sonntag um Mitternacht wundern, dass Lionel Messi nach 0:0 und Elfmeterschießen den Pokal in den Himmel stemmt.

/e Warum komme ich mir gerade vor wie Matthias Sammer?
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 23:52   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

goodb hat folgendes geschrieben:
O.K. langsam versteh ich *Sancho* Signatur


Nein, verstehst du nicht, wirklich nicht



Du mußt aber auch überall damit protzen, einen Insider mit mir zu haben

Zum Thema:
Durchgewechselt werden sollte jetzt nicht mehr groß. Das hätte vorher Sinn gemacht.
Und die Ausgangslage fürs Finale gabs doch schon oft so: Deutschland hat vermeintlich in allen Belangen die Nase vorn und ist damit klarer Favorit. Gewonnen ist damit aber noch lange nichts. Die Möglichkeit dazu, kurz vorm Ende alles herzuschenken ist auch dieses Mal wieder völlig real!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 00:09   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

goodb hat folgendes geschrieben:
O.K. langsam versteh ich *Sancho* Signatur


Nein, verstehst du nicht, wirklich nicht



Du mußt aber auch überall damit protzen, einen Insider mit mir zu haben

Zum Thema:
Durchgewechselt werden sollte jetzt nicht mehr groß. Das hätte vorher Sinn gemacht.
Und die Ausgangslage fürs Finale gabs doch schon oft so: Deutschland hat vermeintlich in allen Belangen die Nase vorn und ist damit klarer Favorit. Gewonnen ist damit aber noch lange nichts. Die Möglichkeit dazu, kurz vorm Ende alles herzuschenken ist auch dieses Mal wieder völlig real!


Man kann auch alles kaputt quatschen...
Sicher ist noch nichts gewonnen,mMn ist dieses Team ein Team, und das werden sie auch am Sonntag zeigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 00:28   Titel: Antworten mit Zitat


play76 hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

goodb hat folgendes geschrieben:
O.K. langsam versteh ich *Sancho* Signatur


Nein, verstehst du nicht, wirklich nicht



Du mußt aber auch überall damit protzen, einen Insider mit mir zu haben

Zum Thema:
Durchgewechselt werden sollte jetzt nicht mehr groß. Das hätte vorher Sinn gemacht.
Und die Ausgangslage fürs Finale gabs doch schon oft so: Deutschland hat vermeintlich in allen Belangen die Nase vorn und ist damit klarer Favorit. Gewonnen ist damit aber noch lange nichts. Die Möglichkeit dazu, kurz vorm Ende alles herzuschenken ist auch dieses Mal wieder völlig real!


Man kann auch alles kaputt quatschen...
Sicher ist noch nichts gewonnen,mMn ist dieses Team ein Team, und das werden sie auch am Sonntag zeigen.


Ich bezweifle stark, dass unser "kaputt quatschen" hier irgend welche Auswirkungen haben wird. Genauso wenig wie Meinungen, Prognosen oder Wünsche in die andere Richtung. Wenn Du das eine für sinnlos hältst, solltest Du auch so konsequent sein und das andere ebenfalls so einstufen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 08:49   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

goodb hat folgendes geschrieben:
O.K. langsam versteh ich *Sancho* Signatur


Nein, verstehst du nicht, wirklich nicht



Du mußt aber auch überall damit protzen, einen Insider mit mir zu haben

Zum Thema:
Durchgewechselt werden sollte jetzt nicht mehr groß. Das hätte vorher Sinn gemacht.
Und die Ausgangslage fürs Finale gabs doch schon oft so: Deutschland hat vermeintlich in allen Belangen die Nase vorn und ist damit klarer Favorit. Gewonnen ist damit aber noch lange nichts. Die Möglichkeit dazu, kurz vorm Ende alles herzuschenken ist auch dieses Mal wieder völlig real!

Die Jocker-Signatur hat aber trotzdem gepasst Und mehr als *Sancho* schreibt muss man wirklich nicht, um zu erklären, das man noch nicht gewonnen hat.

Ich versuch es mal noch kürzer. Warum kann Argentinien gewinnen? Messi!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 09:15   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:
Will dir da nicht großartig widersprechen, aber auch die Messis, Agueros, Higuains und Demichelises etc. haben ihre Finalerfahrungen in CL, Pokal usw.
Das sind ja größtenteils gestandene Spieler. Sicherlich gibts z.B. auch nen Rojo, aber zum Großteil werden die das Spiel auch anzugehen wissen.

Der Druck ist eben in Argentinien null da, in Deutschland ist er schon sehr groß. Ich bin gespannt und hoffe, dass du da recht hast und die Bayern und ExBayern Fraktion die Ruhe bewahrt und andere mitreißen kann.


Wieso sollte der Druck für Deutschland größer sein?!
Beide Mannschaften gehen in das Finale um das Ding zu holen. Die Erwartungshaltung der Fans wird auf beiden Seiten gleich sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 09:45   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Falke007 hat folgendes geschrieben:
Will dir da nicht großartig widersprechen, aber auch die Messis, Agueros, Higuains und Demichelises etc. haben ihre Finalerfahrungen in CL, Pokal usw.
Das sind ja größtenteils gestandene Spieler. Sicherlich gibts z.B. auch nen Rojo, aber zum Großteil werden die das Spiel auch anzugehen wissen.

Der Druck ist eben in Argentinien null da, in Deutschland ist er schon sehr groß. Ich bin gespannt und hoffe, dass du da recht hast und die Bayern und ExBayern Fraktion die Ruhe bewahrt und andere mitreißen kann.


Wieso sollte der Druck für Deutschland größer sein?!
Beide Mannschaften gehen in das Finale um das Ding zu holen. Die Erwartungshaltung der Fans wird auf beiden Seiten gleich sein.


Ich finde das kann man ein wenig mit Bayern -Dortmund CL-Finale vergleichen. Die einen "müssen" das Ding holen da sie jetzt 2-3 mal gute Chancen hatten aber es nicht getan haben und die anderen sind seit einer gefühlten Ewigkeit das erstemal wieder dabei.

Da ist der Druck den man sich selbst macht doch etwas größer...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon dürften wir in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit nach den Halbfinals die Favoritenrolle zugeschoben bekommen - meiner Meinung nach auch zurecht. Das Könnte den Druck erhöhen.
Allerdings: wir haben da mittlerweile eine sehr erfahrene Mannschaft auf dem Platz, die schon diverse Pokalfinals erlebt hat. Die müssten mit dem Druck ganz gut klarkommen.

Sehe die Chancen etwa 65:35 für uns.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 10:19   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

Da ist der Druck den man sich selbst macht doch etwas größer...


Meinst du? Man könnte auch argumentieren das Argentinien mehr oder weniger zufällig ins Finale eingezogen ist und das das nicht auf langjähriger guter Arbeit fußt. Unser Team ist das Resultat jahrelanger toller Jugendarbeit und selbst wenn das Finale wieder verloren würde stehen die Chancen gut das die meisten Spieler nicht ihr letztes WM Finale spielen werden.
Dementsprechend müsste sich Argentinien mehr Druck machen, die haben vermutlich eine einmalige Chance die keiner der Spieler dort so schnell wieder bekommen wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 3 von 16



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group