preload
basicPlayer

So 13.07.2014 21:00 Deutschland - Argentinien FINALE

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 10:20   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Abgesehen davon dürften wir in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit nach den Halbfinals die Favoritenrolle zugeschoben bekommen - meiner Meinung nach auch zurecht. Das Könnte den Druck erhöhen.
Allerdings: wir haben da mittlerweile eine sehr erfahrene Mannschaft auf dem Platz, die schon diverse Pokalfinals erlebt hat. Die müssten mit dem Druck ganz gut klarkommen.

Sehe die Chancen etwa 65:35 für uns.


Ich glaub bis auf Özil (nur UEFA-Cup Finale) und Höwedes stand jeder Spieler der Startaufstellung schon in einem CL-Finale oder WM-Finale (Klose).

Bei Argentinien dürfte es "nur" Micho, Messi, di Maria und Mascherano sein. (Garay EL-FInale + vllt. einige Copa Libertadores)

Edit: @F: Gerade die deutschen Führungsspieler (Merte, Schweini, Lahm, Klose) stehen doch auch vor einer einmaligen Gelegenheit da es sehr wahrscheinlich ihre letzte sein wird. Bis auf Lahm haben alle schon mehr oder minder starke Konkurrenten und sie werden auch nicht jünger da ist es zu bezweifeln das sie es nochmal soweit schaffen werden.

Dazu kommt dann das man schon mehrmals gute Chancen hat liegen lassen

edit2: Der Busquets sollte natürlich eigentlich ein Mascherano sein...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Jul 2014 11:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 11:02   Titel: Antworten mit Zitat


SGT1 hat folgendes geschrieben:
Insgesamt ist Argentinien von 11 Positionen auf 6-7 Positionen unterlegen, und auf 4-5 gleichwertig oder überlegen: Messi (vs Özil), Garay (vs Boateng?), Rojo (vs Höwedes?), Higuain (vs Klose) und Mascherano (vs Khedira). Mit Di Maria sähe es nochmal anders aus. Die Bank fällt deutlich ab.


Soll das ein Witz sein - Rojo besser als Höwedes? Einen Punkt für Argentinien kann man da höchstens im Quervergleich geben, wenn man Zabaleta mit Höwedes vergleicht. Auch Garay vs. Boateng sehe ich maximal als gleiche Höhe an, wie eigentlich auch Mascherano und Khedira. Ok, Messi ist klar wie im Prinzip auch Higuain... aber wenn man da strikt auf die WM-Form schaut, dann liegt auch da Klose nicht so weit zurück. Wenn man möchte kann man dann noch einen Punkt für Lavezzi/Aguero/Di Maria vergeben, wenn man sie mit Müller oder wem auch immer vergleicht.

Auch die Erfahrung spricht dann eher für Deutschland. Bei allem Respekt vor Messi, Mascherano usw. haben in der deutschen Stammelf fast alle in den letzten Jahren Erfahrungen auf absolutem Top-Niveau gesammelt. Abfallen tun da höchstens etwas Klose (der aber natürlich jede Menge Tunier-Erfahrung hat) und vll Höwedes (nur einmal CL-HF).
btw: Busquets

Viel hängt also von Messi ab, explodiert er nicht, hat Deutschland durchaus Chancen.

Btw.: Auch wenn man den Titel von der deutschen Mannschaft objektiv wohl eher erwarten kann, sollte man den Druck in Argentinien keinesfalls unterschätzen. In der Öffentlichkeit würde ich den Druck als wesentlich höher einschätzen als hier... Hier hab ich bisher kaum öffentliche Stimmen gehört, die wirklich den Titel fordern, wenn jemand Zitate hat - gerne, und die Spieler wissen auch, dass selbst wenn sie das Finale verlieren gibt's dann wieder diese "Friede, Freude, Eierkuchen"-Veranstaltung auf der Berliner Fanmeile. In Argentinien wird einfach erstmal verlangt, dass man mal wieder gegen Deutschland gewinnt - nach der Demütigung 2010, der "linken" Nummer im Elfmeterschießen 2006 und nicht zuletzt nach dem verlorenen Finale 1990. Da ist dann jetzt auch egal mit welchen Erwartungen man in das Tunier gegangen ist und wie die tatsächlichen Kräfteverhältnisse aussehen.

@zerozero: Die Gelbe erstmal wegzunehmen ist ansich schon mal höchstüberfällig - die ist schon mindestens zwei Jahre da! Dann kann ich auch meine schöne Sig wieder reinmachen.... und seit wann gibt es hier überhaupt für Dummheit gelbe Karten?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Jul 2014 11:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 11:22   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

Da ist der Druck den man sich selbst macht doch etwas größer...


Meinst du? Man könnte auch argumentieren das Argentinien mehr oder weniger zufällig ins Finale eingezogen ist und das das nicht auf langjähriger guter Arbeit fußt. Unser Team ist das Resultat jahrelanger toller Jugendarbeit und selbst wenn das Finale wieder verloren würde stehen die Chancen gut das die meisten Spieler nicht ihr letztes WM Finale spielen werden.
Dementsprechend müsste sich Argentinien mehr Druck machen, die haben vermutlich eine einmalige Chance die keiner der Spieler dort so schnell wieder bekommen wird.


Du argumentierst schon richtig, aber die Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich als 96er eher zufällig ins Pokalfinale komme, hab ich einen größeren Druck als die Bayern, die seit Jahren alles dominieren?
Das macht für mich keinen Sinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 11:30   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

Da ist der Druck den man sich selbst macht doch etwas größer...


Meinst du? Man könnte auch argumentieren das Argentinien mehr oder weniger zufällig ins Finale eingezogen ist und das das nicht auf langjähriger guter Arbeit fußt. Unser Team ist das Resultat jahrelanger toller Jugendarbeit und selbst wenn das Finale wieder verloren würde stehen die Chancen gut das die meisten Spieler nicht ihr letztes WM Finale spielen werden.
Dementsprechend müsste sich Argentinien mehr Druck machen, die haben vermutlich eine einmalige Chance die keiner der Spieler dort so schnell wieder bekommen wird.


Du argumentierst schon richtig, aber die Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich als 96er eher zufällig ins Pokalfinale komme, hab ich einen größeren Druck als die Bayern, die seit Jahren alles dominieren?
Das macht für mich keinen Sinn.


Nö hast du nicht, aber du hast auch nicht weniger. Beiden wollen das Spiel gewinnen und beide haben da den gleichen Druck. Ich wollte mit der Ausführung nur aufzeigen das es wenig sinnvoll ist nur ein einseitiges Druckszenario zu konstruieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Druck haben sicherlich beide, völlig richtig. Ich glaube aber schon, dass die Argentinier mit der Niederlage eher "leben" könnten als Deutschland.

Was anderes :
Mir geht der ganze Medien/Fanrummel sowas von auf die Nerven. Überall hinterlassen irgendwelche B-Menschen ihre Meinung und egal was ich mache, überall muss man damit konfrontiert werden
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht der Scheiss mit Manu auf die Nerven..
Per Facebook, Whatsapp..
Jeder labert mich voll, sagt das Manu verletzt ist..
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 12:02   Titel: Antworten mit Zitat


GB11CR7 hat folgendes geschrieben:
Mir geht der Scheiss mit Manu auf die Nerven..
Per Facebook, Whatsapp..
Jeder labert mich voll, sagt das Manu verletzt ist..


Kennt ihr euch eigentlich persönlich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 12:04   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:

Was anderes :
Mir geht der ganze Medien/Fanrummel sowas von auf die Nerven. Überall hinterlassen irgendwelche B-Menschen ihre Meinung und egal was ich mache, überall muss man damit konfrontiert werden


Unser Lokalradio hat heute einen Argentinischen Gastmoderator Namens Juan in der Sendung. Juan das Steak
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 12:54   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Falke007 hat folgendes geschrieben:

Was anderes :
Mir geht der ganze Medien/Fanrummel sowas von auf die Nerven. Überall hinterlassen irgendwelche B-Menschen ihre Meinung und egal was ich mache, überall muss man damit konfrontiert werden


Unser Lokalradio hat heute einen Argentinischen Gastmoderator Namens Juan in der Sendung. Juan das Steak


Warum nicht?! Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir am Sonntag ein schönes argentinisches Steak zubereite, um es wie die N11 dann zu verputzen


Mal im ernst, Argentinien ist keineswegs chancenlos, aber ich denke schon, dass wir circa 60:40 vorne liegen. Wenn wir in Rückstand geraten wird es verdammt schwer. Denn durch ihre schnellen Spieler vorne können sie sehr gut kontern.

Der Druck ist für beide gleich würde ich sagen. Man könnte auch argumentieren, dass Messi nicht der "Unvollendete" sein will und dadurch ein Riesendruck auf ihm liegt. Das Problem ist doch, dass man in der Vergangenheit gesehen hat, dass wir häufiger die Chancen haben WM zu werden, die Argentinier, trotz teilweise außergewöhnlicher EInzelkönner, nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2014 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bevor es jemand anders schreibt...:

Mascherano hat echt den Arsch offen, sich auch im Finale wieder den Hintern aufreißen zu wollen...

Sorry
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2014 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Boah..die Anspannung steigt, obwohl es noch 35 Stunden bis Anpfiff sind.

Das wird ein hartes match morgen. Wird viel auf die Duos Schweinsteiger/Khedira und Mascherano/Biglia ankommen.

Was di Maria angeht bin ich mal gespannt - ich denke, dass er auflaufen wird, weil die medizinische Abteilung alles geben wird. Ist dann halt nur die Frage, wie groß das Risiko ist, dass er nach 10 Minuten ausgewechselt werden muss (man erinnere sich an das CL Finale).

Gibt schon einige Ähnlichkeiten zu Argentinien; defensiv stehen sie ebenfalls gut und vorne drin haben sie sowohl auf dem Platz als auch auf der Bank Hochkaräter, so dass man da durchaus noch offensive Impulse bringen kann.

Fifty-Fifty - hoffentlich klappt´s!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2014 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Rizzoli pfeift das Finale. Das ist der, der das CL-Finale Bayern-Dortmund gepfiffen hat.
Ziemlich unglückliche Wahl finde ich, wenn man bedenkt, dass 60% der Argentinier italienische Vorfahren haben...
Allerdings hat er Argentinien gegen Nigeria und gegen Belgien auch nicht grad bevorteilt. Dennoch hätt ich mir nen anderen Schiri gewünscht. So bleibt ein fader Beigeschmack, wenn strittige Szenen pro Argentinien gepfiffen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2014 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Und die Spiele der USA darf dann garkeiner mehr pfeifen, weil die von überall Vorfahren haben?
Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2014 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Etwas weit hergeholter Vergleich. In Argentinien hat über die Hälfte der Bevölkerung italienische Wurzeln.
Desweiteren hätte ich erwartet, dass die FIFA wenigstens im Finale die Regel "Kein Schiedsrichter vom Kontinent eines Teilnehmers" durchsetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2014 16:32   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Etwas weit hergeholter Vergleich. In Argentinien hat über die Hälfte der Bevölkerung italienische Wurzeln.
Desweiteren hätte ich erwartet, dass die FIFA wenigstens im Finale die Regel "Kein Schiedsrichter vom Kontinent eines Teilnehmers" durchsetzt.


Und wenn dann ein Strandschiri pfeift, ist es auch wieder nicht recht daher:

Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2014 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben bisher immer mit dem Schiri gewonnen. Er hat auch im CL Finale solide gepfiffen und war nicht so kleinlich. Das heißt, er lässt wohl eher das Spiel laufen. Das ist eher ein Vorteil für uns. Aber ich denke eh, dass es da keine Probleme geben wird. Bisher ist das Finale außer 1966 bisher ohne Probleme über die Bühne gegangen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2014 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag ja auch nicht, dass das für ein ein Nachteil oder ein Vorteil für Argentinien ist. Ich hab aber schön mehrere sagen hören, dass die Wahl glücklicher hätte sein können.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Rizzoli Profi genug ist und natürlich absolut unparteiisch pfeift. Aber es bleibt halt der fade Beigeschmack, wenn etwas pro Argentinien gepfiffen werden sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2014 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wer hätte denn sonst pfeiffen sollen? mMn kann es nur ein Europäer werden.
Der einzige internationale Schiedsrichter, der mir gefallen hat war der Argentinier. Aber der kommt ja wohl nicht in Frage.

Ich finde sowieso, dass das mit der Neutralität übertrieben wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2014 18:47   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:
@zerozero: Die Gelbe erstmal wegzunehmen ist ansich schon mal höchstüberfällig - die ist schon mindestens zwei Jahre da! Dann kann ich auch meine schöne Sig wieder reinmachen.... und seit wann gibt es hier überhaupt für Dummheit gelbe Karten?

Für Dummheit nicht, für Rassismus schon. Deshalb wurde auch deine Sig gelöscht.
Und die Gelbe war überfällig, gestern hast du sie aber wiederbekommen. Siehe hier.

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Nicht geduldet werden hier jedoch irgend welcher rassistischer Müll. Ob deutsch, türkisch, russisch oder nigerianisch, ob mit oder ohne Migrationshintergrund - niemand ist hier aufgrund seiner Herkunft oder Nationalität besser oder schlechter oder hat hier mehr oder weniger Rechte.
Vorallem Du Xima85, solltest Dich da jetzt extrem zurück halten! deine gelbe Karte bleibt erstmal bestehen da ich nicht den Eindruck habe, dass Du irgend etwas daraus gelernt hast.
Wenn daz noch etwas unklar ist, bitte meinen Kontaktthread nutzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2014 20:08   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
Wir haben bisher immer mit dem Schiri gewonnen. Er hat auch im CL Finale solide gepfiffen und war nicht so kleinlich. Das heißt, er lässt wohl eher das Spiel laufen. Das ist eher ein Vorteil für uns. Aber ich denke eh, dass es da keine Probleme geben wird. Bisher ist das Finale außer 1966 bisher ohne Probleme über die Bühne gegangen.


Würdest du das letzte Finale als unproblematisch beschreiben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2014 23:40   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:

m.fenix hat folgendes geschrieben:
Wir haben bisher immer mit dem Schiri gewonnen. Er hat auch im CL Finale solide gepfiffen und war nicht so kleinlich. Das heißt, er lässt wohl eher das Spiel laufen. Das ist eher ein Vorteil für uns. Aber ich denke eh, dass es da keine Probleme geben wird. Bisher ist das Finale außer 1966 bisher ohne Probleme über die Bühne gegangen.


Würdest du das letzte Finale als unproblematisch beschreiben?


Stimmt, da war was, internationale Härte

Was ich eher meinte, dass bei den Finals meistens keine krassen Entscheidungen gefällt wurden, die den Spielverlauf geändert haben. Also jetzt als Beispiel ein nicht gegebenes Tor oder eine Schwalbe, die zu einem Elfer geführt hat.

Wichtig ist am Ende ja nur für den Schiri, dass er nicht für den Ausgang des Spiels verantwortlich gemacht wird, das wäre fatal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2014 09:25   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:

rotadinho hat folgendes geschrieben:

m.fenix hat folgendes geschrieben:
Wir haben bisher immer mit dem Schiri gewonnen. Er hat auch im CL Finale solide gepfiffen und war nicht so kleinlich. Das heißt, er lässt wohl eher das Spiel laufen. Das ist eher ein Vorteil für uns. Aber ich denke eh, dass es da keine Probleme geben wird. Bisher ist das Finale außer 1966 bisher ohne Probleme über die Bühne gegangen.


Würdest du das letzte Finale als unproblematisch beschreiben?


Stimmt, da war was, internationale Härte

Was ich eher meinte, dass bei den Finals meistens keine krassen Entscheidungen gefällt wurden, die den Spielverlauf geändert haben. Also jetzt als Beispiel ein nicht gegebenes Tor oder eine Schwalbe, die zu einem Elfer geführt hat.

Wichtig ist am Ende ja nur für den Schiri, dass er nicht für den Ausgang des Spiels verantwortlich gemacht wird, das wäre fatal.


Naja, der Elfer 90 war doch eher zweifelhaft - dafür wurde Deutschland kurz zuvor ein Elfer verweigert. Aber üner Dinge von vor 24 Jahren zu reden ist müßig - hat ja keinen Einfluss auf das Spiel heute Abend!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2014 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens find ich es schon spaßig von einer soliden Schiedsrichter Leistung zu sprechen wenn 3 berechtigte Platzverweise nicht gegeben werden....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2014 10:24   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
Übrigens find ich es schon spaßig von einer soliden Schiedsrichter Leistung zu sprechen wenn 3 berechtigte Platzverweise nicht gegeben werden....


Ich hab mir den Hinweis bewusst verkniffen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2014 10:55   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Übrigens find ich es schon spaßig von einer soliden Schiedsrichter Leistung zu sprechen wenn 3 berechtigte Platzverweise nicht gegeben werden....


Ich hab mir den Hinweis bewusst verkniffen


Ich hab lange mit mir gerungen ob ichs erwähne...

An sich bin ich ja sogar ein Freund einer etwas großzügigeren Linie falls es das Spiel zu lässt. Ich finde auch Rizzoli keine allzu schlechte Wahl fürs Finale aber CL-Finale war halt nicht solide.

Hoffen wir das es heute alles glatt geht und am Ende ein verdienter Sieger fest steht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 4 von 16



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group