preload
basicPlayer

Philipp Lahm, ABW -> MIT?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
-ckR-
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Denkendorf
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 23:21   Titel: Antworten mit Zitat


Ghandi hat folgendes geschrieben:
Ich denke auch, dass Lahm ins Mittelfeld gehört.

Jeder Spieler, der fast eine komplette Saison auf einer anderen Position gespielt hat, wird umgestellt. Und keiner meckert!

Aber bei Lahm, der seine komplette Karriere auf den Außenverteidigerpositionengespielt hat, nun unter Guardiola ins Mittelfeld geholt wird, kommt dem einen oder anderen vielleicht komisch vor.

Aber man muss einfach mal eine Entscheidung eines Trainers akzeptieren!

Denn Guardiola sagt ja, dass er Lahm im Mittelfeld sieht. Somit ist doch eine Diskussion über seine Position in der Zukunft beim FC Bayern völlig unnötig!

---> Somit steht der Umstellung hier bei Comunio auch nichts im Weg!


Mit dieser Ansicht muss man ein wenig aufpassen, Ghandi. Bin schon mindestens einen Schritt weiter. Alleine die Tatsache, dass ich hier ums Verrecken (und mit allen Mitteln?) nicht klein bei geben möchte, wird nicht gerne gesehen.

Dazu habe ich auf dieser Seite auch schon was geschrieben. Darf/soll ich aber nicht mehr. Womöglich bin ich tatsächlich zu weit gegangen.

Deine Meinung mag also vollkommen richtig sein. Ganz sicher ist es deine persönliche Meinung, für die man dir auch nicht den Mund verbieten darf. Aber wie hat jemand mal 'sinngemäß' hier geschrieben:


gcpozer hat folgendes geschrieben:
Nachdem ich festgestellt habe, dass es durch fehlende Informationen an Entscheidungsgrundlage mangelt, und ich dafür allgemeine Zustimmung gekriegt habe, präsentiert eine Seite später ein User schon wieder die Fakten, die natürlich eindeutig sind. Außerdem weiß derselbe User ganz wunderbar über die Interessen "eines" Guardiolas Bescheid.


Damit bist (auch) du gemeint, Ghandi. Weißte Bescheid.
_________________
********************************************************
Ich denke nicht, ich bin.. Der größte Meister, Dschinn, Dschinn, Dschinn!
********************************************************
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2014 12:36   Titel: Antworten mit Zitat


-ckR- hat folgendes geschrieben:
Mit dieser Ansicht muss man ein wenig aufpassen, Ghandi. Bin schon mindestens einen Schritt weiter. Alleine die Tatsache, dass ich hier ums Verrecken (und mit allen Mitteln?) nicht klein bei geben möchte, wird nicht gerne gesehen.


Du scheinst den Hinweis von Bärlin nicht ganz verstanden zu haben! Es ging bei seiner Ermahnung in keinster Weise um den Inhalt deiner Aussagen, sondern einzig und alleine um das wie selbiger.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Donis
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2014 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
jetzt gebe ich dann auch mal meinen Senf dazu.

Ich persönlich sehe Lahm als Abwehrspieler.

Aber: (und schon oft von anderen Usern geschrieben)

Unter Pep hat er überwiegend MF gespielt also muß er auch umgestellt werden. Spielt er wieder erwarten in der Hinrunde RV muß man ihn halt wieder zurück setzen.

Ist schon klar das die User, mit Lahm im Kader, ihn in der Abwehr halten wollen. Da gehe ich mit CKR durchaus Konform!

Wo sonst bekommt man einen Abwehrspieler wenn auch Torungefährlich, der ständig Bestnoten bekommt, so schnell wieder her. Und die Position im MF möchte man ja eh lieber mit Spielern bekleiden die Tore schießen.

Was die Benotung seitens Sportal angeht, so wissen die, (mein persönliches Empfinden) selber nicht, nach welcher Grundlage die jeweiligen Positionen bewertet werden sollen!

Also was soll der Mist, die Umstellung sollte erfolgen, ansonsten könnte man noch meinen die Mod´s sind selbst betroffen! Nicht falsch verstehen!



Grüßle gelle
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2014 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Na toll, die zehn Minuten, die Lahm gestern gespielt hat, sind ja nun auch nicht sonderlich aussagekräftig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2014 10:16   Titel: Antworten mit Zitat


gcpozer hat folgendes geschrieben:
Na toll, die zehn Minuten, die Lahm gestern gespielt hat, sind ja nun auch nicht sonderlich aussagekräftig.


Richtig.
Allerdings finde ich es nicht einmal schlecht, dass keine größere Aussagekraft entstanden ist.
Ich finde nämlich, dass ein Rückschluss auf die Saison-Position von Lahm einfach verkehrt wäre. In einem solchen "unwichtigen" Testspiel, das nur für Werbezwecke durchgeführt wurde und die WM-Fahrer ebenfalls nur deshalb eingesetzt wurden ist die Aufstellung einfach nicht repräsentativ.

Generell ist es unter Guardiola schwer einigen Spielern feste Positionen zuzuordnen, da er ja gerne flexible Spieler mag und diesen deswegen auch gerne verschiedene Positionen "anlernt" bzw. aufträgt dort zu spielen.

Alles in allem werden die Moderatoren wohl jetzt ohne neue Erkenntnisse aus der Vorbereitung entscheiden müssen.

Und meiner Meinung nach muss deshalb die Umstellung erfolgen.
1. Peps Aussage ging "eher" in Richtung Mittelfeld (ich weiß, dass die Aussage gerne verschieden interpretiert wird... aber rauszulesen, dass Lahm eher in der Abwehr eingesetzt wird ist glaube ich dennoch unmöglich)
2. Lahm hat in der letzten Saison relativ deutlich die meisten Spiele im Mittelfeld bestritten (auch wenn die magische Grenze zur Umstellung nicht ganz erreicht wurde)

Und ja ich habe Lahm selbst. Mir wäre allerdings nach geplanten Verkäufen sogar lieber er würde in der Abwehr spielen. Allerdings würde das mMn nicht seinem jetzigen Einsatzprofil entsprechen und den Umstellungszeitpunkt wahrscheinlich nur nach hinten verschieben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2014 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Er wurde im Mai völlig zurecht nicht umgestellt weil:

Regel Nr. 1:"Ein Spieler wird nur umgestellt, wenn er auf einer völlig falschen Position aufgelistet ist. Macht ein Spieler z.B. 9 Spiele in der IV und 6 Spiele im DM und ist als Mittelfeldspieler aufgeführt, dann wird er nicht umgestellt!" Hier vorliegend 18x Mit und 7x RV

Und folglich gibt es überhaupt keinen Grund ihn jetzt umzustellen! Er hat seit dem einfach nicht gespielt. Irgendwelche Aussagen für die Zukunft interessieren da überhaupt nicht.

Also ist es klar das er Rv bleibt und man bis zum Winter warten muss.

(Ich denke immer noch wenn alle Fit sind vor allem Thiago und Schweinsteiger spielt er rechts)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2014 11:21   Titel: Antworten mit Zitat


Elber9999 hat folgendes geschrieben:
Er wurde im Mai völlig zurecht nicht umgestellt weil:

Regel Nr. 1:"Ein Spieler wird nur umgestellt, wenn er auf einer völlig falschen Position aufgelistet ist. Macht ein Spieler z.B. 9 Spiele in der IV und 6 Spiele im DM und ist als Mittelfeldspieler aufgeführt, dann wird er nicht umgestellt!" Hier vorliegend 18x Mit und 7x RV
...
(Ich denke immer noch wenn alle Fit sind vor allem Thiago und Schweinsteiger spielt er rechts)

Zu Regel 1;
Naja, 72% ist 3% unter der nötigen 3/4 Mehrheit und wenn man mal objektiv das ganze bewertet, wurde die nötige 3/4 Mehrheit nicht erreicht, weil der Etatmäßige Spieler eine rote Karte erhalten hat und Lahm als Ersatz eingesprungen ist.

Zu deiner Meinung: Ernsthaft???? Ich meine, ich bin auch der Meinung das Lahm hinten besser aufgehoben ist, aber das ist doch jetzt echt Wunschdenken. Gehe eher von einer Dreierkette mit Martinez, Boateng und Dante/Badstuber aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2014 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Die Regel ist halt so und im Mai wurde sie korrekt angewendet und es ist seitem nichts passiert.....

natürlich wissen wir nicht was passiert aber dreierkette ist eine variante und nicht das einzige system...
Ja und ich glaube wirklich nicht wenn schweini, thiago, martinez und götze topform haben, dass dann rafinha spielt weil lahm im dm spielen "muss".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2014 16:18   Titel: Antworten mit Zitat


romanmi hat folgendes geschrieben:
Gehe eher von einer Dreierkette mit Martinez, Boateng und Dante/Badstuber aus


Auch bei Dante/Badstuber (LIV), Martinez (ZIV) und Boateng (RIV) könnte das zentrale Mittelfeld Thiago/Schweinsteiger lauten, Lahm rechts, Alaba links.

Nun mag man die Position auf Außen dann als Mittelfeld sehen, was ich nicht tue und gerne für meine Position streite, aber wenn, dann bitte auch konsequent sein und Alaba, Contento, Bernat und Rafinha ins Mittelfeld fordern, denn die spielen dann (wenn die Dreier/Fünferkette die Stammformation wäre, wovon ich nicht ausgehe) genauso sehr oder genauso wenig im Mittelfeld wie Lahm, wenn der rechts spielt.
Nach oben
Zico66
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2014 19:40   Titel: Antworten mit Zitat


Elber9999 hat folgendes geschrieben:
Er wurde im Mai völlig zurecht nicht umgestellt weil:

Regel Nr. 1:"Ein Spieler wird nur umgestellt, wenn er auf einer völlig falschen Position aufgelistet ist. Macht ein Spieler z.B. 9 Spiele in der IV und 6 Spiele im DM und ist als Mittelfeldspieler aufgeführt, dann wird er nicht umgestellt!" Hier vorliegend 18x Mit und 7x RV

Und folglich gibt es überhaupt keinen Grund ihn jetzt umzustellen! Er hat seit dem einfach nicht gespielt. Irgendwelche Aussagen für die Zukunft interessieren da überhaupt nicht.

Also ist es klar das er Rv bleibt und man bis zum Winter warten muss.

(Ich denke immer noch wenn alle Fit sind vor allem Thiago und Schweinsteiger spielt er rechts)

Deswegen geht Martínez - nur aufgrund der TESTSPIELE - in die Abwehr! GENIAL! Noooooot
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2014 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich pesönlich geh inzwischen vom"Schienenspielersystem" (3-4-3 bzw 5-4-1) aus, denke aber nicht das Rafinha diese wichtige Position in der Startelf zugetraut wird. Daher die entscheidene Frage sind Lahm und Alaba als Schienenspieler eher der Abwehr oder dem Mittefeld zuzuorden.

kurz noch zum post oben. Martinez hat im Gegensatz zu Lahm in den Testspielen gespielt, da ist die klare Tendenz Richtung Iv rekennbar. Ein Innnenverteidiger ist unstrittig Abwehrspieler, doch ist das ein "Schienenspieler" auch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2014 22:04   Titel: Antworten mit Zitat


BIG_BUTT hat folgendes geschrieben:
ich pesönlich geh inzwischen vom"Schienenspielersystem" (3-4-3 bzw 5-4-1) aus, denke aber nicht das Rafinha diese wichtige Position in der Startelf zugetraut wird. Daher die entscheidene Frage sind Lahm und Alaba als Schienenspieler eher der Abwehr oder dem Mittefeld zuzuorden.

kurz noch zum post oben. Martinez hat im Gegensatz zu Lahm in den Testspielen gespielt, da ist die klare Tendenz Richtung Iv rekennbar. Ein Innnenverteidiger ist unstrittig Abwehrspieler, doch ist das ein "Schienenspieler" auch?


Hat Schienenspieler einen anderen Ursprung als dieser Artikel bzw. dem Sport Bild Artikel, auf dem er basiert? Habe per Google nichts gefunden.

Denn ich muss sagen, ich habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr so einen Rotz gelesen wie diesen Artikel. Dagegen ist ja jeder Bild Artikel Pullitzer Preis würdig - und das völlig unabhängig von der Lahm Diskussion, jetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2014 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

Der dürfte daher sein... Ist natürlich Bildmurks, angebliche Aussagen ohne Quelle oder sonstirgendwas - ist aber nicht weiter wichtig, denn aktuell spielt Bayern nunmal jedes Spiel mit Dreierkette. Allein das sollte doch schon zumindest zum Nachdenken anregen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2014 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Da wir ja jetzt genau zwei Wochen vor Buli Beginn sind. Wann erfolgen die Umstellungen? Ich würde gern bald wissen was mit Lahm ist
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2014 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wir hoffen, dass wir sie euch heute präsentieren können, allerdings diskutieren wir noch über zwei Spieler...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2014 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Als Bayern-Anhänger, der sich auch ein wenig mit der Materie auseinandersetzt, sehe ich Lahm definitiv im Mittelfeld. Nahezu die komplette Vorbereitung wurde im 3-4-3 gespielt, es gibt diesbezüglich auch genügend Aussagen, dass dieses System auch in der Saison Anwendung finden wird.

In jedem dieser Spiele hat Alaba als linker Innenverteidiger gespielt, Bernat im linken Mittelfeld. Für die Position des rechten Innenverteidigers ist Boateng prädestiniert, in der zentralen Innenverteidigung hat Martínez die Nase derzeit vorn. Auf der rechten Seite spielen Rafinha bzw Hojbjerg. Bleiben also noch 2 Positionen im zentralen Mittelfeld offen, die, wenn fit, zwei aus Lahm / Schweinsteiger / Thiago besetzen werden. Thiago fehlt noch bis September, Schweinsteiger wird auch behutsam aufgebaut. Somit wird zwangsläufig Lahm im Mittelfeld spielen, einzige Alternative wäre derzeit nur Rode. Hojbjerg hat die letzten 4-5 Spiele alle als rechter Mittelfeldspieler absolviert, Rode (trotz aller Mutmaßungen vor seinem Transfer) jedes Spiel in der Mittelfeldzentrale.

Aus diesem wahrscheinlichen System lässt sich quasi gar keine andere Position für Lahm erkennen. Als rechter "Schienenspieler", wie es hier zuvor genannt wurde, hat er bisher unter Guardiola nicht gespielt. Das war im DFB-Pokalfinale z.B. ebenfalls Hojbjerg. Die Spiele, die Lahm in der Rückrunde als rechter Verteidiger absolviert hat, lassen sich an einer Hand abzählen.

In meinen Augen spricht daher alles für eine Umstellung ins Mittelfeld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2014 09:03   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wir hoffen, dass wir sie euch heute präsentieren können, allerdings diskutieren wir noch über zwei Spieler...


Last Minute Entscheidung. Wäre jetzt positiv überrascht, wenn es heute klappen würde. Hatte eher mit Sonntag oder Montag gerechnet, nachdem du noch die Testspiele aufgezählt hattest, hier im Thread.

@ Mistap

Zum Nachdenken regt es in jedem Fall an. Es ist halt nur blöd, dass zahlreiche Schlüsselspieler bei diesem einstudieren nicht dabei sind. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Alaba in der Saison auch nur 3 Spiele als Innenverteidiger spielt, oder? Das wäre selbst für Guardiola Verhältnisse sehr innovativ.

@ Benezema

Gute, sachliche Argumentation. Bei einem bleibe ich allerdings, bis Pep mich vom Gegenteil überzeugen sollte: wenn Thiago und Schweinsteiger fit sind, bilden sie die Zentrale (falls die Dreierkette gespielt wird) und Lahm spielt rechts. Denn so sehr Pep Lahm auf der 6 und Rafinha als AV schätzt, er liebt Thiago und Schweinsteiger. Der eine ist "Thiago oder nix", der andere ist sein Vizekapitän. Ich glaube nicht, dass er die, wenn fit, dauerhaft opfert (nicht Rotation oder so), um letztlich Rafinha zu bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2014 09:25   Titel: Antworten mit Zitat


Guggi hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wir hoffen, dass wir sie euch heute präsentieren können, allerdings diskutieren wir noch über zwei Spieler...


@ Benezema

Gute, sachliche Argumentation. Bei einem bleibe ich allerdings, bis Pep mich vom Gegenteil überzeugen sollte: wenn Thiago und Schweinsteiger fit sind, bilden sie die Zentrale (falls die Dreierkette gespielt wird) und Lahm spielt rechts. Denn so sehr Pep Lahm auf der 6 und Rafinha als AV schätzt, er liebt Thiago und Schweinsteiger. Der eine ist "Thiago oder nix", der andere ist sein Vizekapitän. Ich glaube nicht, dass er die, wenn fit, dauerhaft opfert (nicht Rotation oder so), um letztlich Rafinha zu bringen.



Ja, das stimmt. Und persönlich würde ich die Kombi auch am liebsten sehen. Nur muss Thiago erstmal fit werden (dauert noch bis Ende September) und Schweinsteiger soll, wie bereits geschrieben, auch behutsam aufgebaut werden. Somit ist Lahm die halbe Hinrunde quasi ohnehin in der Zentrale "gesetzt", was einfach für eine Umstellung spricht.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2014 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nur kurz zur Info:

die Entscheidung bei Lahm ist bereits getroffen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2014 09:55   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Nur kurz zur Info:

die Entscheidung bei Lahm ist bereits getroffen


Wenn das so ist... kannst du das Ergebnis nicht schon mal raushauen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2014 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


xRoyalx hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Nur kurz zur Info:

die Entscheidung bei Lahm ist bereits getroffen


Wenn das so ist... kannst du das Ergebnis nicht schon mal raushauen?


eben. wo finde ich die "ergebnisse"..? speziell für lahm. würde gerne meinen kader weiterplanen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2014 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wie immer wird es hier zu einen Thread mit der kompletten Übersicht geben und dann auch eine Nachricht in den Com-News. Da Lahm keine Sonderbehandlung bekommt, wird es hier keine Vorveröffentlichung geben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2014 10:46   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:
Wie immer wird es hier zu einen Thread mit der kompletten Übersicht geben und dann auch eine Nachricht in den Com-News. Da Lahm keine Sonderbehandlung bekommt, wird es hier keine Vorveröffentlichung geben!


Wann kommt dieser Thread? Es hieß ja mal 2 Wochen vor Saisonstart, was ja heute wäre..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2014 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Nur kurz zur Info:

die Entscheidung bei Lahm ist bereits getroffen


Boah, bist du gemein........!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2014 16:39   Titel: Antworten mit Zitat


robbery885 hat folgendes geschrieben:

aloatog hat folgendes geschrieben:
Wie immer wird es hier zu einen Thread mit der kompletten Übersicht geben und dann auch eine Nachricht in den Com-News. Da Lahm keine Sonderbehandlung bekommt, wird es hier keine Vorveröffentlichung geben!


Wann kommt dieser Thread? Es hieß ja mal 2 Wochen vor Saisonstart, was ja heute wäre..

Wahrscheinlich am Montag, wenn die letzten "Härtetests" absolviert sind.
Hat Alo in irgendeinem der angepinnten Topics gesagt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group