preload
basicPlayer

Positionsänderungen zum Saisonstart 2014/15

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2014 09:15   Titel: Positionsänderungen zum Saisonstart 2014/15 Antworten mit Zitat

Folgende Spieler werden am 09.08. umgestellt:


vom Mittelfeld in die Abwehr
Gojko Kacar
Javi Martinez
Adam Hlousek

vom Sturm ins Mittelfeld
Jens Hegeler

vom Mittelfeld in den Sturm
Thorgan Hazard
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 19 Aug 2014 11:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2014 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist denn Lahm schon wieder geblieben? Merkt ihr eigentlich wie lächerlich das ist, den schon wieder NICHT umzustellen, zum dritten Mal!!!

Edit: Lahm keine Sonderbehandlung?!?!
Es werden Leute umgestellt ohne dass etwas Hand und Fuß hat und bei einem der zum Dritten mal umgestellt gehört, wird NICHTS gemacht!!
Was soll das in diesem Laden hier überhaupt?!?!
Nach oben
graf_frosh
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.08.2013
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2014 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find es auch nicht gut, dass Lahm offenkundig entweder ignoriert oder bewusst in der Abwehr gehalten wird. So wie Bayern seit ÜBER einem Jahr spielt, ist das nicht mehr vermittelbar...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
BaronLoher
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 37
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2014 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ebenfalls der Meinung dass Lahm längst hätte umgestellt werden müssen...

DIE STATISTIK

2013/2014 spielte Lahm in der Bundesliga:

8 x Rechtsverteiger
20 x Defensives Mittelfeld

Quelle: Transfermarkt.de
http://www.transfermarkt.de/philipp-lahm/leistungsdaten/spieler/2219/saison/2013
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2014 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Donis
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2014 14:01   Titel: Antworten mit Zitat


Die Lobby hat mal wieder Triumphiert.

Echt schwach
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2014 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Als ob das jetzt überraschend gekommen wäre. Die Wahrscheinlichkeit wurde nach einer gewissen Diskussion im Forum auf 50 % gesetzt. Das bedeutet, dass sie möglich ist, aber nicht unbedingt sehr wahrscheinlich und in jedem Fall nicht zwingend.

Nun gut, hauptsache der User veemi, seit 31.7. Mitglied hier und schon die Weisheit mit Löffeln gefressen , kann wieder herummotzen.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2014 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehen muss man das wohl nicht ...

Dumm nur, wenn man alle Bayern-Spieler hat und die dann mit 3er Kette und Rafinfa und Alaba spielen... dazu dann Lahm. Das ist dann 6x Abwehr und da gibt's hier gar keine Aufstellung .

Aber wahrscheinlich gibt's dann hier eher eine 6-3-1 Aufstellung als dass Lahm umgestellt wird ...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2014 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einfach nur mehr als traurig und armselig!!

Zur Winterpause wird er dann ebenfalls wieder nicht umgestellt, mit dem Argument: Man muss sehen was sich tut wenn die Verletzten wieder fit sind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2014 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann hast du doch Planungssicherheit
Nach oben
hendrik96
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.06.2002
Beiträge: 1580
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2014 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

In vielen Medien ist zu lesen und zu hören, dass hazard für das OM vorgesehen ist....er sollte daher dort auch gelistet bleiben.....spielt er bis zum Winter meist im Sturm ist eine Umstellung gerechtfertigt.....ich finde das mit lahm auch strange.....PEP sieht ihn auch zukünftig im dm .....warum dann hier hazard vorgeschlagen wird verstehe ich nicht.... Hat ja noch nicht eine minute gespielt....also hazard auf jeden Fall erstmal im MF belassen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2014 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

zu Hazard:
völlig richtige Umstellung!
Hat bis auf das Spiel im Telekom-Cup alle spiele (inklusive dem Test heute gegen Bilbao) im Sturm absolviert.
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2014 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

q.e.d. was Lahm angeht.

Ist natürlich absolut nachvollziehbar sich gegen Fakten, Logik und Nutzer zu stellen, um irgendewelche eigenen Fehlvorstellungen durchzusetzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2014 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Fakten und warum sie nicht für eine Umstellung ausgereicht haben wurde hier denke ich schon mehr als genug geschrieben. Wer mit Prozentrechnung nicht viel anfangen kann oder einfach nur nicht verstehen will, warum die "harte Grenze" eben bei 75% liegt, dem werden wir an dieser Stelle leider nicht mehr helfen können.

Für jeden User, der sich (über die Causa-Lahm hinaus) an einer Diskussion um die "Schienenspieler" beteiligen will, haben wir hier einen neuen Thread erstellt, in dem wir mit euch zusammen eine bessere Lösung finden wollen. Wie auch im Thread geschrieben, solle es dort lediglich um die allgemeinde Definition "Schienenspieler" gehen und nicht um Lahm und warum dieser bisher nicht umgestellt wurde!!!


Schienenspieler in 3-/5-Kette
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2014 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

nagut...dann versteckt eure "objektive?!?" Meinung weiterhin hinter der super 75% Regel und werdet froh mit Lahm in der Abwehr...
...hat wahrscheinlich die Abwehr-Lobby hier mehr zu sagen,als der Trainer und die Kicker Fachzeitschrift,die beide den Kollegen Lahm ganz klar auf der 6 sehen und es geht doch bei diesem Spiel immer noch darum,die Spieler dort einzukategorieren,wo sie auch reel spielen...oder ist das hier einen Mathematik-Exkursion ?

Ich bin mal gespannt,wenn nächste Woche Donnerstag der Kicker die vorraussichtlichen Aufstellungen 14/15 für die oberen 6 Mannschaften bekannt gibt und auch dort zu 100 Prozent Phillip Lahm als 6er gesehen wird...

....achja hier kann ja auch nochmal nachgeschaut werden,worin der Kicker Phillip Lahm zur Rückrunde eingestuft hat
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/597194/2/slideshow_lahm_auch-in-neuer-rolle-der-primus.html

...genau: im MITTELFELD !!!! ....und der Kicker hat wahrscheinlich stringentere Regeln als die Comunio-"Entscheider"
aber wieso Hilfe holen,wenn man ne 75% Regel hat

ich kriege jetzt bestimmt ne gelbe Karte...aber vielleicht sollte für Unsportlichkeit und Null-Objektivität mal ne Karte erfunden werden

aber die nehme ich in Kauf...denn eine Antwort hätte ich gerne noch beantwortet,bevor ich mich wieder meinem Transfermarkt widme...
"Wieviel Prozent hat denn der Kollege Martinez in der Verteidigung in der letzten Saison gespielt...muß ja mordsmäßig oft gewesen sein,wenn er jetzt umgestellt wird...und die selben Fragen könnte ich euch auch zu allen anderen oben angeführten Spielern,die umgestellt werden sollen,stellen"

Egal jetzt...Ich nehme es mit Humor und"ja",ich würde mich freuen,wenn er in der Abwehr bleibt,da er einer der konstantesten Abwehrspieler ist(also bitte auch nichts über Voreingenommenheit,weil ich den Spieler habe,schreiben)...aber mit Objektivität hat dies leider nichts zu tun

Schönen Sonntag noch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2014 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

So, und schwups wird der "glückliche Zufall" vorerst alle Diskussionen zum Thema beenden.

Rafinha mit Außenbandriss im Sprunggelenk. Damit dürfte klar sein wo lahm spielt.

Alles richtig gemacht comunio, aber mit viel Dusel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2014 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Alle, die sich hier jetzt über Lahms Position beschweren, hätten ja gerne im entsprechenden Diskussionsthread ihre Meinung kundtun können. Wer sich den Verlauf mal zu Gemüte führt, versteht vielleicht, warum Lahm nicht umgestellt wurde.

Als Mod würde ich hier sagen, das Thema ist damit erledigt. Jetzt noch rumheulen hilft auch nichts. Nehmt die Entscheidung so an, womöglich liegt sie gar nicht so falsch, das wird die Hinrunde zeigen.

Bis zur nächsten Umstellungsdiskussion im Winter. Flame on
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2014 15:00   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Zu den Fakten und warum sie nicht für eine Umstellung ausgereicht haben wurde hier denke ich schon mehr als genug geschrieben. Wer mit Prozentrechnung nicht viel anfangen kann oder einfach nur nicht verstehen will, warum die "harte Grenze" eben bei 75% liegt, dem werden wir an dieser Stelle leider nicht mehr helfen können.


Mal ganz konkrete Fragen dazu:

1) Wo genau steht in den von Comunio veröffentlichen Regeln etwas von einer "harten Grenze" von 75%, die man auf der "neuen" Position spielen muss?

2) Warum gilt diese Grenze bei anderen Spielern, die nun umgestellt wurden, nicht?

3) Wenn es diese Grenze gibt, warum werden dann die Regeln nicht angepasst?

4) Lahm hat in der letzten Saison ca. 2/3 defensiv im Mittelfeld gespielt, 1/3 in der Abwehr. Wenn diese Prozentzahl nun bis zu seinem Karriereende so bleiben würde, würde das bedeuten, dass er niemals umgestellt wird bzw. werden kann.
Was dann wieder bedeuten würde, dass er 2/3 der Spiele und einer falschen Position eingesetzt wird.

5) Unabhängig von Lahm und den anderen Umstellungen. Für eine Planung, ist die Umstellung so kurz vor Saisonbeginn sehr negativ.
Man sollte nur noch nach der Saison umzustellen.
Egal wie man es macht, Spieler werden immer mal wieder auf einer anderen Position als der Stammposition eingesetzt.
Und ohne diese Umstellungszeitpunkt hätte man wenigstens Planungssicherheit. Ob nun 5 Spieler (Beispiel diese Saison) mehr oder weniger auf einer "falschen" Position spielen ist daher eher zweitrangig.

6) Und warum wird auf diese Umstellung vom 09.08. nicht ausdrücklich in den News hingewiesen? Nur ein kleiner Teil der Spieler schaut doch regelmäßig hier im Forum vorbei.

7) Noch mehr ein Anregung als eine Frage: Begründet doch die Umstellung/Nichtumstellung der diskutierten Spieler im jeweiligen Startpost des Spielers mal ganz konkret und offiziell, damit die User eure Entscheidung besser nachvollziehen können.
Christian Clemens, MIT -> ABW? 25%
Thorgan Hazard, MIT -> STU? 60%
Jens Hegeler, STU -> MIT? 90%
Adam Hlousek, MIT -> ABW? 90%
Aleksandar Ignjovski, MIT -> ABW? 25%

Gojko Kacar, MIT -> ABW? 75%
Philipp Lahm, ABW -> MIT? 50%
Javi Martinez, MIT -> ABW? 75%
Konstantin Rausch, ABW -> MIT? 25%
Dusan Svento, ABW -> MIT 60%
Nach oben
digismo
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 135
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2014 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Durch die schwere Verletztung von Rafinha ist es durchaus vorstellbar dass Lahm wieder hinten spielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2014 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Warum zum Teufel wurde das nicht angekündigt ???????

Schaut mal in mein Mittelfeld, Hazard und Martinez sind nun auf verschiedenen Positionen und ich habe kaum noch Zeit zu handeln.

Und warum wird Hazard überhaupt umgestellt ?
Wegen paar Testspielen ??? ist doch lächerlich echt mal
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2014 22:13   Titel: Antworten mit Zitat


kay-uwe13 hat folgendes geschrieben:
nagut...dann versteckt eure "objektive?!?" Meinung weiterhin hinter der super 75% Regel und werdet froh mit Lahm in der Abwehr...
...hat wahrscheinlich die Abwehr-Lobby hier mehr zu sagen,als der Trainer und die Kicker Fachzeitschrift,die beide den Kollegen Lahm ganz klar auf der 6 sehen und es geht doch bei diesem Spiel immer noch darum,die Spieler dort einzukategorieren,wo sie auch reel spielen...


Und trotzdem führt der Kicker Lahm auch weiterhin als Abwehrspieler in seiner Datenbank
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2013-14/26870/vereinsspieler_philipp-lahm.html
(Ja, ich weiß der Kicker ist nicht relevant für unsere Positionseinteilung )


kay-uwe13 hat folgendes geschrieben:
....achja hier kann ja auch nochmal nachgeschaut werden,worin der Kicker Phillip Lahm zur Rückrunde eingestuft hat
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/597194/2/slideshow_lahm_auch-in-neuer-rolle-der-primus.html

...genau: im MITTELFELD !!!! ....und der Kicker hat wahrscheinlich stringentere Regeln als die Comunio-"Entscheider"
aber wieso Hilfe holen,wenn man ne 75% Regel hat


Es hat ja auch nie jemand abgestritten, dass er mehr Spiele im Mittelfeld gemacht hat, sodass der Kicker ihn für sein Ranking völlig zu Recht ins Mittelfeld gesteckt hat. Fakt ist aber auch, dass er eben auch weiterhin in der Abwehr eingesetzt wurde oder etwa nicht?


kay-uwe13 hat folgendes geschrieben:
"Wieviel Prozent hat denn der Kollege Martinez in der Verteidigung in der letzten Saison gespielt...muß ja mordsmäßig oft gewesen sein,wenn er jetzt umgestellt wird...und die selben Fragen könnte ich euch auch zu allen anderen oben angeführten Spielern,die umgestellt werden sollen,stellen"


Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber Martinez wurde nicht auf Grund der letzten Rückrunde umgestellt (die Umstellung war am Comunio-Saisonübergang!), sonder auf Grund der Vorbereitung, in der er 100% der Spiele in der IV gespielt hat



MagicJack hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Zu den Fakten und warum sie nicht für eine Umstellung ausgereicht haben wurde hier denke ich schon mehr als genug geschrieben. Wer mit Prozentrechnung nicht viel anfangen kann oder einfach nur nicht verstehen will, warum die "harte Grenze" eben bei 75% liegt, dem werden wir an dieser Stelle leider nicht mehr helfen können.


Mal ganz konkrete Fragen dazu:

1) Wo genau steht in den von Comunio veröffentlichen Regeln etwas von einer "harten Grenze" von 75%, die man auf der "neuen" Position spielen muss?


Die Regel lautet " Spieler A spielt zwei Spiele DM und drei Spiele IV. Eingetragen ist er als Mittelfeldspieler. Eine Umstellung wird es dennoch nicht geben, weil es eben nicht eindeutig ist.", also 60% reichen definitiv nicht aus. Die 75% sind nirgendwo niedergeschrieben, es wurde aber auch schon mehrfach geschrieben warum das so ist. In der Winterpause liegt die Hürde sogar noch ein Stück höher und es kann auch Spieler geben, die mit weniger Spielen umgestellt werden - aber mit den 75% kann man sicher sein, dass der Spieler nicht so schnell wieder umpositioniert wird. In der Vergangenheit gab es nunmal immer wieder Spieler, die wir zu schnell umgestellt haben, daher legen wir die Hürde inzwischen einfach höher an!


MagicJack hat folgendes geschrieben:
2) Warum gilt diese Grenze bei anderen Spielern, die nun umgestellt wurden, nicht?


Welchen meinst du?


MagicJack hat folgendes geschrieben:
3) Wenn es diese Grenze gibt, warum werden dann die Regeln nicht angepasst?


Siehe 1


MagicJack hat folgendes geschrieben:
4) Lahm hat in der letzten Saison ca. 2/3 defensiv im Mittelfeld gespielt, 1/3 in der Abwehr. Wenn diese Prozentzahl nun bis zu seinem Karriereende so bleiben würde, würde das bedeuten, dass er niemals umgestellt wird bzw. werden kann.


Nein, siehe 1


MagicJack hat folgendes geschrieben:
5) Unabhängig von Lahm und den anderen Umstellungen. Für eine Planung, ist die Umstellung so kurz vor Saisonbeginn sehr negativ.
Man sollte nur noch nach der Saison umzustellen.
Egal wie man es macht, Spieler werden immer mal wieder auf einer anderen Position als der Stammposition eingesetzt.
Und ohne diese Umstellungszeitpunkt hätte man wenigstens Planungssicherheit. Ob nun 5 Spieler (Beispiel diese Saison) mehr oder weniger auf einer "falschen" Position spielen ist daher eher zweitrangig.


Wurde wie jede Saison zur Kenntnis genommen, aber es gibt eben auch weiterhin User, die wollen gerne nach jedem Spieltag umstellen und andere denen es genau so passt, wie wir es seit Jahren machen.


MagicJack hat folgendes geschrieben:
6) Und warum wird auf diese Umstellung vom 09.08. nicht ausdrücklich in den News hingewiesen? Nur ein kleiner Teil der Spieler schaut doch regelmäßig hier im Forum vorbei.


Weil bei Comunio auch nur Menschen arbeiten und es leider bisher versäumt wurde in den News zu posten. So weit ich weiß, wird das morgen Vormittag nachgeholt. Ist natürlich nicht optimal und mir wäre es auch lieber gewesen, wenn der Post bereits am Freitag erschienen wäre, aber das kann man jetzt leider nicht mehr ändern.


MagicJack hat folgendes geschrieben:
7) Noch mehr ein Anregung als eine Frage: Begründet doch die Umstellung/Nichtumstellung der diskutierten Spieler im jeweiligen Startpost des Spielers mal ganz konkret und offiziell, damit die User eure Entscheidung besser nachvollziehen können.


Und du glaubst ernsthaft, dann würden sich hier weniger User beschweren? Bei der letzten Umstellung haben wir unsere Entscheidung zu Robben mit einem Beitrag auf Comunioblog begründet... Geändert hat es absolut nichts! Auch in der Vergangenheit haben wir immer wieder mal etwas geschrieben, mit dem Unterschied, dass man sich dann später sogar mit aus dem Kontext gerissenen Teilzitaten rumschlagen darf. Wenn sich hier jemand ungerecht behandelt fühlt, dann kann ich dir aus mehrjähriger Erfahrung sagen, dann ist es völlig egal was wir hier schrieben.



Sisqo31 hat folgendes geschrieben:
Warum zum Teufel wurde das nicht angekündigt ???????


Diese Nachricht findest du am 18.05. um 09:04 Uhr in deinen Com-News:


Zitat:
Beobachtungsliste für die Vorbereitung
Da durch offen Positionen in den jeweiligen Kadern, Vereinswechsel und Systemänderungen durch neue Trainer schwer zu sagen ist, wo einige Spieler in der kommenden Saison eingesetzt werden, werden wir wieder viele Spieler in der Vorbereitung präzise beobachten. Zu diesen Spielern gehören ganz besonders Philipp Lahm und Javi Martinez, die von Guardiola in der vergangenen Saison sowohl in der Abwehr, als auch im Mittelfeld eingesetzt wurden. Hier könnte sich kurz Saisonbegin bei der nächsten Umstellung also noch etwas ändern. Eine Liste der Spieler, die einer genauen Betrachtung bedürfen, findest du hier:


Diese Umstellung findet jedes Jahr ca. 2 Wochen vor Saisonbeginn statt. Wann genau das ist, wissen wir leider nicht frühzeitig, weil es sich immer nach den potenziellen Umstellungen richtet und bis wann man sie möglichst genau beobachten will. Daher steht das endgültige Datum nicht in diesem Post, aber besonders als Besitzer von Martinez (er wurde ja im Post extra genannt) sollte man dann im Forum ein wenig die Augen offen halten und auf Nachfrage hättest du auch ein genaues Datum von uns erhalten, wie die anderen User die gefragt haben.
Auch bei Hazard war eine Umstellung relativ früh erkennbar, denn wie dir ja vermutlich aufgefallen ist, gibt es bei der Borussia die Position des 10ers nicht, sodass es relativ früh ersichtlich war, dass er nicht wie zunächst vermutet als Alternative für den Flügel gedacht ist, sondern als Alternative zu den beiden Stürmern Kruse und Raffael.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 09:41   Titel: ich brauche nun einen Stürmer oder einen Abwehrspieler :-( Antworten mit Zitat

Ich find's nicht toll, dass so kurz vor Saisonanfang noch die Position von Spielern umgestellt wird.

Im Sturm habe ich genau zwei Leute - einen davon Hegeler. Mein Mittelfeld ist gut besetzt, da brauche ich keinen weiteren Mittelfeldspieler. Dagegen fehlt mir nun ein Abwehrspieler, wenn ich auf 1-5-4 nun umsteigen muss (statt 2-5-3)

Mist, so etwas...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso wurde eigentlich über Stocker nicht diskutiert bzw. er umgestellt? Hat 2/3 der Spiele im Sturm statt Schieber absolviert, im übrigen Spiel kam er für positionsgetreu für Haraguchi, der hier im Sturm gelistet ist (genau wie sein Pendant Beerens). Wieder mal keine einheitliche Handhabung bei Spielern aus dem selben Verein.
Nach oben
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Ameisenscheisse

Normalerweise hab ich mich im Griff oder denke mir meinen Teil. Aber diese Umstellungen sind der größte Rotz, kurz nach dem neuen Outfit, der hier gemacht wird. Martinez in die AW weil er paar Vorbereitungsspiele dort gemacht hat und Lahm wird in den kommenden 3 Jahren immer noch in der AW geführt??? Ist doch lächerlich. Habt ihr eine bestimmte Vorgabe an Umstellungen pro Halbserie die ihr bringen müsst???

Schön das ihr durch diese bescheuerten Entscheidungen meine Anstrengungen der kompletten Sommerpause ein ausgeglicheneres Mittelfeld hinzubekommen, in einer sehr starken Liga, mit einem Schlag zur Sau gemacht habt. Das mich eben echt an und ihr könnt mit euren gelben, roten oder lilaen Karten rumwedeln wie ihr wollt. Ist mir woschd.

Ist einfach nur Und nun ergötzt euch an eurem Kartensalat oder was auch immer, aber das musste jetzt mal sein
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Goaties
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 11:54   Titel: Antworten mit Zitat


OliScholle hat folgendes geschrieben:
Schöne Ameisenscheisse


+1
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group