preload
basicPlayer

Julian Weigl

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54743
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2014 10:59   Titel: Julian Weigl Antworten mit Zitat

1860-MÜNCHEN-JUNGSTAR JULIAN WEIGL HAT AUSSTIEGSKLAUSEL ÜBER 5 MIO EURO
England-Klubs jagen unser U20-Juwel


BILD weiß: Tottenham Hotspur und der FC Liverpool wollen 1860-Youngster Julian Weigl (19)! Die englischen Top-Klubs beobachten das Mittelfeld-Juwel intensiv und haben sogar schon mögliche Transfer-Modalitäten ausgelotet!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54743
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2015 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

KEHL-NACHFOLGER?
Dortmund scharf auf Löwen-Juwel Weigl...


Bleiben die Löwen in der 2. Liga, würde der Verkauf des Juwels so richtig Kohle in die notorisch klamme Kasse bringen. Laut einer Klausel darf Weigl (auch Juventus Turin und der englische Premier-League-Klub Tottenham Hotspur haben ihn auf dem Zettel) für rund 2,5 Millionen Euro aus seinem bis 2017 laufenden Vertrag aussteigen. Steigt 1860 jedoch ab, kann Weigl den Verein ablösefrei verlassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 06:49   Titel: Antworten mit Zitat

Für 2,5 Mio! BVB holt Löwen-Juwel

BILD erfuhr: Der U-20-Nationalspieler wechselt zur neuen Saison zum BVB. Die Dortmunder zahlen rund 2,5 Mio Euro für den Münchener, der eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag (bis 2017) besitzt – unabhängig davon, ob die Löwen die Klasse halten oder nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Fröhling bestätigt: Weigl verlässt 1860 definitiv

Bereits am Mittwoch kursierte das Gerücht, dass Julian Weigl im Falle des Abstiegs die Löwen in Richtung Dortmund verlassen würde. Nun kommt es noch dicker für die Löwen: Wie zunächst die "Bild" berichtete und nun auch Coach Torsten Fröhling auf der Pressekoferenz vor dem Hinspiel in der Relegation bei Holstein Kiel bestätigte, wird das 1860-Juwel in jedem Fall zur Borussia wechseln - unabhängig davon, ob die Blauen in der Relegation gegen Holstein Kiel doch noch den Klassenerhalt packen.

"Für Ju Weigl ist der Wechsel nach Dortmund eine tolle Sache, dass er nächstes Jahr bei einem so tollen Klub spielen kann. Aber für mich hat das keine großen Auswirkungen", sagte Fröhling. Ihm sei es lieber, ein Spieler sagt es gerade heraus, dass er nach der Saison den Verein verlässt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia Dortmund verpflichtet Julian Weigl

Der achtmalige deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund hat zur Saison 2015/2016 Julian Weigl (19) vom Zweitligisten TSV 1860 München verpflichtet. Der 1,86 Meter große U20-Nationalspieler, der mit Deutschlands Auswahl zurzeit an der WM in Neuseeland teilnimmt, hat beim BVB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben.

„Julian Weigl ist ein Perspektivspieler für das zentrale Mittelfeld, dem wir großes Entwicklungspotenzial zutrauen“, sagt Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54743
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2015 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

BVB-Neuzugang Julian Weigl: "Tuchel hat mir seinen Plan gezeigt"

Julian Weigl spricht im exklusiven Interview über den Wechsel von 1860 München zu Borussia Dortmund, Tuchels Pläne, die Erfahrungen aus der Relegation und die U20-WM in Neuseeland.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54743
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Weigl - ein ungeschliffener Diamant

Der für "kleines Geld" (2,5 Millionen Euro) von 1860 München verpflichtete Weigl hat beim Trainer schon Punkte sammeln können, er mache "einen sehr guten Eindruck". Tuchel begeistert sich über "Frische und Unbekümmertheit" des Mittelfeldspielers - und hebt gleichzeitig dessen Lernfähigkeit hervor: "Er saugt die Dinge ganz schnell auf, um sich dem höheren Trainingsniveau und der höheren Intensität anzupassen."

Ausgerechnet in dem Mannschaftsteil, in dem die wohl größte qualitative Dichte herrscht, ist Weigl dabei, sich einen Namen zu machen. Tuchel spricht von "tollen Zeichen, die wir von ihm bekommen", Weigl sei ein "total klarer, herzlicher Junge. Es macht vom ersten Tag an viel Spaß mit ihm". Das hat später dann auch Teamkollege Ilkay Gündogan bestätigt, der ähnlich wie Tuchel regelrecht ins Schwärmen gerät: Weigl sei ein Diamant, "es gilt, ihn zu schleifen".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
c0MMi_
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 4349
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2015 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Zwischenfazit zu Dortmunds Neuzugängen
Die Ruhe des jungen Mannes


Der 19-Jährige hat erst 39 Pflichtspiele als Profi auf dem Buckel, doch gehört er beim BVB schon jetzt zu den Gewinnern der bisherigen Vorbereitungsphase.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mazen
Sperre
Sperre 

Anmeldungsdatum: 29.07.2014
Beiträge: 510
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia Dortmunds Juwel Julian Weigl: Vom No-Name zu Ilkay Gündogans Traumpartner

Der 19-Jährige hat erst 39 Pflichtspiele als Profi auf dem Buckel, doch gehört er beim BVB schon jetzt zu den Gewinnern der bisherigen Vorbereitungsphase.

Thomas Tuchel wusste, welches Juwel er dort in den Kader geliefert bekommen hatte. Der 41-Jährige hatte Weigl auf der Rechnung. Er machte seine Ankündigung wahr, jeden Spieler ohne Vorurteile zu bewerten. Er ließ sich beeindrucken. "Julian begeistert uns die ganze Zeit schon mit seiner Frische und mit seinem Lernwillen", sagte Tuchel schon auf der Asien-Reise des Pokal-Finalisten. Das ist bereits drei Wochen her.

Seitdem hat Weigl nicht nachgelassen. Im Gegenteil. Im letzten Härtetest vor dem Pflichtspielauftakt beim Wolfsberger AC stand Weigl in der Startformation. Er bekleidete den defensiven Part der Doppelsechs. Sein Partner war Ilkay Gündogan. Der Gegner war Juventus Turin - der Champions-League-Finalist. Weigl überzeugte nicht nur, er machte Eindruck.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 2989
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54743
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2015 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia Dortmund feiert Shootingstar Julian Weigl

"Er hat sehr abgeklärt gespielt, man hat das Gefühl, er hat immer einen Plan", meinte Sportdirektor Michael Zorc, der den U20-Nationalspieler für die festgeschriebene ablösesumme 2,5 Millionen Euro von den Löwen loseiste. Schon in München war Weigl mit 19 Jahren zum jüngsten Kapitän der Vereinsgeschichte avanciert und übernahm in einer Chaos-Saison von 1860 mit einem Fast-Abstieg Verantwortung.

Weigl wird auch in Dortmund schon jetzt von seinen Mitspielern auf dem Rasen gesucht - und auch gefunden. 91 Ballkontakte wies die Statistik für den Youngster gegen Gladbach aus. Zudem spielte Weigl 84 Pässe, 79 erreichten ihr Ziel, was einer eindrucksvollen Quote von 94 Prozent entspricht. "Er ist ein super Fußballer, es sieht auch alles sehr elegant bei ihm aus", lobte auch Kapitän und Weltmeister Mats Hummels.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 2989
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2015 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54743
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2015 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Trio erkrankt: Hummels, Sokratis und Weigl liegen flach

Auch für den erkrankten Youngster Weigl, der bislang zwölf von 14 Liga-Spielen von Anfang an mitmachte, gilt eine positive Prognose hinsichtlich des Spiels in Wolfsburg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54743
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2015 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Hummels, Sokratis und Weigl nach Wolfsburg

Borussia Dortmund muss im Spitzenspiel am Samstag (18.30 Uhr) beim VfL Wolfsburg auf die zentrale Achse in der Defensive verzichten. Sowohl die beiden Innenverteidiger Mats Hummels und Sokratis als auch der defensive Mittelfeldspieler Julian Weigl fallen aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54743
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2015 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

BARCA-GERÜCHTE UM WEIGL

► Mit seinen starken Auftritten beeindruckt Weigl (Vertrag bis 2019/Marktwert: 7 Mio Euro) nicht nur beim BVB: Laut der spanischen Tageszeitung „Sport“ soll der FC Barcelona heiß auf den Mittelfeldspieler sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54743
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2015 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54743
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2016 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nimmt Guardiola BVB-Juwel Weigl mit nach England?

Aus England gibt es nun das Gerücht, Guardiola plane schon seine neue City-Mannschaft. Ein Bestandteil davon soll Weigl werden. Der aktuelle Bayern-Coach hatte schon verkündet, dass er keinen Star aus München mit nach England nehmen würde. Für Spieler anderer Teams gilt das jedoch nicht. Weigl passt vom Profil: Er ist ein junger, technisch starker Spieler. Ein ungeschliffener Diamant. Als Ablösesumme sind schon jetzt 25 Millionen Euro im Gespräch. Dortmund würde zwar einen wichtigen Spieler verlieren, könnte aber groß Kasse machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54743
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2016 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Treue-Schwur vom Super-Bubi

Weigl kontert auf BILD-Nachfrage die England-Gerüchte mit einem klaren BVB-Bekenntnis: „Ich habe echt nicht vor, Borussia zu verlassen. Das ist für mich kein Thema!“

Sogar auf der Homepage von ManCity wird berichtet, dass der „Scheich-Klub“ rund 25 Millionen Euro Ablöse für Dortmunds Mittelfeld-Strategen aufrufen will.

Der Ex-Löwe weiter: „Ich kann nur betonen, dass ich beim BVB bis 2019 unter Vertrag stehe und mit dem Klub noch einiges vor habe!“

Weigl-Entdecker Michael Zorc (53) sieht das genau so und verspricht: „Julian wird noch lange für uns spielen!“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54743
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 März 2016 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

U 21 OHNE WEIGL NACH RUSSLAND

Die deutsche U 21-Nationalmannschaft muss im bevorstehenden EM-Qualifikationsspiel am Dienstag (ab 19 Uhr, live auf n-tv) in Russland auf Julian Weigl von Borussia Dortmund verzichten. Der Mittelfeldspieler tritt aufgrund eines Infektes nicht die Reise nach Rostow am Don an und wird in Dortmund behandelt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54743
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 März 2016 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54743
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 00:14   Titel: Antworten mit Zitat

LÖW NOMINIERT BRANDT, KIMMICH UND WEIGL FÜR VORLÄUFIGEN EM-KADER

Bei der EURO 2012 in Polen und der Ukraine waren 13 Spieler aus dem aktuellen Kader bereits im Kader: sämtliche Weltmeister mit Ausnahme von Shkodran Mustafi und Julian Draxler, und dazu Mario Gomez, der schon bei den Europameisterschaften 2008 und 2012 dabei gewesen war. Mit Julian Brandt, Joshua Kimmich und Julian Weigl gehören drei Spieler zum ersten Mal dem Kreis der Mannschaft an. Für die Position im Tor wurden neben Welttorhüter Manuel Neuer auch Bernd Leno und Marc-André ter Stegen berufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
bvb#11
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 51
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Gefühlte 37

Innerhalb von nur einem Jahr aus dem Abstiegskampf der 2. Bundesliga in den vorläufigen EM-Kader: Julian Weigl hat eine rasante Entwicklung hinter sich, die beim DFB-Pokal-Finale am Samstag (20 Uhr im LIVETICKER) einen weiteren Höhepunkt finden könnte. SPOX sprach mit einem alten Weggefährten - und zeichnet Weigls Weg vom bayerischen Jungspund zum BVB-Stammspieler nach.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2016 00:42   Titel: Antworten mit Zitat

BVB bietet Weigl neuen Vertrag bis 2021!

Wie BILD erfuhr, will Dortmund den bis 2019 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängern. Ein Deal, der sich auch finanziell für Weigl lohnen dürfte: Bisher verdient er rund 1,5 Mio Euro pro Saison. Bei einer Verlängerung winkt ihm angeblich eine Gehalts-Verdoppelung.

BVB-Manager Michael Zorc (53) zu BILD: „Dass Julian mit zu EM fahren darf, ist die Krönung seiner überragenden Saison. Das freut mich ungemein für ihn und das hat er sich auch verdient. Wir werden uns sicherlich nach der EM in aller Ruhe zusammensetzen und alles weitere besprechen ...“
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54743
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2016 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

40 Mio. Euro: PSG will Weigl!

Das alles hat auch die europäischen Top-Klubs auf ihn aufmerksam machen lassen – ganz besonders Paris Saint-Germain. Nach SPORT BILD-Informationen wollen die Franzosen Weigl verpflichten und planen eine Angebot in Höhe von 40 Millionen Euro. Kontakt hat PSG allerdings noch nicht zum BVB aufgenommen. Das könnte sich nach der EM aber ändern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 54743
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Tuchel fordert vorzeitige BVB-Vertragsverlängerung von Weigl

Noch aber liegt dem 20-Jährigen nach Informationen dieser Zeitung kein Dortmunder Angebot vor. Dafür intensiviert man anderswo die Gedankenspiele um den 20-Jährigen: Aus Spanien ist zu hören, dass Champions-League-Sieger Real Madrid eine Verpflichtung erwägt – noch nicht in dieser Transferperiode, wohl aber danach.

In Dortmund allerdings bleibt man entspannt, da der Vertrag noch drei Jahre läuft – und Weigl bislang keine Anzeichen macht, sich nach Alternativen umzusehen: Als der französische Meister Paris Saint-Germain zu Beginn des Sommers vorfühlte, ob der Mittelfeldspieler sich einen Wechsel vorstellen könnte, lehnte er ab. Doch sicher ist: Weitere Anfragen werden folgen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group