preload
basicPlayer

Mario Götze, MIT -> STU?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Mario Götze ist alles aber kein Stürmer! Er spielt auch die Stürmer Position nicht !genau wie Reus Spielt er auf den Flügeln oder im ZOM !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

also erstmal muss ich sagen, dass die leute, die götze "deutlich" als MF spieler sehen, auch besitzer des spielers sind. ich will nichts unterstellen, aber vielleicht ist da die meinung häufig zu subjektiv.

ich finde es unglaublich schwer, ihm eine dieser beiden positionen zuzuordnen. was dafür spricht ist, dass auch müller und robben als stürmer gelistet werden. und die spielen eben häufig auch auf einer höhe.

götze ist, wie manchmal geschrieben, garantiert kein ZOM sondern vielmehr LA mit zug zur zentralen spitze im 4-3-3. ist ja nicht selten, dass man ihn im strafraum wiederfindet. und zu außenstürmern gibt es ja idR eine tendenz...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 14:56   Titel: Antworten mit Zitat


dave! hat folgendes geschrieben:
also erstmal muss ich sagen, dass die leute, die götze "deutlich" als MF spieler sehen, auch besitzer des spielers sind. ich will nichts unterstellen, aber vielleicht ist da die meinung häufig zu subjektiv.

ich finde es unglaublich schwer, ihm eine dieser beiden positionen zuzuordnen. was dafür spricht ist, dass auch müller und robben als stürmer gelistet werden. und die spielen eben häufig auch auf einer höhe.

götze ist, wie manchmal geschrieben, garantiert kein ZOM sondern vielmehr LA mit zug zur zentralen spitze im 4-3-3. ist ja nicht selten, dass man ihn im strafraum wiederfindet. und zu außenstürmern gibt es ja idR eine tendenz...


Er ist kein LA. Er ist ZOM! Er wird leider ab und zu auf links aufgestellt, aber das ist eher der Tatsache geschuldet, das der fronck ständig verletzt ist und Götze die Qualität besitzt diese Position eben auch zu besetzen. Dennoch ist er kein Flügelstürmer, da würde ich den reus eher als Stürmer sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also früher hätte man darüber diskutieren können bzw. wurd ja diskutiert als er noch oft die falsche 9 gespielt hat. Aber mittlerweile nur noch im OM zu finden! In meinen Augen eindeutig kein Stürmer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Götze gehört für mich ebenso wenig in den sturm wie robben und Meier. Sollen stürmer sein weil sie tore schießen? Absoluter schwachsinn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Götze spielt ZOM --> Keine Umstellung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Götze is doch kein Stürmer, wenn das der Fall wäre dann müsste man das ganze OM von den Bayern auf Stürmer ändern sowie Reus uns Co. dann hätte man am Ende bei comunio keine Mittelfeldspieler mehr....ps: Robben und Bellarabi sind auch keine Stürmer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Aufgrund der sehr offensiv ausgerichteten Spielweise des FCB,agiert Mario Götze schon "fast" als Stürmer,somit kann er auch einfacher ein Tor erziehlen.Deshalb halte ich eine Änderung für sinnvoll!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Dadurch das Götze sehr variabel im Spiel der Bayern ist, spielt er teils Sturm und teils Mittelfeld. Für mich fungiert er aber in den meisten Spielen als ZOM, deswegen muss Götze meiner Meinung nach nicht umgestellt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Dann kann man auch direkt Manuel Neuer in die Abwehr umstufen.
Nach oben
fedo
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 17:41   Titel: Götze Antworten mit Zitat

Spielt durchwegs als Stürmer, daher gleich in der Winterpause umstellen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Mario Götze ist definitiv nicht als Stürmer einzuordnen, eher auf offensives Mittelfeld. Nur wenn es nach dem geht, haben wir schon bald sehr viele Stürmer mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 18:24   Titel: Mittelfeld Antworten mit Zitat

Ich möchte auch meinen Senf dazu geben. Meiner Ansicht nach ist Götze ein offensiver Mittelfeldspieler mit gewissen Drang zum Tor. Er kommt jedoch bei seinen Vorstößen immer aus dem Mittfeld und befindet sich keineswegs die ganze Zeit in Strafraumnähe. Die zwei Spiele, wo er vielleicht auf dem Blatt als Stürmer agierte, möchte ich mal vorweg nehmen, da dort Lewandowski geschont wurde und Götze als Ersatz fungierte. Seine allgemeine Rolle befindet sich aber hinter Lewandowski und z.B Robben, jedoch, wie gesagt, mit starken Offensivdrang, wie es bei einem Mittefeldspieler von Bayern München einfach auch erwartet wird. Jeder kann ja verschiedener Meinung sein, aber für mich ist Götze bei der Einteilung zwischen Mittefeldspieler oder Stürmer klar eher als Mittfeldspieler einzustufen.

Grüße, heske
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Umstellung, eher Mittelfeld!
Nach oben
blackstar9
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Dann sollte farfan auch zurückgestellt werden auf mittelfeld ^^
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

und Altintop auch !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke er sollte im Mittelfeld bleiben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Stürmer......
Nach oben
2l8
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2014
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Saison hätte man da noch eher drüber reden können, aber jetzt wo Lewandowski mitspielt ist er hinter dem etatmäßigen Stürmer gesetzt.
Nicht jeder Spieler der Zug zum Tor hat ist automatisch Stürmer.
Meiner Meinung nach ist und bleibt er ZOM oder LM aber als falsche neun spielt er eher selten bis gar nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Roovi
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 189
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall Mittelfeld, nicht nur, weil ich ihn habe. Er spielt manchmal etwas offensiver, aber das reicht nicht, um ihn als Stürmer zu klassifizieren. Er ist ganz klar ein (sehr) offensiver Mittelfeldspieler. Stürmer ist Lewandowski, manchmal Müller. Aber Götze, Robben, Ribery sind einfach sehr offensives Mittelfeld.
_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Stefken
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte Götze auch eher für einen Mittelfeldspieler als einen Stürmer. Er spielt nicht ständig an vorderster Front und ist auch nicht immer als Erster im Strafraum zu finden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 20:57   Titel: Re: Mario Götze, MIT -> STU? Antworten mit Zitat

Nabend,

ich denke hier könnte ein Bewegungsprofil von Herrn Götze aufschluss geben!

www.fr-online.de/sport/-neue-analyseformen-in-der-bundesliga-es-bleibt-nichts-verborgen,1472784,9106900.html

Schaut es euch bitte an. Danach sollte es, meiner Meinung nach keinerlei Fragen mehr geben auf welcher Position Herr Götze bei Bayern aktuell eingesetzt wird.

So viel kann ich schon mal veraten... Stürmer is es nich...

Greez
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Götze ist war und wird weiterhin ein.mittelfeld spieler sein
Nach oben
kicka77
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.08.2011
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 21:50   Titel: Götze in den Sturm Antworten mit Zitat

Götze gehört definitiv in den Sturm!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man so oder so sehen. Götze hat zuletzt öfter mal als linke Spitze gespielt, er kann aber genauso im MF ran. Hängt doch eigentlich eh nur von Peps System ab, da er halt zwischen 4231, 343, 4222, 3232, 3412 oder was auch immer rotiert. Bei 2 Spitzen zieht es meist Müller nach vorne, mitunter Robben. Bei 3 offensiven Spielern spielen Müller / Robben / Rib / Götze die offensiven Außenparts. Quasi Außenstürmer. Aber nicht immer. Ich denke, er wäre im MF besser aufgehoben, aber es gibt da kein richtig oder falsch. Sollte man ihn allerdings auch in den Sturm beordern, dann muss auch Ribery in den Sturm. Und einige andere Spieler auch. Fände ich - nicht nur wegen meinem Kader - etwas problematisch bzgl MF-Spielern (wobei das kein Argument sein soll in nem Einzelfall )
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group