preload
basicPlayer

UEFA Nations League

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften / WM 2018 in Russland
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 18198
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2014 13:08   Titel: UEFA Nations League Antworten mit Zitat




UEFA bestätigt "Nations League"-Konzept - Neuer Modus löst ab 2018 die Test- und Freundschafstsspiele ab


Zitat:
Der Europäische Fußballverband hat am Donnerstag das Format für die neue "Nations League" der Nationalmannschaften bestätigt. Das Turnier wird ab 2018 den Großteil der bisherigen Test- und Freundschaftsspiele ablösen. Für die Topnationen wird es in Zukunft mehr Gelegenheiten geben, Bewerbsspiele gegeneinander zu bestreiten. Zudem geht es in der "Nations League" um EM- und WM-Tickets.

Bereits im März hatte die UEFA bekanntgegeben, dass der Bewerb an den sechs offiziellen Länderspielterminen von September bis November ausgetragen wird. Die 54 teilnehmenden Nationen werden gemäß UEFA-Rangliste in vier Divisionen eingeteilt. Die besten vier der Divisionen B, C und D steigen auf, die letzten vier der Divisionen A, B und C steigen ab.

In der "Liga A" der Topnationen werden die zwölf Mannschaften in vier Dreiergruppen gelost. Die vier Gruppensieger qualifizieren sich für das Final Four, in dem im Juni 2019 der erste Sieger der "Nations League" ermittelt wird.

Die offizielle Qualifikation für die EM 2020 wird sehr straff von März bis November 2019 über die Bühne gehen. Jeweils die besten zwei der zehn Gruppen sind qualifiziert. Die vier restlichen Tickets werden im März 2020 im "Nations League"-Playoff vergeben.


Als ich gelesen habe, dass es da jetzt vier Leistungsgruppen geben wird und das über die Nations League auch EM-/WM-Tickets vergeben werden, habe ich mich zunächst gefreut. Aber so wie ich das lese, wird diese Nations League jetzt zusätzlich zur normalen Quali gespielt, also quasi als Freundschaftsspiele, nur das sich am Ende der Sieger der "A Klasse" als Nations League Sieger feiern darf und das am Ende die noch offenen Tickets für eine EM-/WM- irgendwie durch diese Nations League vergeben werden. Wie genau steht aber noch nicht fest, oder findet ihr da etwas?

Also haben wir in Zukunft noch mehr "Testspiele" und zudem Testspiele gegen Gegner, die die Uefa vorgibt und nicht gegen Gegner, die man selber auswählen kann?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 11179
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2014 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Solange niemand merkt, dass Platini für den Fußball gefährlicher ist als Blatter, werden wir weiter solchen Schwachsinn erleben. "European Qualifiers", eine zerstückelte EM in 13 Ländern, dieser Unfug ... Mal abwarten, wann auch noch die Champions League zerstört wird (der neue Topf 1 ist ein erster Schritt).
_________________


Per Klick zum Forenmanager
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zimbowskyy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 15.08.2014
Beiträge: 93
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2014 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Mitteilung auch wie Alo Atog anfangs missverstanden. Als Ersatz zur EM Quali wäre das eine gute Idee. So ist es lediglich der Versuch, noch mehr Geld zu schöpfen (was wohl auch gelingen wird). Immerhin geht es hier, im Gegensatz zu wirklichen Testspielen, die außer den trainer keinen Menschen interessieren, ja um "etwas".
Wie wichtig die Nationsleague-Spiele einzuordnen sind bleibt jedem selbst überlassen, für mich eher uninteressant.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 653
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2014 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

bevor ich mir ein urteil erlaube warte ich noch ab, wie das den ligaalltag beeinflusst und wie oft ligapausen sind. da wir hier aber von ner platini-idee reden brauch ich keinen wahrsager um zu sagen, dass das ganze der letzte sch*** ist. zum glück juckt die nationalmannschaft mich nicht mehr.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 9394
Wohnort: Düsseldorf STATT Köln
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2014 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

das ist doch ein wettbewerb ohne aussagewert!
du nimmst erstmal die aktuelle rangliste, 2 jahre später ist die rangliste aber schon nix mehr wert und der ranglisten 1. kann theoretisch in gruppe B spielen, weil er sich gegen 2 topnationen nicht durchsetzen konnte. stattdessen spielt dann z.b. rumänien oder österreich in gruppe A.

auch die playoffs zur EM im März ist zu spät! du suchst dir ja testspielgegner entsprechend deiner Endrundengegner aus. Im März stehen Testspiele aber längst fest...

In meinen Augen vorn und hinten nicht durchdacht. wie oft soll der unfug dann ausgetragen werden? wenn man das alle 2 jahre macht, überschneidet es sich auch noch mit dem Confed Cup.
_________________
Alles Gute Kehli!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group