preload
basicPlayer

5 aus 12 - RH ist Ehrensache!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
-Klose-
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 09.06.2009
Beiträge: 92
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2015 10:59   Titel: 5 aus 12 - RH ist Ehrensache! Antworten mit Zitat

Hey Leute ich muss für den bevorstehenden Saisonübergang 5 Spieler auswählen die ich mitnehme. Wir haben den Übergang:
5 behalten, 10 zugelost bekommen (var.) und Kontostand auf 9 Mio

Spieler - Punkte - MW
Naldo - 154 - 10 mio
Müller - 139 - 12 mio
Kruse - 144 - 13 mio
Calhanolu - 126 - 12 mio
Son - 123 - 11 mio
Januzovic - 122 - 8 mio
Götze - 108 - 10 mio
Boateng - 94 - 8 mio
Fährmann - 94 - 2 mio
Ma. Lehmann - 92 - 3 mio
Mkhitaryan - 7 mio
Draxler - 20 - 9 mio

Mein Team: http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=5771778

Eine Begründung zu dem Spieler währe super aber nicht pflicht
Die RH bekommt ihr natürlich in gleicher Qualität zurück

vielen dank und einen schönen Tag euch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2015 14:22   Titel: Re: 5 aus 12 - RH ist Ehrensache! Antworten mit Zitat

Hi Klose!

danke fuer deine detaillierte Meinung! Daher jetzt meine unter den jeweiligen Namen:

Spieler - Punkte - MW
Naldo - 154 - 10 mio
Seit Jahren einer der Besten, wenn nicht sogar DER Beste Comunio Verteidiger. Von Sportal oft sehr wohlwollend bewertet dazu noch ungemein torgefährlich. Da gibts nichts zu denken. Er muss mit!

Müller - 139 - 12 mio
Obwohl er nicht mehr ganz so auffällig ist wie vllt noch vor 2 Jahren er ist nach wie vor die Konstanz in Person (über die gesamte Saison gesehen). Punktet stark, ist torgefährlich zudem Elferschütze Nr.1. UNd dazu ist er einfach ein geiler Typ Stürmer die 120pkt + sicher holen sind rar gesäht und meistens sehr teuer! Daher muss auch T: Müller mit.
Kruse - 144 - 13 mio
Auch wenn er ein ziemliches Loch hatte zur Mitte der Saison hat er doch einfach Qualitäten die unabstreitbar sind. Mit dem Wechsel nach Wolfsburg wird er nächstes Jahr auch sicher wieder um die Top 3 mitspielen. Einziges Manko, er wird wohl nicht mehr die Elfer schiessen.
Calhanolu - 126 - 12 mio
Genialer Techniker, aber einfach ein versauter Charakter(in meinen Augen). Wenn er nicht bald was an seiner Einstellung ändert, wird er das ewig Talent bleiben und nie groß raus kommen. Seine Standards sind natürlich Sahne.
Son - 123 - 11 mio
Jung und dynamisch. Auch sehr unbeständig in seinen Leistungen übers Jahr. HAtricks werden von 5.0 Spielen abgewechselt.
Januzovic - 122 - 8 mio
Bremen hat sich wirklich gefangen, auch dank seinen Standards. Ist für 8mio auch gut gepreist (nicht zu teuer, nicht zu billig). Ob er seine Form konservieren kann? SChwer abzuschätzen.
Götze - 108 - 10 mio
Auch wenn er als das größte duetsche Talent gehandelt wird, ich halte aus COmuniosicht nicht viel von ihm. Seit dem Winter hat er nix mehr gebracht. Kein Stammspieler wenn alle fit sind bei den Bayern. Glaube einfach, dass er nicht zum Bayernspiel passt. DEnke er wird wieder seine 100pkt machen. Aber iwie trau ich dem Braten nicht. Tendenz: eher nicht mitnehmen.
Boateng - 94 - 8 mio
Wohl einer der Besten Verteidiger der Welt. Leider wird das von Sportal nicht so gesehen. Man kann natürlich darauf hoffen, dass das anders wird. Aber 100pkt Verteidiger gibts uach für die Hälfte des Geldes (Höwedes, Verhaegh, Hector etc). Tendenz eher nein auch wnen er ein geiler Spieler ist.
Fährmann - 94 - 2 mio
No. Torhüter nimmt man nicht mit. Verschwendeter Platz. für 2 Mio bekommst du nächtes Jahr einen der locker 100 - 120pkt macht. Fährmann macht maximal 150. Da ist der Platz zu schade.
Ma. Lehmann - 92 - 3 mio
Auch keine Sekunde überlegen. Nicht viel wert und Köln wird nächstes Jahr auch schauen müssen wie sie die Abgänge von Wimmer und Ujah kompensieren können.
Mkhitaryan - 7 mio
Bisher beim BVB völlig hinter den Erwartungen zurück geblieben. LAngsam scheint er sich zu fangen, aber wie es dann unter Tuchel wird steht wieder auf einem ganzen anderen Blatt. Stand Heute wäre er mir zu risikobehaftet (wird er verkauft?, Plant Tuchel mit ihm? selbst wenn er spielt, wie wird er punkten?)
Draxler - 20 - 9 mio
Persönlich halte ich nicht viel von ihm. Er hat zwar immer mal gute Phasen, aber insgesamt noch zu unbeständigt. Wäre eventuell eine Überlegung Wert um ihn zu Geld zu machen nach dem Übergang.

FAzit:
Wie du sehen kannst, bin ich mir bei den meisten auch nicht ganz sicher. Klar sind für mich Naldo & Müller. DArüber hinaus würde ich es wohl mit Kruse & Son versuchen. Dann hast du bereits einen 300-400pkt sicher. HIntergrund für diese Entscheidung ist, dass es vllt 10 Stürmer in der Buli gibt die relatic sicher hiere 120pkt machen. Du hast dann schonmal 3 davon!

Als letzten Kandidaten würde ich wohl den mitnehmen, der am Übergang am meisten Wert ist um ihn dann zu Geld machen nach dem Übergang. Mit den 10-14mio die du bekommen koenntest, hast du dann rund 20mio aufem konto und kannst dich mit soliden Leuten (4-5mio) im MF und Abwehr verstärken.

Hoffe das hilft dir weiter!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Klose!

Puh bei deinem Team ist das ganz schön schwer.
Wenn ich schonmal ausschließen würde sind Fährmann, Lehmann, Draxler und Mkhitaryan.
Fährmann und Lehmann lohnen sich auch vom Wert her nicht mitgenommen zu werden, da man sie sich auch leicht nochmals in der neuen Saison kaufen kann.
Draxler persönlich mag ich überhaupt nicht. Ich finde er macht ein gutes Spiel und dann 2 oder 3 schlechte und deshalb würde ich den auch nicht mitnehmen.
Bei Mkhitaryan ist es etwas schwierig, weil er bisher nicht wirklich überzeugen konnte. Wenn er sich fängt und wieder an die erste Saison anknüpfen könnte, wäre er sicherlich auch ein Kandidat aber ich würde dieses Risiko nicht eingehen.

Müller würde ich aufjedenfall mitnehmen. Der macht jede Saison 20 scores und hat auch immer gut Punkte, selten verletzt und spielt relativ oft.
Bei Naldo und Boateng bin ich recht unentschlossen. Du solltest nur einen von beiden mitnehmen da die Abwehr eigentlich nicht so viel Punkte macht wie der Sturm. Ich tendiere hier eher zu Boateng. Naldo spielt eine super Saison, wird aber auch immer älter und ich bin mir nicht sicher, ob er das nächste Saison bestätigen kann. Boateng dagegen spielt seit Jahren auf einem hohen Niveau und ist der Chef bei den Bayern.
Bei Kruse ist es auch schwierig, da er sich erstmal an das neue Umfeld gewöhnen muss und ich mir nicht so sicher bin ob er wirkllich zur Spielweise von WOB passt.
Son und Calhanoglu würde ich definitiv auch nur einen von mitnehmen. Beide spielen bei LEV und wenn die mal einen schlechten Tag haben, bekommst du bei 2 Spielern nur mäßig Punkte. Ich tendiere hier eher zu Son, da ich finde, das dieser mehr am Spiel teilnimmt und ich finde ihn auch persönlich besser allerdings schwankt er auch deutlich bei seinen Leistungen.
Junuzovic würde ich mitnehmen, ist quasi der Spieler bei Bremen und seine Standards sind natürlich Top.
Götze ist so ein Spieler den man schwer einschätzen kann, wenn er seine Einstellung ändert und auf der richtigen Position eingesetzt wird, dann könnte er ordentlich Punkte machen, kann aber auch schief gehen. Aber dadurch, dass du wenn du Boateng und Müller mitnehmen solltest schon 2 Bayernspieler hast, würde ich ihn nicht mitnehmen.

Ich würde Müller, Boateng, Son, Junuzovic und Kruse mitnehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2015 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dass ich erst so spät RH gebe, hoffe ich kann noch helfen.

Also ich würde so wie du deine Spieler nach Punkten aufgelistet hast die ersten 5 mitnehmen, ist für mich auch das beste was dein Kader hergibt.

Naldo wird für mich noch mindestens eine Saison so stark spielen und 150 Punkte sind allemal nochmal drin

Müller, wenn man ihn einmal hat gibt man ihn einfach nicht mehr her. Ein Phänomen, der holt einfach immer seine Punkte

Auch Kruse würde ich nach dem Wechsel safe mitnehmen, denke der passt da gut rein und ist für locker 150+ immer gut.

Calhanoglu, wird denke ich im zweiten Bayer Jahr etwas konstanter und so auch einer der Mal wenn es erst richtig läuft mal an der 200 Marke kratzen kann.

Son würde ich ebenfalls mitnehmen, da der einfach 5-8 mal pro Saison ein alles überragenden Auftritt reinhaut und alle anderen deiner Spieler kann man vor Saisonbeginn adäquat und wahrscheinlich günstiger ersetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Also Naldo, Müller und auch Kruse sind absolute Punktegarant.
Ohne mich ums lange Schreiben drücken zu wollen, würde ich da nicht lange überlegen. Naldo ist gesetzt und Punkte abartig gut für einen Verteidiger, Müller ist nicht Peps Liebling aber an ihm kommt er nicht vorbei und Kruse wird, denke ich, bei Wolfsburg gesetzt sein. Auch glaube ich nicht, dass die noch einen echten Krachen dazu holen. Und Kruse kann durch seine Spielweise halt auch mal punkten wenn er kein Tor macht.

Dann würde ich Draxler (unkonstant, unklar was.mit Schalke passiert), Miki (Tuchel scheint in zu wollen aber man weiß nicht ob er bleibt und ob er sich steigern wird), Lehmann (spielt im schlechtesten Team und sein Marktwertpotenzial ist stark.begrenzt) und Fährmann (Einen Torwart würde ich grundsätzlich nicht mitnehmen) aussortieren.
Zudem.würde ich Boateng raus nehmen. Klar, er spielt bei Bayern und ist gesetzt aber er ist halt Abwehrspieler und kein Punktemonster wie Naldo.

Bleiben Götze, Junuzovic, Son und Calhanoglu.
Da würde ich als erstes Junuzovic nehmen, einfach weil er von allen am wichtigsten für sein Team ist. Ich denke mit Skripnik kann da was entstehen. Allerdings verlieren sie nach Selke vielleicht auch Di Santo, was ein Risiko birgt. Aber ich würde es mit Junuzovic versuchen.
Nummer vier wäre dann für mich Götze. Ich mag den Kerl nicht und halte ihn für gehypt aber ich denke auch, dass er zu Anfang der Saison wieder besser in Form kommen wird. Wenn er dann wieder gegen die kleinen stark aufspielt, wird es Punkte hageln. Ob er dann wieder in ein Loch fällt wirst du dann immer noch sehen, aber zuerstmal würde ich ihn mitnehmen. Wegen seine hohen Marktwerts hält sich das Risiko auch in Grenzen.
Zudem müsstest du so nicht zwei Leverkusener nehmen. Calhanoglu habe ich selber, beide haben ähnlich gepunktet. Calhanoglu ist leider etwas unkonstant, Son aber auch. Ich hoffe einfach Calhanoglu bekommt das auf die Reihe, Son ist jedoch schon torgefährliche, wobei Calhanoglu auch mal trifft. Von den Anlagen her halte ich aber Calhanoglu schon für besser und würde eher ihn mitnehmen, das kann man aber sicher auch anders sehen.

Ich hoffe das hilf!

Rh bitte hier
https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4873898#4873898
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group