Hi Klose!
danke fuer deine detaillierte Meinung! Daher jetzt meine unter den jeweiligen Namen:
Spieler -
Punkte -
MW
Naldo - 154 - 10 mio
Seit Jahren einer der Besten, wenn nicht sogar DER Beste Comunio Verteidiger. Von Sportal oft sehr wohlwollend bewertet dazu noch ungemein torgefährlich. Da gibts nichts zu denken. Er muss mit!
Müller - 139 - 12 mio
Obwohl er nicht mehr ganz so auffällig ist wie vllt noch vor 2 Jahren er ist nach wie vor die Konstanz in Person (über die gesamte Saison gesehen). Punktet stark, ist torgefährlich zudem Elferschütze Nr.1. UNd dazu ist er einfach ein geiler Typ
Stürmer die 120pkt + sicher holen sind rar gesäht und meistens sehr teuer! Daher muss auch T: Müller mit.
Kruse - 144 - 13 mio
Auch wenn er ein ziemliches Loch hatte zur Mitte der Saison hat er doch einfach Qualitäten die unabstreitbar sind. Mit dem Wechsel nach Wolfsburg wird er nächstes Jahr auch sicher wieder um die Top 3 mitspielen. Einziges Manko, er wird wohl nicht mehr die Elfer schiessen.
Calhanolu - 126 - 12 mio
Genialer Techniker, aber einfach ein versauter Charakter(in meinen Augen). Wenn er nicht bald was an seiner Einstellung ändert, wird er das ewig Talent bleiben und nie groß raus kommen. Seine Standards sind natürlich Sahne.
Son - 123 - 11 mio
Jung und dynamisch. Auch sehr unbeständig in seinen Leistungen übers Jahr. HAtricks werden von 5.0 Spielen abgewechselt.
Januzovic - 122 - 8 mio
Bremen hat sich wirklich gefangen, auch dank seinen Standards. Ist für 8mio auch gut gepreist (nicht zu teuer, nicht zu billig). Ob er seine Form konservieren kann? SChwer abzuschätzen.
Götze - 108 - 10 mio
Auch wenn er als das größte duetsche Talent gehandelt wird, ich halte aus COmuniosicht nicht viel von ihm. Seit dem Winter hat er nix mehr gebracht. Kein Stammspieler wenn alle fit sind bei den Bayern. Glaube einfach, dass er nicht zum Bayernspiel passt. DEnke er wird wieder seine 100pkt machen. Aber iwie trau ich dem Braten nicht. Tendenz: eher nicht mitnehmen.
Boateng - 94 - 8 mio
Wohl einer der Besten Verteidiger der Welt. Leider wird das von Sportal nicht so gesehen. Man kann natürlich darauf hoffen, dass das anders wird. Aber 100pkt Verteidiger gibts uach für die Hälfte des Geldes (Höwedes, Verhaegh, Hector etc). Tendenz eher nein auch wnen er ein geiler Spieler ist.
Fährmann - 94 - 2 mio
No. Torhüter nimmt man nicht mit. Verschwendeter Platz. für 2 Mio bekommst du nächtes Jahr einen der locker 100 - 120pkt macht. Fährmann macht maximal 150. Da ist der Platz zu schade.
Ma. Lehmann - 92 - 3 mio
Auch keine Sekunde überlegen. Nicht viel wert und Köln wird nächstes Jahr auch schauen müssen wie sie die Abgänge von Wimmer und Ujah kompensieren können.
Mkhitaryan - 7 mio
Bisher beim BVB völlig hinter den Erwartungen zurück geblieben. LAngsam scheint er sich zu fangen, aber wie es dann unter Tuchel wird steht wieder auf einem ganzen anderen Blatt. Stand Heute wäre er mir zu risikobehaftet (wird er verkauft?, Plant Tuchel mit ihm? selbst wenn er spielt, wie wird er punkten?)
Draxler - 20 - 9 mio
Persönlich halte ich nicht viel von ihm. Er hat zwar immer mal gute Phasen, aber insgesamt noch zu unbeständigt. Wäre eventuell eine Überlegung Wert um ihn zu Geld zu machen nach dem Übergang.
FAzit:
Wie du sehen kannst, bin ich mir bei den meisten auch nicht ganz sicher. Klar sind für mich Naldo & Müller. DArüber hinaus würde ich es wohl mit Kruse & Son versuchen. Dann hast du bereits einen 300-400pkt sicher. HIntergrund für diese Entscheidung ist, dass es vllt 10 Stürmer in der Buli gibt die relatic sicher hiere 120pkt machen. Du hast dann schonmal 3 davon!
Als letzten Kandidaten würde ich wohl den mitnehmen, der am Übergang am meisten Wert ist um ihn dann zu Geld machen nach dem Übergang. Mit den 10-14mio die du bekommen koenntest, hast du dann rund 20mio aufem konto und kannst dich mit soliden Leuten (4-5mio) im MF und Abwehr verstärken.
Hoffe das hilft dir weiter!